Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

so, nur noch diesen Tag durchstehen und heute Abend meinen Liebsten am Bahnhof abholen - dann ist endlich langes WE! Das Wetter wird ja wohl nicht so toll, also denke ich, dass ich dann doch zum stricken komme. Ich habe von meiner Mutter noch eine ganze Menge an dünnem Baumwollgarn und ich brauche noch ein leichtes weißes Tuch für den Sommer (oder das, was wir so nennen). Das bietet sich doch für das Thema "Löcher" gerade zu an!

Katja, was macht eigentlich deine Strickerei?

 

Nicole, solche Nachbarn wie dich braucht der Mensch! :hug:

 

Heike, das ist ja ganz schön flott! Da bin ich noch weit von entfernt. Ich arbeite noch daran, überhaupt die 5 km gut gelaunt zu schaffen, steht für dieses WE am Plan, mein Coach ist ja da :-) Ich sehe das aber auch ziemlich entspannt, ich habe ja auch erst Mitte März überhaupt wieder angefangen zu laufen.

 

Suzie, ich frage mich immer, wie du das alles schaffst! Lange, anstrengende Arbeitstage, nähen wie eine Weltmeisterin, tolle Torten backen, Nutella selbst machen.... mon dieu! Dein Pensum ist schon beachtlich.

 

So, Schluss jetzt hier, ich drücke mich sonst davor, mich auf die Konferenz gleich vorzubereiten... *seufz

 

Einen herrlichen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen. Auch wenn er dezent grau daher kommt.

Kind 1 schreibt Bio LK, Kind 2 liegt verrotzt im Bett.

 

Bettina, die Tasche ist toll, aber ich denke immer, so "bunt" passt es zu nichts. Ist eine Fotobella dick mit Schaumstoff gepolstert?

 

Alex, viel Erfolg bei deinen Dessous.

 

Gaby, hattest du hier nicht Anfang des Frühjahrs (oder so) schon ein tolles Tuch gezeigt? Welche Ausdauer! Stricken ist so gar nicht mehr meins.

 

Lieby, dein Tee ist wieder aus richtig schönem Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier ists auch grau in grau... wie wohl in ganz Europa, an unserem Urlaubsziel in Italien hat es heute max. 18° und es regnet... und soll die nächsten 1 1/2 Wochen auch so bleiben... was ein Glück, dass wir den Urlaub zur Not verschieben können.

 

Gestern noch ein bisschen lila verstrickt, ich glaub da mach ich auch was für den MoMo... und Gaby, wir werden Katjas Gestrick am Freitag mal in Augenschein nehmen. Ich werde auf jeden Fall was zum stricken mitbringen, damit ich neben der stundenlangen Quasselei auch mit was einfachem weiter komme:D Mein letzter Termin für Freitag Mittag steht auch, so dass ich so langsam Planen kann:D

 

...und jetzt mach ich mal Frühstück und verschwinde im Büro.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

EInkauf erledigt. Ein schneller Kaffee mit Euch. Gleich bekommt unsere Perle das Erdgeschoss und ich verkrümel mich unters Dach.

 

Wer hat eigentlich dieses Wetter bestellt?

 

Heidrun, Dessous... Nee, von dem was ich als Dessous bezeichnen würde, bin ich noch Meilen entfernt. Ich nenn das einfach Mal den Versuch von Unterwäsche. Ich weiß, übersetzt heißt das nichts anderes. Aber Dessous klingt immer so nach einem Hauch von nichts und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war heute schon unterwegs und muss gleich schon wieder. Heute Morgen habe ich mir einen Wirbel rausgedrückt (hab's knurpseln hören) und ich darf heute Mittag glücklicherweise bei meiner Osteopathin rein hüpfen.

 

Bettina, Fenster putzen hat hier keinen Zweck. Es regnet mal wieder am Stück. Also verbringe Deinen freien Tag lieber mit etwas Schönem, Sinnvollem...

 

Katja, was macht eigentlich deine Strickerei?

 

Kannst Du Dir nächste Woche genauer ansehen. Der halbe Couch-Schal ist fertig, ich habe das zweite Knäuel angefangen. Aber ich stricke ja nur abends mal so 2-3 Reihen. Große Ausdauer habe ich da nicht, das geht mir dann auch auf die Arme/Schultern. Deshalb geht es langsam voran. Mental habe ich mich von Bibis Röckchen schon verabschiedet. Bis der fertig wäre, ist mein Hintern drei Nummern größer :rolleyes:

 

Wo stickt die Bibi eigentlich? Weiß das jemand?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

puh, das Wetter lädt dazu ein im Bett zu bleiben, aber geht ja nicht :(

Naja, bis 15 Uhr arbeiten, dannin die Werkstatt, Sommerreifen aufziehen (ja, es ist etwas spät...) dann ab nach Hause und HH.

Denn morgen geht's ab nach Mülheim, zum Pfingstspektakulum auf Schloß Broich. Hoffe nur dass das Wetter insoweit mitspielt dass es nicht dauerhaft regnet. Schlammschlacht brauch ich echt nicht!

 

Lieby, das Tee sieht super aus, gefällt mir echt gut.

Und die Fotobella auch! Nur mir wäre die zu groß, aber ich hab ja auch keine große Kamera ;)

Nicole, das hätte wirklich nicht jeder gemacht mit dem Hund. Ich hoffe die Tochter der alten Dame zeigt sich wenigstens dankbar, so wie ich das gelesen habe hörte es sich leider nicht danach an.

 

So, wünsche euch nen schönen Tag,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex...:D...wir wollen Schlüpper sehn, wir wollen Schlüpper sehn...:D:hug:

 

Hauptsache du hast Spaß!

 

Regen und viel Arbeit...wie gut, dass gleich Wochenende ist :hug:

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hab Bibi auch schon ne PN geschickt, weil macht ja auch im Tauschring mit und da hat sie sich auch nicht gerührt. Hoffe es geht ihr gut und ist "nur" Stress.

 

Büro schon zur Hälfte erledigt:D

 

...ok Stunden dazwischen telefoniert:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex...:D...wir wollen Schlüpper sehn, wir wollen Schlüpper sehn...:D:hug:

Kein Schlüpper.:p Hab mich entschieden, erstmal ein Hemdchen zu nähen. Ist auch fertig geworden. Das vernähen des Falzgummis ging super von der Hand. Mit dem Mikrofaser muss ich erstmal ein ernstes Wörtchen reden. Der hat sich am Saum beim Nähen ein bisschen zusammen gezogen. Ich werd das nächste Mal Soluweb o.ä. dazwischen legen.

 

P1270819.jpg.98907589611f46943915a3415ea4e5a6.jpg

 

Auf jeden Fall passt das Teil.:D Schlüpper wird am langen Wochenende hoffentlich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, passt.:)

 

Was für Nadeln nehmt Ihr eigentlich bei Microfaserjersey? Jerseynadeln oder was anderes?

 

Ich glaube, ich muss heute abend mal bei Ela Gummis stöbern. Da hat man ja doch einen netten Verbrauch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, das ist ja wunderbar geworden! Kompliment! Wie sitzt es denn, bei mir waren die "Hörnchen" ein bischen weit außen und ich musste sie versetzen. Deshalb würde mich interessieren, wie zufrieden Du bist.

 

Ich nehme keine Jersey-Nadeln, sondern Stretch/Schmetz oder Super Stretch/Organ (letztere habe ich extra dafür gekauft, aber liegen noch für den Kurs).

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hörnchen sitzen vorn gut. Zumindest über dem BH, den ich heute anhabe. Die Trägerlänge hab ich allein abgesteckt. Da muss ich mal schauen, ob das wirklich gut ist oder noch geändert werden sollte. Auch, was den Sitz der Träger betrifft, aber da muss mein Mann heute abend mal schauen. Fürs Probeteil ist's mir aber auch egal.

 

Wegen des dunklen Falzgummis ist das Teil sowieso nichts unter hellen Blusen und unter dunklen sieht's keiner.;) Ich bin mal gespannt, ob mir mit dem Unterhemd bei Klimaanlagen wärmer ist oder nicht. Der Stoff fühlt sich nämlich ziemlich kühl an. Jetzt hoffe ich mal, dass das Falzgummi noch für den Panty reicht. Könnte was knapp werden.:cool:

 

Dann besorg ich mir noch Stretchnadeln. Die hab ich nur als Zwillingsnadeln da, damit wollte ich nun aber nicht auch noch esperimentieren.

 

Man sieht auf dem Foto nicht, dass der Saum was krumpelig ist. Mal sehen, ob Bügeln hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme meist die 75er Organ Superstrech, aber auch Schmetz Stretch oder Ball Point. Meiner Maschine ist es egal.

Von den Organs hatte ich bei einem der Hobbyschneiderinnenkongresse einen großen Vorrat gekauft, der Herr Ruppel hat sie so schön "angepriesen" und vor allen preiswert verkauft.:D

 

Man sieht auf dem Foto nicht, dass der Saum was krumpelig ist. Mal sehen, ob Bügeln hilft.

Zusätzlich 1x waschen. Wenn es nicht zu sehr zusammen gezogen ist, hilft das meistens. Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Katja, hoffentlich ist der Wirbel wieder an der richtigen Stelle??

 

Wegen dem Schnitt, das ist so ein einseitig gerafftes oberteil und das Rockteil oben auch, kann man schlecht abmessen, aber ich habs jetzt entsorgt:o. Dafür hab ich dann aus dem dafür vorgesehenen Stoff einen erprobten Schnitt genommen, zugeschnitten, aus den Resten noch ein Shirt mit buntem Einsatz, damit es reicht und gleich nochmal 2 Langarmshirts nachgeschoben. Jetzt rentiert sich der Boden zum fegen und ich hab 4 Teile zum fertigmachen;), geht dann in Serie.

So wie vielleicht Alex mit dem tollen Hemdchen;) Ich näh Mikrofaser übrigens immer mit den Microtexnadeln.

 

Gaby, schön dich auch mal wieder zu lesen und ich freu mich schon auf dein tolles, feines Gestrick - da bist du eine richtige Künstlerin!

 

Lieby, gut, dass du mit Urlaub flexibel bist! Wie geht es denn übrigens dem süßen Nacktbauch-Katertier? Nehmt ihr eure Miezen mit in urlaub oder habt ihr Katzensitter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nacktbauchtierchen lag die ganze Zeit auf meinem Schoß und hat geschlafen:D jetzt bin ich unten und er hat sich oben ins Bett gelegt, jetzt hockt der andere auf mir rum:rolleyes:

 

Unsere Nachbarin ist ganz verrückt nach den beiden und Taps auch nach ihr, sie schaut nach Pflanzen, Haus und Kater das klappt immer ganz wunderbar.

 

Gleich sind wir noch unterwegs und heute Abend gibt es thailändisches Essen, da bin ich ja mal gespannt.

 

Katja, hoffe dir geht es wieder besser:hug:

 

Bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Alex, und nu will ich Schlüpper sehn :D:hug:

 

 

Hach Mädels, dieser Dauerregen und die viele Arbeit ohne Erfolge machen mich mürbe zur Zeit...

 

Da mein üblicher Autobahnweg wegen den bevorstehenden Ferien total verstopf war, bin ich etwas um und zu meiner größten Freude an einem geliebten Stoffladen vorbei ...und dann REIN :D

 

Ich war zwar gerade erst artig auf dem Stoffmarkt, aber Mädels sch...egal!

Ich hatte Frust und Stoffe streicheln ist ja bekanntlich Balsam für die Seele!

 

Natürlich dürften auch ein paar Stöffchen mit :D

Und weil ich lieb bin, zeig ich euch

 

- Bündchenware in grün und pink gestreift

- Formklebeband (brauch ich für die BH´s und manchen Shirts)

- ein Stück Microfaser mit Blümchen

- ein Stück beigen Stoff für eine Business-Weste

- einen Chiffon mit Samtbeflockung

- einen schwarzen Cupro

und einen Traumseidenstoff in Jeansoptic aus dem direkt eine Bluse werden soll :D

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=66047

 

Jetzt bin ich froh, aufgedreht, hab schon schnell was gegessen und geh jetzt ins Nähzimmer und da kann ich bis morgen nachmittags ungestört mich austoben :D

 

bis später mal!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex toll gemacht und mit dem Saum sieht man auf dem Foto nicht.;):super:

 

Katja was macht dein Rücken?:hug:

 

Ich war heute auch schon mit Töchterchen und Ma im Städtchen Kette umtauschen und eine in repratur bringen, toll und wenn ich pech hab muss sie sogar eingeschickt werden weil im verschluss Steine sind. Man ich hoffe echt das die wieder heil wird bekomme ohne das ich einen neuen verschluss brauche. ;)

 

Man die haben eben im Fernsehen irgendwas in den Nachrichten ich glaub von einem Grufti treffen eine aus dem Forum gezeigt mir fällt der Name nicht ein ein grünes Kleid, Katja weist du wenn ich meine? Ich find es einfach nicht.:o

 

Hilfe macht mein Kleid dick, ne ich bin so moppelig ausserdem fällt es vorn nicht schön was gleich anderes wurde wenn ich vorn den Rock in der Tailie etwas höher ziehen, statt erst anreihen hab ich natürlich wieder gleich mit Maschine angenäht, also draf ich gleich wieder trennen. Dann meinte meine Ma versuch doch mal ein Hemdblusenkleid das ist sicher vorteilhafter.:o Recht hat sie sicherlich aber mir ist noch kein Schnitt überm Weg gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

erst mal gute Besserung an Katja mit dem Rücken:hug:

Jepp,Sandalen(womöglich Birkenstock und dann weisse Socken) das ist der Zölibatsverstärker schlechthin:D

Dann lieber lüften bei Chucks:D

Nicole: light blue von Dolce&Gabbana,das riecht wie frisch geduscht,ich mag es gern

das Nutellarezept werde ich morgen mal ausprobieren,danke Suzie

Schöne Tasche Bettina und das Hemdchen von Alex ist auch niedlich:super:

Ich hab mich grad mit dem EX angelegt:mad:,TK ist morgen bei einem Klassenkameraden zum Geb eingeladen,sie wollen zusammen kochen(also mehrere Klassenfreunde) ,dann DVD und alle da übernachten. Er erlaubt es nicht,weil sie so oft an seinen WEs was vorhat:mad:.Daß das Kind in der Woche keine Zeit hat für Freunde will er nicht einsehen,aber da ist sie ja superfleißig und lernt. Ich habe gesagt,das er ihr mal vertrauen soll,bei der Wahl ihrer Freunde und es sind ja auch die Eltern des Jungen dabei. Jetzt wollte er es mit ihr diskutieren,viel Spaß,das wird härter als mit mir:D

Ich darf jetzt noch 4 Schichten arbeiten,dann hab ich 2 Tage frei:o

Wünsche Euch allen schöne Pfingsttage:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike frust käufe sind oft die besten käufe.;):hug: Sehr schön siehen die aber auch aus.:super:

 

Martina:hug: oh Gott deine To. tut mir echt leid, ich hoffe sie setzt sich durch. Ich wollte das mit weisen Socken nicht so grass dazu schreiben aber gedacht hatte ich das auch, weil hin und wieder sieht man das sogar bei unsern Patern halt mit Jesussandalen.;) Aber die meisten haben schon dunkele Socken an, wie gut das man das dann nicht in der Messe sehen kann da die Gewänder doch länger sind wie die normalen Kutten.;)

Katja ich hab das Kleid gefunden schwarzer Faden war dann heute im ARD zu sehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Martina, laß dich von deinem doofen Ex nicht runterziehen, du kennst ihn doch:rolleyes:. Töchterchen wird schon richtig diskutieren mit ihm;) Denk lieber an deine 2 freien Tage, die hast du dir auch verdient!

 

 

Angel, so Schmuckreparaturen sind immer richtig teuer, ich drück die Daumen, dass der Verschluß im Rahmen bleibt;).

Ich hab grade auch im Wetterbericht bei RTL von Leipzig?? was gesehen, dass die Grufties da mit der Schminke so geschwitzt haben:p, da war aber kein grünes kleid dabei. Ich hab hier aber mal ein ganz tolles grünes Kleid gesehen nebst Kostüm für den Mann, Hut ab dvor der Arbeit!

 

Heike, so du warst also "artig" auf dem Stoffmarkt:D:D:D:D, geht denn sowas da überhaupt:p? Dafür hast du jetzt zugeschlagen, aber eine gute Wahl, schöne Stöffchen!

 

Lieby, ich LIEBE thailändisches Essen, aber eigentlich nur in Thailand, hier ist es oft "eingedeutscht":cool:, bin mal gespannt wie es dir schmeckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi mach mich nicht schwach ich hab die Kette erst letztes Jahr neu aufädeln lassen und jeder Knoten war richtig teuer. Ich hab gedacht das ist nur ein kleiner Lötpunkt und das löten die Steine löst wusste ich natürlich auch nicht. Ich hab zwar was von Läsern verstanden aber mehr auch nicht.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, Väter und ihre Töchter. Aber sie wird sich schon durchsetzen. Ist ja wohl auch völlig plem, wenn sie da dann nicht hin darf. Konsequenz wäre, dass sie in der Woche weniger lernt und dafür mehr Zeit für Papa am WE hat. Ob er das wohl will?:rolleyes: Aber ich glaube, es fällt Vätern einfach schwer, wenn ihre kleinen Mädchen groß werden.

 

Heidrun bringt noch ein paar Nadeln ins Spiel, da wird die Auswahl direkt leichter.:p

 

Katja, was macht der Wirbel? Alles wieder an seinem Platz?

Die Träger des Hemdchens müssen hinten weiter nach innen. Männe misst's mir nachher mal aus. Außerdem dürften die Träger noch was kürzer sein. Ich schätze mal nur 1cm, aber trotzdem. Das schreib ich mir dann am besten auch mit an den Schnitt. Kann mich ja nicht jedes Mal verrenken. Evtl. kann's auch ein bisschen mehr Länge brauchen. Ich bin ja kurz, und mein Oberkörper ist's relativ gesehen auch nochmal, aber ich trag nur Hüfthosen, d.h. das Hemd rutscht ein bisschen raus. 1 bis 2 cm mehr in der Länge sollten's tun.

 

Männe hat das Teil gesehen und meinte. "So was kannst Du nähen?" Ich hab ihm dann mal erklärt, dass die mit Jersey gedoppelten (Kuschel-)Fleecejacken der Kinder eher anspruchsvoller zu nähen sind.:D Aber ich fand seine Reaktion süß.:hug:

 

Heike, sehr schöner Frustkauf. Auch wenn Frust nicht so schön ist.:hug::hug: Die Jeansseide hätte ich auch mitgenommen.:D

 

Lieby lass es Dir schmecken. Männe und ich müssten auch mal wieder lecker Essen gehen. Vielleicht schaffen wir's ja dieses Jahr unsern Hochzeitstag zu "feiern". Wäre seit der Hochzeit das erste Mal.:rolleyes: Wir sind mal beide in der Stadt und ich bin nicht schwanger, d.h. mir ist nicht übel.

 

Heike, der Schlüpper wird heute nicht mehr zugeschnitten. Ich bin soooooo müde. Das geht nur schief.

 

Wir, also die Kinder und ich, waren heute nachmittag bei Ikea. Jetzt gibt's einen Stuhl mit Rollen, damit ich zwischen den Maschinchen leichter hin und her kann, außerdem kann ich den Schreibtischstuhl nicht so niedrig machen, wie ich das für die Maschinen bräuchte. Jetzt geht's.:D Außerdem noch diverser Kleinkram. Für dei Große zwei Handtücher - eine Duschtuch und ein Gästehandtuch in lila. Daraus nähe ich ihr ein Kapuzenhandtuch. Die sind nämlich echt praktisch und sie mag die total gern, aber die für Babys sind halt inzwischen deutlich zu klein. Es sind so nur zwei kurze Nähte, also nicht viel Arbeit.:D

 

So, jetzt nur noch Beine hoch und bisschen TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke Ihr Lieben der Nachfrage. Die Osteopathin ist so richtig, richtig gut. Das war eine Sache von nicht mal einer Minute. Dann noch eine schöne Massage und den Rest des Tages mit Wärmesalbe. Jetzt merke ich es zwar noch, aber ich kann mich wieder bewegen - juchuh!

 

Heike, da warst Du ja groß einkaufen! Sag mir doch, was ist Formklebeband und wieso brauchst Du das für BHs?

 

Angel, das grüne Kleid war aber doch nicht Tarlwen, oder? Ich habe das zufällig gesehen und überlegt, ob ich das Kleid wohl kennen könnte. Tante Edith sagt, es war schwarzer Faden. Echt? Wie cool ist das denn, da wird sie sich aber freuen!

 

Willst Du mal ein Foto zeigen von Deinem Moppelkleid? Vielleicht können wir ja wieder helfen. Wir versuchen uns doch gern an sowas, Du weißt doch :hug:

 

Martina, lass mal Deine Tochter diskutieren. Wenn sie auch nur halb hart ist wie meine, ist sie ein echt starker Gegner. Liegt wohl am Alter :rolleyes:. Die kriegt den jedenfalls schon klein!

 

Kann mich ja nicht jedes Mal verrenken.

 

Das ist ganz einfach eigentlich. Du markierst auf dem Schnitt, wo Du demnächst die Träger HINTEN befestigst. Und da befestigst Du sie auch. Zum Ablängen ziehst Du das neue Hemdchen dann an und steckst ganz bequem VORNE die Länge fest. Ich mache das wohl nicht komplett mit dem Falzgummi.

Bei mir mussten die hinten auch mehr zusammen, sonst scheuerten die Träger über die Schulterblätter. Und verlängert hab ich meins auch. Um 7 cm, glaube ich. Ich hasse kalte Nierchen...

 

Aber ich fand seine Reaktion süß

 

Auch von Dir könnte es also mal heißen "die schwierigen Sachen sind für Alex. Die näht ja auch Dessous" - frei interpretiert nach Heidruns Nähkurs-Teilnehmerin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, jetzt gehts mir schon viel besser!

 

Oh Angel ... lass dich mal :hug:

 

Streit von Vater mit Tochter ...ups... da erinnere ich mich auch noch gut dran...lacht...deinem Ex viel Spaß Martina ;):p

 

Alex, sind die Herren nicht süß! Genauso sagte die Freundin der Babyquiltempfängerin...boar ist der toll...da trau ich mich nicht dran...verkauft aber wohl bei Dawanda...lacht, die sollte mal Schlüpper versuchen ;):p:D

 

Katja, Formband oder bei Sewy auch gerne Formklebeband genannt kommt auf die Naht des Microfasers der auf den Cup gezogen werden soll...so habe ich es verstanden und so steht es in der du brauchst Liste von Amelie....

 

Und weil ihr immer so lieb seid...hier auch mein erstes Zwischenergebnis:

 

Bluse burda 7220, aus dieser herrlichen Seide und es fehlen nur noch die Arme und Seitennähte (natürlich noch das versäubern und Säume...):

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=66101

 

Ich glaub, die wird richtig gut :D

 

*FREU*

 

UND ...ich kann sie heute fertig nähen...lacht, dann morgen halt mal etwas später aufstehen :D

 

bis gleich mal :p

herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...