Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
  • entries
    72
  • comments
    656
  • views
    4,143

Neues Print-Medium


sewing Adam

383 views

 Share

... im übertragenen Sinn natürlich. Genaugenommen ist es ein Print-XL :lol:

 

Vor kurzem habe ich beim räumen noch einen halben Meter Baumwolle mit Zeitungsdruck gefunden. Den habe ich im ersten Lockdown bei meinem Dealer des Vertrauens gekauft und hatte eine Tasche daraus gemacht. Der halbe Meter war über. Einkaufstaschen habe ich aber langsam genug ;) und dieser Sommer hat mir gezeigt das ich mehr leichte Shorts für die Freizeit brauche.

 

Da ich nicht wusste wie mein Shorts-Schnitt nach Müller & Sohn noch passt - er hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel - war das perfekt zum Testen.

 

Im Detail:

- keine Seitennaht

- aufgesetzte Gesäßtaschen

- angedeuteter Schlitz vorne

- Gummibund

 

Ich habe sie beim Schreiben an, sehr bequem und passt wunderbar :) 

Und so sieht das Print-Medium/ Print-XL aus :D 

 

von Vorne...

 

20220905_122023.jpg

und von Hinten:

 

20220905_122042.jpg

Viele Details kann man auf den Bildern leider nicht erkennen...

 

Ich habe den Schnitt schon auf Seitennaht und Taschen abgewandelt und werde ihn bald wieder nähen.

Als nächstes stehen aber T-Shirts für meine Tante auf dem Programm. Eines ist schon bis auf die Säume fertig :) 

 

LG

Adam

 Share

12 Comments


Recommended Comments

Auch hier das 80er Revival... die Stoffe hatten wir damals auch schon.

 

Immer noch schön.

Link to comment

@flocke1972  Danke dir :) 

 

@nowak kommt halt alles wieder. Die bequeme Form ist auch eher 80er aber toll für die Freizeit ;) 

 

@Gypsy-Sun Danke dir! Ja, der Druck hat es mir schon etwas angetan und dafür war er perfekt :) 

Pfiffig würd ich den Schnitt jetzt nicht nennen, eher einfach. Aber das sind ja oft die besten ;) 

So sieht er aus:

20220907_000222.jpg

LG

Adam

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb sewing Adam:

Die bequeme Form ist auch eher 80er

Ich fand die leicht ausgestellten Boxershorts schon immer schick. Viel Spaß beim tragen

Link to comment

Der einfache Schnitt bringt dafür den schönen Stoff bestens zur Geltung. :) Sieht gut aus. Viel Freude beim Tragen. (Ich hoffe, es ergeben sich noch einige Gelegenheiten in diesem Jahr. Bei uns im Norden verabschiedet sich der Sommer leider gerade... :( )

Link to comment

@Gypsy-Sun ich hätte nicht gedacht das ich mit der Form auch außer Haus gehen würde aber es geht und ich fühle mich wohl :) 

 

@running_inch hier soll es ab Ende der Woche auch schlechter werden. Ich persönlich würden 1 Woche Regen begrüßen :rolleyes: aber mal abwarten...

 

Von den Tanten-T-Shirts sind 2 schon fertig und übergeben, 2 Folgen noch. Wenn alles fertig ist gibts Bilder ;) 

 

LG

Adam

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.