Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 03.02.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

neue Woche neues Glück!

 

Mir geht es wieder gut genug, dass ich den Ruf der Arbeit erhören kann.

 

Hier ist es immer noch arg windig und auch ein wenig in den Minus-Graden. Dazu schneit es einige wenige Flocken. Also ungemütlich.

 

Jetzt, da ich die Fummelei mit den Mäusen hinter mir habe, werde ich zur Entspannung erstmal meinen Frotteestoff verarbeiten. Noch ein paar Kirschkernkissenhüllen und vielleicht endlich auch die Hülle für mein Nackenhörnchen. Und danach mache ich mir dann Gedanken über die Schlafbrille.

 

Alles fein der Reihe nach.

 

Einen schönen Tag Euch allen.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    37

  • FrauPuhvogel

    31

  • Schneedi

    20

  • Topcat

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, moin!

Mußte gerade aus dem Internet eine Busverbindung raussuchen. Kindi muß heute nochmal zum Röntgen und damit ich nicht zweimal fahren muß, muß die Oma mit Ihr zu mir auf die Arbeit fahren und von da aus gehen wir dann zum Doc.

Heute Abend singen wir dann in der Kirche.....das wird alles ein Riesengerenne. Eigentlich müßte ich dann auch noch einen neuen Reciever besorgen, weil unserer am Wochenende das zeitliche Gesegnet hat....! Mal sehen, ob ich das alles zusammenbekomme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich bin heute morgen auch schon wieder aus dem Bett gefallen und auch schon ein wenig auf der Arbeit, allerdings mußte ich noch mit meiner Lieblingssekretärin ein kleines Quätschchen halten :D

 

Jetzt wird noch mal kurz geguckt, was es so Neues gibt, dann wird mal wieder ganz feste gearbeitet.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Nähmäuse!

 

Hab noch lange wach gelegen und wo ich endlich schlafen konnte klingelte der Wecker. Muss meine Dad gleich zum Doc fahren und verbotener weise in eine Einfahrt fahren wo ich aber im Auto sitzen bleibe und bei so bedarf schnell wegfahre kann.

 

Euch allen eine schöne Woche und den Arbeitenden nicht so viel Stress, den Kranken und angeschlagenen gute Besserung und mich scheint es auch schon wieder zu erwischen, werde nachher da ich eh in die Apotheke muss auch gleich was gegen Husten mit bringen und Grippostad C. und hoffen das es mich all zu arg erwischt.

 

Da ich gestern beim nähen nicht weit gekommen bin. Hab mehr auf dem Sofa gelegen, versuche ich aber heute Nachmittag weiter zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag, Ihr Lieben!

 

Ich habe es erwartet! Hat ohnehin nur schlappe 15 Minuten gedauert, bis sich 2 Seiten aufgebaut hatten.:o

 

Seit gestern habe ich im Forum nichts mehr außer unseren Fred gelesen, das ist ätzend.

 

Mein geheimnisvolles Ding hat einmal vorläufig nicht gepaßt :(, also später auf ein Neues. Erst einmal werde ich mir versuchen einen Rebecca nur aus Spitzen zu basteln. Das Projekt habe ich noch nicht ganz aufgegeben.

 

Das Wetter ist bei uns einfach nur häßlich, feucht, kalt und windig. Von Sonne keine Spur.

 

Ich wünsche Euch einen feinen Tag, einen guten Wochenstart und Allen, die es brauchen können ein :bussi:.

 

Nicht wundern, wenn ich mich heute nicht mehr melde, dann hat es mir einfach zu lange gedauert. Werde versuchen, noch in die IG zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Maja1905: So einen richtigen Schnitt gibt es nicht dafür. Es ist gibt ja auch Ordner in verschiedenen Größen. Das "wie muss ich es machen" habe ich hier aus dem Forum. Da gab es mal einen Wip drüber. Leider weiss ich nicht, wie mach Links aus dem Forum hier reinsetzt:(. Aber ich denke wenn man mal über die Suchfunktion geht, wird man den Beitrag bestimmt finden.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich ich durch die von mir noch ungelesenen Seiten des Freds grabe:

 

Ich habe Post!!

 

Ich komm nichts ahnend nach hause, werde noch nicht mal vom Hund begrüßt und finde auf der Treppe einen Umschlag.

 

An mich adressiert, sehr neutral, ohne Absender:eek:

 

Oha!! Was mag das sein??

 

Also mal auf die Treppe gesetzt und nachgeschaut!!

 

Es ist eine Nähmaus, die mir da was schreibt!! Und sie hat auch etwas in den Brief gelegt, dass mir ein breites Grinsen auf das Gesicht zauberte!!:D

 

Ich habe nämlich für meinen Luxus-Hintern ein Stück extra für besticktes Blatt Klopapier bekommen:D

 

Liebe Anne!! Ich hab mich köstlich amüsiert über Deine Idee und werde gleich sofort einen Bilderrahmen besorgen um mir das Prachtstück ins Nähzimmer zu hängen!

 

Vielen Lieben Dank!! Ich hab mich sehr gefreut und bin super stolz, dass ich jetzt Besitzerin eines eigens für mich gesticktes Blattes Toiletten-Papier bin!!

 

Fühl Dich mal durchgeknuddelt!!

892317012_stoff054.jpg.8c0008394137cba5bb879303ec603226.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Idee kam aus einem schon sehr lange zurückliegenden Klo-Fred...

Aber noch vor der Schussrichtung *prust*

Und hätte eigentlich schon als Weihnachtskarte bei Dir sein sollen, hatte sie sogar mit in den Weihnachts-/Silvesterurlaub mitgenommen...und nie losgeschickt!

Sieh es halt als Link-Königinnen-Diadem an...

 

Dafür haben wir doch echt viel Spaß hier, nicht wahr Mädelz?

lg von Anne

 

P.S. Und die Hexagone (?) waren ja schon eingeprägt, das Muster sprang mir bei einer Sitzung mal ins Auge:D. Und jetzt haben die Deppen von Feinkost A. das Muster gewechselt, es gibt mittlerweile einzelne Blätter im rauschenden Flatulenzienwind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafbrillen-Wettbewerb-Teilnehmer-Liste

 

1.Gisela,Bärbel

2.ChAnnemarie

3.Schneedi

4.Pegasus70

5.babymaus

6.Christrose

7.maja1905

8.martina61

9.Angel56

10.Farino

11.FrauPuhvogel

12.Logopädchen

13.Philocat

14.Quetschfalte

15.akinom17

16.Birgitt

17. Mondwicht

 

Die Rezeptordner ist super Klasse geworden. *platzevorneid*

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi!!

 

Ich hab leider nichts über die Größe und den Stoffverbraucht ausfindig machen können.

 

Wie ich aber unseren Wolle kenne wird das mal höchsten Größe 38 sein. Kann mich aber auch täuschen.

 

Vielleicht traut sich ja mal jemand und druckt sich den Schnitt aus, näht das Teil aus ner alten Übergardine und ist dann der Star von Naturana:D

 

Würd mich schon interessieren wie das Teil fertig aussieht. Aber ich hab leider ne Tönnchen-Figur ohne Taille. Da kommt das sicher nicht so gut:cool:

 

Grüß mir Berlin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Aus dem Tullnerfeld nichts Neues. Es dauert nur von mal zu mal länger hier reinzukommen. Demnächst werde ich dann beim Fortgehen das Forum aufdrehen und wenn ich Glück habe und ein paar Stunden später heimkomme ist dann wenigstens die Startseite aufgebaut und beim Schlafengehen sehe ich dann die erste Seite der Beiträge die ich alle nicht gelesen habe :rolleyes:.

 

Gemacht habe ich heute: NICHTS!!!

 

Und davon bin ich hundemüde :cool:.

 

Ich werde also weiterrumhängen und zu gegebener Zeit den geordneten Rückzug ins Bett antreten.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und erfolgreiches Schaffen. Beizeiten eine Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, schade das der Seitenaufbau so lange bei dir dauert!

Mal einen Tag nicht nähen ist doch auch okay und auch vom nichts tun darf man müde sein.;)

Ich hab heute auch nichts geschafft und hab auch keine lust heute dazu, ich gehe ins Bett und schau noch meine Serie die ich heute Nachmittag versäumt habe.

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, mit was gehst Du hier auf die Seite? Internet-Explorer oder Firefox? Denn bei mir geht es mit Firefox in gewohnter Schnelligkeit, zumal die ganzen Anzeigen im Moment nicht da sind. Der Seitenaufbau müßte daher viel schneller gehen!

 

Heute habe ich nur das Motiv für den neuen Hausanzug in zwei verschiedenen Farbvarianten zur Probe gestickt und am Abend hat sich meine Tochter das Motiv ausgesucht, welches ihr besser gefiel. Mehr gab es heute nicht für das Hobby. Ab morgen wird dann fleißig genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ein wenig an meiner Schlafbrille rum geklöppelt und find das Ergebnis bist jetzt einfach:

 

*prust*

 

Mal wieder was, was bestimmt nicht unter dem Label "SERIÖS" laufen kann.

 

Ich sollte mich wirklich mal am Schlübber reißen und eine artige Schlafbrille nähen. Denn mit meiner kann der Schlafwillige zwar sicher gut schlafen....aber der Betrachter des Ganzen bekommt die Motten*kreischlach*

 

Wenn ich mir das so richtig überlege hab ich am Ende des Jahres 12 komische Dinge genäht und kann dann auf dem Weihnachtsmarkt das Panoptikum eröffnen. Oder ich schick alle Sachen einfach meinem Wichtel *hüstel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an alle

 

Gestern wurde mir ganz feierlich die gewonnene Birdie überreicht. Vielen Dank an Frau Puh die sich solche Arbeit gemacht hat.

 

Schönen Abend

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei soooo einem KpHdG musste ja ne Birdie bei raus springen!!:D

 

Bin gespannt, wie viel Stoff da rein passt, wenn Ihr im Urlaub shoppen geht:p

 

Für alle Label-Fans hab ich noch was Nettes:

 

Ein Jäckchen von Yohji Yamamoto. Auf dem Bild 6 sieht man es am besten. Die Schnitte gibt es immer unter Downloads.

 

:: SHOWstudio ::

 

Hier was von Alexander McQueen:

 

:: SHOWstudio ::

 

Und hier die Piratenjacke von John Galliano. Ich glaub es sind 60 Schnitt-Teile und es gibt keine Anleitung *gröööhl* Aber immerhin nette Bildchens.

 

:: SHOWstudio ::

 

Und nur, weils soooooo schön an zu sehen ist: Ein Kleid aus den 50ern:

 

http://www.vam.ac.uk/vastatic/microsites/1486_couture/create.php

 

Nix für meinen "Ohne-Taille-Body"

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angi!

 

Die Antwort habe ich jetzt über firefox geschrieben und eher noch länger als über IE gewartet :o!

 

Also hakt es zwischen mir und dem Forum, da alles andere normal funktioniert. Ich meine andere Seiten im Internet.

 

Bis morgen Mittag! Muß in der Früh arbeiten.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes.

 

Tageseröffnungen gibt es wieder, wenn sich das blöde Ding das da bremst wieder verzogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

da bin ich endlich. Heute habe ich glaube ich keine Lust mehr zu nähen, sondern werde statt dessen mal etwas früher ins Bett gehen, um an der Matraze zu horchen *gähn*

 

Aber morgen bin ich dann wieder - wie immer mit etwas Verspätung - dabei!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse

 

Genäht hab ich heut auch nix, dafür hab ich tapfer mit einer Strickanleitung auf norwegisch gekämpft. Jetzt hab ich glaub raus wie die Kapuze gestrickt wird.

Da geh ich gleich nochmal dran ;)

 

Wenn ich da mal um Motivation und Anfeuerungsrufe bitten darf :cool:

es handelt sich um ein UFO was bis 20 Februar beendet werden soll, /w Verwendung als Geburtstagsgeschenk :eek:

 

Ich sag dann mal

Gute Nacht und schlaft gut :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da mal um Motivation und Anfeuerungsrufe bitten darf :cool:

es handelt sich um ein UFO was bis 20 Februar beendet werden soll, /w Verwendung als Geburtstagsgeschenk :eek:

 

Jaaaa, das schaffst Du!!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Nähmäuschen,

 

da bin ich endlich im Büro und kann kaum die Augen offen halten.

Der Lütte hat die halbe Nacht gelabert (nein, er hat nicht geweint oder so, er war einfach nur wach und hat erzählt und, nachdem ich ihn nach einer knappen Stunde in unser Bett geholt habe, an meinem Arm herum gepöselt, seine Finger in meinen Mund gesteckt,..... was man mit 19 Monaten halt nachts so macht, wenn man nicht schläft *gähn*) und ich habe gefühlte drei Stunden geschlafen.

 

Außerdem habe ich morgen ein ganz spontanes Vorstellungsgespäch *panik* so daß ich mich für heute Abend wohl doch abmelde vom nähen *waszieheichbloßan* *eek*

 

Ich wünsche allen Arbeitenden einen geruhsamen Arbeitstag, allen Kranken gute Besserung und allen Motivationslosen stelle ich die berühmt-berüchtigten Motivationskekse hin.

 

Liebe Grüsse

Julia

 

Nachtrag: was die Anfeuerungsrufe angeht:

OFEN!OFEN!OFEN!OFEN! :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...