Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Schlafen is' nich' - Sohni hat einen Arzttermin.

 

Also ich glaube schon, dass das gut aussehen kann, Danny. Wenn Du unsicher bist, hefte ihn doch erstmal nur vor. Ich denke, auch ein breiteres Bündchen könnte dem Shirt noch den letzten Pfiff verpassen. Hast Du das Shirt in der Galerie gesehen mit den Löchern? Der Bund ist extrem breit, so breit muss es ja gar nicht sein. Aber Du siehst daran gut, was so ein Design-Element ausmachen kann. Gerade, wo das Shirt so fledermausig breit ist, würde ein Bündchen gut aussehen, weil es die Weite unten bändigt.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

puuh, bin ich geschafft. Hier war diese Nacht eine Veranstaltung und die Besucher dieser Veranstaltung haben von halb drei bis halb sechs lautstark kundgetan, dass sie diese Veranstaltung besucht haben... jetzt bin ich natürlich müde, weil ich heute nicht ausschlafen konnte - im Gegensatz zu den Besuchern :rolleyes:

 

 

 

Schnipps, Du bekommst mal so eben Seidenjerseys? Boah! Was wird's denn? Ein Unterkleid? Ein Negligé?

Und was ist ein Flexibar?

 

 

:hug: Mehr Kaffee hilft leider auch irgendwann nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass die Wirkung manchmal umschlägt oder einem dann schlecht wird.

 

:kratzen: Ja irgendwie schon ... meine Mama sammelt, kommt aber wirklich kaum zum Nähen, also wird es auch immer mehr - und alles nur hochwertige Stoffe. Auf modische Schwankungen pfeift meine Mama eh.

Sie freut sich auch immer, wenn ich was mitnehme und was daraus mache. Wenn ich wöllte, könnte ich den halben Schrank leerräumen. :o Will ich aber gar nicht :o.

Ich bin glaub ich nicht so der Negligé Typ.. ich bin je nach Temperatur Typ Eva oder Polarforscher :lol:. Ich dachte an flatterige Shirts, ganz simple Schnitte, damit der Stoff wirken kann.

Die Schenkungen sind übrigens auch ein Grund, warum ich so erpicht bin, ihr die Unterwäsche zu nähen. :) :engel: ;) Das ist was, was sie nicht im Laden kaufen kann ;).

 

Ein Flexibar ist eigentlich nur ein elastischer Stab mit Gummigewichten am Ende, wobei ich glaub das ist ein Markenname... ich habe dann wohl nur irgendeinen Schwingstab ;).

Durch die schnellen Schwingungen wird Skelettmuskulatur angesprochen , an die man sonst schlecht drankommt - im Rücken z.B. Ich hab den nur hergenommen, weil ich dachte, dass der Besen vielleicht eine Delle in der Tapete hinterlässt, aber die Gummigewicht eben nicht ;). Aber wenn er nicht brav wird, mach ich eben morgens Gymnastik und komm rein zuuuufällig ständig an die Decke ...

 

 

 

@ Danny, ich glaub ein Bündchen ist wirklich eine nette Idee. Ich habe schonmal welche gesehen, die an einer Seite gebunden wurden. Wäre das was oder ist das too much zu der Spitze?

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hach ja. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Ist leider doch bisschen kurzfristig. Aber er meinte die Idee war gut :-D und ich soll mir noch was amderes überlegen...

 

War ja nicht das letzte Festival dieses Jahr *muahsha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafen is' nich' - Sohni hat einen Arzttermin.

 

Also ich glaube schon, dass das gut aussehen kann, Danny. Wenn Du unsicher bist, hefte ihn doch erstmal nur vor. Ich denke, auch ein breiteres Bündchen könnte dem Shirt noch den letzten Pfiff verpassen. Hast Du das Shirt in der Galerie gesehen mit den Löchern? Der Bund ist extrem breit, so breit muss es ja gar nicht sein. Aber Du siehst daran gut, was so ein Design-Element ausmachen kann. Gerade, wo das Shirt so fledermausig breit ist, würde ein Bündchen gut aussehen, weil es die Weite unten bändigt.

 

Liebe Grüße, Katja

 

Ja, das Shirt mit den Löchern hab ich gesehen. Ich schau mal wann ich die Woche zum Basteln komme und mache dann mal Fotos.

 

 

 

@ Danny, ich glaub ein Bündchen ist wirklich eine nette Idee. Ich habe schonmal welche gesehen, die an einer Seite gebunden wurden. Wäre das was oder ist das too much zu der Spitze?

 

Hm, das ist auch ne Idee, befüchte nur meine Hüfte/Taille ist dafür dann doch zu ausladend, aber schaun wir mal wa sich hinbekomme.

 

Danke shconmal für Eure Ideen!

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeden Abend nochmal um den Pudding gegangen - weiträumig.

 

:confused::confused::confused::confused: magst du mich mal aufklären?

 

Sag mal Angel welches Kleid ist das eigentlich? Hats du das irgendwo geschrieben und ich hab´s überlesen? Wenn nicht, würdest du mir das bitte verraten?

 

LG

 

flocke1972

 

Edit Katja wollte wissen welche Bluse Meine Nähmode plus Modell 1, wenn ich heute noch die Knopflöcher schaffe, mach ich später noch Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin je nach Temperatur Typ Eva oder Polarforscher :lol:

:lachen::lachen:

Du hast mich jetzt mal richtig zum Lachen gebracht:D

 

Ich hab soeben die Beurteilung von meinem ersten Modul bekommen - Alles super:jump:

 

Jetzt höre ich mal beim Josh Groban weiter und überleg ob ich am Donnerstag aufs Konzert gehen soll:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Danke für die guten Wünsche. SM wird langsam etwas grün im Gesicht, aber ansonsten ist er noch ganz ruhig. :D Mal sehen, wie es ihm morgen früh geht, wenn ich ihn zur Schlachtbank - öhm - zur Prüfung fahre.

 

Schöner Schlüpper, Katja!

 

Tolle Shirts habt ihr genäht, Gabi und Danny. Danny, ist der Schnitt vom Fledermausshirt aus der vorletzten Diana? Den habe ich mir dieses Wochenende endlich rauskopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin seit 17.00 Uhr zurück und dann direkt ab zum Tierarzt, die Venusmenschenfalle/Nacktbauchkater hat nen tiefen Biss unterhalb vom rechten Ohr, in das ich die nächsten Tage Salbe reinspritzen darf:rolleyes: Unser Arzt hat nur gemeint, ist ja grad mal 4 Wochen her:( - ich weiß:p

 

Ansonsten ein tolles Wochenende, bis auf die letzten 10 km, als bestens, da war dann Vollsperrung der AB und wir natürlich drin:mad:

 

Zum Stricken bin ich leider nicht gekommen, auf dem Hinweg hatte ich Kopfschmerzen und auf dem Rückweg haben wir die ganze Zeit geredet.

 

Gabi, deine Shirts sind klasse geworden, die gefallen mir sehr gut, die zweifarbigen sind am besten - finde ich.

 

Danny deine Shirts gefallen mir auch - ist halt ziemlich düster;) und die Idee das Fledermausshirt mit nem Bund zu bändigen ist ein Versuch wert.

 

Katja hat natürlich wieder nen lila Schlüpfer genäht... dafür brauchst du glaub ich keinen Kurs mehr und wenn das mit den BHs auch so gut klappt gibst du bestimmt bald Kurse bei Sewy:D Er ist auf jeden Fall richtig toll geworden und mit der Spitze passt natürlich auch ganz hervorragend.

 

...was war sonst noch:kratzen:

 

Alex bekommt keine Infos vom Kiga... ein Glück ist das bald vorbei:hug:

 

Bettina hat ein Shirt "geschenkt" bekommen - mal sehen ob die "Bezahlung" nett wird:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

flocke, ein Foto wäre toll. Die Zeitschrift habe ich nicht und kann mir also nicht vorstellen, wie die Bluse aussieht.

 

Ich hab soeben die Beurteilung von meinem ersten Modul bekommen - Alles super

 

Also ich will Dir ja nichts, Suzie - aber ich hatte nichts anderes von Dir erwartet! Wenn jemand so mit Herzblut bei der Sache ist, dann kann das nur gut werden. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls!

 

Beate, gib ihm morgen ein Kotz-Schüsselchen mit ;). Wir drücken hier jedenfalls die Daumen, vielleicht ist ihm das ja Beruhigung, wenn wir alten Nähtanten an ihn denken :)

 

Lieby, so ein Kater ist ja ein richtiger Geldvernichter... was muss der sich auch immer mit Stärkeren anlegen :confused: Bekommst Du nicht bald Mengenrabatt beim Tierarzt, weil Du so oft da bist?

 

Katja hat natürlich wieder nen lila Schlüpfer genäht...

 

Selbstverständlich in lila. Heike hat Dir bestimmt erzählt, wieviel ich davon gekauft habe :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke das ist ein Schnitt aus der neuen Näh Mode Nr. müsste ich für nach oben.

 

Katja die neuen Trockner sind nicht mehr vergleichbar mit den alten. Aber ich benutz in auch nicht viel.;)

 

Danny auf jedenfall im am Shirt das Bündchen noch kürzer an nähen und an dem Spitzenshirt würde ich auch ein Bündchen dran nähen.

 

Lieby oh man dein armer Kater.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused::confused::confused: magst du mich mal aufklären?

Das ist doch ganz einfach: Heidrun kocht jeden Abend noch einen Pudding. Den stellt sie dann in der Küche auf den Boden und läuft drumrum. Gibt nochmal fünf Schritte auf ihrem Zähler. Und anschließend wird der Pudding vernichtet.:D:p Nee, ich glaub, die Heidrun geht einfach nur um den Block.;)

 

Katja, ja, das könnten meine Halsschmerzen sein. Die waren nämlich heute morgen verschwunden. Aber behalt sie ruhig. Ich will die gar nicht wieder haben.

 

Bin noch etwas matschig in der Rübe, der Zustand ist: zu krank zum Arbeiten, zu gesund zum Daheim bleiben. Werd mich dann morgen zum Flughafen begeben.:rolleyes:

 

Daumen für Prüflinge kann ich morgen jedenfalls drücken. Ich brauch nur meinen Mund, aber ich sollte aufpassen, die provozieren mich dazu mein loses Mundwerk einfach laufen zu lassen. Gut, dass die Italiener dabei sind und deswegen alles auf Englisch statt findet. Da red ich nicht ganz so schnell und hab dadurch vielleicht auch Zeit, erst zu denken und dann zu sprechen.:engel:

 

Suzie, war doch klar. Sehr schön!:hug:

 

Ich hab mich eben noch am Schlüpper versucht. Hab aber den Beleg aufs Vorderteil statt aufs Rückteil gelegt zum Nähen. Gemerkt hab ich das natürlich erst, nachdem ich die NZ schon zurück geschnitten hatte.:mad: Was für ein Gefriemel, erst die fiese Naht trennen und dann das ganze nochmal nähen mit quasi nicht mehr vorhandener NZ. Hab das gute Teil dann lieber weg gelegt, statt es heute fertig zu nähen. Das ist mir zu riskant, nachher näh ich noch die Beinlöcher zu statt der Seiten... Nee, ich bin da noch zu matschig zu.

 

Lieby, ja, zum Glück. Das läuft an Juniors KiTa echt besser. Man kann ja immer mal was vergessen, aber die Frage ist halt, wie man sich dann gegenüber der anderen Person verhält. Na ja, die Große hat schon alle Sachen für morgen raus gelegt und ich hab einen Zettel an die Tür gepappt (in Männes Augenhöhe natürlich!), damit die den Teddy nicht vergessen. Der muss nämlich heute noch im Bett mitschlafen und konnte noch nicht runter. Also Zettel. Hoffentlich klappt das morgen früh alles. Männe ist jedenfalls nicht begeistert, dass er noch früher raus muss. Er ist halt Eule und keine Lärche. Dem ist das eh alles viel zu früh. Ich hab ihm großzügig angeboten, ihn zu wecken, wenn ich los muss. Komisch, kann er drauf verzichten, er möchte doch lieber die 15 Minuten, die noch gehen, länger schlafen. Versteh ich gar nicht.:confused::D

 

Lieby, Deine Venusmenschenfalle scheint ja ein Kampfkater mit Hang zur Selbstüberschätzung zu sein.;) Hoffentlich geht's ihm bald wieder gut.:hug:

 

Bettina, siehst Du, alles gut. Und hast Du jetzt seine Nummer oder wieder vergessen zu fragen?:p

 

Taxi für morgen ist bestellt. 5:45. *gähn* Koffer pack ich nachher. Ist ja nur eine Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber behalt sie ruhig. Ich will die gar nicht wieder haben.

 

Geht's noch, Du kleiner Frechdachs? :D Die haben Heimweh, die Halsschmerzen. Die wollen unbedingt zum Haribo-Bären nach Bonn...:p Ich glaube, ich helfe denen gleich auch noch mit einem Whiskey auf den Heimweg.

 

Dann klappt's auch mit dem Zwickel annähen. Du glaubst doch nicht etwa, dass ich das immer richtig herum angenäht habe? :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whiskyzwickel, Katja! Das wird bestimmt genial! :D :suff:

 

Leute, ich habe die letzten Tage hier wirklich nur kurz überflogen.. :o Aber was ich gesehen habe war toll: fleißige Leute, schöne Shirts und andere Nähsachen, haufenweise Schritte, sich wehrende Zuckerpuppen. :D

Nicht zu vergessen die sportlernde, spinnende, walkende, gartelnde, backende, trotz Schmerzen fleißig tippende und mitfühlende Püppies. Ihr seid einfach die besten! :hug:

 

Ich war sehr beschäftigt die Tage: habe Felix hüten dürfen. Montag und heute. Hach! :D Kinners sind nämlich umgezogen, und jetzt wird noch mit Hilfe meines Mannes geheimwerkelt, während die Mami ja wieder arbeiten gehen muss.. ;)

Am Sonntag hatten wir am Nachmittag lieben Spielbesuch, der gleich den ganzen Abend geblieben ist. :D

 

Wohl als Folge der mittleren Familienkatastrophe, die wir hier hatten, habe ich gestern festgestellt, dass meine Tochter jetzt die neuen Vorhänge für die neue Wohnung nähen darf. :D :p Ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich böse bin darüber. :p :D ;)

 

Das schöne Wetter scheint zwar noch zu kommen, aber erstmal noch lange nicht. Das heißt, dass - schätzungsweise - frühestens kommenden Sonntag wegkommen. Und das heißt wiederum, dass ich noch ein bisken nähen kann. (Vielleicht.. ;)) Garten gäb's noch, und Marmelade kochen. (Dringend! :))

Vielleicht "muss" ich ja auch nochmal hüten.. ;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klein? *hochhüpf*

 

Das nutzt Dich auch nix, Alex, die Hüpferei :p. Frechdachs bist und bleibst Du, basta :D

 

Ein Whisky-Zwickel, Ina, Du bist echt genial! Aber NOCH könnte ich den gut festnähen, hab' erst einen halben. Meine Tante hat mir einen Ballantines geschenkt zum Purzeltag. Den GlenGrant mag ich immer noch lieber, aber so zwischendurch ist der schön weich, der andere.

 

Soso, Du musst also den Felix hüten. Keine Sorge, ich weiß schon, wie Du Dich darüber freust :hug:. Ich freu mich ja mit Dir!

 

Alex, komm' Du uns mal gut wieder nach Hause zurück!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hatte mich schon gewundert, dass du drüben erst vorher was geschrieben hast, aber jetzt ist das klar, bist wahrscheinlich wie ne 3-4 jährige mit klein Felix über die Böden am toben:D:p und merkst dann abends dass du halt doch kein soooo junger Hüpfer mehr bist und die alle Gräten weh tun;)

 

Der Menschenfalle tut ja immer überhaupt nichts weh, der ist wie immer ein kleiner Frechdachs. Lustig wird das erst morgen wieder, wenn ich an die wunde ran muss.

 

...Heike warst du heute Abend wieder spinnen? Hab die letzten Seiten auch recht wenig von dir gelesen, alles ok?

 

Werd mal jetzt im Internet nach nem neuen Lenkkopflager für mein Motorrad schauen, das muss auch noch gemacht werden bevor wir in Urlaub fahren.

 

...und dann ins Bett - Gute Nacht euch allen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, komm' Du uns mal gut wieder nach Hause zurück!

Wenn Ihr auch Freitag nichts von mir lest, dann haben mich entweder die Italiener oder mein Chef erschlagen. Im Zweifel in jedem der Fälle, weil ich ein Frechdachs bin und meine Meinung kundtun musste.;)

 

Hihi, Whiskey-Zwickel. Ist das dann ein beschwippster Schlüpper?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Zuckerpuppen, Ina hat schon Recht, ihr seid die BESTEN!

 

Gute Nacht,

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
...hier wird nicht gejammert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Bettina hat ein Shirt "geschenkt" bekommen - mal sehen ob die "Bezahlung" nett wird:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Na das hoffe ich doch mal, dass die nett wird.... Ich gebe mir Mühe :-D (wobei ich heut morgen echt fast stiften gegangen bin....)

 

 

 

Bettina, siehst Du, alles gut. Und hast Du jetzt seine Nummer oder wieder vergessen zu fragen?:p

 

:D hab sie :D:D

 

 

Ansonsten ist hier nicht mehr viel los. Hab noch ein Bandshirt-Röckchen fertig gemacht, eine Leggings zerschnippelt und Bergeweise Wäsche gewaschen....

 

Morgen muss ich noch packen, und am Donnerstag gehts schon los....

 

Die Karte die ich habe kann ich nun anderweitig verkaufen, ich hab freien Eintritt (hat sich gestern geklärt).

 

Möchte von Euch zufällig jemand aufs Extremefest fahren...?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte von Euch zufällig jemand aufs Extremefest fahren...??

 

Keine Ahnung, was das ist. Vielleicht wäre das was für Danny oder tu ich Dir damit was Falsches an, Danny? :o

 

Bist Du eigentlich noch zu haben, Bettina? Mich lässt schon seit Deiner Erzählung die Vorstellung nicht los, dass man doch nicht einfach einer jungen hübschen Frau sein (getragenes) Shirt schenkt, wenn man kein Interesse hat...;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Keine Ahnung, was das ist. Vielleicht wäre das was für Danny oder tu ich Dir damit was Falsches an, Danny? :o[/Quote]

 

 

Das könnte sein.... EXTREMEFEST | For Extreme People

Schau's Dir mal an....

 

 

 

Bist Du eigentlich noch zu haben, Bettina? Mich lässt schon seit Deiner Erzählung die Vorstellung nicht los, dass man doch nicht einfach einer jungen hübschen Frau sein (getragenes) Shirt schenkt, wenn man kein Interesse hat...;)

 

Viele Grüße, Katja

 

Joah, ich schon... Bei ihm weiß ich das nicht so genau. Hatte auch nicht weiter gefragt. :D Ich halt Euch auf dem Laufenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' erst einen halben.

Ja was jetzt, einen Zwickel oder einen Ballantines?! :D :roller: :D

 

bist wahrscheinlich wie ne 3-4 jährige mit klein Felix über die Böden am toben:D:p und merkst dann abends dass du halt doch kein soooo junger Hüpfer mehr bist und die alle Gräten weh tun;)

Ach, du meinst DESWEGEN, war ich plötlich so steif in den Hüften...? :o :cool: :p ;) :D

 

Bist Du eigentlich noch zu haben, Bettina? Mich lässt schon seit Deiner Erzählung die Vorstellung nicht los, dass man doch nicht einfach einer jungen hübschen Frau sein (getragenes) Shirt schenkt, wenn man kein Interesse hat...;)

Hahaha, Katja, die Kupplerin. :clown: :D

Vertraue dich nur Katja an, Bettina. :D Dann wird das schon. :D :D

Dochdoch, man muss schon praktisch denken. :cool::D

 

Arme Heike! :hug: Jetzt schicke ich, dir mal eine ordentlich Portion gute Energie. Im Moment habe ich gerade soviel davon, das ich gut was abgeben kann. :D :hug:

Und ich drücke Daumen! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...