Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Also bei den Schwaben heißt es immer Marmelade... kann natürlich sein, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat, aber bei uns gab es nur Marmelade oder Gelee.

 

...und allen eine gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast dark_soul
Bettina das Kotenshirt ist aus der Ottebre.

 

.

 

Dankööö, die hab ich dann auch da. Ich sollte öfters mal was nähen :D

 

 

- Bettina hat ein T-Shirt von jemandem geschenkt bekommen, der ganz offensichtlich das Shirt auch mal an der Frau sehen möchte :D

 

Aber sowas von. Dreimal dürft Ihr raten, wer sich heute morgen gemeldet hat... Tadaaaaa.... Mr. Shirt.....

 

Kurzfassung gefällig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfassung gefällig???

 

Na klar. Wir sind ja auch gar nicht neugierig :engel::hug:

Ich bin am nächsten Ufo dran.

Aber jetzt geh ich erst mal ins Bett.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurzfassung gefällig???

 

 

Was ist das denn für eine Frage :cool:? :zahn: Natürlich!

 

 

Meine Kaffeetütentasche wird :) Das Futter ist natürlich wie immer vieeel aufwendiger gewesen, als ich vorher gedacht hab ... hier was, da ein Reißverschlusstäschchen... Ich muss nur noch obenrum mit Schrägband Innen und Außen verbinden.

Ich hab nur kein schönes braunes GUrtband dafür, aber ich kann mich ja hoffentlich am Sonntag eindecken :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Aber klar doch!! :D :D

Ich freue mich schon. Klingt sooo schön romatisch... :D

 

LG - Ina

 

:D mal schauen, ob du das gleich auch noch sagst....

 

Also Kurzfassung von ungefähr 30 minuten Telefongespräch:

 

Der Gute kriegt seit Sonntag kein Auge zu, weil ihm eine bestimmte Person nicht aus dem Kopf geht, er möchte sich auf jeden Fall nochmal treffen ABER (und das macht es jetzt unromantisch) - verheiratet.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schande, Bettina... :(

Also, ich bin ja nun "vom alten Stempel", wie's holländisch so schön heißt.. Sowas kann mich sowas von auf die Palme bringen! :mad:

Hoffentlich hast du dich nicht schon zuviel gefreut. Lass' dich nur ja nicht ausnutzen. :hug: Wenigstens hat er gleich bescheid gesagt.. :rolleyes:

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina na sowas verheiratet und du spuckst ihm im Kopf herum. Ich finds zumindest gut das er erzählt hat.

 

Katja das graue werd ich vielleicht auch so anziehen das grüne bunte als Kleid, bleibt für Balkon oder sogar als Nachemd.:D Ich muss ja schon sagen bis auf ein Top und ein Knotenjäckchen siehe ich alles nur zuhause an was ich bisher genäht habe und halt meine Schlafanzüge die nehme ich schon im Wohnwagen mit und die müssen dann auch vorzeigbar sein weil ich ja ganz über die Wiese muss zum WC.;)

Nicole man ist immer nur so alt wie man sich fühlt, dumme sprüche darf man nicht ernst nehmen.

Ina Marmelade ist für mich auch nur ein gesamt begriff ob nu mit ganzen Früchten oder als Mus.

Suzie man nachtürlich hilft man einem blutenden Kind gleich, da hat man echt nicht die Zeit erst Handschuhe zu holen. Da würde ich auch auf vorschrieften pfeifen. Ich bewunder aber auch was du trotz vieler Std. arbeit zuhause noch alles schaffst. Ich hab heute nur Bettenbezogen gründlich Staubgewischt und natürlich gekocht und natürlich die gewaschene Bettwäsche zum trocknen aufgehängt und bin dann vor dem Fernseher hängen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Zuckerpuppen ich haenge heillos hinterher :( ich lese zwar schon noch zwischendurch aber ich komme nicht wirklich zum schreiben. Hier waren irgendwie alle so fleissig sei es im Naehen oder im Schreiben ... ab naechster Woche werde ich wieder etwas mehr Zeit haben - am Sonntag morgen ist dann auch der Besuch meiner Mutter vorbei :(

 

Ich bin auch ein wenig zum naehen gekommen ... tut mir leid ... mein Weiblein steht einfach nicht wirklich still und das Kleid laedt wohl zum Tanzen ein ;)

 

4bd9d0c1f2b149d03a1fae2a600d3779_zps5888194b.jpg

 

630f433d30a5cb8ba9bea73f6311fd0a_zps9f435208.jpg

 

und dieses Bild beschreibt mein Toechterlein am Besten

 

b838a991ccfc1892131cc003b1bc2316_zps94658682.jpg

 

Mit meiner Mutter bin ich nun viel hier in der Gegend rumgefahren (Suzie ich mag Pelikane/Voegel noch immer nicht sonderlich aber fotgrafiere sie schon gerne :) )

 

450889bfbb618f8c60ac7e4bb2ddfabb_zpsf61192d1.jpg

 

War mir entschieden zu voll Oceanside CA

6135afea3d6eb7775583ce6b82b2db60_zpsa4f443c4.jpg

 

in der Nachbarschaft

2fd2f20182e8cbcc26bdcf0a0e30522c_zpsc006475f.jpg

 

608c366cb058de4402f67878097373f0_zpseb9a2c24.jpg

 

Nur noch 2 Monate dann wird mein Sohn hier mit der Kindergarten/Vorschule Anfangen und wenn alles gut geht dann im September mein Toechterchen mit PreKindergarten.

 

ICh hoffe ich langweile euch nicht zu sehr mit meinen Urlaubsbildern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :hug:

Da bin ich doch heute um 6 Uhr hell wach gewesen... Tztz...

 

Oh Bettina :hug: ich denke dann immer... Schnell weg! Wenn der das nun in der vorhandenen Beziehung macht, dann macht er das auch zukünftig. Sei dir zu schade dafür :hug: Sorry, meine Meinung... :o

 

Schon komisch, ich finde nicht, dass es "gut" ist es zumindest gesagt zu haben...so gibt er die Verantwortung ab, so nach dem Motto: du wusstest ja, wo drauf du dich einlässt... Also gut, dass du es nun weißt, aber nicht gut sich drauf einzulassen...

 

Hach...wie schön Rachel! Bilder, Kind und Landschaft... Mich freut es, denn hier Regen seit Tagen... Und es wird noch etwas so bleiben ...

 

Dank buscopan plus geht es nun auch wieder besser, danke fürs an mich denken.

 

Zumindest geht sich die Woche viel besser an, als die letzten.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag:hug:

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Suzie, du bist ja wirklich oberfleißig! Neues Modul anfangen, und Apfelmus kochen! Und das nach so einem Tag. Ehrlich, es geht schon fast nicht mehr, aber du steigst immer noch in meiner Achtung! :hug:

Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir zum erfolgreichen Abschluss des ersten Moduls! Dein Engagement lohnt sich. :D

 

 

 

Das verselbständigt sich hier aber jetzt, oder? :p :D

 

 

 

 

Ja genau. Die war auch dabei. :D

Probiert habe ich noch nicht, aber gerade die hat schon soooo toll geduftet. :D

 

 

 

Also, ich Ausländerin vertrete hier mal "uns". :cool: ;) :D (Bin schon ganz "eingefleischt". ;)) Konfitüre ist mit ganzen Früchten (oder bei zu großen Früchten doch von größeren Stücken), Marmelade ist von zerkleinertem Obst (also kleinstückig bis Mus), Gelee von Saft. :)

So sagt man das hier, habe ich gelernt. :

 

 

LG - Ina

 

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen,

In D gib es die umgangssprachlichen Begriffe Marmelade, Gsaelz u.v.a.

Die Handelsbegriffe sehen folgende Begriffe vor. Alles was aus Zitrusfruechten hergestellt ist, heisst Marmelade alles andere ist Konfituere, egal ob stueckg oder pueriert. Alles was aus Saft hergestellt ist wird Gelee genannt. Alles was einen geringeren Zuckergehalt hat z.B. Mit Gelierzucker 2 zu 1hergestellt ist Fruchtaufstrich.

Lg

Christiane, die gerade ihr Gsaelzbrot ist sorry Fruchtaufstrichbrot:-) isst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, dass du es nun weißt, aber nicht gut sich drauf einzulassen...

 

Genau so habe ich es gemeint.

 

Hach...wie schön Rachel! Bilder, Kind und Landschaft... Mich freut es, denn hier Regen seit Tagen... Und es wird noch etwas so bleiben ...

 

Ja, wunderbar! Rachel, du regst uns ganz gewiss nicht auf mit den Bildern.

Und dein Mädele im Tanzkleid - zuckersüß! So ist's doch viel schöner als starr-fürs-Bild. :D

 

Dank buscopan plus geht es nun auch wieder besser, danke fürs an mich denken.

 

Schön, dass dein Bauchweh wieder besser ist, Heike! :hug:

 

Alles was einen geringeren Zuckergehalt hat z.B. Mit Gelierzucker 2 zu 1hergestellt ist Fruchtaufstrich.

OK. Dann habe ich gestern 9 1/2 Kg Fruchtaufstrich produziert. :D

Ich nenne aber selber auch alles Marmelade und Gelee. Und Gsälz kannte ich noch nicht. (Klingt eher salzig für mich..)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, in meiner Heimat heißt es auch Gsäls:D wollte euch mit dem "ausländisch" aber nicht strapazieren, da gibt s noch mehr so "unverständliche" Worte. Beispiel? Äbiera - wer löst auf? Christiane kennt es bestimmt auch:D

 

Bettina, das ist bitter, hat was von nem rosa Luftballon in den grade einer rein gestochen hat:( ...zumindest für mich, bin da aber glaub ich auch ziemlich romantisch (wie Ina) und bin früher auch oft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Bin mal gespannt wie es weiter geht:hug:

 

Heute Morgen um 8.00 Uhr Kunde - ein Glück war ich schon wach:D wahrscheinlich haben Heikes und meine Gedanken um 6 Uhr Energien ausgetauscht... oder so:rolleyes: Hab dann erst mal ne Stunde das angedackelte Katertier bespaßt und dann kam das 2. und hat Männe halb wach gemacht ... war nett so zu viert im Bett zu kuscheln... doof nur, wenn man so unsanft raus gerissen wird.

 

Ofen ist an, wir haben draußen 5 Grad und Dauerregen, wir haben es sooo satt. Werd mich gleich mal ins Büro begeben, Männe muss los und ich nachher noch in die Stadt. Danach Luftbett reparieren und Material für Sewy zusammen suchen. Jetzt gibts aber erst mal Frühstück.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äbiera... :confused: Na, da bin ich mal gespannt auf die Auflösung. Bei Gsäl(z/s?) hat man ja nun mit, ichsachmal, "normalen" :cool: Deutschkenntnissen auch nicht grad draufkommen können. ;) :p :D

 

Dieses WE geht's los zum Sewy, ja? :D Da bin ich aber gleich riesig gespannt. Freu' mich schon auf euere Berichterstattung! :D :D

(Aber nicht so schnell... Urlaub gefällt mir so gut. ;) Die Zeit soll nicht zu schnell vergehen. ;) :))

 

Ich mach' mich jetzt mal langsam an meinen Kimono-Blusen-Umbau.

Bin ja gespannt, was dabei heraus kommt. Weil, einen Plan so direkt, habe ich noch nicht.. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D mal schauen, ob du das gleich auch noch sagst....

 

Also Kurzfassung von ungefähr 30 minuten Telefongespräch:

 

Der Gute kriegt seit Sonntag kein Auge zu, weil ihm eine bestimmte Person nicht aus dem Kopf geht, er möchte sich auf jeden Fall nochmal treffen ABER (und das macht es jetzt unromantisch) - verheiratet.... :mad:

 

:eek::eek::freak: Ach nee, das gibts doch nicht! Ich hätte jetzt wirklich was schönes erwartet und nicht so einen Mist. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, wie doof.

 

Rachel, schöne Bilder und süßes Mädel. Den Kolibri mit den rotierenden Flügeln hast du toll eingefangen.

 

Suzie, Whiskywickel ist gut!

Wenn ihr soviel Blut abgekriegt habt, war das ja wohl heftig. Gut, dass du starke Nerven hast und das aushalten kannst.

 

Lieby, ich hatte heute Nacht auch ein Katertier zum kuscheln im Bett. Das Geschnurre machte das Aufstehen schwer :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* der Kandidat hat 100 Punkte!

 

...und Rachels Bilder hab ich ganz vergessen... Kleidchen ist ja wirklich süß und passt zu deiner Tanzfee:D und bei dem Wetter hier kann man solche Bilder echt gebrauchen. Bitte pack deiner Mutti ganz viel Sonne und Wärme ins gepäck, damit wir da vielleicht auch ein bisschen von ab bekommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowas von. Dreimal dürft Ihr raten, wer sich heute morgen gemeldet hat... Tadaaaaa.... Mr. Shirt.....

 

Kurzfassung gefällig???

 

Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!

 

Hallo Ihr Lieben!

 

ABER (und das macht es jetzt unromantisch) - verheiratet....

 

Ach Du Sch...ande! Und wohnt auch noch zusammen? Ich frage deshalb, weil mittlerweile "verheiratet" ja nicht mehr unbedingt das heißen muss, was ich darunter verstehe. Nämlich dass man zusammen wohnt und sich liebt. Es gibt ja jetzt auch Verheiratete mit getrennten Wohnungen, die nur die Scheidung nicht auf die Reihe kriegen.

Wenn er aber zusammen wohnt, dann halte ich es mit Heike: nur schnell weg :(

 

Rachel, das Kleid LÄDT DEFINITIV zum Tanzen ein. Sehr hübsch mit dem Volant!

 

Dass Deine Fotos nicht langweilig sind, hatten wir doch schon besprochen ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

SM hat die zweite Runde hinter sich und schnarcht jetzt auf dem Sofa. So k.o. wie der ist geht der heute bestimmt nicht zum Sport und ich muss heute Abend nicht noch mal los und ihn abholen. *freu* Da hat dieser ganze Prüfungsstress doch auch mal was Gutes für mich. :D

 

Glückwunsch, Suzie! Ich hätte bei dir aber auch nichts anderes erwartet. :hug:

 

:freak: Das war ja der Horrortag. Mir wäre an deiner Stelle ziemlich schlecht geworden.

Naja, ich hab am Abend dann mein 2.Modul begonnen und Apfelkompott gekocht.

Und gleich wieder fleißig, trotz Horrortag. Übernimm dich nicht! :hug:

 

Der Gute kriegt seit Sonntag kein Auge zu, weil ihm eine bestimmte Person nicht aus dem Kopf geht, er möchte sich auf jeden Fall nochmal treffen ABER (und das macht es jetzt unromantisch) - verheiratet.... :mad:

 

So was Blödes! :mad: Das ist ja wirklich wie der Spruch über Männer und Toiletten: Entweder besetzt oder besch ...!

 

Rachel, schön, dich wieder zu sehen! Deine Kleine ist ja einfach schnuckelig in dem Kleidchen! Da braucht man nicht zu fragen, ob es ihr gefällt.

 

Danke für die schönen Fotos. Die heitern mich gerade auf. Hier ist es noch nicht einmal 5°C und es regnet Bindfäden!

 

Mein schlafendes Kind gibt mir die beste Entschuldigung, mit dem Staubsaugen noch zu warten. Ich glaube, ich mach mir jetzt einen Tee und haue mich mit einem Buch auf die Couch neben SM. Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

hier ist es a...kalt und der Regen wird ab und zu mal kurz unterbrochen. Auf der Hunderunde sind wir sogar in einen Hagelschauer gekommen :mad: Meine Jungs waren ziemlich empört, dass ich sie bei so einem Wetter auf die Straße jage :rolleyes:;)

 

Bettina, das ist ja dumm gelaufen :( aber die wirklich guten Männer sind rar und deshalb natürlich auch meistens schon vergeben. Ich habe bei solchen Geschichten auch ein ungutes Gefühl und sehe das ähnlich wie Heike. Ich könnte demjenigen nicht wirklich vertrauen :(

 

Rachel, ich will mehr Sommer, Sonne, Sonneschein-Bilder sehen :D. Und deine kleine Tanzmaus kann in dem tollen Kleidchen ja gar nicht stillstehen ;)

 

Angel, habe ich das richtig gelesen, dass du die ganzen schönen Sachen, die du dir nähst nur im Haus anziehst :freak: Warum denn das? Die sind doch viel zu schade für Balkon & Co :confused:

Deine Sachen gehören an die Frau und auf die Straße!!!

 

Egal ob Marmelade oder Konfitüre - ich esse sie auf jeden Fall gerne :p:D

 

Suzie, Nasenbluten stillen ist für mich immer der Horror. Nicht, dass ich kein Blut sehen könnte, aber gerade Nasenbluten kriegt man ja manchmal so schlecht in den Griff. GsD reagieren die Kinder dabei weniger hysterisch, als bei anderen blutenden Wunden.

 

Heute kam eine Einladung zu den Overlocktagen von Bernina. Leider kann ich zu keinem Termin:( Denken die vielleicht auch bitte mal an die berufstätigen Leute :rolleyes: In dem Brief stand auch, dass es das Overlockhandbuch von Bernina zu einem Sonderpreis gibt. Ich habe gerade angerufen wie teuer das denn sein wird und die wollen zurück rufen.

 

Ich hol mir jetzt noch einen Kaffee und ströpe ein wenig durchs Forum. Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle mal ein ganz dickes mit Bussi von mir;)!

Bin leider etwas kurz angebunden, da wir morgen früh wegfahren und es gibt noch so einige zu tun. Ich wollte mich nur ordnungsgemäß abmelden, damit es keine Vermisstenanzeige gibt:D

Am Wochenende feiern wir den runden Geburstag einer Freundin in Thüringen und dann fahren wir gleich1 Woche in den Harz weiter - wenn wir schon mal da oben sind;). 1 Tag zuhause und es geht an den Lago Maggiore mit Freunden im Bus. Also volles Programm und zwischendurch Koffer umpacken von Winter auf hoffentlich Sommer:cool:.

 

Bleibt brav,(Bettina, laß lieber die Finger von dem Typ;)) näht fleissig und macht es euch schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Ferien, Gabiii! :winke:

 

Wir geben gerade wieder unseren Felix ab, (d.h., Männe spaziert ihn wieder heim ;)), nachdem wir ihn am Spielplatz und hier drei Stunden bespasst haben. :) Ich hoffe ganz vorfreudig, dass endlich normale Zeiten bei uns einkehren. :D

 

Mal gucken, was heute noch mit meinem Kimonoblüschen wird. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr Lieben ... ich dachte inzwischen schon ihr steinigt mich wenn ich andauernd nur Urlaubsaehnliche Alltagsfotos zeige ;):D ist mir selber ja schon manchmal ein bischen peinlich!!!

 

So nun heute habe ich den letzten SChritt zur Business License ... und wenn dann alles glatt geht darf ich dann ab dem 1. Juni meinen online shop starten. Was fuer ein Krampf ...

 

Bettina ich kann auch nur sagen Finger weg ... ich bin mal vor vielen Jahren in sowas ungewollte getappt. Allerdings hat er damals nicht gesagt das er verheiratet ist ... trug auch keinen Ring und nichts. So gesehen ist er wenigstens ehrlich ... nun ja - allerdings ist das was Katja schrieb auch moeglich ... neee manche Maenner ....

 

Suzie - Glueckwunsch!!! Toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...