Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hast vermutlich die Büroklammer an der richtigen Stelle vergessen.

Durchgeknallt würde ich ja nicht sagen, aber schon auffallend.

 

951

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

952

 

Ach so.... ja Danke... werd ich mal drauf achten.

 

Ich ziehe es, wenn schon, dann dezent drunter!!! Unter irgendwas....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe es, wenn schon, dann dezent drunter!!! Unter irgendwas....:D

 

...das hätte von mir sein können :D

 

Schön, bunt und durchgeknallt - so mag ich das :p:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi, das Kleid gefällt mir gut. Ich muss mir mal den Schnitt anschauen.

 

Ich hab endlich den Schlüpper fertig. Bin natürlich nicht zufrieden. Nicht ganz gleichmäßig geworden, die Nähte am Beinabschluss. Aber der Tipp von Katja, den inneren Zwickel ohne NZ zuzuschneiden, der kam zu spät.:rolleyes:

Trotzdem ein Foto für Euch:

P1270839.jpg.68f8bba8b69ad8c6d9a1a76eadfca7fe.jpg

Ich hätte ihn ruhig doch ein bisschen größer zuschneiden können. Er ist nicht unbequem, aber ein bisschen mehr Weite wäre doch gut. Und ich muss ihn hinten vermutlich erhöhen. Aber das kann ich erst nach einem richtigen Tragetest genauer sagen.

 

So, und jetzt räume ich den Rechner für Männe - er will Fußball schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was du willst, für den ersten ist der doch gut geworden.

Hier mein Tipp für den Zwickel: mit großem Gradstich auf der Nahtlinie feststeppen, dann die Nahtzugabe dicht an der Naht abschneiden. So verrutscht der Zwickel nicht. Nach dem Festzackeln der Nahtzugabe des Beines diese Hilfsnaht auftrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Lieby, 12 kg Kaffee? Ist Dein Mann so ein Koffein-Junkie? ;)

 

Katja, ich weiß ja nicht, ob ich ohne die Turteltaubenbettwäsche schlafen kann

 

Ich hab' sie noch nicht gefunden - allerdings auch noch nicht gesucht :o

 

Irgendwann stand der Typ vor mir und drohte mir Schläge an!

 

Oh weia! :ups: Sei froh, dass es nicht soweit gekommen ist. Hier wurde vor wenigen Tagen (also nicht hier hier sondern hier weiter weg) ein Mann von einem Hundebesitzer zusammengeschlagen, weil er sich über den nicht angeleinten Hund beschwert hat.

 

Hoffentlich triffst Du den nicht wieder! :hug:

 

Bei dem miesen Wetter, weiß ich genau was ich mache

 

Die Venusmenschenfalle kraulen? :p

 

Beate, viel Spaß im Mittelalter! Ich habe heute irgendwo gehört, dass wenigstens am Sonntag die Sonne scheinen soll.

 

Bibi, das ist ja ein Knaller-Hingucker! Hinten das würde mich auch stören, da kann ich Dich gut verstehen. Aber Du hast ja schon eine sehr gute Lösung gefunden. Ja, ganz gut, dass Du uns nochmal zurückholst - wir sind ja noch gar nicht beim Kurs (obwohl: mental schon ;))

 

Ha Alex, ich wusste doch, dass Du das hinkriegst! :hug: Der erste muss nicht perfekt sein, aber wenn er tragbar ist, wurde das Ziel erreicht :). Und ich finde ihn für einen ersten Versuch gut gelungen.

 

Hier mein Tipp für den Zwickel:

 

Der ist ja gut! Da merkt man halt den Profi. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, alle im Unterwäschenähfieber:D Alex, ich finde ihn auch gut, generell und nicht weil es der 1. Versuch ist!

 

Heidrun, Theresa löst (zumindest bei Rebecca) den Übergang der Träger anders, da ist nämlich der Wäschegummi von den Cups drüber. Ich lasse mir da gleich was einfallen und mach weiter... ups wir haben ja schon gleich 10:eek: und wir wollen jetzt erst mal essen.

 

Bis gleich,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja gut! Da merkt man halt den Profi. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus.

 

Nee, dass ist die, die x Slips im Schrank hat mit verrutschten oder nur teilweise angenähten Zwickeln. Man/frau muss sich nur zu helfen wissen.

 

Ich habe mich übrigens durch deinen Jeansflickthread an einen alten zu dem Thema von Ennertblume erinnert und in diesem eine schick die-seinte Jeans von Bibi gefunden. hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hätte da mal eine Frage...

 

ich habe im Markt ein Angebot eingestellt...nun finde ich es nicht mehr... weiß jemand einen kurzen Weg, wie man diese wieder findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: geh auf deinen Namen und dann auf die Spalte: Anzeigen:D

 

Ich näh jetzt nichts mehr, morgen Früh wieder im hellen:D Vielleicht krame ich oben noch meine gefühlten hundert Taschen und Beutel zusammen, da sind bestimmt einige mit Stoffstückchen für die Hexagons dabei. Die sollen mit in den Urlaub und ich stelle schon mal die Sachen zusammen.

 

Katja, der Kaffee reicht für ca. 1/2 Jahr, Heike und ich mögen den Kaffee auch und alle Besucher trinken im Normalfall auch 1-2 Tassen, da geht schon was weg.

 

Hab vorher noch unseren Holzlieferanten an die Strippe bekommen, direkt nach unserem Urlaub bekommen wir Holz, bzw. wir müssen es holen, er hat keinen LKW mehr:o Aber dann geht es direkt ans sägen und spalten, denn für nächsten Winter ist nicht mehr viel, das meiste verheize ich gerade:(

 

...und jetzt gehts ins Bett, noch ein paar Seiten lesen und gut..

 

Schlaft schön und träumt süß:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

961

 

oh mann.... ne Frau....!!

 

Sunshine, Dein Slip sieht so gut aus. Wahrscheinlich ist das doch gar nicht so schwer!???:frieden:

 

Nun verfolge ich das hier schon so unbeeindruckt :kratzen:..... nun juckt es mich doch in den Fingern.:klatsch:

 

Zubehör hab ich ja auch ....:o:confused:

 

Ich schlaf noch mal drüber.... Gute Nacht :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich nicht so schwer, wie ich gedacht hatte, Bibi. Aber ich hab ja auch noch keine Spitze unter der Nadel gehabt und mein Microfaser ist sehr gutmütig, nicht flutschig oder so.

 

Heidrun, der Zwickel ist mir nicht verrutscht, ich hab ihn auch vorher auf der Knicklinie festgenäht. Aber Katja lässt ja die NZ weg, damit das beim Umfalten nicht so dick wird. Das ist bei mir schon etwas knubbelig. Das hätte ich das nächste Mal gern anders. Daher dann ohne NZ. Aber ich will auch mal Falzgummi versuchen. Ich denke, wenn man das nicht allzu viel kürzer nimmt, dann schneidet's auch nicht ein - gibt auch keine hässlichen Durchdrücker bei Hosen. Und ich mag's eigentlich ganz gern verarbeiten.

 

Mal sehen, ob ich morgen und Freitag Nähzeit habe. Mein Gatte hat tatsächlich Freitag frei bekommen. Das bringt meine Nähpläne etwas durcheinander. Aber ich freu mich natürlich trotzdem, kommt ja nicht so oft vor.

 

So, und nachdem ich schon die Hälfte von Julie und Julia verschlafen habe, ist's definitiv Zeit fürs Bett. Schlaft gut.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Bettina, da bin ich mal gespannt, wann du mit der Unterwäsche anfängst. Die Beschreibungen sind auch so, dass du damit auch mit tüfteln alleine klar kommst. Hab bei mir den nächsten Schritt 3 mal durch gelesen, jetzt ist es klar wie es sein soll und ich kann heute Mittag weiter machen.

 

Ich hab vor *überleg* 3 Jahren schon mal BH und Slip genäht. Habs dann aber zeitlich nicht wieder hinbekommen und so schlummern noch ein paar Dessous-Stöffchen im Schrank. Hinbekommen hatte ich das laut Anleitung schon, aber wahrscheinlich nicht so, wie es normalerweise sein soll. Der BH ist inzwischen auch nicht mehr passend, hab doch ein paar Kilos verloren seitdem...

 

 

Falls du Lust hast: Ich bin am 14.9. bei Phelo, äh also bei Sewy bei Phelo mit Fingerhütchen und ukbonn. Da sind noch Plätze frei.

 

 

Wo ist das denn? Ich glaube, um die Zeit hab ich sogar Urlaub....

 

 

Bin gerade im Büro eingetroffen. War beim Zahnarzt - nur reinigen und Kontrolle. Die anderen Termine dann später. Ich mag Zahnarzt nicht. Also der Doc ist nett, aber Zahnarztbesuch lieber unter Vollnarkose.:o Na, da muss ich dann wieder durch.

 

Ich finde Zahnarzt auch ganz furchtbar. Ich geh immer mit Angst schon in die Kontrolle... Dabei musste in den letzten 5 Jahren nur einmal gebohrt werden.. Bin halt ein kleines Schisserchen...

 

 

 

Ansonsten klebt Mr. Shirt immer noch an mir fest. Meldet sich jeden Tag früh's und spät.... So viele Gute-Nacht-SMS hab ich in den letzten 5 Jahren nicht bekommen :klatsch:

 

Nja, morgen gehts erstmal für ein paar Tage nach Berlin, dann werde ich wahrscheinlich nur übers Handy online sein und ganz selten im Forum.....

 

Achja, einen passenden Schnitt für das nächste Festival-Shirt hab ich gestern rausgemacht, wenn ich es schaffe wird es morgen sogar fertig.

 

Puuuuh, denjenigen, die morgen Feiertag haben wünsche ich einen schönen Stressfreien Tag. Vielleicht an der Nähmaschine... Oder noch besser: Bei gutem Wetter auf der Terasse.

 

Allen anderen einen trotzdem schönen Tag mit viel Sonne

 

Ich verkrümel mich jetzt ins Bett....

Gute Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex für den ersten Slip ist der Toll geworden.:super:

 

Bibi das passt zu dir, schade das das am Rückenteil nicht richtig passt aber mit Weste drüber sieht man das ja nicht.;)

 

Lieby beim Rebeca hab ich das Gummi schräg geschnitten und dann eingeklappt vor letzten absteppen.;)

 

Beate viel spass heute und gutes Wetter.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

vor nem guten Stündchen hat mich ein hungriges Katertier aus dem Bett geworfen:rolleyes: und seitdem lese ich das Internet leer :p

 

Heike hat ihre neue nicht schlafen lassen, hab gerade schon die Vorstellung davon gelesen. Heike, scheint ja geklappt zu haben mit dem Anfreunden zwischen dem Microfaser und der Maschine. An was lag es schlussendlich? ...und wann bist du ins Bett:eek:?

 

...und ich geh jetzt nähen:D bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 966 noch 34 bis 1000

 

guten Morgen!!!

 

ich fahre jetzt mit dem Rad durch den bindfadig-windigen Dauerregen... und bin dann geduscht, wenn ich da bin...!!:D

 

Das kann aber eine Seefrau nicht erschüttern...:winke::freu:

 

Liebste Grüße allen nassen und trockenen Zuckerpüppchen!

 

Ich sehe Euch vermutlich in den Tausendern wieder :)

Bearbeitet von -Bibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich Bibi:D

 

Hoffe es bessert sich bei dir mit dem Wetter, hier ist es wenigstens in der Zwischenzeit trocken, leider wird es wohl heute nicht warm hier. Versprochen sind 15°:o Heute übern Mittag soll auch die Sonne etwas raus kommen.

 

Erste Seite Wäschegummi ist fertig, 2. Seite gesteckt. Jetzt gibt es erst mal Frühstück und dann die 2. Seite nähen. Dann Bügelband und Anprobe:D

 

Liebe grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Göga hat sich gerade zum Kuchenbacken in die Küche verzogen - wir müssen doch heute Nachmittag was Leckeres haben, nachdem wir die Zelte aufgebaut haben. Backen ist nichts für mich, ich bin für die herzhaften Sachen zuständig. Wenn er die Küche wieder freigibt, geht es an den Salat fürs abendliche Grillen.

 

Bibi, das ist ja ein klasse-buntes Teil! Schade, dass es hinten nicht so ganz passt, aber mit einer Weste geht das schon.

 

Für den ersten Versuch sieht dein Slip großartig aus, Alex. Jedenfalls besser als alles, was ich allein auf mich gestellt hinkriegen würde.

 

961

Nun verfolge ich das hier schon so unbeeindruckt :kratzen:..... nun juckt es mich doch in den Fingern.:klatsch:

 

Gib den Widerstand besser gleich auf, Bibi. Das habe ich auch mal gesagt, inzwischen surfe ich nach Dessous-Zubehör und Schnittmustern. :rolleyes:

 

Ansonsten klebt Mr. Shirt immer noch an mir fest. Meldet sich jeden Tag früh's und spät.... So viele Gute-Nacht-SMS hab ich in den letzten 5 Jahren nicht bekommen :klatsch:

 

Verheiratet und klebefreudig - hm, keine gute Mischung. :(

 

So, jetzt werde ich ein bisschen Packen gehen. Hier ist es GsD trocken - hoffentlich bleibt es so! Ich muss morgen noch mal arbeiten und komme deshalb heute Abend zurück und fahre morgen Nachmittag wieder zum Markt. Göga und SM bleiben die ganzen vier Tage weg. Hoffentlich spült es die zwei heute Nacht nicht weg, es soll nämlich wieder regnen.

 

Bis demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Oh, Lieby, ich bin so gespannt, wie dir dein BH passt! Aussehen tut er ja richtig gut!

Gummibefestigung: du kannst das überstehende Stück auch umschlagen, wenn du es unter den Träger nähst. Dann hast du da keine offene Schnittkante, die evtl. stört.

Mein 2. Lila-Teil hat den Tragetest auch fast bestanden. Der Verschluss ist arg scharfkantig, das pieckst immer wieder. Ich werde da nachher mal mit klarem Nagellack an drangehen und den Verschluss entschärfen.

 

Bibi, das Kleid ist schön geworden. Schade mit der rückwärtigen Naht. Aber dein Outfit-Gedanke wird's richten! Ich habe mir den Schnitt gleich schon einmal runter geladen. Mal schauen....

 

Alex, ein guter erster Versuch - und tragbar! Das ist doch das entscheidende! Der Rest ist halt einfach Übung!

 

Wusstet ihr übrigens schon. dass DNS hoch ansteckend ist? *zuBibiundBeateschiel.... Sie kriegt euch alle! :D

 

Ist Gabi eigentlich noch unterwegs?

 

Hier ist das Wetter erstaunlich und erfreulich gut. Ab und an kommt sogar die Sonne durch. Aber von Westen her ziehen die Wolken heran! Ich sollte dann wohl besser jetzt ganz schnell laufen gehen, damit ich das noch im Trockenen schaffe.

 

Ansonsten will ich mich heute Slips und Hemdchen der Lili-Serie widmen! Beim ersten Slip fehlen noch die Gummis. Ha, ich freue mich auf's wilde Stoffekombinieren!

 

Einen herrlichen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mooorrrrgääääähn :D

 

:D jepp, ich hab ein Reisemaschinchen einziehen lassen

 

Ich war glaub ich um halb drei im Bett :confused: heute ist ja Feiertag und gerade bin ich aus selbigem gefallen und nu erstmal Kaffee mit meine Mädels :hug:

 

Es hat mir keine Ruhe gelassen ..... hab hier im Forum gesucht und vorher nochmal mit Katja gefachsimplet und dann alles auf Anfang.... Alles noch maL: aufbauen, Nadel rein (organ Superstrecht 75), neues Garn, Standardstiche nähen auf Jeans und so und dann Mikrofaser.... Bei dem Stoff für die Radler (der weiße mit den blauen Pünktchen) ist es echt haarig, aber hier liegt es ganz klar am Material, alles andere geht nun...

 

Muss aber trotzdem hin, hab mir beim Auseinanderbauen eine Schraube angekatscht, die hat jetzt eine scharfe Kante und der Stoff bliebe hängen, wenn ich nicht Tesa draufgeklebt hätte :D

Da war aber auch alles dermaßen bombenfest gezogen...

 

Ich hab mich durchgebissen :D

Jetzt kann der Kurs kommen! FREU ...

 

 

Ui Bibi - Rad fahrn tu ich für mein Leben gern :hug:

 

 

Gaby...was ist denn die Lili-Serie??? Und ja ...laufen gehn könnt ich auch...weiß nur nicht ob ich noch zu müde bin...:D

 

Alex - cooler Schlüpper wa ;)

 

....Erstmal Kaffee ein zwei drei Pötte :D

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind seit gestern aus dem Urlaub zurück und Rügen war wieder mal ein Traum. Diesmal sogar in zweifacher Hinsicht, denn wir waren uns in Prora eine Musterwohnung ansehen, die jetzt in den nächsten 2 Jahren gebaut werden und dann hockt man in seiner Wohnung nur noch 120 m vom Strand entfernt. Und sie wären (zumindest jetzt) noch billiger als die alten Dinger in den Seebädern, die es so zu kaufen gibt. Mein Mann meint schon immer, jetzt würde ich träumen, wenn ich an diese Wohnungen denke. Aber ich finde, dass das durchaus eine sinnvolle Investition ist, wenn sie das mit den dicken Wänden hinbekommen (die wollen nämlich zum Teil entkernen) ohne riesige Kostensteigerungen.

 

Nachlesen werde ich die Tage dann mal, ihr habt ja in den knapp 2 Wochen sehr viel geschrieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was du willst, für den ersten ist der doch gut geworden.

Hier mein Tipp für den Zwickel: mit großem Gradstich auf der Nahtlinie feststeppen, dann die Nahtzugabe dicht an der Naht abschneiden. So verrutscht der Zwickel nicht. Nach dem Festzackeln der Nahtzugabe des Beines diese Hilfsnaht auftrennen.

 

oder mit wasserlöslichem Garn nähen, dann erübrigt sich das Trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jessica ...gut lesen darf Frau hier immer, schön dass du heile wieder da bist.

 

Inge - der Gedanke kam mir auch schon, hab auch wasserlösliches da...hab es nur noch nicht ausprobiert... kann Frau damit problemlos nähen...hört sich so an, als ob du es schon verwendet hast...

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Meldet sich jeden Tag früh's und spät....

 

Wie fühlt sich das denn bei Dir an? Findest Du es gut oder bist Du eher genervt?

 

Heike hat ihre neue nicht schlafen lassen, hab gerade schon die Vorstellung davon gelesen.

 

Ihr seid mein Einstieg hier, da muss ich aber gleich mal schauen gehen, wie Heike's "to-go-Maschine" aussieht :)

 

Dann Bügelband und Anprobe

 

Ich bin so gespannt auf das Teilchen, Lieby! Und auf die Passform und den Tragekomfort und Dein Fazit! *hibbel*

 

Gib den Widerstand besser gleich auf, Bibi. Das habe ich auch mal gesagt, inzwischen surfe ich nach Dessous-Zubehör und Schnittmustern.

 

Dem ist einfach nichts hinzuzufügen! :D

 

Ansonsten will ich mich heute Slips und Hemdchen der Lili-Serie widmen!

 

Was ist denn die Lili-Serie? Lohnt es sich, die zu kaufen?

 

Gabi ist bestimmt noch zu ihren Treffen. Wollte sie nicht mehrere, verschiedene Leute besuchen und anschließend noch einen Kurzurlaub einschieben?

 

Jessica, schön, dass Du wieder da bist! Wie war denn Euer Urlaubswetter an der See? Ich fahre so gern ans Meer, da habe ich Dich echt beneidet...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: guten Morgen liebe Katja, jepp ich habe gesiegt :D und dann mochte ich Sie auch vorstellen ... Du bist ja eigentlich mit Schuld :p:hug: Haste gut gemacht!:hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...