Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und wer zahlt mir neue Hosen, wenn meine Oberschenkel durch die Belastung dreimal so breit werden wie jetzt? :D

Das passiert nicht. Wir sind doch Fliegengewichte! *hüstel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Mädels, ich hab mal recherschiert...

 

Bezüglich Nähnadeln, Microfaser, Bademodenware und ausgelassene Stiche und so...

 

Es gibt Unterschiede... mein Händler sagt, die Organ super Stretch in 90 ist die Nadeln, mit der geringsten Fehleranfälligkeit...

 

Bei Schmetz gibt es Jersey - Stretch und Microtex Nadeln...

bei Organ ist dann die Stretchnadel für Jersey und die super Stretch für Stretch...

 

Gut ist auch ein Garn mit der Stärke 120. (also ein eher dünneres Garn sei empfehlenswert...)

Dann kommt noch der Druck ...Eher geringer bis keiner bei dem Nähfußdruck.

 

Zu Problemen kann auch der Unterfadendruck führen...sollte aber vom Händler eingestellt werden...

 

Und dann zu meinem Leidwesen hilft nur ...üben, üben und nochmal üben :p:D

 

 

Nachdem ich nun auf die rechte Seite verbannt worden bin (:hug:Alex&Katja) werde ich versuchen mich darauf zu konzentrieren, einen brauchbaren BH herzustellen :D bei mir ist noch nicht annähernd daran zu denken, dass die soooo schön wie bei Gaby werden:hug:

 

Zum Thema Essen: ich will, muss und werde essen! GANZ VIEL SCHOKOLADE!! Für die Nerven :D Und Katja hat gesagt, ich soll Baldriantee trinken :D:p

 

Ansonsten kann sich doch jeder selber versorgen?! Ich stelle es mir schwierig vor, bei uns etwas zu finden, was für alle passt, oder täusche ich mich da?

 

Wenn einer ne Idee hat und Lust sich darum zu kümmern - gerne - ich habe ehrlicherweise dazu weder die Zeit noch die Lust :o falls ich so offen und ehrlich sein darf :rolleyes:

 

Und was ist mit Trinken? Ich als Kaffeetante finde das auch eine interessante Frage :D Oder was ist mit Tee :D ...soll ja Beruhigungstee trinken, damits auch mit den Nerven klappt ...lacht herzlich...

 

Tja , Fragen über Fragen, da hilft nur fragen :D

 

Herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Katja, so war es gedacht, aber bei der Anmeldung waren wir doch genau ausreichend, deswegen hab ich mich auch angemeldet und bezahlt. Nicht dass sich zu der Zuckerpuppenrunde noch jemand "fremdes" zugesellen muß :D

Meint ihr ich bekomme die Nadeln für meine Maschine auf dem Stoffmarkt? der is nämlich auch noch vorher... 8. Juni in Remscheid. und da ich so wie es momentan aussieht sonst nirgends hinkomme MUSS ich dahin, auch wenn am selben WE Mittelaltermarkt bei uns in Remscheid ist... hat shconmal jemand geschafft sich zu klonen?

 

Obwohl jetzt im Juni viel, viel Streß ist freue ich mich doch auf den Kurs, auch wenn ich zwischendurch unsicher war/bin ob es sich wirklich lohnt den Kurs zu machen. Aber so habe ich wneigstens Abwechslung vom Streß, lerne was Neues und habe liebe Zuckerpuppen um mich rum :hug:

 

Ok, nun Telefonmarathon bis 18 Uhr....

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, bin da - wer noch? Kennt noch einer von Euch die Dinos, wo der arbeitende Familienvater bei seiner Heimkehr immer so ins Haus brüllte? :D

 

Jaaa, die kenne ich noch.. und das baby erst... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., der lila Stoff ließ sich einfach nicht stecken, er rutschte und rutschte.
Ich sach nur: Sprühzeitkleber, wenn alles nix hilft.

 

.., dass sie die Muster eher auf der Armkugel vorne zusammenlaufen lässt, nicht unter dem Arm. Die Erklärung war einleuchtend: sie läuft ja nicht mit erhobenen Armen durch die Gegend und auf der Schulter fällt ein passendes Muster eher auf.

 

Eigentlich ein gutes Argument, hatte ich auch schon überlegt.

 

Alex, hilft es, Dir einen Witz zu erzählen? Gut, ich müsste erstmal eins der Kinder fragen, weil ich mir keine Witze merken kann.

 

Einen weiß ich noch: Ein Pfarrer läuft durch die Savanne. Plötzlich fällt ihn ein Rudel Löwen auf, das um ihn herum schleicht. Er fällt auf die Knie, schließt die Augen und betet: Herr, lass sie vorbei ziehen". Als er die Augen wieder öffnet, sitzen die Löwen im Kreis um ihn herum mit erhobenen Tatzen: Komm Herr Jesus, sei unser Gast....

 

 

Katja sitzt auf dem Stuhl, ich auf ihrem Schoß und DU auf meinem :D:p

Und wir anderen stehen um euch herum und fangen euch auf, wie?

 

also Mädels, ich hab mal recherschiert...

Gut recherchiert!

 

Zum Thema Essen: ich will, muss und werde essen! GANZ VIEL SCHOKOLADE!!

 

DA mache ich mit.

 

Ansonsten kann sich doch jeder selber versorgen?! Ich stelle es mir schwierig vor, bei uns etwas zu finden, was für alle passt, oder täusche ich mich da?

 

Finde ich auch.

 

Wenn einer ne Idee hat und Lust sich darum zu kümmern - gerne - ich habe ehrlicherweise dazu weder die Zeit noch die Lust :o falls ich so offen und ehrlich sein darf

 

Genau das habe ich bei so einer Gelegenheit auch gesagt.

 

Und was ist mit Trinken? Ich als Kaffeetante finde das auch eine interessante Frage :D Oder was ist mit Tee :D ...soll ja Beruhigungstee trinken, damits auch mit den Nerven klappt ...lacht herzlich...

 

Kaffee (Pads) und Wasser sind da zur freien Verfügung. Wenn du eigene Pads mitbringen willst: Es ist eine Senseo. Ein Wasserkocher glaube ich auch.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, bin da - wer noch? Kennt noch einer von Euch die Dinos, wo der arbeitende Familienvater bei seiner Heimkehr immer so ins Haus brüllte? :D

 

 

 

Danke schön, Schnipps! Dann werde ich meine auch mal damit aufrühren, bevor es Klümpchen hat.

 

Schnipps, ein Albi hatte ich noch nicht mit einem Muster, das sich hätte anpassen lassen - eher wilde, psychedelische Sachen. Aber bei...wie heißt sie noch, ich weiß genau, wie sie aussieht auf ihrem Avatar, aber nicht ihren Nick... habe ich bei einer karierte Bluse gelesen, dass sie die Muster eher auf der Armkugel vorne zusammenlaufen lässt, nicht unter dem Arm. Die Erklärung war einleuchtend: sie läuft ja nicht mit erhobenen Armen durch die Gegend und auf der Schulter fällt ein passendes Muster eher auf.

 

 

 

:D Eine Pfanne, wir brauchen noch eine Pfanne! ;)

 

Lass am besten etwas Wasser rein, stich am besten durch die obere Lage, sonst nicht viel umrühren und dann lass es einen Tag stehen. Bei mir ist das Bindemittel dann auch wieder milchilg geworden. Und die Teile bei einer Farbe, die nichts angenommen haben, habe ich am nächsten Tag entsorgt. Ordentliches Rühren hätt die ausgehärteten Teile nur untergematscht.

 

Genau, das mit den Ärmeln habe ich auch schon überlegt - beim Raglan ist es ja noch viel auffälliger, wenn das Muster an der Ärmelnaht nicht stimmt. Wenn ich die Achseln auf eine Musterhöhe lege, habe ich auch die maximale Breite. ;). Ich schau heut Abend mal wie sich das legen lässt, wenn ich die Schulterpartie ausrichte.

 

@Danny: Ich hab Organ Nadeln auf dem Stoffmarkt in der Hand gehabt. Also ein ganz definitives Ja. :)

 

Hmüffffh, ich soll was schreiben und fertig machen, bei dem eigentlich ein Teil noch fehlt (nicht unser Beitrag, das muss von wem anders kommen). Ich finde es *** schwierig so zu tun als würde der Teil schon existieren. Wie soll ich etwas nicht vorhandenes beschreiben? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machst du doch wohl selber, Katja! (Kommt billiger. )

 

Also Jeans habe ich noch nie...nur Stoffhosen ohne Taschen. Die saßen dann zwar super (wie konnte das nur passieren bei ohne Ahnung), aber ich brauche Taschen. Und eigentlich brauche ich Jeans. Ich mag keine Stoffhosen. Wobei Jeans auch Stoff ist. Ich weiß :silly:

 

Heike, bezüglich trinken würde ich für mich eine Extra-Flasche Wasser einpacken. Dann komme ich nicht in irgendwelche Liefer-Engpässe :p Und die Idee von Heidrun finde ich für mich echt gut. Wir kommen von hier aus eh an einem schönen kleinen Rewe vorbei. Da würde ich dann was mitnehmen - gern auch ein Täfelchen Schokolade für Dich ;)

 

Aber mit dem Bestellen dachte ich eher an den Freitag bei mir. Chili ist ja schön und gut, aber ob meine Töpfe für soviele groß genug sind? :confused:

Ganz grob überschlagen hatte ich überlegt, Kuchen zu backen (falls wir nachmittags zu einer guten Zeit wieder aus Weilerswist herauskommen - falls nicht, wäre der Kuchen der Nachtisch des Abendessens). Wenn wir uns dann abends was kommen lassen, sind wir gut versorgt. Was denkt Ihr?

 

Meint ihr ich bekomme die Nadeln für meine Maschine auf dem Stoffmarkt?

 

Ja sicher. Bei uns sind die wohl im Stoffgeschäft günstiger als auf dem Stoffmarkt. Jedenfalls die Zwillingsnadeln, die brauchst Du für das Projekt aber nicht. Aber bevor Du einen Umweg machst und wenn Du sowieso da bist, würde ich die auch mitnehmen.

 

und das baby erst...

 

Und hier kommt Schnippsens Pfanne ins Spiel! "nich' die Mama, nich' die Mama!" :D

 

Einen weiß ich noch: Ein Pfarrer läuft durch die Savanne. Plötzlich fällt ihn ein Rudel Löwen auf, das um ihn herum schleicht. Er fällt auf die Knie, schließt die Augen und betet: Herr, lass sie vorbei ziehen". Als er die Augen wieder öffnet, sitzen die Löwen im Kreis um ihn herum mit erhobenen Tatzen: Komm Herr Jesus, sei unser Gast....

 

Der ist ja herrlich! Ich stelle mir parallel das säuerliche Gesicht unseres Pastors vor...:p

 

Wie soll ich etwas nicht vorhandenes beschreiben?

 

Da würde ich vage bleiben. Also nur Andeutungen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh euch schon vor meinem geistigen Auge da im Raum sitzen, alle hocken aufeinander und sind am essen und am quasseln:p Ich würde ja so gerne Mäuschen spielen:D

 

Ina:hug: nicht traurig sein, das nächste Treffen kommt bestimmt und da bist du dann auch dabei.

 

Ich habe mit einer Standardnadel angefangen, die Powernet und die Tüllteile zusammen genäht und dann mit der Microstitchnadel weiter gemacht. Das war alles kein Thema, bei mir hat das Garn gesponnen. Jetzt nähe ich mit Gabys Gütermann (Stärke 100), das geht ganz hervorragend. Bestellt hab ich jetzt 120er von Gütermann. Da bin ich mal gespannt, mit etwas Glück kommt es morgen:D

 

Den 2. Cup hab ich vorher mal rein genäht und mal angehalten... das sieht schon sehr vielversprechend aus:D

 

Ansonsten hab ich eine Palette Lehmsäcke nach oben getragen (ok, da war nicht mehr viel drauf:D) und die Wasserbettmatratzen nach unten gezerrt und vor der Tür aufgeschnitten, damit das restliche Wasser raus geht:D Die Palette vom Lehm hab ich zum trocknen in die sonne gestellt, die werd ich gleich ins alte Wohnhaus stellen und dann mit Steinen belanden:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, die kenne ich noch.. und das baby erst... :D

Nicht die Mama, nicht die Mama!

 

Mehr Kommentare schaff ich grad nicht, bin so ungut, grausig, schlechtsein nervös. Um 18:00 haben wir unseren ersten Beratungstermin und da bin ich den ganzen Tag schon hibbelig. Drückt mir die Daumen, ich seh mich schon heulend zu Fuß nach Haus zu latschen:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Ich habe gerade die Einträge der letzten zwei Tage hochgeschwindigkeitsquergelesen - wenn es so weiter geht, schaffen wir die 1000 locker!

 

Nicole, schön dich zu sehen! Das mit deiner Oma tut mir schrecklich leid. Es ist nicht einfach, wenn man die ganze Pflege organisieren muss.

 

Viel Spaß beim nächsten Nähkurs - der wird ja eine nahrhafte Angelegenheit. ;)

 

Gaby, tolle BHs hast du genäht. So langsam werde ich hier angefixt ...

 

Angel, mach dich nicht selbst fertig. Sie hätte ja auch nicht immer auflegen brauchen. :hug:

 

Mehr Kommentare schaff ich grad nicht, bin so ungut, grausig, schlechtsein nervös. Um 18:00 haben wir unseren ersten Beratungstermin und da bin ich den ganzen Tag schon hibbelig. Drückt mir die Daumen, ich seh mich schon heulend zu Fuß nach Haus zu latschen:freak:

 

Ganz ruhig bleiben - wird schon alles werden. :hug:

 

Bestimmt habe ich wieder die Hälfte vergessen. Sorry, keine böse Absicht, ich bin nur etwas dusselig in der Birne zur Zeit.

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, bin da - wer noch? Kennt noch einer von Euch die Dinos, wo der arbeitende Familienvater bei seiner Heimkehr immer so ins Haus brüllte? :D

Kenn ich :D bin auch da ;)

 

Der Kurs rückt näher :jump: Viel Spaß an die Teilnehmerinnen

und wir erwarten hier natürlich einen minutiösen Bericht :D

inkl. der Anzahl und Sorten der vertilgten Schokolade :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, wie ist es gelaufen?

 

So langsam werde ich hier angefixt ...

 

Ach was! :p

 

Angel, mach dich nicht selbst fertig. Sie hätte ja auch nicht immer auflegen brauchen.

 

Genau. Da hat Beate völlig Recht. Ich habe etwas länger gebraucht, bis ich halbwegs verstanden habe, was da wohl gelaufen ist.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was! :p

 

Ich dachte mir schon, dass dich das freut. :D

 

Seufz, Alex schlechte Laune hat sich auf den Weg zu mir gemacht. Ich weiß gar nicht, was mit mir los ist. Erst dusselig in der Birne und jetzt auch noch grummelig. Es hilft auch nicht gerade, dass das Essen auf dem Herd verbrutzelt, während ich auf meine Kerle warte, die wieder den Weg nach Haus nicht finden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft auch nicht gerade, dass das Essen auf dem Herd verbrutzelt, während ich auf meine Kerle warte, die wieder den Weg nach Haus nicht finden.

 

Weißt Du, was da ganz hervorragend hilft? Selber essen! :D

 

Ich dachte mir schon, dass dich das freut

 

Schon als Du es geschrieben hast, hast Du gewusst, was ich von mir gebe - habe ich Recht? Ach, das ist so schade, dass Du so weit weg wohnst. Wir würden uns bestimmt gut verstehen :hug:

 

Mich hatte die schlechte Laune kurzfristig auch im Griff (den ganzen Nachmittag Mathe und der Lütte tut sich so schwer...), aber ich konnte die Oberhand gewinnen und lache wieder. Er auch, das ist ja noch wichtiger!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, wie ist's gelaufen? Daumen drücken konnte ich nicht, hab's jetzt erst gelesen.

 

Katja, gern bei Dir abends was bestellen und morgens auf dem Weg was im Rewe holen. Ich brauch auch meine eigene Wasserflasche, dann hab ich unter Kontrolle, dass ich genug trinke.

 

Eigentlich sind's ja jetzt auch nur noch wenige, die am Freitag den Schnitt aussuchen müssen, oder? Christine, Nicole und ich. Danny, was ist mit Dir? Aber selbst vier ist ja relativ übersichtlich. Dann brauch ich nicht vorher fahren. So viel Zeit ist ja nun auch nicht mehr bis zum Kurs.

 

Seufz, Alex schlechte Laune hat sich auf den Weg zu mir gemacht. Ich weiß gar nicht, was mit mir los ist. Erst dusselig in der Birne und jetzt auch noch grummelig. Es hilft auch nicht gerade, dass das Essen auf dem Herd verbrutzelt, während ich auf meine Kerle warte, die wieder den Weg nach Haus nicht finden. :rolleyes:

'Tschuldigung.:o Tut mir leid.:o Soll ich sie zurück nehmen?;)

 

Männe hatte heute Pressekonferenz und jetzt sind sie von ihrer Chefin zum Essen eingeladen. Musste die Kinder also allein ins Bett bringen. Aber die Große macht das ja meist ganz lieb mit. Und heute war sie so müde, dass sie sogar nur eine ganz kurze Geschichte wollte. Die kleinen Monster schlafen nun friedlich. Kein Wunder bei dem schönen Wetter waren die fast den ganzen Tag draußen. Zu viel frische Luft, das sind die gar nicht mehr gewöhnt.:D

 

Ich muss mal in meinen Schubladen schauen, was ich so alles für Nadeln habe, evtl. muss ich nochmal kaufen. Und vielleicht probier ich auch mal das 120er von Gütermann aus. Das 100er tut zwar gut, aber ich kann mir vorstellen, dass das 120er noch netter ausschaut.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder zu Hause und schnell nen Wurst/Käsesalat gebastelt und was Tomatensalat. Autos stehen unter Dach und Fach, hier kommt bestimmt gleich was ganz fieses vom Himmel, es hat sich richtig schwarz zugezogen.

 

Suzie, hoffe bei dir ist alles ok nach dem ersten Termin? Hoffe die Termine bringen dann auch was:hug: Daumendrücken konnte ich leider auch nicht, zu spät gelesen:o Hab da aber eh schon öfter die letzten Monate an euch gedacht.

 

Heute geht glaub ich nichts mehr. Bin Platt und mag nur noch ein bisschen im Bett lesen und morgen noch mal durchstarten. Gutachten und Training, mittags dann nach Holland zum Kaffee und Getränkedosen für den Urlaub kaufen.

 

Gute Nacht, schlaft gut,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha :D wir haben es vor dem Regen geschafft, schön 40km in zwei Stunden durch ein angrenzendes Naturschutzgebiet in den Niederlanden radeln, jetzt sind wir schon geduscht und hatten lecker Pasta :D

 

Gerade werd ich müde :p ich glaub ich muss gleich abnabett :D:o

 

Ich drück euch alle mal,

herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Suzie, hoffe es ist alles gut gelaufen.

Gut, werde dann nach Nadeln auf dem Stoffmarkt gucken. Und nen Schnitt muss ich auch noch haben. Gucke zwar vorher schon mal im Netz, aberdenke im Laden geht das besser.

Und die Idee mit abends was bestellen und am Samstag dann bei Rewe was holen klingt gut.

 

So, und nun verschwinde ich auch im Bett.

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich fürchte ich muss auch irgendwann noch mal so einen Dessous-Kurs belegen. Bei dem was Ihr hier berichtet bekomme ich echt Lust dadrauf...

 

Sagt Ihr mir Bescheid wenn es wieder mal so weit ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...