Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

@Katja: Wetter war ein Traum! Wir hatten Temperaturen von 16 bis 20 Grad und an zwei Tagen hab ich mir Sonnenbrand geholt wegen dem Wind, weil ich es da gar nicht so gemerkt habe. Einen Regentag hatten wir, da waren wir dann im Indoorspielplatz. Der Rest war mal sonnig und bedeckt im Wechsel. Da man dort so viel unternehmen kann, waren wir jeden Tag unterwegs und den Rest des Tages hier in der FeWo Landlady (einfach Ferienhof zum Obstgarten Rügen googeln).

 

Die Vermieter sind sehr nett dort und man bekommt die Eier kostenlos, wenn man bei der Fütterungsrunde abends mitgeht. Das ist der erste Hof, wo das für uns so war, sonst musste man dafür zahlen.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heike, ich bin gar nichts schuld, prinzipiell nicht :p. Höchstens meine Maschine ;)

 

Jessica, das ist ja toll, dass Ihr auch noch schönes Wetter hattet! Ich bin auch gleich mal Deinem Link gefolgt, das sieht ja sehr vielversprechend aus. Allerdings glaube ich, dass Du ihn wieder rausnehmen musst. Der Vermieter macht ja Geld mit seiner Wohnung und Links zu kommerziellen Dingen sind doch nicht erlaubt...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, das gilt doch nur für Shoplinks oder:confused: - er ist doch "Hersteller" oder? dann dürfte man ja auch zu Burda auch keine links setzten.. die verdienen ihr Geld auch mit dem Verkauf von den Schnitten.

 

Jessica, schön dass du gut erholt und braun gebrannt aus deinem Urlaub zurück bist. Bin schon ganz hibbelig, nur noch 2 Wochen und es geht bei uns auch los:D

 

BH ist fast fertig und sitzt vorne herum schon mal richtig gut, vielleicht noch was "feintuning". Auf der Seite steht er noch ziemlich ab, aber ich hab ihn nur am Unterbrustband mit einer Sicherheitsnadel zusammen gehalten zum Anprobieren, mit dem richtigen Verschluss sollte das denn doch besser werden, mit Glück ist es ganz weg, ansonsten werde ich dem Ratschlag von Katja folgen müssen und die seitlichen Wäschegummis noch mal ab machen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Alex, ein guter erster Versuch - und tragbar! Das ist doch das entscheidende! Der Rest ist halt einfach Übung!

Gaby, dass er nicht ganz weg von tragbar ist, war klar. Immerhin einen Tipp habe ich ja befolgt und vorher mal nen passenden Schlüpper aufs Schnittmuster drapiert.;)

 

Ich war sogar schon an der Ovi. Eine von Juniors Hosen an den Beinen was schmaler machen. War auch gut so, er hat nämlich keine sauberen mehr.:rolleyes:

 

So, und jetzt versuchen wir mal für unseren Fahrradträger die Erweiterung fürs dritte Rad zu bekommen. Laut unserem Opelhändler ist der aus dem Programm genommen. Aber im Zubehörkatalog von Opel ist der Träger mit der Angabe, dass erweiterbar, noch enthalten. Das erklär mir mal einer. Jetzt versuchen wir rauszubekommen, wie man da jemanden direkt erreichen kann.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Gib den Widerstand besser gleich auf, Bibi. Das habe ich auch mal gesagt, inzwischen surfe ich nach Dessous-Zubehör und Schnittmustern. :rolleyes:

 

gibt es da gute Anbieter, die Du empfehlen kannst? Wenn das hier nicht öffentlich benannt werden darf, vielleicht hast Du bzw. ihr ein paar Tips für mich!??

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Heikes neues Maschinchen hat kostet so viel wie mein Brüderchen vor anderthalb Jahren.:ohnmacht: Definitiv nicht mein Budget. Bei mir muss das Brüderchen mit auf Reisen. Aber die ist ja auch nicht riesig.:p

 

Irgendwann, wenn ich groß bin, kauf ich mir auch mal ein Schiff von Maschine. Mit extra breitem Durchlass fürs Quilten.:cool:

 

Ich hab eben noch ein neues Kapuzentuch für die Große genäht. Einfach ein Duschtuch und ein Gästehandtuch aneinander genäht und fertig. Die liebt diese Kapuzenhandtücher, die's bei Ikea gibt so. Aber sie ist inzwischen einfach zu groß für die fertigen. Neulich durfte sie sich dann das Material (zwei fertige Handtücher) aussuchen und ich hab's endlich zusammengetackert. Tochter ist glücklich und es ist so easypeasy, dass ich das durchaus auch noch ein zweites Mal machen kann. Und später für Junior auch, sollte er die Teile auch so gern haben.:D

 

Jetzt bisschen Mittagspause und dann werde ich mal Muster auf Omas Decke malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib den Widerstand besser gleich auf, Bibi. Das habe ich auch mal gesagt, inzwischen surfe ich nach Dessous-Zubehör und Schnittmustern. :rolleyes:

:lachen: Genau :D

 

gibt es da gute Anbieter, die Du empfehlen kannst? Wenn das hier nicht öffentlich benannt werden darf, vielleicht hast Du bzw. ihr ein paar Tips für mich!??

:rolleyes:

 

In der Linkliste Dessouszubehör - Hobbyschneiderin 24 - Links sind die üblichen Verdächtigen eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mit wasserlöslichem Garn nähen, dann erübrigt sich das Trennen.
Och, ca 50 Stiche mit Länge 5 zu trennen, ist kein Aufwand :D;)

 

Ich hab vor *überleg* 3 Jahren schon mal BH und Slip genäht. Habs dann aber zeitlich nicht wieder hinbekommen und so schlummern noch ein paar Dessous-Stöffchen im Schrank. Hinbekommen hatte ich das laut Anleitung schon, aber wahrscheinlich nicht so, wie es normalerweise sein soll. Der BH ist inzwischen auch nicht mehr passend, hab doch ein paar Kilos verloren seitdem...

 

Wo ist das denn? Ich glaube, um die Zeit hab ich sogar Urlaub....

In Weilerswist.

 

Oh Heike, dein neues Maschinchen sieht gut aus. Was hast du denn "normal" für eine? Ist die so schwer oder mag die keine elestischen/Dessousstoffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica schön das du heil gesund zurück bist.

 

Beate hi hi hast dich doch anstecken lassen?;)

 

Ich werd gleich mal an meine Bügelwäsche gehen und vielleicht komme ich ja auch mal zum Trennen und auch wieder zum nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen,

 

ich lese von euren Einkäufen, Dessous und anderen tollen Sachen und werde schon ein bisschen angefixt.

Ich nähe gerne solche Upcycling -Sachen, da ist schon was Fertig und ich gebe noch mein "Design" dazu. :D

In den letzten Eintragungen habe ich immer wieder von einem wasserlöslichen Faden gelesen, den man auswaschen kann und den ihr für Reihgarn verwendet. Kann mir jemand den Namen des Produktes nennen und wo ich den erhalte? Ich habe die Geschäfte meines Vertrauens abgklappert, aber die verstehen nur Bahnhof.

Gerne kann auch auf diese Frage mit einer PM geantwortet werden, wenn dies nicht Öffentlich getan werden darf.

 

Besten Dank für eure Hilfe

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

 

schön, dass Du hier mitliest!

 

Die Frage nach dem "wo bekomme ich" gehört in den Markt. Wenn Du dort Deine Frage stellst, wirst Du Antworten von den Benutzerinnen bekommen. Ansonsten hilft Google weiter mit dem Stichwort "wasserlösliches Garn".

 

Und wenn Bibi fragt nach guten Anbietern, dann gehört diese Frage in die Händlerbesprechung ;)

 

Wegen der Ferienwohnung (Jessica) bin ich immer noch unsicher. Ich meine, da gab es vor ewigen Zeiten mal eine Diskussion, weil Peter es auch leid war, dass ständig irgendwo Spam auftauchte von wegen "miete hier, kaufe da, buche dort". Und dann wurde das, meine ich, auf jegliche Nennungen mit kommerziellem Hintergrund ausgedehnt.

 

Jetzt höre ich mich schon wieder an wie die Spaßbremse, deren Ruf ich zuhause bekommen habe. Aber ich versichere Euch glaubhaft: ich bin echt total nett, ich will nur spielen :silly:

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haniah,

 

danke für deine Bemerkung. Ist schon gut, dass du mich auf den Markt aufmerksam machst.

Du bist keine Spassbremse :hug: sondern die treu sorgende Stimme im Hintergrund :D

 

liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder. Am BH nicht weiter gekommen, da Männe Hilfe am Auto gebraucht hat. Dementsprechend sehen meine Finger jetzt aus, die nächsten Tage bekomme ich den Dreck mal wieder nicht weg:(

 

Zwischendurch noch gesaugt, Kater waren grade nicht da und die Teile vom Wasserbett nach unten geschleppt. Die 4 Großen Teile werden wir morgen zusammen runter tragen, dann ist der Raum auch frei zum richtig sauber machen. 4 Tüten mit Stoffresten für die Hexagons standen da noch rum, die hab ich auch schon mal sortiert und überlege nun, was ich davon mit in Urlaub nehme, sollte ja nicht soooooo viel Platz weg nehmen. Morgen kommt bestimmt das neue Futter für die Lederhosen, dann kann ich das schon mal machen, denn nächste Woche bin ich mit den Isolierfolien für die Bus-Fenster beschäftigt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katja: och, würd ich doch nicht als Spaßbremse sehen, eher so, dass du etwas auf uns aufpasst und uns der Thread nicht geschlossen wird. :)

 

Ich hab heute ein Shirt bestickt für Benjamin und heute Nachmittag hab ich noch einen Kleidschnitt von Vogue kopiert. Was die mit diesem dünnen Papier haben ist mir ja schleierhaft. Das war so nervig im Wind im Garten zu kopieren. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab heute ein Shirt bestickt für Benjamin und heute Nachmittag hab ich noch einen Kleidschnitt von Vogue kopiert. Was die mit diesem dünnen Papier haben ist mir ja schleierhaft. Das war so nervig im Wind im Garten zu kopieren. :mad:

 

:D Im Garten stelle ich mir das nervig vor. Gut, dass ich keinen Garten habe ;). Ansonsten stört mich das Papier nicht so, ich finde es ist erstaunlich widerstandsfähig.

 

Mein Albishirt aus dem grünschwarzen Pfauenjersey ist fertig. :D Ich hab ewig hin und her geschoben, bis ich alles passend gelegt bekommen hatte. Den breiten Formbund oben musste ich innen aus einem anderen Jersey machen, das ging wirklich überhaupt nicht mehr. :cool:

Ich war damit schon draußen - ab und an hat heute ja wirklich dieses komische runde Ding da oben am Himmel alles hell gemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, also wirklich! Wo ist das Foto? :beleidigt

 

Was die mit diesem dünnen Papier haben ist mir ja schleierhaft.

 

Das finde ich auch drinnen im Zimmer nervig. Dann hat das soviele Falten und muss vorher gebügelt werden und dann ist das Bügelbrett zu klein und dann hat man dran gezogen und schon ist ein Riss drin und...das ist einfach doof.

 

eher so, dass du etwas auf uns aufpasst und uns der Thread nicht geschlossen wird.

 

Das wäre ja wohl kurz vor der magischen 1.000er-Grenze mehr als ärgerlich :clown:

 

Liebe Grüße, Katja - die heute zwar nähen wollte, aber am Bügelbrett und der Ablage kleben blieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

 

ich habe heute nachmittag nichts genäht bekommen. Die Kinder wollten raus auf den Spielplatz. Kann ich bei dem Wetter ja nun wirklich verstehen. Junior ist schon richtig braun geworden im Gesicht. Der kommt da echt eher nach mir. Die Große ist ja eher blass.

 

Aber ich habe mir vorgenommen, heute abend ein paar Schnitte für mich zu kopieren. Zunächst werde ich mal den Ottobre-Panty ausprobieren - da leg ich meinen jetzigen drauf, mal schauen, was anders ist. Der Schlüpper hat den Tragetest bestanden. Er sitzt ähnlich wie meine Kaufpanties, könnte also tatsächlich hinten 1 bis 2 cm höher sein.;) Aber sonst fein. Das Material ist echt angenehm. Schade, dass Ela zu macht.

 

Dann wollte ich das Lemon Juice rauskopieren. Ich hab da noch einen Viskosejersey, den ich dafür verballern kann. Falls es passt, färb ich den um, falls nicht, ist's um den Stoff nicht allzu schade. Und dann wollte ich mir aus dem Ottobre-Workshop das T-Shirt kopieren. Da werd mal schauen, welchen Jersey ich dafür verbrate. Ist ja auch erstmal nur Probe wegen Passform...:rolleyes: Ob ich das alles schaffe? *öhm* Nebenher laufen die Topmodels (jaaa, ich schaue ab und zu Trash-TV ;)), Männe hat schon die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe hat schon die Hände überm Kopf zusammengeschlagen

 

Oh, ich schlage mit! Alex, wie kannst Du nur...:razz:

 

Die erste Staffel habe ich auch gesehen. Das fand ich interessant, weil ich mich gerade damit beschäftigte, wie unterschiedlich man wahrgenommen wird, je nachdem, wie man auftritt. Danach ging's nur noch darum, wer am meisten rumzickt und wer am meisten heult :mad: - wie immer, eigentlich. Schrecklich, kriegt das eigentlich mal jemand Verantwortliches mit beim Fernsehen, dass das kontraproduktiv ist für die Gesellschaft?

 

Für Deine Nähpläne drücke ich aber die Daumen!

 

Liebe Grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, also wirklich! Wo ist das Foto? :beleidigt

 

 

 

Meine bessere Hälfte sitzt wie gebannt am PC und spielt. :rolleyes:.

Ich bin gerade ganz wuschig und kann gar nicht still sitzen. Wie ein Duracell Kaninchen :klatsch1:

 

Was mach ich denn jetzt mit dem angebrochenen Abend?? Hose anfangen? Bei dem Schnitt sind 1.5cm Nahtzugabe bei.. ich glaub ich schneid lieber noch einen cm zusätzlich dazu :rolleyes:. Es lebe der Rollschneider mit Abstandshalter :). (Schade, dass es den nicht mehr gibt?)

 

Trash-TV .. jaja .. ich kann Heidi so gar nichts abgewinnen. Aber die Veräppelung bei Switch ist suuuper :D

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ihr Lieben...ich war heute bei Ulla mein Maschinchen testen :D Das war toll :D Ergebnisse im Vorstellthread...

vorher hab ich auch brav meiner Schwester beim tapezieren geholfen...jetzt hab ich HUNGER!!! Lacht, gell Alex :hug::hug:

 

Heidrun ich nähe sonst auf einer Janome Horizon MC 8900 QCP, die ist mir zu groß und zu schwer für die Reise.

 

Katja - du bist keine Spaßbremse! Du bist TOLL und hast RECHT...ein paar Regeln haben noch nie einm geschadet und solange du dran denkst :p

Nein Spaß, ich finde es gut so...ich bin auch oft unsicher was geht und was nicht, ist doch prima, dass du dann helfen kannst!:hug:

 

herzlich,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Na, mache ich die 1000 oder kommt mir jemand zuvor?

In der Linkliste Dessouszubehör - Hobbyschneiderin 24 - Links sind die üblichen Verdächtigen eingetragen.

 

Da habe ich auch nachgesehen.

 

Wir haben heute auch Glück mit dem Wetter gehabt. Wir konnten trocken einladen und trocken aufbauen. Als ich fahren musste, schien die Sonne.

 

Mit etwas Glück bleibt es die nächsten vier Tage so.

 

Jetzt muss ich noch die Spülmaschine ausräumen und noch einen Kuchen für morgen einrühren. Und dann bin ich reif für die Falle. Die frische Luft schafft mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...