Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Schöne Shirts hast du genäht Gabi.

Ich näh gerade eine Bluse. Ich glaube morgen mach ich mich mal ans Fotografieren. Wir haben am Samstag die offizielle Kündigung unseres Internet-Vertrages bekommen. Mal schauen wann und welchen Anbieter wir dann nehmen werden.

Katja das war ja blöd heute mit deinem Wäscheständer. :hug: Aber sieh´s mal positiv, so mußt du es nicht später machen ;).

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mh, also ich hatte frische Brötchen...der Bäcker hatte auf:)

 

und einen schönen Tag. Ich hoffe ihr auch.

Allen einen guten Wochenstart,

herzlich

Heike

 

P.S. Heidrun, ich würde nie über jemanden lachen, der Sport macht:hug:

Ich würde versuchen dich zu motivieren mehr Sport zu machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi sehr fleißig wahrst du wieder gleich 3 neue Shirts.:super:

 

Katja im Trockner immer nur auf halbe hitze stellen dann passiert in der Regel auch nichts.;)

 

Heike schön das du dein Pfingstbrötchen doch noch bekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bevor ich den Rest des langen Wochenendes ausklingen lasse wollte ich euch noch schnell Augenfutter liefern :)

Das eine ist das Shirt aus dem Pannesamt mit der Spitze drüber, und das andere ein weitres Kimono Tee. Das ist heute entstanden.

Ich dachte ja schon ich hätte meine Maschine gehimmelt, denn nach dem Samtding hatte ich Theater mit dem UNterfaden, erst blockierte pausenlos die Nadel und dann hatte ich mal alles soweit auf und danach Riesenschlingen am Unterfaden. Bevor ich geflogen bin hatte ich alles neu eingefädelt, aber nix. Heute hab ich mich dann hingesetzt und nochmal alles neu eingefädelt, und siehe da, alles paletti Da ist mir ein ganzer Geröllberg vom Herzen gefallen!

 

Am Samstag waren wir dann auf dem Mittelaltermarkt auf Schloß Broich in Mülheim/Ruhr und das Wetter war einfach traumhaft! Sonne udn blauer Himmel, nur gegen Abend wurde es dann doch recht kalt. War mal wieder ein sehr schöner Tag. Gestern stand dann ein Geburtstag an und heute hab ich dann genäht.

 

Heike, dein Blusenshirt sieht cool aus, wobei ich den Stoff recht wild finde, also das Muster. Aber es hat was!

Gabis Shirts sehen auch toll aus!

 

So, ich bin dann mal wieder wech... wünsche euch noch nen schönen Abend!

Danny

IMG_3109.jpg.2c1c238aa917561d7bd2a35fe6ef899c.jpg

IMG_3110.jpg.469bc09fc8a0953330c2a4c80cf00cda.jpg

IMG_3111.jpg.44f4ec9f3ab32d1ce494e7820199c481.jpg

IMG_3112.jpg.42371b21d14a3936de55e53784324549.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Bäckreien mit Stühlen und Tischen, die auch Getränke ausschenken, dürfen an beiden Feiertagen auf haben. Grund: Meist haben diese eine Schanklizenz. Wer eine Schanklizenz hat, ist keine (reine) Bäckerei im Sinne des Gesetzes sondern ein Gastronomie-Betrieb.;) Übrigens, finde ich ja besonders schwachsinnig, dass das Ladenschlussgesetz geändert wurde, um die sonntägliche Ruhe zu stärken, aber die Öffnug von Bäckereien wird Ostern und Pfingsten vom Montag auf den Sonntag geschoben und der Montag muss dann zu bleiben. Äh ja, klingt total logisch.:confused:

 

Die Messlatte ist fertig geworden und die Große freut sich so richtig.

 

Jedenfalls, hab ich heute nich genäht. Ich bin mit zur Freundin der Großen. Hab mich in eine Ecke gesetzt, Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. Männe gescheucht, wenn Junior die Mädels mal wieder zu sehr genervt hat. Jetzt bin ich nämlich erkältet und nähen fällt bei mir leider nicht unter Ausruhen.:( Immerhin zugeschnitten ist der Panty "schon". Vielleicht kann ich morgen nachmittag nähen. Männe ist daheim, weil Juniors KiTa zu hat und ich arbeiten muss. Das bedeutet aber auch, dass die Kinder nachmittags nicht von mir bespaßt werden müssen. Drückt mir bitte die Daumen, dass es mich nicht doll erwischt, ich flieg doch Mittwoch nach München. Das wird mit Erkältung nicht vergnügungssteuerpflichtig werden.:rolleyes:

 

Heidrun, schonmal die Schnecke der Nordbrücke mit dem Rad hoch versucht.:D Alles eine Frage der Übung, dann klappt das sogar mit zwei Kindern im Anhänger. Aber ich muss das nach einer längeren Pause etwa zwei Wochen wieder üben, bis ich ohne Schieben da hoch komme. Nicht, dass schieben weniger anstrengend wäre, nee, aber wenn treten gar nicht mehr geht. Das letzte Mal als ich da hoch hechelte, meinte meine Große von hinten "Berge hoch fahren macht Spaß, Mama." Ja, bestimmt. Ich hätte sie fast aus dem Anhänger gezerrt.;) Jedenfalls, wenn Du den Berg regelmäßig übst, schaffst Du den auch hoch.:hug:

 

So, und jetzt zieh ich noch den Gummi in Juniors Hose. Und dann überlege ich, ob ich doch die Wintersachen wieder raus hole, angesichts der Wettervorhersage. Biergarten in München ist jedenfalls schonmal gestrichen.:cool:

 

Edit: Viele Shirts sind hier entstanden.:super:

 

Ich hab vorhin noch einen Viskosejersey ausgegraben, der eigentlich nicht meine Farbe ist. Aber der ist lang genug. Daraus werde ich das Lemon Juice aus der Ottobre mal probieren. Wenn's passt, kann ich den Stoff ja färben. Wenn nicht, ist's nicht schade drum.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

 

Bettina, den Bericht bekommen wir also erst morgen, weil Du um 0.20 Uhr geschrieben hast? ;)

 

hihi, neeee. Der kommt gleich unten dran. Heute war bißchen stressig, meine Mama hat geburtstag und ich konnte mich erst jetzt "abseilen" in mein Wohnzimmer an meinen PC

 

 

Vielleicht kannst du die Suche eingrenzen das du ihn//sie über den Wohnort findest?

 

Den genauen Wohnort weiß ich leider auch nicht.... Über Referenzpersonen hab ich auch kein Glück gehabt. Wahrscheinlich einer der wenigen, die nicht bei Facebook angemeldet sind *hrmpf*... Hängt übrigens ganz eng mit der T-Shirt-Story zusammen. Aber von vorne....

 

Ich war ja am Wochenende in Fulda, und habe für die Harley-Davidson-Roadshow gearbeitet. Außer meinem Team waren die Mitarbeiter des örtlichen Händlers anwesend, und einer davon trug ein T-Shirt was mir außerordentlich gut gefallen hat. KLICK zum BILD.

 

Den hab ich dann in einer kurzen Pause mal gefragt gehabt, wo ich so ein Shirt herbekomme, und er meinte ich solle mal im Shop gucken (außer Krädern kann man dort auch Klamotten kaufen...), die hätten das noch da. Ich wollte also später in der Pause mal stöbern gehen. Paar Minuten später kam er wieder zu unserem Stand, und meinte, ich hätte leider Pech, das Shirt wäre nicht mehr vorrätig, vor allem nicht in Damengröße. *gnarf*

 

Dachte nur schade, muss ich mal online gucken ob ich das da noch finde. Als wir zum Feierabend hin unseren Stand abgeräumt hatten, kam er dann nochmal zu mir, zieht sich das Shirt aus, drückt mir das in die Hand und meint nur, wegen der Bezahlung soll ich mir was einfallen lassen :D

 

Sprachs, verschwand und ich steh da ohne email, ohne Nummer ohne irgendwas..... *mit dem Kopf auf den Tisch haut*

 

Jetzt hätte ich die Möglichkeit, eine Person am Donnerstag mit auf's Festival zu nehmen und erreiche den nicht. ok ok, ein bißchen kurzfristig, aber ich hab heut morgen erst Bescheid bekommen....

 

In der allergrößten Not muss ich wohl dort in der Firma anrufen.... aber das ist schon ziemlich dreist, oder....?

 

 

An alle fleißigen Bienchen: Tolle Sachen habt Ihr gewerkelt. Das Wochenende war ja in weiten Teilen Deutschlands nicht ganz so gut mit Sonne bestückt.

 

Vor mir liegt eine 2-Tage-Woche, packen muss ich noch für Donnerstag, morgen zwei Kurse, am Mittwoch drei.... ich weiß garnicht, wie ich das alles schaffen soll. Wenigstens sind die Klamotten soweit fertig (Wobei ich wahrscheinlich wie es grade aussieht doch nur in Lederhose und Shirt auflaufe... Alles andere wird zu kalt, fürchte ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny,

 

wie schön, dass Du die Maschine wieder am Laufen hast! Manchmal ist es wirklich vertrackt, beim wiederholten Mal funktioniert plötzlich wieder alles...

 

Mit dem Kimono Tee haben wir Dir ja einen wirklichen Gefallen getan, was? ;) Das Samt-Shirt hätte m. E. genauso lang sein dürfen wie das Kimono Tee - ich glaube, das ist die perfekte Länge für Dich. Wie hast Du die Spinne und das Netz auf das Shirt gemacht, Danny?

 

Alex, mit der Erklärung steige ich jetzt endgültig verstandesmäßig aus. Welcher Depp hat sich das denn wieder ausgedacht??? Können die nicht mal Leute fragen, die sich auskennen?

 

Schön warmhalten und Tee trinken, damit es Dich nicht richtig flach legt, Alex!

 

Liebe Grüße und gute Besserung, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, der Fall ist doch klar: Du rufst selbstverständlich in der Firma an. Wie sollst Du ihn denn sonst erreichen? Den Vornamen kennst Du doch. Und Du drängst Dich nicht auf, sondern er erwartet ja noch seine "Bezahlung" ;)

 

Gruseliges Shirt, übrigens :o:D

 

Und ich bin auch einer der wenigen, die nicht beim Fratzenbuch sind :p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In der allergrößten Not muss ich wohl dort in der Firma anrufen.... aber das ist schon ziemlich dreist, oder....?

 

Nö, wieso? :engel:

 

Und ich bin auch einer der wenigen, die nicht beim Fratzenbuch sind :p

 

Da bist du hier aber nicht alleine.

Ehrlich gesagt finde ich es wirklich erschreckend, dass sogar schon Kid´s aus der 4. Klasse (letztes Jahr bei meinem Sohn) sich dort den ganzen Nachmittag "rumtreiben". Hab ich durch die Klassenlehrerin mitbekommen.

 

Ich hab meine Bluse fast fertig. Nur die Knopflöcher fehlen noch.

 

Bis morgen, LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe noch!

War sogar recht entspannt. Und das Anfahren geht ziemlich gut - erstaunlich. Nur beim Kurvenlenken musste ich eingreifen, irgendwie hatte sie plötzlich unter dem Lenkrad fast einen Knoten in den Armen. Da musste ich dann erstmal zeigen, wie es richtig gemacht wird.

Am 31. haben sie wieder auf.

 

Gabi, da hst du doch fast den gleiche Stoff verwendet, wie ich (Beitrag 319).

 

Danny, die Spinne ist ja neckisch. Aufgemalt, aufgebügelt?

 

Katja, in dem Flyer stand, dass man bei Büromenschen von 5000 Schritten am Tag ausgeht. Wenn ich im Büro viel zu tun habe, speziell viele Poster machen muss, habe ich mittags locker schon 4000. Das ist natürlich kein zügiges gehen und so genau zählt das Ding auch nicht, aber trotzdem. Und ich bin, bis auf heute, jeden Abend nochmal um den Pudding gegangen - weiträumig. Ich denke mal, das ist auch Ziel der Sache: Ein paar Extraschritte am Tag zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina es bleibt dir ja nichts anderes über wenn du den finden willst.;)

 

Flocke du findest da schon Kids im 2 Schuljahr.:mad: Aber nicht unsere!;)

 

Zum trennen war es zu dunkel heute und das mache ich lieber bei Tageslicht bin aber mit noch einem anderen Probestoff noch mal angefangen hell und nicht gekrinkelt. Muss nur mal schauen ob ich einen passenden Reißverschluss habe. Hab die Tailie 2cm schmaler gemacht jetzt bin ich echt gespannt ob das was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß, Heidrun. Eine Jugendliche, ja? :)

 

LG - Ina

(Deren Hosenrock übrigens fast fertig ist. Aber recht eng geworden.. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hach, Recht habt Ihr. Der wird mir wohl nicht durchs Telefon kommen und mir den Kopf abreissen...

 

Denkt mal um zehn an mich. Das wird die durchgeknallteste Aktion des Jahres wenn das klappt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es das denn noch?

Bei uns im Waldviertel bei einem Stausee gibts das noch, ist aber auch die letzte und einzige unbewohnt Insel Österreichs, soviel ich weiß:D

 

 

Das grüne hab ich extra oben grün abgesetzt zum "beruhigen" des Musters

Deine Shirts sind schön geworden. Das "Kontrastgrün" passt gut zum Muster:D

 

Bei meinem ersten Versuch ist alles eingelaufen - bis auf die Socken, die waren anschließend 4 Nummern größer :confused:. Jetzt waren die Sachen noch leicht feucht, also musste ich alles sofort bügeln...hatte ja sonst nichts zu tun :rolleyes:

Was ist denn das für ein komischer Trockner:confused:

 

 

Drückt mir bitte die Daumen, dass es mich nicht doll erwischt, ich flieg doch Mittwoch nach München. Das wird mit Erkältung nicht vergnügungssteuerpflichtig werden.:rolleyes:

Gute Besserung, Alex!

Gut das dein Mann dir die Kinder abnimmt und du Zeit zum Ausruhen hast!

 

 

Und ich bin auch einer der wenigen, die nicht beim Fratzenbuch sind :p

Was ist denn das?:rolleyes:

 

Ich lebe noch!

War sogar recht entspannt. Und das Anfahren geht ziemlich gut - erstaunlich. Nur beim Kurvenlenken musste ich eingreifen, irgendwie hatte sie plötzlich unter dem Lenkrad fast einen Knoten in den Armen. Da musste ich dann erstmal zeigen, wie es richtig gemacht wird.

Am 31. haben sie wieder auf.

Gut das dus überstanden hast:D

Deine Katze ist ist ja sowas von lieb:)

 

 

Bettina, das nenn ich Kundenfreundlichkeit, da hast du einen sehr netten Mitarbeiter getroffen:D

 

Ich kann ab heute wieder mit dem Rad in die Arbeit fahren, endlich ist es repariert:)

 

Wenn ich dazu komm fang ich heute eine Regenjacke an, Stoff und Schnitt liegen schon seit einem Jahr herum, aber das Wetter verlangt grad danach:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß, Heidrun. Eine Jugendliche, ja? :)

)

Die Katze? Nein, eine alte Dame von ca 13 - 16 Jahren.

 

Denkt mal um zehn an mich. Das wird die durchgeknallteste Aktion des Jahres wenn das klappt... :D

Viel Erfolg.

 

Alex, kämpf tapfer gegen die Erkältung. *Daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, deine katzendame hat sich aber gut gehalten und sie ist sooooo süß!

Ich hab jetzt extra deinen Beitrag 319 gesucht:D:D, bin ja neugierig;) und es ist wirklich der gleiche Stoff, du hast es aber toll umgesetzt! Ärmellos ist bei mir leider nicht mehr drin, aber nachdem es bei uns immer so frisch ist, hab ich gleich ganz lange Ärmel gemacht!

 

Suzie, ja mit Regenjacke bist du bei uns immer gut dran:o, meine Sommerkleider kann ich meistens eh nur im Urlaub ausführen.

 

Bettina, in einer Dreiviertelstunde ist es soweit:D, ich bin gespannt!

 

Danny, deine Shirts gefallen mir auch, obwohl ich eine Spinnenphobie habe:(. Das Spitzenshirt hat sich beim knipsen nach oben geschoben??, etwas länger wäre vielleicht besser?

 

Angel, ich bin schon gespannt, wie dein Kleid aus dem anderen Stoff ausschaut, bitte Bilder;)!

 

Katja, ich hab zwar hier euch♥ und auch einen Blog mit festen Freundinnen, aber Facebook wäre nichts für mich, das ist mir zu öffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Ich bin zwar schon Sonntag Abend wieder zu Hause eingeturdelt, bin jetzt aber erst dazu gekommen nachzulesen.

 

Schöne Shirts sind entstanden!

Und Katja dein Höschen ist auch schick :D. Ich hoffe ich hab nichts übersehen :).

 

Nach meinem missglückten T-Shirt Versuch hab ich was angefangen, was ich auf jeden Fall hinkriege ;). Eine Kaffeetütentasche (hab ich in einem WIP gefunden) - ich hab hier wochenlang an der Uni unauffällig die leeren Tüten eingepackt :D. Der Kaffee ist mittlerweile in Ungnade gefallen, aber ich hab genau genug Tüten gesammelt ;).

 

Hier ist am Sonntag Stoffmarkt *sabber*. Mein Freund hat schon die Augen verdreht - aaaber ich werd mit einer genauen Liste hingehen. Was kann ich denn dann dafür, dass ich dann trotzdem ein bisschen mehr einpacken werde :D ;). Die Tasche mit dem Geckostoff ( ;) Katja) ist genau so entstanden, völlig ungeplant.

Meine Mama hat mir übrigens zwei Seidenjerseys mitgegeben :eek:. Ein unglaubliches Material - allerdings nicht wirklich alltagstauglich mit Taschen/Rucksackträgern. :o

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Kaffee intus. Den ersten Ärger mit der KiTa der Großen auch schon. Die gehen morgen(!) in die Bärenklinik. Das hab ich am WE zufällig von einer anderen Mutter erfahren (dass sie gehen wusste ich schon von der Großen, aber logischerweise nicht wann) und hab dann heute mal scheinheilig nachgefragt. Da kommt dann "oh ja, gut, dass Sie's ansprechen. Die Kinder müssen um halb acht da sein und gefrühstückt haben." Das mit dem Frühstück ist das geringste Problem, die Große kann auch unterwegs essen. Aber halb acht? Mein Mann ist morgen allein mit den Kindern.:ohnmacht: Gut, dass Juniors KiTa schon um sieben aufmacht und nicht erst halb acht wie fast alle anderen KiTas in Bonn.:mad: Da kann mein Mann morgen aufstehen, wenn ich losfahre zum Flughafen, damit er die Kinder so zeitig fertig hat, dass er die Große pünktlich abgeben kann und nicht drei Mal über den Rhein fahren muss, sprich Junior zuerst abliefern kann. Sag ich, ich hätte was von acht gehört. Nee, sie hätten sich überlegt, dass sie besser schon 7:45 losfahren. Äh, keine Ahnung, ob das für meinen Mann zu schaffen ist. Dann hat ihre Tochter Pech gehabt, ist ja eigentlich eh nur für die Vorschulkinder und sie darf nur ausnahmsweise mit, weil sie nächstes Jahr nicht mehr da ist. Boah, konnten wir nicht nen Zettel bekommen? Dann hätten wir den Werkstatttermin fürs Auto wann anders gemacht. Meine Dienstreise lässt sich ja nicht verschieben, aber das hätten wir ändern können. Außerdem: Die haben der Maus doch gesagt, dass sie mit darf. Die hätte das auch ganz normal hingenommen, wenn sie nicht gedurft hätte. Also sollen sie mir jetzt nicht kommen, dass sie ach so großzügig sind. Und ich bin auch nicht Schuld, dass sie die Kommunikation mit den Eltern mal wieder nicht auf die Reihe bekommen.:mad:

 

Jetzt muss ich erstmal zusehen, dass ich wieder runter komme. Ich ärgere mich so darüber, wie die mit den Eltern umgehen. Tschuldigung, wir gehören nunmal zu den Kindern dazu. Hargh, wir versuchen jetzt, bei den Schwiegereltern ein Auto zu leihen. Die haben glücklicherweise zwei. Aber ehrlich.*rmpfpmpf* Frühere Info und wir hätten den Werkstatttermin verschoben, dann wäre das zumindest entspannter. Ändert nichts am Stress morgen früh.

 

Immerhin, die Schaukel für die Kinder wurde gerade geliefert.:D Jetzt muss sie nur noch aufgebaut werden.:p

 

Heidrun, das ist Bonnie, oder? Die ist ja sooo hübsch. Ich bin soooo allergisch auf alles, was Fell hat. Aber Junior würde der den ganzen Tag hinterherlaufen und sie streicheln wollen.:)

 

Meine Erkältung ist zumindest nicht schlimmer geworden. Mal sehen.

 

Sorry, für die Schimpftirade, aber ich platz(t)e fast.:o

 

Euch allen einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Meine Mama hat mir übrigens zwei Seidenjerseys mitgegeben :eek:. Ein unglaubliches Material - allerdings nicht wirklich alltagstauglich mit Taschen/Rucksackträgern. :o

Ui, wie schön. Mit der Alltagstauglichkeit hast Du Recht, aber Dir fällt bestimmt was schönes dafür ein.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

Alex, ich hoffe die Erkältung hat dich nicht erwischt! Fliegen mit Erkältung ist immer heftig.

Bettina, drück dir die Daumen, is ja gleich soweit :-)

 

Hallo Danny,

 

wie schön, dass Du die Maschine wieder am Laufen hast! Manchmal ist es wirklich vertrackt, beim wiederholten Mal funktioniert plötzlich wieder alles...

 

Mit dem Kimono Tee haben wir Dir ja einen wirklichen Gefallen getan, was? ;) Das Samt-Shirt hätte m. E. genauso lang sein dürfen wie das Kimono Tee - ich glaube, das ist die perfekte Länge für Dich. Wie hast Du die Spinne und das Netz auf das Shirt gemacht, Danny?

 

 

Danny, die Spinne ist ja neckisch. Aufgemalt, aufgebügelt?

 

 

Danny, deine Shirts gefallen mir auch, obwohl ich eine Spinnenphobie habe:(. Das Spitzenshirt hat sich beim knipsen nach oben geschoben??, etwas länger wäre vielleicht besser?

 

 

Also, die Spinne und das Netz sind diese Hotfix Straßbügelbilder, also einfach aufgebügelt. Irgendwann bekomm eich sowas auch mal mittig hin ;) Und der Kragen ist auch noch nicht 100%ig, der steht am Hals ein wneig ab. Ich schätze ich muß das Bündchen noch etwas kürzer zuschneiden und noch mehr dehnen?

Ja, das Spitzenshirt ist etwas kurz, aber das war der Rest des Stoffs, und ich habe schon wie blöde versucht alles passend zu bekommen. Aber egal, es geht auch so zum Rock. Und das ist auch eines was ich im Sommer eh nicht wirklich anziehen kann, da schwitz ich mich zu Tode ;)

 

Gerade gesehen, Alex, ich drück dir die Daumen dass ihr das Auto bekommt. Sowas ist echt mal typisch, die Eltern haben doch alle Zeit und warten nur auf soe kurzfristige Termine der Kita damit etwas Action ins Leben kommt! *Ironie aus* Und schimpfen darfst du hier ruhig! Das tut gut wenn es raus ist.

 

So, ich werde jetzt mal versuchen mir einen Überblick zu verschaffen was ich heute als Wichtigstes machen muß.. die Amis haben mails ohne Ende geschickt, dabei waren die doch nur gestern shcon am Arbeiten :(

 

Wünsche euch nen angenehmen Tag,

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ich hätte auch wie ein Rohrspatz geschimpft. Aber ich denke der guten Frau direkt ins Gesicht. Und hier dann auch nochmal ;).

 

Aus dem Seidenjersey hatte ich an ganz einfach Schnitte gedacht, der Stoff an sich ist ein Hingucker, obwohl einfarbig. Ein Twisterdress als Shirtversion vielleicht und sowas wie ein Kimono-Tee. Der gefällt mir ja bei euch ungemein.

 

Und dann brauch ich nur noch Gelegenheiten zum tragen? :confused:

 

Unser Nachbar oben drüber hat heute Nacht schon wieder gerumpelt. Diesmal ohne Musik, aber wenn ständig Möbelstücke über den Boden gerückt werden und irgendwelche Gegenstände auf den Boden geknallt werden, kann ich auch nicht schlafen. Man konnte das sowohl im Wohn- als auch Schlafzimmer hören. :mad: Blöder Kerl, irgendwann um halb 2 hab ich mit meinem Flexibar gegen die Decke getrommelt, hat ihn nicht wirklich beeindruckt. Heute reden wir nochmal mit dem. Wenn das nichts bringt, werd ich demnächt morgens um 7 Deckengymnastik mit dem Flexibar machen um ihm zu zeigen, wie schön das ist, wenn man nicht schlafen kann. Das kann doch nicht sein, dass wir umziehen wegen lärmiger Umgebung und dann direkt wieder einen Musiker als Nachbarn obendrüber treffen :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, ich hab ihr gesagt, dass mein Mann allein ist morgen. Ich hab ihr auch gesagt, dass wir den Kleinen ja vorher auch wegbringen müssen. Richtig schimpfen ging nicht, weil das im Gruppenraum mit den Kindern war. Ihre lapidar Antwort war "Dann muss sie eben hier bleiben." Tja, das kann ich ja verstehen, können nicht auf jedes Kind warten. Aber eine zeitigere Benachrichtigung hätte geholfen. Und die haben uns ja erst in die Situation gebracht, dass wir jeden Morgen diese Hektik haben und nicht einfach beide Kinder an einem Ort abladen können. (Das bringe ich im Übrigen bei jeder passenden Gelegenheit an. *ätsch*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

puuh, bin ich geschafft. Hier war diese Nacht eine Veranstaltung und die Besucher dieser Veranstaltung haben von halb drei bis halb sechs lautstark kundgetan, dass sie diese Veranstaltung besucht haben... jetzt bin ich natürlich müde, weil ich heute nicht ausschlafen konnte - im Gegensatz zu den Besuchern :rolleyes:

 

Flöckchen, welche Bluse wird es denn? Dass sich schon Grundschüler dort herumtreiben (und weitere Plattformen wie wkw, schlach, schülervz - falls es das noch gibt), ist hier ebenfalls bekannt. Ich finde es auch schrecklich!

 

Ich denke mal, das ist auch Ziel der Sache: Ein paar Extraschritte am Tag zu tun.

 

Das klappt ja zumindest bei Dir ganz hervorragend, so sieht es aus.

 

Angel, da bin ich auch mal gespannt! Das wird bestimmt wieder ganz anders aussehen.

 

Das wird die durchgeknallteste Aktion des Jahres wenn das klappt...

 

Wieso, hast Du noch nie ein Telefon benutzt? *duckundwech*

 

Was ist denn das für ein komischer Trockner

 

Oh, der war schon alt. Und er hatte nur zwei Heizstufen - heiß und sehr heiß. Jetzt habe ich natürlich einen anderen, aber durch die Erfahrung mit dem alten Gerät habe ich den noch nie zu 100% ausprobiert. Ich trockne sowieso das meiste an der frischen Luft, um Strom zu sparen. Nur wenn's ständig regnet, geht das schlecht...

 

Schnipps, Du bekommst mal so eben Seidenjerseys? Boah! Was wird's denn? Ein Unterkleid? Ein Negligé?

Und was ist ein Flexibar?

 

Alex, ooooohhhhhmmmmm - das könnte in der Schule so weitergehen. Du erinnerst Dich? Einen Tag vor Adventbeginn 24 leere Klopapier-Rollen mitbringen? Morgen machen wir einen Ausflug, Ihr Kind soll bis letzte Woche 5 Euro mitbringen... *oooooohhhhhhmmmmmmm*

 

Deine Erkältung muss besser werden, denn ich habe seit gestern Nacht Halsschmerzen. Ich behaupte jetzt mal einfach: das sind eigentlich Deine!

 

Ich schätze ich muß das Bündchen noch etwas kürzer zuschneiden und noch mehr dehnen?

 

Jepp! Genauso!

 

Ja, das Spitzenshirt ist etwas kurz, aber das war der Rest des Stoffs, und ich habe schon wie blöde versucht alles passend zu bekommen.

 

Und wenn Du aus schwarzem Jersey (den Du ja da haben dürftest) ein Bündchen machst? Zur Hose ist das wirklich arg kurz, Danny. Auf einem Rock würde ich das gern mal sehen. Hast Du mal einen da?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, meinst du das sieht mit nem brieten schwrazen jerseybund aus?

Ich mach heute abend, wenn ich irgendwann gegen 20 Uhr zu Hause bin, mal ein Foto mit Rock. Die Hose die ich da anhabe ist eh nur eine in-der-Wohnung-Hose :D

 

Hoffe du kannst dich heute nachmittag ein bisschen hinlegen und Schlaf nachholen. Sowas ist immer richtig mies und bei mir sind dabei Kopfschmerzen vorporgrammiert :(

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...