Zum Inhalt springen

Partner

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Ähm, lila ist auf keinen Fall die Farbe der unbefriedigten Frau, Mellsche :nana: Lila steht für Kraft, Erfolg, Spiritualität und Idealismus. Ich liebe lila...

 

Liebe Grüße von der lilanen Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heike, grün steht für die Mitte und ist die Farbe der Harmonie und des Lebens, also tatsächlich der Hoffnung.

 

Braun ist die Farbe unserer Basis, unserer Wurzeln. Sie verleiht Sicherheit und Geborgenheit in uns selbst.

 

Lies Dich ruhig mal durch, es gibt zahlreiche Farb-Seiten im Internet. Sie variieren teilweise, aber im Groben passt's immer ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja :) ich kann nicht mal beschreiben wie ich mir vorkam in den Hosen echt schrecklich, am liebsten trage ich Cut Buts oder in Stoffhosen Marlene Hosen was aber momentan auch nicht zu kriegen ist.

Heike Glückwunsch zu deinen neuen Hausbewohnern.;)

Mellsche lila die letzte versuchung okay das kenne ich auch, aber die unbefriedigte Frau?:D:D:D Was fällt dir zur schwarzen Brille ein?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, ich kann Dich so gut verstehen! Aber im Fachgeschäft für Jeans sollten sie auch die normalen Ausführungen haben, die haben auf keinen Fall nur Röhrenjeans. Schließlich gibt es da ja auch immer auf Hüfte, mittelhoch, Taille geschnitten und so haben sie auch die verschiedenen Formen Boot Cut, weites Bein, gerade geschnitten...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Angel :D die probiere ich jetzt auch gleich mal aus...

 

Lacht, Katja, das sind meine Lieblingsfarben... ich grübel gleich mal wie das zu mir passt :rolleyes:

 

Gedrückt,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja da war ich plus Esprit Shop Ceciel Street one selbst Levis hat die alte Form rausgenommen. Ich werd weiter suchen irgend wo wirds schon eine passende geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Schnittmuster fertig und zugeschnitten,weiter gehts morgen,muss erst mal die Ovi umfädeln.

Foto,öhm TK nicht da ,aber ich versuchs mal:Bild nicht so gut,weil dunkel,schwacher Blitz,aber besser als nix:D

DSCF5004.jpg.653b48c79721ed46cc8fb4c1c2f22764.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die sind aber schön, Martina! Was soll denn draus werden, wenn Du schreibst, dass die Schnittmuster schon vorbereitet sind?

 

Angel, mach mich nicht schwach - noch nicht mal im Fachhandel was Passendes? :ohnmacht: Das ist aber total blöd, ich wollte nämlich die Tage auch mal nach einer neuen Jeans schauen.

 

Na Heike, schon am spielen? ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab endlich den Schnitt für eine Tunika aus einer älteren MyImage gemacht,natürlich verlängert und hoffe,das es reicht ,um als Wickelkleid getragen zu werden:D,zugeschnitten hab ich erst den schwarz-roten(muss ja nicht gleich 2 Stoffe verhunzen,falls es nicht sitzt:D)-

So,jetzt noch ein bißchen Stricken(Ufo von ca 2010,fehlt noch 1 Ärmel am Longpulli,sind die eigentlich noch modern???)

Allseits gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa und es macht so Spaß:D

 

alles hat geklappt, einfädeln und erste Probenaht - schau -

die Jungs und die Nähte - voll stolz ich bin :p

meinejungsweb.jpg.e6b3b304bb0379aa8ea8469ecc166661.jpg

ovi_und_cover_vorne.jpg.8c1f91f0faca8f8300e9dd7766b8d279.jpg

ovi_und_cover_hinten.jpg.4f6e9e6ad16716b5f57b6b2df8b10f78.jpg

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer das heißt: Lila schützt vor Schwangerschaft. ;)

 

Lieby, wäre ja auch noch schöner, wenn du nach so einem Tag noch kochen müsstest. Das Essen vom Griechen hast du dir wirklich verdient. Gute Besserung an deinen Männe. Vielleicht sollte er mit dir ins Fitnessstudio gehen, seinem Rücken zuliebe.

 

Gratulation zu deinen beiden Eroberungen, Heike! Stellst du uns die Herren auch mal per Foto vor? ;)

 

Angel, wenn du eine Marlene-Hose willst, da war ein Schnitt in der letzten Diana. Also nicht das jetzt aktuelle Heft, sondern eins davor. Die habe ich mir gerade genäht. Sehr einfach, sitzt gut und ist sehr bequem.

 

Ehrlich gesagt, seitdem ich Hosen nähen kann, habe ich keine mehr gekauft. Die Kaufhosen sitzen alle erbärmlich - zumindest bei mir. Was vielleicht daran liegt, dass mein Popo deutlich breiter ist als meine nebeneinander stehenden Füße. :D

 

Ein schönes Stöffchen hast du ergattert, Martina. Bin schon gespannt auf das Endergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Martina, das sind aber schöne Stöffchen :)

 

Och Angel, ich hasse auch nix mehr als Hosen kaufen gehen... bin zwar schlank, aber hab nen J.Lo Popo und ein Hohlkreuz...passen tun nur die mit Strechtanteil oder aber ich trage boyfriend-Style...:o

 

Müssen wir doch selber welche nähen...

 

Tja, nun ist auch klar, was ich dieses WE mache :D ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 

Fühlt euch alle mal :hug:

 

lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, sehr schick, Heike! Und jetzt nur kein Druck - was nähst Du denn als erstes? :D

 

Martina, da bin ich gespannt. Du zeigst uns was, ja?

 

Trijim, Du bist auch immer für eine Überraschung gut - lila schützt vor Schwangerschaft? Den habe ich ja noch nie gehört...:lachen:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, sehr schick, Heike! Und jetzt nur kein Druck - was nähst Du denn als erstes? :D

Liebe Grüße, Katja

 

...:silly::kratzen::idee:

 

wie wer was Druck ich och :D

 

ich denke eine Leggins aus dem s/w-grau Jersey mit den Herzen vom Stoffmarkt und ein T-Shirt aus dem grünen, mit den schwarzen Sternchen :D

 

Ich geh jetzt schnell schlafen, damit ich schnell wieder wach bin um dann schnell ins Nähzimmer zu verschwinden und dann gaaaaanz langsam und mit Ruhe zu beginnen :p

 

Gute Nacht Ihr zauberhaften Zuckerpuppen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike schlaf dich gut aus, dann klappt das nähen morgen sicher auch.;)

 

Martina schöne Stoffe durften zu dir mit.

 

Trijim ich hab einige Schnitte für Marlene Hosen, durch Moni hab ich mich jetzt ja schon mal an die Kinderhosen getraut aber für mich fehlt mir immer noch der Mut. Etwas Hohlkreuz hab ich auch deshalb muss jede Hose mit Sattel sein oder Formbund, problem ist eben das anpassen. Ich hab ja schon aus verzeifelung Hosen enger genäht was aber nicht so optimal ist so wie bei Gaby hab ich auch den erhöhten Tailenumfang und dünne Beine. Ne normal aber hosen die sobald die auf Tailienhöhe geschnitten sind sind an den Hüften schon zu weit und das sieht doof aus erinnert einen immer an die Karottenhosenform die ich genau so schrecklich fand wie die Röhre. Da bin ich einfach zu kurz für lange Beine und kurzer Oberkörper, echt blöd. Aber noch besser ist ich soll für meine Schiegermutter eine Schupfhose besorgen Po 102 Tailie 98cm laut Größentabele reichte am Po 40 aber Tailie 48 da kann doch nie eine Hose halten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wundervollen guten Morgen euch allen!

 

... ja das pflasterlaufen ist anstrengender wie 10 km wandern, jedenfalls für mich! Hast du die grüne Brille wegen der Hoffnung aufgesetzt:D (du weißt doch "grün ist die Hoffnung", meine neue Brille ist eher so lila, was ist das???)

 

ich wußte es ja schon immer, aber die paar Tage in Münster haben das noch einmal bestätigt. Wir haben jeden Tag gute 10 - 15 km in der Stadt "gemacht". Da fällst du abends spätestens gegen 9 nur noch ins Bett. Aber es war wirklich schön!

 

Das auffallendste an Münster ist die ganz andere Fahrradnutzung. Mon dieu! Die haben sogar Parkhäuser und "Autobahnen" für die Fahrräder. Und als Fußgänger musst du fast eher auf die Radfahrer als auf die Autos schauen. Man sieht auch kaum diese super-hyper-tollen Maschinen sondern eher richtig schöne und bequeme Hollandräder - oft bunt gestrichen und/oder mit Blumengirlanden geschmückt - richtige Mädchenfahrräder :-) Und vor einem Kindergarten standen diese winzigen Räder in Reih und Glied - ein Bild für die Götter!

 

Wir hatten richtig gutes Wetter. Haben also auch entspannt in Cafés gesessen und Leute beobachtet. Und der Schaufensterbummel kam auch nicht zu kurz. Das kann ich nur empfehlen. Die teuren Läden am Prinzipalmarkt sind inspirierend und lassen das schlechte Gewissen wegen "mal-wieder-zu-teuer-Stoff-gekauft" ganz schnell schwinden. Wieso bitte soll ich mich über eine Bestellung bei Wien 2002 für über 100 € aufregen, wenn ich aus dem Material etliche T-Shirts, Slips, BHs und sonst was gemacht bekomme, wenn dort im Schaufenster ein EINZIGER Slip über 90 € kostet? Und das war noch nicht einmal ein besonders aufwändig gearbeiteter Slip.

Ich bin dann auch ganz entspannt Stoff kaufen gegangen :-) Mir ist Rippenstrick (schwarz, blau und rost) in die Tasche gesprungen - das gibt die Weihnachtsgeschenke für meine Freundinnen (Loop und Armstulpen), ein blauer Strickstoff für ein Kleid und noch ein grau-blauer Ui-Jersey für ein T-Shirt.

 

Und dann hat mein Liebster ein Schuhgeschäft entdeckt. Kennt ihr Bär-Schuhe? So richtig bequeme Schuhe für Problemfüße! Und weil mein Liebster meinte, dass Frau mit 5 Paar Schuhen pro Jahr eher Tussi wäre und sich erst ab 7 Paar Frau nennen dürfe, habe ich auch da zugeschlagen. Tussi will ich einfach nicht sein!

 

Und gestern vor der Heimfahrt waren wir noch im Stoffhimmel! Da gibt's einen Lagerverkauf von Gerry Weber, Brax, Taifun..... Das hat mich echt geschafft. Alles etwas chaotisch, eine riesige Lagerhalle voller Stoffe.... Da hab' ich dann einen leichten Wollstoff in schwarz mit entsprechenden Futterstoffen erstanden - das gibt hoffentlich eine Übergangsjacke für mich und einen leichten Mantel für meinen Liebsten (er hatte da etwas im Schaufenster gesehen - für locker 1200 €). Leider sind das alles nur Meterstücke, da werde ich also basteln müssen. Einen ganz weichen schwarzen Breitcord (Rock) und einen Traum von bedrucktem ganz dunkelblauem Feincord für ein (Träger-)Kleid. Alles tolle Qualitäten für 2 € der Meter. Da muss Frau zuschlagen, oder? Dann sprangen noch Gürtel (1 €) und Nähgarn (meistens Gütermann, auch 1 €) in meine Tasche. So macht einkaufen wirklich Spaß!

 

Ich überlege jetzt, ob ich den Wollstoff für Mantel und Jacke in die Waschmaschine stecke. Nicht, dass ihr meint, das würde jetzt schnell vernäht, das wird ein Langzeitprojekt.

 

Jedenfalls war's eine schöne kleine Reise. Das hatten wir echt mal nötig. Wir waren viel zu lange nicht mehr unterwegs.

 

Heute müssen wir dringend einkaufen, hier ist kaum noch essbares im Haus und dann werde ich noch Schneeglöckchen in der Erde verstecken, damit es im Frühjahr schön blüht. Tja.... und dann werde ich vielleicht, evtl. etwas nähen. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug zu verarbeiten hätte :-)

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Ein Viertelstündchen gönne ich mir hier noch zum quatschen, danach stürze ich mich auf meinen HH und dann geht es an die Nähmaschine. Ich will endlich wieder mal ein neues Shirt haben. :banghead:

 

Trijim, Du bist auch immer für eine Überraschung gut - lila schützt vor Schwangerschaft? Den habe ich ja noch nie gehört...:lachen:

 

Katja, du bist wahrscheinlich eine ganze Ecke jünger als ich. Der Spruch kommt aus der Frauenbewegung Ende der 70er/Anfang der 80er, als Lila die Erkennungsfarbe der gleichgeschlechtlichen weiblichen Liebe war. Erinnert sich noch jemand außer mir an diese radikal-feministischen Buchläden in den Städten, wo man Kalender mit solchen Sprüchen kaufen konnte? Ein anderer war übrigens: Eine Frau braucht einen Mann genauso dringend wie ein Fisch ein Fahrrad.

 

Ich fand es immer sehr komisch, dass ein paar Jahre später alle Schwangeren in lila Latzhosen rumliefen. :rolleyes: Göga und ich haben immer darüber gelästert, dass die betreffende Dame es statt mit einer lila Latzhose vielleicht mit der Pille hätte versuchen sollen. ;)

 

Angel und Heike, an eine gut sitzende Hose muss ich mich auch immer langsam herantasten bzw. -nähen. Ich habe das Problem eines ausladenden Hüft/Po-Bereichs im Vergleich zu relativ schlanken Oberschenkeln und (im Vergleich zum Rest) einer schmalen Taille und dazu noch ein Hohlkreuz. Den Schnitt muss ich nach der dicksten Stelle wählen, ist ja klar. Das bedeutet aber auch, dass ich unterhalb der Hüfte immer etwas aus der Weite der Hose rausnehmen muss, weil es sonst aussieht, als ob ich zwei Mammut-Baumstämme statt Beine hätte. Darum liebe ich Marlene-Hosen, da brauche ich das nicht. Die hintere Naht muss ich auch immer keilförmig fast bis zum Nahtpunkt, an dem sich beide Hosenbeine treffen, abnähen. Meist so 4 cm oben und dann auf 1 cm unten verjüngend. Dann habe ich aber hinten an der Taille immer noch eine Tüte. Da muss ich nochmal auf ca. 10 cm hinten 4 cm aus der Weite rausnehmen. Wenn ich Pech habe, ist das Ding danach in der Taille immer noch zu weit, so dass ich noch an den Seiten kleine Abnäher in der Taille machen muss.

 

Gaby(GT), Münster mag man oder man mag es nicht. Ich persönlich muss Münster nicht unbedingt haben. Was vermutlich an der traditionellen Rivalität zwischen der ostwestfälischen Metropole, in der ich wohne, und Münster liegt. :D Außerdem habe ich während meiner Studienzeit dort zwei Jahre leben müssen, damit ist mein Bedarf an Münster für den Rest meines Lebens gedeckt. ;)

 

Sag mal, kann dein Mann sich mal mit meinem Göga unterhalten? Ich bin sogar noch unter 5 Paar Schuhe pro Jahr und falle damit definitiv in die Tussi-Kategorie. Göga meint allerdings, ich hätte zu viele Schuhe. :rolleyes:

 

Einen tollen Stoff-Lagerverkauf hast du da entdeckt! Ich wusste gar nicht, dass es so was in Münster gibt. Das ist gerade mal ein gutes Stündchen von mir weg.

 

Angel, das wäre auch was für dich, du liegst von mir aus gesehen auf dem Weg dort hin. :)

 

So, der HH ruft! Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Gabi, das hört sich toll an mit dem Urlaub in Münster. Und ich würde bitte gern Fotos von Deinen Stoffen sehen!

 

Bär-Schuhe kenne ich durch meine Mutter. Sie sagt auch immer, dass man die nur anzieht und nicht mehr merkt, dass man überhaupt Schuhe trägt.

 

Heißt das Stoffhimmel, wo Du da warst? Auch wenn trijim mit Münster nicht so viel anfangen kann, möchte ich da auch schon lange mal hin. Aber Fahrrad fahre ich nicht :nana:

 

trijim, die Frauenbewegung kenne ich nur/erst durch Alice Schwarzer. Grundsätzlich finde ich das Bestreben, Männlein und Weiblein gleich zu halten, sehr gut (und nötig, vor allem wenn ich an unterschiedliche Bezahlung für ein und denselben Job denke), aber wie alles im Leben ist es mir unheimlich, wenn man die Welt nur in schwarz oder weiß unterteilt. Und teilweise waren/sind Feministinnen echt hardcore drauf. Und manche Männer plädieren ja sogar jetzt schon dafür, auch eine Männerquote einzuführen :D

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, hallo erstmal :hug:

 

also das war schon spannend :D

 

endlich in der Lage zu covern und eine Ovi benutzen zu können wäre ich fast verzweifelt...soviele Jerseys warten doch schon auf Verarbeitung :p also welchen zu erst und welches Schnittmuster, mh...erst ein Shirt oder doch die Leggins:confused:

 

Wie eine liebe Hobbyschneiderin immer zu mir sagt: erst mal tief durchatmen und dann einen Schritt nach dem anderen (frei zitiert) :D

 

also der erste Gedanke war ja eine Leggins... ich wußte gar nicht, dass man do soo viel falsch machen kann :silly:

 

Hier nun die Geschichte :D

 

zu erst Schnitt schnappen (hatte den schon mal für Karneval gebraucht, noch ohne Jan und Bro) ...

 

Stoff schnappen und ausschneiden...lacht das war glaube ich der erste Gedankenfehler...ich hatte zwar einlagig zugeschnitten, ich glaubte auch Mustergleich...aber weit gefehlt... ;)

 

...dann lustiges Pläuschchen mit Bro und zack war die Sache versäubert...und das Chaos nahm seinen Lauf...

 

gewendet und ...ups...genau, die Muster passten nicht genau....ich weiß auch nicht, warum ich mir direkt einen Jersey mit Muster und Rapport ausgesucht habe:o ....

 

...fast ein wenig frustriert und bereit aufzugeben...ring ring...meine Schwester: kannst du uns mal kurz helfen...klar! So hatte ich ne Pause. Als ich meine Schwester dann sah...Geistesblitz! Sie hatte in NL mal eine Leggings gekauft, wo der Rock direkt mit dran genäht war...ich dachte mir, das kann ich auch...

 

Wieder zu Hause... UPS...nur wie bekomme ich den Rock an die Leggings und habe ich genug Stoff????

 

Dann hat die Fusseltrine (so nennen mich Freunde, weil ich fast nur Flausen im Kopf habe...) gehandelt, wie eine echte Fusseltrine handeln muss...:D

 

Restjersye geschnappt, pie mal Daumen um die Hüfte gewickelt, begradigt, zusammengenäht mit Bro und kurzerhand mit Jan an die Leggings genäht...und siehe da... das Universum meinte es gut mit mir! Die Rock-Leggings wird bestimmt ein Lieblingsteil :D:klatsch1:

 

Hier die Bilder:

ersteansichtleggins.png.84eac5659e3564601fe1dd6c34e4d7ac.png

musterversatz_bein.jpg.eb5089d56a52d9fc15f1b89fe1f6f512.jpg

mit_rock_vorne.jpg.b8f7065658512af829e5254e6f68b6b8.jpg

mit_rock_hinten.jpg.a0d48fc9715bdd19a7c5f2f86889bd87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spruch mit Fahrrad und Fisch kenn ich auch noch, der zierte sogar mein erstes Auto:D oh man, was ist das lange her.

 

Heike, das ist doch schon nicht schlecht, mit Rock sogar richtig gut....und der Fehler wird dir nicht mehr passieren:hug: ...und der Stoff ist wirklich total schön.

 

Bodenplatte ist drin, was ne Schufterei...und er Ofen an und gleich gibts noch ne schöne richtig heiße Dusche, nicht nur zum sauber werden sondern auch für den Rücken.

 

Gestern hab ich noch ein bisschen gestrickt und heute Morgen hab ich noch die Einlage für die Gardener zugeschnitten, nachher noch büglen. Dann hab ich von meiner Tasche den Henkel zusammen genäht nun muss ich noch oben im Fundus ein Stückchen Leder finden, ich möchte den Magnetverschluss damit unterlegen. Dafür war es mir heute morgen zu dunkel, da oben ist kein anständiges Licht.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

sieht echt schräg aus, die Leggins! :D Der Stoff ist witzig und dass die Streifen quer laufen - des g'hört so, Frau Schnäbli! (erstes Mal mit Muster, da ist das einfach so - frag nicht, woher ich das weiß :rolleyes:)

 

Darf ich eine Anmerkung für die nächste Leggins machen? :o (überlies es einfach, wenn Du da gerade keinen Nerv für hast):o: Querstreifen kann man schön oberhalb oder unter der stärksten Stelle verlaufen lassen, die ist dann nämlich weg :)

 

Jedenfalls ein schönes erstes Betätigungsfeld für Jan und Bro, konnten sie doch mal zeigen, was in ihnen - und Dir - steckt :hug:

 

Während Du tragbare Kleidung produzierst, lege ich Eier - äh Hühner:

 

klick

 

Jetzt plane ich noch ein Huhn aus extra dafür gekauftem Stoff, aber zuerst müsste ich wirklich mal die Bluse aus der Ottobre zuschneiden. Ich glaube, ich drücke mich. Heike, tritt mich mal...

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen,

na fürs erste Mal hast Du das ja prima hingekriegt mit der Leggins und mit Rock drüber ist ja cool,gleich einen Hüftschmeichler drangebastelt:D.

Mein erstes Wickelkleid ist fertig,habs auch angezogen,bin aber nicht begeistert,irgendwie muss ich am Schnitt noch was ändern.Entweder mach ich das gleich noch,oder ich näh noch nen schnellen Rock,mal sehen,wie motiviert ich noch bin:silly:

Allen einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihi...dat kann ich !! aber lieber :stups:

 

So Katja! Du machst jetzt erst den Zuschnitt!

 

(das mit dem Streifen kapiere ich gerade nicht...)

 

Lieby macht mal Pause! und nimmt ein Bad :hug: du Fleißige!

 

Und ich schau, was ich nun anstellen kann:D

 

Und ihr anderen lieben Zuckerpuppen habt Spaß bei allem was ihr tut!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...