Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul

Moin Euch allen,

 

Ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen.. Meine innere Uhr hat mich um vier geweckt... Dabei habe ich heute und morgen noch Urlaub..... *gähn*

 

Ich stell Euch erstmal einen Kaffee in die Runde. Endlich wieder Filterkaffee :D

 

 

 

Bettina, in Hünxe warst du also. Da hättest du ja auf dem Rückweg kurz bei mir vorbei kommen können. Ist bloß eine halbe Stunde Fahrt - höchstens ;)

Schön, dass du so ein tolles WE hattest. Wieso allerdings in Hünxe heute die Sonne geschienen hat und hier nicht ist mir ein Rätsel:confused:

 

 

Ui, na wenn ich das mal gewusst hätte :-D

Das mit der Sonne ist so: Wenn Engel reisen... :D Nee, das ist schon komisch. Als hätte ich das Wetter gebucht gehabt... Dafür ist es dann heute wieder grau in grau...

 

Habe die ersten Fotos gesichtet. Eine kleine Auswahl wird es dann in den nächsten Tagen auf meinem Blog geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

GUten Morgen ..

Ich glaube der intensive Einsatz von Erkältungstee, Vitaminbeutelchen und viel Wärme haben geholfen. Es kratzt ein bisschen, aber die viehischen Kopfschmerzen sind weg. Na immerhin :D.

 

Heike, deine Schwester hat eine tolle Jacke für dich gestrickt. Habt ihr getauscht, sie strickt und du nähst?

 

 

Suzie, campen bei dem Wetter.. wow :D. Hart im Nehmen.

 

 

Katja: Genau, das war ein weißes Shirt gewesen. Ich haatte ein paar T-Shirts verziert, habe ich euch nur nicht gezeigt :D. Ich bin direkt zu meinem Schuhkarton mit Farben geflitzt. :mad: Mir sind die beiden Farben auch vertrocknet. Das grün auf jeden Fall, bei dem lila bin ich mir nicht sicher, ob es schon getrocknet oder nur eingedickt ist, ich habe es mit Wasser angegossen. Aber es sieht ein bisschen so aus, als hätte ich Pudding gerührt. Schlechtes Zeichen!

Shit, die Töpfchen sind sicher zweieinhalb Jahre alt und seitdem geöffnet. Vor einem halben Jahr waren sie noch flüssig. Ich hätte etwas Wasser obendrauf tun müssen. Mit Aceton wird das wohl auch nichts mehr - ich denke das ist ein polymeres Acrylbindemittel. Einmal ausgehärtet eine Einwegstraße. Was auch erklären würde, warum es ohne Bügeln waschfest wird. :mad: Bei den neuen Farben werd ich dann wohl nach jedem benutzen etwas Wasser reintröpfeln und einrühren. Eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können - ich hattee beim Acrylmalen schon mit Effektpasten zu tun, die die gleiche Konsistenz wie das Diamond Tex hatten. Die sind mir auch gnadenlos vertrocknet :mad:.

Du hast doch mehrmals den Wilna Schnitt von Schnittquelle mit nur einem Meter Stoff genäht? Meinst du ich schaff den Albi in Gr.36 mit dem einen Meter von dem dunklen Pfauenstoff? Derist 140 oder 150 breit, das hab ich so genau noch nicht nachgemessen. Heut Abend gehts in die Washcmaschine und ich könnt mich hinreißen lassen bei dem Wetterchen morgen Abend ein schönes warmes Albi zu machen.

Und weiterhin steht eine Stoffhose auf dem Programm. Die letzte, die erst so eng gesessen hatte, ist nach ein paar mal tragen total verleiert und hält nur noch mit Gürtel. Schlechtes Material im Nachhinein :rolleyes: Aber besser als so knackeng wie sie am Anfang war. Mit Jeans beschäftige ich mich irgendwann später nochmal, wenn meine Frustgrenze weit hoch gerutscht ist. "Meine" Jeans hatte ich letztes Jahr als reduzierten Ausläufer in einem Onlineshop gefunden, leider hab ich die letzten davon gekauft.. :mad: Blöde Skinny Jeans, ich muss doch nicht jedem zeigen, dass Gott mir meine Waden gemopst und durch Gurken ersetzt hat. :rolleyes:

 

 

An alle Pfauenfans :hug: Ihr hättet die mitnehmen sollen ;). Der nächste Markt kommt bestimmt. ;) Mir ist gestern Abend noch aufgefallen, dass die dunkelroten/rosa Coupons den Musterverlauf von rechts nach links haben und nicht von oben nach unten. Mal sehen wie ich das verwurschte :).

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hab heute die Agenda für das Meeting in Berlin gesehen. Ich werd mal mit meinem Chef sprechen. Es ist nur noch ein Thema (von zweien) drauf, das für mich relevant wäre. Und dazu macht Cheffe die Präsentation. Inhalt ist mir im Wesentlichen klar, weil wir da seit einem halben Jahr dran arbeiten. Dafür muss ich nicht nach Berlin, mich von morgens bis abends langweilen und sehen, dass ich meine Gesichtszüge unter Kontrolle habe. Wenn das jetzt die erste Reise dieses Jahr wäre, würde ich da kein Bohei drum machen, aber so... Da bleib ich doch lieber bei Junior und strapazier meine Familie nicht mit Umorganisation. Da ist im August (zwei Tage Rom) und vor allem Ende des Jahres (mehrere Wochen) genügend Kram, wo's sinniger ist, dass ich dabei bin. Mal sehen, was er meint.:rolleyes:

Meine Familie weiß eh noch nicht das ich komme. Und mitten in der Woche müssen die auch arbeiten und haben erst spät Zeit und dann auch nicht bis in die Puppen. Da fahr ich lieber mal wieder ordentlich geplant mit Freizeit da hin. Haben alle mehr von.

 

So, und jetzt kümmer ich mich um die Papierstapel von letzter Woche.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr wart ja mal wieder fleißig :p

 

Seit Freitag schlage ich mich hier auch mit Schluckbeschwerden, dicker Mandel, Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen rum. Ich hatte zwar gehofft mit ein paar Dolormin und ordentlich schwitzen beim Zumba wird´s wieder werden, aber leider Pustekuchen. Ich friere und friere und friere.....:(. Ich hab sogar schon alle Bügelwäsche beseitigt, weil es mir beim Bügeln immer etwas wärmer wird.

Das Wochenende hab ich wieder in zwei Hallen verbracht. Am Sonntag war das letzte Quali-Turnier von der kleinen und TSCHAKKA !!! Nächste Saison spielen sie Verbandsliga !!!

Am Sonntag waren wir in Wipperfürth zum Toyota-Kutscher-Cup. Töchterchen hat in der 2. Manschaft ausgeholfen und sie haben den 3. Platz belegt. Um 21 Uhr waren wir dann endlich wieder zu Hause :rolleyes:.

 

Schnipps, tolle Beute hast du gemacht. Also das Wetter hätte mich auch nicht abgehalten. Und es hat sich ja auch gelohnt, oder ? Wobei ich wahrscheinlich auch mehr nach Fleece geschaut hätte *grins* Was bin ich froh das in Kerkrade so angenehme Temperaturen waren.

 

Suzie, auch wenn ich mir das supertoll vorstellen könnte, einmal ein Wochenende ohne irgendwelchen Luxus (fließendes Wasser und Klo auch als Luxus gezählt ;)) ist Camping so gar nicht mein Fall und erst recht nicht bei solchen Temperaturen. Dafür bin ich glaub ich nicht gemacht. Wenn ich an früher denke, an denen wir bei dem 24 Stunden Rennen am Nürburgring im Wald gecampt haben......heute ein echtes NO GO !!!

 

Der Bericht vom Sewy Kurs ist ja toll, und der BH wird mindestens genauso toll.

Hmmm ??? Ich glaube es wäre besser ich würde doch nochmal vorher dahin fahren. Ich weiß ja immer noch nicht welchen Schnitt ich nehmen soll. Wenn dann das zuschneiden so zeitaufwendig ist......:confused:. Vielleicht ruf ich auch erstmal da an. Oder fahr ich doch ??? Ich weiß nicht, ich weiß nicht......:confused:

 

Am Samstag morgen hab ich mir noch ein Shirt zugeschnitten. Aus einer alten Fimi. Die Anleitung ist zwar in Deutsch, aber so richtig weiß ich noch nicht wie es zusammen gehört. Naja, Versuch macht klug.

 

So, meine zweite Tasse Kaffee ist leer, ich muss dann mal was tun, damit ich hier vorm Computer nicht erfriere :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, liebe Zuckerpuppen!

 

 

Ich bin nun auch wieder zu Hause! Hier steht noch alles rum, aber jetzt muss ich erst einmal lesen, Tee trinken und etwas essen! Das lässt sich so schön kombinieren!

 

Lieby hat euch ja schon ganz viel erzählt. Ich habe das "Halbwochenende" genau so genossen. Ich liebe solche Abende: Klönen, lachen, klönen, essen, trinken, klönen, stricken, klönen.... Merci, ihr Zwei! :hug: Katja, vielen Dank für die Gastfreundschaft (boah, war das Chili lecker!) Ich hab' mich bei euch sehr wohl gefühlt.

 

Ihr wisst es ja schon, ich habe am Samstag einen BH fertig bekommen:

 

Julie.jpg.08f0a28b2b4e649c375ea98b397d82ca.jpg

 

Der Schnitt gefällt mir nach wie vor sehr gut und nach der kleinen Änderung und mit den richtigen Bügeln passt er nun auch sehr gut! Und: NEIN! Es gibt kein Bild an der Frau :D

 

Theresa hat ihre Sache gut gemacht und ich denke, jede Kursteilnehmerin ist wirklich zu ihrem Recht gekommen. Ich habe einige kleinere Verarbeitungstricks gelernt und meine Vorstellungen zur Schnittanpasssung wurden bestätigt. Aber genau wie Lieby bin ich mir nicht sicher, ob ich noch einmal einen Kurs machen würde.

 

Bei der riesigen Stoffauswahl bin ich natürlich schwach geworden und habe ein Schweine-Geld da gelassen. Mein Liebster hatte deutlich mehr Material erwartet als er die Summe hörte.

Und hier ist die Beute:

 

Stoffe.jpg.f2581359919c4e4e3c57c3cf0c4e796d.jpg

 

Orgie in violett und Flieder! Natürlich habe ich auch noch ein paar Gummis gekauft, so dass ich erst einmal arbeiten kann. Das restliche Zubehör werde ich bei meiner sonst üblichen Quelle beschaffen.

 

Der violette Stoff ich arg flutschig. Da fehlt mir einfach noch einiges an Erfahrung, den zu einem BH zu verarbeiten. Mal schauen, was ich da tricksen kann. Ich hatte genug Zeit, einen zweiten BH zu zuschneiden (dabei waren Heikes Gewichte SEHR hilfreich - danke dir:hug:), habe das Material dann aber nicht verarbeitet bekommen. Also werde ich unkompliziertere Dinge draus nähen.

 

Am Samstag Abend bin ich dann todmüde und ausgehungert - die Pitta war schließlich schon viele Stunden her - in Koblenz gelandet. Vom Fußballspiel habe ich kaum etwas mitbekommen - ich bin mal wieder auf der Couch eingeschlafen.

 

Jetzt müsste ich eigentlich *Katjaangrins... an die Steuererklärung und meine Sachen auspacken. Aber ich glaube, ich werde meine Nähmaschine aufbauen, ein wenig Ordnung im Nähzimmer schaffen und noch etwas nähen!

 

Heike, die rote Jacke ist absolut klasse!

 

So, und nun löse ich mich von euch. Es ist zwar alles gelesen, aber wenn ich auch alles kommentieren will, schaffe ich heute gar nichts mehr!

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Gaby, wie schön der geworden ist.:ohnmacht:

 

Warum würdet Ihr denn nicht noch einen Kurs machen wollen? Reine Neugier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Zuckerpuppen!

 

Puh, ich bin seit über einer Woche dabei, diesen Mai nachzulesen. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft. Jetzt habe ich es aufgegeben.

 

Wollte wenigstens mal ein Lebenszeichen von mir geben. Ihr wisst ja, dass meine Oma Krankenhaus war und eine neue Hüfte bekommen hat. Durch Pflegemangel kam dann noch ein Dekubitus Gr. 4 hinzu, der im Anschluß an die Reha noch plastisch operiert werden musste.

 

Hier hatte ich dadurch reichlich Vorbereitungen für ihre Rückkehr zu treffen, von Pflegestufe, Pflegebett, Pflegedienst etc. gar nicht zu sprechen. So langsam kehrt wieder Normalität ein.

 

Ich grüße euch alle ganz herzlich und würde mich freuen, wenn in bald wieder bei euch mitschreiben und auch mitreden kann, da auch das Nähen völlig ins Hintertreffen geraten ist.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, ich bin mir nicht mehr sicher, ob es genau der gleiche Stoff war, oder ob der nicht doch ein anderes Muster hatte.

 

ich glaube schon, dass es der gleiche Stoff ist. Da hing doch ein Kleid aus der Knip (?) aus diesem Stoff. Jedenfalls will ich Dir kein schlechtes Gewissen machen, den nicht mitgenommen zu haben. Er war schon recht teuer...

 

Meinst du ich schaff den Albi in Gr.36 mit dem einen Meter von dem dunklen Pfauenstoff?

 

Uff, das weiß ich nicht. Ich habe den Stoff vorher immer schön ausgerichtet auf den Boden gelegt und die Schnittteile so lange drauf herumgeschoben, bis ich klar kam. Das konnte auch schon mal vorkommen, dass ich nicht den ganzen Stoff im Stoffbruch lege, sondern jeweils von zwei Seiten oder so. Da waren die Ärmel aber auch schon mal im leicht schrägen Fadenlauf.

 

Christine, herzlichen Glückwunsch zu den erfolgreichen Kindern!

 

Gaby, der BH ist TRAUMHAFT! Jetzt ist mir klar, weshalb Lieby so begeistert war :). Am besten finde ich natürlich, dass Du jetzt ein passendes Schnittmuster hast.

 

Da das mit dem Essen ja anscheinend so eine Sache vor Ort ist (ich dachte, man könnte in der Bahnhofs-Gaststätte etwas essen, das scheint aber nicht so zu sein) - habt Ihr irgendwelche Vorschläge, wie wir Samstag Mittag an etwas zu beißen kommen wollen? Wir wissen ja nun schon, dass Alex und ich regelmäßig etwas zwischen die Zähne brauchen :p

 

Ein Butterbrot einpacken ist natürlich eine Möglichkeit. Wie macht Ihr das, habt Ihr schon mal überlegt?

 

Nicole, meine Güte, bei Dir steppt aber der Bär... ich hatte gedacht, Du hast soviel mit WW zu tun und mich für Dich gefreut, weil's wohl gut läuft. Aber das mit der Oma hätte ja wohl wirklich nicht sein müssen. Geht's ihr denn wieder gut?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby,

 

der sieht wirklich chic aus... Mit so schöner Spitze! :rolleyes:

 

Und auch die anderen Stöffchen sehen edel aus. Du hast Männe doch hoffentlich gesagt, was Du für maßgeschneiderte BH's im Geschäft hinblätterst!? :D

 

Für meinen auch immer wieder unglaublich. Aber er gewöhnt sich schon dran! ;)

 

@ sticknicki.... der Dekubitus ist mir immer unbegreiflich. Das darf wirklich nicht sein. Ich weiß, was Du auf Dich nimmst und wünsche Dir ganz viel Liebe und Kraft zu allem was Du tun musst... und falls Du Dich aus.otzen musst, dann sind hier reichlich Zuckerpuppen vorhanden, die Dich in Laune bringen können.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, schön von Dir zu lesen. Hoffentlich kehren bald wieder weniger stressige Zeiten ein.:hug:

 

Wir wissen ja nun schon, dass Alex und ich regelmäßig etwas zwischen die Zähne brauchen :p

Wenigstens bin ich dann nicht die einzige, die nach einer Mittagspause verlangt.:p Das wirkt dann nur noch halb so verfressen.:cool:

Da ich noch nicht einmal weiß, wie ich das mit der Schlaferei mache, habe ich mir übers Mittag erst Recht keine Gedanken gemacht. Aber da was beim Bäcker zu holen, klingt doch nicht verkehrt.

Aber ich denke, ich möchte bei Katja übernachten. Ich verpasse ja sonst den ganzen Spaß.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby toll geworden dein erster BH und schöne Stoffe hast du dir ausgesucht.

 

Nicky man mit deiner Oma das ist echt blöd gelaufen durchliegen braucht keiner.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich übe mich gerade im Feuerspucken :rolleyes: :D Meine Paprika-Garnelen-Soße nach WW war so scharf, das ich davon wirklich keine 2. Portion herunter bekommen würde, selbst wenn ich noch Hunger hätte!

 

Gaby, da hast du ja ein scharfes Teil fabriziert. Super! Auch deine restliche Beute ist einfach klasse.

 

Nicki, das tut mir leid, dass deine Oma jetzt so leiden muss, weil unser Gesundheitssystem so marode ist :( Wird sie eigtentlich dauerhaft ein Pflegefall bleiben?

 

Hm, über das Essen beim Kurs habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Ich würde mir ja etwas mitbringen, aber das müsste ich ja schon am Donnerstag oder Freitag vorbereiten. Vom langen Herumstehen wird es aber nicht besser :( Etwas vernünftiges Essen muss ich aber, sonst schieb' ich mir vor lauter Hunger ein Teilchen 'rein. Geht gar nicht! :nana:

Im Juni wird mein WW-Programm sowieso schon von ganz vielen Feiern boykottiert :rolleyes:

Welche Gewichte hat Heike euch denn für den Kurs geliehen? Die müssen ja toll sein. Ich will mehr wissen :hammer:

 

Wir lesen uns später noch einmal. Jetzt muss ich erst einmal eine Flasche Wasser herauf holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich erst einmal eine Flasche Wasser herauf holen

 

Wenn das für die Nachwehen von "scharf" sein soll, würde ich Dir eher ein Glas Milch oder Joghurt empfehlen. Das hilft wesentlich besser als Wasser, das die Schärfe noch verstärkt.

 

Welche Gewichte hat Heike euch denn für den Kurs geliehen?

 

Nicht geliehen, geschenkt! Es sind viereckige Unterlegscheiben, sehr schön für eckige Bereiche von Schnittmustern, die niedergehalten werden sollen. Ich bringe meine zum Kurs mit.

 

Aber ich denke, ich möchte bei Katja übernachten. Ich verpasse ja sonst den ganzen Spaß.

 

Da würde ich mich aber sehr drüber freuen, Alex! Nur musst Du mit einer schmalen Luftmatratze und Deinem Schlafsack Vorlieb nehmen - da Nicole die Erste war, die sich für's Übernachten angemeldet hat, bekommt sie nämlich das Bett :p

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das für die Nachwehen von "scharf" sein soll, würde ich Dir eher ein Glas Milch oder Joghurt empfehlen. Das hilft wesentlich besser als Wasser, das die Schärfe noch verstärkt.

Ja, ich weiß, aber dafür muss ich mir dann schon wieder Punkte abziehen:( Und vielleicht will ich heute Abend ja noch ein Butterbrot essen.

 

Nicht geliehen, geschenkt! Es sind viereckige Unterlegscheiben, sehr schön für eckige Bereiche von Schnittmustern, die niedergehalten werden sollen. Ich bringe meine zum Kurs mit.

Die Heike ist schon eine Liebe :) Ich habe bisher nur die runden M18 Unterlegscheiben im Baumarkt gefunden. Aber vielleicht haben wir ja noch so etwas hier im Keller :kratzen:

 

 

 

Da würde ich mich aber sehr drüber freuen, Alex! Nur musst Du mit einer schmalen Luftmatratze und Deinem Schlafsack Vorlieb nehmen - da Nicole die Erste war, die sich für's Übernachten angemeldet hat, bekommt sie nämlich das Bett :p

Jawoll ja! Mit der Turteltaubenbettwäsche :D

Lachende Grüße, Katja

 

Ist mir gerade aufgefallen:

Wenn wir bis zum 1.Juni die 1000 Beiträge voll bekommen wollen, müssen wir uns aber 'ranhalten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll ja! Mit der Turteltaubenbettwäsche

 

Wobei mir einfällt: die muss ich noch suchen. Die habe ich schon nicht gefunden, als Gaby sich ins Bett legen wollte. Sie hatte aber auch einen Schlafsack dabei, deshalb war das nicht tragisch. Aber diese Bettwäsche mit den Turteltäubchen muss doch irgendwo sein...wahrscheinlich gleich neben dem Ovi-Zubehör :p

 

Diesmal schreiben wir gar nicht soviel...wir werden doch wohl nicht etwa alt???

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, schönes Material verarbeitest du in deinem BH. Bist du weiter gekommen?

 

Gaby, deiner ist sehr schön geworden und wenn du noch einen zweiten zuschneiden konntest, warst du ja sehr fix. Die Spitze ganz rechts im Bild habe ich auch verarbeitet.

 

Schnipps' Beute ist auch schick und reichlich. Die Farben sind meins, die Federn nicht so :D. Gut, dass du die Erkältung verjagen konntest.

 

Nicole, das mit deiner Oma hört sich nicht gut an. Aber so, wie du dich anhörst, päppelst du sie schon wieder auf.

 

Essen beim Kurs: Da ihr anscheinend fast alle bei Katja übernachtet, ist es natürlich auch schwierig, etwas vorzubereiten - gibt Kurse, da bringt jeder was mit für ein Büffet. Ihr könntet aber 10 min früher losfahren und vorher zum Rewe gehen, da gab es immer leckere Salate. Und einen Bäcker. Kühlschrank ist ja da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da werde ich wohl nicht mehr allzuviel zuhelfen können zu den 1000 Beiträgen. :o Aber bei vier Tagen noch, schafft ihr das locker auch ohne mich. :cool:

Wir müssen jetzt gucken, dass wir Donnerstag mit dem Wohnwagen abfahren können. :) Wir haben uns (soweit..) entschieden, doch mit dem eigenen Wowa zum Familienwochenede zu fahren. Ist einfach viel viel schöner, wenn man mittendrin ist im Gewusel - von Frühstück bis Nachtschlaf. :D

Außerdem können wir dann der Enkelfamilie eine Heimstatt bieten. Sie fahren heute Nacht schon, haben beim Familientreff dann aber nur ein einfaches Zelt zur Verfügung. :)

Was macht man nicht alles. :)

 

Schöne Beute, Schnipps!

Gaby, große Klasse, dein BH. (Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal... ;) Im Moment denke ich eher (nur denken nur denken ;)) an Badewäsche.. Mein Zeug ist nämlich alles zu groß jetzt.. :rolleyes:

Aber ich mache das lieber bequem: ich kaufe so Mix-Zeug. Da kriege ich die passenden Größen für unten und oben. ;) :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 868

 

ina,

 

hast Du Dir schon Deine Nähecke incl. Wlan in Deinem Wohnwagen eingerichtet? :chat:

 

An die Kurs-Mädels.... bestellt Euch doch was Schönes bei einem Catering-Service. Dort gibt es auch LowCarb, LowFat und WW.... das könnte Frau Zuckerpuppe sich doch mal gönnen. Oder gibt es bei Euch keinen Service?

Dann bitte eine Freundin oder Nachbarin, Euch zu versorgen.

 

Ich könnte Euch einen Kuchen backen.... :) Müsst nur sagen, wohin ich ihn schicken soll.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neenee Bibi, Wowa ist Näh- und WLan-frei. :D ;)

Da wird höchstens Strickzeug mitgenommen. Aber dafür gibt's dann auch nur zwei Abende. Am Familienwochenende wird sowas garantiert nicht gebraucht. :p :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 870

 

Stimmt.... bei Euch kracht es ja immer ordentlich.

 

Auch schön: back to the roots!

 

Ich wünsche Euch dann so was von SPASS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::rolleyes: mh ich wollte so viel kommentieren...

 

Liebe Nicole! Ich sende dir gute Energie, auf das es so gut es geht mit der Oma klappt:hug:

 

Bibi, du bist ja süß ;) wenn du so gerne Kuchen schickst, kannst mir einen leckeren Marmorkuchen senden :D

 

Nicole (Zippel) :p ja ich bin sooo lieb ;):D genauso wie DU!!

 

Puh, fast alles vergessen...da war noch was mit Bettina und Alex und Schnipps und ....mh... ich drück euch einfach ALLE mal!!

 

Jetzt muss ich erst mal zu Hause ankommen...später mehr aus diesem Theater :D:hug:

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

vielleicht waren die Erwartungen an den Kurs, bzw. die anderen Kursteilnehmer zu hoch. Ich denke, dadurch dass ihr euch schon von hier kennt und euch auch schon gesehen habt ist es besser. Vermutlich würde ich hier in Viersen (ca. 20 km) noch mal nen Kurs besuchen und mich dann auch vorher erkundigen, wie das mit Getränken und Essen und Mittagspause ist. Ist halt auch problematisch, wenn alle anderen schon einen oder mehrere Kurse gemacht haben und die Gepflogenheiten vor Ort kennen.

 

...halber Tag später, irgendwie wurde ich hier weg geholt:rolleyes: Aber 2 Gutachten fertig, Bus für Urlaub ist elektrisch auf Camping eingerichtet, Motorräder laufen und sind technisch fit (Vergaser eingestellt, neue Reifen, Bremsbeläge).

 

Jetzt gehen wir noch zum Essen und dann ab nach Bett (würde Heike sagen:D)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Heidrun, das finde ich, ist eine sehr gute Idee. Einmal im Jahr kann man ja mal im Supermarkt was Fertiges kaufen und essen - gibt's ja sonst nicht. Nur so'n Bütterken wäre mir etwas wenig gewesen...:cool:

 

Dort gibt es auch LowCarb, LowFat und WW....

 

Wo wohnst Du denn? Im Schlaraffenland? ;) Bei uns gibt's Pizza und Döner zum Liefern. Ich glaube, unter LowFat läuft das nicht...

 

Nicole, bestehst Du auf den Turteltauben? Mir schwant da was, dass ich die in die Altkleidersammlung gegeben haben könnte...weil ich sie sowieso nicht leiden mochte.

 

Das macht aber gar nichts, selbstverständlich habe ich auch schöne Bettwäsche! :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das für die Nachwehen von "scharf" sein soll, würde ich Dir eher ein Glas Milch oder Joghurt empfehlen. Das hilft wesentlich besser als Wasser, das die Schärfe noch verstärkt.[/Quote]

Brot oder Reis helfen auch gut gegen Schärfe.

Nicole, so gesehen, iss doch einfach Dein Butterbrot und kipp Wasser nach.:D

 

Nicht geliehen, geschenkt! Es sind viereckige Unterlegscheiben, sehr schön für eckige Bereiche von Schnittmustern, die niedergehalten werden sollen. Ich bringe meine zum Kurs mit.

Da wollte ich doch auch nochmal Ausschau nach halten!:klatsch:

 

Da würde ich mich aber sehr drüber freuen, Alex! Nur musst Du mit einer schmalen Luftmatratze und Deinem Schlafsack Vorlieb nehmen - da Nicole die Erste war, die sich für's Übernachten angemeldet hat, bekommt sie nämlich das Bett :p

Ich habe beschlossen, dass ich das durchsetze. Und mein Mann kann gleich mal guten Willen beweisen und die Kinder dann an dem Freitag selbst abholen. Seine Eltern sind nämlich im Urlaub!:p

Das mit der Luftmatratze ist kein Problem. Ich meine, wir hätten sogar noch so'ne selbstaufblasende Isomatte im Keller. Mal suchen. Und je nach Temperaturen pack ich auch einfach nur mein Kissen und eine dünne Decke ein (Ich hab den Sommer noch nicht aufgegeben!).

 

... vom Kind unterbrochen und jetzt habe ich irgendwie alles andere vergessen.:rolleyes: Sorry, bin einfach müde heute.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, dein WE hört sich nach einem richtig tollen Familienkurzurlaub an. Ihr seid schon alle sehr außergewöhnliche Menschen zu sein :)

Alle ein wenig irre triffts eher:D

 

 

Suzie, auch wenn ich mir das supertoll vorstellen könnte, einmal ein Wochenende ohne irgendwelchen Luxus (fließendes Wasser und Klo auch als Luxus gezählt ;)) ist Camping so gar nicht mein Fall und erst recht nicht bei solchen Temperaturen. Dafür bin ich glaub ich nicht gemacht. Wenn ich an früher denke, an denen wir bei dem 24 Stunden Rennen am Nürburgring im Wald gecampt haben......heute ein echtes NO GO !!!

Ich fand es so toll das sogar meine 75jährigen Großeltern dabei waren und mit der Axt Brennholz verwurschtet haben:D

 

 

Ihr wisst es ja schon, ich habe am Samstag einen BH fertig bekommen:

Der BH ist sehr schön!

Deine Stoffauswahl gefällt mir gut, besonders der ganz linke, der auch schon im BH drin ist:)

 

 

Hier hatte ich dadurch reichlich Vorbereitungen für ihre Rückkehr zu treffen, von Pflegestufe, Pflegebett, Pflegedienst etc. gar nicht zu sprechen. So langsam kehrt wieder Normalität ein.

Nicole, gut das wieder Normalität einkehrt, das raubt ja unheimlich viel Kraft, was du da grad durchmachst:hug:

 

Wenn das für die Nachwehen von "scharf" sein soll, würde ich Dir eher ein Glas Milch oder Joghurt empfehlen. Das hilft wesentlich besser als Wasser, das die Schärfe noch verstärkt.

Bei den Mythbusters haben die mal die Schärfe mit einem Mund voll Vaseline gestillt (zumindestens versucht haben sies):freak:

 

Am Familienwochenende wird sowas garantiert nicht gebraucht. :p :D

Ich wünsche dir viel, viel Spaß liebe Ina:hug:

 

 

Ich habe heut meinen neuen Schwerpunktbereich fürs neue Kindergartenjahr ausgehandelt: Ich hab ab September die Umweltgruppe, mit Natur und Technik als Förderbereich:D

 

In der Früh hab ich beinahe das nächste Modul ausgelesen, es fehlen nur noch 10 Seiten dann gehts wieder ans ausarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...