Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Gut behalten.:D Tappern wäre aber auch nicht verkehrt, hab wieder Rücken bzw Hüfte. Am Freitag habe ich einen Orthopädentermin, bei einem neuen. Den hat mir die Reha-Dame empfohlen, weil sie meint, ich brauche Einzel-Physiotherapie mit Streckband und so. Mal sehen, ob der zu meinem Röntgenbild auch nur "ach je" sagt :rolleyes:. Naja, der Kopp ist noch dran.

 

 

Ah. Tappata... ok :o

Schlimmer als "Ach je" kanns ja dann eigentlich nicht mehr werden.

Gehts dir ein bbisschen besser?

 

Ich lass das Shirt erstmal Shirt sein - heut Nachmittag fahr ich erstmal zu meinen Eltern bis Sonntag. :D Mal sehn ob meine Muttertagsunterhosen passen, ich hoffe doch :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie, flöckchen, warst Du (un)freiwillig abstinent?

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Angel, was Du da schreibst, passiert aber häufig, oder? Mein Mann hatte auch schon die Idee, für die Kinder hier entsprechend vorzubereiten. Ich konnte ihm "den Zahn ziehen", gerade die Große wird, sobald sie auch nur igendwann kann, ausziehen und ihren eigenen Weg gehen. Die macht alles, aber nicht bei Mama und Papa wohnen! ;)

 

Ich hab ja sowas von keine Lust, bügeln werde ich zumindest vorher nicht mehr.

 

Keine Lust, in Urlaub zu fahren? ;) Du meinst sicher, keine Lust, die Wäsche dafür vorzubereiten...Fahrt Ihr ins Warme? Pack doch einfach ein paar Bikinis ein, reicht völlig :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Lust, in Urlaub zu fahren? ;) Du meinst sicher, keine Lust, die Wäsche dafür vorzubereiten...Fahrt Ihr ins Warme? Pack doch einfach ein paar Bikinis ein, reicht völlig :D

 

Liebe Grüße, Katja

 

Urlaub fahren schon, aber es wird lang, wir fahren nach Rügen - also auch nichts mit Bikini, so abgehärtet bin ich nicht. :D

 

Mein Wasserfallshirt ist fertig und ich zufrieden. Jetzt wurschtel ich an meinem PW-Block herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, was Du da schreibst, passiert aber häufig, oder? Mein Mann hatte auch schon die Idee, für die Kinder hier entsprechend vorzubereiten. Ich konnte ihm "den Zahn ziehen", gerade die Große wird, sobald sie auch nur igendwann kann, ausziehen und ihren eigenen Weg gehen. Die macht alles, aber nicht bei Mama und Papa wohnen! ;)

Vor allem, selbst wenn die Kinder Ambitionen haben, in der Nähe zu bleiben, stellt sich die Frage, ob das immer realisierbar ist. Oft genug muss man dahin wo die Jobs sind. Und das wird in Zukunft sicher immer stärkeren Einfluss haben. Zumindest bis das Beamen praktisch durchführbar ist, dann ist's auch egal, wo man wohnt und wo arbeitet.;)

 

Jessica, Rügen ist schön. Aber da habt Ihr echt eine Strecke vor.:ohnmacht: Ich verzichte da ja gern drauf, obwohl ich bekennender Ostseefan bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, Du hast Recht mit den großen Häusern. Ich habe ja auch schon beschlossen, dass dann wieder was kleineres her muss, wenn wir's irgendwann nicht mehr schaffen. Wobei wir auch kein riesiges Grundstück haben. Mein Mann sieht das noch nicht so ganz, aber ich habe ja noch ein paar Jahre, ihn zu überzeugen.

 

Alex die Gedanken die du hast sind sicher richtig, aber einen Mann überzeugen das ist eine ganz andere Geschichte die meinen nehmlich Haus fürs ganze Leben.;):o

 

 

 

@großes/kleines Haus: Ich bin jedes Mal froh, dass wir nur ein kleines Reihenhaus mit ausgebauten 120 qm sowie kleinem Garten haben. Wäre es größer, würde ich mir garantiert für einmal in der Woche ne Putzfrau holen, weil ich nicht hinterher kommen würde. Eine Freundin hat 180 qm für drei Personen und zig Fenster, da lässt sie sich auch regelmäßig jemanden für Böden, Fenster und Bäder kommen. Das wäre dann wohl auch meine Lösung, denn bei so ner Fläche hast du ja keine Freizeit mehr.

 

Jessica ich hab 19 Fenster und wir hatten eine 98qm Wohnung neu ganz nach meinen vorstellungen aufgeteilt mit 2 Kinderzimmer dann kam nach 8J. noch ein nachzügler und wir brauchten den Platz. Dauert ja erstmal bis man verkauft Käufer findet dann gab es aber Wohnungen im überfluss also verliert man eine Menge Geld. Ja und mit kranken Kind zuhause kann man nicht dazu verdienen wie man es geplant hat. Dann geht es dem Kind besser und du bist selber so krank das du mit 34J. die Rente einreichen sollst. Was für eine Rente wenn man schon 17J. wegen der Kinder zuhause ist.;) Wir haben dann mein Elternhaus Baujahr 68 ,86 aus einem 2Fam. ein noch größeres gebaut einmal weil mein Dad krank wurde und jemand im Haus sein musste das meine Ma wieder arbeiten konnte früh Rente kann eine Fam. auch nicht von leben und so sind pro Etage 104qm plus ausgebauten Dach. Für so einen umbau kann man auch locker neu für bauen.:o Aber wer denkt den frühzeitig drüber nach was später ist, da man doch eh nicht weis was kommt.;)

 

 

 

Angel, was Du da schreibst, passiert aber häufig, oder? Mein Mann hatte auch schon die Idee, für die Kinder hier entsprechend vorzubereiten. Ich konnte ihm "den Zahn ziehen", gerade die Große wird, sobald sie auch nur igendwann kann, ausziehen und ihren eigenen Weg gehen. Die macht alles, aber nicht bei Mama und Papa wohnen! ;)

 

 

Katja ich wollte auch nie das einer der Kinder hier einzieht, natürlich hat sowas nicht nur nachteile aber das ist einfach nie das gleiche wie wenn man allein wohnt. Das meine große dann vor 4 J. bei meiner Ma mit eingezogen ist,

war auch nur weil sie hier ganz schnell raus wollte und sie ist nicht gerade einfach und währe in einer Mietwohnung nie glücklich geworden und da To. ja allein erziehend ist ist sie ja eh auf unterstüzung von uns angewiesen. Von daher klappt das jetzt ganz gut. Aber To. und ich haben auch schon hinterm Rücken der anderen gesprochen, da wir ja beide Eigentümer sind das wir irgendwann das Haus verkaufen. Man muss ja alles realistisch sehen, laut statistik leben Frauen 18J. länger wie Männer und meiner ist eh 12J. älter wie ich bin. Der kleine könnte auch mit 18 auf eigenen Beinen stehen wollen, dann stehen hier womöglich 2 Frauen mit 3 Etagen 2 Garagen und 660qm Grundstück. Das kanns nicht sein, also man sollte sich echt gedanken drüber machen wir werden alle nicht jünger.;):hug:

 

Flöckchen jetzt frag ich mich aber auch warum warst du eine Woche nicht online freiwillig oder Computer kaputt?;) Aber schön das du wieder da bist.

 

Katja ich denke auch ganz oft an Beate ich hoffe auch das es ihr gut geht, genauso wie man immer wieder an Babara denken muss die sich ja Gott sei dank immer mal meldet.;):hug:

 

Ich bin stolz eine Zuckerpuppe zu sein, habt einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

weiß nochnicht genau ob ich in absehbarer zeit nochmal nach USA muß. Wenn ich Glück habe erstmal nicht mehr, denn im September gehen wir live, und dann ist Europe dran. Und da ist das nicht so tragisch mit den Zeitzonen :D

 

Ist euch eigentlich auch so kalt wie mir? Ich friere mir mein Hinterteil ab, und das obwohl wir 18 Grad drassen haben :( Das ist echt nicht schön. Dazu hab ich tierische Kopfschmerzen udn muß heute bis 20 Uhr arbeiten :( Und ich hab bis jetzt nichts auf die Reihe bekommen :( Hab mich vorhin 2 Std hingelegt damit die Tabletten helfen.

 

Mit den Häusern da sagt ihr was, sehe das ja jetzt bei meiner Mutter. Das Haus von meiner Oma ist ienfach zu groß für sie alleine, kostentechnisch und auch flächenmässig. Und für mich wäre es keine Alternative, da ich dann wieder weiter weg von meinen ganzen Freunden leben würde. und man müßte sooo viel machen. Obwohl es ja shcon traurig ist es zu verkaufen, aber es geht nicht anders.

 

So, werd emich dann mal weiter durch die Arbeit quälen.

Habt einen schönen Tag,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, wenn Du noch angeschlagen bist, ist das kein Wunder, dass Dir kalt ist. Mir ist momentan sogar recht warm (trotz 3/4 Shirt), aber ich bin auch im Brass. Muss gleich mit Sohni weg und danach mit meinem Mann.

 

Trink' Dir mal einen schönen heißen Tee, Danny und zieh' noch ein Kuscheljäckchen drüber. Wenn's gar nicht anders geht, machst Du noch eine Wärmflasche für die Füße. Du wirst sehen, das wirkt wahre Wunder!

 

Liebe Grüße, Katja

 

P.S; wo steckt die Bibi eigentlich? Wollte sie in Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder ;)

 

Alex, lass dich mal drücken :hug: Das ist doch wirklich eine Ungerechtigkeit, die ihr berufstätigen Mütter da erlebt: ständig seid ihr damit beschäftigt alles zur Zufriedenheit aller zu managen und eure eigenen Freiräume und Bedürfnisse bleiben da oft auf der Strecke. :(

Du hast ab August aber dann beide Kinder in einer KiTa, oder?

 

Rachel, als ich von deiner Flugzeugbestellung gelesen habe musste ich erst einmal eine Minute überlegen. Ich hatte echt gedacht, dass du oder sonst wer versehentlich ein richtiges Flugzeug bestellt hättest :D

 

Lieby, das Schnittmuster fürs Kimono-Tee habe ich immer noch nicht vorbereitet :o Nachdem aber das Training für die Hunde heute abgesagt wurde, habe ich gute Hoffnung es hinzukriegen.

 

Ich gehe jetzt mal weiter meine Stoffe vermessen. Bisher hat alles gestimmt, lediglich bei einem Jersey fehlen 4 cm.

 

Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, habe schon Pulli und Kuschelhose an, und ja, ich habe eben die Heizung angemacht :( Und das im Mai..

Und ein heißer Kaffee steht auch hier.

Tja, und wie ich bis 20 Uhr durchhalten soll weiß ich echt nicht, die Kopfschmerzen kommen wieder. Hoffe das heißt das Wetter ändert sich zum Guten!

Habe ja auch die Befüchtung das mein Blutdruck wieder zu niedrig ist, und das obwohl heute morgen beim Arzt alles ok war und die behandlung beendet ist :( Nur messen kan ich nicht, das gerät ist bei meiner Mutter nach dem ganzen theater im März und den noch andeuernden Unteruchungen.

 

Aber nun ja, im Vergleich zu den ganzen Problemen die die anderen Püppis haben ist das ja auch Gejammere auf hohem Niveau :-)

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny trotz untersuchungen du hast eindeutig zu oft Kopfschmerzen, versuch mal einen Termin bei einem Schmerzdoc zu kriegen.:hug:

 

Katja das mit den Fahrdiensten hört auch irgendwann auf.;):hug:

 

Hab gerade 1Std. gebügelt und draußen Wäsche aufgehängt vorsichthalber mal im Trockener geschaut ob noch Handtücher drin sind, ne keine Handtücher aber 6m Stoff den ich ganz vergessen hab. Den mag ich aber heute nicht mehr bügeln.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, heute sind aber alle mit ernsten Themen dran... aber das muss auch sein, das Leben ist halt kein Ponyhof und ein Glück sprechen meine Eltern untereinander und auch mit uns wie sie es mal haben wollen, wenn sie krank werden oder mal nicht mehr sind... hatten wir heute ganz aktuell auch davon. Irgendwann kann man einfach körperlich nicht mehr ein komplettes Haus inkl. Garten bearbeiten und dann muss man sich schon was überlegen. Wir werden auch (irgendwann) Haus und Grundstück verkaufen und uns was kleineres zulegen oder vielleicht auch nur ne Wohnung, wer weiß.

 

Bisher bin ich außer zum Training und Haushalt/Büro zu nichts gekommen, gleich werde ich das Kimono-Tee fertig machen und dann mal schauen ob ich platz räume für das EVA-Dress, da reicht der Esszimmertisch nicht, da muss ich auf den Boden:rolleyes:

 

....ok, vor Stunden geschrieben und nicht abgeschickt:rolleyes:

 

Dafür ist das Shirt fertig, Wasserbett beide Matratzen geleert, Betten frisch bezogen und nach 3 m Stoff gesucht und keinen gefunden. Auf nem 2 m Stück die Teile für EVA ausgelegt - reicht nicht:(

 

..und jetzt lese ich mal, was ihr alles geschrieben habt.

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo♥♥♥

ja das Thema mit dem haus und Garten hatten wir heute auch, was ein Zufall, gell!

Wir haben ein 800 qm Grundstück und ich hab seit 3 jahren ein Hilfe, die 2 mal im Jahr zum grob Unkrautjäten kommt, da meine Hände und mein Rücken das nicht mehr können:o. Meine Finger benutze ich lieber zum nähen, solange es noch geht:rolleyes:

Das haus mit 3 Etagen wird uns irgendwann auch zu groß und vor allem die Treppen..... Was eigenes ist zwar sehr schön, aber es braucht halt auch viel Pflege. Angel, da verstehe ich dich sehr gut.

 

Danny, du brütest eindeutig was aus, ist bei mir auch immer so, wenn mir mal länger kalt ist:o. Halt dich gut warm, Mädel!

 

Zippelchen, warum konntest du denn so lange nicht zu uns? Ich hatte mich schon gewundert wegen dem Rezept, hab es extra abgetippt für dich♥, da ich leider keinen Scanner habe. Das Kochbuch ist übrigens schon 50 jahre alt;)!

 

Lieby, vielleicht ist den 3 m Stoff bei Angel im Trockner bei den 6 m gelandet:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi bei mir war Baumwollsatin im Trockner, da kann Lieby glaube ich nichts mit anfangen. Gabi gerade wenn man Körperlich eingeschränkt ist kommt man schneller auf die Idee das Eigentum nicht für immer ist, oder eben das man auf fremde Hilfe angewiesen ist. Ich hab eine 80jährige Tante die allein in ihrem Haus wohnt gebaut 1955 da wahren die Grundstücke noch um einiges größer mit der Witwenrente wird jetzt auch enge einen Gärtner zu zahlen sie hat zwar einen Sohn aber weit weg die würden sie auch gern zu sich holen aber dafür müsste sie ihre ganzen Bekannten aufgeben und einen alten Baum verpflanzt man nicht.:o Nur wann ist der richtige Zeitpunkt wo man den absprung noch schafft?;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Puppen,

nur 1 freier Tag und der war fix rum,morgen ist schon wieder gestrichen,sind zwar nur 3-4 Std ,aber immerhin.Ich hab heute unsere Reise fest gemacht und dann war meine frühere Kollegin da und wir sind Eiskaffe trinken gegangen und haben in der Sonne gesessen und getratscht,das war wie Urlaub.

Jetzt werde ich endlich den Hosenschnitt kopieren,sonst wird das dies Jahr nix mehr,ich hab jetzt erst mal 13 Tage Dienst plus Fortbildung am Nachmittag,habe aber schon angedeutet,das ich die schwänzen werde:D

Habt einen schönen Abend( ich bin übrigens sehr zufrieden mit meiner kleinen Mietwhg ohne Zusatzarbeiten:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, flöckchen, warst Du (un)freiwillig abstinent?

 

Flöckchen jetzt frag ich mich aber auch warum warst du eine Woche nicht online freiwillig oder Computer kaputt?;) Aber schön das du wieder da bist.

 

Hallo ihr Lieben,

 

wir hatten zu unserem I-Netzugang eine Zusatzoption gebucht. Dafür brauchten wir einen neuen Router, der war aber nicht so, wie auf der Herstellerseite. Also haben wir die Zusatzoption widerrufen. Leider wurden dann ein paar arg falsche Aussagen gegeben. Wir wurden immer auf den nächsten Tag vertröstet, bis wir endlich in ein Geschäft vor Ort gegangen sind. Der Mann war sehr nett und kompetent. Unseren eigentlichen Internetzugang haben wir immer noch nicht. Wenn wir uns dort einloggen, haben wir mitlerweile noch nicht einmal irgendwelche Produkte dort :mad: und das Telefon geht auch nicht mehr. Am Anfang hieß es wir sind im Moment leider nicht zu erreichen, ketzt heißt es die Nummer ist leider nicht vergeben. :mad: Wir sind gerade mit einem Stick und Pre-Paid-Karte im Netz, da wir ja noch nicht wissen wie es weiter geht. Auf jeden Fall find ich das alles ziemlich sche***.

Dafür hab ich in der Zeit mehr genäht. Die Fotos reich ich dann nach, wenn wir wieder vernünfig ins Netz kommen.

 

LG und Gute Besserung an alle Kranken

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube, mein Mann sieht durchaus, dass das jetzige Haus nicht für ewig ist. Aber über die Frage wie klein es dann sein soll, werden wir vermutlich nicht so schnell einig. Aber das ist eh eine Sache, die man dann entscheiden muss. Und man kann ja auch im Alter noch im eigenen Heim wohnen, u.U. ändern sich dann die Ansprüche an die Gestaltung. Wir haben immerhin beim Bau dieses Hauses so weit gedacht, dass wir das Haus auch noch gut nutzen können, wenn die Kinder raus sind. Das Treppenhaus breit genug ist, falls doch jemand mal dauerhaft Hilfe für die Treppen braucht. Das Bad ist groß genug für einen entsprechenden Umbau und auch das Gäste-WC ginge anzupassen. Ein paar Gedanken haben wir uns schon auch Richtung Zukunft gemacht. Und unser Garten hat nur 400m². Das ist für Bonner Neubaugebiet jetzt nicht klein, aber es ist eben nicht riesig. Genau richtig für uns.:D

 

Ich bin ja auch in einer Mietwohnung groß geworden. Mitten in Berlin. Vermisst hab ich da auch nicht viel, so als Kind. Ich genieße es allerdings schon, so als Mutter, wenn die Kinder einfach jederzeit in den Garten können. Okay, für Junior fehlt uns noch der Zaun, aber die Vermesser wollen in den nächsten Tagen für die Grenzsteine vorbeikommen.

 

Alex, lass dich mal drücken Das ist doch wirklich eine Ungerechtigkeit, die ihr berufstätigen Mütter da erlebt: ständig seid ihr damit beschäftigt alles zur Zufriedenheit aller zu managen und eure eigenen Freiräume und Bedürfnisse bleiben da oft auf der Strecke.

Du hast ab August aber dann beide Kinder in einer KiTa, oder?

Ich versuche gar nicht, alles zur Zufriedenheit aller zu managen. Ich bin Realistin genug. Aber die Kinder haben eben einfach Priorität. Das ist klar. Die Zeit geht schnell genug vorbei und dann darf man nicht mehr so viel an ihrem Leben teilhaben.;) Auch wenn's anstrengend ist, ich möchte sie nicht missen. Und meinen Job auch nicht. Ich brauche das für mich zum Ausgleich. Mir ist das einfach wichtig, auch wenn's zu zusätzlichem Stress führt. Ich brauche eben nur manchmal einfach Zeit für mich.

 

Na ja, nächste Woche bin ich wieder eine Nacht außer Haus.:p Dieses Mal übrigens in München. Ich hoffe auf Biergartenwetter.:D Ist ja nicht so, dass ich nicht rumkäme.:rolleyes: Knubbelt sich nur so, was die Orga der Kinder erschwert.

 

Ja, ab August sind sie in einer KiTa. Was für eine Erleichterung. Rein im täglichen Arbeitsablauf. Und die Große kann zum 01.08. anfangen. Und ihren Schnuppertag konnte ich auf einen Tag legen, an dem ihre alte KiTa eh zu hat.:D Es geht auch mal was so, wie man's sich wünscht.

 

Und eine Hose für Junior ist fertig. Heidrun, aus dem türkisen Kuschelsweat vom Stoffmarkt. Mit orangem Bündchen. Sieht gut aus. Morgen bekommt er sie an.:D Foto gibt's bei Gelegenheit.

 

Für morgen hab ich mir den Supergau ins Haus geholt. Ich hab mir gleich zwei Freundinnen der großen "Aufschwatzen" lassen. Wenn die sich vertragen, ist's unproblematisch, wenn Zickenterrror auftaucht, hab ich morgen gaaaaanz viel Spaß. Aber das ist, ehrlich gesagt, total egal, ob sie zu zweit oder zu dritt sind.:cool:

 

Schlaft gut.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig mit meiner Bügelei und Vermesserei (habe natürlich auch noch einiges andere geschafft :D).

Und bis auf ein Stoff, stimmen bei mir die Längen. Der wunderschöne Viskosejersey, aus dem Lieby ihr erstes Kimono-Shirt gemacht hat, den habe ich ihn blau und da fehlen sage und schreibe 20cm :eek:

Ich hatte eh' nur 1m geordert, weil der für ein Wasserfallshirt sein sollte, jetzt bin ich froh, wenn ich da überhaupt ein Shirt raus kriege :mad: Mal sehen, vielleicht lege ich gleich mal das Kimono auf (das Schnittmuster ist nämlich auch fertig :p).

Aber irgendwie finde ich es arg kurz und werde es verlängern.

 

Gabi, ich glaube, du meintest unsere Flocke, die so lange nichts hat von sich hören lassen. Ich schaue ja regelmäßig vorbei - wenn ich auch nicht regelmäßig dazu komme zu schreiben.

 

BtW. weiß einer wo Christine abgeblieben ist? Ich hatte ihr den Parisstoff geschickt und habe immer noch nichts von ihr gehört. Auf meine PN hat sie nicht geantwortet. Langsam mache ich mir Sorgen :(

 

Noch zwei Tage arbeiten, dann habe ich wieder vier Tage frei - so könnte es das ganze Jahr über sein :D Obwohl ich auf die Art und Weise in der Schule gar nichts geschafft kriege :rolleyes:

 

Danny, gute Besserung :hug:

 

Gute Nacht und träumt was Schönes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich verlänger das Kimono-Tee auch immer, wenigstens 5 cm, bei dem blaugeringelten hab ich einfach die Stofflänge komplett genutzt, da war es sogar noch ein bisschen mehr... hängt auf der Leine zum trocknen, Bild hab ich für euch gemacht, warte nur, bis das Hochladen wieder geht.

 

ICH hatte heute lieben Besuch... den mein Mann dann zum Schluss vollgequatscht hat:D;):p:hug: Hoffe es war dir nicht zu viel liebe Heike, aber da musst du ab und an durch.

 

...und jetzt geh ich nach oben, bin doch ziemlich platt.

 

Gute Nacht ihr Lieben,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex natürlich kann man auch im alter im eigenen Haus wohnen und es ist immer gut das man nicht weis was noch kommt.;) Ich selber kann mir gar nicht vorstellen wie es ohne eigenen Garten ist, natürlich werden viele Kinder in Städten groß wo sie auch nichts vermissen weil sie nicht anders kennen.

 

Martina ich kann mir vorstellen das du so zufrieden bist wie es ist und auch eine Fortbildung darf man mal schwänzen.;)

 

Flocke oh man das hört sich richtig nervig an, ich hoffe das bald alles zur zufriedenheit wieder läuft.

 

Nicole bei 1m fehlen dir auch 20cm man ist das ärgerlich.:hug:

 

Toll ich bin ein Kleid aus der neuen Nähmode angefangen und hab was falsch angenäht ganz dünner Stoff und Futter was ich jetzt trennen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex ... ich sehe das im grossen Ganzen wie du! Auch wenn ich momentan mir oft nicht vorstellen kann auch noch einen Job nebenher zu haben vermisse ich das sehr und hoffe in nicht allzu ferner Zukunft wieder einen Job zu finden. Ich vermisse es einfach ab und zu aus dem Haus zu sein. Irgendwie habe ich auch immer mehr geschafft als ich noch einen festen Job hatte.

 

Das mit dem Haus ... jaaaa das ist schwer. Ich mag dieses Haus schon gerne und da mein Mann und ich irgendwie beide schon mit viel Zeug zusammen gekommen sind brauchen wir einfach den Platz. :o - noch sind die Kinder klein und noch ist es so das wir gar nicht wissen ob wir in diesem Haus bleiben aber die Groesse des Hauses hier ist am unteren Limit. Erst dachte ich das mir das mit den ganzen Badezimmern evtl. zu viel wird aber gerade jetzt mit dem Besuch ist es einfach toll. Waehrend unserer Zeit in Deutschland fand ich es schon schwer mit nur einem auszukommen. Aber ich denke auch wenn die Kinder mal in ferner Zukunft aus dem Haus sind ... koennten wir uns verkleinern. Meine Mutter hat gerade ihr Haus verkauft und wird demaechst dann in eine Mietwohnung ziehen. Sie will einfach nicht mehr soviel im GArten machen muessen etc. und meinte auch das sie einfach freier sein moechte wenn sie Reisen will (neben uns besuchen moechte meine Mutter noch nach Nepal etc) Ich finde das toll das sie sich so entschieden hat.

 

Danny ich wuerde es auch nicht machen ... wenn euer Leben einfach an einem anderen Ort ist wuerde ich fuer ein Haus nicht einfach alles aufgeben - besonders wenn man den extra Platz nicht braucht.

 

Nicole ja dabei handelt es sich um die kleinen Flugzeuge ... he he he obwohl mein Mann schon gerne ein eigenes Flugzeug haette aber das ist einfach viel zu teuer.

 

Lieby ... jetzt musste ich eben laut lachen ich lese immer deine posts mit dem Kimono Tee und denke ... hmmm tunkt die den Kimono in heisses Wasser :D... was fuer ein Tee ist das denn. Mensch ich trau den Japanern auch alles zu ... und nun ist mir klar du schreibst von einem Shirt.

 

Ach ja unser Garten. Ich Weiss schon gar nicht mehr ob ich das geschrieben habe. Hier klappt das mit Rasen saehen einfach nicht so einfach. Man muss dann dauergiessen und den Rasen andauernd vor Fressfeinden bewachen. Rollrasen machen hier so ziemlich alle ... es gibt sozusagen viele Rasenfarmen hier. Ist einfach die Kostenguenstigere Alternative. Unserer wird wohl demnaechst ein wenig repariert werden muessen ... ein paar Stellen sind trocken geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Oha, Mädels ich komm zu nix......

Habe gerade kurz quergelesen mit Thema Haus etc...

 

Ich wohne in einer kleinen Wohnung. Reicht mit 60 qm für mich auf jeden Fall aus.

Wenn ich da meine Schwester sehen - die haben sich in den Kopf gesetzt, unbedingt DIESES Haus haben zu müssen. Und nun stehen sie da mit fast 300 qm für drei Personen und sie beschwert sich jedes Mal über die viele Arbeit... Putzen, Fenster, Garten etc....

 

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jedes mal wieder auf eine Wohnung zurückkommen, alleine schon deshalb weil ich für Gartenarbeit überhaupt nicht gemacht bin. Ich bin das Gegenteil vom grünen Daumen :D

 

 

Heute Abend komme ich ein bißchen früher heim, dann hab ich hoffentlich mal Zeit die Beiträge der letzten Tage auch wirklich zu lesen.

 

Bis dahin sei gesagt:

 

Mein Papa hat die Bohrmaschine ausgepackt und nun habe ich zwei Spanbretter mit insgesamt 178 Löchern drin :-D

 

Fühlt Euch alle gedrückt und habt einen schönen Tag - Ich düse jetzt ins Büro...:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dafür dass ich sie echt allein hab' machen lassen und nur zwischendurch mal erklärt habe, was sie tun könnte, ist es gut geworden. Heute Morgen sagt sie "ach Mama, ich habe einen Kommentar zu meinem Bild - und dann sehe ich, er ist von Dir...:rolleyes:". Dann sah sie meinen Blick und schob schnell hinterher "aber ich freue mich ja!" ;)

Ich find das eine tolle Leistung für ihr Alter. Ich hab da nur meine Kleidung zerschnitten und neu (und schief) zusammennäht:rolleyes:

 

:D Was näht ihr denn so als nächstes?

Ich mach eine Sporthose, eine knallrote:D

 

 

Und ich war tatsächlich Rad fahren - 15 Minuten und ich war platt. Ich hab einfach null Kondition. Jetzt hab ich mit Lisa noch Rad fahren geübt und bin ganz platt.

Ich hab in meiner Kindheit meinem kleinen Bruder das Radfahren beigebracht: Ich hab ihn draufgesetzt und den Hügel hinuntergestoßen:D

War vermutlich nicht die nachahmenswerteste Methode aber es hat geklappt:engel:

 

Ich bin total kaputt. Gestern hatte ich Monterdienst von 8:00-21:30, wobei der Vortrag am Abend so kräftezehrend war das ich richtig Kopfschmerzen bekommen hab. Naja, jetzt kämpfe ich mit den Nachwehen und fahr mal zu meiner Oma und bring ihr Essen.

 

Euch allen wünsch ich einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Ich wollte doch wenigstens einmal piepen, damit ihr wisst, dass es mir gut geht: piiiieeeeeeep!

 

Ich bin im Moment viel unterwegs und nach 2 Terminen und 4 Stunden im Auto über bergische Landstraßen bin ich einfach nur ko. Und dann arbeite ich noch das Schlafdefizit vom WE auf. Daran merke ich dann, dass ich keine 20 mehr bin - das dauert einfach länger! Also läuft bei mir gar nichts, kein Nähen, kein Stricken! Ich weiß auch immer noch nicht so genau, was ich im Motivationsmonat zum Thema Lochmuster stricken soll.

Mein Liebster hat seinen Halbmarathon am Sonntag gut geschafft. Er war ja etwas skeptisch, weil er die letzten 3 Wochen verletzungsbedingt nicht mehr trainieren konnte, aber es hat gut geklappt. Nicht in der ursprünglich angepeilten Zeit, aber er ist gut angekommen und hatte Spaß dabei.

 

Jetzt freue ich mich auf das lange Wochenende und hoffe, dass ich dann auch mal länger als bis 6 Uhr schlafen kann.

 

Ich wünsche euch einen herrlichen Tag und :hug: euch alle

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, das ist ja heftig, ist das überhaupt zulässig? Das sind 13,5 Stunden:freak: und die Pause ist vermutlich nicht erwähnenswert gewesen, da so kurz. Erhol dich gut:hug:

 

dark_soul, dann kann s ja jetzt weiter gehen, dein Vater hat aber nicht die Augen gerollt bei so vielen Lochern? ...und bist du immer so früh aus dem Haus? das ist ja mitten in der Nacht!

 

Heute scheint es hier recht ruhig zu werden, gleich noch meine Mutti anrufen zum Geburtstag und dann mal sehen ob ich GöGa überreden kann, das Wasserbett mit mir nach unten zu tragen, das kann ich alleine nicht, dafür sich die Teile zu sperrig und schwer.

 

Euch allen einen erfolgreichen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, was für ein langer Tag. Lieby, 13 Stunden sind bei uns auch zulässig, inkl. 45min. Pause, also 12:15 Arbeitszeit.

 

Mädels, was soll ich als nächstes nähen? Ich hab ja morgen frei. Ich könnte heute abend Schnittmuster abzeichnen und zuschneiden. Zur Auswahl: Unterhemd oder Unterhose für mich, T-Shirts für die Kinder oder ein Kleid für die Große. Auf jeden Fall zu nähen ist noch die zweite Sweathose von Junior, aber das geht ja schnell.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...