Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

:lachen::lachen:

Du hast mich jetzt mal richtig zum Lachen gebracht:D

 

Ich hab soeben die Beurteilung von meinem ersten Modul bekommen - Alles super:jump:

 

Jetzt höre ich mal beim Josh Groban weiter und überleg ob ich am Donnerstag aufs Konzert gehen soll:D

 

 

:D Meine Mama sagt dann immer scherzhaft "Jetzt muss die Fellunterhose angezogen werden".

 

:hug: Super, du bist wirklich bienenfleißig. Dafür gibts dann auch die passende Belohnung :hug:.

 

 

Lieby, dein Kater hat aber auch kein Glück, oder?

 

 

 

Dann klappt's auch mit dem Zwickel annähen. Du glaubst doch nicht etwa, dass ich das immer richtig herum angenäht habe? :p

 

 

:D Ich verdreh ihn immer noch ab und an :D Und natürlich auch immer erst NACH dem Verschneiden der Nahtzugabe ;)

 

 

Bettina, ich hab auch schon gedacht "Wow, der hat sich sein Shirt ausgezogen und dir in die Hand gedrückt??" :lol: Ich glaub wenn man da was reininterpretieren will, liegt man vlt gar nicht falsch ;).

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heidrun, das ist Bonnie, oder? Die ist ja sooo hübsch. Ich bin soooo allergisch auf alles, was Fell hat. Aber Junior würde der den ganzen Tag hinterherlaufen und sie streicheln wollen.:)

Ja, das ist sie. Und sie hat soo weiches Fell am Hals, sie hat ja irgendwas "rassiges", vermutlich blauer Karthäuser.

Viel Glück deinem Mann morgen und dir gute Tage.

Das kann doch nicht sein, dass wir umziehen wegen lärmiger Umgebung und dann direkt wieder einen Musiker als Nachbarn obendrüber treffen :mad:.
Das wäre wirklich extrem ärgerlich. Ich hoffe mal für euch, dass das nicht zu oft vorkommt.

 

Zitat von sikibo:

"jeden Abend nochmal um den Pudding gegangen - weiträumig."

 

magst du mich mal aufklären?

Das ist doch ganz einfach: Heidrun kocht jeden Abend noch einen Pudding. Den stellt sie dann in der Küche auf den Boden und läuft drumrum. Gibt nochmal fünf Schritte auf ihrem Zähler. Und anschließend wird der Pudding vernichtet.:D:p Nee, ich glaub, die Heidrun geht einfach nur um den Block.;)
Oder ums Karree. Genau so. Nur ohne Pudding. Und wie war das mit dem Artikel vor dem Namen?

 

Ich hab soeben die Beurteilung von meinem ersten Modul bekommen - Alles super:jump:

Super, Glückwunsch.

Ich glaube, ich helfe denen gleich auch noch mit einem Whiskey auf den Heimweg.

Dann klappt's auch mit dem Zwickel annähen. Du glaubst doch nicht etwa, dass ich das immer richtig herum angenäht habe? :p

Ahhh, ich mag keinen Witzki. Deshalb schneide ich den Zwickel immer direkt mit dran. Nur die letzten ein, zwei Slips die aus einem Set werden können, werden gepuzzelt.

...Garten gäb's noch, und Marmelade kochen.
Von was?

Viel Spaß beim "hüten müssen".

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garten gäb's noch, und Marmelade kochen.

Von was?

Gut, dass du mich nochmal dran erinnert hast, Heidrun! :o :D :hug:

 

IMG_0629_1.JPG.d92889dda0baaacf9fbaf73593e0ca2a.JPG

(Das muss doch übernacht auftauen. ;) :o)

 

Erdbeeren, Sauerkirschen, süße Kirschen, Rhabarber, Holundersaft, Johannisbeeren, Zwetschgen, Himbeeren.

Die süßen Kirschen habe ich von einer Freundin, die Erdbeeren sind gekauft.

Der Rest kommt alles aus unserem Garten. :D

 

6 x Marmelade/Gelee soll das morgen ausgeben. (Inkl. 1 x Traubensaft, der nicht eingefroren ist. ;))

 

Also lege ich mich jetzt mal schlafen, damit das morgen auch alles klappt. ;) :D

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina dann bleibt die ja jetzt nichts anderes über wie Marmelade zu kochen

 

Alex komm heil und gesund zurück. Dann man kriegt das schon hin mit deinen kleinen.

 

Heike.:hug:

 

Hab mein Kleid heute geriehen diemal anprobiert, abgesehen davon das jetzt auch das Rockteil richtig fällt hatte ich jetzt hinten zuviel Rock weite. Aber jetzt kann ich getrost richtig zusammen nähen. So und dann zeig ich auch noch ein paar Bilder was ich in den letzten Wochen genäht hab. Von einem Shirt muss ich neue Bilder machen und die Hosen fehlen auch noch.

1923549064_6H.Unterbx.jpg.bc01a2bf9d3bb791b50d21020f19aa08.jpg

 

1467563399_KnotenshirtOttebre52013.jpg.e15f65ecbc1ff308d5d40017b593d215.jpg

 

1153464615_Hauskleid52013.jpg.9d91f7c015deea956649ba64b311df30.jpg

 

307248685_liegendSchlafanzugmit34Hose.jpg.72af6e4f8ee12779c42dd416aec06c14.jpgKomisch irgenwie kann ich nur 4 Bilder hoch laden

289482873_SchlafanzugShirtistausderOttebre2009.jpg.b44e320d7f574970ee600bd6dbf9dc19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

 

Hahaha, Katja, die Kupplerin. :clown: :D

Vertraue dich nur Katja an, Bettina. :D Dann wird das schon. :D :D

Dochdoch, man muss schon praktisch denken. :cool::D

 

na da kann ja nix mehr schief gehen :D:D

 

 

 

Bettina, ich hab auch schon gedacht "Wow, der hat sich sein Shirt ausgezogen und dir in die Hand gedrückt??" :lol: Ich glaub wenn man da was reininterpretieren will, liegt man vlt gar nicht falsch ;).

 

Reininterpretieren kann ich da viel.... Aber der war echt cool drauf....

 

 

Erdbeeren, Sauerkirschen, süße Kirschen, Rhabarber, Holundersaft, Johannisbeeren, Zwetschgen, Himbeeren.

Die süßen Kirschen habe ich von einer Freundin, die Erdbeeren sind gekauft.

Der Rest kommt alles aus unserem Garten. :D

 

6 x Marmelade/Gelee soll das morgen ausgeben. (Inkl. 1 x Traubensaft, der nicht eingefroren ist. ;))

 

Oh wie lecker. Ich bin ja von der Marmeladen-Fraktion. Die kommt gleich hinter dem Nutella.....

Sollte auch mal wieder Marmelade kochen.....

 

 

 

Hab mein Kleid heute geriehen diemal anprobiert, abgesehen davon das jetzt auch das Rockteil richtig fällt hatte ich jetzt hinten zuviel Rock weite. Aber jetzt kann ich getrost richtig zusammen nähen. So und dann zeig ich auch noch ein paar Bilder was ich in den letzten Wochen genäht hab. Von einem Shirt muss ich neue Bilder machen und die Hosen fehlen auch noch.

 

Na du warst aber fleißig - Respekt.... Was sind das für Knotenshirts? Ist das ein Ottobre-Schnitt?

 

 

 

 

 

Heute nochmal arbeiten, um halb zehn bin ich zu Hause, dann schnell packen und morgen früh um sieben gehts schon los... Ich freu mich....

 

Vielleicht kann ich zwischendrin mal reinschauen hier, ansonsten hört Ihr mich erst am Sonntag wieder mit hoffentlich ganz vielen Bildern und ohne Erkältung. Wetter ist ja grad nicht so rosig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, viel Spaß am Wochenende und bleib gesund, das Wetter soll ja nicht gerade rosig werden.

 

Suzie, dich hatte ich leider vergessen, herzlichen Glückwunsch zum guten ersten Modul, aber da hab ich auch nicht dran gezweifelt, so begeistert wie du bei der Sache bist.

 

Angel, da warst du richtig fleißig, die Knotenshirts/Kleider sind echt toll. Wollte ich ja auch immer mal eins machen:o

 

...und jetzt ins Büro, ist doch einiges liegen geblieben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander.

 

Angel und Ina, ihr seid ja Nachteulen. Und so fleißig.

Aha, Ina, alles Vorräte vom letzten Jahr. Ich bin allerdings gar kein Marmeladentyp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :o:o:o sprecht ihr noch mit mir ????

 

Ich lebe noch und luke mal ganz vorsichtig aus der Versenkung hervor :o

 

Die letzten Wochen waren einfach der Horror pur !!!

Die Firma meines Mannes hat mich voll in Beschlag genommen. Ich sag nur Steuerprüfung !!!!

Da ich ja die Buchhaltung der Firma mache (das aber nie so richtig gelernt habe und mir das alles selber angeeignet habe), bin ich ganz schön ins trudeln gekommen. Neben Kinder, Kurse, Haushalt war das in den letzten drei Wochen so, als würde ich Vollzeit arbeiten gehen (ohne Wochenende und Feiertage).

Es ist jetzt alles soweit überstanden und jetzt warten wir auf die Dinge die da kommen werden.

 

Nicole: Vielen, vielen Dank für den tollen Paris Stoff :hug: und bitte entschuldige das ich mich nicht eher gemeldet habe :o. Dabei war das echt ein Lichtblick und eine Riesenfreude als ich den Briefkasten aufgemacht habe :hug::hug::hug:. Er liegt hier neben mir und ich hab ihn auch jeden Tag gestreichelt ;).

 

Lieby: Danke für die Mail. Leider bekomme ich hier nirgendwo die Rico Hefte und bei dem örtlichen Handarbeitsladen (in den ich schnell gehuscht bin, als meine Kinder Passfotos für ihren Ausweis machen mussten) konnten oder wollten sie mir nicht weiter helfen (waren sehr unfreundlich :mad:). Also ist das Projekt "Eulen mit der Hand sticken" jetzt leider erstmal auf Eis gelegt. Aber deine mail ist auf jeden Fall gespeichert :hug: Ich werde das auf jeden Fall einmal probieren wenn ich irgendwo eine Anleitung finde.

Vielen Dank für deine Hilfe :hug:

 

Es ist unmöglich alles nachzulesen. Ich habe mal grob die letzten 20 (!!!) Seiten überflogen und tolle Bilder gesehen. Jetzt ist nur noch ein "bisschen" Hausarbeit angesagt und dann bin ich wieder (fast) täglich bei euch. Wenn nicht wieder was unvorhergesehenes dazwischen kommt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, meine lieben Zuckerpuppen!

 

Alex: das ist schon heftig! Ich hätte deutlich heftiger "gezickt".

Schnipps: Ich würde auch den Vermieter informieren. Nachts hat jeder Mensch Ruhe zu wahren! Das würde mich kirre machen, wenn ich nicht richtig schlafen kann.

Suzie: herzlichen Glückwunsch :klatschen:

 

Führt eigentlich jemand Buch, was hier so im Laufe eines Monats an schönen Sachen produziert wird? Kleider, Shirts, Wäsche, Socken.....

Oder die sportlichen Aktivitäten: Laufen, Puddingrunden, Spinnen, Wandern, Bodenkrabbeln....

Oder Vermischtes: Kinder hüten, Katzen zum Tierarzt, Brot und Kuchen backen, Nutella machen, Marmelade kochen, ....

Von dem alltäglichen "Kleinkram" (Wäsche, HH, Einkaufen, Termindruck, ärgerliche Nachbarn, Kollegen, sonstige Menschen) mal ganz zu schweigen...

 

Mädels, ihr seid einfach toll!!!!!

 

Ich habe am WE endlich mein Strickmonatsprojekt angefangen:

attachment.php?attachmentid=165365&d=1369207326

 

Mal schauen, wann's fertig wird.

 

So, jetzt freue ich mich auf's WE.

 

Liebe Grüße und :hug: für alle

Gaby

 

Tante Edit schickt einen Extra-Knuddler :hug: für Christine

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine laß dich mal :hug::hug::hug:

 

Angel da warst du ja richtig fleißig. Tolle Sachen hast du geschafft. Und wenn du mal wieder nach oben kommst und mir die genaue Nummer der Meinen Nähmode sagen könntest würde ich mich freuen.

Ina, mh lecker, aber bei mir muß erst noch mein Gelee gegessen werden, bevor ich neuen koche. Und ja, ich mag lieber Gelee als Marmelade :o.

 

Bettina viel Spaß am Wochenende und Alex paß schön auf dich auf.

 

LG

 

flocke1972

 

edit, das wird ein schönes Tuch Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine:hug: das wäre auch mein Horrorzenario hier. Hab zwar den Steuerberater im Rücken und hab in der Ausbildung wenigstens was von der Buchhaltung mitbekommen, aber da würde ich mich auch bedanken. Hoffe das war es und es geht alles reibungslos über die Bühne.

 

....und wieder wech im Büro verschwunden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tolle Shirts habt ihr genäht, Gabi und Danny. Danny, ist der Schnitt vom Fledermausshirt aus der vorletzten Diana? Den habe ich mir dieses Wochenende endlich rauskopiert.

Ja, das ist das aus der vorletzten Diana. Bin schon gespannt auf deins :)

 

Keine Ahnung, was das ist. Vielleicht wäre das was für Danny oder tu ich Dir damit was Falsches an, Danny? :o

 

Viele Grüße, Katja

 

Das könnte sein.... EXTREMEFEST | For Extreme People

Schau's Dir mal an....

Das ist ja lieb dass ihr da an mich denkt. Hab mir die Seite mal angeschaut, das hört sich doch nach "heftigem" Metal an, das ist dann eher nicht meins. Und leider hab ich auch keine Zeit, unsere Wochenenden bis Ende Juni sind jeden Tag verbucht, teilweise sogar doppelt :( Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und hoffe dass das Wetter nicht ganz so schlecht wird!

 

Heute wird von mir nicht viel kommen, ich hab Besprechungsmarathon von 13-17 Uhr :( Frage mich wie ich produktiv sein soll wenn ich den ganzen Tag am Telefon in Besprechungen sitze ...

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen!

Alex, hoffe du hattest einen guten Flug!

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, dein Kater hat aber auch kein Glück, oder?

 

Hat denn jemand gesehen wie der Gegenkater aussieht?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand gesehen wie der Gegenkater aussieht?

 

 

Für die Venusmenschenfalle hoffe ich, dass er noch schlimmer aussieht. Oder war das wieder ein Fall von mobbenden Nachbarkatzen, Lieby?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde mich auch interessieren, denn austeilen kann er ja auch, denn sein Erzrivale vom Nachbargrundstück der musste zumindest früher auch öfter zum Arzt, aber mit den Nachbarn haben wir leider gar keinen Kontakt mehr.... außer dass der Kater hier auftaucht, aber den hat Tuppes eigentlich ganz gut im Griff:p Seltsamer Weise ist dieses Jahr immer dann hier was los, wenn wir weg sind, ich hoffe ja jetzt nur, dass nichts passiert, wenn wir im Sommerurlaub sind. Ich glaub unsere Nachbarin bekommt die Krise (und ich auch:o).

 

Büro ist weitestgehend durch, jetzt erst mal in die Stadt einkaufen und Post weg bringen.

 

Beate, dein Internetfrei hat sich ja richtig gelohnt. Shorts und Bluse sind wirklich ganz fantastisch und das Shirt halt noch was langweilig, aber das bekommst du noch hin... ich hab hier auch noch von diesen Klebedingern - noch nie ausprobiert:o

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ihr lieben Zuckerpuppen und stillen Mitleser?!

 

Schau's Dir mal an....

 

Gott! Nö, so extrem bin ich wohl nicht :o Anscheinend bin ich unter die Spießer gegangen - und ich hab's nicht mal gemerkt :eek:

 

Bei ihm weiß ich das nicht so genau.

 

Wenn sich das im Laufe der Zeit nicht extrem geändert hat, würde ich die T-Shirt-Übergabe auf jeden Fall zumindest als Interesse deuten :) So anhand Deiner Fotos würde ich Dich schon als "scharfen Hasen" bezeichnen - wenn ich mal so frei sprechen darf :D. Wenn er nicht blind ist (und davon gehe ich aus), hat er das ebenfalls bemerkt.

 

Hahaha, Katja, die Kupplerin.

 

Also ich war noch nie Preisträgerin des rote-Unterhosen-Awards :p (Kennt Ihr eigentlich den Brauch, dass der erfolgreiche Kuppler vom verkuppelten Paar eine rote Unterhose geschenkt bekommt?)

 

Ina, einen Whiskey, einen halben Whiskey! Mittlerweile natürlich den ganzen, der ist schon lange wieder weg. Einen Zwickel habe ich gerade gar nicht in der Mache. Ich überlege, noch ein Wasserfall-Shirt aus der MyImage zu nähen - aus grauem, ganz leichten Jersey. Ich hadere mit der Ärmellänge. Will ich tatsächlich lange Arme? Will ich kurze? Ich glaube, kurze Ärmel will ich nicht. 3/4-Arme? Jooo, hört sich ganz gut an. Was meint Ihr denn?

 

Deshalb schneide ich den Zwickel immer direkt mit dran.

 

Nur mal so als Verständnisfrage. Wenn ich einen Schnitt habe, der aus drei Teilen besteht und alle drei Teile haben NZ inclusive - dann müsste ich die NZ weglassen, könnte aber Vorderhose und Zwickel aneinander legen und das als ein Teil kopieren, oder? Der Ottobre besteht nämlich aus drei Teilen, wenn man das etwas einfacher haben könnte, wäre das schon nett.

 

Angel, wen benähst Du denn da mit Boxershorts? Das Knotenteil gefällt mir in dem Uni-Stoff sehr gut, sogar ausgesprochen gut. Musstest Du etwas ändern oder sitzt der Knoten ohne Änderung da, wo er sitzen soll?

Der Schlafanzug ist allerliebst - ich mag diesen Streifenstoff!

 

sprecht ihr noch mit mir ????

 

Bist Du des Wahnsinns? Natürlich sprechen wir mit Dir - aber wir haben uns echt Sorgen um Dich gemacht, als wir nichts mehr gehört haben! Gerade gestern Abend im Bett habe ich noch überlegt, ob wir Dich vielleicht in der Masse der Zuckerpuppen derartig verschreckt haben könnten :D Gut zu hören, dass nur das Finanzamt schuld war - also gut für uns, schlecht für Dich.

 

So, jetzt freue ich mich auf's WE.

 

Da tust Du gut dran :D

 

Beate, gibt's schon was Neues vom Sohnemann?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, dein Internetfrei hat sich ja richtig gelohnt. Shorts und Bluse sind wirklich ganz fantastisch und das Shirt halt noch was langweilig, aber das bekommst du noch hin... ich hab hier auch noch von diesen Klebedingern - noch nie ausprobiert:o

 

Das war ich nicht. Mein Internetfrei war leider auch weitestgehend nähfrei.

 

Ina, einen Whiskey, einen halben Whiskey! Mittlerweile natürlich den ganzen, der ist schon lange wieder weg.

 

Katja, ich glaube, ich kann nie wieder einen Glen Grant trinken, ohne an dich zu denken.

 

Ich überlege, noch ein Wasserfall-Shirt aus der MyImage zu nähen - aus grauem, ganz leichten Jersey. Ich hadere mit der Ärmellänge. Will ich tatsächlich lange Arme? Will ich kurze? Ich glaube, kurze Ärmel will ich nicht. 3/4-Arme? Jooo, hört sich ganz gut an. Was meint Ihr denn?

 

3/4 klingt gut. Lang genug, um bei dem Schmuddelwetter warm zu halten, aber nicht so lang, dass man an einem wärmeren Tag erstickt. Wie machst du die Verlängerung? Einfach eine gerade Linie weiterziehen? Ich schlage mich nämlich gerade mit dem gleichen Problem bei dem Diana-Schnitt herum. Das Shirt ist als einfaches Obendrüber für meine Hüfthose mit Schlag gedacht, die ich im Büro trage. Fürs Büro darf der Ärmel dann schon etwas länger sein, nackte Arme sehen immer so unprofessionell aus.

 

Beate, gibt's schon was Neues vom Sohnemann?

 

Die erste schriftliche Arbeit hat er heute hinter sich gebracht. Er war GsD ganz ruhig als ich ihn weg brachte. Hoffentlich bleibt es so! Ich war natürlich den Morgen über nicht so ruhig. :rolleyes:

 

Drei Klausuren kommen noch, eine morgen, eine am 28. und die letzte am 4.6. Am 20.6 fangen die mündlichen Prüfungen an und gehen bis zum 24.6. Also noch massig Gelegenheit für mich, graue Haare zu kriegen. ;)

 

Darum gönne ich mir jetzt auch erst einmal etwas Entspannung bei den Zuckerpuppen. :)

 

Christine, schön, dass du reinschaust. :hug: Mach dir nichts draus, ich war auch lange nicht da. Manchmal ist das einfach so, es gibt auch ein Leben außerhalb des Computers und das ist wichtiger.

 

Mich ruft wieder die Bügelwäsche. Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina das Kotenshirt ist aus der Ottebre.

 

Katja ändern musste ich gar nichts und das Kleid ist nur für den Balkon da brauche ich immer etwas was ich schnell überziehen kann um zu Tür zu gehen. Die Boxershorts sind für meinen Mann und er trägt die selbst genähten genauso gern wie sie teueren Schiesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich war die letzten Tage etwas schreibfaul ,:o habe aber still mitgelesen und natürlich eure tollen Machwerke bewundert :o

Ganz viele tolle Shirts habe ich gesehen (Danny, ich finde auch, du solltest das Fledermausshirt verlängern :hug:), einen süßen Schlafi und eine süße jungegebliebene alte Katze.

- Bettina hat ein T-Shirt von jemandem geschenkt bekommen, der ganz offensichtlich das Shirt auch mal an der Frau sehen möchte :D

- Heike hat ungeliebten Besuch :hug:

- Liebys Kampfkater hat offensichtlich immerzu Sehnsucht nach dem Tierarzt. Oder warum prügelt er sich sonst durch die Nachbarschaft ;)

- Katja desinfiziert ihre Halsschmerzen mit Whisky und näht wälzt dabei Zwickelprobleme

- Heidrun läuft ständig um den Block um ihre Fleißsternchen zu bekommen ;)

- A props Fleißsternchen: Suzie, Gratulation zu deiner ersten Bewertung

- Alex muss nach München und hat Angst, dass sie sich um Kopf und Kragen redet

- Ina darf / muss Klein-Felix hüten und wird offensichtlich dabei immer jünger ;)

- Gaby hat ein Löcheruch angefangen, von dem ich behaupten würde, es sei schon fertig ;)

- Und dann gibt es hier noch einige Zuckerpuppen, die so lange abgelenkt waren, uns aber nicht vergessen haben :hug: Beate und Christine, schön, dass ihr wieder da seid :hug:

 

Wenn ich jetzt jemanden nicht explizit erwähnt habe, ist das keine böse Absicht :hug: ich habe jeden Bericht aufmerksam verfolgt, aber wie mir heute so charmant von unserer Sekretärin gesagt wurde, bin ich ja auch schon ein älteres Semester :rolleyes: Da darf man auch schon mal etwas vergessen :p

 

Bei uns gab es heute in der Schule eine große Aufregung: Wir waren im äußeren Gefahrenbereich einer Bombenentschärfung. Wenn die Eltern wollten, konnte sie ihre Kinder bereits um 11 Uhr abholen, was dazu geführt hat, dass um 13 Uhr kaum noch Kinder da waren. Wir haben diesen glücklichen Umstand genutzt und unsere Konferenz vorgezogen, so dass ich heute eher nach Hause kam, als geplant :D Aber leider muss ich gleich wieder weg :(

 

Ich gehe jetzt noch eine Runde bügeln. Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::klatsch: Flöckchen wars mit den tollen fertig genähten Teilen - aber ich glaub für mich gilt das (hoffentlich) auch mit den älteren Semestern:o

 

Bin auch gleich wieder weg, wir haben mal wieder Oldtimer-Stammtisch und nachdem wir wegen viel Arbeit letztes mal schon nicht waren und beim nächsten mal in Urlaub sind:rolleyes: sollten wir wohl hin.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich glaube, ich kann nie wieder einen Glen Grant trinken, ohne an dich zu denken.

 

Damit kann ich gut leben, Beate! Mir geht das nämlich mit Dir genauso :o

 

Wie machst du die Verlängerung?

 

Die vom Arm? Der Schnitt sieht ja lange Arme vor. Ich habe aber mal an einem anderen Schnitt einfach nach unten verlängert. Etwas zulaufend, damit es unten nicht wo weit war.

 

Hoffentlich bleibt es so! Ich war natürlich den Morgen über nicht so ruhig

 

Da hat er ja noch ein paar aufregende Tage vor sich - Du auch.

 

Angel, das graue Knotenshirt ist eigentlich viel zu schade, um es nur zum kurz drüberziehen zu tragen!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will Dir ja nichts, Suzie - aber ich hatte nichts anderes von Dir erwartet! Wenn jemand so mit Herzblut bei der Sache ist, dann kann das nur gut werden. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls!

Danke, liebe Katja:hug:

Ich war mir bei der Abgabe nicht sicher ob ich die Aufgaben wir gewünscht gelöst hab - aber scheinbar hats gepasst:D

 

Whiskyzwickel, Katja! Das wird bestimmt genial! :D :suff:

Ina, ich hab jetzt WhiskeyWICKEL gelesen und dachte mir nur "Katja macht sich für ihre Halsschmerzen einen Whiskeywickel??"

Der würd aber sicher alles betäuben:D

 

 

Erdbeeren, Sauerkirschen, süße Kirschen, Rhabarber, Holundersaft, Johannisbeeren, Zwetschgen, Himbeeren.

Die süßen Kirschen habe ich von einer Freundin, die Erdbeeren sind gekauft.

Der Rest kommt alles aus unserem Garten. :D

Mhmmmmm, das riecht nach Erdbeer-Rhabarber Marmelade:)

 

Sagt ihr nicht eigentlich Konfitüre? Da gabs mal bei uns in Österreich eine Diskussion ob unsre Marmelade (und auch die Palatschinken) "verdeutscht" werden sollen...

 

 

Guten Morgen :o:o:o sprecht ihr noch mit mir ????

Schön das du dich wieder meldest:hug:

Ich hoff das sich der Stress bei dir bald legt, das klingt ja echt anstrengend:hug:

 

Führt hier eigentlich jemand Buch, was hier so im Laufe eines Monats an schönen Sachen produziert wird?

Das wäre recht bald mal voll:)

Dein Stricktuch gefällt mir sehr gut, wenns farbig wär würd ichs dir gleich abnehmen:)

 

Ich bin euch ja noch ein paar Fotos schuldig.

Tolle Sachen hast du gemacht, die Hose find ich super:D

 

aber wie mir heute so charmant von unserer Sekretärin gesagt wurde, bin ich ja auch schon ein älteres Semester :rolleyes: Da darf man auch schon mal etwas vergessen :p

Öhm, hallo? Was ist denn das für eine Art von der guten Frau:confused:

 

Ich bin erledigt. Ich war heut mir den Kinder Liliputbahn fahren, und hab insgesamt 9 Stunden Dienst hinter mir. Dabei hat eins meiner Mädls so starkes Nasenbluten bekommen, dass wir überlegt haben die Rettung zu rufen. Ich hatte als Kind täglich Nasenbluten, aber das heutewar ja heftig. Sie war durch Weste und Leiberl am ganzen Oberkörper blutig und hat beim Weinen meiner (lieben) Kollegin und mir das ganze Gesicht und die Arme vollgeblutet. Wir haben ausgeschaut wie in einem Horrorfilm.

Da frag ich mich wieder wie die Regelung "Kein blutendes Kind darf ohne Handschuhe berührt werden" umzusetzen ist. Wenn ein Kind verletzt ist ist mein erster Schritt zum Kind und nicht Handschuhe holen. Naja, und wenn ich im Gesicht voll bin bringen mir Handschuhe auch nicht mehr viel:rolleyes:

 

Naja, ich hab am Abend dann mein 2.Modul begonnen und Apfelkompott gekocht.

Wir haben nämlich so eine Gemüse-u. Obstkiste auf Abo bestellt, da bekommen wir von einem nahen Bauernhof jede Woche frisches Zeug. Diesmal waren soviele Äpfel dabei das ich sie gleich verkocht hab:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Suzie, du bist ja wirklich oberfleißig! Neues Modul anfangen, und Apfelmus kochen! Und das nach so einem Tag. Ehrlich, es geht schon fast nicht mehr, aber du steigst immer noch in meiner Achtung! :hug:

Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir zum erfolgreichen Abschluss des ersten Moduls! Dein Engagement lohnt sich. :D

 

Ina, ich hab jetzt WhiskeyWICKEL gelesen und dachte mir nur "Katja macht sich für ihre Halsschmerzen einen Whiskeywickel??"

 

Das verselbständigt sich hier aber jetzt, oder? :p :D

 

 

Mhmmmmm, das riecht nach Erdbeer-Rhabarber Marmelade

 

Ja genau. Die war auch dabei. :D

Probiert habe ich noch nicht, aber gerade die hat schon soooo toll geduftet. :D

 

Sagt ihr nicht eigentlich Konfitüre? Da gabs mal bei uns in Österreich eine Diskussion ob unsre Marmelade (und auch die Palatschinken) "verdeutscht" werden sollen...

 

Also, ich Ausländerin vertrete hier mal "uns". :cool: ;) :D (Bin schon ganz "eingefleischt". ;)) Konfitüre ist mit ganzen Früchten (oder bei zu großen Früchten doch von größeren Stücken), Marmelade ist von zerkleinertem Obst (also kleinstückig bis Mus), Gelee von Saft. :)

So sagt man das hier, habe ich gelernt. :D

 

Männe ist da. :)

Jetzt gibt's Kaffee. (Für mich. Er hat sicher schon was anderes getrunken, und will keinen Kaffee mehr. ;))

 

Mal gucken, ob ich mich dann morgen an meine Kimonobluse-zum-Umändern mache. ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...