Zum Inhalt springen

Partner

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Gaby versuchen kann und sollte man was eben geht, bin ich auch für ich wünsch dir das es anschlägt.;):hug:

 

Trijim da hast du recht gewicht zu halten ist für viele nicht so einfach, ich muss jetzt auch aufpassen nicht auf das ich nicht zuviel esse aber eben genug.

 

Heute war ich mit meiner Ma unterwegs hab also nicht mal im HH groß was gemacht, das muss ich morgen dann nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich wirklich bemüht, für euch ein Foto mit Inhalt zu machen, aber der blöde Blitz hat sich immer im Spiegel gespiegelt und ohne Blitz war es zu dunkel.

Also gibt es die schmucken teile nur auf dem Bügel, was schade is, weil sei "gefüllt" einfach besser aussehen :(

 

1361876464_TunikaSvea.jpg.6c0d5cf2ad9044bd65ab15336a176bca.jpg

Die Tunika "Svea" von Farbenmix aus Viskosejersey

 

807416148_ShirtSabrinaS1912.jpg.6505bc094ce6adf4114e67d945768c57.jpg

Ein Shirt aus der Sabrina spezial 19/12 Modell 12

 

Uff, jetzt muss ich das noch in meine Album stellen und bei den Nähmäusen zeigen. Ich sollte mich mal wirklich mehr mit der Forumssoftware hier auseinandersetzen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

da hast Du aber sehr schöne Stoffe verarbeitet! Mir gefallen beide Modelle gut, schade, dass ein Foto am Modell nicht möglich war - blöde Technik...*grummel*

 

Wenn Du die Bilder gleich in die passende Kategorie der Galerie einstellst, kannst Du sie in Deinen verschiedenen Threads ganz einfach verlinken. Du hast Deine Bilder aber alle in Alben - hat das einen Grund? Ich bin neugierig ;)

 

Ich habe heute ein ganz hervorragendes Kürbiskern-Eis aus eigener Herstellung gegessen. Also ich hab's nicht hergestellt, ich hab's nur gegessen. Aber lecker war das *schwärm*

 

Ich glaube, ich vertrage das Arbeiten nicht

 

Wahrscheinlicher ist, dass Du nur zwischendurch mal Zeit hast, schnell was "reinzuschieben". Und das rächt sich gnadenlos. Wer keine Zeit hat, isst zu schnell und isst mehr, weil der Magen erst verspätet meldet, dass er voll ist. Woher ich das wohl weiß... also langsam essen und sich Zeit nehmen, das ist echt vorteilhaft.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Bilder gleich in die passende Kategorie der Galerie einstellst, kannst Du sie in Deinen verschiedenen Threads ganz einfach verlinken. Du hast Deine Bilder aber alle in Alben - hat das einen Grund? Ich bin neugierig ;)

 

Jaaaaa, ich bin eine absolute Technik-Blondine :o:o:o

Ich weiß noch nicht wie das mit der Galerie funktioniert. Deshalb gibt es auch so gut wie keine Bilder von mir zu sehen.....

 

 

Beim Essen ist es wohl von allem ein bisschen. Ich bin definitv eine Stressesserin und ich habe oft wenig Zeit zum Essen bzw. Kochen, so dass ich mir, wenn ich Hunger habe immer schnell Schokolade oder Plätzchen "reinschiebe".

Immerhin habe ich es mal geschafft mehr als 30 Kilo abzunehmen. leider habe ich einen Teil davon wieder drauf -nein, nicht alles aber etwas weniger als die Hälfte schon :(

Aber vielleicht bekomme ich ja durch das "Klamotten nähen" wieder den Dreh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

beide Teile sind total schön...und von der Tunika finde ich zudem auch den Stoff total klasse und richtig gut in Szene gesetzt:cool:

 

Heute wollte ich beim Doc im Wartezimmer ein paar Socken anfangen....grad mal eine Nadel konnte ich anschlagen:rolleyes: das ist mir ja noch nie passiert:p

 

Ansonsten hatte ich identisches Programm wie am Montag...Norma, Training, Büro, Baustelle ...und dann hat uns die liebe Heike mit einem Riesendöner vor dem Hungertod gerettet:hug: ...Fundamentgraben ist gebuddelt...was´n sch..... die oberen 10 cm war mehr Kies wie Erde und dementsprechend widerspenstig:( Eingeschalt ist auch, muss morgen noch was verstrebt und Stahlmatten müssen noch gekauft werden. Samstagmorgen um 8 :freak: kommt der Beton.

 

Hoffe mal, dass ich diese Woche noch zu meinem Vorgärtchen komme, habe heute 2 4er Trays mit unterschiedlich roten Christrosen erstanden, die sollen da eingepflanzt werden *freu* in den hinteren Bereich soll noch eine Kletterrose direkt an die Wand und für dazwischen hab ich noch 2 Pfingstrosen....gibt also ein "Rosenbeet":p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :hug:,

 

@ Nicole, da hast du aber schöne Oberteile genäht. Mir gefällt auch das grüne ganz besonders. Ist das so ähnlich wie ein Knotenshirt nur weiter?

 

Ich wünsch euch noch einen schönen abend, ich muß jetzt erst mal an meinem Wip weiterschreiben.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole unter Stress vergesse ich soagar zu essen, aber jeder reagiert anders.;):hug:

 

Lieby dein Rosenbett wird bestimmt schön, ich hätte heute meine Kübelpflanzen die rein holen müssen Olander und Jasmin muss zurück geschnitten werden bin dann aber lieber zum Kaffeeklatsch gefahren. Meine Bepflanze Mauer muss auch noch die ein oder ander Pflanze neu rein und das was raus kommt geht hinterm Haus ins Rundbeet. Da brauch ich aber hilfe bei und das sind hier ungeliebte arbeiten.

Den Schlafanzug hab ich heute abend fertig zugeschnitte Passe angenäht Halsbündchen aus Nicky ist auch dran allerdings mit einmal abtrennen und eine riesen sauerei mit Fusseln ist Nicky auch noch. Morgen muss ich jetzt im unterern Bereich mit Nähgummi drei reihen nähen, ich bin mal gespannt wie oft ich da trennen muss. Der soll bis Sam. für unser kurze noch fertig werden als zugabe zum Geburtstag Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

 

Angel, der Schmerztherapeut versucht es erstmal mit hochdosierten Procain-Basen-Infusionen und Akupunktur, arbeitet auch naturheilkundlich. Ich will es erstmal auf die sanftere Tour versuchen:o

 

Wenn das die sanfte Tour ist, möchte ich nicht wissen, wie die harte aussieht! :hug: Hoffentlich seid ihr zwei bald schmerzfrei, Angel und Gaby.

 

Tolle Shirts hast du genäht, Nicole! Den Stoff für das Farbenmix finde ich toll, aber vom Schnitt her gefällt mir das Knotenshirt aus der Sabrina besser.

 

Immerhin habe ich es mal geschafft mehr als 30 Kilo abzunehmen. leider habe ich einen Teil davon wieder drauf -nein, nicht alles aber etwas weniger als die Hälfte schon :(

Aber vielleicht bekomme ich ja durch das "Klamotten nähen" wieder den Dreh ;)

 

Das ist aber eine reife Leistung, auch wenn sich wieder was draufgeschlichen hat. Du solltest vielleicht darauf achten, dass du nicht völlig aushungerst und dann im Heißhunger alles reinstopfst, was schnell erreichbar ist. Das war früher mein Fehler. Ich habe zu wenig gefrühstückt und mittags war ich halb verhungert, da ging dann alles rein, was rein wollte. :o Inzwischen habe ich mir angewöhnt, morgens viel zu essen. Jetzt kann ich mich mittags beherrschen. :D Mittags wird dann auch noch mal ausgiebig gegessen. Abends brauche ich dann nicht mehr so viel.

 

Lieby, dein Entwurf für dein "Rosenbeet" hört sich gut an. Da hast du ja das ganze Jahr etwas, das blüht.

 

So, jetzt muss ich mich wieder arbeitsfein machen. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Nicole,schöne Shirts,mir gefällt besonders das Sabrina Shirt,tolle Farben.

Mir gehts auch oft so,das ich motgens keine Zeit hab zu essen,dann schling ich mittags schnell was rein,um dann nachmittags noch mal ausgiebig mit den Kindern zu essen,jeder Ernährungsexperte würde sich die Haare raufen,aber daher kann ich nachvollziehen,das es superschwer ist,da Disziplin zu haben,obwohl ich eher schlank bin(1,86 mit 73 kg),

Lieby Pfingstrosen brauchen ein bißchen,aber dann sind sie soo wunderschön,hoffentlich schaffst Du das alles am WE.Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Bild, hab ein Bild....jubel;)

 

Meine ersten Stulpen dieses Jahr sind fertig. Aus einer der Wollen (oder wie heißt die Mehrzahl von Wolle:D) die wir (Heike und ich) letzte Woche gekauft haben. Schachenmayr Cotton Eco color...für 45 cent das Knäuel:D

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=60256

 

....und jetzt gehts Baustahlmatten holen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragonsew ...du weißt?! Teilnahmebedingung ist den ganzen Rattenschwanz an Beiträgen von Anfang an lesen:D:p

 

Herzlich willkommen:hug:

 

Lieby

 

Nooooooooin.... :freak:

 

Ernst beiseite... es kann passieren, dass ich das sogar mache :roller: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi Dragonsew, ich verspreche dir, es wird dir garantiert nicht langweilig beim nachlesen und zum lachen hast du auch was:D!

 

Lieby, pass nur auf, dass du die Christrosen nicht im ganzen Garten hast, die vermehren sich bei mir explosionsartig:o - 1 Staude hatte ich mal im Vorgarten, jetzt sind es schon mindestens 5, obwohl ich immer rausrupfe:rolleyes: und komischerweise sind die hinten im Garten auch schon, obwohl da garantiert keine gepflanzt wurden!

 

Nicole, das Shirt und der Stoff/Diana gefallen mir supergut! Aber vielleicht findest du ja auch mal einen Fotografen, der dich knipst, da wirken die Sachen noch schöner;)!

 

Martina, du musst ja eine Superfigur haben, bin ganz neidisch. Mir hat heute der Doc nach auswerten meiner Blutwerte gesagt, dass ich durch die medikamente einen so niedrigen Stoffwechsel habe, dass ich nur ganz wenig essen darf und aufpassen muss, davon nicht zuzunehmen:mad:, nur durch zusätzliche Bewegung könne ich entgegensteuern.

 

Flocke, hast du heute gut auf deinen Schlüssel aufgepasst;)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell mal reingehüpft :hug: arbeiten bekommt mir nicht...ich hab gar keine Zeit:D

 

Hallo Dragon :hug: willkommen!

 

Ui, schöne Shirts Nicole :)

 

So und nu wieder weiter ....schööööhööö ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, hast du heute gut auf deinen Schlüssel aufgepasst;)??

 

Hi, h, ich schon. Gestern hatte ich zum Glück den Schlüssel beim Wäscheaufhängen dabei. Göga zieht die Tür zu und was hing in der Wohnung? *grins*.

 

Na, ich hoffe jetzt ist gut und wir denken wieder alle an unsere Schlüssel.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dragonsew! Willkommen bei den Zuckerpuppen.

 

@dragonsew ...du weißt?! Teilnahmebedingung ist den ganzen Rattenschwanz an Beiträgen von Anfang an lesen:D:p

 

War da nicht noch irgendwas mit Fragen ... in welchem Thread steht das Rezept für Rosinenschnecken und von wem ist es ... ;) :engel::silly:

 

Na, ich hoffe jetzt ist gut und wir denken wieder alle an unsere Schlüssel.

 

Das große Schlüsselvergessen muss zwischendurch mal sein, so als Denkanstoß, dass man ihn sonst immer mitnimmt.

 

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, das Shirt zuzuschneiden. Langsam glaube ich, ich soll dieses Shirt nicht haben. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Zuckerpuppen,

 

Lieby, ich liebe Pfingstrosen! Ich habe zwar nur ein paar wenige im klassischen pink, aber wenn sie blühen, sieht das einfach fantastisch aus!

 

Mir gefällt das gezackelte Ende Deiner Stulpen gut.

 

Nicole, ja, das ist der Klassiker. Keine Zeit, aber Plätzchen und Co sind schnell reingeschoben. So ging es mir, als die Große noch ganz klein war. Wenn sie endlich mal schlief, schlief ich nämlich auch und gegessen habe ich mehr oder weniger im Stehen :D

 

War da nicht noch irgendwas mit Fragen ... in welchem Thread steht das Rezept für Rosinenschnecken und von wem ist es ...

 

Ja, richtig, trijim! Wer war noch mal die Letzte, mit der wir das gemacht haben? Aber die Frage ist echt gut und DragonSew, die ist für Dich ;) Sei aber schon mal herzlich willkommen, so lange ist das Rezept nämlich noch nicht her ;)

 

Ich bin übrigens wieder zuhause. Wir waren für ein paar Tage in Rothenburg o.d. Tauber und wir haben echt gutes Herbstwetter gehabt. Wir haben sogar mal im Burggarten gesessen und uns gesonnt :)

 

Zwei Knäuel Wolle habe ich noch gekauft - soll jetzt eine Mütze für mich werden. TK sitzt gerade neben mir und hat Mühe, meine guten Stricknadeln nicht abzubrechen :D Tja, so haben wir alle mal angefangen, nicht?

 

Außerdem sind mir zwei schöne Patchworkstöffchen ins Sackerl gehüpft. Ich sah spontan ein Hühnchen vor mir ;) Aber da müsste ich erstmal ein Probehühnchen machen, vielleicht aus Kirschstoff? Nein, zuallererst muss ich morgen meinem Nähmaschinen-Doktor auf den Keks gehen :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trijim schmerzfrei wird Gaby genauso wie ich auch nie mehr werden, vielleicht ein wenig mehr Lebensqualität schaffen. Das haben die bei mir zumindest geschafft, aber dafür seit 16J. BTM Medis die eben wie Gaby schreibt den Körper auf sparflamme fahren lässt.

Gaby mach aber nicht den Fehler wie ich und nur ein Minimum zu essen, ich lag ja oft nur bei 400-500 Kalorien jetzt bei 1400-1500 und ganz langsam fällt mein hoch gegangens Gewicht wieder. Es sind aber auch 2 Medis dabei die eh schnell dick machen, ja und zuwenig essen raubt einen die letzte Kraft.

Dragon viel spass auch hier.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja, bist mir doch abgegangen - aber dass du dich in Rothenburg rumgetrieben hast:D, ein schönes Städtchen, gell? Und wie jede echte Hobbyschneiderin ist dir dort auch ein Stoff in die Tasche gehüpft:D

 

Angel, ja es ist nicht leicht, aber wir lassen uns nicht unterkriegen und tragen unsere Pfunde mit Würde:o

 

trijim, doch das Shirt will zu dir;) hab Geduld, an den kommenden nasskalten Novemberwochenenden klappt es mit der Näherei bestimmt.

 

Flocke, mein Männe sucht auch andauernd seinen Schlüssel und findet ihn dann nach ewig langem Suchen in irgendeiner Ecke, wo er garantiert nichts zu suchen hat (der Schlüssel;)). Er hat schon mal Besuch verdächtigt, ihn aus Versehen mitgenommen zu haben:D:D:D und er lag dann nach stundenlangem suchen hinter dem Store auf dem Wohnzimmerfensterbrett zwischen den Blumen:rolleyes:

 

Martina, glaub ich nicht:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gggrins* mir fällt da auch noch ne Frage ein....welche drei waren vor kurzem zusammen auf nem Stoffmarkt:D....oder....warum ist die Threaderstellerin derzeit kaum noch hier.... usw?

 

Hab heute im Vorgärtchen witer gebuddelt. Nach dem wir noch beim Baumarkt neue Gummistiefel für Samstag gekauft haben und GöGa Feierabend machen wollte, hab ich beschlossen die letzten schönen 'Sonnenstunden nutze ich aus. Drainagefolie klebt....zwar nicht so wie ich sie gerne gehabt hätte...aber Männe meint ich würde das falsch machen:rolleyes: und hat dann selber zur Schaufel gegriffen. Egal, Hauptsache hängt und die nächsten 2 Schubkarren gute Erde sind auch schon rein geschippt. Alten Mist hab ich noch so 3-4 Karren und dann hinter der Remise noch den alten Kompost, der muss eh da weg. Unkrautkübel hab ich auch noch schnell gefüllt, morgen ist Grünabfuhr.

 

Morgen noch die Stahlmatten auf den Boden und noch das eine oder andere besorgen, mal schauen ob es zwischendurch mal nicht regnet.

 

...und jetzt werd ich noch ein bisschen telefonieren.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby mit würde kann ich die zuviel Kilos nicht tragen, diese 10Kilos rauben mir den letzten Nerv und meine Puste. Aber das meiste was mich nervt daran das Adipostas in den Diagnosen steht. Ich hab zwar einen leicht erhöhten Bodymass index, aber unter Fettleibigkeit verstehe ich was anderes.;)

Lieby kannst du überhaupt mal nur ein paar Std mit so rum gammeln? Man bei dir liest sich das immer als währest du 20Std. im einsatz.;):hug: Ich find es toll was du alles schaffst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, so schlimm ist es nicht, brauch so 6-7 Stunden Schlaf...zumindest im Winter, im Sommer bin ich früher raus, mag es halt wenn es hell ist....

 

....und "rumgammeln" tu ich hier mit euch, da mach ich nix anderes:D:hug:

 

...und oft mache ich mehrere Sachen gleichzeitig:D Hatte auf der Fahr zum Metallhändler das Strickzeug dabei, hab aus den Resten der Stulpen 2 Bündchen für Socken fertig gemacht, eins davon halt unterwegs...wobei ich nur hin gestrickt habe, auf dem Rückweg waren die Hände voll mit Rost...und Hose und Oberteil auch:(

 

Telefoniert hab ich nur mit dem Anrufbeantworter, da ist man natürlich schnell durch. Werd heute nur noch ne Waschmaschine Wäsche aufhängen und ins Bett fallen, reicht für heute *gähn*. Mit essen kochen war ich heute auch schnell durch, gab den Rest von vorgestern, hab in den Mexikanischen Bohnentopf nur noch 2 Paprika rein geschnitten und den Reis in der Mikrowelle aufgewärmt - fädisch. Als Nachtisch gabs für mich ein Eis und für Männe Gummibärchen, ist auch schnell passiert:p

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...