Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen spazieren dem Frühling entgegen


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Alex ich koche ja auch für einen Diabetiker der mittlerweile super werte hat wo der Doc nie mit gerechnet hat.;)

 

Lieby ich hab mich im anfang auf speziallen Seiten rum getrieben, das hat uns sehr geholfen vor allem weil mein Mann keinen Ernährungskurs mit machen wollte. Weil er meinte fürs essen bin ich zuständig.:mad: Alles reden hat nichts genützt vor allem weil ich immer wieder gesagt habe ich bin nicht immer da.:( Das ärgert mich heute nach 7J. noch vor allem als die Werte noch über 400 lagen hab ich dann 7Wo. wegen akuter Galle beim Krinkologen (ich hoffe das ich das richt geschrieben habe) gelegen. Der hat so nebenbei meine Gene unter die Lupe genommen. Dem nach hab ich Südländische Gene.:D Hab ich blöd aus der Wäsche geschaut als der mir das sagte, aber wenn man fast 5Wo. nur mit Diabetiker zusammen ist die ihre Werte nicht in den Griff kriegen kriegt man viel mit.;)

Ausserdem hat der Prof damals zu mir gesagt die beste Waffe gegen Diabetis ist zu leben wie ein Diabetiker. Nur dadurch hab ich mein essen dann so runter gefahren das mein Körper umgeschlagen hat auf Hungernot und das versuch ich jetzt seit fast 2J. wieder in den Griff zu bekommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 959
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    138

  • Lieby

    112

  • sikibo

    104

  • ina6019

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo ihr Lieben,

ich bin auch endlich wieder zu Hause - bei dem schönen Wetter wäre ich lieber mit den Hunden draußen am Rhein gewesen. Das Vergnügen hatte Männe dann heute :)

 

Ina, singen kann ich ja mal gar nicht, obwohl ich es gerne tue. Im Auto, wenn mich keiner hört :D Und natürlich mit den Kindern. Es gibt Leute, die behaupten, dass ich immer genau einen halben Ton daneben liege. Ich denke einfach, sie hören es nicht richtig :p

 

Suzie, gut, dass es deinem Mann schon besser geht und du dich nicht angesteckt hast :)

 

Lieby, warst du denn schon mal bei einer Ernährungsberatung? Da gibt es doch speziell geschulte Leute, die dir genau auseinander klamüsern was du essen kannst und was nicht. Und dann auch noch die passenden Rezepte parat haben.

 

Ich habe mir heute im Laden die neue Ottobre angesehen. Aber ehrlich gesagt gefällt mir da nur die Knotentunkia. Und noch ein Kleid, was ich mit meiner Figur aber sowieso nicht tagen kann :rolleyes: Und für ein Kleid, die ganze Zeitschrift kaufen - hmmmm.

 

Dafür habe ich mir bei Tchibo einen schicken Kurztrench mitgnommen :D Mir passen die Sachen von denen ganz gut und ich hatte dringend das Bedürfnis nach einer leichten Jacke :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, Suzie, bis Juni willst du noch zwei historische Kleider nähen...!!?? :eek: (Und womöglich so zwischendrin, neben dem anstrengenden Vollzeitjob mit Kindern, auch noch hie und da ein bisschen was für dich selbst... :o)

Wow! :D (Übernimm dich nur nicht. :hug: Vielleicht können die Kolleginnen ja ein bisschen mitmachen..)

 

Ich "ruhe mich gerade aus" von dem "waaaahnsinnig anstrengenden" Nachmittagskurs. :cool: :D

Echt. :D :p Nur zwei Leute da. Ganz liebe, nette, ältere Damen.

 

Die eine braucht mich sowieso nicht. Sie kommt nur, damit sie auch tatsächlich was näht. Ohne Kurs näht sie nämlich nicht. Wenn ich in einem ganzen Kurs ein mal was sinnvolles beitragen kann (Sowas wie, "Der Stoff ist aber ohne Futter wirklich nicht angenehm auf der Haut". Woraufhin sie den dann tatsächlich nicht nimmt, oder ein Futter einnäht. Oder: "Wenn du die Karopasse schräg zuschneidest, hast du das Problem nicht."), bin ich schon total froh! :D

 

Und die zweite quiltet momentan. Kann sie auch alleine zuhause, ist aber gemütlicher hier bei mir. :D Die Decke muss fertig werden bis Anfang April, wenn wir "Schüler"-Patchworkausstellung in der Bücherei machen.

 

Wir haben also die ganze Zeit vollgeratscht. Ging ja leicht nebenbei bei ihren Arbeiten, hielt also nichteinmal auf.

Und ich habe schon mal die ganzen Termine meiner nächsten drei Kurse in den Kalender geschrieben, das letzte Schriftliche zu den jeztigen Dienstagskursen (heute letztes Mal) gemacht, und schon halb fertig aufgeräumt, bevor sie überhaupt weg waren. (Weil sie noch ein wenig nachgeratscht haben. ;))

 

Kurs leiten klingt doch schön, oder? :D

 

Tja, und jetzt gucke ich mal, was wir essen. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex ich koche ja auch für einen Diabetiker der mittlerweile super werte hat wo der Doc nie mit gerechnet hat.;)

 

Lieby ich hab mich im anfang auf speziallen Seiten rum getrieben, das hat uns sehr geholfen vor allem weil mein Mann keinen Ernährungskurs mit machen wollte. Weil er meinte fürs essen bin ich zuständig.:mad: Alles reden hat nichts genützt vor allem weil ich immer wieder gesagt habe ich bin nicht immer da.:( Das ärgert mich heute nach 7J. noch vor allem als die Werte noch über 400 lagen hab ich dann 7Wo. wegen akuter Galle beim Krinkologen (ich hoffe das ich das richt geschrieben habe) gelegen. Der hat so nebenbei meine Gene unter die Lupe genommen. Dem nach hab ich Südländische Gene.:D Hab ich blöd aus der Wäsche geschaut als der mir das sagte, aber wenn man fast 5Wo. nur mit Diabetiker zusammen ist die ihre Werte nicht in den Griff kriegen kriegt man viel mit.;)

Ausserdem hat der Prof damals zu mir gesagt die beste Waffe gegen Diabetis ist zu leben wie ein Diabetiker. Nur dadurch hab ich mein essen dann so runter gefahren das mein Körper umgeschlagen hat auf Hungernot und das versuch ich jetzt seit fast 2J. wieder in den Griff zu bekommen.;)

 

Uh je, hoffe, dass Männe die Gewaltkur derzeit übersteht, der bekommt zu den Mahlzeiten nämlich meist nichts anderes:o Dazwischen halt seine geliebten Marzipan Kartoffeln/Eier. Heute Mittag war der Wert auf 89 runter:jump::jump: Da musste ich gleich Männe anrufen, so hab ich mich gefreut.

 

 

 

Lieby, warst du denn schon mal bei einer Ernährungsberatung? Da gibt es doch speziell geschulte Leute, die dir genau auseinander klamüsern was du essen kannst und was nicht. Und dann auch noch die passenden Rezepte parat haben.

 

Direkt am Anfang hab ich so ne Beratung mitgemacht, aber das war wohl für Diabetiker light... finde ich eh immer witzg wenn mir dann alle erzählen ich soll die süßen Getränke weg lassen... ich trinke eh nur Wasser und Tee:rolleyes: na ja und Abends mal Wein oder Sekt, aber den lasse ich momentan ja auch weg:(.

 

Ich habe mir heute im Laden die neue Ottobre angesehen. Aber ehrlich gesagt gefällt mir da nur die Knotentunkia. Und noch ein Kleid, was ich mit meiner Figur aber sowieso nicht tagen kann :rolleyes: Und für ein Kleid, die ganze Zeitschrift kaufen - hmmmm.

 

Ich hab mir die vorschau und die Übersicht schon mal angeschaut und fand eigentlich ein paar Sachen nett.... und da die letzten Burdas (die normale und die Plus) im Laden geblieben sind, kann ich die ruhig mitnehmen.

 

 

Ich "ruhe mich gerade aus" von dem "waaaahnsinnig anstrengenden" Nachmittagskurs. :cool: :D

Echt. :D :p Nur zwei Leute da. Ganz liebe, nette, ältere Damen.

 

Das hört sich sehr gemütlich an, schade dass du soweit weg bist.

 

Die eine braucht mich sowieso nicht. Sie kommt nur, damit sie auch tatsächlich was näht. Ohne Kurs näht sie nämlich nicht.

 

So gehts mir auch, beim PW-Kurs bin ich wenigstens weiter gekommen, seit 2 Wochen will ich an den Blöcken weiter machen:rolleyes:

 

 

Heute war ich mit der Nachbarin im Nachbarort, einkaufen. Eigentlich brauchte ich nichts besonderes..... aber dann hab ich ne Jeans in grau mit Blütendruck (Ton in Ton) und 2 Läden weiter den passenden Pulli gefunden, das musste wohl so sein ... und beides zusammen für 26€, da freut das Schwabenherz sich.... dafür hab ich die liebe Heike verpasst:(

 

Geh jetzt mal kochen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Schwabenherz: Bei uns gab's "echt" schwäbische Maultaschen - aufgeschnitten, angebraten, bisserl Lauch noch dran, mit Ei.

Mjammiiiii.. Lecker..! :D

 

Jecht gucke ich mal, ob ich nicht heute Abend noch einen Anfang finde mit meinem grünen Bouclé-Kleid. Habt ihr meinen schönen, neuen Stoffberg schon gesehen, drüben? :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby dein Mann übersteht das.;) Wein hin und wieder nur keinen Süssen ist erlaubt, aber allgemein ist Alk tabu. Leider aber dafür hast du heute einen super wert und das in wenigen Tagen, echt toll.:super:

 

Ich weis noch nicht ob die Ottebre mit zu mir darf, ich hab mir die Vorschau zwar angesehen aber schon wieder vergessen ob da was bei war.

 

Ina man bei dir durften ja einige tolle Stoffe mit, bin gespannt auf den Kleid.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene Katja, da geht nixens. :D

Wenn ich ihn in zweidrei Jahren immer noch nicht vernäht haben sollte..., können wir ja vielleicht nochmal drüber reden. :p :D

 

Ich gehe mal meine anderen neuen Stöffkens - die Reste - beschreiben. Mal gucken, was du dann sagst. ;) :D

(Wobei ich ja eigentlich die Lampen an meiner Nähma schon angemacht habe... :rolleyes: :p ;))

Also, ganz schnell dann. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Ina,da hast Du aber zugeschlagen:D,bin ja mal gespannt,was daraus genäht wird.

SM hat gerade verloren beim Backgammon,schmollt und findet das Spiel langweilig:lachen:

Ich hab heute morgen noch 4 Tischsets angefangen,die mach ich jetzt schnell fertig,Fotos morgen früh wegen doofem Licht.

Also allen einen schönen Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hane eben die Wettervorhersage für die nächsten Tage gesehen.

Wieder Schnee und eisige Kälte :mad:.

Och nöööö, es reicht doch für diesen Winter.

Gestern hab ich endlich mein erstes Unterhemd fertig gestellt. ...

Fotos kommen nachher.

:super:, Fotos sind gut.

Mein Buch ist da.

Welches? Hab ich das überlesen?

Da wollen sie das vordere Spitzenteil 2x im Stoffbruch zuschneiden - dann wird aber die rechte Vorderseite auf die linke Vorderseite genäht und die entstandene Naht aufgeklappt und seitlich befestigt. Also nix Stoffbruch und schon gar nicht zweimal

Kapier ich nicht, ist das nicht bebildert?

 

Ich war doch tatsächlich heute ein Stündchen im Garten arbeiten. Bisschen Unkraut weg, bisschen zurückschneiden, einen kleinen Frühlingskasten bepflanzt und meine Chilisamen eingesetzt. Ob die wohl was werden?

Für den Nähkurs morgen und das Kleid habe ich jetzt den beeren-lila-farbigen Jersey vom Stoffmarkt (der würde nur mit Futter gehen, sonst sieht man durch) und den dunkelblauen Romanitjersey eingepackt. Der Schnitt ist ausgeschnitten - wo ich dann verlängern muss, können wir dann duch anhalten feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, da muss ich doch mal vorbeischauen bei Deinem WIP.

 

Suzie, pass trotzdem noch ein bisschen auf, nicht dass doch noch was kommt. Das mit dem historischen Ball mit den Kolleginnen klingt nach einer schönen Idee, aber Du willst die Kleider dann doch nicht allein nähen? Du lässt doch von den Damen helfen?

 

Oh, Gabi, Dein Sonnenaufenthalt klingt sehr nett. Das hätte ich auch gern.:cool: Aber insgesamt muss ich sagen, dass die Sonne schon gut tut. Mensch, die hat echt gefehlt in letzter Zeit.

Alex, du brauchst kein Fitnesstudio, du hast zwei zweibeinige Trainer;)!

Da hast Du recht, aber vermutlich wäre Fitnessstudio auf Dauer günstiger als zwei Kinder.:D

 

Alex ich koche ja auch für einen Diabetiker der mittlerweile super werte hat wo der Doc nie mit gerechnet hat.;)

Informationsvorsprung also. Na gut.:hug:

Ich "ruhe mich gerade aus" von dem "waaaahnsinnig anstrengenden" Nachmittagskurs. :cool: :D

Echt. :D :p Nur zwei Leute da. Ganz liebe, nette, ältere Damen.

Klingt total gemütlich Dein Kurs. Leider etwas zu weit weg.:p Aber vermutlich würde ich nur ratschen und gar nicht nähen.:o

 

Ich war doch tatsächlich heute ein Stündchen im Garten arbeiten. Bisschen Unkraut weg, bisschen zurückschneiden, einen kleinen Frühlingskasten bepflanzt und meine Chilisamen eingesetzt. Ob die wohl was werden?

Heidrun, es soll gegen Wochenende noch mal Frost kommen. Vielleicht holst Du den Kasten dann rein oder deckst ihn gut ab?

 

Ich bin zu müde für Doppelkopf. Jetzt lümmel ich hier im Forum rum, dabei sollte ich mich meinen Streifen widmen. Freitag hab ich nicht so richtig Zeit, ich brauche neue Kontaktlinsen und will außerdem nach Schuhen gucken. Irgendwas was zu Rock und Hose geht, könnte ich noch brauchen.

 

Mädels, tretet mich mal ein bisschen, damit ich Streifen puzzeln gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, soll ich Dich wirklich treten, Alex? Nöö, da schubse ich lieber nur ein bischen: :stups:

 

Heidrun, es ist "traumhafte Dessous nähen" von Mia Führer. Angel hat mich neugierig gemacht. Jedenfalls ist da beim ersten Modell (aller Anfang ist weiß - oder so ähnlich) beim Zuschnitt angegeben, dass das Vorderteil aus Spitze 2x im Stoffbruch zuzuschneiden ist. Im Endeffekt werden aber die beiden gegenseitigen Vorderteile mit einer Naht miteinander verbunden. Nix da 2x im Stoffbruch. Sieht man auch auf den Bildern.

 

Ich habe mir eben einen Panty-Schnitt ausgedruckt. Den will ich mal im direkten Vergleich zu dem Panty aus den süßen Dessous und dem Ottobre-Panty testen. Ist bestimmt noch ein Rest-Jersey da ;)

 

Hier ist im Garten noch gar nichts los. Überall noch dick Schnee drauf. Wäre hier auch zu früh, ich könnte höchstens den Lavendel beschneiden, der muss eigentlich im Februar zurückgeschnitten werden - da liegt hier aber immer noch Schnee.

 

Bin mal gespannt, welcher Stoff es morgen wird bei Dir. Ich tippe auf den Romanit-Jersey.

 

Die Ottobre habe ich auf dem Einkaufszettel. Ich schaue mal im Supermarkt, ansonsten bestelle ich sie zur Ansicht im Lädchen. Die Vorschau hat mir nicht gefallen, erst beim Blick auf die Zeichnungen kam der ein oder andere Aha-Effekt.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Katja, der Schubs hat schon gereicht. Hab fleißig gepuzzelt:

P1270376.jpg.e6e9ed4b8f45f7e604e4f517ebeff8a7.jpg

 

Dann noch die Quadrat-Streifen dazu geschmissen. Da hab ich dann nicht mehr so drüber nachgedacht und nur noch mit Augenmaß verteilt:

P1270379.jpg.a3a73c8f01dee95ad5e999489a14e945.jpg

 

Ich denke, das wird. Hab alles auch schon wieder vom Boden gesammelt, sonst fegen's mir die Kinder morgen komplett durcheinander. Jetzt liegt alles schön ordentlich übereinander auf drei Stapeln. Beim Zusammennähen werde ich dann über die endgültige Reihenfolge der einzelnen Streifen im Block entscheiden. Das hab ich hier, anders als bei den Quadraten, noch nicht gemacht. Die Blöcke werden auch so jeder etwas anders.:cool:

 

Wenn alles genäht ist, geht's nochmal ans Puzzeln, denn die Blöcke wollen auch aneinander genäht werden. Und das mit einem möglichst harmonischen Bild.:cool:

 

Jetzt geht's ins Bett. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

liegt einiges an Arbeit an und Termin beim Doc, deshalb heute früh raus, Männe muss auch gleich los:D

 

Alex, deine Einzelteile sehen schon mal nach viel arbeit aber auch sehr schön aus.

 

Katja ist jetzt im Panty-Fieber:D Ich muss mir die Ottobre dann noch mal von Heike leihen, muss den Schnitt noch mal abpausen, 8 kg weniger und es rutscht:D Das mach iach aber erst wenn die Abnehmerei vorbei ist, derzeit wird nix mehr gekauft oder genäht.

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht heute Freundinnenfrühstück + Werkelei an. Einen Berg Wäsche zum Zusammenlegen, und dann vielleicht mein Pulli noch zusammennähen. Ein Ärmel habe ich schon mal dran, aber zu kurz angenäht. Möchte den Armausschnitte ein bisschen weiter haben.

 

Schönen Tag euch allen!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, aber nicht dass Du irgendwann nackig da stehst, weil du nichts neues kaufen/nähen wolltest und die alten Sachen so viel zu weit sind, dass sie Dir geschlossen und mit Gürtel über den Poppes rutschen.:eek: Obwohl, es soll ja Hosenträger geben. Die halten das dann trotzdem oben. Kann man auch an den Rock machen.:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

heute ist wieder Streiktag und ich muss gleich nach Düsseldorf fahren - aber mit dem Zug :p

 

Lieby, gratuliere zu den 8 Kilo :klatschen:

Gibst du mir ein wenig von deiner Disziplin ab? Ich kriege den Dreh mal wieder nicht. Gestern hat mich eine Apfeltasche beim Bäcker soooo angelacht......:rolleyes:

 

Alex, was für eine Puzzlearbeit. Und du bist soooo fleißig :)

 

 

Bis später mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mit mir ist heut nix los,hab ne ätzende Migräne,ich glaub ich geh in die Badewanne und schlaf dann noch ne Stunde:mad:

Lieby: Glückwunsch 8 kg ist ja schon ne Menge,wieviel willst Du denn??

Alex: örks, da hätte ich auch Angst,das da jemand drüber latscht, es wird bestimmt superschön. Bis wann war Stichtag zum Fertigstellen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: örks, da hätte ich auch Angst,das da jemand drüber latscht, es wird bestimmt superschön. Bis wann war Stichtag zum Fertigstellen??

Och, drüberlatschen würden die nicht. Aber es ist doch ein schönes Spielzeug, um es anders in der Gegend zu verteilen oder zumindest Teile irgendwo zu verstecken. Okay, ich nenn's verstecken, Junior übt gerade aufräumen, der würde das also vermutlich anders nennen, wenn er reden könnte.;)

 

Schön wär's, wenn's am 04.04. bei meiner Oma in der Post wäre. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, es soll gegen Wochenende noch mal Frost kommen. Vielleicht holst Du den Kasten dann rein oder deckst ihn gut ab?

Steht direkt an der Haustür überdacht und hat die vorletzte (Frost)nacht auch überstanden. Ist auch nur eine Primel, ein Stiefmütterchen und ein Osterglöckchen.

Heidrun, es ist "traumhafte Dessous nähen" von Mia Führer.

Muss ich mir mal ansehen.

Überall noch dick Schnee drauf. Wäre hier auch zu früh, ich könnte höchstens den Lavendel beschneiden, der muss eigentlich im Februar zurückgeschnitten werden - da liegt hier aber immer noch Schnee.

Hier ist der Schnee weg. Und wenn meine Nachbarin sagt, ich solle mal schneiden, dann mache ich das ohne nachzufragen.:o:D

Die Ottobre habe ich auf dem Einkaufszettel. Ich schaue mal im Supermarkt, ansonsten bestelle ich sie zur Ansicht im Lädchen. Die Vorschau hat mir nicht gefallen, erst beim Blick auf die Zeichnungen kam der ein oder andere Aha-Effekt.

Geht mir auch so. Das einzige, was mir auf Anhieb gefiel, ist die jacke mit dem asymmetrischen RV. Die könnte ich mir aus Softshell oder anderem windundurchlässigen vorstellen. Fast so schick wie ein Blazer, aber wetterfester.

Hihi, Katja, der Schubs hat schon gereicht. Hab fleißig gepuzzelt:

Ächz. Wahnsinn.

..., 8 kg weniger und es rutscht
Glückwunsch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich bin doch nicht im Panty-Fieber...ich will nur mal gucken! :p

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Alex, schaut nach viel Arbeit aus. Wie hast Du die denn sortiert auf Stapeln und wie weißt Du beim Anfangen noch, nach welcher Reihenfolge Du vorgehen wolltest? Weil erst mal immer nur xy Streifen aneinander genäht werden, dann der nächste Block?

 

Nicole, mich würde die Apfeltasche auch anlachen. Was Essen angeht habe ich sowas von gar keine Disziplin...deshalb auch meine Hochachtung an Dich, Lieby!

 

Martina, Kopfschmerzen sind was Schlimmes :hug:. Ist Dir zu schnell zu warm geworden, der Wetterumschwung sorgt ja bei vielen für Probleme.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, schaut nach viel Arbeit aus. Wie hast Du die denn sortiert auf Stapeln und wie weißt Du beim Anfangen noch, nach welcher Reihenfolge Du vorgehen wolltest? Weil erst mal immer nur xy Streifen aneinander genäht werden, dann der nächste Block?

Genau. Jetzt werden immer sechs Streifen (fünf durchgehende und einer aus den Quadraten) aneinander genäht. Reihenfolge: zwei Streifen, eine Reihe Quadrate, drei Streifen. Dann habe ich 48 Blöcke. Die schmeiß ich dann nochmal auf den Boden und schau wie ich sie sortiere. Das näh ich dann Reihenweise zusammen.

 

Stapeln ging gestern dann so: Quadratreihe oben auf und die zugehörigen fünf Streifen drunter gelegt. Wenn man das dann konsequent macht und die Quadratreihen nicht mal am Ende oder mittig hat, dann bekommt man das auch einfach wieder auseinander. Und da ich mir über die Anordnung der Streifen zueinander noch keine Gedanken gemacht habe, war das kein Problem. Gestern die Übung dient vor allem dazu, hinsichtlich der großen Streifen keine zwei gleichen Blöcke zu bauen. Wär der Abend nicht so kurz gewesen, hätte ich auch noch in den Blöcken sortiert.

 

Das mach ich dann heute abend, damit ich Chain Piecing machen kann. Da die Quadratreihe immer an dritter Stelle im Block kommt, kann ich das auch anschließend wieder vom Boden holen und übereinander stapeln.

 

Mein Mann findet das derzeit sehr amüsant, wie ich abends das Spielzeug bei Seite schiebe (hab keine Zeit, aufzuräumen was eh binnen 30 Sekunden wieder rausgeräumt ist:p), damit ich genug Platz für meine Stofffetzen habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, da wäre ich gerne Mäuschen in deinem Wohnzimmer;), schaut nach einer Riesenpuzzelei aus - und bitte, bitte knips für uns die einzelnen Schritte! Ich mach das zwar nicht selber, aber ich liebe Patchwork!!

 

Katja, du und keine Disziplin?? Bist du dann so schön "naturschlank"?????

Sag, schneidest du den Lavendel jedes jahr zu?? Ich schneide meinen immer ab kurz vor dem verblühen, die Blüten kommen dann in die Schränke;) und der Rest bleibt so.

 

Bei Heidrun ist im kasten Frühling, bei mir kommen schon die ersten krokusse durch den Schnee, ich freu mich über jeden einzelnen!

 

Martina, ich pust mal vorsichtig, Migräne ist echt ätzend:rolleyes:!!

 

Nicole, du streikst schon wieder;), na ja, wenn es draussen mild ist, geht es ja, gell!

 

Lieby, toll, dass das Gewicht bei dir so schön runtergeht! Was hat denn dein Doc heute gesagt, sind die Werte jetzt in ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerpuppen was seit ihr heute still?:hug: Alle die Sonne ausnutzen?

 

Ich war gerade beim Anwalt der endlich Akteneinsicht hatte. Eine von ganz vielen. Noch darf ich immer nicht an mein Geld wird auch noch eine ganze Zeit dauern. Man da hat eine junger Bengel war scheinlich Spielsüchtig nicht nur Tui um 100 000€ abgezockt, auch noch seine kleine Schwester mit reingezogen die die Konten angelegt hat. Das einzigste was gestimmt hat war die Straße und Hausnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...