Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen spazieren dem Frühling entgegen


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Lieby, gute Besserung.:hug: Das ist ja gerade ein Berg- und Talfahrt.

 

Katja, das hilft für den Moment. Sobald ich zurück bin, ist's wieder wie vorher. Dafür hab ich meine Allergie auch erst mit der Pubertät bekommen. Und wie gesagt, während der Schwangerschaften war's immer deutlich besser. Meine Mutter hat seit der Menopause fast gar keine Probleme mehr - bei ihr kamen die Allergien nach der letzten Schwangerschaft, da war sie dann schon 37! Die Stärke von Allergien kann sich mit jeder Hormonumstellung verändern - ich hoffe auf die Menopause.:rolleyes:;) Vielleicht versuch ich's aber auch mal mit Akupunktur. Wüsste nur nicht so recht, wann ich das unterbringen soll.

 

Mittag hab ich eben nebenher gegessen, weiter geht's an der Maschine.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 959
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    138

  • Lieby

    112

  • sikibo

    104

  • ina6019

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mittag hab ich eben nebenher gegessen, weiter geht's an der Maschine.;)

:eek: So spät schon?

Naja, ich bin nachdem die Kinder weg waren, wieder eingeschlafen, bis 10 Uhr. Bin heute und gestern krank. Ich hatte mir am Mittwoch abend auf dem Rückweg vom Nähkurs das Bein in der Hüfte verdreht (mal wieder :() und konnte gestern kaum laufen. Habe mich dann nachmittags zwischen die ganzen Grippepatienten gesetzt um mich einrenken zu lassen. Jetzt geht's, tut aber immer noch etwas weh - war wohl ziemlich heftig diesmal.

 

Heuschnupfen und sonstige Allergien kenne ich bis jetzt nicht, toi-toi-toi, euch allen wünsche ich, dass es nicht so heftig wird.

 

Angel, du wohnst an der Ems? Wo denn? Ich bin in Rheine geboren und aufgewachsen.

 

Dann gehe ich auch mal in die Küche. Habe für heute Kaiserschmarrn versprochen.

 

Von den Ziegen hätte ich auch gerne Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe muss heute richtig wühlen, gibt keinen besuch bei den Ziegen:( Dabei hab ich schon ein Körbchen mit Äpfeln, nen kleinen Kürbis (ob die den mögen:o?) und Karotten zusammen gepackt.

 

Aber hier kann man ähnliche kleine Ziegen sehen:

Ziegenlner... (Neustadt (Orla)) - Jungtiere (Zicklein) die Kleinen sehen natürlich besonders süß aus.

 

Ist bestimmt was für Ina, die hollän(d)er Schecken:D (häufig auch als Bunte Holländische Ziege bezeichnet)... die Tierchen natürlich, nicht Ina:p

 

Heidrun, wahrscheinlich hast du dir jetzt zwischen all den Grippigen auch eine zugezogen, pass blos auf dich auf. Bei mir war heute das Wartezimmer erfreulich leer, hier scheint der Hauptschwung an den Bazillen und Viren durch zu sein.

 

Momentan scheint die Sonne, werd mich jetzt nach draußen begeben und mich um die Pflanzen kümmern. Hab bis grade Männe mit seinem Chaos geholfen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tierchen natürlich, nicht Ina

Na, das will ich doch hoffen!! :p :beleidigt :p :D

 

Bei uns ist's auch soooo schööööön. Aber ich habe keine Zeit zum rausgehen. Hab den ganzen Morgen Verwaltung gemacht. VHS-Blabla, weil meine Betreuerin meine Abrechnungsvordrucke nicht auf die Reihe kriegt, Besprechungsprotokoll + Arbeit, die sich daraus ergibt, Kursorga... :o

 

Jetzt lege ich mich noch ein Viertestündchen schlafen, dann ist auch gleich schon wieder Kurs.

Na ja. Ich mach's ja gerne. :o :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, wieso ist die Ems-Niederung Gift? Das habe ich nicht so recht verstanden, beschäftigt mich aber.

 

Liebe Grüße, Katja

 

P.S: zeitgleich mit Ina! :hug:

 

Heidrun, gute Besserung. Hüfte verdreht hört sich echt fies an, sich jetzt aber noch eine Grippe/Erkältung mitzunehmen ist auch nicht viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, das hört sich fies an. Gute Besserung, dass Du bald wieder ordentlich laufen kannst.

 

Ich bin leider nicht ganz durchgekommen mit meiner Streifennäherei. Musste auch zwischendurch zwei Mal das Maschinchen säubern. Ist immer eine ziemliche Fusselei mit den Streifen. Aber den Rest plus Bügeln schaff ich heute Abend. Männe ist bei einer Geburtstagsfeier, da kann ich hier rattern.:D

 

Übrigens, hab ich ein nettes Kompliment bekommen: Meine Schwägerin wünscht sich zu Weihnachten (das nächste, nicht das vergangene:D) eine Tasche für ihr aktuelles Strickzeug, weil ihr meine Sachen, die ich mache, so gut gefallen.:D Und was ich sehr gut finde: Sie hat's mir jetzt schon gesagt, damit ich das machen kann, wenn's mir mal rein passt. Da freu ich mich schon drauf - irgendwann im Sommer dann.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Grippe/Erkältung" wehe, das im Dezember hat mir gereicht.

Danke für eure Besserungswünsche, wird schon wieder. Leider kommt jetzt die Zeit des Schuhwechsels, anderer Schuh und schon ist der Gang anders und dabei u.a. passiert mir das gern. Ich weiß, warum ich lieber Auto fahre :D, aber manches geht nun mal nicht mit.

 

Lieby, das Zicklein sieht ja niedlich aus, sowas bekommst du als Haustier?

 

Alex, deine Schwägerin ist ja sehr vorausschauend :D Nicht nach dem Motto: Kannste mal eben? Dann macht man auch gerne mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun,Dir erst mal gute Besserung :hug:, jede Krankheit ist doch echt Mist:(

 

Alex wieviel hast Du geschafft?? Ich hab die 3 Sitzkissenbezüge fertig (Hotelverschluss,deshalb schnell) und die Tasche fürs Mopro fast fertig zugeschnitten, jetzt müßte ich noch mal zur Stoffhändlerin meines Vertrauens, mir fehlt ein Fitzel Stoff fürs Futter:mad:. Leider ist es so kalt und eklig draußen. Mal sehn,ob ich den Allerwertesten hochkriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun gute Besserung.

 

Und Lieby :hug: das ist bei dir ja ein einziges hin und her im Moment. Aber schöne Ziegen bekommst du.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiderun 30km von Bielefeld entfernt wohne ich. Das mit deiner Hüfte ist echt blöd, bei mir Blockieren die immer das ist echt fies.:hug:

 

Katja die Emsniederung bedeutet mehr Luftfeuchtigkeit und die ist Gift es sei den die Luft ist Salzhaltig wie in den Salinen oder Nordsee.;)

 

Lieby keine Ziegen find ich ja auch süss, aber weh wenn sie groß sind. Wir hatten Jahre lang hinter und neben unserm Grundstück Schafe und um Ostern Lämmchen die wahren auch sowas von süss. Nur die großen sind öfters ausgebüxt und wir mussten sie öfters von der Strasse holen, das fand ich weniger lustig.;) Mit deinen Augen echt blöd ich hoffe mal das das nicht so lange dauert wie bei meinem Mann der hatte aber Wasser in den Augen und hat damals 10Wo. Krankfeiern müssen.:hug:

 

Gestern abend hab ich mein Monat Projekt zugeschnitten, drückt mir mal die Daumen das das so klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, die Luftfeuchtigkeit macht die Probleme. Mit der salzhaltigen Luft an der See bekamen meine Eltern damals widersprüchliche Aussagen. Der eine Arzt meinte, bei Allergien soll man ans Meer und der nächste meinte "bloß nicht, verschlimmert das Ganze nur" :confused:. Na, die Berge haben's ja gebracht, war also nicht falsch.

 

Ob Martina denn noch Stoff kaufen war?

 

Hier zieht es sich jetzt zu, die Wäsche habe ich reinholen müssen. Ganz trocken ist sie nicht geworden, aber sie riecht so gut. Draußen getrocknet ist doch das Beste!

 

Alex, Du hast aber eine nette Schwägerin! Genau wie Heidrun schätze ich das sehr, dass sie "nicht mal eben" ihre Wünsche äußert, sondern überlegt hat, dass Du auch Zeit dafür brauchst.

 

Lieby, wie geht's Dir denn jetzt?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

man seid ihr alle fleißig :eek:

Ich sitze hier immer noch mit meinem Käffchen und kann nur vermelden, dass die Arbeit für heute geschafft ist, der Wocheneinkauf ist erledigt (das frische Zeugs hole ich morgen auf dem Markt) und die Hunde schon mit einem langen Spaziergang verwöhnt wurden :o

 

Jetzt muss ich gleich noch an meiner Bluse die Falten in die richtige Richtung bügeln und einmal zusammenheften, ob es so passt. Und ans MoPro muss ich auch denken und ein Halsband muss ich noch machen ..... Seufz, so viele Pläne und schon wieder so wenig Zeit :(

 

Lieby, die Zicklein sind ja niedlich, denen guckt der Schalk richtig aus den Augen :D Ich bin ja mal gespannt was deine Kater dazu sagen werden.

 

 

Alex, du bist echt meine Patchworkheldin. So schnell wie du nähst - Respekt!!!

 

Ina, das sind halt Verwaltungsmenschen - die ticken anders :rolleyes:

 

Heidrun, hoffentlich wird's mit deiner Hüfte schnell besser. Es gibt ja kaum etwas blöderes als sich nicht richtig bewegen zu können :(

 

So, und jetzt schubs ich mich mal selber, damit ich heute noch etwas geschafft bekomme.

allen Kranken und denen es nicht so gut geht Gute Besserung. Und allen Zuckerpuppen einen schönen Start ins Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja wir haben auch ausprobieren müssen Berge ging bei ihm gar nicht 4Wo. Spanien wahren allerdings auch super ein halbes Jahr ruhe. Aber am besten gings ihm in Dänemark, direkt am Meer aber das hielt immer nur bei Dez.;) Baltrum Doruma Siel wahr kein vergleich. Auf Sicilielen hatten wir gleich das Pech das er sich eine Lungenentzündung beim ersten mal eingefangen hat und 2Tage vor der Heimreise nicht tranzportfähig war. Da hab ich echt gedacht Medizinisch leben die noch im Mittelalter zumindest 30J. hinter uns.:o Das ist auch heute noch so nur mit Elekronic da sind die auf dem gleichen Stand wie wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich echt gedacht Medizinisch leben die noch im Mittelalter zumindest 30J. hinter uns.:o Das ist auch heute noch so nur mit Elekronic da sind die auf dem gleichen Stand wie wir.

 

Je weiter südlich, desto mehr Mittelalter. Zu mindest ab Rom ;). Aber mit der Elektronik ist es eigentlich das gleiche. Nur die Handys, das ist die Ausnahme. Da sind sie weiter als wir. Alle ständig das neueste Modell.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

nein Katja,es war mir zu ungemütlich:D, aber ich habe ein Paket bekommen: Inhalt ganz viele alte Krawatten von einer alten Freundin aus Do, es sind die Binder ihres verstorbenen Mannes und jetzt hab ich Std im Netz geschaut,was ich draus nähe:D. Dann hab ich noch ne Bestellung für eine Boshi-Mütze bekommen, also morgen,wenn ich mit TK im Gitarrenladen war,muss ich schnell zu Karstadt hopsen und Wolle holen. Dabei soll ich Mo wieder arbeiten, ich hab gar keine Zeit,aber ob mein Chef das gut findet:rolleyes:, nein von 5:45 bis 10:30 ist doch gut, da kann ich weiter grübeln,was ich jetzt alles schaffen will.

1. Tasche fürs Mopro

2. 2 Boshis häkeln

3. Eva-Dress

4. Krawatten verarbeiten

ist doch schon mal gut oder??

Ich schneid noch ein bißchen Volumenvlies für die Tasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke du hast es erfasst ich hab zwar gedacht ab Napolie kurz nach Rom fand ich immer alles noch wie hier.;)

 

Martina du hast dir ja einiges vorgenommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie ... bin ja mal gespannt was du fuer deine Freundinnen fuer den Ball zauberst! Ich habe mal fuer ein Mittelalterfest im Kindergarten fuer alle Kollegen Kleider genaeht ... die hatten da auch fleissig mitgeholfen ... und die Kleider waren alle sehr schlicht ... das sah auch toll aus.

Wow, das war sicher ein tolles Projekt! Wieviele Leute hast du denn ausgestattet??

 

 

SM muss ein Referat für Musik erstellen(als ich fragte welches Thema: na eben Musik:confused::confused:)

Was fragst du auch:D

 

Ich hatte mir am Mittwoch abend auf dem Rückweg vom Nähkurs das Bein in der Hüfte verdreht (mal wieder :() und konnte gestern kaum laufen.

Das klingt aber ziemlich unangenehm....hoffentlich gehts dir schon besser:hug:

 

 

Aber hier kann man ähnliche kleine Ziegen sehen:

Hab ich schon mal erwähnt das ich sowas von neidisch bin?:rolleyes:

Sehr süß sehen sie aus, die Artverwandten deiner Ziegen:)

 

Meine Chefin hat mir verraten das sie plant meine "tolle" Kollegin mit Ende August in eine andere Gruppe zu versetzen, damit ich sie los bin. Ich hoffe das das klappt!!!

 

Morgen feiern wie Schwiegermutters Geburtstag, also wird in der früh gleich Torte gebacken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Suzie, da hoffe ich aber mit Dir! :hug: Jetzt bloss nicht drüber sprechen, sonst wollen die Kollegen in der anderen Gruppe sie auch nicht haben...

 

Martina, gibt es eigentlich Fotos Deiner Sitzkissenbezüge oder bist Du schon im Stress mit Mopro und Boshis?

 

Lieby, unsere Freunde haben vor Jahren auch kleine Ziegen zur Pflege ihres Gartens gehabt. Ich kann mich noch erinnern, dass die Zäune hoch waren und sie sind immer auf ihr Häuschen drauf geklettert, um die Aussicht zu genießen :)

 

Ich kann mich irgendwie nicht aufraffen. Eigentlich wollte ich wenigstens die NZ am Slip-Schnitt anzeichnen und alles ausschneiden. Aber eigentlich sollte ich erst noch die Ablage machen, damit ich wenigstens die Steuer anfangen kann...*ächz*

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich bin hundemüde. Hab, glaube ich, ne kleine Erkältung von Junior auch noch drauf gehuckt. War ja klar.:rolleyes:

 

Hab bis eben nachdem die Kinder im Bett sind, noch die restlichen Blöcke zusammengenäht und alles gebügelt. Ächz. Foto vom Stapel kann ich nicht machen. Finde gerade die Kamera nicht. Mein Mann hat sie vermutlich vor Junior versteckt. Da Mann nicht da ist, kann ich ihn nicht fragen. Vielleicht raff ich mich gleich noch zum Suchen auf. Jedenfalls müssen die Blöcke jetzt noch zum Top zusammengewürfelt werden. Aber nicht mehr heute. Nee. Nach insgesamt 5 Stunden NäMa und einer Stunde bügeln, zwischendrin Kinder bespaßen, hab ich jetzt keine Lust mehr übern Boden zu krabbeln.:p

 

Heidrun, das passiert Dir öfter? Autsch.:hug:

 

Suzie, da drück ich mal die Daumen, dass das klappt mit der Kollegin. Aber die anderen tun mir dann schon leid.

 

Martina, was für ein Berg, den Du Dir da vorgenommen hast!:eek: Mich würde das ja total blockieren. Ich würde das nicht in einem Monat schaffen.

 

Nicole, danke.:o Aber ich bin echt nicht so schnell. Es gibt ein paar Techniken beim Patchworken, die's einfacher machen. Und ich hab freitags halt so vier Stunden ungestört am Stück. Da kann man gut was weg bekommen. Vor allem konzentrier ich mich dann auch wirklich drauf und zieh's durch. Anders wäre spaßiger, aber ist halt nicht drin.

 

Katja, Heidrun, ja, fand ich auch gut, dass sie das so früh gesagt hat. Heißt natürlich nicht, dass ich am Ende nicht doch in Zeitnot komme. Ist ja irgendwie immer so.:rolleyes: Aber ich habe überlegt, ihr dann auch noch eine Aufbewahrung für die Nadeln zu zimmern, da sie zwei Wochen vor Weihnachten Geburtstag hat, würde das gut zusammen passen. :cool: Nee, ich nehm mir gar nicht zu viel vor.:rolleyes:

 

Ich wünsche Euch schon mal eine gute Nacht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie ... ich habe insgesamt 11 Leinenkleider genaeht alle waren in Erdtoenen. Ich habe leider keine Bilder. Irgendwie hatten wir daran nie gedacht. Die Eltern und Gaeste waren begeistert ... wir hatten auch ein paar Gaukler, Schmied etc. die ihre Zelte bei uns aufgeschlagen hatten. Die gehoerten zu einer Mittelalter Gesellschaft die Regelmaessig MAerkte veranstalteten ... einer unserer Praktikanten gehoerte zu der Gruppe und da haben sie das alles Umsonst mitgemacht. War ein richtig toller Event!

 

Hier ist heute ein veregneter Tag und ich habe schon den dritten TAg Kopfschmerzen ... ist zum Maeusemelken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaft gut ihr lieben Zuckerpuppen ... hier ist es gerade ersteinmal 14.45 Uhr ... ich habe also noch ein wenig Tag vor mir!

 

Alex ... ich hoffe du findest die Kamera noch ... ich bin schon gespann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

nein Katja,es war mir zu ungemütlich:D, aber ich habe ein Paket bekommen: Inhalt ganz viele alte Krawatten von einer alten Freundin aus Do, es sind die Binder ihres verstorbenen Mannes und jetzt hab ich Std im Netz geschaut,was ich draus nähe:D.

4. Krawatten verarbeiten

 

Martina, hab schon mal ne Tasche aus alten Krawatten gesehen, die Breiten Stücke nach unten, wird dann so halbrund. Fand ich sehr schön

 

QUOTE]

 

Oh man, hab gedacht, so langsam sind alle gesund .... und ihr fangt jetzt wieder von neuem an. Wünsche euch gute Besserung:hug:

 

Hoffe die andern (die wir seit Tagen nicht mehr vernommen haben... gell Heike:hug:) sind gut ins Wochenende gekommen.

 

Wir waren heute mal wieder beim Bowling, nur zwei Durchgänge, war viel zu laut und mit Lichtwechsel... nächstes mal gehen wir wieder in "unser" Bowlingcenter.

 

Wir haben davor hier zu Hause gegessen... endlich unseren Pferde-Sauerbraten ....bääh, hat uns beiden nicht geschmeckt, selbst Männe als "Fleischfressende Pflanze" mochte nicht... ging in die Tonne:o Ein Glück war es nur ein kleines Stück. Immerhin hab ich es geschafft selber Nudeln zu machen, sehr lecker, es gab Thymian-Nudeln, mal schauen was ich das nächste mal ausprobiere.... und jetzt gehts ins Bett.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Suzie, da hoffe ich aber mit Dir! :hug: Jetzt bloss nicht drüber sprechen, sonst wollen die Kollegen in der anderen Gruppe sie auch nicht haben...

Die andren haben keine Wahl, die Betreuerin von ihnen zieht im Juli zurück auf die Philipinnen. Die Kollegin hatten sie jetzt 8 Jahre, jetzt darf ich auch mal wen Netten kriegen:)

 

Suzie ... ich habe insgesamt 11 Leinenkleider genaeht alle waren in Erdtoenen. Ich habe leider keine Bilder. Irgendwie hatten wir daran nie gedacht. Die Eltern und Gaeste waren begeistert ... wir hatten auch ein paar Gaukler, Schmied etc. die ihre Zelte bei uns aufgeschlagen hatten. Die gehoerten zu einer Mittelalter Gesellschaft die Regelmaessig MAerkte veranstalteten ... einer unserer Praktikanten gehoerte zu der Gruppe und da haben sie das alles Umsonst mitgemacht. War ein richtig toller Event!

Wow, das klingt echt toll! Schade das es keine Fotos gibt, ich bin aber sicher das es super ausgesehen hat:D

 

 

Suzie, da drück ich mal die Daumen, dass das klappt mit der Kollegin. Aber die anderen tun mir dann schon leid.

Das schon, allerdings muss ich auch ein bisschen an mich denken, ich hab bei sowas immer die A.-Karte. Jetzt mag ich auch mal die Arbeit für 3 Leute auf 3 Leute aufteilen und nicht alles alleine machen müssen:rolleyes:

 

Ich mach mich jetzt ans Einkaufen und Kuchen backen:D

Bearbeitet von the_fairy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...