Zum Inhalt springen

Partner

Goldener Oktober mit den Zuckerpuppen


Lieby

Empfohlene Beiträge

Wie heißt es bei dir?

 

Fludderfutter :D. Gedanklich habe ich es bei Dod's Slinky angesiedelt ohne Ahnung, ob das tatsächlich Slinky ist.

 

Krabbelt das bei Winterstrümpfen? Heike meinte das gestern.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 879
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    126

  • Lieby

    104

  • sunshine06

    78

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fludderfutter :D

:roller: :D

Wirkfutter ist Wirkfutter, weil es gewirkt (furchtbar fein maschinengestrickt ;)) ist. :cool: :p Und furchtbar fluddrig, blöd zum Verarbeiten. :rolleyes:

Gut für in Jersey, weil dehnbar. :)

 

Singen fällt wohl flach. :rolleyes: Leider! :o Hab's bei mir drüben schon erzählt.. (Zur besseren Übersichtlichkeit, ne? :cool: :rolleyes: :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fludderfutter ....

Krabbelt das bei Winterstrümpfen? Heike meinte das gestern.

Prust! Was du wohl bekommst, wenn du das im Geschäft verlangst?

Ob es krabbelt, weiß ich nicht, ich habe es nur einmal bei einem Sommerrock verwendet, also keine Strümpfe.

 

Hier ein Foto von meiner Beute:

 

1372428171_StoffmarktHerbst2013.jpg.7596da17c5719ab1330777db1c943188.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, Du hast echt tolle Farben gewählt!

 

Futter wollte ich auch kaufen... :rolleyes: aber macht nichts, ich habe ja erstmal wieder was zum nähen.

 

Ich bin total müde und froh, dass ich schnell aus dem Büro rauskam. Jetzt muss ich in die Kirche, hoffentlich schlafe ich nicht ein.

 

Mädels, warum ist es bis Mai noch so lange?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Heidrun. Die Stöffchen oben links, sind die von diesem Patchwork-Stand? Da hab ich im Mai ne Menge Geld gelassen :D

 

Tolle Farben hast Du ausgesucht, hach, ich freu mich auf Fotos von den fertigen Stücken...

 

Mädels, warum ist es bis Mai noch so lange?????

 

Damit wir wieder sparen können bis dahin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir wieder sparen können bis dahin :D

 

 

:lachen: jau...dachte ich auch spontan...

 

Jüchen war prima...als wir ankamen hörte es auf zu regnen und später kam sogar ein wenig die Sonne raus :rolleyes:

 

Schön war es mit den "Alten" ;) sind beide tapfer gelaufen und schienen Spaß gehabt zu haben.

 

Jetzt muss ich mich erst mal organisieren.

 

Bis später :)

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, Du hast aber sehr schön eingekauft! Viele von den Sachen habe ich gesehen, in echt und weiß, wie schön die sich angefühlt haben!

 

Und furchtbar fluddrig, blöd zum Verarbeiten.

 

Hihi, auch zum Schneiden. Die Verkäuferin meinte zu mir "ich mag diesen Stoff nicht zum Schneiden..." :D Dann werde ich wohl mal einen Test auf Winterstrümpfen machen müssen, ob das krabbelt oder nicht.

 

Merkwürdig, jetzt habe ich so viele schöne Sachen und freu' mich auch schon wieder auf den 1. Mai :cool:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike das sieht mächtig nach Gummidichtung aus.;)

 

Scheine Stoffe habt ihr gekauft, also so eine Auswahl gibt es bei uns bestimmt nicht.

Man wo steckt unsere Beate den, bei uns ist doch diesen Mon. auch noch Stoffmarkt und da wollte sie doch vielleicht kommen.

 

Alex was hält euch davon ab ein erneutes Eheversprechen.;) Die Fotos die sind echt Traumhaft und ich kann dich verstehen das du dich ärgerst das ihr das bei eurem kleinen nicht auf die Reihe gekriegt habt. Bei uns fehlen vom 2ten auch die ersten Bilder da ist doch glatt damals der Film gerissen. Alle Fotos aus dem Krankenhaus wahren dadurch hin. Nur vom kleinen hab ich die ersten Tage Fotos von. Aber den hatte ich ja auch schon den ganzen Tag auf dem Zimmer, im gegensatz zum großen den kriegte ich nur 2x am Tag für 20min und 3Wo. KH war ja auch normal bei Kaiserschnitt. Aber es ärgert mich auch das mir die Fotos fehlen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, alles Gute für deinen Schwiemu!

 

Und hier...das Bild vom zerstörten Rockstoff....

Oooooh, den hast du echt schön zerstört:ups:

 

Hier ein Foto von meiner Beute:

Heidrun, deine Beute gefällt mir am Besten, ich könnte jeden einzelnen Stoff übernehmen:D

 

Ich hab meine neuen Schnitte von einer neu-entdeckten Schnittmusterfirma (Deer&Doe) bekommen. Die haben nur ganz wenige Schnitte, aber es sind so tolle dabei! Aber ich werd wohl mein Kleid vorher fertig machen - damits kein UFO wird:rolleyes:

 

Ich hab heut schon Kürbis eingekocht, damit ich den nach Lust und Laune zu Suppe verarbeiten kann, und hab Madeleines im Ofen:)

 

Jetzt geh ich mal meine Burdas sortieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dass wir bis dahin einiges unserer Beute verarbeiten können:D

 

Ich hab auf jeden Fall weniger gekauft wie im letzten halben Jahr vernäht, das ist ja schon mal ein Vorteil es ist ein kleines bisschen weniger geworden.

 

...Mist, Männe hat mich vom Schreiben weg geholt weiß nicht mehr was ich noch schreiben wollte. Naja, jetzt trinke ich erst mal meinen kalt gewordenen Kaffee und esse was und helfe ihm dann weiter. ok, vorher hänge ich noch die gewaschene Stöffchen auf

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo :)

 

Ich war heute zwischendurch hier immer mal gucken, wollte aber nicht ohne Fotos schreiben. Muss es aber jetzt doch tun, weil nämlich ein Teil der Stoffe schon in der Waschmaschine schwimmt, bevor ich sie fotografiert habe :klatsch: Der Rest liegt noch obern neben der Waschmaschine und muss wieder runter geholt werden. Die Fotos liefere ich nach.

Es ist doch wieder mehr geworden als geplant. Mein ganzes Geld habe ich ausgegeben :o Dafür habe ich aber auch hauptsächlich projektbezogen gekauft. Vor allem habe ich einen Mantelstoff gefunden, aus dem ich im nächsten Nähkurs einen Mantel nach einem Strenesse-Schnitt nähen will.

 

Der Tag gestern war so schön, dass ich erst gar nicht einschlafen konnte. heute morgen war ich dann schon um 7 Uhr wach und voller Tatendrang. leider hat mich ein zweieinhalbstündiger :eek: Friseurbesuch ausgebremst :(. Dafür ist die Wohnung jetzt sauber und ich kann gleich Schnitte kopieren :D

 

Liebe Stefanie, vielen Dank für die tolle Beratung und vor allen das geduldige Einweisen im Parkhaus - ich hatte echt einen Blackout :o

 

Und allen Zuckerpuppen muss ich jetzt mal sagen, dass ich so froh bin, euch gefunden zu haben :hug:

 

Bis später - ich geh' jetzt abnachNähzimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädls, ich schulde euch noch Fotos:

 

Hier mein (bereits zerknittertes) Hawthron (Colette) Kleid, genäht aus wunderbarem Chambray:

 

IMG_6512.jpg.a31288e5b28c2bbf519788dce888f127.jpg

 

Die Knöpfe hab ich nach einer Anleitung von der American Duchess angenäht: Kleine Knopflöcher machen, Knöpfe durchstecken, Band durch alle Knöpfe fädeln und per Hand annähen. Hält wunderbar und sie wackeln nicht so doof herum:D

 

IMG_6515.jpg.b2b9b72f1a70216679b2d8fd9b096101.jpg

 

Und meine neue absolute Lieblingshose, Lady fit (Ottobre) aus braunem Stretch-Cord:

 

IMG_6516.jpg.a0fea461bece2d909ab70c2ed16d70ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo :)

 

Liebe Stefanie, vielen Dank für die tolle Beratung und vor allen das geduldige Einweisen im Parkhaus - ich hatte echt einen Blackout :o

 

Du Nuß, ich wäre da gar nicht erst reingekommen, oder hätte mich wieder total verkeilt :o Und mit einem guten Einweiser wärst Du auch sofort drin gewesen!

 

Du hast tolle Stoffe gekauft! Wobei Du mit dem Mantelstoff gar nicht mehr gerechnet hattest :p Ich freue mich auf jeden Fall total auf unsere Blazer!!!

 

Heike, das mit Deinem Rockstoff ist ärgerlich! Du hast einen anderen gekauft, als wir für das Etuikleid ausgesucht hatten, oder? Ich würde Dir diesen abtreten, wenn Du ihn brauchen kannst ;)

 

Suzie, das Kleid ist total schön, gefällt mir sehr gut! Diese Schnitte kenne ich noch gar nicht.

 

Sagt mal, gestern habt Ihr alle Stoff für "Eva" gekauft. Wo kann ich mir diesen Schnitt ansehen?

 

Ich hatte doch ein bißchen Grummeln im Bauch, wegen des Einkaufs. Weil ich doch jetzt eigentlich sparen muss. Ich habe ja sogar die komplette Notreserve ausgegen. Puh, als mein Mann kam hatte ich echt Bedenken.

Rote Karte :D Jetzt ist aber wirklich Schluß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, Du hast echt tolle Farben gewählt!

Danke.

 

Oh, Heidrun. Die Stöffchen oben links, sind die von diesem Patchwork-Stand? Da hab ich im Mai ne Menge Geld gelassen
Ja, immer in Halbmeterstücke geschnitten.

 

Hihi, auch zum Schneiden. Die Verkäuferin meinte zu mir "ich mag diesen Stoff nicht zum Schneiden..."

Die hat geschnitten? Das war mehr gerupft :D.

 

Die Knöpfe hab ich nach einer Anleitung von der American Duchess angenäht: Kleine Knopflöcher machen, Knöpfe durchstecken, Band durch alle Knöpfe fädeln und per Hand annähen. Hält wunderbar und sie wackeln nicht so doof herum
Das sieht toll aus. Wo hast du da mit Hand genäht?

 

Steffi, den Schnitt findest du bei Your Style Rocks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen fhr ich nach Delft auf den Stoffmarkt....falls ihr noch was übrig gelassen habt.

Hab mir schon farbloses Ovigarn (wie genial) notiert.

Wie viel Stoff braucht man denn für eine Eva in Gr. 38? Mit dem IPad kann ich irgendwie nur die Hälfte von Dateien öffnen....und Jersey ist das, oder?

 

Alex, ihr könntet euch das mal mit der Kirche und so nochmal überlegen und so noch zu weiteren Hochzeitsfotos kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, der krabbelt nicht an Stümpfen hoch. Zumindest nicht an Feinstrumpfhosen, auch nicht den dickeren, wie's mit Wollstruempfen aussieht, kann ich aber nicht sagen.

 

Alex, ihr könntet euch das mal mit der Kirche und so nochmal überlegen und so noch zu weiteren Hochzeitsfotos kommen....

Nein, können wir nicht. Wir sind beide nicht getauft und haben nicht vor, das zu ändern. Deswegen hatten wir ja die tolle Location für die standesamtliche Trauung. Und Glück mit dem Wetter für draussen heiraten.;)

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, schau doch mal in der Galerie, Katja hat das Kleid schon mindestens 2x genäht, Heidrun auch, weiß nur nicht wie oft:o

 

Meine Schnittteile liegen schon bestimmt ein halbes Jahr, bisher hab ich immer 2m Jersey gekauft, das reicht bei mir für nicht für die Eva, für dich sollte es aber reichen, Katja hat auch schon eine mit 2 m genäht.

 

Ja, Nicole hat recht, es ist echt toll, das wir uns gefunden haben, ich freu mich auch seit gestern auf dem Heimweg mit Heike schon wieder auf den 1. Mai. Danny ist hoffentlich dann auch dabei. Wie geht es dir denn im Moment Danny? Hoffe die Abstinenz hat sich wenigstens auf deine Gesundheit ausgewirkt:hug:

 

Suzie, die Lady fit sieht gut aus, den Schnitt hatte ich mir für den Hosen.MoMo raus kopiert, dabei ist es dann auch geblieben:o Hab ja jetzt nen neuen Stoff dafür gekauft, hoffe das wird diesen Winter was. Das Kleid ist auch toll, die Kragenlösung gefällt mir besonders gut.

 

Heute gibt es bei uns "Frittenbudenessen" Männe hatte Lust auf viel Fleisch, für mich gibt es einen Brokkolieauflauf... und Nähzimmer:D Werde was neues Anfangen, denn der Gummi ist immer noch nicht da.... ich muss mal schauen ich hatte irgendwo so ganz Breiten, den könnte man ja auch durchschneiden:kratzen: Die Gefahr, dass der Rock als UFO sein Dasein fristen muss ist dann nicht so groß:o

 

Hab gerade durch gerechnet, 12 Meter hängen gerade auf der Leine, eine weitere Ladung ist gerade in der Waschmaschine.

 

Bei den Wollstoffen überlege ich noch, ob ich die wirklich waschen soll, wäscht man gekochte Wolle vor, bzw. auch nachher? Mein Walkkleid hab ich noch nie gewaschen... vielleicht ziehe ich es deshalb nicht so oft an, weil ich angst habe es wird so dreckig, dass es gewaschen werden müsste:confused:

 

Naja, ich schau jetzt mal nach den anderen Sachen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade mal nachgesehen:

Eva dress in Größe 38 bei 1,50 Stoffbreite 1,90m.

 

viel Spaß morgen beim Stoffeinkauf!

 

So viel tolle Stoffe hab ich hier gesehen - bin jetzt gespannt, wie die dann vernäht aussehen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lehrling.

 

Und Alex, ich weiß ja das mit der Kirche und euch und meinte, ihr solltet euch da so ganz grundsätzlich überlegen, nur wegen der Fotos....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Pfarrer: "Warum wollen Sie getauft werden?" - "Ach, wissen Sie, wir wollen nur die Fotos unserer Hochzeit in der Kirche." Nee.*lach* Das kommt bestimmt nicht gut. Außerdem braucht's ja gar keine Kirche dafür. Die Wolkenburg tut's auch.:p Was ist eigentlich mit Eurer kirchlichen Trauung? Hab ich die verpasst oder war die noch gar nicht?

 

Fährst Du morgen allein nach Delft oder kommt die Familie mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Stoff braucht man denn für eine Eva in Gr. 38? Mit dem IPad kann ich irgendwie nur die Hälfte von Dateien öffnen....und Jersey ist das, oder?

Ja, dehnbare Stoffe. Ich will es mal mit Strick versuchen. 1,90m hatte Lehrling schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere kirchliche stünde noch aus, aber mehr theoretisch.

 

 

Werde dann mal nach 2m Jersey Ausschau halten. Meine Familie geht mit...mal sehen, wie die sich dort vergnügen. Solange sie mir nicht an den Fersen kleben....wollen dann auch noch Rotterdam näher betrachten. Heute waren wir da nur im Zoo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...