Zum Inhalt springen

Partner

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Ach, Angel, das ist ja eine traurige Nachricht. Dabei war sie doch so optimistisch, dass sie es schafft. Lass dich mal :hug:

 

Stimmt, Katja, ich sammle für ein Komplettfoto. Ich bin doch so blond, was das Hochladen betrifft, da will ich alles in einem Abwasch machen. :o

 

Jetzt gibt es erst mal Frühstück und dann will ich den Schnitt von einer mittelalterlichen Gugl abnehmen. Das ist eine Kapuze ohne Anorak dran. ;) Damit sieht man aus wie einer von den sieben Zwergen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

Angel lass Dich mal drücken:hug:,

Lieby das Shirt ist klasse,schöne Idee mit der Borte und die Hühnchen muss ich mal sehen,das wäre ja was für meine Schwester.

Heute ist in der Nähe Kürbisfest,mal sehen,ob die Nähma mich gehen lässt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, deine Bekannte hat doch sogar noch Urlaubspläne geschmiedet, gell? Und jetzt ging es sooo schnell, aber vielleicht besser als das ewige auf und ab von einem Freund von uns, der 2 Jahre gehofft hat und dann doch verloren.

 

Trijim, die Vlieseline ist wohl fast jedermanns Feind:ok ich hab es mal geschafft, einen großen Blusenbeleg vorne verkehrtrum aufzulegen - und der hat dann hervorragend auf dem Bügeleisen gehaftet:mad:

 

Zippelchen, hast du auch schon die senile Bettflucht:D:D? Heute hätte ich aber mal ausnahmsweise länger gekonnte, wurde aber geweckt von Schatzi, da wir mittag Essensbesuch bekommen:o

 

Lieby, bist du jetzt untr die Hühnerzüchter gegangen;)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hatte sie vor 2Wo. noch Urlaubspläne, in 3 Mon gehts mir wieder besser dann ist die Chemo vorbei. Viel schlimmer ist das ich nachmittag noch gesagt hab ich muss Gerda anrufen, dabei ist sie Mi. ins Koma gefallen. Heute morgen rief unser Kassenwart aus Hamburg an, dem geht es auch schon lange nicht gut hat die Lungenkrankheit wie Roland Kaiser. Keiner wusste wer wo bescheid sagt, also haben wir jetzt alle kreuz und quer telefoniert. Was ich aber gleich noch mal mache und zwar hat keiner dran gedacht das wir einen Vereinskranz bestellen müssen. Der geht ja eh aus der Vereinskasse und auch privat sollten wir uns ja wohl irgendwie zusammen tun, oder macht man sowas nicht?

 

Besuch aus der Eifel ist eben wieder gefahren, man war das wieder ein geschnatter. Meine Ma hat noch 6 Geschwister die alle hier in der nähe wohne und wenn mein Onkel kommt kommen natürlich auch alle. Ich bin immer die einzigste von den Nichten und Neffen dabei, bin aber auch die älteste und passe er zu denen.;)

Dann hat sich heute ergeben das ich meiner Tante das BH nähen bei bringen soll, die spielt aber in einer ganz anderen Liga wie ich muss jetzt erstmal schauen das ich Schnitte für große Gr. finde und Matrial darf ich auch kaufen.:D

Bis später ich geh jetzt erst mal Shops stöbern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, manche Angehörigen wollen keine Kranz- oder Blumenspenden.

Wir haben bei meiner Mama damals ein Spendenkonto eingerichtet, wo alle spenden konnten. Der Erlös ging an die onkologische Abteilung des KH in dem meine Mama behandelt wurde.

Vielleicht komm ja noch eine offizielle Trauerkarte, da ist so etwas dann meist vermerkt.

 

@ Gaby Ha! Senile Bettflucht :D Ich bin gestern einfach nur früh ins Bett gegangen ;)

 

So, heutre habe ich endlich Liebys Rosinenschnecken gebacken. Den Hefeteig habe ich mir irgendwie zusammengebastelt, die Füllung auch :rolleyes: Die Schnecken sehen nicht so schön aus wie die von Lieby oder Heike und Männe bemängelte den fehlenden Zuckerguss, hat aber trotzdem 3 Stück verspeist. :D

In Zukunft bleibe ich aber doch bei Quark-Ölteig - der gelingt mir einfach immer :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

hier scheint heute ja keine so richtig genäht zu haben, Ich auch nicht :D

Wir haben das endlich mal schöne Wetter für eine kleine Tour in die nähere Umgebung genutzt und etwas gecoacht. Das hat richtig Spaß gemacht.

 

Morgen Mittag fahren wir erst einmal nach Koblenz wir haben da noch einen Termin. Diese Gelegenheit werde ich nutzen, um meinem Koblenzer Lieblingsstoffhändler einen kleinen Besuch abzustatten. Am Dienstag fahren wir dann für ein paar Tage nach Münster. Stadt schauen, bummeln, schön Essen gehen,.... (*flüster: Stoffgeschäfte besuchen). Einfach ein paar Tage raus aus allem. Wahrscheinlich sind wir Freitag wieder da... mal schauen.

 

Bis dahin liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallööööchen :-)

 

uffff wenigstens sind die Zuckerpuppen noch hier *gg

ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und wollte die 3-Nähte-Tasche zu ende nähen und booooooooom Anleitung weg :( und konnte garnicht glauben was sich innerhalb so weniger Tagen OHNE Ankündigung getan hat :( hmpff..

 

naja, mal sehen wie es weiter geht.

 

heute habe ich echt nicht viel gemacht, da ich trotz Urlaub k.o bin *g glaube ich brauche Urlaub vom Urlaub *lach*

 

Unser Urlaub war total toll! Die Kinder hab ich teilweise nur zum Essen gesehen :-) sie waren immer im Kinderprogramm und das freiwillig. Wir haben uns so richtig eine Woche erholt.. faul gewesen.. in der Sonne gesessen oder Hängematte gelegen.. und die Sonne im Bayer.Wald noch genossen.

 

war echt toll. Das Hotel war und ist der Hammer wenn es um Familienurlaub geht :-)

 

in diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Restabend und hoffe das Forum bleibt noch lange stabil und erhalten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier scheint heute ja keine so richtig genäht zu haben,

 

Doch, ich habe genäht, wenn auch nicht viel. Die Jerseyhose ist jetzt auch fertig. Dann wollte ich mir noch "auf die Schnelle" einen Loop nähen, um ein Shirt aufzupeppen. Den hat leider die Maschine "gefressen". Jetzt muss ich erst mal die Stichplatte hochnehmen und den Stoff befreien. Dazu hatte ich keine Lust mehr, also habe ich für heute den Laden zu gemacht. :mad:

 

Angel, ich würde erst mal die Traueranzeige abwarten, wie die Beerdigung gestaltet ist. Wenn z.B. eine Urnenbeisetzung geplant ist, hat man oft einen Gottesdienst vor der Verbrennung und eigentlichen Beisetzung, die dann nur noch im engsten Familienkreis stattfindet. Da wäre es schade um die Blumen - und wohin damit so lange? Da wäre ein Gutschein oder ein Geldgeschenk für die spätere Grabpflege angebrachter. Oft wird inzwischen ja auch um Spenden für einen bestimmten Zweck gebeten.

 

Hallo Mellsche, schön, dass du wieder da bist. Meinst du "das" Familienhotel im Bayrischen Wald? Da waren wir vor 15 Jahren, als Sohnemann noch ganz klein war. Dummerweise habe ich mir aus dem Urlaub eine Magen-Darm-Infektion mitgebracht, an der in den letzten Tagen das halbe Hotel darniederlag. Seit dem waren wir nie wieder im Bayrischen Wald ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Dummerweise habe ich mir aus dem Urlaub eine Magen-Darm-Infektion mitgebracht, an der in den letzten Tagen das halbe Hotel darniederlag.

 

Und das erzählst Du ihr heute, wo sie gestern von dort wiedergekommen ist? Wenn Mellsche ich wäre, wäre sie morgen krank... :D

 

hier scheint heute ja keine so richtig genäht zu haben, Ich auch nicht

 

Nee, aber ich habe Wolle gekauft. Nix besonderes, dunkelblau. Und dann habe ich losgestrickt und ich glaube, das sieht besch... aus. Muss ich morgen nochmal bei Tageslicht ansehen - und wahrscheinlich aufribbeln.

 

Münster - wie schön! Da ist doch Westfalenstoffe, glaube ich. Viel Spaß beim Einkaufen!

 

Die Schnecken sehen nicht so schön aus wie die von Lieby oder Heike und Männe bemängelte den fehlenden Zuckerguss, hat aber trotzdem 3 Stück verspeist.

 

Meine sehen auch nie so aus wie die von Lieby und Heike. Aber essen kann man sie trotzdem... also sei getröstet!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Wochenende gestrickt...2 Knäuel von unserem Wolleinkauf sind schon fast weg:D zwei einfache Stulpen. Werden denke ich morgen fertig. Ansonsten hab ich heute noch 4 Stunden mit den Hühnern verbracht...hätte nicht gedacht, dass ich so lange dafür brauche:o

 

Katja, zeig doch mal dein Gestrick, wir können dir da bestimmt weiter helfen, Monika und Gaby sind da ja auch richtig fit, wir finden ne Lösung:idee:.

 

....und jetzt bin ich platt, ab ins Bett und morgen zum Training, wir lesen uns dann erst Morgenmittag wieder....außer ich wach mal wieder mitten in der Nacht auf:rolleyes:

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,...

Meine sehen auch nie so aus wie die von Lieby und Heike. Aber essen kann man sie trotzdem... also sei getröstet!

 

Viele Grüße, Katja

 

Also ehrlich :o es ist doch egal wie sie aussehen, hauptsache die schmecken!

 

lasst euch mal :hug:

 

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich hab ja schon lange hier nicht mehr geschrieben. Ich war am Samstag mit meiner Mam auf der Hobby Spiele und Freizeit Messe in Leipzig. 11:00 Uhr waren wir da und haben nur für den Handarbeitsbereich ca 5 1/2 Stunden gebraucht. Gespielt haben wir gar nicht (leider) Naja und durch die Modellausstellung sind wir nur kurz durchgelaufen.

So und jetzt hab ich mir ganz viel Kram zum Basteln und Nähen gekauft. (Ich weiß gar nicht wo ich das alles unterstellen soll).

 

Liebe Grüße

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

So und jetzt hab ich mir ganz viel Kram zum Basteln und Nähen gekauft..

 

Liebe Grüße

 

Kathrin

 

:D du darfst uns auch ruhig ein Bild zeigen :hug:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich dann noch das Ei entdeckt, das eigentlich in den Hefeteig sollte :banghead: Hatte ich völlig vergessen. :o

Dabei kann ich gut backen, nur Hefeteig und ich wollen einfach keine Freunde werden. Mit Gelantine habe ich ähnliche Probleme :mad:

 

Heute habe ich geschlagene 1,5 Stunden beim Hautarzt verbracht und davon nur 15 Minuten mit dem Arzt selber. :redface:

Als Entschädigung habe ich mir dann im Stoffgeschäft das Buch "Cut and go" gegönnt. Vernünftige Stoffe habe ich allerdings leider nicht gefunden :(

 

Ich wünsche allen hier einen schönen Tag und eingen guten Start in die Woche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Lieby, zeigen geht nicht. Ich hab's heute morgen aufgeribbelt und dann das Haus verlassen :) Jetzt schaue ich gerade noch mal das Video an, wo ich was hinlegen muss, wenn ich die zweite Reihe Maschen aufgenommen habe und dann geht`s an einen neuen Versuch.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerpuppen,

Nicole, man muss nicht alles können:D,aber wenn Du Hefeteig öfter machst,irgendwann klappts:hug:.Ansonsten ist das ja hier auch eine nette Runde,macht Spaß beim Lesen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ICH war heute vormittag mal wieder in meinem Nähzimmer:D und hab mir 2 Shirts zugeschnitten, eins mit lockerem Rollkragen und eins aus einem aufgetrennten JerseyBahnenrock (neu, in Größe 64!!!!!!!), wobei ich die Bahnen mit der Overlock zusammengestzt habe mit Stickgarn.

Weiter bin ich noch nicht gekommen, denn ich hab den Nachmittag beim Arzt verbracht, Zippel;)! Ich war bei einem Schmerztherapeuten und der hat sich wirklich sehr viel zeit genommen, hoffentlich bringt es auch was:rolleyes:.

 

Übrigens hat der Rock nicht irgendwann mal mir gepasst, den hat meine Schwiegermutter von einer Bekannten bekommen und es ist ein sehr schöner hellbrauner Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DJaaaa Heike, ich auch nicht - bis ich die Dame mal sah:o! Sie hatte den Rock bei einem Spezialversand bestellt und er war ihr zu klein:confused:. Ich bin ja leider auch keine Elfe, aber zum Spaß mit Schwiegermutter zusammen reingestiegen und wir hatten beide Platz;). So kam ich also zu einem schönen jersey - weil ich ja keine Stoffe hab:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft, es läuft, es läuft! :jump: Wie immer habe ich mehr als einen Anlauf benötigt, aber es sieht jetzt richtig aus. Nur die Wolle ist nicht der Bringer...

 

Martina, herzlich willkommen!

 

Gabi, wir wollen was sehen, wenn Du den Rock umgearbeitet hast, ist ja klar, oder?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder! Will mal wieder was sehen...Schal und wiederverwendeter Jersey wären da ja schon mal ein Anfang:D

 

Ich verspreche euch dann auch Bilder von den Teilen meiner Bluse und den Stulpen die ich am Samstagabend gestrickt habe:hug:

 

Heute war ich fleißig...wie immer....Zuerst ab zu Norma, erst mal Auto frei kratzen:eek: dann....schon wieder ein Montagmorgen mit viel Martinshorn vor der Tür, die Zufahrt zum Ort war auch gesperrt...bin mal gespannt was da wieder war, Polizei und Notarzt, bestimmt wieder ein halbes Dutzend Fahrzeuge. Bei Norma hab ich mir dann die überlangen Vorhänge angeschaut, das braun war schon toll, aber sie hatten nur 2 Pakete mit je 2 Vorhängen, ich hätte 5 Pakete gebraucht:rolleyes:, dann gabs halt doch nur Werkzeug für Männe:p dann zum Training und zu Thomas Phillips 4 Flaschen Kühlerfrostschutz kaufen. Nach 13 Uhr erst mal Gutachten und Telefon als Männe weg war hab ich noch das fertig gesägte Holz gespalten und dann nach meinem Auto geschaut, Öl war ok, nur etwas Frostschutz musste ich nach schütten. Dann mit Männe zum Baumarkt, damit es im Bad weiter geht und dann noch schnell essen und jetzt sitz ich hier und bin müd:o

 

Morgen kann ich mit meinem Vorgärtchen weiter machen, haben nämlich im Baumarkt die Drainagefolie mitgenommen:D und jetzt strick ich die Stulpen voll fertig.

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Uhr ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina.;)

 

Gaby das erste mal beim Schmerzi? Drück dir die Daumen das das was bringt.;)

 

Meine Bügelwäsche ist fertig aber draußen hängen noch 2 Maschinen unterm Dach, nicht im freien. Hab ganz lange mit meinem jüngsten Tel. und war noch nicht oben, mal schauen ich hoffe das ich gleich noch den dreh finde und morgen dann auch ein Foto dazu gibt. Wollte doch schon fertig sein und einen weiteren Kinderschnitt kopieren. Morgen Früh hab ich einen Termin zur Mammografie und da ich schon den meisten Weg dann hinter mir habe fahr ich dann zu dem Patchworkladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Angel...Patchworkladen...ui gefährlich :D

Viel Spaß dir!

 

Lieby du Fleissige!:hug: ich habe heute "nur" alle Stoffe gewaschen und getrocknet...

 

Katja: :super: geht doch ;)

... ich hab auch noch nach dem Schnittmuster für den Mantel geschaut..es ist burda easy No. 8002

 

mh...mein Trockner piepst....da fällt mir noch was zu ein...

 

Meine Mama wieder :D :Kind du musst sparen, wenn du den Trockner laufen hattest und noch weitere Wäsche hast, dann schütte das Wasser aus dem Auffangbehälter in die Waschmaschine - also in das Fach fürs Waschmittel, dann sparst du Wasser weil die nicht mehr so viel aus der Leitung zieht :rolleyes:

 

Herrlich, gell.

 

Dann bis gleich :hug:

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...