Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Schnipps, ist die Seitennaht echt so schief oder ist da einfach ein zusätzliches Seitenteil? Oder ist das nur "verdreht"? Mir fällt für den Gesamteindruck erstmal nur auf links anziehen und abstecken ein. Vielleicht geht's damit. Ist ja Jersey. Ansonsten finde ich ja, dass Tanktop zum Materialmix und Dir durchaus passt. Aber wohlfühlen musst Du Dich, da hilft meine Meinung nicht viel.:D

 

Zu meiner Großen: So bleibt aber keiner bei ihr. Die rennen dann alle mit Kopfschmerzen davon.:p

 

Und zu Deiner Steuererklärung: Wenn Du Dir das auch mit so einem Programm nicht zutraust, geh zum Lohnsteuerhilfeverein. Das brauchst Du ja nur einmal machen, aber dann hast Du eine Vorlage, die Du recyceln kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Puh Schnipps :hug: da bin ich überfragt, soweit reichen meine Schnittkenntnisse leider nicht.:rolleyes:

 

Also aus dem Bauch...die Stoffkombi finde ich gut, eventuelle Träger anstatt Ärmel... ich glaub, ich bin leider keine große Hilfe:o

 

Da ich hier aber schon so manchens mir abgeschaut habe und Nähzubehör liebe :D hab ich im Baumarkt die hier oft gesehen Unterlegscheiben gekauft und dabei noch andere Formen und Größen gefunden :D ich hatte bislang nur die gelben von Prym...

 

Vielleicht ist das ja auch was für die eine oder andere von Euch:

 

picture.php?albumid=5141&pictureid=66011

 

Praktisch finde ich vor allem die Rechtecke, die passen prima in die Ecken und der Rollschneider kommt ohne anzustoßen dran vorbei :D

(aber aufpassen, es gibt die Scheiben in Edelstahl - da würden 10 Stück ca. 33,- € kosten ...oder in verzinkt für dann gerade mal ca. 8-10,-€....woher ich das weiß ...:D;))

 

Ich wollte ja zuerst heute noch etwas nähen, aber ich hab jetzt keine Lust mehr, werde weiter Grannys basteln und etwas fernsehen dabei. Morgen ist eventuell Sport...wenn sich genug einschreiben...wird sich erst kurzfristig klären, dann vielleicht nähen, sonst erst später, es wird sich finden.

 

Euch allen einen schönen Abend!

Herzlich,

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht, dass du morgen zum Nähen kommst... ich werde dich heimsuchen:D:hug:

 

...und jetzt weiter mit 2. Socke verlängern.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: Lieby :D oder ich lass dich einfach nähen und schaue zu :lachen:

 

Frl. Meier hat sich schon den Platz in der ersten Reihe reseviert :D

picture.php?albumid=5141&pictureid=66012

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, ist die Seitennaht echt so schief oder ist da einfach ein zusätzliches Seitenteil? Oder ist das nur "verdreht"? Mir fällt für den Gesamteindruck erstmal nur auf links anziehen und abstecken ein. Vielleicht geht's damit. Ist ja Jersey. Ansonsten finde ich ja, dass Tanktop zum Materialmix und Dir durchaus passt. Aber wohlfühlen musst Du Dich, da hilft meine Meinung nicht viel.:D

 

Zu meiner Großen: So bleibt aber keiner bei ihr. Die rennen dann alle mit Kopfschmerzen davon.:p

 

Und zu Deiner Steuererklärung: Wenn Du Dir das auch mit so einem Programm nicht zutraust, geh zum Lohnsteuerhilfeverein. Das brauchst Du ja nur einmal machen, aber dann hast Du eine Vorlage, die Du recyceln kannst.

 

:engel: Ups, ich bin gerade nochmal reingehüpft. Es hat sich auf dem Foto ein bisschen verzogen - aber die Tendenz geht schon in die Richtung.

Vielleicht ist das auch ein Zeichen und ich bin ein Raglanärmelmensch... die Raglanschnitte, die ich bisher genäht hab, waren immer auf Anhieb tragbar mit kleinen Änderungen- Vielleicht weil es da nicht so drauf ankommt wo die Schulter genau ist?

 

 

Heike, wo hast du denn das Katzenkörbchen her? Das ist ja abgefahren :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
@Schnipps: Mein Mann macht unsere Steuererklärung immer mit so einem Programm von Aldi oder irgendeinem anderen Discounter. In den Programmen sind meist schon Tipps drin, wo man die verschiedenen Angaben finden kann und vor allem, was man noch so alles absetzen kann. Auf manche Sachen wäre ich im Traum nicht gekommen.

 

Das nehme ich schon seit Jahren. Ist eigentlich ein getarntes Lexware-Programm, super gut. Vom Aldi.... Und ich nehme damit jedes Jahr das Finanzamt aus :D

 

 

Mädels, ich bin platt. Grade nach Hause gekommen. Manchmal frage ich mich echt, warum ich mir das antue.... 3 Kurse gehabt heute.... Aber es macht ja Spaß :D

 

 

Heute Morgen bin ich beinahe lautlos zusammen gebrochen. Aus Spaß habe ich einem Bekannten, der bei einem Plattenlabel arbeitet, mal angehauen, ob der mir nicht nen Presseausweis für das Extremefest besorgen kann (mein Festival in zwei Wochen)... Hatte das schon längst wieder vergessen, da flattert mir heute morgen aus dem Spam-Ordner die Akkreditierungs-Bestätigung entgegen.....

 

Jetzt darf ich meine Spiegelreflex mit aufs Gelände nehmen... Und in den Foto-Graben..... Und auf die VIP-Party nach der Show..... Wie cool ist das denn bitte... :D:D:D

 

 

@ Regenrinne: Gibt leider noch keine weiteren Bilder. Mein Papa traut mir nicht zu, dass ich mit seiner Bohrmaschine umgehen kann und möchte das lieber selber machen... Und der ist Rentner, d. h. er hat ja überhaupt garkeine Zeit.. :D

 

Aber die Stäbchen für die Garnrollen-Halter habe ich schon geschnitten. Und die Fotobella ist fast fertig.... Wenn ich morgen dazu komme, gibts neue Bilder, ansonsten Donnerstag....

 

Hoffe, Ihr hattet alle einen angenehmen Tag???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste mal sehen Schnipps, bei mir sehen Raglanärmel immer doof aus, leider auch so wie das KimonoTee... steht mir gar nicht...ich finde das ja gerade soo spannend. Wir haben alle Arme und Beine und so :p und sind dennoch so verschieden :D

 

Ja das Katzenkörbchen...cool gell. Das ist der Whiskas-Katzen-Kopf :D, das gabs mal als Sonderedition... meine beiden haben es jahrelang ignoriert und auf einmal findet es das Frl. Meier cool, wissen die Götter warum, ich freu mich, weil ich es schon fast verkauft hätte :)

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nehme ich schon seit Jahren. Ist eigentlich ein getarntes Lexware-Programm, super gut. Vom Aldi.... Und ich nehme damit jedes Jahr das Finanzamt aus :D

 

 

Mädels, ich bin platt. Grade nach Hause gekommen. Manchmal frage ich mich echt, warum ich mir das antue.... 3 Kurse gehabt heute.... Aber es macht ja Spaß :D

 

 

Heute Morgen bin ich beinahe lautlos zusammen gebrochen. Aus Spaß habe ich einem Bekannten, der bei einem Plattenlabel arbeitet, mal angehauen, ob der mir nicht nen Presseausweis für das Extremefest besorgen kann (mein Festival in zwei Wochen)... Hatte das schon längst wieder vergessen, da flattert mir heute morgen aus dem Spam-Ordner die Akkreditierungs-Bestätigung entgegen.....

 

Jetzt darf ich meine Spiegelreflex mit aufs Gelände nehmen... Und in den Foto-Graben..... Und auf die VIP-Party nach der Show..... Wie cool ist das denn bitte... :D:D:D

 

 

@ Regenrinne: Gibt leider noch keine weiteren Bilder. Mein Papa traut mir nicht zu, dass ich mit seiner Bohrmaschine umgehen kann und möchte das lieber selber machen... Und der ist Rentner, d. h. er hat ja überhaupt garkeine Zeit.. :D

 

Aber die Stäbchen für die Garnrollen-Halter habe ich schon geschnitten. Und die Fotobella ist fast fertig.... Wenn ich morgen dazu komme, gibts neue Bilder, ansonsten Donnerstag....

 

Hoffe, Ihr hattet alle einen angenehmen Tag???

 

:hug: Ich kümmer mich drum. Für 2011 ist das eh kein Thema... da hab ich bis Juli nur ne kleine Studistelle gehabt und danach erst die "schicke" halbe Stelle an der Uni... da komm ich unter den Freibetrag :rolleyes:. Für 2012 geb ich dann lieber erst ab, wenn ich mich n bissl damit beschäftigt hab. :hug:

Hier bekommt man für alles Hilfe :hug:.

 

Darksoul: Ist zwar nicht meine Welt, aber : :super:

Klau dir die Bohrmaschine doch einfach.. du bohrst doch nur in Plastik rein :rolleyes:. Das einzige was man richtig machen sollte ist das einspannen ins Bohrfutter ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

 

Sodele, ich sende dann auch noch mal gute Gedanken an:Barbara, Gaby, Ina, Danny, Alex, Heidrun, Christine, Bettina, Nicole, Nicole, Katja, Slashcutter, Rachel, Monika, Suzie, Flöckchen, Beate... hab ich eine Puppe oder liebe Besucherin vergessen?Ich denke nicht :D

 

Bis gleich mal,

herzlich

Heike

 

Danke:hug:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, kannst Du die Schulternaht nicht etwas einfalten und abnähen (dass der Stoff oben nicht so absteht) und die Arme mit Bündchen einfassen - ähnlich, wie Heidrun das an ihrem Top hatte? Das mit dem zweifarbigen find' ich gar nicht so schlecht.

 

Wie eng wolltest Du das denn um die Taille haben?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps so schlecht finde ich dein Shirt gar nicht, du möchtes das sicher Körpernah haben im Brustbereich brauchst du auf jedenfall die Weite könnte vorn sogar ein cm mehr sein dich stört sicher das es vorn am Arm absteht? Deine anderen Shirts wahren die den mit Raglan? Mit Ärmel drin ist der sitz aber auch noch mal anders, vielleicht probierst du das doch einfach aus und sonst würd ich auch probieren das Armloch ähnlich wie Heidrun als Top fertig machen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach reichlich IBU und ein wenig Liegen auf meiner Nagelmatte gehts wieder.

Alex ich gleich mal schnüffeln in der Galerie,hab aber gestern ein Teilchen fertig bekommen und das nächste zugeschnitten,ist ja fast noch schwieriger als Erwachsenenkleidung:D alles so winzig.

 

Nagelmatte? :freak: echt?

 

 

Hallo Mädels,

 

ich bin platt.:ohnmacht:

 

Meine Große hat mir den ganzen Tag ein Ohr abgekaut. Ich hab original nichts geschafft. Jedenfalls nicht wirklich. Ne Mail für ne Terminbestätigung war noch drin. Das war's.:rolleyes: Aber die Maus kann einfach nicht anders. Die muss einfach alles kommentieren und zu allem ein Feedback bekommen. Anders funktioniert die einfach nicht. Ich hoffe, das wird irgendwann besser.

 

Mein Weiblein ist auch in der Phase ... Ich finde es ja toll wenn sie zB. Am Puppenhaus Dauerquatscht aber wenn man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann weil man dauerberieselt wird .... Da hätte ich auch gerne einen Mute Schalter ;) also Alex ich verstehe dich absolut :hug:

 

:mad: Der Nachbar über uns hat um halb 3 angefangen Musik zu hören :mad:.

Erst war es irgendwas mit Streichern, da hab ich mit mir gerungen ob ich hochgeh oder nicht. Dann hat er Trommelmusik angemacht. Dann bin ich hoch und hab geklingelt, aber der **** hat nichtmal aufgemacht. :mad: Das ganze hat sich bis 4 Uhr hingezogen, dann hat er noch ein bisschen rumgerumpelt und Zeug umgekippt.

Wenn mein Freund nicht geschlafen hätte, hätte ich einen Stock genommen und unter die Decke getrommelt. Boah ne sowas asoziales und dann noch nichtmal aufmachen. Dass man die Klingeln hier überhört ist ausgeschlosse, die ist vom Typ "Weckt Tote".

Jetzt ist mir die ganze Zeit leicht schwindelig, schlecht und ich hab rasende Kopfschmerzen. :mad: :mad:Ich kann ja auch manchmal Nachts nicht schlafen, aber dann lass ich doch wenigstens alle anderen pennen....

 

Mein Mann kennt da auch nichts - der ruft die Polizei. Ich versuche es auch meistens selber.

 

Heute Morgen bin ich beinahe lautlos zusammen gebrochen. Aus Spaß habe ich einem Bekannten, der bei einem Plattenlabel arbeitet, mal angehauen, ob der mir nicht nen Presseausweis für das Extremefest besorgen kann (mein Festival in zwei Wochen)... Hatte das schon längst wieder vergessen, da flattert mir heute morgen aus dem Spam-Ordner die Akkreditierungs-Bestätigung entgegen.....

 

Jetzt darf ich meine Spiegelreflex mit aufs Gelände nehmen... Und in den Foto-Graben..... Und auf die VIP-Party nach der Show..... Wie cool ist das denn bitte... :D:D:D

 

Uiii ich weiß zwar nicht welche Promis sich da rumtreiben ... Aber das wird bestimmt interessant :-)

 

kannste mal sehen Schnipps, bei mir sehen Raglanärmel immer doof aus, leider auch so wie das KimonoTee... steht mir gar nicht...ich finde das ja gerade soo spannend. Wir haben alle Arme und Beine und so :p und sind dennoch so verschieden :D

herzlich

Heike

 

Ja Heike du trifft's wie immer den Nagel auf den Kopf!!!

 

Wir waren heute morgen schwimmen und danach habe ich die Garage umgestellt damit mein Wagen wieder reinpasst ... Ist einfach zu heiß momentan. Zu Hause angekommen habe ich eine Email mit einer Flugzeugbestellung ... Oh Mann und ich habe den Papierkram noch immer nicht gemacht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird erstaunlich gut. Sie ist ja nicht so die Perfektionistin (hat sie nicht von mir :rolleyes:) und macht mehr so frei Schnauze, aber es wird schön.

Dann lass sie ruhig weiter nähen:D

 

 

Ha, liebe Ina, meine Mama hatte auch noch eine gut Idee... Da die Hose ja zu weit ist, nochmal auftrennen, das 38er Schnittmuster auflegen, abschneiden und neu nähen, dann kann ich die Hose am Ende doch noch tragen:rolleyes::):hug:

Boah, das wäre mir viiiiiiel zu viel Trennarbeit:freak:

 

 

Ja ich gebs zu... Ich steh auf Marvell Comic-Verfilmungen ;)

Ich auch, aber nicht alle. Iron man 2 und Captain America waren beide nicht so toll:rolleyes:

 

 

Ich habe mich aber für die bis zu Ende genäht Variante entschieden :D :

Hui, das passt dir super! Ich find auch das Wolfgangs 1-Ärmel Variante was hat:D

 

 

Aber mir geht es heute auch nicht so gut. Keine Ahnung warum, aber ich kämpfe heute total mit Schwindelanfällen.

Ich hoff es geht dir mittlerweile schon besser!

 

 

Ui, Zeit für die Arbeit!

Später mehr von mir:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

...wobei mir einfällt, es war doch auch mal ein Zuckenpupperich da:confused:

 

Gestern früh ins Bett, wecken war für uns ungewohnt früh um 6.30 Uhr :eek: ich hatte Männe dann auch nach 30 Min. ausm Bett ... und weg ist er auch schon:) Tuppes ist noch nicht da und Taps schon wieder weg, Nachbarskatze vom Grundstück scheuchen. Hab also gerade sturmfreie Bude:rolleyes:

 

Da könnte ich mich ja mal schnell ein paar Minütchen an den Nähtisch begeben....

 

Martina, über da Nagelbrett bin ich auch schon gestolpert:eek:

 

Dark_soul, Presseausweis das ist ja mal ne Aktion, da bin ich auf deinen Bericht gespannt.... und die Bohrmaschine würd ich mir auch einfach mopsen, wenn du ein Junge wärst, hättest die schon lange bekommen:( aber uns Mädels traut man ja meist nichts zu in dem Bereich... außer die Sachen kaputt zu machen oder sich schwerste Verletzungen zuzuziehen:rolleyes:.

 

Schnipps, das Shirt mit Netz finde ich ne tolle Idee, die Ärmel schmaler, in der Weite anpassen und mit Bund könnte ich mir auch gut vorstellen, das wird noch irgendwie tragbar:hug:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Ich kümmer mich drum. Für 2011 ist das eh kein Thema... da hab ich bis Juli nur ne kleine Studistelle gehabt und danach erst die "schicke" halbe Stelle an der Uni... da komm ich unter den Freibetrag :rolleyes:.

Dann ist das für 2011 vielleicht doch ein Thema. Wenn Du unter den Freibetrag kommst, musst Du nämlich keine Einkommensteuer zahlen. Ziemlich sicher hat man Dir aber spätestens mit der "schicken" halben Stelle Einkommensteuer abgezogen und ans Finanzamt überwiesen. Solltest Du tatsächlich fürs komplette Jahr unterm Freibetrag sein, dann kannst Du Dir die Steuern wiederholen. Aber dafür braucht's ne Steuererklärung. Die Programme können das meist auch ausrechnen. Und wenn's so ein einfacher Fall ist (d.h. nicht noch irgendwelche Sonderausgaben, Werbungskosten etc.), dann kannst Du das auch mit Elster machen. Da hast Du nicht viele Erklärungen zum Eintragen, aber das Programm führt Dich schrittweise durch die Formulare und rechnet sehr zuverlässig aus, ob was gezahlt wird und mit welchem Vorzeichen. Und dann kannst Du noch immer entscheiden, ob Du abgibst oder nicht.

 

Echt, wenn Du nebenan wohnen würdest, hätte ich Dir Deine 2011er Unterlagen spätestens jetzt aus den Fingern gerissen und in 20 Minuten Deine Steuererklärung fertig gemacht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt hab ich vor lauter "Eifer im Gefecht" alles andere vergessen.:klatsch:

 

Guten Morgen erstmal in die Runde.:)

 

Lieby, was hat Euch denn heute so früh rausgetrieben?

 

Rachel, was macht der Rasen? Ihr braucht bestimmt Unmengen Wasser, damit der ordentlich anwächst.

 

Dark_Soul, Presseausweis ist ja total cool. Das versteh ich, dass Du Dich da freust. Auf ein Bild Deiner Fotobella bin ich gespannt. Bislang hat die mich nicht so richtig überzeugen können.

 

Heike, eckige Unterlegscheiben sind mir noch nicht übern Weg gelaufen, muss ich gleich mal gedanklich notieren und beim nächsten Baumarktbesuch die Augen aufhalten.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Männe hat gerade einen Termin zur Schadenaufnahme von nem Unfall in Köln und da fährt man ja schon ein bisschen länger, also um 8.30 Uhr los... und da der Kreislauf ohne genügend Koffein nicht mitarbeitet muss das auch eingeplant werden, genauso wie die 30 Min. vom Waagrechten in die Senkrechte - kann ich ja immer gar nicht , wenns sein muss bin ich nach dem Wecker läuten innerhalb von 10 Min. fertig zum Gehen - ihm wird dann übel:o

 

So, Frühstück beendet - zwischendurch natürlich auch gearbeitet, das Telefon läutet mal wider häufiger.

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde! :hug:

 

Vor lauter Überfliegen und "Vor-Alzheimer" habe ich wohl vieles nicht richtig mitgekriegt.. :o

Aber der Presse-Ausweis ist ja wohl genial, Dark Soul! Gratis Eintritt UND Fotografieren! Da lässt du uns aber schon mitgenießen, oder? :D

 

Und Alex ist ein Steuer-Ass. Auf solche Leute bin ich immer neidisch... Ich fürchte, wenn ich das mal ganzselberalleine machen muss... Na ja.. Davor habe ich jedenfalls einen Heidenangst. :o

 

Und einen Pupperich hat's einmal gegeben bei uns!? :cool: Na, das ist aber für die vollen 100% an mir vorbei gegangen. :o :rolleyes:

 

Eine Waschmaschinenladung hab ich schon durch heute, eine dreht noch. Dann höre ich aber auch gleich wieder auf. :p :)

Aldi fahren, bisserl Garten, UND mein Kleidchen stehen heute auf dem Programm. :D

 

Einen schönen tag euch allen!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das für 2011 vielleicht doch ein Thema. Wenn Du unter den Freibetrag kommst, musst Du nämlich keine Einkommensteuer zahlen. Ziemlich sicher hat man Dir aber spätestens mit der "schicken" halben Stelle Einkommensteuer abgezogen und ans Finanzamt überwiesen. Solltest Du tatsächlich fürs komplette Jahr unterm Freibetrag sein, dann kannst Du Dir die Steuern wiederholen. Aber dafür braucht's ne Steuererklärung. Die Programme können das meist auch ausrechnen. Und wenn's so ein einfacher Fall ist (d.h. nicht noch irgendwelche Sonderausgaben, Werbungskosten etc.), dann kannst Du das auch mit Elster machen. Da hast Du nicht viele Erklärungen zum Eintragen, aber das Programm führt Dich schrittweise durch die Formulare und rechnet sehr zuverlässig aus, ob was gezahlt wird und mit welchem Vorzeichen. Und dann kannst Du noch immer entscheiden, ob Du abgibst oder nicht.

 

Echt, wenn Du nebenan wohnen würdest, hätte ich Dir Deine 2011er Unterlagen spätestens jetzt aus den Fingern gerissen und in 20 Minuten Deine Steuererklärung fertig gemacht.:hug:

 

 

:hug: Das ist lieb, aber ich habs heut früh um 8 schon abgegeben. Mit kein Thema meinte ich: Ich brauch nich extra gucken wo man was angeben kann, weil ich sowieso unter den Freibetrag komm. Hat mir der (heute sehr nette ;)) Herr auch vorhin gesagt. War übrigens wer anders ;).

2012 mach ich nächste Woche, eine blöde Arztrechnung hat sich in meinem Schlunzhaufen verkrochen und weigert sich rauszukommen :rolleyes:. Genie und Chaos und so...

 

Lieby meinst du das Shirt als Top belassen? Ich hab schon überlegt ob ich im Rücken gewagt ein Loch reinschneiden soll und vorne einen moderaten V-Ausschnitt :D. Die Seitennähte sind nur provisorisch - die wieder aufmachen geht flott. Ich finde der Rücken ist im Verhältnis zu Vorderteil zu weit . Also bisschen Weite ins Vorderteil - kommt daher das abstehen an der Schulter? - und dafür aus dem Rücken was weg.

 

Angel: Bis jetzt hab ich ziemlich viel Raglan selbstgemacht. Den Albischnitt von Schnittquelle z.B., der hat gleich richtig schick gesessen obenrum. Dann eine Jacke von Jalie (die, die so knallebunt ist von mir), ein selbstaufgetrenntes T-Shirt bestimmt schon viermal.

Das witzige ist, ich hab ja auch normale Shirts und Jacken :rolleyes:. Aber die Shirts will ich nicht auftrennen, die sind noch super gut :p. Aus Raglan kann ich persönlich einiges nicht entwickeln.. ich hätte mal Spaß dran Raffungen, Mehrweite selber reizubringen aus einem passenden Basicschnitt. :)

 

Mit Ärmeln hatte es den Effekt gegeben wie bei zu engen Blusen - die Ärmel sind hochgerutscht. Wenn ich es auf einer Seite passend gezogen hab, hat die andere lustig hochgestaucht :rolleyes:.

 

 

Jeezie, was macht der Schwindel? Bei mir ist heut alles gut - der Nachbar war gestern ganz erschüttert, dass wir das gehört haben. Und aufgemacht hat er nicht, weil er dachte, da klingelt ein Besoffener.

Heute Nacht war es still :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, sooo schlimm ist das Shirt doch nicht - wenn die Naht nicht so schief ist wie sie aussieht. Ich würde es als Achselhemd fertig machen und zumindest zum unterziehen nutzen. Aber du trägst eher sehr anliegende Oberteile, nicht wahr? Da musst du noch etwas basteln.

 

Heike, du hast, glaube ich, geradere Schultern als Schnipps, da sitzt Raglan nicht so gut. Muss gleich nochmal die Fotos vergleichen.

 

Da habe ich ja was los getreten mit der Steuer. 20 min - träum - ich habe mindestens 1 Std gebraucht und wir haben auch nichts extra und alle Unterlagen waren zusammen. Ok, ein paar mehr Formulare hast du als Familie schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, ach so.:D

 

Heidrun, nee, für uns als Familie brauch ich auch mehr als 20 Minuten. Schon allein um mein Studium, diverse Versicherungen, Riester-Kram, Betreuungskosten usw. einzutragen. Vom Zusammensuchen der Unterlagen red ich mal nicht.:rolleyes: Man muss ja jedes Formular zwei Mal ausfüllen. So etwa. Aber für mich allein hat das früher (als ich noch nicht verheiratet war) immer nur so 20 Minuten gebraucht. Die Werbungskosten (ich hatte in der Ausbildung sehr hohe) waren da aber schon ordentlich in einem Excel-Sheet drin.:cool:

 

Ein Ass bin ich nicht. Aber meine Mama ist vom Fach und ich hab früher ab und zu mal geholfen. Außerdem kann ich da anrufen, wenn's hakelig wird.:D Jedenfalls bin ich ja eh im öD, da kann einen der Papierkram nicht so schrecken. Ich produzier ja auch reichlich davon - und andere dürfen sich dann mit den Ergüssen rumschlagen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, sooo schlimm ist das Shirt doch nicht - wenn die Naht nicht so schief ist wie sie aussieht. Ich würde es als Achselhemd fertig machen und zumindest zum unterziehen nutzen. Aber du trägst eher sehr anliegende Oberteile, nicht wahr? Da musst du noch etwas basteln.

 

Heike, du hast, glaube ich, geradere Schultern als Schnipps, da sitzt Raglan nicht so gut. Muss gleich nochmal die Fotos vergleichen.

 

Da habe ich ja was los getreten mit der Steuer. 20 min - träum - ich habe mindestens 1 Std gebraucht und wir haben auch nichts extra und alle Unterlagen waren zusammen. Ok, ein paar mehr Formulare hast du als Familie schon.

 

Zum nochwas drunterziehen sind meine Sachen nicht weit genug, jup.

 

Ich hab auf jeden Fall keine geraden Schultern ;).

 

 

Alex, passt schon :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum nochwas drunterziehen sind meine Sachen nicht weit genug, jup.

Ich meine auch, du kannst das Shirt wo drunter ziehen, nicht was unter das Shirt.

 

Ich bin gestern 11299 Schritte "getappat" und heute schon ... Moment... 4284. Schrittzähler und Kleid (Eva) ist blöd, ich habe ihn am Unterrock festgeklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, du kannst das Shirt wo drunter ziehen, nicht was unter das Shirt.

 

Ich bin gestern 11299 Schritte "getappat" und heute schon ... Moment... 4284. Schrittzähler und Kleid (Eva) ist blöd, ich habe ihn am Unterrock festgeklemmt.

 

 

:klatsch: Manchmal hab ich auch ein Brett vorm Kopf... ;). Getappat? Du hast nicht zufällig einen bayrischen Kollegen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Wie cool ist das denn bitte..

 

Ja, ist wohl obercool! Das ist ja toll, da wünsche ich Dir viel Spaß!

 

Rachel, erste Bestellungen trudeln ein - toll!

 

...wobei mir einfällt, es war doch auch mal ein Zuckenpupperich da

 

Jau, aber der Martin schaut wohl nur sporadisch mal rein :)

 

wenn du ein Junge wärst, hättest die schon lange bekommen

 

oder wenn der Vater krank ist. Als mein Mann an der Schulter operiert war und ich den Abstellraum fertig gemacht habe, da durfte ich auch an die schwere Hilti. Die Regale, die ich festgedübelt habe, stehen noch heute :)

 

Heute Nacht war es still

 

HA! Klärt sich alles auf!

 

So, schnell noch was durchlesen, gleich kommt die Brut und heute muss ich wirklich mal Haushalt...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...