Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 03.02.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Heute scheint der allgemeine Zahnartztermintag zu sein. Herr Babymaus muß sich dem auch stellen (17.00 Uhr).

 

*gacker* Manuela, ich seh´ schon, du passt zu uns. Bist genauso durchgeknallt wie wir und hast so verworrene Gedankengänge!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    37

  • FrauPuhvogel

    31

  • Schneedi

    20

  • Topcat

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, Mäuschen!

 

 

Ich werde heute wohl einkaufen gehen müssen. Brrr, mag nicht.

 

Dann werde ich mich weiter mit der UH meines Lieben beschäftigen.

 

Vllt. kann ich mich doch aufraffen, bei Angelika vorbeizuschauen, meine Gummivorräte gehen schon wieder zu Ende.

 

Das Wetter ist bei uns so richtig kopfwehmäßig. Nebel, 0° - aber heute Nachmittag solls 8° warm werden - Fön.

 

Wenn es nach mir geht, könnte der Winter schon vorbei sein. Sonne und Wärme her, bitte :rolleyes:.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tagesstart und Angeschlagenen einen :powerknutscher:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

heute scheint ja echt Zahnarzttag zu sein. Denkt dran für den fall die Eisbeutel liegen bei mir im Kühlschrank und könnt ihr natürlich gerne benutzen.;) Angi 3Std. ist eine lange Zeig, aber du machst das schon. Christa und bei deiner Kontrolle, da bleibt es bei! Bist sicher ganz schnell wieder draußen!;)

So und ich warte jetzt ganz hibbelig auf den Kundendienst und meine neue Spülmaschine. Kann aber mittag werden. Nach hinten traue ich mich nicht, hab bedenken die Klingel nicht zuhören oder geschweige den ein Auto was vor der Tür hält. Ich freue mich wie eine Schneekönigin, könnt ihr das verstehen?

Oh man ich und ohne Spm, wo ich doch vor 34J. schon gesagt habe, ohne Spülmaschine heirate ich nicht und das war echt das erste was wir hatten Küche mit Spm.

 

Hab zwar gestern Abend die Seitenteile für meinen BH fertig gemacht, muss aber eine Seite noch mal auftrennen da mir die Spitze verrutscht ist. Oder lasse ich das so ist ein halber cm und noch ein Probeteil dazu, da ich die Größe ja noch nicht genäht habe?

 

Bei uns sind 1,3° und nass und Barometer zeigt nur Regen, dabei sieht es richtig Süd-West aus als wolle die Sonne sich heute doch zeigen.

 

So und nu noch schnell ein paar Kleinigkeiten im Haushalt und dann kommt das warten. Mein Mann würde jetzt sagen auf das neue Spielzeug.:D

 

Euch allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung und für den Zahnarzt; Daumendrück!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

heute scheint ja echt Zahnarzttag zu sein

 

Und die Vorhut (ich) war schon gestern!

Die abgebröselte Ecke ist wieder dran, ging ganz zügig und ohne Betäubung.

Meinen Recycling-Schlüpper habe ich gestern fertig gemacht, Foto ist im Unterhosen-Fred.

Mache mal wieder das Inhaliergerät startklar, man gönnt seinen Kindern ja sonst nix:rolleyes:

Schönen Tag euch Allen, lg von Anne

Bearbeitet von Quetschfalte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne sei froh das du ein Inhaliergerät zuhause hast. Mein Junior hat ja auch Asthma und er war 11 als wir endlich ein eigenes bekamen. Ich hab vorher machmal Wo. gehabt wo wir vor der Schule und Abends zum Kinderarzt laufen mussten zum Inhalieren. Als mein jüngster ganz klein war, durften wir 11Wo. jeden Tag 2x gut 3km deswegen laufen. Darf ich gar nicht dran zurück denken.

Deinem kleinen gute Besserung!

 

;)Wie gut das dein Zahn so schnell und ohne groß Aua wieder in Ordnung ist!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geh jetzt aber nicht auch noch zum Zahndoc!! Ich geh da jedes Jahr im Dezember hin und das reicht!!:p

 

Ich produzier lieber komische Täschchen für Radiergummisammlungen und schließ mich der allgemeinen Friedenbewegung "Kondome für Panzer" an!

 

Zwischen drin verzier ich dann noch ein paar Stecknadelköpfe mit Shrinky Dinks und hoffe inständig, dass mein Hund meine Fahrrad-Mantel-Tasche wieder frei gibt. In die scheint er sich seit kurzem verliebt zu haben und trägt sie jeden Tag einmal kreuz und quer durchs Nähzimmer.:o

 

 

Gina..... ich halte ja weiter meine erotischen Lesungen. Nur ab und zu muss ich mich dann ja mal entspannen:D

 

Da sich ja einige hier für den Knopf-Tauschring interessieren:

Schreit bitte nochmal laut HIER oder wedelt frivol mit dem BH, damit ich ne Liste machen kann.

 

Ich wurschtel mich zwar jetzt noch mal durch den Fred, will aber keinen übersehen.

 

Bis Jetzt auf der Liste:

 

Knopf-Tauschring:

 

Sternlefan

Farino

FrauPuhvogel

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Zurück vom einkaufen (gefühlsmäßig das halbe Tullnerfeld), dann habe ich mir einen Besuch bei Angelika gegönnt :D. Schöne Sachen sind mir da wieder zugelaufen. Vllt. kann ich mich zu einem Foto durchringen :rolleyes:.

 

Gefutter haben wir auch scho, jetzt zieh' ich mir noch Planet Wissen und einen Kaffee rein.

 

Dann, gehe ich in meine Nähzimmer.

 

Angel, "spielst" Du schon?

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädelz!

 

Wie schön müssen die Knöpfe denn sein?

Bin mir nicht so sicher, ob meine tauschbar sind, wollen würde ich gerne...

 

Och, Christa, warum ist Österreich nur so weit weg *seufz*

Aber mein Zettel nimmt langsam Gestalt an, es kann sich nur noch um Tage handeln, das Grundkonzept steht schon mal!

 

Der Kleine ist jetzt richtig krank, Fieber, heiße laufende Rotznase, Husten und jämmerlich zumute, aber ich will nicht meckern, der ganze Januar war ohne was:rolleyes:

 

Im Forum gab es doch immer mal die Frage nach Gewichten zum Stoffbeschweren beim Zuschneiden. Einige nutzen Türstopper *lach*, andere U-Scheiben oder sonstwas.

Auf einmal fiel mir meine Türstopper-MAUS ein, die gab es mal von Tchibo (?), hängt meist nur an der Türklinke, die schweren aus Metall verrichten ihren Dienst besser. Beim nächsten Zuschnitt werde ich sie auf ihre Nähmaustauglichkeit prüfen!

Foto habe ich schon gemacht, zum Einstellen bin ich gerade zu faul. Ja, so etwas gibt es!

Aber bei Gelegenheit gibt es das doch noch.

Wer hat die denn noch von euch?

Macht es besser, lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal SCHÖN it relativ!!

 

Was mich zu jubelnden Begeisterungsstürmen mit Tränen in den Augen und frohlockendem Jauchzen hin reist läßt den ein oder anderen sicher kalt!

 

Deshalb:

 

Wer Lust hat mit zu machen meldet sich einfach und wir tauschen munter drauf los. Wer Wünsche hat wie: "dicke unterteller große quadratische Mantel-Knöpfe, die aussehen als seien sie aus Marzipan nur in grün" kann ja schon mal vor fühlen, ob jemand welche im Bestand hat. (zugegeben....ich müsste schnell welche aus Shrinky Dinks machen)

 

Ansonsten würdeich sagen: Fröhliches hin und her tauschen:D

 

Ich benutze zum Beschweren vom Schnitt alles was grad so in der Gegend liegt. Gern genommen: Milchpackungen, Cola-Flaschen oder Konservendosen.

In den allermeisten Fällen benutze ich aber handelsübliche Stecknadeln um den Schnitt auf dem Stoff zu fixieren:p Das andere Gelärsch benutze ich nur wenn ich "Stoff" wie Lacktischdecke oder das Zeugs für die Fahrrad-Mantel-Tasche zuschneiden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, müssen es denn mehrere Knöpfe von der gleichen Sorte sein oder neue?

Ich habe nämlich sehr viel gebrauchte, die will bestimmt keiner haben der neue weg gibt.

 

Zur Zeit nähe ich an einer Hose für mich die war schon zweimal eine fast fertige Hose und wird immer wieder aufgetrennt.

Weil der Schnitt immer nicht für mich paßt.

 

Nähe ich für meine Sippe ist es tragbar, nähe ich etwas für mich werden es meißt TfT.

 

Aber erst seit ich meine Figur irgendwo vergessen habe und jetzt eine dafür bekommen habe mit der doppelten Menge Sp... .

 

Geht es jemanden von Euch auch so?

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wedelt frivol mit dem BH...

 

 

*hüstel* den muss ich erst mal suchen gehen... an mir klemmt er jedenfalls nicht.... *runterguck* aber wie war das, ich wollte ja sowieso einen mit Mopsstoff nähen...

 

:p

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knöpfe müssen nicht neu sein und auch nicht 500 von einer Sorte. Manchmal hat man alte Schätzchen rum liegen, über die sich ein anderer ein Loch in die Mütze freut:D Ich hab auch Einzelstücke lieb:D

 

Hosen näh ich nie nicht! Das ist mir zu viel Gefrickels! Meinen Baby-Speck verpack ich in gekauften Hosen:D

 

Manuela...waas bitte ist Mopsstoff??

 

Hier wurden ja schon pelzverbrämte BHs genäht...aber Mopsstoff?? (die Bezweichnung Möpse kenn ich ja*reusper* ...bevor ich mich jetzt ganz verzettel hör ich lieber auf:o)

 

Also wenn er fertig ist und Du am TR teilnehmen möchtest wedel unauffällig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich beneide dich das du eben mal nach Angelika huschen kannst. Hatte mir gerade ein paar €an die Seite gebracht, weil meine nächste Bestellung etwas größer ausfallen sollte und das hab ich gestern alles mit in die Spülmaschine gesteckt. Christa mein Spielzeug schnurrt wie ein Kätzchen:D jetzt muss ich nur gleich mal Probieren wie ich ein anderes Programm drauf bekomme.

Früher konnte man einfach Rädchen drehen und Start passende Taste vorher rein und das geht jetzt nicht mehr so, muss doch glatt Bedienungsanleitung lesen.:D

Das war auch ein ganz schlimmer Akt, ich hab schon mit gerechnet das der Kundendienst mir meine ganze Arbeitsplatte rausreist. Über 2Std. hat Ausbau und Einbau gebraucht. Sowas hab ich noch nicht erlebt und das ist ja in dieser Küche die 3 Maschine und jede sitzt nachher schiefer drin. Ich sollte euch echt mal ein Bild zeigen, wenn man es da so drauf erkennen kann. Ich werde gleich mal ausprobieren.

 

Für Anna muss ich auch noch Bilder machen dann lohnt sich auch das Hochladen.;) Soll ich auch ein Foto machen, von meinen schönen Stoffbeschweren?;)

 

Aber ich mach mich erst eine Std platt, mein Kreuz zwickt heute doch zu arg.

 

Anne gute Besserung für deinen kleinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann werde ich mal mitmachen beim Knöppetausch.

Kannst mich mit eintragen. Ich habe auch gerade mit dem BH gewedelt.

 

 

LG Sabine

Bearbeitet von christrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, ich habe den Zahnarztbesuch tatsächlich auch, so wie meine Vorschreiberinnen, überlebt! Heute haben wir stundenlang einen Backenzahn für eine neue Krone präpariert. Die alte Krone fiel mir ja im Oktober einfach ab und paßte anschließend nicht mehr, warum auch immer...:rolleyes:

 

Aber übernächste Woche wird es wirklich ernst, denn dann bekomme ich eine größere Kiefer-OP... Himmel, was freue ich mich darauf... :o

 

Ja, die Sache mit den Knöpfen... wie ich schon schrieb, sind das zwar neue Knöpfe, größtenteils sogar noch auf Karten aufgenäht, aber schon ziemlich betagt. Ich denke, ich mache tatsächlich noch ein Foto vor dem TR, damit nachher keiner enttäuscht ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse,

 

So gestern war ich nur unterwegs ;) und am Dienstag hab ich echt geschwächelt. Mal sehen was der Rest der Woche noch bringt :cool:

 

Komisch, komisch!

Hab heute morgen mal ein passendes Unterhemdchen meiner Kleinen auf den Schnittbogen gelegt zum überprüfen.....da stimmten die Größen annähernd überein. Das genähte Hemdchen ist aber total zu klein????? Hm, gerade ist mir eingefallen, dass auf dem Jalie Schnitt draufstand, dass die Nahtzugaben drinnen sind (all seamallowens included - oder so ähnlich)!!! Vielleicht sollte ich da dann nochmal NZG ranschneiden....dann müsste es ja passen....! Grübel, grübel!!!!:confused:

 

Hallo Iris,

Der Jalie ist auf dem Weg zu mir, ich werd meinen von vorhandenem Hemd Gr. 134+lang abgemalten Schnitt drauflegen und mal gucken was da das entsprechende ist.

Das hatte ich eh vor um dann die nächste Größe in Folge zu ermitteln ;)

Welche Größe hattest Du angepeilt?

 

Knopftauschring: ich wedel mal mit dem gestern gekauften Dessous-material (will noch BH werden) :D

Ich mach einfach mit, beim Sockenwolle Tauschen hat es ja dann auch geklappt.

Wollte jemand Kinderknöfpe ? oder gar Kleinkidnerknöpfe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ha, ich hab auch überlebt. Bei mir war es die Vorbereitung eines Schneidezahnes für eine Krone. Hat gar nicht so lange gedauert. Inzwischen ist sogar die Betäubung schon fast wieder weg.

 

Nur bin ich jetzt ziemlich fertig, ich war wohl doch etwas zu sehr angespannt.

 

Also?

 

Ich stricke wieder. Das ist Entspannung pur.

 

Allen einen schönen Abend.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse,

 

So gestern war ich nur unterwegs ;) und am Dienstag hab ich echt geschwächelt. Mal sehen was der Rest der Woche noch bringt :cool:

 

 

 

Hallo Iris,

Der Jalie ist auf dem Weg zu mir, ich werd meinen von vorhandenem Hemd Gr. 134+lang abgemalten Schnitt drauflegen und mal gucken was da das entsprechende ist.

Das hatte ich eh vor um dann die nächste Größe in Folge zu ermitteln ;)

Welche Größe hattest Du angepeilt?

 

 

134 trägt sie jetzt. Ich wollte also wenigstens 140 machen und hab dann die Größe M auf dem Schnitt rausgemacht. Irgendwie sind aber da die Ärmelausschnitte zu klein, finde ich . Muß ich nochmal ein wenig ändern....ich warte noch auf das bestellte Jersey....!

Hasendrama in der IG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wedel dann auch mal mit dem BH.:D

 

Wie machen wir das den wie bei den anderen TR's zeigen was man raus nimmt und was wieder rein kommt?

Wie wollen wir die Reihenfolge machen, so wie jetzt gemeldet? Oder auslosen, wer wann und an die wie vielte Stelle man darn ist?

 

Einen Grund um die Knöpfe alle mal rauszukramen haben wir ja nu eh schon und da könnte man es ja auch etwas spannend machen.:D

 

Igel und sowas müsste ich auch noch haben!

 

Angi du arme, heute schon so lange beim Zahnarzt und nu auch noch eine OP. am Kiefer, ich denke gerade an meinen letzten eingriff der ja eigentlich nicht schlimm war nur das sich der Quatsch entzünden musste. Aber das bin ich, ich hab immer son Glück.

 

So und wir haben mein neues Spielzeug auch richtig einstellen können, nur schön aussehen ist ja nu echt nicht wenn man in alt was neues rein bekommt. Hab auch ein Foto gemacht aber ganz so schlimm sieht es nicht aus, wie in Natura!

1751630286_Bilder1Forum004.jpg.7af0bf5ebef0f30df095fa86ddfc34c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Also beim Knopf-Tauschring mche ich mit. Auch wenn ich nur sehr wenige Knöpfe habe.

 

Das könnte spassig werden....:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und wir haben mein neues Spielzeug auch richtig einstellen können, nur schön aussehen ist ja nu echt nicht wenn man in alt was neues rein bekommt. Hab auch ein Foto gemacht aber ganz so schlimm sieht es nicht aus, wie in Natura!

 

 

 

Unsere ist auch schief drinnen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke die dusseligen Fotos können wir uns sparen.

 

Vorallem finde ich es ziemlich blöd sich jeden Tausch genemigen lassen zu müssen. Fotos was raus genemigen lassen dann Fotos was rein das auch wieder genemigen lassen.......blöd

 

Ich finde es viel spanender wenn man das Päckchen bekommt sich was raussucht was neues reinmacht und dann weg schickt.....oder sehe ich das zu verbissen????

 

 

Die Reihenfolge ist mir auch egal ob losen oder nicht.

Oder eine Liste machen je nach reihenfolge wie die Mädels sich gemeldet haben.

Oder doch anders????

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wird mein Sohn 17!!!! Und ich krieg grad ne Depri...bin ich echt schon sooooooooooooo alt???

 

Oh Kirsten was sollen wir den sagen?

Aber ich kann dich verstehen, beim Geburtstag meiner beiden großen geht es mir auch so, das sogar mehr wie an meinem eigenen Geburtstag. Meine ist mehr wie doppelt so alt wie dein Junior, ich kann schon sagen hab schon recht betagte Kinder.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...