Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen spazieren dem Frühling entgegen


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Falten gar nicht nach oben und unten hin festgenäht. Ich hab sie nur in der Taillennaht miteingefasst.

 

Ach so. Ich habe erstmal die Taillennaht gemacht.

 

Aber die Markierungsfäden find ich toll, so aus der Ferne:)

Du hast mich da auf eine Idee gebracht - meine nächste Eva bekommt eine Stickerei hinten:D

Oh, du mich auch, ich könnte die Falten einfach mit meinem "byH" Button (siehe Tasche in der Galerie) festtackern.

 

Ich wünsch dir ein schönes laaaanges Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 959
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    138

  • Lieby

    112

  • sikibo

    104

  • ina6019

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach, Suzie, Du hast da echt ne Leuchte erwischt.:rolleyes:

 

Lieby, bei uns sieht's so ähnlich aus. Aber den Kindern hat's gefallen, wenn sie auch ordentlich gefroren haben. Dabei waren sie warm angezogen. Vermutlich waren die aber auch schon auf Frühling geeicht.;)

 

Ja, das mit dem Wasserfall ist so'ne Sache. Bei den Sachen, die ich bislang hatte, hatte ich immer den Eindruck, dass das die Oberweite noch betont. Und das mag ich eigentlich nicht. Ich bin da auch so ausreichend ausgestattet. Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass mich das dann zusätzlich staucht. Bin ja nun auch nicht die Größte mit meinen 1,63. Andererseits, ist das kein so krasser Wasserfall. Kann man den vielleicht noch was entschärfen? Weiß jemand, wie das geht? Ansonsten macht Versuch ja klug... Hach, ich weiß nicht. Sieht schon schick aus. Und welche Größe brauch ich dann? Ich hab ja am Oberkörper 36/38 (plus FBA, wobei das bei Jersey immer noch geht) und Hüfte ist nur ne 34... Kann man das Kleid an der Hüfte gut schmaler machen? Oder verliert das dann? Nee, ich näh das Kleid nicht, nee, nee...:rolleyes:

 

So, jetzt noch ein bisschen an meiner Decke nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Suzie, für dich ja nicht zum lachen, aber ich hät mich grade kugeln können.

 

Flocke, der Kollege hat mich gerade zurück gerufen, die Maschine heißt Caffeo Ci.

 

Abendessen liegt mir wie ein Stein im Magen, frag mich nur warum:confused: Es gab Sauerkraut, Kassler und Kartoffelpü, letzteres zu 90% für Männe, dafür hab ich 90% vom Sauerkraut bekommen:rolleyes: und müde bin ich auch schon wieder:o

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abendessen liegt mir wie ein Stein im Magen, frag mich nur warum

 

Vielleicht liegt das daran, dass die einen behaupten, Sauerkraut liege schwer im Magen und die anderen sagen, das stimme gar nicht, weil das Kraut durch die Milchsäurebakterien schon vorgegoren sei. Such Dir was aus :)

 

Kann man das Kleid an der Hüfte gut schmaler machen?

 

Christiane hat geschrieben, dass sie ihren Rockteil enger gemacht hat.

 

Suzie, ich hoffe, Du hast die Butter früh genug rausgenommen für Dein frisches Brot...:D Wenn Du erzählst, weiß ich wirklich manchmal nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll.

 

Die "tolle Stickerei" sind einfach die Markierungsfäden, die Falte ist bis jetzt nur gesteckt.

 

Schade! Ich habe da tatsächlich einen chinesischen Drachen gesehen und das hat mir ausnehmend gut gefallen.

 

Meine Falten habe ich mit senkrechten kurzen Nähten neben der Mitte befestigt.

 

Nun bin ich gespannt, wann Du uns den ersten Block vom Sulky-Bom zeigst!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Wasserfall ist so'ne Sache. Bei den Sachen, die ich bislang hatte, hatte ich immer den Eindruck, dass das die Oberweite noch betont. Und das mag ich eigentlich nicht. Ich bin da auch so ausreichend ausgestattet. Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass mich das dann zusätzlich staucht. Bin ja nun auch nicht die Größte mit meinen 1,63. Andererseits, ist das kein so krasser Wasserfall. Kann man den vielleicht noch was entschärfen? Weiß jemand, wie das geht? Ansonsten macht Versuch ja klug... Hach, ich weiß nicht. Sieht schon schick aus. Und welche Größe brauch ich dann? Ich hab ja am Oberkörper 36/38 (plus FBA, wobei das bei Jersey immer noch geht) und Hüfte ist nur ne 34... Kann man das Kleid an der Hüfte gut schmaler machen? Oder verliert das dann? Nee, ich näh das Kleid nicht, nee, nee...:rolleyes:

Doch, doch, doch.:D

Meine Weitenmaße sind ähnlich (Burda OW 38, Hüfte 34/36), ich habe Gr. 36 zugeschnitten und es passt. Ich bin allerdings 10 cm größer als du.

Kannst ja gerne mal vorbei kommen und probieren.

Wasserfall hatte ich vorher 1x probiert und es gefiel mir nicht. Der Jersey war irgendwie störrischer. Dieser ist für Wasserfall schön. Ansonsten würde ich ihn komplett weglassen und Rundhals- oder V-Ausschnitt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mich ärgern?

 

Wieso, soll ich? :engel:

 

Nein, ich bin ehrlich interessiert, wie Du das umsetzt. Schließlich haben wir im Fredl schon festgestellt, dass trotz gleicher Anleitung jedes Teil gaaaaanz anders aussieht.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, der Kollege hat mich gerade zurück gerufen, die Maschine heißt Caffeo Ci.

 

Vielen lieben Dank. :hug: Dann werd ich mal die beiden vergleichen.

 

Schaut mal hier Klick.

Ich hab meine Tasche endlich fertig. :jump::jump::ja:

 

Mir gefällt sie richtig gut.

 

Vorhin war ich beim Doc. Hatte schon seit Sommer Rückenprobleme. Ich hab mir da wohl was eingeklemmt. Der hat das jetzt rausgeholt. Irgendwas zwischen Wirbelsäule und Hüfte. Ich fühl mich viieel besser. Weil ich so lange gewartet hatte, ist das alles ganz schön verhärtet. Hoffentlich bleibt das jetzt alles gut.

 

Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - die Tasche sieht schon sehr cool aus!

 

Ach Flöckchen ;) schön acht geben auf dich! Genau wie Lieby und ihr ALLE!!!

 

Zumindest hat das Aufräumen geholfen...lacht, habe heute genäht!

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

 

hier findet Ihr mein neuestes Huhn.

 

So nun muss ich aber flott ins Bett, bin etwas schnupfelig ;)

 

Gute Nacht,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Suzie, für dich ja nicht zum lachen, aber ich hät mich grade kugeln können.

Im Nachhinein kann ich manchmal auch drüber lachen:D

 

Suzie, ich hoffe, Du hast die Butter früh genug rausgenommen für Dein frisches Brot...:D Wenn Du erzählst, weiß ich wirklich manchmal nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll.

Lach ruhig, ist viel schöner:D

Es kommen täglich neue Geschichten hinzu, viiiiiel Material zum Lachen:rolleyes:

 

Focke, deine Tasche ist sehr schön! Was ist denn das für ein Stoff, den du verwendet hast?

 

Heut hab ich 8:00-20:00 Dienst und Fortbildung. Bin schon seeeehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Uah, es schneit wie zu besten Winterszeiten. So ein Mist.

Das erste Kind ist schon aus dem Haus, das zweite hübscht sich noch auf. Ich gehe heute später zur Arbeit, muss erst meinen Mann zum Hautarzt begleiten.

Nein, ich bin ehrlich interessiert, wie Du das umsetzt.

Bleib mal lieber noch beim ob. Ich will doch Frühjahrs/Sommerkleidung nähen.

 

Flocke, die Tasche ist gut geworden. Sieht fast aus wie die aus einer Burda, die ich mal für/mit meine® Tochter genäht habe. Nur ging da die Trägerbefestigung komplett um die Tasche herum.

 

Heike, dein Huhn ist super. Aber ich bin ja ein Nicht-Deko-Mensch *flöt*. Staubt alles nur zu:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

es schneit wie verrückt. Ich find's schön. Leider bricht damit im Rheinland auch immer das Verkehrschaos aus. Was machen unsere Eifler?

 

Meine Kinder haben sich tierisch gefreut und ich hatte sogar beim Schnee fegen ein Grinsen im Gesicht. Leider hab ich doppelt so lang ins Büro gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, so ein Huhn kann man absaugen und auch in die Waschmaschine schmeißen:D

 

Heike, sehr schön geworden, die Stoffkombi ist auch toll, so richtig frühlingshaft... ob ich noch ein knallfarben-Huhn nähen soll:confused: mal sehen.

 

Hier schneit es auch schon die halbe Nacht und das weht richtig gut, wir haben aufm Dach ne Schneewehe... und auf der anderen Dachseite nichts:rolleyes: ...aber zu dem halben Meter in Frankreich fehlt zu Glück noch einiges.

 

Flocke, hoffe die Besserung bleibt. Rücken ist nämlich echt doof. Deine Tasche gefällt mir auch gut, an die Stickerei kann ich mich noch gut erinnern. Der Pünktchenstoff ist noch so das i-Tüpfelchen, einfach klasse.

 

Meinem Magen und den Messwerten geht es heute wieder gut (den Messwerten schon gestern Abend:D) und die Wage sagt, die Nudeln von letzter Woche abends und die Völlerei im Steakhaus sind verarbeitet, hab das Gewicht von vorher wieder:).

 

Heute steht Büro an und dann kann ich mich an die Nähmaschine setzen, bis Männe heute Mittag mit dem nächsten Gutachten kommt. Das muss ich dann gleich anfangen, hab nämlich Morgen frei:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was nähst du dann morgen, Lieby? :D Frei ist schön, gell?

So schön, dass wir - gemütlich nach dem Frühstück bei Kreuzwort- und Zahlenrätseln sitzend - ganz überrascht waren von der Klingel unten: meine Putzhilfe. Endlich mal wieder. :o :D

 

Vielleicht nähe ich - aus meinen 2 m "alten" Osterstoff - tatsächlich mal ein Hühnchen, wenn ich mit meinem Kleid fertig bin.

Das wär's doch: heute rasendschnell das Kleid fertig machen, und schwuppdiwupp ein Hühnchen nachschieben! :D

(Na ja. Die Realität wird anders aussehen.. :o ;) :))

Jedenfalls ist Heikes Huhn sehr hübsch geworden. Richtig anregend. :)

 

Einen schönen Tag euch allen! :hug: Genießt den Schnee, (Was bleibt einem anders übrig. ;) Wir sollen heute auch noch welchen kriegen. :rolleyes:), und lasst es euch gut gehen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin inzwischen im Büro.

Beim Hautarzt war noch kein Ergebnis da, also nur Fäden ziehen und neu verbinden.

 

Lieby, du hast ja recht. Und zu Weihnachten hatte ich sowas Schlenkeriges als Elch auf dem Schrank (gekauft bei Porta), mal sehen... Huch, was ich hier alles anfangen will. Ich sollte Abends nähen statt fernzusehn :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, doch.:D

Bäh, ich hab's mir jetzt in Gr. 36 runtergeladen.:o Das heißt noch nicht, dass ich's auch nähe.:p Aber vielleicht hüpft mir in Kerkrade ja ein passender Jersey für ein Probekleid in die Tasche.:rolleyes: Oh je.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* nach Kerkrade gibt es keine Ausrede mehr, denn da findest du bestimmt nen passenden Jersey:D

 

Ina, morgen werde ich nicht zum Nähen kommen, ich fahr nämlich zur Creativa:D und wer weiß wann ich da zurück bin (und wie es meinen Beinen dann so geht:rolleyes:) und abends sind wir auch noch mit Freunden verabredet:o Überlege ja schon die ganze Zeit, welches meine bequemsten Schuhe sind, in denen ich lange stehen und gehen kann... ich glaub es werden effe Turnschuhe, alles andere ist für so was nicht gedacht... bzw. für das Wetter zu offen:( Es schneit immer noch, wir haben jetzt so 15-20 cm Neuschnee, im Moment ganz fein am schneien, ich glaub ich geh mal schippen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wahnsinn! Ich kann mir das Schippen gar nicht mehr vorstellen. Bei uns ist noch gar nichts. Alles trocken. Es ist aber Schnee angekündigt.. :rolleyes:

 

Ich habe den ganzen Morgen! Verwaltung gemacht! Bin ich froh, dass mir wenigstens ab und zu jemand beim Putzen hilft. :o

 

Jetzt sollte aber langsam mal mein Kleid wieder dran kommen..

Nachdem ihr es alle so toll findet, wenn es knalleng ist :p, mache ich die Nahtzugaben dann in de Taille doch mal 2 cm breit statt 1 1/2. :rolleyes: (bei der "Anprobe" waren es 3 cm. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

gestern als ich zu Bett ging war fast kein Schnee zu sehen. Heute morgen war alles voll. Und es schneit immer noch, mal mehr mal weniger. :o

Als mein Mann mit Schneeschippen fertig war, wars vorne wieder zugeschneit. :hug: :D

 

Vielen Dank für euer Lob *rotwerd*. Mußte sie auch schon gegen TK verteidigen. :cool: Aber da bin ich eigen. Sie will immer auch alles haben, dann soll sie selber anfangen und vor allem auch weitermachen. :cool: Die ist nämlich die Ungeduld in Person. Tausend angefangene Sachen und will nicht`s zu Ende machen. :nana:

Der Stoff ist aus einem Weiß-Paket, das ich mal von ebay hab. Beschichteter Jersey würde ich sagen :o. Mit nem feuchten Lappen kann ich da auf jeden Fall dran. Sonst wäre das weiß tödlich ;)

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens bin ich heute, nach frischem Waschen und Herrichten, mehr als zufrieden mit meiner neuen Frisur! :D

 

Irgendwie machen die beim Frisör nie, was ich will. Aus welchen Gründen auch immer... :o Wenn ich sage "kurz", dann ist's hinterher zu kurz oder immer noch zu lang. Wenn ich sage "oben durchgestuft, so dass die Wellen wieder springen", ist hinterher oben fast nichts mehr da...

 

Selbst ist die Frau. :cool: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Mir gefällt deine Haarpracht:D Das vorletzte mal war ich mit 16 beim Friseur und dann noch mal vor ca. 15 Jahren, da haben sie aber so grottich geschnitten und vor alle frisiert, dass es mir für dieses Leben gereicht hat:D Ein Gück hab ich auch Locken, da ist das ja recht einfach:D... und bei Männe mach ich immer eine "Schafschur" mit so nem Bartschneider bügel ich einfach drüber fertig:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby...die jetzt schaut was es zu essen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

puh, Chaos auf den Straßen - sogar die Autobahn nur eine Fahrbahn geräumt. Ich bin froh, gesund zuhause angekommen zu sein!

 

Flöckchen, die Stickerei macht sich ganz hervorragend auf dem Baguette! Wie groß ist denn das Täschle?

 

Rückenschmerzen sind ja was fieses. Mir hat das Tanzen da sehr gut getan, weil es gerade für den Rücken gut ist. Mal sehen, wie das jetzt wird, wo ich damit aufgehört habe.

 

Heike, schönes Hühnchen hast Du da gemacht! Ich mag die Farbkombi und der rote Stoff ist ja superschön. Schnupfen weg?

 

Was machen unsere Eifler?

 

Schaust Du oben ;). Heute Morgen war es besser zu fahren, obwohl gar nichts geräumt war. Auch die Autobahn nicht! Aber da haben sich alle bemüht, ordentlich und langsam zu fahren. Heute Mittag meinte der ein oder andere, im Schnelltempo an einem vorbei zu müssen - keine gute Idee, wenn plötzlich wieder ein Schneebrett auf der Fahrspur liegt :rolleyes:. Und Licht? Was ist das denn? Wozu sollte man das im Auto anschalten???

 

Aber vielleicht hüpft mir in Kerkrade ja ein passender Jersey für ein Probekleid in die Tasche.

 

Ich denke, das können wir garantieren!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin ja ein Nicht-Deko-Mensch *flöt*. Staubt alles nur zu:rolleyes:.

Das sag ich auch immer. Und da mein Mann Figuren sammelt muss er selber staubwischen:D

 

 

Irgendwie machen die beim Frisör nie, was ich will. Aus welchen Gründen auch immer... :o Wenn ich sage "kurz", dann ist's hinterher zu kurz oder immer noch zu lang. Wenn ich sage "oben durchgestuft, so dass die Wellen wieder springen", ist hinterher oben fast nichts mehr da...

Das kenn ich. Ich hab mal gesagt "Spitzen schneiden, höchsten 3 cm". Naja, 15 cm hat sie mir abgeschnitten bevor ich was sagen konnte:(

 

Lieby, schneidest du deine Haare selbst?

 

Neues von meiner "Superkollegin":

Sie ist ja "Native speaker" bei uns und sollte mit den Kindern nur englisch sprechen. Heute sagt sie zu ihnen:

"Who ist doing the Boden kehring today?""

In der Besprechung hab ich sie dann gebeten mit den Kindern englisch oder deutsch, aber nicht gemischt, zu sprechen und hab ihr eben dieses Beispiel genannt (sie hat ja mehr so aussagen).

Da meint sie nur "Das ist eh ich hab Boden kehring eh mit englischem Dialekt ausgesprochen!"

 

Jetzt hab ich eine kurze Pause bevors zur Fortbildung weitergeht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie es ist Offiziell du arbeitest mit einer Dumpfbacke zusammen :freak: ...und dafür das du noch immer so nett zu ihr bist hättest du einen Orden verdient :hug: ich wäre sehr wahrscheinlich schon ein paarmal ausgeflippt.

 

Lieby deine Fische sehen toll aus ... Um den Schnee beneide ich euch gar nicht!

 

Heike ... Schön deine Erdbeere und dein Naehzimmer sieht klasse aus ... Meins hat leider immer den Charakter irgendwie unordentlich!

 

Heidrun dein Kleid ist wunderschön! Ich dachte auch das es eine Stickerei sei :)

 

Flocke deine Tasche gefaellt mir gut ... Hast du sie fuer die Stickerei gefüttert?

 

Gabi auch deine Tasche gefaellt mir gut ... So schoen Fröhlich!

 

Kaffeevollautomaten -

Wir hatten fuer 8 Jahre eine AEG CaFamosa und waren sehr zufrieden (nun ist mein Vater sehr zufrieden mit ihr) seid zwei Wochen haben wir die Jura F50 .. So wirklich begeistert bin ich nicht. Mir haette dieser Spuelbare milchkasten auch besser gefallen ... Und wir koennen auch nicht wirklich die starke des Kaffees einstellen und das wurmt mich.

 

Allen Kranken wuensche ich gute Besserung! Und auf das der Schnee schmilzt und der Frühling erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...