Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen spazieren dem Frühling entgegen


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen lieben Zuckerpuppen,

 

vermelde strahlend blauen Himmel und popokalt.:D

 

Danny, ich wünsche Dir einen guten Flug und komm gut zurück.

 

Flocke, Katja, ich fand Marokko super. Mir gefällt ja diese Geruchsexplosion total. Na gut, auf das rohe Fleisch in dem Mix kann ich immer gut verzichten. Aber ich vertrag das (arabische) Essen generell auch sehr gut.:D

 

So, jetzt arbeiten. An meinem freien Tag ist hier eine Flut Terminfindungsmails aufgelesen. Im Nachhinein amüsant zu lesen, aber jetzt muss da mal was festgezurrt werden.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 959
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    138

  • Lieby

    112

  • sikibo

    104

  • ina6019

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, während Männe heute seine 30km laufen kann,

:ohnmacht:

mein Mann hat mal eine Geldbörse gefunden - Geld raus, Papiere alle drin.
Ich auch, vor dem Nähkurs.

Der Hausmeister hat den Mann dann ausfindig gemacht, der war gerade bei der Polizei und kam dann vorbei. Da war echt sein genzes Leben drin, inkl. Impfausweis.

Bin dann ab dem 15.3. wieder da.

guten Flug.

 

Da war ich nur einen Tag weg und einen Tag fleißig (gestern: Chaos der Familie beseitigen, Zahnspange suchen, Slip nähen), da komme ich mit dem lesen schon nicht mehr nach.

Katja, dein Kleid ist super. Hast du nichts verlängert? Ich meine, bei T-shirts hast du immer was von mehr Länge geschrieben.

 

Die Stickereien sehen auch schön aus, da habe ich gar keinen Draht zu.

 

Ich muss jetzt dringend was tun, außerdem ist mein Büro von einer Besprechung belagert. Später habe ich noch Fotos für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben, wollte nur kurz reinspringen um zu sagen: "Hab euch gefunden und bin auch im März gelandet ;)"

 

Muss jetzt erstmal das Wochenende und den Restfreitag nachlesen.

 

Nur soviel: Katja, das Kleid hat mir SO GUT gefallen, dass ich mir den Schnitt jetzt doch noch flott runtergeladen hab. Vielleicht komm ich ja auch noch ans Kleidernähen (und tragen :rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird jede bekehrt, Christine! Hinauf zu ungeahnten Höhen. :D

 

Preiselbeerkuchen

100 g Butter

100 g Zucker (ich nehme 80 g)

3 Eier

zusammen verrühren

80 g Kakao (ich nehme 60 9)

150 g gemahlene. Haselnüsse

1 Tel. Backpulver daruntermischen

 

150 °C 25-30 Min. backen

 

1 Glas Preiselbeeren am Abend vorher auf abgekühlten Kuchen

2 Becher Sahne am Verzehrtag und geriebene Schokolade (ich nehme gesiebten Kakao) als Dekoration drüberstreuen!

 

Gestern habe ich den Kuchen gesehen mit nochmal Eierlikör obendrauf. Ist auch eine Variation.

 

 

Ich mache jetzt mal einen "Anfang" beim "Neuanfang" drüben :rolleyes: - und zeige erstmal Flappy's Jäckchen. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt eben so alles noch überlesen habe!

 

Alex, wenn man von PW keine ahnung hat, wie ich, dann sieht dein "Geschippsel" irre aus. Viel Erfolg beim zusammen nähen.

 

jetzt sülz ich auch noch zum Haarewaschen, sorry :o - manchmal kann ich einfach nicht den Mund halten : ...Wenn an der Haarwurzel nicht ständig mit Shampoo entfettet wird, braucht die auch nicht wie verrückt nachproduzieren.
DAS hat mir meine Mama - ehemalige Friseurmeisterin - am Samstag auch erzählt. "Kinder, mit dem dauernden Haarewaschen habt ihr sie euch verdorben".

Außerdem hat sie mir die Spitzen geschnitten. Diesmal wirklich nur die Spitzen :rolleyes:.

Nur soviel: Katja, das Kleid hat mir SO GUT gefallen, dass ich mir den Schnitt jetzt doch noch flott runtergeladen hab. Vielleicht komm ich ja auch noch ans Kleidernähen (und tragen :rolleyes:).

Wie gesagt, falls du damit in den Copyshop gehen willst, bitte melden. Ich kann dir die 3 Seiten auf eine schieben.

 

Trallala, ich war am Samstag auch Schuhe kaufen:

Schuhe.JPG.31a81a7c159eff77f95d386e6846073e.JPG

Eimal grau (stone) und einmal mittelblau. Beide gleich geschnitten. Der blaue hat auch Absatz.

 

Dann habe ich gestern Slip genäht, zeitlich recht aufwendig, meiner Püppi passt er:

1337286695_SlipblauSpitze2.jpg.d4db6266ea595b078f2625d6c793c73a.jpg

 

Aber die Püppi ist kurz vor dem ableben, die fällt in sich zusammen.:(

 

Und dann habe ich gepuzzle(el)t und aus den letzten Resten noch zwei Vorder- und Hinterteile für Slips gemacht (Zwickel am HT angeschnitten). Das HT rechts oben hat in der Mitte senkrecht eine Naht und das Spitzeneckchen ersetzt fehlenden Stoff. Jetzt ist das Paket alle. Und der Gummi auch. Für zwei Beine und "zwei Hüften" brauche ich noch. Ich denke, da hole ich mir Faltgummi, den bekomme ich hier.

Zuschnitte.jpg.eb0d2bf7e1d6ac90d679a97b7a6b167f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, toll, sowohl Schuhe als auch Slips. Die Schuhe sind ja voll mein Beuteschema, hab aber erst mal genug:o ... und unser Rieker-Shop im Nachbarort hat zu gemacht:(.. der führt mich schon mal nicht mehr in Versuchung:rolleyes:

 

Hier wärmt es sich grade auf, wir werden uns gleich draußen aufhalten, Männe hat alle Termine auf morgen geschoben:D Muss jetzt nur schnell Haare föhnen, den so kann ich nicht nach draußen. Dann wir der Bus von den Überresten der Fensterfolie befreit, damit er neue drauf bekommt und ne neue Windschutzscheibe, ist ein Sprung drin.

 

Bei der Preiselbeertorte muss ich mal schauen, wie viel Zucker in den Beeren ist, der Rest ist ja mit Stevia zu "verarzten".... oder ich mach dann doch lieber das Orangentiramisu mit selbstgemachtem Boden:D Die Frage ist nur, wie bekomme ich den "vollwertig"?

 

...Telefon läutet... Männe muss doch los, also hocke ich mich doch an die Gutachten.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppis,

hats mich heute morgen doch gepackt und bin zum Copy-Shop gerannt,leider habe ich Heidruns Angebot nicht beachtet und eben 3 Seiten a 8,90 ausgedruckt,oh je,da muß ich wohl mehrere Kleider nähen:DBin ja mal gespannt,wie es bei mir aussieht:rolleyes:

Heidrun Schuhe als auch Slips:super:. Bei mir ist aber auch gerade Schicht im Schacht,ich lege jeden Cent zurück,weil es in den Sommerferien eine Woche nach London geht und dann 1-2 Wochen per Zug und Rucksack durch England mit den Kindern,je nachdem wie lange das Geld reicht,ich hoffe,es ist nicht schon alle,wenn wir mit London fertig sind,vielleicht sollten wir erst durch England und zum Schluss nach London,dann brauch ich nicht die ganzen Einkäufe mit mir schlören:klatsch:,werde ich nachher erst mal mit den Kids besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, wie bekomme ich den "vollwertig"?

Lieby, das ist doch gar kein Problem! Ich ersetze bei fast allen Kuchenrezepten das Weißmehl durch Vollkornmehl.

Wenn ich es feiner haben will, mache ich halbe-halbe Vollkorn und Weißmehl.

Dinkel ist verträglicher als Weizenmehl - ganz Vollkorn oder halbe-halbe.

Und wenn's da auch kein Weißmehl haben darf (also bei Dinkel), und du willst es trotzdem etwas feiner haben, dann kannst du sehr gut die Hälfte Mais- oder Kartoffelmehl nehmen (oder eine Mischung von den beiden), und die andere Hälfte Vollkornmehl - Weizen oder Dinkel.

 

Das geht wirklich prima. Ist ganz lecker. Hab ich schon sehr viel mit herumexperimentiert und gute Erfahrungen mit gemacht. :)

 

Heidrun, auf die Schuhe wäre ich auch schon wieder neidisch. :D

Auf solche Slips stehe ich nicht so. Ich vertrage nur BW. Aber hübsch sehen sie auf jeden Fall aus! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die Eifel meldet strahlenden Sonnenschei bei 8°C! Hach, wat freu ich mir...

 

Angel, danke für die Vergleiche! Ich bin gespannt auf das Buch.

 

Danny, guten Flug! Und komm wieder gut nach Hause (ohne den Winter, den hast Du hoffentlich im Koffer!)

 

Hast du nichts verlängert?

 

Diesmal nicht. Bei T-Shirts muss ich meistens Länge zugeben (aber unten, weil die Taille genau da sitzt, wo sie soll), weil sie mir sonst zu kurz sind. Hier passte aber alles, in der Rocklänge haben wir gut was weggenommen, das war sonst zu ommerig.

 

Die linken Schuhe hätten auch bei mir mitgedurft. Und die Slips allesamt. Sind die schön!!!

 

Christine, hör' auf Heidrun mit dem Schnitt - Martina hat ja echt viel Geld im Copyshop gelassen... apropos Martina: ich würde erst durch England laufen, bevor ich nach London gehe. Das ist soooo teuer da, da seid Ihr schneller wieder zuhause, als wenn Ihr das umgekehrt macht.

 

Ina, danke für das Rezept. Das notiere ich gleich mal und dann wird ausprobiert.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, wenn man von PW keine ahnung hat, wie ich, dann sieht dein "Geschippsel" irre aus.

So geht's mir immer bei den Dessousnähereien. Ist vermutlich wie mit allem: Wenn man's mal probiert hat, ist es nur noch halb so wild.;)

 

Schuhe und Slips, alles sehr schön. Ich will auch Schuhe kaufen...

 

Martina, erst England, dann London. Was in London preislich echt geht, ist indisches Essen. Ansonsten setzt man sich eher auf den Hosenboden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun die Schuhe würden mir auch beide gefallen und die Slips sehen super aus.;) Würdest du mir den Eva Schnitt den auf eine Seite packen, ich denk ich muss das doch probieren.

Dann hab ich auch noch ein paar Bilder. Ach und heute hab ich auch ein paar neue Schuhe bekommen aber Sportlich zum laufen.;)

1957890255_gelbschwarzBH2313.jpg.2f99eb62a1c59d9d970d486772a92278.jpg

641219588_HemdmitSlip22013.jpg.5021d81526005a7229285881cfaeea06.jpg

589489481_Slipsgelbschwarz22013.jpg.f65c129b016572d0dbe09e993be5a2ce.jpg

1752888791_Bhgrnschwarz22013.jpg.f5a5381ff793465fa3628c9f76564e8f.jpg

504085939_SpitzemitApfelgrnemLaminat.jpg.3ad9f4f0c08aa8489be24f30a75d4697.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, wieder sehr schön geworden diene Slips und Bhas. Was ist das gelbliche, das bei dem letzten BH so durchschimmert?

 

Sitz hier mit euch in der Sonne, hinter der Scheibe ist brüllend warm:D sitze im T-Shirt da und schwitze.

 

Gleich gehts raus, muss man ja ausnützten und Männe ist auch wieder da:D gegessen haben wir auch, eigentlich wollten wir ja heute noch Fahrradfahren... mal schauen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apfelgrünes Laminat Lieby so hatte sich das meine große ausgesucht sieht sehr schick edel aus, hab ich selber nicht mit gerechnet. Nur der Brustpunkt passte bei ihr nicht ganz dehalb liegt schon der nächste oben, das muss ich doch richtig hinbekommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, die sehen sehr niedlich aus - der letzte mit dem Apfelgrün gefällt mir richtig gut. Wäre auch etwas für mich!

 

eigentlich wollten wir ja heute noch Fahrradfahren... mal schauen.

 

Ich war walken, eine schöne, große Runde. Es war so herrlich draußen - bis auf den LKW-Fahrer, der mich anscheinend zwingen wollte, einen Sprung in den Graben zu machen. Ich bin nicht gesprungen und lebe trotzdem noch - Idiot...:cool:

 

Jetzt habe ich mir jedenfalls meinen Kaffee mit Euch zusammen verdient ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von einer Hunderunde am Rhein im strahlenden Sonnenschein:D

Der Sonnenschein hat mir so gut getan, dass ich hätte heulen können :o

 

Heidrun, tolle Slips sind das geworden. Die Spitze gefällt mir ja sowas von gut.......

 

Angel, deine Sachen finde ich auch klasse! Der BH mit dem apfelgrünen Laminat dürfte auch in meine Wäscheschublade wandern.

Und das kann man tatsächlich lernen :ups:

 

Ina, danke für das Rezept. ich könnte mir das ganze auch mit Johannisbeeren vorstellen.

Lieby, wie verhält sich dein Zucker denn, wenn du Amaranth, Buchweizen, Hirse oder Quinoa verwendest? Außer Hirse sind das ja keine richtigen Getreidesorten und man kann mit ihnen auch prima backen.

 

KAtja, seit wann bist du denn eine Forumsinkone????

 

Danny ist wohl schon in der Luft und hat wie versprochen den Winter mitgenommen :)

 

In Marrokko war ich übrigens auch schon häufiger. Mein Vater hatte dort einige Jahre beruflich zu tun und da habe ich ihn öfter besucht. Mir hat das Flair in den Souks immer gut gefallen, auch wenn man als blonde Frau schon ziemlich aufpassen musste :( Für meine Schwester hat mein Vater tatsächlich mal ein Angebot über mehrere Kamele bekommen :eek:. Der Kerl konnte nicht verstehen, dass mein Vater sie nicht verkaufen wollte. Und das in einer Provinz, die eigentlich als ziemlich fortschrittlich galt :rolleyes:

 

So, heute wird geht meine Bernina zur Schnellinspektion. Bei meinem Händler ist Aktionswoche. sie wird durchgeguckt, gereinigt, geölt und die Fadenspannung eingestellt. Sollte eine größere Reparatur anstehen, muss sie natürlich dort bleiben. Abre ich glaube, es ist alle in Ordnung. So alt ist meine Nina ja auch noch nicht.

 

Bis später:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke auch einen Capu mit euch. :)

Lieby, wenn schon T-Shirt, dann doch hoffentlich im Zuckerpuppenshirt, oder? :D

 

Wir waren auch gerade ganz wunderbar spazieren. Herrlichster Sonnenschein. 6° sowas hat's, glaube ich. Im Windschatten (in meinem tollen Mantel :D) fast nicht zum Aushalten. ;) 2 x Pläuschen unterwegs. Da habe ich noch einen tollen Kompliment zu meinem Mantel bekommen. Ist auch mein absolutes Lieblingsstück momentan. :D

 

Angel, deine Wäsche schaut ganz wunderbar aus! Irgendwann kaufe ich mir vielleicht - nur wegen deiner tollen Dessous - auch noch mal ein bisschen mehr Oberweite. :cool: :clown:

 

 

KAtja, seit wann bist du denn eine Forumsinkone????

 

Ja, das ist mir heute auch aufgefallen. Ist das erst seit heute? :D

Für meine Schwester hat mein Vater tatsächlich mal ein Angebot über mehrere Kamele bekommen :eek:. Der Kerl konnte nicht verstehen, dass mein Vater sie nicht verkaufen wollte. Und das in einer Provinz, die eigentlich als ziemlich fortschrittlich galt :rolleyes:

 

Das ist tatsächlich ernst gemeint?!?!

Ich bin entsetzt.

Das glaubt man doch nicht, wieviele Jahrhunderte hier auf unserer Welt heute noch vertreten sind... Hochtechnologie-Import, und dann sowas als Kontrastprogramm!..

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina ich bin überzeugt das man auch für dich den Perfekten BH hin bekäme. Meine Tochter braucht ja auch nur 70AA und danach sieht der grüne bestimmt nicht aus und trotzdem bin ich überzeugt das der nächste perfekt wird mit 75B Bügel drin.;)

Ab 4000 Beiträge kommt glaube ich die Forenikone.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel da bist Du ja aber weit drüber über die 4000 Beiträge,ich verstehe diese Einteilungen eh nicht:confused:

Aber ich verstehe was von wunderschöner Wäsche,ist ja der Hammer,was Du da so nähst.

Hier schien auch schön die Sonne und mir war warm,als ich unserem Freund sein Auto geputzt hab( hilfst Du mir??war die Frage, die Tatsache war: ich hab gesaugt Fenster geputzt,die Holme gereinigt, in der Zeit hat unser Freund einen Stapel Zeitungen aus dem Auto entsorgt:(,warum bin ich nur beim Nähen nicht so schnell.

So,jetzt verlängere ich das Eva-Kleid in der Taille um ca 7 cm ,ich bin ja so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du da in Ärmelhöhe nicht auch was verlängern, Martina? (Also beim Vorder- und Rückenteil zwischen den Ärmeln, außerdem die Ärmelkuppe. Dann am Bizeps vielleicht auch noch was. Das wäre so der Standart. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Ina,gut das Du das sagst,ehe ich in den Stoff säbel.Ich werde mir mal erst ein paar Schneiderbücher ansehen,vielleicht finde ich da was,vor allem weil ja bei dem Schnitt die Ärmel so angeschnitten sind,stöhn,da hab ich mir ja wieder was vorgenommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kurzer Gruß heute, Fingerchen schonen:o.

Meinen Mund muss ich auch erst wieder zukriegen, so tolle Dessous hab ich gesehen und dann noch die Schuhe lechz, lechz;)! Aber ich krieg keine mehr in meinen Schuhschrank und darf erst wieder kaufen, wenn 1 Paar entsorgt wird (hab aber echt auch viele:o)

 

MÄDELS IHR SEID EINFACH SPITZE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, Gabi, ich finde auch, dass Schuhschränke mehr Platz bieten sollten. :D

(Nur weil ich Neue kaufe, heißt das ja noch lange nicht, dass ich andere entsorgen will.. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, bei Burda-Fertigschnitten weiß ich, dass da die Linien, wo man vergrößert/verkleinert, mit drauf stehen. Hast du vielleicht sowas da - ein irgendwie Oberteil-Schnitt? Dann könntest du da mal vergleichgucken. Das hilft dir sicher weiter. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, es grüßt Euch die Forumsikone! Ich lach' mich schlapp, hab' ich gar nicht gesehen :clown:

 

Martina, vielleicht schaust Du erstmal, wo Deine Taille von dem Schnitt abweicht? Ich bin auch größer als die veranschlagten 1,68 m und musste trotzdem nichts ändern. Taille genau da, wo sie sein soll.

 

Ina, muss man denn bei angeschnittenen Ärmelchen auch dort ändern?

 

Für meine Schwester hat mein Vater tatsächlich mal ein Angebot über mehrere Kamele bekommen

 

Die Blondinen sind dort halt immer noch sehr begehrt. Aber schön klein und ein bischen füllig müssen sie sein, hat mir ein Orient-Kenner gesagt. Die dünnen "Schragenbeine" kommen nicht gut an ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja,wie groß bist Du?? Von der Rocklänge würde es hinkommen aber im Rücken fehlen mir 6 cm(also meine Rückenlänge ist 44cm bis zur Taille und auf dem Schnittmuster sind es 38 cm.Hab jetzt in einem Schneiderbuch geschaut,da werden die Teile einfach unten um die fehlenden cm verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...