Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen spazieren dem Frühling entgegen


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Ich biete 1,76 cm, Martina. Anscheinend ist mein Oberkörper aber kompatibel mit den meisten Schnittmustern, die Taille sitzt meistens da, wo sie sein soll. Also wenn das im Umkehrschluss bedeutet, dass ich einfach längere Beine habe - dann nehme ich mein Schicksal ergeben an und freue mich still und leise :D

 

Solange ich keine Hosen nähen will, habe ich damit nämlich kein Problem :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 959
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    138

  • Lieby

    112

  • sikibo

    104

  • ina6019

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut,da hab ich ja noch 10cm mehr,also ich versuche mal nur das Oberteil um 6 cm zu verlängern.

Ich möchte eine Schneiderpuppe:D,ich hab nur gar keinen Platz:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich einfach längere Beine habe - dann nehme ich mein Schicksal ergeben an und freue mich still und leise

Recht hast du! :D

 

Ina, muss man denn bei angeschnittenen Ärmelchen auch dort ändern?

Es geht - unter Umständen - um den Armausschnitt. Wenn die angeschnittenen Ärmel genug Platz bieten, kann man das lassen.

 

Chor jetzt. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja im Prinzip nur überschnittene Schultern, die sind ja unter dem Arm manchmal offener als einem lieb ist.

Und der Schnitt hat eine Linie zum Verlängern/kürzen.

 

Katj, Suzie und wer das Kleid noch genäht hat: ich habe einen ganz dünnen weichen Viskosejersey (eher für Shirts, aber das grau-gemusterte ist auch so einer) oder einen Romanitjersey zur Auswahl. Da habe ich etwas Bedenken wegen des Wasserfallausschnitts, nicht dass der zu fest ist. Was meint ihr?

 

Angel, wieder schöne Dessous. Hast du bei dem apfelgrünen Laminat die Spitze an der Kante gar nicht befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sehr schöne Teile, Angel. Wenn ich das im Kurs nicht kapiere, dann darfst Du mir auch mal welche nähen.:p

 

Ich bin erledigt. Bei dem schönen Wetter war ich mit den Kindern den ganzen Nachmittag draußen. Anstrengend, so einem Laufanfänger die ganze Zeit hinterher zu rennen.:rolleyes: Wir haben hier auch Straßenbaustelle und der Kerl meint, er müsse den Schotter dort aufsammeln und in den Mund stopfen.:klatsch:

 

Eigentlich wollte ich ja Stoffstreifen puzzeln, aber ich glaube, ich habe so gar keine Lust, noch über den Boden zu rutschen. Lieber Füße hochlegen und vorm Fernseher lümmeln.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit gestern 6:30 auf den Beinen und HUNDEMÜDE.

Mein Mann hat gestern einen wunderbaren Darmvirus eingefangen und ich war die ganze Nacht mit ihm auf:banghead:

Jetzt fall ich ins Bett und kommentiere morgen wieder:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier auch Straßenbaustelle und der Kerl meint, er müsse den Schotter dort aufsammeln und in den Mund stopfen

 

Der bekommt jedenfalls keine Allergien. Unsere Große hat mal XY (nein, das schreib ich hier nicht) gegessen. Hat auch nichts, das Kind :rolleyes:

 

Heidrun, ich weiß gar nicht, wie sich Romanit-Jersey anfasst. Mein Jersey ist recht fest, er ist auf keinen Fall dünn. Da fällt der Ausschnitt nicht so richtig wasserfallmäßig, wie das z.B. bei Gabis Shirts der Fall ist. Er klappt eher so um wie bei dem Burda-Kleid. Andererseits würde es mich aber interessieren, wie so ein Kleid aus dünnem Jersey zu tragen ist. Ob das klettert? Aber da gibt es ja auch wieder Unterschiede - die Jerseys vom Stoffmarkt finde ich eigentlich gar nicht so sehr dünn, dagegen hatte ich mal einen von Alfatex, der war total labberig (war aber reines Poly). Die ganz dünnen BW-Jerseys habe ich noch nie gekauft.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit gestern 6:30 auf den Beinen und HUNDEMÜDE.

Mein Mann hat gestern einen wunderbaren Darmvirus eingefangen und ich war die ganze Nacht mit ihm auf:banghead:

Jetzt fall ich ins Bett und kommentiere morgen wieder:ohnmacht:

 

Ihr Armen! Gute Besserung deinem Mann und erhol du dich gut.

 

Katja, wir vergleichen dann im Juli mal die Jerseys :D.Fürs erste werde ich mir dann wohl Rat bei meiner Kursleiterin holen müssen. Zum beschreiben ist das schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

endlich Freierabend...und platt. Heute auf der Arbeit war herrlich der Bär los, dann noch Englischvokabeln pauken mit dem einen Neffen (meine Schwester ist auf einem Seminar und der Schwager traut sich nicht so Recht..macht lieber naturwissenschaftliche Fächer...) und mit dem anderen Neffen Lateinvokabeln, dann "schnell" noch die Lieblingsarbeitsjeans des Schwagers geflickt und zurückgebracht. Nun bin ich denn dann zu Hause...habe Kopfweh und heiße Füße. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für verrückt erklärt, aber mir geht der Temperaturanstieg zu schnell...mehr als 10 Grad rauf oder runter an einem Tag bedeuten bei mir immer Kopfweh und heiße Füße... Morgen hab ich dan Sport, Mittwoch "muss" ich mit dem großen Neffen sein Englischreferat nochmal zur Sicherheit durch gehen, Donnerstag wieder Sport und Freitag hole ich meine Schwester wieder vom Seminar ab und nebenbei geh ich arbeiten...

 

So- genug gelabert. Ich beschwere mich nicht! Das Schöne daran: ich habe viel Arbeit, die mir Spaß macht. Meine Neffen (11/13) finden mich noch nicht uncool! Ich mache gerne Sport. Gegen Kopfweh gibts Tabletten. Ich liebe meine Schwester!

 

UND... ich freu mich jetzt schon aufs Wochenende ;)

 

Euch einen schönen Abend und bunte Träume!

 

Ach und Glühstrumpf Katja du meine Forumsikone :hug:

 

Ich denk an euch, allen Kranken gute Besserung und uns allen weiterhin einen schönen Frühling!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, wie verhält sich dein Zucker denn, wenn du Amaranth, Buchweizen, Hirse oder Quinoa verwendest? Außer Hirse sind das ja keine richtigen Getreidesorten und man kann mit ihnen auch prima backen.

 

Hab ich noch nicht ausprobiert, das werde ich mir merken, bzw. mal auf den nächsten Einkaufszettel schreiben. Wichtig scheint nur zu sein, wie viele Kohlehydrate und ob die schnell ins Blut gehen. Heute Mittag gab es Vollkorngnocchi, das war wohl nicht so toll...oder zu viel:confused:

 

KAtja, seit wann bist du denn eine Forumsinkone????

 

Ich glaub ab 4.000 Beiträgen, also seit 6 Stk.:D

 

 

Ich trinke auch einen Capu mit euch. :)

Lieby, wenn schon T-Shirt, dann doch hoffentlich im Zuckerpuppenshirt, oder? :D

 

Ina, das ist dafür zu schade, hab alte Reifen weg gekramt, die ausgebauten sitze vom Bus sauber gemacht und abgedeckt, bei meinem Auto nach Öl geschaut und die Garage ausgefegt.

 

Wir waren auch gerade ganz wunderbar spazieren. Herrlichster Sonnenschein. 6° sowas hat's, glaube ich. Im Windschatten (in meinem tollen Mantel :D) fast nicht zum Aushalten. ;) 2 x Pläuschen unterwegs. Da habe ich noch einen tollen Kompliment zu meinem Mantel bekommen. Ist auch mein absolutes Lieblingsstück momentan. :D

 

Mein Außenthrmometer steht direkt in der sonne, da hatte es dann 25 Grad, das fiese kalte war der Wind. Hatte nach dem Fahrrad fahren Ohrenschmerzen, die letzten Meter

 

 

Angel da bist Du ja aber weit drüber über die 4000 Beiträge,ich verstehe diese Einteilungen eh nicht:confused:

 

Ich glaub ab 5-000 ist man Mitestalter des virtuellen Nähzimmers

 

So,jetzt verlängere ich das Eva-Kleid in der Taille um ca 7 cm ,ich bin ja so groß.

 

Wo verlängerst du? An mehreren Stellen verteilt? Das steht mir ja auch noch bevor

 

 

Leute ich bin so geschafft, die Sonne macht mich wohl total Müde, bin grade während dem Schreiben eingeschlafen:o Muss aber noch ne halbe Stunde wach bleiben zum letzten Messen:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stunden später und viele Beiträge weiter....

 

Katja, von mir auch herzlichen Glückwunch zur Ikone:D

 

Heike, ruh dich jetzt aus, hoffe die nächsten Tage musst du dich nicht so intensiv um die Familie kümmern, nicht dass du dann auf der Nase liegst:hug:

 

Das selbe gilt auch für dich Suzie, du bist bestimmt auch noch nicht aufm Damm und jetzt die ganze Nacht um Männe kümmern, pass auf dich auf:hug:

 

Wünsche euch allen eine erholsame und ruhige Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Chor war früher aus. :)

 

Bin schon ganz froh,heute hat es besser geklappt als letztes Mal. Ich soll wieder ein Solo singen - I'm gonna ride in the Chariot to see my Lord. Und das sind viele sehr hohe, sehr langgezogene Töne. Ist nicht so meine Stärke.. In den letzten Wochen ging das überhaupt nicht. Hatte allerdings auch noch nie ordentlich geübt daheim. Keine rechte Einstellung..

Heute habe ich endlich mal richtig geübt. In dem tollen - ganz leicht hallenden - Kursraum ging das dann schon fast spielend leicht.

Und heute im Chor war's dann auch schon viel besser. Toll! :)

 

Dann eben noch ein verspäteten, aber sehr schönen, Geburtstagsanruf von meinem ältesten Bruder.

Ich muss auch noch einen anderen Bruder anrufen zu seinem Geburtstag. :o

Jetzt gibt's aber Kaffee. :)

 

Gute Nacht, ihr Lieben. Passt gut auf euch auf! :hug:

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun das Laminat hat oben auf der Kante ein Apfelgrünes Falzgummi und da hab ich mit Hand und dunkel grünen Faden angenäht deshalb sieht man da nichts. Ohne annähen geht das glaube ich gar nicht.;)

 

Suzie du arme.:hug: Pass auf das du dich nicht ansteckst.

 

Lieby Gnochi sind auch Nudeln da neigt man schnell zuviel von zu essen, auch bei Vollkornnudeln darf man nur 150g wenn ich mich recht erinner. Unser Prof. hat mal gesagt 2/3 Gemüse und 1/3 muss man durch Fleisch und Beilage teilen.;)

 

Heike hast recht die Tempraturen gehen wieder zu schnell hoch. Dein Tag hört sich ganz schön stressig an, pass auf das du nicht zu kurz kommst.;):hug:

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

 

vermelde wieder strahlenden Sonnenschein und kalt. Aber es wird sicher wieder wärmer werden. Die Große durfte deshalb heute mit Fleecejacke und Weste los, sonst wird's ihr nachmittags zu warm und dann ist der Reißverschluss offen, was irgendwie doch noch zu kalt ist. Das ist eine Lösung, mit der alle gut leben können.:cool:

 

Mal sehen, ob ich heute abend zum Doppelkopf kann, sonst sortier ich Stoffstreifen.;)

 

Lieby Gnochi sind auch Nudeln da neigt man schnell zuviel von zu essen, auch bei Vollkornnudeln darf man nur 150g wenn ich mich recht erinner.

 

Sind Gnocchi nicht eigentlich eher Richtung Klöße? Die werden doch aus Kartoffeln gemacht. Gut, Mehl kommt auch rein, das ist vermutlich das Problem. Aber je nach Rezept ist der Mehlanteil recht gering. Vielleicht darauf achten, da weniger rein zu tun.:confused:

 

Suzie, gute Besserung für Deinen Mann und steck Dich bloß nicht an. Aber die Vorsichtsmaßnahmen dürftest Du aus dem Kindergarten ja ausreichend kennen.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute nacht 2 Stunden auf gewesen und dann natürlich heute morgen "verpennt"... heißt, das Telefon hat mich geweckt.

 

Alex, diese Gnocchi waren zu 70% aus Kartoffelpüree und hatten nur 20% Vollkorn, die Kohlehydrate von Kartoffel gehen leider zu schnell ins Blut, deshalb fallen die eigentlich weg:( Dass da so viel Kartoffelpü drin ist, hattte ich dann erst im Nachhinein gesehen, als die Werte schlecht waren... MERKE: vor dem Kochen auf die Packung schauen:o

 

Es gibt auch Gocchi aus Grieß und es gibt auch Vollkorngrieß mal morgen den Doc fragen ob das ne Alternative ist.... ich seh mich eh schon das ganze Nudelzeug selber machen bei Brot hat er es schon empfohlen, da da meist versteckter Zucker drin ist.

 

Hier ist es wieder wunderschön, strahlendblauer Himmel bei derzeit 6 Grad, allerdings wird das Thermometer auch schon angescheint (so gerade).

 

Werd mich jetzt aber direkt anziehen und dann an die Gutachten gehen... Steuer muss ich auch noch fertig machen und wir haben ja schon den 5.:rolleyes:

 

Bis später,

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, diese Gnocchi waren zu 70% aus Kartoffelpüree und hatten nur 20% Vollkorn, die Kohlehydrate von Kartoffel gehen leider zu schnell ins Blut, deshalb fallen die eigentlich weg:( Dass da so viel Kartoffelpü drin ist, hattte ich dann erst im Nachhinein gesehen, als die Werte schlecht waren... MERKE: vor dem Kochen auf die Packung schauen:o

Ah, okay, man lernt nie aus. Kartoffeln sind also auch nicht so toll. Hatte nur Angels Bemerkung mit den Nudeln gelesen. Und das sind sie ja nun eher nicht, auch wenn's in Italien alles Pasta ist. Dachte, "nur" Weißmehl sei das Problem.

 

Steuer, da sagst Du was. Wir wollen einen Esstisch kaufen, da muss ich endlich mal die Steuererklärung machen, damit Geld in die Kasse kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

einen schönen Mittag.

 

Hane eben die Wettervorhersage für die nächsten Tage gesehen.

Wieder Schnee und eisige Kälte :mad:.

Gestern hab ich endlich mein erstes Unterhemd fertig gestellt. Gefällt mir total gut. Der passende Slip ist gerade in die Tonne gewandert. Hinten viel zu kurz. :mad:

 

Fotos kommen nachher.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

flocke, Fotos wären schön!

 

Martina, hast Du das mit dem Schnitt hinbekommen?

 

Bei mir gibt es noch nichts Neues, bin ja gerade erst rein...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

ich habe das Kleid wieder weggeräumt:o,nein ,nicht,weil ich es nicht hinbekommen habe,sondern weil vorhin das gewonnene Boshi-Paket ankam,das geht jetzt erst mal vor,also werde ich jetzt erst mal Kontakt aufnehmen und dann einen WIP mit den ersten Bildern starten.

Habt einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe gilt auch für dich Suzie, du bist bestimmt auch noch nicht aufm Damm und jetzt die ganze Nacht um Männe kümmern, pass auf dich auf:hug:

Danke:hug:

Wir habens gut überstanden, ich hab dann 10 Stunden durchgeschlafen:)

 

Bin schon ganz froh,heute hat es besser geklappt als letztes Mal. Ich soll wieder ein Solo singen - I'm gonna ride in the Chariot to see my Lord. Und das sind viele sehr hohe, sehr langgezogene Töne. Ist nicht so meine Stärke.. In den letzten Wochen ging das überhaupt nicht. Hatte allerdings auch noch nie ordentlich geübt daheim. Keine rechte Einstellung..

Heute habe ich endlich mal richtig geübt. In dem tollen - ganz leicht hallenden - Kursraum ging das dann schon fast spielend leicht.

Und heute im Chor war's dann auch schon viel besser. Toll! :)

Schön das das gut gegangen ist. Ich bewundere das Solo-Singen so, ich würd mich das nicht traun:o

Nur im Kindergarten vor den Kindern:D

 

Mein Mann ist wieder unter den Lebenden und kann wieder Zwieback bei sich behalten, ist ja schon mal was:)

 

Heut hab ich mich mit einer ehemaligen und einer aktuellen (lieben) Arbeitskollegin getroffen und die 2 haben gemeint das sie eventuell mit mir zum historischen Ball im Juni gehen:)

Und zufällig kennen sie ja jemanden die leidenschaftich gern historische Kleider näht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zufällig kennen sie ja jemanden die leidenschaftich gern historische Kleider näht

 

Ich möchte raten! :jump: Deine Tante! :D

 

Gut, dass es Deinem Mann besser geht und Du es nicht gefangen hast!

 

Martina, okay, Boshi geht vor...

 

Mein Buch ist da. Ich habe auch schon ausgiebig mit einer Tasse Kaffee geschmökert. Das Nähen eines BH ist schön bebildert, da sind auch nette Modelle drin. Beim ersten Slip ist mir, glaube ich, ein Fehler aufgefallen. Da wollen sie das vordere Spitzenteil 2x im Stoffbruch zuschneiden - dann wird aber die rechte Vorderseite auf die linke Vorderseite genäht und die entstandene Naht aufgeklappt und seitlich befestigt. Also nix Stoffbruch und schon gar nicht zweimal :confused:

 

Okay, wenn das das einzige ist... ich werd's wohl behalten.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo - ich war heute faul, statt Studio:o 2 Stunden im Liegstuhl in der Sonne, einfach herrlich und das tat den alten Knochen sowas von gut;)! Ringsum zwar noch fast alles weiß, aber Männe hat unsere windstille Ecke im Garten gestern noch freigeschaufelt!

 

Katja, du bist jetzt unser "Ikönchen":D:D:D!

 

Hoffentlich hat sich unsere kleine Suzie nicht doch angesteckt!

Toll, dass du jemand gefunden hast für den Kostümball, wäre ja schade um das tolle Kleid!

 

Martina, machst du jetzt auf Mütze:D?

 

Flöckchen, bei uns sagt der Wetterbericht milder und dafür wieder wolkiger. Heute früh -3 Grad, aber dann herrlicher Sonnenschein den ganzen Tag.

 

Alex, du brauchst kein Fitnesstudio, du hast zwei zweibeinige Trainer;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...