Zum Inhalt springen

Partner

Immer herein spaziert ins Nähcafè der Zuckerpuppen


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    350

  • Lieby

    267

  • Angel56

    199

  • Gabriella1

    161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm... Danke Katja... :o

Ich berichte dann, wie's gelaufen ist. ;) Noch ist es ja nicht ganz so weit.

 

Jetzt habe ich erstmal zwei Stufen der Paspeltasche als Anschauungsmaterial genäht - für den Donnerstagskurs hier bei mir. Und hübsch mitgeschrieben.

Jetzt muss ich das noch ordentlich zu Papier bringen, dann habe ich wieder eine schöne Anleitung mehr. Diese eigenen Anleitungen bringe ich ja dann auch mit zu den VHS-Kursen. ;)

 

Und ich war Brille reparieren lassen. :)

Das kommt ziemlich teuer... :cool: Geht auf Service für noppes, aber ich habe - spontan :p - eine neue Sonnenbrille bestellt. Meine Alte, die ich noch gar nicht lange habe, (Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr), ist irgendwie futsch. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wo die sein könnte. Dachte immer, sie taucht wieder auf, aber ist sie nicht. :o

Nu ja. Ich war sowieso nicht wirklich zufrieden damit. :rolleyes: Sie saß nicht ideal, und die fehlende (kostensparende) Gleitsicht ist mir abgegangen, wodurch ich sie auch gar nicht viel getragen habe. :o Im Urlaub hatte ich dann wieder meine noch Ältere - eine "normales", sehr billiges Tagesgestell mit optischen Sonnengläser - wieder dabei. :rolleyes:

 

In einer Woche bekomme ich die Neue. Mit Gleitsicht. :) Das scheint bei mir immer in zwei Stufen zu laufen. Vor meiner jetztigen, guten Gleitsichtbrille, hatte ich auch schon eine extra "Arbeitsbrille" mit Gleitsicht als Zweitbrille. Womit ich auch überhaupt nicht glücklich wurde.

Mal gucken, was Männe sagt. ;)

Jetzt taucht dann wahrscheinlich die Alte wieder auf. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch Katja, die liebe Heike hat irgendwie recht:p!!

 

Ina, das war wohl irgendwie nicht so dein Tag? Geht es heute wieder besser?

Bei mir breitet sich seit gestern auch die Rüsselseuche aus, ich hab letzte nacht schon im Gästezimmer gesschlafen:rolleyes: und am Freitag wollen wir uns für ein paar Tage mit Freunden in der Pfalz treffen:o

 

Gaby, toll geworden dein Rock und an die schönbe Decke kann ich mich noch sehr gut erinnern!

 

Martina, ist doch gut zu wissen, was man beim nächsten mal gleich ändern soll! Aber tragbar ist das Wickelkleid auf jeden Fall!

 

Angel, du siehst ich finde dich überall:hug: Zeigst du uns ein Foto von deiner neuen Hose? Übrigens geht es mir mit dem stehen genauso, laufen macht mir nichts aus, aber irgendwo eine zeit stehen:o

 

Übrigens hab ich heute aus dem "Einsatzstoff" vom misslungenen Shirt ein ganz stinknormales Standardschnitt-Shirt gemacht - und es gefällt mir;)! Ein halsfernes Rollkragenshirt liegt zugeschnitten bereit, aber nächste Woche muss ich mich an Sommerklamotten machen für den Thailand Urlaub:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Gabi...Thailand :rolleyes: das hatte ich fast wieder vergessen. War 1995 einmal dort und es war sooo schön! Wenn ich dran denke, denke ich immer zu erst an die Tempeltour in Bangkok - wunderschöne Anlagen! Das mag ich ja auch so gerne an den Fasset-Quilts...die Anlehnung an die Natur.

 

 

Liebe Ina! Ich mache mir bei deinem Talent, Herz und Wissen überhaupt keine Sorgen, dass der Kurs nix wird! Du bist Chef im Ring - nicht vergessen, die wollen was von dir:D

 

Och Katja - darf ich mir was aussuchen :D :p

 

Es freut mich, Martina, dass du mit uns zufrieden bist;)

 

So und allen einen schönen Abend, ich schaue später nochmal rein, denn jetzt geht es wieder - ?? - richtig! AUFRÄUMEN :D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, liebe Zuckerpuppen! :)

 

Ooch, Heike! :hug::hug::hug::hug: Wir wüssten gar nicht, was wir ohne dich tun sollten. :hug:

 

Gaby, du willst das Shirt doch wohl nicht ernsthaft in die Kleidersammlung geben? Ich finde es wunderschön. Und mit einem kleinen Accessoire wird es bestimmt auch für dich tragbar.

 

Martina, dein Kleid finde ich absolut tragbar. Wie Katja schon sagte, eventuell eine kleine Änderung an den Ärmeln und an der Taille, aber das ist wirklich durch die ganz scharfe Lupe geschaut. Wäre es Kaufkleidung, würde dir die Verkäuferin sagen, dass das Kleid super sitzt.

 

Keine Angst, Ina, du schaffst das schon mit dem Kurs! :hug: Das mit der Brille ist ja blöd. Ich hatte meine gestern zu Haus vergessen und dann Abends horrende Kopfschmerzen von einem Tag vorm PC ohne Brille.

 

Gaby(GT), der Rock ist toll geworden. Die Farbe leuchtet so schön in der Sonne. Der Stoff für das Bolero gefällt mir gut. Bin gespannt, wie es fertig aussieht.

 

Gute Besserung an alle mit Rüsselseuche Geplagten und sonst Leidenden. :hug:

 

Ich brauch mal einen kollektiven :stups:, damit ich mich wieder an die Nähmaschine begebe. Der SchLaMo wirft mich immer etwas aus der Bahn, nähmäßig gesprochen.

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby klar kann ich versuchen die Hose zu Fotogafieren, ich werd versuchen bevor wir morgen fahren das meine große ein Foto macht. Nur bei schwarz wird man nicht ganz viel erkennen können. Hoffentlich ist das morgen nicht so nass und kalt wie heute.

Den Schniefnasen gute Besserung.:hug:

Ich muss gleich noch die Karte schreiben und mir fallen keine passenden Worte ein.:o Habt ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike ich schick dir dann besondere Gedanken, aber eher vom Strand;) und von der Wärme!

 

Trijim, an der Püppi schaut das Shirt ja nicht sooo schlecht aus, aber an mir - und da helfen Accessoires auch nichts. Im neuen Shirt gefalle ich mir jedenfalls;). Ich könnte dir von meiner momenaten Nähenergie was abgeben, möchte zur zeit nur nähen, aber das ändert sich sicher bald wieder;).

 

Angel, grad hab ich dich noch entdeckt! Wegen der karte: da gibt es im Internet gute Seiten mit Hilfen, falls dir nichts einfällt.

An der Püppi fotografieren ist einfacher, als immer auf ein Opfer zu warten:o, meiner knipst so ungern und dann oft das falsche, wie z.B. halber Kopf und dafür Fußboden:D

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Angel, schau doch mal bei trauer.org - die haben wunderbare Gedichte zusammengetragen.

 

trijim, na los! http://1.1.1.4/bmi/wuerziworld.de/Smilies/mx/mx27.gif[/img]"]mx27.gif Ab an die Nähmaschine, Du schaffst das!

 

Ich hab's ja auch geschafft - zumindest die Teile für den nächsten Rock aus dem wunderschönen Cord von mombiggi zugeschnitten und mit der Ovi gesäumt. Cord flockt ja ziemlich...also habe ich gleich noch gesaugt. Tschakka!

 

Gabi, ich kann mir nicht helfen - zeig doch mal ein Foto von dem "blöden" Shirt mit Dir drin. Auch wenn Dein Mann nicht gern fotoknipst, sollte er doch in der Lage sein, das Wichtigste mit dem Fokus zu erfassen :)

 

So, stricke ich jetzt noch eine Runde oder trinke ich einen Glen Grant - oder mache ich beides? http://1.1.1.2/bmi/wuerziworld.de/Smilies/ess/ess51.gif[/img]"]ess51.gif

 

Euch allen einen zauberhaften Abend!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, stricke ich jetzt noch eine Runde oder trinke ich einen Glen Grant - oder mache ich beides?

 

Beides! :) Gute Idee, übrigens. Ich glaub, ich hole mir auch einen. Dann krieg ich vielleicht wieder warme Füße. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

psst ... Trijim...hörst du es??

 

komm, komm doch och bitte, bitte ....

 

Das ist deine Nähma, die so einsam ist ohne dich :D

 

so jetzt husch husch :D

 

:stups::stups::stups:

 

;) lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann wegen der schiefen Nähte jammern:D

 

@ Martina das Kleid ist toll und mit den kleinen Änderungen wird es noch besser, würde es aber auch so tragen.

 

@ Gaby Der Rock ist toll geworden und dein neues Stöffchen ist der absolute Traum, da würde ich wohl ewig brauchen, bis sich den anschneiden würde:o

 

@ Ina wir sind alle in Gedanken bei dir, das wird schon schief gehen:hug:

 

@ Katja Heike hat recht...vielleicht ist das vor allem bei anderen so? und bei dir selbst kommt es dir eher chaotisch vor?

 

@ Gabi Ansonsten alle Urlaubsklamöttchen fertig? Wann gehts eigenlich los? Ich habs vergessen:o Das ungeliebte Shirt würde ich auch verschenken, es ist nämlich schön geworden und es wird sich bestimmt jemand darüber freuen.

 

...hatte ich nicht gesagt es wird ruhiger:rolleyes: Heute den Tag im neuen Bad verbracht...immerhin sind jetzt bis auf 1m alle Wände verputzt. Ein Stück hat Männe geputz - ich den Putz angerührt, er musste aber um 15.30 los zu Terminen, also hab ich das letzte Stückchen von "seinem" Meter beigearbeitet und sauber gemacht....und dann dachte ich mir, da Göga so Rückenschmerzen hatte, fang doch mit dem nächsten Feld an, dann muss er das ja nicht mehr machen....als Heike für nen Käffchen vorbei kam war schon 3/4 vom Putz an der Wand...schade dass Männe dann auch schon nach Hause kam, hätte ihn gerne damit überrascht:hug:

 

Morgen geh ich aber erst mal zum Training und 2 Gutachten liegen auch wieder hier....

 

...und jetzt stricke ich noch was.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katja da werd ich mal schauen bisher ist mir noch nichts eingefallen, hab mir sogar schon die alten Karten von meinem Dad vorgenommen aber auch da passt nichts so recht.

Ich gehe erstmal die Gummis zuschneiden für die Schlafanzughose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde!

 

Liebe Leute, ich bin einfach froh, dass ich euch habe! Vielen Dank fürs Mutmachen! :hug:

 

Gestern rief jemand an aus dem neuen VHS-Kurs. (Weil ich das bei Ganz-Anfängerinnen verlangt hatte, um die Nähmaschine durchzusprechen, damit dann keine vertrockneten, alten "Tante-Speicher"-Maschinchen im Kurs stehen, von denen niemand weiß, ob sie überhaupt noch gehen. ;))

Die klang schon so nett, wir hatten gleich Draht zueinander. Ich bin schon wieder ganz zuversichtlich. Ich werde das schon hinkriegen, dass es im VHS-Kurs genauso "familiär-gemütlich" zugeht, wie hier bei mir. Weil genau das mag ich! So kann ich am besten arbeiten, und jede fühlt sich wohl. :D

 

Am meisten dick habe ich eigentlich den "offiziellen" Einstieg: Begrüßung und so - so Lehrer (oben)/Schüler (unten)-mäßig... Offizielle Begrüßungen kann ich gar nicht gut...

Aber ich werde es schon rumkriegen, und dann kann's ja "richtig" losgehen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Zuckerpuppen! .....von der Bauchtanztruppe *sing

 

Ina, es hat auch wirklich Spaß gemacht, die zu nähen. Aber wie ich schon in der Galerie schrieb, das Quilten ist nicht meine Welt. Ich bewundere dich für deine Geduld, das dann auch noch per Hand zu machen. Ich ahne, dass das irgendetwas meditatives haben könnte, das hat sich mir aber nicht offenbart. Vielleicht waren einfach die geraden Linien (es sollte ja einfach sein) als Muster zu langweilig. Ich werde aber bestimmt wieder einmal etwas patchen. (*flüster: da ist eine Tasche für eine Freudin in Arbeit, aber die ruht jetzt erst einmal)

 

@Haniah: und ich war so froh, endlich einmal in zarten Mädchenfarben mit einem eindeutigen Rosa-Schwerunkt schelgen zu können :D

 

Den Rock sollte ich vielleicht wirklich nur bei Sonnenschein anziehen. Ansonsten ist das eher ein stumpfes grau. Da leuchtet nichts!

 

Ina, ich kann gut verstehen, dass du nervös bist. Ich kenne das gut. Da macht man etwas schon lange, kann es, weiß, was man tut und dann soll man es i einer anderen Umgebung mit anderen Leuten machen. Das macht einfach nervös. Und ich glaube, dass das auch sein muss. Man kann einfach nicht genau einschätzen, was da auf einen zukommt.

Haniah, deine Ausführungen zum Kompetenzerwerb der Kursteilnehmer sind genial! (Ich finde übrigens auch, dass Heike recht hat!)

 

Haniah, meinst du mit englisch stricken, den Faden auf der rechten Hand? Das mache ich auch. zum verschränkt stricken musst du einfach nur von hinten einstechen, dann legt sich der Querfaden zur Schlaufe. Aber du hast schon recht, irgendwie muss frau immer umdenken! Aber wichtig ist eh nur, dass dir das, was du strickst gefällt. Ich habe immer Schwierigkeiten die vielen Arten 2 Maschen zusammen zu stricken auseinander zu halten. Ich mach's so, wie ich es für richtig halte - wenn's gut aussieht, ist es auch richtig!

 

@Martina: könntest du noch den Schnitt für dein Kleid verraten?

 

@trijim: der gemusterte Stoff ist für ein Trägerkleid. Das Bolero ist aus einem weißen Rippenstrick. Das ist übrigens bis auf ein paar Handstiche fertig. Ich zeige es euch spätestens am WE, wenn mein Haus- und Hoffotograf wieder da ist.

Lieby, ich bin auch einmal gespannt, wann ich den anschneide. Aber bei 2 €/m ist die Hemmschwelle nicht so groß! Erst muss ich mir mal einen Schnitt dafür aussuchen. Da war doch mal einer in einer Diana, du hast den glaub' ich genäht und ich hatte ihm schon rauskopiert und die ersten Anpassungen gemacht... ich muss mal suchen!

 

So, stricke ich jetzt noch eine Runde oder trinke ich einen Glen Grant - oder mache ich beides?

 

Ha, das waren gestern Abend auch meine Überlegungen. Bei mir wäre es wahrscheinlich ein Cragganmore geworden. Ich habe mich dann aber auf ein Glas Wein beschränkt und damit im Nähzimmer kräftig rum gesaut. Gut, dass das nichts schottisches war - diese Verschwendung!

Jedenfalls hat mir der Wein geholfen, einiges an Flickkram wegzuarbeiten. Jetzt sind da nur noch 2 Fleecejacken, die neue Reißverschlüsse brauchen. Und das überlege ich mir noch, ob sich diese Arbeit lohnt.

 

Heute ist erst einmal intensiv Schreibtisch angesagt. Ich will mein Zeug endlich fertig machen! *schüttel - ich habe keine wirkliche Lust dazu, aber es immer noch vor mir zu haben tut auch nicht gut.

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Zuckerpuppen,

sooo viel war hier gestern wieder los :) Und ich weiß gar nicht, wo mein Tag geblieben ist:o

Ein bisschen genäht habe ich, dann musste ich noch Vlieseline haben (dabie ist mir ein Reststück von einem wunderschönem Strickstoff in den Korb gehüpft ;))

Und dann war ich noch in Oberhausen in einem Rieseneinkaufszentrum. Ich brauche neue Wanderschuhe. Mensch war das gruselig.Es sah so aus, als ob ganze Wohnviertel einen Ausflug dorthin gemacht hätten. Ich weiß schon, warum ich unter normalen Umständen dort nicht hinfahre :silly:

 

Martina, zu Kleid ist ja schon so ziemlich alles gesagt. ;) Der Stoff sieht toll aus und der Schnitt steht dir auch gut. Wie die anderen auch sagen, würde ich das nächste Kleid ab der Taille ein wenig weiter arbeiten.

 

Gabygt, dein rock sieht super aus. Und dann auch noch selbst erstellt :super:

 

Ina, ich bin mir sicher, dass du Herzen deiner Kursteilnehmerinnen im Sturm erobern wirst. Schließlich habt ihr ja schon eine gemeinsame Interessse ;) Die ersten 10 Minuten sind sicher blöd, aber denk immer daran: die anderen sind wahrscheinlich genauso unsicher wie du :)

 

Heike, ich muss dich noch mal für deinen Post von Montag drücken:hug: ich habe ziemlich geschluckt, als ich das gelesen habe. Ich muss mich dem "Danke! Schön, dass es euch gibt!" einfach mal anschließen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in einem so großen Forum wie "Die Hobbyschneiderin" jemals so wohl fühlen könnte:) Es ist schon faszinierend, wie Beziehungen entstehen können, obwohl man sich nur virtuell kennt. Aber wenn man es genau betrachtet ist es vielleicht nichts anderes als die Brieffreundschaften, die man früher gepflegt hat, nur dass man jetzt mehreren Leuten gemeinsam schreiben kann :D

 

Ich muss jetzt mal los :rolleyes: Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz heute, will euch, meine lieben Nähfreundinnen aber alle grüßen!

Die Rüsselseuche hat mich voll im Griff, werde nach dem inhalieren gleich wieder die Couch besuchen.

Ina, mit deinem einnehmenden, netten Wesen schaffst du den Kurs doch mit links;), keine Angst.

Und Katja, das Shirt gefällt mir an mir selber nicht, da braucht Männe sich auch nicht mit einem Foto abzuplagen:o., ich werde es verschenken.

Zippel, mir geht es mit dem Forum hier und mit euch genauso♥!

Alle anderen drück ich auch mal virtuell ganz fest, das ist ja nicht ansteckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuckerpuppen, ich melde mich hier auch mal wieder (kurz ;)) zu Wort.

Meeeeensch, es ist ja kaum alles nachzulesen, wenn man mal zwei Tage nicht hier war.

Tolle Sachen sind entstanden und Lieby schießt mit ihrem unermüdlichem Allround-Talenten echt den Vogel ab :hug: Respekt Lieby vor soviel Energie und Können :super:

 

Ina: Mir geht es vor jedem neuen Semester genauso wie dir. Ich mache das jetzt seit knapp vier Jahren und die ersten zehn Minuten sind immer die schlimmsten ;). Ich versuche das im Vorfeld immer ein wenig aufzulockern und biete allen gleich das DU an. Wir sind ja schließlich nicht in der Schule und es geht um ein Hobby.

Und damit ich nicht so lehrermäßig rüberkomme frage ich immer jeden einzelnen den ich noch nicht kenne, welche Vorkenntnisse sie hat und welche Erwartungen sie in den Kurz setzt, bzw. was sie sich vorgestellt hat zu machen und dann reden wir darüber. Hilfreich ist auch eine Liste mit den wichtigsten Materialien (die stehen zwar im VHS Heft, werden aber eigendlich IMMER überlesen). Und unbedingt darauf hinweisen das die Stoffe vor Verarbeitung gewaschen werden sollen und nach Möglichkeit das Anfangsprojekt nicht der zweireihige Karoblazer sein sollte (:D)

Ach Ina, du packst das schon (reich den Kinderriegel rüber).

Als ich nach 20 Jahren von meiner "Lehrerin" den Kurs übernommen hab (sie war allerdings Schneidermeisterin....schweres Erbe) ging es mir genauso wie dir.

Aber du wirst dich bald in den Kursräumen genauso wohl fühlen und genauso fröhlich und locker mit den Leuten umgehen können wie bei dir zu Hause, und wie hier, da bin ich mir sicher :hug:

 

Übrigens Katja, danke für die Worte im Umgang mit den Kursleuten :hug: Ich darf mir die doch genauso zu Herzen nehmen, oder ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zuckerpuppen,

heute heb ich ein Vorstellungsgespräch,drückt mal die Daumen:D

Der Schnitt für die Tunika Wickelkleid ist aus der MyImage Winter 2010/2011 Model 1005 .

Erst mal allen einen schönen Tag,melde mich später wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

ich drück dir alle Daumen, wenn es der Job ist, den du haben möchtest. Wird schon schiefgehen.

 

Die Modelle von MyImage sind toll. Ich überlege auch sie zu abbonieren. Leider hab aber noch keinerlei Passformerfahrung bei den Modellen. Ein Mantel steht aber definitiv auf meiner To-Do Liste.....(irgendwie wird die aber immer länger und länger und länger.....:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina,

selbstredend sind hier alle Daumen, Zehen und Pfoten gedrückt (da kommt einiges zusammen :D)!

 

Gaby, Gute Besserung :hug: Pfleg dich schön! Nicht auszudenken, wenn du krank in den Urlaub fliegen musst. wo es doch im Flugzeug durch die Klimaanlage immer so zieht :rolleyes:

 

Einen schönen Tag noch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da Drück ich doch auch ganz feste die Daumen Martina, hoffe dass es was gibt...vorausgesetzt es ist das was du dir vorstellst:hug:

 

Werd mich mal ein bisschen vor den Büro-Rechner setzten und dann mal schauen, vielleicht komme ich heute doch noch zum nähen....gestern hab ich nachdem, ich mich durch einen ganzen Tag und Nacht Forum gekämpft habe, nur noch Sehnsucht nach meinem Bett.

 

Pause Männe hat grade angerufen, im Nachbarort kostet der Sprit 1,59

 

...und los,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toi toi toi, Martina! Wird schon werden! :hug:

 

Toll Christine, das steht alles schon auf meiner Checkliste. Schön von dir zu hören, wie du das machst. :hug: Da sieht man mal, dass es da doch gewisse "Standarde" gibt. :D

Das Du mache ich auch immer gleich aus. Das fördert den lockeren Umgang. Den Wissensstand abfragen gehört genauso dazu. Und die Erwartungen an den Kurs.

Vorher kommt aber noch das große Tische/Stühle Rücken. Vielleicht kann man das ja schon mal mit der Kennenlernrunde verbinden... ;)

 

So wie ich mich kenne, grübele und grübele ich, wie genau ich das im Ablauf alles mache und sage. Und wenn's dann soweit ist, mache ich eh spontan alles anders. ;)

Aber langsam bekomme ich schon Lust drauf. Die Angst schwindet..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das Wichtigste zuerst: Martina, toi, toi, toi! Mache Dir Deine Stärken und Kompetenzen bewusst und anschließend rein ins Vorstellungsgespräch. Das macht eine tolle Ausstrahlung und bewirkt ein "Haben-Wollen"-Gefühl beim Arbeitgeber :)

 

Lieby, vollgetankt? Hat hier keinen Zweck. Heute Mittag satte 1,67, nachdem er die ganze Woche 1,62 kostete.

 

Christine, klar - kannste haben :D und viel Erfolg beim Umsetzen ;)

 

Und die Ina ist schon viel selbstbewusster - klasse! Das wird nett, Du wirst schon sehen.

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in einem so großen Forum wie "Die Hobbyschneiderin" jemals so wohl fühlen könnte

 

Der Ton macht die Musik, oder wie war das noch gleich...? ;) Ich habe hier auch immer wieder mal lange Pausen gehabt - entweder habe ich nichts genäht oder mich hat der Umgangston vergrätzt. Ich unterscheide nämlich fein säuberlich zwischen Recht-haben-wollen und diskutieren :rolleyes: Aber insgesamt finde ich, hat sich der Ton erheblich verändert und hier im Zuckerpuppencafé ist doch sowieso einfach nur klasse, oder?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...