Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben Rasenmäherinnen und Zuckerpuppen,

 

ja, das ist heute halt so, dass Frauen auch viele der "Männerarbeiten" machen (können), deshalb können wir auch auf eigenen Beinen stehen und kommen auch alleine klar - wenns sein muss.

 

Gestern hab ich nur mal schnell quer gelesen und meinen TR weiter geschubst, da hat sich auch Bibi gemeldet, weiß allerdings nicht wie es ihr geht.

 

Beate, schön dass du dich kurz gemeldet hast und klar drücken wir deinem Sohn die Daumen:hug:

 

Ob Barbara übers Wochenende wieder ihren Sohn zu Hause hat? Bei so nem langen könnte es ja gut sein.

 

Wir hatten gestern Besuch, Männe hat nach deren Autos geschaut und und ich hab mit ihr Stöffchen gestreichelt:D natürlich nicht nur;) Loch im Luftbett ist gefunden, muss "nur" noch repariert werden. und wir waren lecker essen. Danach war ich einfach nur noch müde.

 

Gleich muss ich noch die Geschenke für Nichte und Mutti einpacken und Männe wollte noch nach dem ausschlafen die Felgen aus seinem Motorrad ausbauen. Chaosbeseitigung hier im Haus wäre dann auch noch ne Idee:rolleyes:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben :hug:

 

Heike, was hast du dir für eine schöne Bluse / Shirt / Overtop genäht :D Sieht wirklich gut aus aus dem Stoff und passt zu dir. Aber: bitte, bitte zieh nicht immer so die Hosentaschen nach unten - wie sieht denn das aus? :rolleyes::D Obwohl ich auch nie weiß, wie ich auf einem Foto stehen soll (was meint ihr, warum es von mir keine Fotos hier gibt :p)

 

Angel, ich glaube auch, dass 1. der Stoff nicht optimal ist für das Kleid und 2. finde ich das Taillenband auch zu breit.

 

Beate, wie schön wieder von dir zu hören :hug: Ich hatte mir schon Gedanken gemacht :( Und natürlich werden hier sämtliche verfügbaren Daumen und Pfoten für deinen Sohnemann gedrückt.

 

Rasen mähen müssten wir eigentlich auch mal wieder :rolleyes: Aber erst einmal die Fläche auf Hundehaufen absuchen. Es gab in der letzten Woche einige Verdauungsprobleme bei allen drei Hunden hier im Haus. Da könnte der ein oder andre Haufen an exponierter Stelle gelandet sein :rolleyes:

 

Ach so, der kleine Hund der Nachbarin ist jetzt bei der Tochter. Es geht ihm soweit gut, abgesehen wohl von einigen üblen Prellungen. Die Tochter hat sich auch Freitag noch bei mir gemeldet (nachdem am Donnerstagabend schon der Neffe bei uns war). Die Dame hat einen Trümmerbruch im Gesicht und muss im Krankenhaus bleiben und die Tochter konnte erst abends informiert werden, weil ihre Mutter so unter Schock stand, dass sie die falsche Telefonnummer angegeben hat.

 

Heute soll auf jeden Fall ein Sitzsack für mein neues Handy (ja - ich habe jetzt auch ein "wisch-und-weg-Teil" :D) entstehen. Und mal schauen, ob ich noch die eine Tunika fertig mache und mein Kleid. Sind alles nur noch Kleinigkeiten, aber gerade die halten ja immer so auf :(

 

Aaah, ich höre meine Schwester oben schon rumpeln. Wir wollten zusammen spazieren gehen - ich muss los. bis später :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppis,

Arbeit fertig,jetzt Wäsche legen,dann hab ich noch Zeit eeeennnndddlich das Mopro weiter zu machen.Um 17:00 kommt ein Freund zum Spargel essen,bis dahin hab ich Zeit:D

Ach ja,TK durfte beim Klassenkameraden übernachten,sie hat den Papa platt diskutiert:lachen: ( sie kam gestern kurz um den Kuchen für ihren Freund zu holen und Schlafsachen,dann rauschte sie bester Dinge ab,mehr erfahre ich heute abend).

So ich mach mich hier weg,sonst ist der Tag futsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, frohe Pfingsten allerseits. Ich sitze schon wieder an meiner Seidenjacke, habe mich aber vom PC ablenken lassen :D

Ich bin gespannt, ob meine Tochter sich noch dran erinnert, dass sie heute nach Weilerswist auf den Verkehrsübungsplatz wollte. Ich bin für vergessen, aber wahrscheinlich frage ich mal nach. Wenn ich mich dann nicht mehr melde, bin ich den Stresstod gestorben - Bammel hab ich schon. Ich bin mal mit einem Mädel gefahren, das gerade den Führerschein gemacht hatte, da war mir schon mulmig. Aber mit jemand, der noch nie gefahren ist....

 

 

Nachtrag: Soll morgen sein.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, Stresstod auf morgen verschoben;).- Aber ich kann dich verstehen, mir würde es genauso gehen.

 

martina, geniess deinen freien Tag wenigstens, hast eh so wenige!

 

Nicole, oh Trümmerbruch hört sich aber böse an und dann noch bei so einer alten Dame, wo alles schlechter heilt! Wenigstens ist Hündchen versorgt.

 

Lieby, na hast du heute am Feiertag Chaos beseitigt?? Ich hab das 2. Shirt fertiggemacht und morgens war sogar 1 Stunde radeln in der Sonne drin;), jetzt stürmt und schüttet es.

 

Suzie, DU willst heute mal nix tun:lachen: kannst du das überhaupt??????? Ich bin immer fasziniert, was du so alles machst;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wir waren auch noch im Freibad. Jetzt fängt es gerade an zu stürmen :mad:. Mal schauen ob ich heute noch ein bißchen zum Nähen komme, denn jetzt gibt es erst mal selbstgemachte Pizza.

 

Heike dein Oberteil find ich echt super.

Angel ich denke am meisten fällt mir der breite "Gürtel" auf.

Nicole, das mit der alten Dame hört sich echt übel an.

 

Bis später

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

 

meine Schwägerin hat echt mal Glück mit dem Wetter wir haben den ganzen Nachmittag im Garten verbracht und einige Hugos getrunken.:D Jetzt bin ich nur noch platt und die vielen Geb. fangen ja bei uns erst an, also Freitag mein Brüderchen Sam. mein Enkel Son. meine Freundin Mon. mein Neffe und Mi. meine ander Freundin.

 

Nicole ich weiß das der Stoff nicht ideal ist, der nächste wird ein Baumwoll Leinenstoff.;) Die alte Dame hat sich dann aber einen blöden Bruch zugezogen kann ja dann nur das Jochbein sein, das hatte meine Freundin und man sieht das heute noch obwohl das schon bald 20J. her ist.;)

 

Heidrun oh je Übungplatz hab ich damals mit meinem Bruder gemacht und bei meinen Kids strickt abgelehnt meine To. hat sich vor kurzen auch für den Führerschein angemeldet da hab ich ihr auch gleich gesagt zum Übungsplatz frage jemand anderes das halten meine Nerven nicht aus.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ich platze gleich...sooo viel gegessen, aber der Spargel war aber auch lecker, morgen hab ich auch die Tour,wo fast alle Pat. oben wohnen(3./4. Stock),da kann ichs wieder abtrainieren:D

Angel:suff:, hicks,das wird ja ne Woche,viel Spaß:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

sie hat den Papa platt diskutiert

 

Hatten wir etwas anderes erwartet? Never! :D

 

Ich habe übrigens die Tage wieder etwas kleines genäht:

Panty_III.jpg

 

Die Spitze ist total schön, in dieser Farbkombi gefällt mir das richtig gut.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Katja, das gefällt mir total gut.

 

Hier gießt es mittlerweile aus Kübeln. :mad: Außerdem ist es schon wieder kalt geworden. Das ist doch zum Ko***. Ich will endlich schönes Wetter :hammer:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Katja, das sieht ja wieder Zucker aus :)

 

Martina, Spargel hat doch so gut wie null Kalorien. DA brachst du morgen nichts abzutrainieren;)

Wir hatten auch gerade Spargel - einfach nur mit Kartoffeln und Kochschinken. Einfach lecker!

Ich habe den ganzen Tag draußen gesessen bei herrlichstem Wetter und gelesen. Ein Buch mit Kurzgeschichten von Joanne Harris. Es ist wirklich gut!

 

Auch jetzt noch scheint die Sonne und ich kann den Unwetterwarnungen gar keinen Glauben schenken :(

 

Jetzt mal schauen,welchen Tatort es gibt. Wenn es keiner aus Münster ist, gehe ich vllt. noch mal an die Nähmaschine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ihr versteht mich :hug:.

 

Katja, hübsches Höschen. Nach wie vor ohne Gummi an den Beinen? Das spart ja ungemein :D.

 

Hier ist es jetzt auch ziemlich finster. Eigentlich wollte ich noch ein Stück gehen oder Rad fahren, aber sooo... Außerdem kommt ein Münsteraner Tatort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tatort aus Münster? Da wäre ich dabei - ich finde den Liefers als abgedrehten Gerichtsmediziner einfach genial :)

 

Wir waren den ganzen Tag in Düsseldorf - bei herrlichstem Sonnenschein. Ich habe natürlich schon wieder Sonnenbrand. Dass ich mich eincremen wollte, fiel mir in der zweiten Kurve auf...:rolleyes:Hier zieht es sich jetzt wieder zu, wird wohl auch gleich noch regnen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bei mir gibt's anscheinend keine Ruhe am Pfingstwochenende.:silly: Aber selbst schuld. Wir hatten heute nachmittag Freunde mit ihren Kindern zu Besuch, weshalb ich heute vormittag noch Apfelkuchen mit Streuseln gebacken haben. Die Große hat mir geholfen - die Streusel fast allein geknetet - und war mächtig stolz drauf.:D

 

Gut jedenfalls, dass das Wetter so durchgehalten hat. Die Kinder wären uns im Haus ja Amok gelaufen. So war nach anfänglichen Geschwisterkabeleien auf allen Seiten echt harmonisches Spielen im Garten angesagt.

 

In der "Mittagspause" war Unkraut jäten angesagt. Durch den vielen Regen kommt das ja sofort wieder nach.:rolleyes:

 

Spargel gab's bei uns gestern. Die Große war über Mittag zu einer Geburtstagsfeier, da haben wir die Gelegenheit genutzt. Sie mag den nämlich nicht. Und der Kleine isst noch alles. War jedenfalls lecker.

 

Jetzt sitze ich noch über einer Bastelarbeit für die Große. Ich hab bei Aldi eine Messlatte zum Selbstbasteln gekauft. Ich mag nämlich nicht immer die Striche an den Türrahmen haben. Die Große hat sich auch sehr über das Schloss gefreut, aber ein Riesenakt, alles abzumalen und auszuschneiden. Und zusammenkleben soll ich das auch noch. Was hab ich mir denn da wieder eingebrockt?

 

Eigentlich wollte ich mir doch nen Schlüpper nähen... Morgen? Vielleicht. Die Große ist nachmittags verabredet. Da werd ich den Papa hinschicken. Und den kleinen Mann kann er direkt mitnehmen. Dann hätte ich drei Stunden frei.:cool: Mal schauen, ob das klappt.;)

 

Heike, das Shirt ist echt schön geworden. Siehste, der Frustkauf hat sich richtig gelohnt.

 

Heidrun, da wünsch ich Dir morgen viel Kraft auf dem Übungsplatz. Uah, ich wüsste auch nicht, ob das was für mich wäre. Das müsste vermutlich der Papa übernehmen.

 

Angel, das wird schon werden mit dem Kleid. Schmaleres Taillenband könnte es wirklich bringen.

 

Katja, schicker Schlüpper. Ohne Gummi am Bein? Ganz ohne? Nur einmal umgschlagen? Hm, das hätte auch was, weil das Falzband doch was knapp ist bei mir.

 

So, ich schnibbel dann mal weiter Papierteile und -teilchen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Große hat mir geholfen - die Streusel fast allein geknetet - und war mächtig stolz drauf.

 

Da haben die so richtig was von. Wenn die etwas allein machen können, dann trauen die sich immer mehr zu und werden richtig selbstständig. So haben unsere auch angefangen, Streusel kneten, Teig rollen, Plätzchen ausstechen...die Große kocht mittlerweile ganze Menüs und der Kleine kann richtig gute Bratkartoffeln machen - neben anderen leckeren Sachen. Ich finde das echt gut, wie Ihr das macht, Alex!

 

Alex, Heidrun, nur umgeschlagen. Ca. 1cm. Je nach Jeans drüber klappt das schon mal um, aber das tut es mit Gummi bei mir auch. Ohne Gummi ist mir aber angenehmer - ja, und sparen tut das auch :D

 

Tatort war wieder gut, auf die liebevolle Kabbelei zwischen den Beiden stehe ich ja. Die nerven sich total, aber die schätzen sich dabei auch. Was mir wohl zu denken gab: dass die Mutter die Oper ja auch zwischendurch verlassen könnte, da kam ich eher drauf als Herr Kommissar. Normalerweise bin ich nicht so der Kriminalist - lässt der Tatort etwa nach? :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja gut geworden dein Slip.:super:

 

Heidrun natürlich versteht man das obwohl wir ja auch mal Fahranfänger wahren.;)

 

Meine große wollte ja nie einen Füherschein das Geld dafür hatte sie mit 18 dafür aber sie hat sich selber nicht reif genug gefühlt plus das sie sich sich nie merken kann wo wir das Auto abgestellt haben. Selbst Fr. bei uns im kleinen Städtchen sollte sie einmal 500m vorlaufen um die Parkscheibe umzustellen und promt kam die Frage wo steht den das Auto.;) In ihrem Beruf da ist sie super bekommt auch eine Fortbildung nach der andern bezahlt im vergleich zu ihren Kolleginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Mädels, ich bin wieder im Lande. War ein echt tolles Wochenende. Zwar anstrengend, aber wir hatten super Glück mit dem Wetter. Ab Samstags morgens hat es nicht mehr geregnet, um 11:00 Uhr konnte man schon mit T-Shirt draußen stehen und das gute Wetter hat uns erst heute gegen 19:00 Uhr verlassen.

 

Erst als nur noch die Bikes zu verladen waren, hat es angefangen zu regnen.... Umso mehr Besucher waren dann auch da.... Voll toll. Und das Team von Harley Fulda - Supernett...

 

Habe ein T-Shirt abgestaubt, die Geschichte muss ich morgen näher erläutern... Da bin ich jetzt zu müde zu. Nur eins: Ich mal wieder total verpeilt und hab meine Nummer NICHT rausgegeben... So - wie finde ich jetzt jemand bei Facebook, von dem ich nur den Vornamen kenne...... Jemand ne Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für vergessen, aber wahrscheinlich frage ich mal nach. Wenn ich mich dann nicht mehr melde, bin ich den Stresstod gestorben - Bammel hab ich schon. Ich bin mal mit einem Mädel gefahren, das gerade den Führerschein gemacht hatte, da war mir schon mulmig. Aber mit jemand, der noch nie gefahren ist....

Mein Opa ist mir mir üben gefahren als ich noch keinen Führerschein hatte, der war ganz ruhig neben mir, selbst als ich schon verzweifelt bin. Ich hab meine ersten Autoversuche im Woarzfeld gehabt, nicht so ideal.

Am Übungsplatz kann dir ja eh nichts passieren!

Ich wünsch dir starke Nerven:D

 

Suzie, DU willst heute mal nix tun:lachen: kannst du das überhaupt??????? Ich bin immer fasziniert, was du so alles machst;).

Ich war gestern ganz brav, hab nur meine Oma besucht und hab mich von meinem Mann bekochen und massieren lassen:D

 

Ich habe übrigens die Tage wieder etwas kleines genäht:

Schööööön! Die Spitze passt super zum Stoff, gefällt mir richtig gut:)

 

 

So - wie finde ich jetzt jemand bei Facebook, von dem ich nur den Vornamen kenne...... Jemand ne Idee???

Vielleicht kannst du die Suche eingrenzen das du ihn//sie über den Wohnort findest?

 

Ich übe grad Gitarre, am Wochenende ist die Geburtstagsfeier meiner Mutter und sie möchte Lagerfeuermusik von mir haben:)

Ich bin schon so gespannt, wir feiern auf einer unbewohnten Insel und übernachten alle in Zelten:D

 

ich bin heut richtig verspannt vom gestrigen Training. Ich mach so ein Aufbauprogramm für Situps, Liegestütz und Kniebeugen. Und die getrige Einheit war für mich Schwächling richtig anstrengend, ich bin am Ende auf die Matte gefallen und mal liegengeblieben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

 

ich hatte Glück...wach geworden und ab in die Laufklamotten...schön meine 6,5 km gelaufen und als ich zu Hause ankam, fing es an zu regnen :p

 

Jetzt hab ich schön geduscht, Haare geföhnt, Frühstückstisch gedeckt und Eier gekocht...jetzt muss "nur" noch Wolfgang mit den Brötchen auftauchen :D

 

Lesen und kommentieren werd ich später! Euch einen schönen Tag trotz Wetter :hug:

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech mit den Brötchen, die werden nur noch am ersten Feiertag verkauft, am zweiten ist dicht :( Gesetzesänderung von Fachleuten :mad:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bin ich nicht so der Kriminalist - lässt der Tatort etwa nach?

Vielleicht, aber der war ja alt. Ich kannte ihn jedenfalls schon. Weshalb ich dann auch noch eine Runde Rad gefahren bin. Da ich ein Stück den Berg runter gefahren bin - und natürlich wieder hoch musste, teilweise schiebend, Heike würde sich bestimmt schlapp lachen - habe ich das mal als "mittel" eingestuft und somit für die halbe Stunde 5100 Schritte eingeheimst. Hat trotzdem nicht für das Fleißsternchen, das man bei 10000 Schritten am Tag bekommt, gereicht.

Ich wünsch dir starke Nerven:D

Danke.

Ich bin schon so gespannt, wir feiern auf einer unbewohnten Insel und übernachten alle in Zelten:D

Wo gibt es das denn noch?

Pech mit den Brötchen, die werden nur noch am ersten Feiertag verkauft, am zweiten ist dicht :( Gesetzesänderung von Fachleuten

Seit wann das denn? Ich kenne es so, dass bei zwei Feiertagen am zweiten auf ist. Bin aber heute morgen nicht beim Bäcker gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike hast du den jetzt Brötchen bekommen? Bei uns gab es nur aufback Brötchen.;)

Heidrun bei uns ist es ja platt, trotzdem haben wir 10km von uns einen 30Meter hohen Hügel runter fahren ist super auf rauf musste ich geübt meist auf der hälfte runter wo meine Männer locker hoch gefahren sind.;)

 

Suzie das wird bestimmt ein schöner Geburtstag.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen♥

Nachdem das Wetter bei uns so bescheiden war, hab ich meine Shirts fertiggemacht, dann kann das Nähzimmer endlich mal wieder aufgeräumt und geputzt werden:o.

Das tolle Höschen von katja würde doch hervorragend zu meinem Resteshirt passen, oder:p?

Das grüne hab ich extra oben grün abgesetzt zum "beruhigen" des Musters und weil ich genau in der Farbe eine schöne Baumwollhose habe;).

1427053145_ShirtsMai2013001.jpg.e7c8bf21daead645af0a514342327646.jpg

655950477_2013-05-20ShirtsMai2013.jpg.da6a8ceae414445e0892f9030c99e2e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

na Heike, gab's doch noch Brötchen? Das wurde doch zum Mai geändert, Anfang oder Mitte Mai? An der Tanke darf man aber Brötchen kaufen - verkehrte Welt. Blöd finde ich das vor allem für die Angestellten in den Bäckereien. Statt wenigstens einen Tag am Ende frei zu haben, haben sie jetzt "mittendrin" einen Tag frei :confused:

 

Wie Lehrling schon sagte: da waren mal wieder echte Fachleute am Werk :rolleyes:

 

Gabi, da warst Du aber echt fleißig! Mein persönlicher Favorit ist das Hemd in der Mitte, das gefällt mir auch von den Farben am besten. Was hast Du denn da rechts mittig gemacht? Einen Jersey-Streifen gerafft?

 

Heidrun, das scheint aber ganz schön schwer zu sein, an die 10.000 Schritte zu kommen. Wieviel läuft man denn üblicherweise so, was ist ein Durchschnittswert?

 

Ich hab meine ersten Autoversuche im Woarzfeld gehabt, nicht so ideal.

 

Mit mir ist niemand gefahren, deshalb finde ich das gut, dass Heidrun das machen will. Auf dem Verkehrsübungsplatz sollte es ja auch recht gefahrlos sein. Besser als im Wald ;)

 

Bettina, den Bericht bekommen wir also erst morgen, weil Du um 0.20 Uhr geschrieben hast? ;)

 

Ich habe heute lange geschlafen und war heute Mittag walken. Ein bischen nass geworden bin ich auch, aber es war nicht ganz so schlimm. Der richtige Regen kam erst, als ich wieder drinnen war :) Dann habe ich den Sulky-Bom fertig gemacht (also fast, der Tüddelkram kommt ja erst ganz zum Schluss) und das Eva auf Folie kopiert. Dann konnte ich den Schnitt endlich mal richtig wegräumen. Muss doch Platz schaffen für meinen Übernachtungsbesuch am nächsten Wochenende ;)

 

Parallel lief die Waschmaschine. Beim Aufhängen hat mich dann leider mein zweites Wäschereckchen verlassen :( Also musste ich alles in den Trockner stopfen - etwas, mit dem ich keine guten Erfahrungen habe. Bei meinem ersten Versuch ist alles eingelaufen - bis auf die Socken, die waren anschließend 4 Nummern größer :confused:. Jetzt waren die Sachen noch leicht feucht, also musste ich alles sofort bügeln...hatte ja sonst nichts zu tun :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...