Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen spazieren dem Frühling entgegen


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Flöckchen, die Stickerei macht sich ganz hervorragend auf dem Baguette! Wie groß ist denn das Täschle?

 

Ca. 30 x 25 cm.

 

Rachel, die Tasche habe ich nur mit Volumenvlies und teilweise mit rausreißvlies unterlegt.

 

Bin vor kurzem endlich wieder nach Hause gekommen. Elterngespräch. Die fahrn ja wie die Verrückten :mad:. Heute bringt mich niemand mehr raus. :cool:

 

Ina, schön dass du heute auch noch mit deiner Frisur zufrieden bist.

 

Ich geh jetzt mal Socken stopfen. :p

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 959
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    138

  • Lieby

    112

  • sikibo

    104

  • ina6019

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Zuckerpuppen

 

Heute morgen war hier auch alles weiß bei -5° und nur leichtem Schneefall, die Bahn pünktlich, alles fein, in Frankfurt dann Wind und auch Schnee.

Rückzus war die Bahn leider überfüllt und auch noch im eh schon engen Gang mit Fahrrädern verstopft :( leider schaffen es die Bahnen ja nie bei angekündigtem Winterwetter mit mehr Material = mehr Wagen zu fahren um den Andrang der ja sinnvollerweise das Auto zuhause läßt abzufangen.

 

sonst alles fein :) Kaffeetasse vor mir, jetzt les ich hier und ärger mich erst morgen wieder, nachher nochmal schippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike schönes Huhn super toll die Farbe.:super:

 

Suzie ich geb Rachel recht du hast eine richtige Dumpfbacke an deiner Seite, ich würd ausrasten.;) Sicher kann man später drüber lachen aber auch nur weil einem nichts anderes übrigbleibt.

 

Rachel ärgerlich das dir die Jura nicht so gefällt, mein Händler hat mir damals von Jura abgeraten weil es wohl sehr lange mit ersatzteilen dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr alle Kaffeevollautomaten? Hätte ich auch gern, der Cappu bei meinner Nachbarin schmeckt sehr lecker. Aber ich bin die einzige bei uns, die 1x am Tag einen trinkt, da wäre das überdimensioniert. Und in meiner Miniküche sowieso :D.

Ich habe eine Padmaschine, die alles kann (mit Schlauch).

 

Das Kleid ist soweit fertig (glaube ich - die Stickerei ist noch drinnen) und hängt jetzt aus. Ich habe die Falten im Nahtschatten der Taillennaht mit Kettenstich festgesteppt.

 

Und es schneit immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

es schneit hier immer noch, es hat noch nicht einmal aufgehoert...

 

Heidrun, ich habe so ein feines Maschinchen zum runden Geburtstag bekommen. So eine ganz furchtbar teure war nicht drin, aber mit dieser hier bin ich sehr zufrieden. Meine Freundin hat von ihrem Mann eine Jura bekommen. Schickes Teil, aber war schon kaputt und vom Handling her absoluter Mist. Verdreckter Milchschlauch trotz aller Saeuberungsversuche, zuruecklaufende Milch und deshalb schnell sauer, Reinigungstabletten noetig...meie Freundin mag das Ding nicht.

 

Heute habe ich extreme bodenstaubsauging gedoesed (ironie, Vorsicht!) - Suzie, die soll native speaker sein??? Nativ ist das falsche Fremdwort, ist das nicht naiv?

 

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol ... ich wohlte das gleiche wie Katja schreiben anstatt some Kehring do I some Staubsaubing ... is voll easier dann! ;)

 

Ich mein bei kleinen Kindern komm so ein wenig denglisch vor ... meine Haben oft geplayed oder Aidan will kein Aufraeuming ... aber die zwei sind 3 - 5 ... ehmmm ja und anstatt angry/aergerlich ... wird man bei uns voll english!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist ein Kaffeevollautomat eher eine bequeme Kaffeemaschine ... mein Mann und ich trinken recht viel Kaffee und ich hasse alten bitteren und im schlimmsten Fall in der Microweller wiederbelbter Kaffee - aka widerlich!!!

 

Den Milchschaeumer haben wir schon bei der AEG nie genutzt ... ich hatte so einen kleinen der konnte in die Spuelmaschine und den wollte ich nutzen bis er mal das zeitliche Segnet ... siehe da er lebt noch immer - somit wird wohl auch die Jura nicht dafuer herhalten muessen. Das mit dem Ruecklauf der Milch ist auch wiederlich! Danke fuer die Info Katja ... nun werde ich den Schlauch verstecken damit keiner mal auf die Idee kommt das zu nutzen!!! Wuerg!

 

Bei der AEG konnten wir die Kaffeestaerke selber bestimmen und die Jura hat das nicht ... irgendwie habe ich daran auch nicht gedacht ich dachte echt jeder Kaffeevollautomat kann das - somit habe ich mich als Trottel geoutet :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel, jetzt habe ich herzhaft lachen müssen über Dein "is voll easier dann" :D

 

Suzie, Du musst sie ja noch etwas aushalten, aber hier sorgt sie doch regelmäßig für große Erheiterung!

 

Da gab's doch diesen bekannten Sketch von Otto - Jim und Mary are sitting in the kitchen - Jim und Mary sitzen im Kittchen (oder hießen sie anders - jedenfalls saßen sie im Knast) :)

 

Ich verhackstücke hier für den Erklärbären einen Wollrest nach dem anderen. Ich baue auch bei jedem Stück irgendwo einen Fehler ein - also mindestens einen. Aber Spaß macht es!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine ganz altmodische Filtermaschine. Und den gebe ich nicht her. Bzw. ersetze den, wenn er kaputt ist. :cool: :D

Vielleicht bin ich ja komisch, aber mir schmeckt der Filterkaffee immer noch mit Abstand am besten. Ich weiß aber, dass Geschmäcke verschieden sind. ;)

Im Kurs freuen sich auch alle immer auf meinen Kaffee.

Und für uns beide privat gießen wir sogar von Hand auf. Da schmeckt er gleich noch besser. :)

 

Ich bin ganz froh, dass ich den Kaffee aus den Mammutmaschinen eh nicht mag. Wenn ich da lese, wieviel Zeit man da für Saubermaking investieren muss.. :p :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, Denglisch für Fortgelaufene.:eek:

 

Mädels, ich war gute anderthalb Stunden unterwegs, um heute abend meine Familie einzusammeln: Mann im Büro, Tochter bei den Großeltern. Ging ganz gut, aber alle ganz langsam unterwegs, daher so lang. Hier liegen fast 20cm Schnee. Aber die Kinder haben so eine Freude daran! Da kann ich mich gar nicht darüber ärgern, auch wenn ich heute insgesamt zwei Mal geschippt habe und vier Mal das Auto freifegen durfte.

 

Soso, Ihr könnt mir also garantieren, dass ich in Kerkrade nen passenden Jersey finde. Ich seh schon, ich werde mein Geld festhalten müssen.:cool:

 

Flocke, schöne Tasche. Wirklich gelungen.:hug:

 

Heike, super Huhn.:super:

 

Wir haben hier zum Kaffee machen nur ne Kapselmaschine. Ich bin bekennender Latte-Trinker. Die Aufschäumfunktion von der Tchibo-Maschine find ich da ganz praktisch. Und da ich im Schnitt einen Kaffee pro Tag hier trinke, brauch ich auch nicht wirklich ein Teil, dass die Milch durchzieht. So geht's auch gut. Ich träume trotzdem von einem Vollautomaten. Wenn ich mal groß bin, dann kauf ich mir einen.:D

 

Heute ist das Vlies für Omas Decke angekommen. Das Top ist auch fast fertig. Ich muss nur noch die Reihen zusammen nähen. Aber nicht heute. Mir tun die Beine weh von der vielen Kuppelei beim Heimschleichen mit dem Auto. Dann gibt's aber auch wieder ein Foto für Euch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel, sieht sehr schön aus. Da wird sie sich freuen.

 

Übrigens weiß ich, wem wir den Wintereinbruch zu verdanken haben: Ein Kollege von mir ist gerade aus New York wiedergekommen. Dort war Schneechaos. Das hat er anscheinend eingepackt und mitgebracht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie es ist Offiziell du arbeitest mit einer Dumpfbacke zusammen :freak: ...und dafür das du noch immer so nett zu ihr bist hättest du einen Orden verdient :hug: ich wäre sehr wahrscheinlich schon ein paarmal ausgeflippt.

Das hat meine liebe Kollegin auch schon gesagt - wenn die besagte Dumpfbacke geht, gibts für mich Orden und Urkunde:)

 

Habt ihr alle Kaffeevollautomaten?

 

Das Kleid ist soweit fertig (glaube ich - die Stickerei ist noch drinnen) und hängt jetzt aus. Ich habe die Falten im Nahtschatten der Taillennaht mit Kettenstich festgesteppt.

Ich hab gar keine Kaffeemaschine, bei mir gibts keinen Kaffee:)

 

Ich finds toll das deine Markierungsfäden jetzt echt offiziell als Stickerei gelten:D

 

Heute habe ich extreme bodenstaubsauging gedoesed (ironie, Vorsicht!) - Suzie, die soll native speaker sein??? Nativ ist das falsche Fremdwort, ist das nicht naiv?

Hach herrlich, da kann man mal so richtig drüber lachen:lachen:

Ein Naiv speaker ist gut:D

 

Lol ... ich wohlte das gleiche wie Katja schreiben anstatt some Kehring do I some Staubsaubing ... is voll easier dann! ;)

 

Ich mein bei kleinen Kindern komm so ein wenig denglisch vor ... meine Haben oft geplayed oder Aidan will kein Aufraeuming ... aber die zwei sind 3 - 5 ... ehmmm ja und anstatt angry/aergerlich ... wird man bei uns voll english!!!

Und sie bringts den Kindern so falsch bei...

Bei Kindern sind diese Versprecher ja süß, aber dafür ist sie halt 30 Jahre zu alt.

 

Suzie, Du musst sie ja noch etwas aushalten, aber hier sorgt sie doch regelmäßig für große Erheiterung!

Ist ja gut das ich euch Erheitern kann. Vielleicht mach ich ein tägliches "Superkollegin" hat heute gesayed Extra:D

 

Die Fortbildung war sehr interessant - um kollegiale Beratung ist es gegangen. Ich weiß leider nicht wie ich meiner Kollegin so viel Beratung eintrommeln kann um aus ihr einen lebensfähigen, normal denkenden Menschen zu machen:rolleyes:

 

Naja, somit wünsch ich euch eine Gute Nacht und sleept well!

(Hach, wenn man nur aufhören könnt:engel: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon mal beim Sprache verhunzen ist:

Ich verhackstücke hier für den Erklärbären einen Wollrest nach dem anderen.

Was lese ich: "Ich verkackstücke..."

Denke ich mir: "Waaaaas??"... So kenne ich die Katja doch gar nicht! :o :D :o

 

Bis ichs dann nochmal gelesen habe. ;) :D

 

LG - Ina

(Die sich hier momentan gerade mit dem RV-aus-Boucle-Trennen abärgert. :rolleyes: Bin ich froh, dass ich wenigstens einen helleren Unterfaden genommen habe! :o)

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch fertig für heute. Alles abgearbeitet, damit ich meinen freien Tag auch genießen kann, denn für Donnerstag ist schon wieder neue Arbeit angekündigt. Da tobt morgen Männe für los. Eigentlich wollte ich ja noch durch die Bude saugen, damit nicht so viele Katzenhaare rum liegen, aber die Katertiere haben das wohl gerochen und sind heute nicht vor die Tür oder nach oben. Tuppes ist einmal ganz kurz durch den tiefen Schnee gestapft, aber das hat keine 5 Min. gedauert da war er wieder da und konnte es noch nicht mal abwarten bis ich die Tür aufgemacht hab, ist außen rum zur Katzenklappe:rolleyes: Im Moment liegt er auf der Kante vom Wohnzimmertisch und lässt sich den Bauch von Kamin wärmen:D

 

Rachel, schön, dass du zum Nähen kommst und alles funktioniert. Das Handtuch ist sehr schön geworden.

 

Mist schon wieder bei N24 hängen geblieben, so komm ich zu nichts und auch dieser Beitrag ist dann wieder Stunden später erst abgeschickt:rolleyes:

 

Dann erst mal Tschüß, vermutlich bis Morgen Mittag/früher Abend,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, ich werde mein Geld festhalten müssen.

 

Das ist eine nette Idee, Alex - aber das funktioniert da nicht. Wenn Du tatsächlich ein Limit hast, dann steck nur das Limit ein. Wenn aus, dann aus - und keine EC-Karte mitnehmen, sonst war's das ebenfalls mit dem Limit.

 

Rachel, das ist aber schön geworden! Und sieht sauberer aus als gekauft.

 

Das hat er anscheinend eingepackt und mitgebracht.

 

Was hat er sich dabei nur gedacht??? Da schicken wir die Danny extra mit großem Koffer nach Milwaukee (es war doch Milwaukee, oder?), damit sie den Winter mitnimmt und der Kerl bringt ihn wieder mit??? :D

 

Vielleicht mach ich ein tägliches "Superkollegin" hat heute gesayed Extra

 

Und wenn der erste Comedian mit dem Programm auf der Bühne steht, können wir alle bezeugen, dass er geklaut hat!!!

 

Naja, somit wünsch ich euch eine Gute Nacht und sleept well!

(Hach, wenn man nur aufhören könnt

 

Das ist furchtbar ansteckend!

 

Denke ich mir: "Waaaaas??"... So kenne ich die Katja doch gar nicht!

 

Och, ich kann das auch - am Steuer, kurz bevor ich hinein beiße :engel: Aber ich DENKE es nur.

 

Das Kuchenkacken von Angel war aber besser *rofl*

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Puppen! Jetzt hab ich gerade herzhaft gelacht über euer Denglish :D

 

I think you are on the Woodway you Bottle ... Ist einer meiner Lieblinge:p

 

So - hier hat es aufgehört zu schneien. Straßen sind frei und es ist sehr kalt. Werd jetzt schlafen gehen und ein kleines Stoßgebet ins Universum senden, so dass wir morgen schön zu viert zur Creativa fahren!

 

Euch eine zauberhafte gute Nacht und schöne Dreams :D:p

 

Lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gute Nacht, und viel Spass morgen zusammen. :hug:

Seid brav und kauft nicht zuviel. :p

(Seid aber noch braver, und zeigt uns, was ihr gefunden habt! :cool: :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun war ich doch noch ein bisschen fleißig ein Handtuch fuer meine Nichte!

 

Nur mal kurz einen Besuch bei euch abgestattet und finde doch gleich ein Objekt meiner Begierde.

 

Hallo Airybat,

 

Wunderschöne Applikation mit Stickerei. Hast du das mit Stoff hinterlegte "Z" mit der Nähmaschine aufgenäht und den Rest mit Stickmaschine?

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kurz einen Besuch bei euch abgestattet und finde doch gleich ein Objekt meiner Begierde.

 

Hallo Airybat,

 

Wunderschöne Applikation mit Stickerei. Hast du das mit Stoff hinterlegte "Z" mit der Nähmaschine aufgenäht und den Rest mit Stickmaschine?

 

Herzlich *Mika*

 

Die Applikation "Z" ist das Sweet Varsity Alphabet von Planet Applique den Rest hatte ich schon mit dem Programm PE Design Next auf dem Bildschirm zusammen gegestellt. Die Sterne gehen ganz einfach mit dem Programm.

 

Wie du liest ... ist alles mit der Stickmaschine ... macht es um einiges Einfacher!

 

Gern Geschehen!

 

Rachel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel tolles Handtuch.:super: Ich würde mich auch ärgern wenn ich die Kaffeemenge nicht regulieren könnte. Mir war auch ganz wichtig nur eine Maschine stehen zuhaben vorher stand eine große Expressomaschine und dann halt die normale Kaffeemaschine auf der Arbeitsplatte. Bei uns wird auch echt viel Kaffee getrunken und was für mich noch wichtig war das ich vom Automatenkaffee kein Sodbrennen habe.;)

Ina das ist alles gewohnheits sache.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachel tolles Handtuch.:super: Ich würde mich auch ärgern wenn ich die Kaffeemenge nicht regulieren könnte. Mir war auch ganz wichtig nur eine Maschine stehen zuhaben vorher stand eine große Expressomaschine und dann halt die normale Kaffeemaschine auf der Arbeitsplatte. Bei uns wird auch echt viel Kaffee getrunken und was für mich noch wichtig war das ich vom Automatenkaffee kein Sodbrennen habe.;)

Ina das ist alles gewohnheits sache.;)

 

Angel so ist es auch bei mir aus welchem Grund auch immer ist der Kaffee bekoemmlicher und ich habe kein Sodbrennen. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Maschine auch Espresso etc. macht ... nun ja. Mal sehen wann wir richtig genervt sind.

 

Das mit dem Saubermachen der Maschine find ich jetzt nicht so schlimm (bis auf die Milchschaum geschichte ... die wir ja nicht nutzen) eigentlich nicht viel mehr Als eine normale Kaffeemaschine saubermachen.

 

Was total stimmt ist - fuer nur eine Tasse am Tag waere ein Vollautomat uebertrieben. Wir trinken schon viel und wenn wir Besuch haben laeuft das Ding fast den ganzen TAg ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

-7,9 Grad im Innenhof, sagt der Temperaturfühler der Heizung, hinten raus ist es dann bestimmt noch 1-2 Grad kälter *brrrr* Wenn ich raus schau, sieht es aus, wie sonst im Winterurlaub oder schon mal in meiner alten Heimat, der Schnee ist sonst anders hier, mehr pappig. Wahrscheinlich knirscht er heute auch unter den Füßen:D

 

Jetzt gleich noch unter die Dusche, Männe hat gestern ein Höllenfeuer gemacht. saß da und war am Schwitzen, als ich dann auf die Temperatur geschaut hab war alles klar, 27,8 Grad :freak: manchmal "spinnt" Männe ein bisschen, vor allem hat er dann gestern auch das letzte Holz rein geholt:mad: Das hätte locker für heute noch gereicht, evtl. noch was für morgen. Hatte gestern Mittag extra Briketts rein zum "Strecken". na ja, ich bin ja heute erst mal unterwegs, aber jetzt mach ich den Ofen an:D

 

...und ich freu mich so auf unseren Mädelstag:D Bis gleich ihr Lieben, Katja, fahr blos vorsichtig:hug: Ich erwarte dich mit ner heißen Tasse Tee.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...