Zum Inhalt springen

Partner

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Ina, die liebe Katja hat sie im Text versteckt...also immer schön den ganzen Text lesen und nix nur überfleigen:p

 

...aber mir scheint auch was entgangen zu sein Pflastertreten? Was habt ihr gemacht? Oder war da "nur" der Stadtbummel gemeint?:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, meine lieben Hühner:D:D, dass ihr nur keine Eier legt:D:D

 

Ach Gaby, ich bin doch nicht neidisch, wenn du oder die anderen Urlaub machen:hug:;), ich war nur etwas neidisch auf den Stoff- und Schuheinkauf:o. Aber heute ist/wäre bei uns Stoffmarkt und ich bin ganz brav zuhause geblieben - aber gereizt hätte es mich doch:rolleyes:.

 

Angel, den teilelastischen oder Stretch-Bund gibt es aber wirklich nicht nur für "frauliche" Hosen::confused: meine RöhrenJeans haben das z.B. auch:p, allerdings mag ich keine Hüfthosen, die würden bei meiner geraden Figur immer unterm Hintern sitzen:D:D

 

Lieby, ich war heute ausnahmsweise auch schon an der Nähmaschine, allerdings werde ich jetzt nach dem Essen im Garten verschwinden bei strahlendem Sonnenschein - aber heute ohne Arbeit, bin nicht so fleisig wie du:o!

 

Martina, na wo bleibt das Bild, ist der Hoffotograf da? Mein Shirt wir wohl noch dauern, werd es aber auch knipsen, ist interessant,da es ja mal ein Bahnenrock war;)!

 

Trijim, Einkaufstüte am Hintern:D:D:D:D:D, aber ich bin auch immer am abnähen, sogar bei den gekauften mit "extra schmalem Schenkel":o

 

Heike, na bist du schon wieder mit deinen beiden neuen Jungs zugange????:D

 

Ina, bist du heute nicht in Freising????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

meine Freundin hat dann gestern abend noch Fotos gemacht und wollte sie mir rübermailen:beleidigt,bis jetzt nicht da,und heute ist sie nach Polen gefahren.Also muss ich heuet abend noch mal TK bemühen,wenn Sie vom Papa nach Hause kommt.Aber ich vergesse es nicht:).

Jetzt fang ich mal wieder was Neues an,bin ja mal gespannt obs ein TfT wird oder tragbar.für das 2. Wickelkleid bin ich noch nicht bereit,da hätte ich dann gerne erst Eure Meinungen:o.

Allen einen schönen Sonntag,hier scheint zwar die Sonne,ist aber S..kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Wolbeck - gut zu wissen. Münster steht nach wie vor auf meinem Plan, mal zu besichtigen.

 

Ina, am einfachsten gehst Du über meine Galerie - auf meinen Namen klicken, Galerie auswählen und gleich die ersten Bilder müssten die Hühner sein. So musst Du nicht lange suchen. Ich habe offenbar Probleme, Bilder aus der Galerie so zu verlinken, dass sie korrekt im Beitrag angezeigt werden. Ich sehe sie zwar hier auf meinem Rechner, aber Ihr nicht - und ich weiß ja, wie sie aussehen :rolleyes: Noch habe ich nicht herausgefunden, woran das liegt, denn es sollte normalerweise kein Problem sein, einen Bildlink zu setzen...

 

Liebe Grüße, Katja (die gleich bügeln muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello :hug:

 

Jan und Bro machen Pause :D

 

Hab für Katja das Huhn noch mal "gebaut" und versuche es jetzt mal in den WIP einzubinden....bin doch mental blond, so richtig will mir das nicht gelingen...

 

bis gleich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja zum Bilder verlinken brauchst du nur das Bild anklicken und oben in der Leiste kopieren, bei Grafik einfügen und fertig.

Trijim es gibt auch in Marienfeld bei Bessmann einen Lagerstoffverkauf Sam. morgens, bin aber auch da noch nie gewesen.

Nicole ob man Jersey nach gramm kaufen sollte weis ich auch nicht, ist immer blöd wenn man den nicht anfassen kann.;)

Ich geh gleich auch nach oben, mach auch Fotos und schneid dann die Schlafanzughose neu zu, nachdem ich den Schnitt geändert habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! diese Rivalität kenne ich gut! An meiner ersten Arbeitsstelle gab's Rheinländer, Ostwestfalen und der Chef war Lipper!

 

Und das ging ohne Blutvergießen? :lachen:

 

Angel, gut zu wissen! Danke für den Hinweis. Da müsste man allerdings genau prüfen, ob die Qualität auch stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade an den Relaxstuhl "gefesselt", werde von nem Katertier belagert...und das schläft so süß:D

 

Draußen ist soweit alles erledigt, jetzt ist mir das auch zu kalt zum weiter kramen, könnte ja noch an meine Vorgärtchen weiter machen. Aber leiber bleib ich hier, wenn das Katertier aufgestanden ist werde ich nach oben gehen und nach dem Leder suchen. Bluse und Tasche stehen noch zur Fertigstellung an, denn so langsam sollte ich mich an meine Quadrate für den Oktober begeben, außer einer Vorlage ausgedruckt hab ich noch nichts gemacht:o.

 

@ Katja Wenn du je Flügel 2 große Dreiecke zusammen genäht hast, was haast du dann für den Boden vom Huhn genommen?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby, die jetzt das Katertier weckt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katja Wenn du je Flügel 2 große Dreiecke zusammen genäht hast, was haast du dann für den Boden vom Huhn genommen?

 

Na, das kleinere Quadrat, so wie Du schreibst :D Deswegen kam ich ja ins Schlingern, weil ich das nur vermitteln konnte. Es passt ja nicht genau auf den Pöppes.

 

Aber mir wird langsam klar, weshalb ich doch immer noch ein viertes Quadrat zuschneiden muss. Dadurch, dass ich zwei Quadrate für die Flügel nehme, ist ja für den Rücken nichts mehr da.

 

Schusselig, Dein Name sei Katja? :o Da tun sich Fehlerquellen und Fehlinterpretationsmöglichkeiten auf, an die hast Du beim Erstellen des Wips niemals nicht gar nicht gedacht, oder? :D Man könnte auch sagen, der Hinweis in Bedienungsanleitungen für Fernseher, dass man kein Wasser hineingießen soll, hat seine Berechtigung - man muss immer mit der Dummheit anderer rechnen :o.

 

Nicole, am besten bestellst Du Stoffproben. Es gibt ein Geschäft, da hat man z.B. fünf Mustersendungen/Monat frei. Das habe ich auch mal in Anspruch genommen - zum Glück. Denn der Jersey, der mir ausnehmend gut gefiel im Internet, hatte eine lappige Qualität und ein anderer war so dünn, dass man fast durchschauen konnte.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schusselig, Dein Name sei Katja? :o Da tun sich Fehlerquellen und Fehlinterpretationsmöglichkeiten auf, an die hast Du beim Erstellen des Wips niemals nicht gar nicht gedacht, oder? :D

Liebe Grüße, Katja

 

 

Also liebe Katja! Das zeigt nur, dass wir es nicht eindeutig erklärt haben! Ist doch gut, wenn es auffällt, bevor der "gute" Stoff unters Messer kommt!

 

Mein neues Huhn ist gleich fertig und ich hab das Bild in den WIP bekommen!

Du weißt doch: gemeinsam sind wir unausstehlich :D... oder hieß es unwiederstehlich :cool:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha - ich lach' mich weg hier... wollt Ihr mal was Lustiges sehen?

 

Schlafanzug11.jpg

 

Link: weil's mal wieder nicht mit dem Foddo klappt: klick

 

Die Kinder giggeln vor sich hin, Männe schmunzelt (und ist wahrscheinlich froh, dass nachts kein Licht brennt...) und ich find's einfach nur lustig. Ich fühle mich wie ein kleines Mädchen - solche Schlafanzüge habe ich mit 11 getragen, aber doch nicht mit Anfang 40 :D

 

Die Leggins wird wahrscheinlich ein Einzelstück bleiben. Ich mag lieber ausgestellte Hosen, auch für's Bett ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Bild? Wollte noch mal herzlich lachen heute:D

 

....hab heute noch an der Socke weiter gestrickt und jetzt tut die Hand weh....bins einfach nicht mehr gewohnt.

 

Heute Mittag hab ich noch ein bisschen Wolle gewickelt, die kommt jetzt ins Tausch-Album.

 

Bis nachher,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - Hallöchen, Katja der ist cool :cool: ich lieb diese Art Schlabbi ja und ich bin auch über 40 :D

 

hab noch ein paar Reste gehabt...

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=60489

 

und als kleines Kreativprojekt ohne Plan ist es ein kleines schönes Herbstdeckchen für meinen Wohnzimmertisch geworden :D

 

picture.php?albumid=4957&pictureid=60490

 

So ihr Lieben,

nach einem herrlichen Kreativwochenende ist nun Schluß und ich hab Hunger :D Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche:)

 

lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui hier sind ja auch wieder schöne Sachen entstanden.

 

Katja dein Schlafanzug ist doch cool und Heike, das Deckchen find ich auch super.

Lieby du sollst dich doch mal entspannen :hug:

 

Ich gehe jetzt mal Schrägstreifen anstaffieren.

 

Bis morgen

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Schlafanzug, Katja!

 

Das Deckchen gefällt mir, Heike. Bist du nach dem Zusammennähen nochmal mit Zierstichen darüber gegangen?

 

Gute Besserung für deine Hand, Lieby! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Deckchen gefällt mir, Heike. Bist du nach dem Zusammennähen nochmal mit Zierstichen darüber gegangen?

 

Hallo Trijim, ja bin ich, sieht auf dem Bild komisch aus - wie immer im Internet - es ist ein Beige, auf dem Bild wirkt es weiß... in Natura ist es harmonischer.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, nicht surfen, was essen!:hug:

 

Dein Deckchen ist toll geworden und passt super zur Jahreszeit und dein er Einrichtung.

 

flocke1972 hab schon im WIP geschaut, du bist je heute schon richtig weit gekommen. Ich setzt mich jetzt auch noch mal dran, wenigstens Vorder- und Rückteil wollte ich heute noch zusammen bekommen.

 

...und ich entspanne mich doch, stricken, nähen, Fernsehen (Tier suchen ein Zuhause) und im Internet daddeln, wenn das keine Entspannung ist weiß ich nicht:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja dein Schlafanzug gefällt mir, obwohl ich im ersten Moment an warme Unterwäsche gedacht habe.;)

Heike dein Deckchen passt super zum Herbst gefällt mir gut.

Ich hab jetzt einen neuen Schnitt gezeichnet und den von meiner To. auch gleich vergrößert, das Oberteil weis ich aber immer noch nicht wie ich das nähen soll, aber gleich noch 2Teile zuschneiden und mal schauen ob ich für den kurzen gleich mit zuschneide. Ich muss aber erst im Arbeitzimmer schauen was da noch für Stoffe liegen. 4 große Kisten da hab ich oben keinen Platz für, stimmt auch nicht ganz muss aber immer noch einen 2 Türigen Schrank ausmisten und vor allem mal auswaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für Eure Kommentare! Mir fällt gerade ein, dass die Schlafis von früher breite Bündchen an Beinen und Armen hatten - die habe ich jetzt wohlweislich weggelassen. Also wird's wohl doch erwachsenentauglich sein :D

 

Heike, das Deckchen ist ja allerliebst! Passt total gut auf den schönen Tisch, gefällt mir sehr gut.

 

Flocke ist schon richtig weit mit ihrer Bluse. Ich hab' aber nur ein ganz kleines schlechtes Gewissen, schließlich kann ich noch nicht richtig mitmachen, meine Nähmaschine ist immer noch außer Haus :rolleyes: Dafür habe ich die 237 von meiner Tochter mal ein bischen ausgereizt und jetzt mag sie mich auch. Ein sehr braves Arbeitstier und es macht wirklich Spaß, auf ihr zu nähen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch schon was, immerhin kannst du jetzt trotzdem Nähen, hoffe nur dass dein Maschinchen bald wieder zurück ist. Gibts da schon Prognosen?

 

Hab auch an der Bluse weiter genäht, immerhin konnte ich sie mal anprobieren ob es in etwa hin kommt. Weite und Länge scheint ok zu sein, mit den Abnähern muss ich morgen noch nach dem Bügeln schauen, spontan würde ich sagen sind nicht so ganz gelungen:( ....mit der Knopfleiste hab ich heute Abend nicht mehr kapiert, da werd ich morgen noch mal lesen und dann hoffentlich auch kapieren.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Lieby, morgen klappt das mit der Knopfleiste bestimmt.;)

 

Katja an vielen Schlafanzügen sind immer noch Bündchen, mag ich aber auch nicht Für mich muss die Hose zumindest so sein das man wenn es morgens mal ganz früh Klingelt nur schnell eine Strickjacke überziehen muss und nicht gleich nach Schlafanzug ausieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke ist schon richtig weit mit ihrer Bluse.

 

Stimmt nicht, ich habe nur Abnäher und Schulternähte genäht. Den Kragen habe ich jetzt schon gemacht, weil ich wissen wollte wie es aussieht. Außerdem hing davon auch ein bißchen ab, wie das mit der Knopfleiste weitergeht.

 

Ich wünsch euch eine gute Nacht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin, ihr Zuckerpüppchen,

 

ui, Flocke kommt richtig gut voran mit ihrer Bluse - bei mir wartet immer noch die einlage darauf auf die Belege gebügelt zu werden.

Wenn ich heute ein bisschen Zeit habe, wird das aber auch gemacht. Man sollte nciht meinen, dass ich Urlaub habe. Irgendwie habe ich den völligen Freizeitstress hier :rolleyes:

 

Katja, dein Schlafi sieht doch gar nciht so schlecht aus, aber du hast Recht: Früher waren die Hosen so eng geschnitten und hatte auch noch Bündchen. Ich kann mich noch gut an einen Frottee-Schalfanzug in weiß und pink erinnern *grusel*. Ich selbst mag auch lieber die ausgestellten Hosen. Meistens trage ich aber diese sog. Big-Shirts zum Schlafen.

 

Heike, du warst ja völlig fleißig dieses WE. Ein Huhn und eine Tischdecke :D Deine neuen Hausbewohner scheinen dich ja zu beflügeln ;)

 

Ich bin gestern mit meinem MoPro für die Nähmäuse schon ein gutes Stück weiter gekommen und nun fehlt nicht mehr viel :D

 

Allen einen guten Start in die Woche - und Lieby, schalt mal einen Gang zurück :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...