Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Lieby dann lag das mehr daran das ihr die anderen nicht kanntet und das das dann bei den andern ganz anders ablaufen kann wo alle sich schon kennen?

 

Ich hab gerade 2 Std. mit meiner Freundin Tel. und erfahren das sie öfters bei uns angerufen hat und wenn mein Mann am Tel. war einfach wieder aufgelegt hat, weil sie das gefühl hatte mir währe was passiert und das über ein J. lang:o und meine Mail Adresse nicht nicht mehr existiert. Ihr Vater ist Heiligabend mit 103 gestorben und sie hat sich nicht getraut meinem Mann zu sagen was ihr meinet wegen durch den Kopf gegangen ist und ich hab obwohl die Nr. die anrufen ja im 2 Tel. nachsehbar sind nicht gemerkt wenn ich den Speicher lösche wer mich wohl an die Strippe haben wollte. Ist das nicht peinlich?

Man ich ärger mich gerade über mich selber das ich im letzten Jahr aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen habe und nicht nur den Geb. meiner Freundin beste auch noch dazu über ein J. nicht angerufen habe, nicht das ich nicht an sie gedacht habe ganz im gegenteil ich hatte mir ganz fest vorgenommen das wir zu ihr hin fahren was wir jetzt aber machen wenn sie Urlaub hat.

 

Ina im eigenen Wohnwagen fahren hat viele vorteile ich find Leihwohnwagen sehr unangenehm. Ich wünsch dir schöne Familientage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gaby, der BH ist toll geworden :hug: Und deine Beute hätte ich so auch mitgenommen :). Ich habe gestern sogar in der Tat ein paar Unterwäschestoffe (markante Muster) gesehen für nen Appel und nen Ei. Aber ich hab davon nix nix nix mitgenommen, ich hab noch genug hier .

 

 

Sticknicki : Auweia, das hört sich ja gar nicht schön an. Deine arme Oma! Schlimm sowas :mad:.

 

 

Bei den Mythbusters haben die mal die Schärfe mit einem Mund voll Vaseline gestillt (zumindestens versucht haben sies):freak:

 

 

Bäääh... dann würde ich doch eher mit Sahne gurgeln. Das ist zumindest nicht ganz so ekelig wie Vaseline;). Ich hab hier ein Glas in Öl eingelegte kleingeschnittene Chillischoten aus Taiwan. Das Zeug zwirbelt so dermaßen, ein Teelöffel voll macht den Chillitopf scharf :D.

 

Ich hab gerade 2 Std. mit meiner Freundin Tel. und erfahren das sie öfters bei uns angerufen hat und wenn mein Mann am Tel. war einfach wieder aufgelegt hat, weil sie das gefühl hatte mir währe was passiert und das über ein J. lang:o

 

Ups.. aber warum hat sie denn eigentlich immer aufgelegt, ist doch auch doof. :confused::confused: Ich kann kaum eine Telefonnummer auswendig, mir wäre das wohl auch nicht aufgefallen.

 

 

Katja, ich hab die Farben wieder gängig gemacht, das Wasser hat geholfen! Die Frage ist ob schon kleine ausgehärtete Bröselchen drin sind, die verhindern, dass das ganze dann schön auf dem Stoff bleibt. Ich habe ein Stück Stoff bestrichen und werd das mal probewaschen. Den oberen Teil im Töpfchen der Farben habe ich wegtun müssen, das hatte gar kein Wasser angenommen. Dadrunter war die Farbe weicher.

 

Meine Jerseys sind alle auf der Leine zum trocknen. Ich glaube morgen Abend gehts los - neuer Stoff motivert, da habt ihr Recht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps weil sie das nicht kannte das ich mich nicht melde und das Jahr ist so schnell vergangen und ich habs immer vor mir hergeschoben aber ich denke sie hatte angst das mein Mann ihr erzählt das mir was passiert ist das hat ihr ihr gefühl vorgegeben. Ganz verstanden hab ich das jetzt auch nicht. Ich hab vor 23J. auch gespürt das was mit ihr nicht stimmt und da lag sie dann echt auf der Intensivstation nach einem schweren Unfall. Das erste als sie wach war war dann bei ihrer Schwester das sie mich anrufen soll. Wir sind dann noch am gleichen Tag hin gefahren und seitdem sind wir wirkliche Freunde auch wenn wir wegen umzug uns nur alle 2-3J. sehen. Ich denke aber da hat es in der Fam. mit ihrer großen Schwester meine Trauzeugin einiges gegeben unter anderm das der Mann von der Schwester war mal ein sehr guter Freund von meinem Mann verstorben ist und heftig leiden müssen und wenn sie an den denken muss was der mit gemacht hat wahren ihre Gedanken dann wohl an mich. Sie Leidet extrem mit mit meinen Zipperleins.;)

Ich musste selber erstmal meine Gedanken sotieren bevor ich hier alles erzählen konnte. Freunde und Bekannte kann man sich aus suchen, Verwante

leider nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Warum würdet Ihr denn nicht noch einen Kurs machen wollen? Reine Neugier.

 

Tja, warum nicht...?

Ich bin einfach kein Nähkurstyp. Ich habe immer selbst geknobelt und getüftelt seit ich nähe. Und die Kniffe, die ich vom Samstag mitgenommen habe, hätte ich über kurz oder lang wohl auch selbst rausgefunden. Und viele Dinge stehen eh ziemlich gut in den Anleitungen. Das ist das, was ich am Nähen so liebe: ausprobieren, überlegen, knobeln. Natürlich ist das komfortabel, statt nachzulesen einfach fragen zu können. Aber die meiste Zeit habe ich eh mit meiner aufgeklappten Anleitung an der Maschine gesessen und mich durchgewurschtelt. Was ich aber auf jeden Fall mitgenommen habe, ist der Gedanke, sich auch bei Dessous auf sein Gefühl zu verlassen und unkonventionelle Wege in Betracht zu ziehen. Allein diese Sicherheit lohnt!

Den Umgang mit dem teilweise schwierigen Material kann man auch nur durch gaaaanz viel Üben lernen, das kann einem niemand abnehmen.

Und wie ich schon schrieb, die Idee für die Schnittanpassung hatte ich auch schon. Natürlich hat mir die Bestätigung durch die Kursleiterin die Sicherheit gegeben, dass ich keine Zeit und kein Material in möglicherweise viele nicht zielführende Versuche stecke.

Wenn es größere Paßformprobleme gäbe würde ich das wahrscheinlich anders sehen. Aber ich scheine ziemlich 08/15-Mädels zu haben :D

Und der Gedanke hinter dem Kurs war für mich eher, etwas gemeinsam mit euch zu machen. Dass das dann so nicht funktioniert hat, hat etwas mit Terminen zu tun. Das ist schade, aber trotzdem war es schön, den Abend mit Katja und Lieby zu verbringen und den Kurs mit Lieby zu machen. Und das wäre dann auch wieder ein Argument für einen weiteren Kurs!

 

Zum Mittagessen:

Ich brauche auch immer etwas zum Essen, ich werde sonst echt unausstehlich!

Lieby sagte es ja schon: da gibt es eine Gyros-Bude. Und das war wirklich lecker! Zwar hat der Gedanke, vorher bei Rewe einzukaufen auch etwas, aber das wäre mir zu umständlich. Der Kursraum ist nicht so riesig, gibt's Geschirr? In der Konstellation, die wir am Samstag hatten, kann ich mir das nicht vorstellen. Das mag anders aussehen, wenn ihr den Kurs macht - ihr kennt euch schon alle und könntet das natürlich gründlich planen und absprechen.

Bahnhofsgaststätte ist eher nicht - das scheint nur ein Veranstaltungsraum zu sein.

 

Oh, Nicole, lass dich drücken :hug:! Ich wünsche dir viel Kraft! Und wenn du Frust abladen musst: das gehört hier hin!

 

Bibi, es ging nicht darum, dass ich überhaupt viel Geld ausgegeben hatte. Mein Liebster kennt die Preise - wir stehen schon mal gemeinsam vor den Läden :D. Es geht nur um den Vergleich mit meiner sonstigen Quelle.

 

Angel, das war nicht mein erster BH. Wenn ich richtig zähle, war es Nr. 4. Einen Julie und zwei nach den russischen Schnitten hatte ich ja schon vor einiger Zeit genäht. Aber der jetzt passt ziemlich gut. Und ich bin arg zufrieden!

 

Schnipps, du Heldin! Schöne Stoffe sind immer eine Verführung!

 

Danke euch auch für's Loben! Gestern habe ich mich natürlich weder mit den Reisekosten noch mit der Steuer beschäftigt. Mich hat der fludrige liliane Stoff nicht in Ruhe gelassen. Und ich habe ihn bezwungen! Ich habe einfach ausprobiert, ob es geht, die Untercups und die Seitenteile mit elastischer Vlieseline zu bebügeln. Die Zuschnitte hätte ich eh wegschmeißen müssen, wenn's nicht geklappt hätte, da ich den Stoff ja nicht einmal gesteckt bekam. Nun sind die Seitenteile und Untercups stabiler und gefüttert. Außerdem hab' ich Spitzenträger gearbeitet - das wollte ich auch immer schon einmal ausprobieren. Jetzt muss ich nur noch das Bügelband fertig einnähen und die Träger mit den Schiebern versehen, dann ist BH Nr. 5 auch fertig!

 

Wollt ihr mal schauen? Blöde Frage, ihr wollt!

 

1487820929_Julie3.jpg.04aa6e44f6623abdd49a15f6d0c0e948.jpg

 

So, nun muss ich aber wirklich mal an meinen Schreibtisch. BH nähen muss nun noch warten!

 

Einen schönen Tag euch allen und liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Gaby, du hast ihn bezwungen:D und mit den Spitzenträgern dazu ein Traum!

 

Teller hatte ich im Schrank bei Sewy gesehen, das würde also gehen. Nur ist die Küchenzeile ja sehr klein, da ein Buffet aufzubauen wird vermutlich schwierig. Heidrun, wie habt ihr das bisher gemacht?

 

...und Gaby hat recht, nen Kurs alleine würde ich auch nicht machen, den gemeinsam mit Gaby zu besuchen war schon die richtige Entscheidung und der gemeinsame Abend mit Katja zusammen war auch wunderschön, dass dann noch ein tragbarer BH dabei raus kommt ist dann das Tüpfelchen auf dem Wochenende:D

 

....und bei meiner Quelle musste ich gestern noch Futterstoff und Garn bestellen, dabei ist mir auch noch ein bisschen mehr ins Warenkörbchen gehüpft:D Weiß ja jetzt wie die Einzelteile aussehen und heißen. Das war auch gut, aber das hätte mir bestimmt auch Gaby oder Heidrun sagen/zeigen können.

 

Mach es jetzt Gaby gleich, werde jetzt ins Büro gehen. Vielleicht kann ich dann heute Mittag noch was nähen:D. Ich bin nämlich noch nicht weiter gekommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Uaaaah Gaby :D. Der ist ja auch richtig schick geworden.

 

Ich eine Heldin? :D Nene, ich war blank und hatte mir vorgenommen, dass ich nicht zur Spaßkasse gehe und nachhole. Maximales Budget erschöpft = Pech gehabt, hat mich ja keiner zu den Geckos und den Farben gezwungen. Sonst hätte ich sicher noch zig Meter mitnehmen können. Außerdem ... ich hab ab und an Panik, dass ich nicht in Horterei verfallen möchte. Das Zubehör wird leider immer mehr, aber das finde ich nicht schlimm.

Der grünblaue Pfauenstoff geht heute Abend unters Messer. Es wird knapp, aber es geht so gerade alles nebeneinander.

Wie legt ihr bei Raglan das Muster?? Die Ärmel sind sowieso länger als der Rumpf, danach kann ich nicht gehen. Schaut ihr dass die unteren Ecken der Ärmelansätze auf gleicher Höhe liegen? Wisst ihr wie ich das meine?

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Also wenn ich nach dem Kurs so einen tollen BH hinbekomme der dann auch noch passt, ich bin ich auf dem richtigen Weg :D.

Toll geworden !!!

 

Tja mit dem Essen ??? Ich gehöre ja eher zu der Fraktion: Ich esse erst Abends :(, aber wenn ich andere essen sehe, fällt mir ein das ich auch etwas kauen könnte....

Da ich ja nicht bei Katja übernachte, werde ich mir dann wohl Samstags Morgens eine Kleinigkeit hier holen und dann mitnehmen (das ist mir dann auch ziemlich schnuppe ob es gesund, ausgewogen oder sonst was ist :p) Wie meine große Tochter zu sagen pflegt: YOLO !!! (You only live once). Der Tag soll einfach nur schön werden !! Außer einem selbst auferlegten knappen Budget will ich mich keinen Zwängen unterwerfen :D:D

 

Hach was freu ich mich !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ich ärger mich gerade über mich selber das ich im letzten Jahr aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen habe und nicht nur den Geb. meiner Freundin beste auch noch dazu über ein J. nicht angerufen habe, nicht das ich nicht an sie gedacht habe ....

als gute Freundin versteht sie das bestimmt.

 

Und wie ich schon schrieb, die Idee für die Schnittanpassung hatte ich auch schon. Natürlich hat mir die Bestätigung durch die Kursleiterin die Sicherheit gegeben, dass ich keine Zeit und kein Material in möglicherweise viele nicht zielführende Versuche stecke.

Was musstest du denn anpassen? Hattest du die vorher genähten als "Muster" mit?

Der neue wird auch schön.

Teller hatte ich im Schrank bei Sewy gesehen, das würde also gehen. Nur ist die Küchenzeile ja sehr klein, da ein Buffet aufzubauen wird vermutlich schwierig. Heidrun, wie habt ihr das bisher gemacht?

wir haben uns um den niedrigen Zuschneidetisch gequetscht und jede hat ihr Bütterchen gegessen und wir haben gequatscht. Tassen, Gläser, Besteck und wohl Teller sind da.

Einmal (da hatte ich mich ganz kurzfristig allein für dem letzten Kursplatz angemeldet), hatte eine Suppe für alle mitgebracht - war auch nett. Das war mein produktivster Kurs, da hatte ich weniger Gelegenheit zu quatschen.

Wie legt ihr bei Raglan das Muster?? Die Ärmel sind sowieso länger als der Rumpf, danach kann ich nicht gehen. Schaut ihr dass die unteren Ecken der Ärmelansätze auf gleicher Höhe liegen? Wisst ihr wie ich das meine?

Das mache ich immer so, auch bei eingesetzten Ärmeln. Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hab heute keine gute Laune, daher nur kurz.

Wie legt ihr bei Raglan das Muster?? Die Ärmel sind sowieso länger als der Rumpf, danach kann ich nicht gehen. Schaut ihr dass die unteren Ecken der Ärmelansätze auf gleicher Höhe liegen? Wisst ihr wie ich das meine?

Je nach Muster auch so, dass der Übergang oben an der Ärmelansatznaht passt - bei Ringeln z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne scheint hier auch, nach langer Zeit endlich mal wieder. Daran kann´s nicht liegen. Aber es gibt doch solche Tage, da ist man von allem nur angenervt und weiß eigentlich gar nicht warum. So geht es mir jedenfalls manchmal :(. Ich weiß natürlich nicht was bei Alex zur schlechten Laune führt, aber im Moment bin ich wegen meiner immer noch anhaltenden Ohren- und Halsschmerzen ziemlich antriebslos. Ich sitze hier und kann mich selber nicht leiden......:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

von mir heute nur kurz, das WE war einfach nur schlecht :( Migräne mit Allem Drum und Dran vom Feinsten :( Habe wirklich von Samstag nachmittag bis gestern abend nur im bett gelegen, alles dunkel, alles aus. Ich wille ndlich stabiles Wetter haben, und nicht so einen Mist! Vor allem kann ich das die nächsten WEs mal überhaupt nicht brauchen!!

 

Und wie ich gerade mit Erschrecken festgestellt habe, der Kurs ist ja schon bald...

Katja, hättest du noch einen Schlafplatz für mich? Ich hab auch Luftmatratze und Schlafsack :) Was Essen betrifft, ich brauche auch regelmässig was zwischen die Zähne. Bin da eigentlich recht offen was wir machen.

Und ich hab noch keine Ahnung was ich nähen soll, sprich welches Modell :( Muß mal schauen ob ich was auf der Sewy Seite finde, so langsam sollte ich mir da ja doch mal meine Gedanken machen. Brauche ich eigentlich spezielle Nadeln für meine Maschine? Hab da echt keine Ahnung und habe bis jetzt alles mit der Nadel genäht die wir als 1. eingesetzt haben *flööt*

 

Alle anderen :hug: ich mal, und Nicole, alles Gute für Deine Oma und Ina viel Spaß beim Familientreffen und komm gesund wieder!

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich eigentlich spezielle Nadeln für meine Maschine? Hab da echt keine Ahnung und habe bis jetzt alles mit der Nadel genäht die wir als 1. eingesetzt haben *flööt*

 

Ich würde Organ Super Stretch empfehlen :hug:. Die gibt es aber ganz sicher bei Sewy :).

 

 

Ich finde immer noch den Amelie schön, an dem muss ich nochmal rumbasteln. Die Cups aus den gekauften BHs sind ja ganz nett, aaaber.. es muss doch möglich sein, das selber hinzubringen. Ich habe nur nie genug Durchhaltevermögen :o. :rolleyes: Zumindest habe ich bei jedem missglückten Versuch was dazu gelernt. Meine letzte Erkenntnis mit dem MakeBra, der an eine Freundin weiterging: Nur komplett undehnbares Laminat nehmen und die Cupnaht wird schön rundgezogen, wenn man ein Falzgummi mit minimalem Zug aufzackelt. :p Ja ok, da hätte man auch so drauf kommen können, aber manchmal komme ich nicht auf das Naheliegende ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhhh ...wie viele kommen denn jetzt am 15. zum Kurs???

 

Katja

Heike

Alex

Christine

Nicole

Danny

Heidrun

:confused:

... das sind für mich 7 Näherinnen, Platz ist aber nur für 6 (so wie die Tische bei uns standen) oder wie wird das dann gehandhabt?

 

Nicki, dich hab ich heute morgen ganz vergessen:o Hoffe es kehrt jetzt wieder etwas mehr Ruhe ein bei dir:hug: und die Oma ist gut untergebracht. Wir hatten uns am Wochenende schon gefragt ob du so viele Kurse gibst dass du zu nichts anderem mehr kommst.

 

Danny, das hört sich wirklich bescheiden an. Dieses Wochenende soll noch mal schlecht werden, aber danach hab ich ganz viel Sonne und wärmer gesehen:D Spätestens dann wird das bestimmt besser mit deiner Migräne.

 

Ich werd jetzt noch ein bisschen Büro weiter machen und dann mal mit dem Fahrrad in die Stadt fahren. Post weg bringen und Ersatzteil für den Bus abholen.... oder besser ich warte noch, denn die sind bestimmt gleich alle in der Mittagspause.

 

Bis denne,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhhh ...wie viele kommen denn jetzt am 15. zum Kurs???

 

Katja

Heike

Alex

Christine

Nicole

Danny

Heidrun

:confused:

... das sind für mich 7 Näherinnen, Platz ist aber nur für 6 (so wie die Tische bei uns standen) oder wie wird das dann gehandhabt?

7 ist das Maximum. Wird natürlich eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich hab einfach nur so schlechte Laune. Falsches Bein oder so. Wird langsam besser.:hug:

 

Wird eng bei Sewy, aber wir sind ja alle rank und schlank.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal euch einen schönen Tag!:hug:

 

 

Die Sonne scheint hier auch, nach langer Zeit endlich mal wieder. Daran kann´s nicht liegen. Aber es gibt doch solche Tage, da ist man von allem nur angenervt und weiß eigentlich gar nicht warum. So geht es mir jedenfalls manchmal :(. Ich weiß natürlich nicht was bei Alex zur schlechten Laune führt, aber im Moment bin ich wegen meiner immer noch anhaltenden Ohren- und Halsschmerzen ziemlich antriebslos. Ich sitze hier und kann mich selber nicht leiden......:mad:

 

Christine mir geht es ähnlich ich mag mich heute auch nicht, hab aber auch immer noch etwas Fieber und war auch heute beim Doc musste eh zum Blut abnehmen und Ultraschall von der Schildrüse. Jetzt hätte ich schon einen weiteren Termin holen müssen und das nervt schon wieder.:mad:

 

Gaby sieht toll aus aber warum verstärkst du die Seitenteile nicht mit ja jetzt steh ich da und mir fällt das Wort nicht ein, ist wie ein elastischer fester Tüll kratzt aber nicht.:o

 

Heidrun klar versteht sie das ich mich so lange nicht gemeldet hab, hatte das ja vor ein paar J. schon mal da hab ich mich auch total abgekapselt und nur zum Geb. angerufen und sie hat dann ausgerechnet angrufen als ich im KH lag und sie hat sich gleich nach der arbeit ins Auto gesetzt 90km gefahren um mich zu sehen.;)

 

Danny man dir gute Besserung, so langsam solltest du echt was unternehmen wegen deiner häufigen Mirgräne.;):hug:

 

Ich bin aus frust eben im begehbaren Kleiderschrank angefangen aus zu misten 2Kleiderstangen sind durchgesehen und ein großer blauer Sack ist auch schon voll Blusen und T Shirts und gleich gehe ich noch an die Hosen und Röcke und ganz vieles müsste mal gewaschen werden und dann werd ich schauen ich denk es muss noch einiges dabei raus. Hab mir vorgenommen alles was ich dieses J. nicht anziehe kommt weg.

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby sieht toll aus aber warum verstärkst du die Seitenteile nicht mit ja jetzt steh ich da und mir fällt das Wort nicht ein, ist wie ein elastischer fester Tüll kratzt aber nicht.:o

 

Meinst du Powernet? Das habe ich versucht, der lila Stoff ließ sich einfach nicht stecken, er rutschte und rutschte. Aber ich habe ja nun eine Lösung Und ich bin fertig! :D Ich habe nämlich doch den Schreibtisch gegen den Nähtisch ausgetauscht *schlechtesGewissenvortäusch

 

Und der passende Slip ist auch bald fertig, nur noch die Gummis annähen. Mal schauen, ob ich das bei dem Stoff wirklich hinbekomme. Aber ich bin zuversichtlich!

 

Sikibo: mir sind immer Armausschnitte zu klein. Ich habe also einfach den Träger etwas nach innen verschoben und dann ergibt sich automatisch ein größerer Armausschnitt. Und ja, ich hatte die fertigen mit.

 

Danny, auf jeden Fall Jersey-Nadeln!

 

Schnipps, der Amelie wird mein nächster! Das war mein aller erster Versuch, den ich nicht mitgezählt habe :D. Aber der ist wirklich schön und muss in mein Wäschefach.

 

So, nun muss ich mich mal ausgeh-fein machen und langsam los!

 

bis denne

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, bin da - wer noch? Kennt noch einer von Euch die Dinos, wo der arbeitende Familienvater bei seiner Heimkehr immer so ins Haus brüllte? :D

 

Katja, ich hab die Farben wieder gängig gemacht, das Wasser hat geholfen!

 

Danke schön, Schnipps! Dann werde ich meine auch mal damit aufrühren, bevor es Klümpchen hat.

 

Gaby, der ist ja wunder-, wunderschön! Die Idee, die Träger aus Spitze zu machen, gefällt mir sehr gut. Natürlich die Farbe auch, ist ja klar ;)

 

Schnipps, ein Albi hatte ich noch nicht mit einem Muster, das sich hätte anpassen lassen - eher wilde, psychedelische Sachen. Aber bei...wie heißt sie noch, ich weiß genau, wie sie aussieht auf ihrem Avatar, aber nicht ihren Nick... habe ich bei einer karierte Bluse gelesen, dass sie die Muster eher auf der Armkugel vorne zusammenlaufen lässt, nicht unter dem Arm. Die Erklärung war einleuchtend: sie läuft ja nicht mit erhobenen Armen durch die Gegend und auf der Schulter fällt ein passendes Muster eher auf.

 

Alex, hilft es, Dir einen Witz zu erzählen? Gut, ich müsste erstmal eins der Kinder fragen, weil ich mir keine Witze merken kann. Aber für Dich würde ich das tun...:hug:

 

Katja, hättest du noch einen Schlafplatz für mich?

 

Ja klar, eine im Bett, eine vor dem Tisch und eine dahinter. Weitere Übernachtungsgäste können im Wohnzimmer auf dem Boden schlafen - denke ich jedenfalls ;)

 

Danny, ich hatte Dich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Wieso denke ich denn die ganze Zeit, dass Du nur nachrücken wolltest? Ich bin total verpeilt...freue mich aber!

 

Und Du brauchst selbstverständlich neue Nadeln, Mädel! Was denkst Du denn... die bekommst Du da auch. Nur ob sie preislich so liegen wie im Stoffgeschäft, das weiß ich nicht.

 

Wird eng bei Sewy, aber wir sind ja alle rank und schlank

 

Dich nehm' ich auf den Schoß! :p

 

Ich habe nämlich doch den Schreibtisch gegen den Nähtisch ausgetauscht *schlechtesGewissenvortäusch

 

Bitte alle man die Hand heben, die das nicht erwartet haben! :D:p

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIX DA da sitze ich schon

 

Aber über die Alex kann ich drüber gucken - über Dich nicht :p Du sitzt gleich neben mir, okay, Liebchen?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Ihr seid lieb.:hug: Inzwischen geht's wirklich wieder. Kann auch schon etwas lachen.;) Ich denke, ich bin einfach ausgepowert, auch weil mein Mann so viel arbeiten muss(te). Ich hätte gern einfach mal wieder etwas Zeit (gern auch ohne Kinder). Und eigentlich wollten wir im Mai auch ein verlängertes WE woanders machen, aber letztlich ist uns erst sein und dann mein dienstlicher Terminplan dazwischen geschlittert.

Dann kommt das Wetter nicht in die Pötte und kaum ist's mal schön, kündigt sich das nächste Tiefdruckgebiet nicht nur im Wetterbericht sondern auch in meinem Kopf an.

 

Ich brauche Licht und Zeit und überhaupt. Vielleicht setz ich mich bei Sewy wirklich einfach auf Katjas Schoß. Dann haben wir alle was zu lachen.:p

Heike, kein Grund für Eifersüchteleien, Katja hat, wie jede geübte Mutter, zwei Beine, auf denen je ein Kind sitzen kann.:D

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: na gut Frau Alex, dann machen wir das so:

 

Katja sitzt auf dem Stuhl, ich auf ihrem Schoß und DU auf meinem :D:p

 

*hältsichdenBauchvorlachen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir doch gedacht, dass wir Dich auch ohne Witze aufmuntern können :D. Tja, am Wetter ist halt nicht zu rütteln. Meine Oma hat dann immer gesagt: "hab Sonne im Herzen..."

 

Und wegen des Wochenendes: es kommen auch mal andere Zeiten. Da sitzt Du plötzlich Samstag Abend allein mit Deinem Mann auf der Couch und Ihr wisst gar nicht, wie das passieren konnte... ;) Mein Bruder hat auch noch so kleine Zwerge, der ist manchmal auch neidisch. Aber ich sage ihm dann immer, dass er dafür andere Erlebnisse mit den Kindern hat. Und meine jetzigen stehen ihm noch bevor - das findet er auch nicht immer lustig, je nachdem, was wir hier wieder erlebt haben ;)

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja sitzt auf dem Stuhl, ich auf ihrem Schoß und DU auf meinem

 

Und wer zahlt mir neue Hosen, wenn meine Oberschenkel durch die Belastung dreimal so breit werden wie jetzt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...