Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 03.02.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@Farino ,

zu Beitrag 183 ich hab grölend vorm Bildschirm gesessen.

Du hast meinen Tag gerettet.DANKE !!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß Melanie

 

 

Gern geschehen, wie war das noch 198undirgendwas gab es mal eine Titanic-Ausgabe mit einem freizügigen Mädel auf der Titelseite, das da, wo ich meinen Mops-Stoff aufs T-Shirt gebraten habe, so einen silbernen Balken hatte. Unterschrift: Rubbel mir die Möpse frei!... Hat auch jemand aus der Studenten-WG gemacht... die hatte tatsächlich zwei Hunde der Rasse Mops auf dem Arm...

 

Aber ehrlich gesagt, ich kann mir definitiv NICHT erklären, warum irgendwelche Herren der Schöpfung auf den Spitznamen MÖPSE gekommen ist. Soooo faltig und knautschig SIND die doch gar nicht... zugegeben, ich weiß ja nicht, was da so manche ältere Dame in ihren BH knüddelt (rollt, faltet oder was auch immer...) aber das hat mit den Hunden ja nun irgendwie nix zu tun.

 

Manuela,

die den Bezuglink für den Stoff übrigens aus dem Forum hier hat um ihn aus den USA zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    37

  • FrauPuhvogel

    31

  • Schneedi

    20

  • Topcat

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Besserung Anke *malaufdieBlessurenblas*

 

Ich bin noch ein wenig niedergeschlagen vom Hasensterben.....! :(

 

Hab heute nacht (bei der Hasennachtwache quasi) ein U-Hemd für die Kleine zugeschnitten (aus rundgestricktem Stoff, wie praktisch!) und das will ich (mit der Hand :eek:) besticken. Mal sehen, ob ich das noch kann.....das hatte ich mal vor tausend Jahren gerne gemacht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farino, das T-Shirt ist ja klasse!

Zugegeben, bei mir hat es einen kleinen Moment gedauert, bis ich alles verstanden habe.

@ Anke: n020.gif Ich puste mal

 

Ich mußte heute unfreiwillig einen Zahnarztbesuch einschieben. Gestern abend habe ich mit einer Freundin

einen Einkaufsbummel gemacht. Gerade, als wir eine Kleinigkeit essen wollten, piekste es bei mir im Mund, da

war doch mein Zahnersatz durchgebrochen :eek:

Meine Befürchtung war ja, das ich jetzt ein Wochenende ohne Zähne zubringen muß.

Aber mein Zahnarzt ist klasse, heute mittag war alles wieder in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie peimelig!!!!

 

Der Stutz scheint meine Gehirnzellen durcheinander gebracht zu haben!!Weia!!

 

Ich hab mal nen Terry Prechett (schreibt der sich so?) gelesen, da hat einer mit höllischen Kopfschmerzen seine Abschlussprüfung gemacht. Hinterher ist er mit nem Kumpel auf Sauftour gegangen, da war das Kopfweh schlagartig weg. Der Kumpel hat ihn dann aufgeklärt: das war retroanueller Wein, bei dem Man den Kater vor dem saufen kriegt.

 

Hast du gerade eine retroanuelle Gehirnerschütterung?:D Ich hatte ja beides mal schon gestern gewedelt? - Macht aber nichts, so bin ich gerade noch ne Bosheit losgeworden, da wird meine Laune gleich besser.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina, so kennen wir dich ja gar nicht!:D Nur gut das es dir wieder besser geht!

 

Brigitte man hast du schwein gehabt, das dein Zahndoc dir schnell helfen konnte. Das sowas aber auch immer zum Wochenende passieren muss. Bei einer Brücke ist mir die Keramik auch schon mal Nachts gebrochen, natürlich zum Sam. hin. Da blieb dem Notdienst auch nur runternehmen. Das ist allerdings auch jedesmal ein teurer Spass. Aber für ein Vernünftiges aussehen, bezahlt man das ja gern. Obwohl es ja immer noch Menschen gibt, denen das egal ist und auch die sich Zahnersatz nicht erlauben können. Was eigentlich traurig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara mal schnell ne Schüssel mit neuen Motivationskekese hinstell! Das hört sich aber nicht gut an, du weist das im Moment immer wieder Magen und Darm Viruse unterwegs sind.

Bei uns hat sich eben ein Rechner durch einen Trojaner zerschossen. Sieht ganz danach aus als wenn mal wieder einer ganz platt gemacht werden muss. Oh man ist das immer nervig, daumen drück das du den Rechner wieder hinbekommst und du dich schnell wieder Fit fühlst!

 

Kirsten, in 3Std. da hast du aber Akkord gearbeitet!;) Ich hab heute noch nicht viel gemacht, muss aber jetzt in die Küche gehen und kochen wo ich keine Lust zu habe.

 

Hab ein paar Nähte an meinem BH genäht, aber noch nicht groß sichtbares. Vielleicht schaff ich es gleich noch ein bisschen weiter zunähen, aber so sehr groß ist meine Motivation Momentan auch nicht. 5 Tage nähe ich jetzt schon dran rum, das ist doch wohl nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Anke, Dir gute Besserung!

 

Ich habe für heute Schluß gemacht. 4 Nähte genäht, 4x getrennt :banghead:. Knopf im Hirn und aus. Fällt mir ein, will ihn jemand haben? Aber ohne Wiederkehr bitte! :p Nein, ich mache nicht mit beim Tauschring.

 

Sonst werde ich versuchen mich durch die Beiträge zu lesen, das ist jetzt schon Schwerarbeit. Die Seiten werden immer langsamer und ich lande immer öfter im Leeren. Dafür kann ich mittlerweilen ganz gut ink-ball spielen :rolleyes::eek::cool:

 

Tamara, Dir auch gute Besserung und von mir einen Motivatuions:stups:.

 

bis später

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin habe ich ungeheures Glück gehabt! Ich habe die Stoffstreifen zum Verstürzen für die Reißverschlusstaschen auf die Hosen-Vorderteile aufgenäht und hatte einen versehentlich auf die linke Stoffseite genäht. Zum Glück ist es mir gerade noch aufgefallen, bevor ich ihn aufschnitt! Das wäre etwas geworden....:rolleyes:

 

Unseren Kranken wünsche ich gute Besserung, Christas Internetseiten einen rasanten Aufbau und den Motivationslosen einen Aufschwung und allen anderen gutes Gelingen für Jacken, Wäsche und Aufräumarbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi ich hab schon gedacht sowas passiert nur mir. Gut das du es früh genug erkannt hast.

 

Ich sag auch gute Nacht und hoffe das ich heute Nacht besser schlafen kann!

 

Bis morgen in alter frische!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke

Puuuuuuuuust Puuuuuuuust, besser ?

 

@Tamara

Na, noch'n Keks ? oder zwei

MotivationsKeks.gif MotivationsKeks.gif

 

@Iris

Einen Trostkeks für dich und einen für dein Tochterkind

TrostKeks.gif TrostKeks.gif

 

Ich hab grad mal alles was da so angefangen rumlag geschnappt und in die diversen UFO Kisten gepackt, weil es wird wärmer und ich brauch meine neue Jacke. Danach gehts dann wieder an BH's und Höschen.

Nicht nur Joosie hat neues Material :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

 

Sehr schön aufgeräumt :super: prima, sieht viel ordentlicher aus als bei mir :D

Willste nicht rüberkommen und mein Nähzimmer auch ordnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man bemerke das der KpHdG immer mit dabei ist.......lach

 

 

Ja klar gerne Monika Nähsachen räum ich gerne auf. Da könnten wir ja auch Sachen tauschen.:p:p

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Angebot komm ich zurück wenn ich meine Jacke fertig genäht habe :D

Ich befürchte nur das wir damit dann Tage beschäftigt sind. Mein Nähstübchen ist zwar nicht groß aber vollgerümpelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie schön müssen die Knöpfe denn sein?

Bin mir nicht so sicher, ob meine tauschbar sind, wollen würde ich gerne...

 

lg von Anne

 

Und nun noch mal kräftig mit dem Eisblauen Monster gewedelt,...

 

Ich bin auch an echten Kuriositäten, Einzelstücken und Kinderknöpfen interessiert!

 

Habe gestern und heute gar nicht genäht, da mir mein aufmerksamer Gatte unaufgefordert und ganz spontan die noch fehlenden SAMLA-Kisten mitgebracht hat!!!

Habe also seit gestern alle meine Stöffchen und Gummis und Reste und und und streicheln und sortieren dürfen!

Bin noch nicht ganz fertig damit, aber es wird.

Der Kleine ist jetzt richtig krank, Fieber, Pfeifen in der Lunge, etc.

War heute beim Arzt mit ihm, zum Glück keine Lungenentzündung, aber fette Bronchitis. Im KiGa fehlt 1/3 der Kinder!

Aus der Apo sind wir mit ner großen Tüte raus...

So, jetzt muss ich noch schnell einen virtuellen Preis loswerden und danach ein bißchen weiterräumen!

Schönen Abend weiterhin, lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach, jetzt bin ich tatsächlich mal vor 23 Uhr am Rechner (was Abends anbelangt...). Aber nur, weil ich schon vor dem Abendessen eingepennt bin.

 

Mein "Nähsoll" habe ich heute dann mit einem "was lange währt wird endlich gut" erfüllt. Wir haben vor etwas längerer *hüstel*... Zeit neue Fenster bekommen und dabei ist das Fenster in einem der Kinderzimmer verkleinert worden. Das "Loch" war schon lange zu, vor dem Fenster haben wir eine Arbeitsplatte angebaut mit Lüftungsschlitzen für die Heizung - ist ja schöner, vor dem Fenster zu schreiben/basteln/malen etc. Daneben habe ich dann gebeten, zwei große Dämmplatten als Pinwand anzubringen. Die wollte ich ganz zu allererst mit weißen Stoff bespannen... dann sind sie aber über Monate eben unbespannt geblieben und irgenwann haben wir in einem Akt des Schaffensdranges blaue Tapete geholt zum bekleistert. Hätte oberscheiße ausgesehen... heute nun ist aus DEM blöden Anblick:

 

156702w.jpg

 

und einigen Fleecestücken dann das hier:

 

b96rft.jpg

 

geworden. Die Blume und der Schmetterling sind aus Moosgummi. Die haben die Kinder irgendwann mal von jemandem geschenkt bekommen und die lagen eigentlich nur blöd rum. Jetzt habe ich sie erst mal an die Pinwand genadelt. Unten muss ich allerdings noch einmal nachspannen... aber ansonsten freue ich mich, das die so gut geworden ist und es so schön zu der Wandmalerei passt und es sich einfach toll anschauen lässt. Die bunten kleinen Flecken sind Pinnadeln...

 

Mal gucken fehlt nur noch dann eine schönere Gardine oder so und das blöde Gardinenbrett müsste ich eigentlich weiß anmalen - weil abnehmen werde ich das nicht. Ich kenne unsere Decken und die Löcher darin...:eek:

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse,

 

mich gibt es auch noch!

 

Hier tobt schon wieder das Chaos: der Lütte ist krank (schon wieder)! Dieses Mal ist es Magen-Darm-Grippe! Der Arme. Gestern war es ganz schlimm, aber da hat mein Mann Kind-krank gehabt. Ob das der Grund war (Kakao bei Magen-Darm-Grippe kommt NICHT gut :cool:)? Und beim Arzt war er auch nicht.

 

Das habe ich dann heute gemacht! Ich mußte ja sowieso noch zur Post, weil ich am Mittwoch ein Päckchen hätte bekommen sollen, ich aber nicht da war (war ja arbeiten). Warum bekommt man manchmal eigentlich einen Schein für die Packstation und manchmal muß man das Packerl in der Post abholen? Ist übrigens ein und die selbe Stelle, aber in der Filiale kann man halt nur zu den Öffnungszeiten abholen!

 

Und nun wollt ihr bestimmt wissen, was darin war, gelle?

 

Ah, ich sehe, Anke und Susanne ahnen schon etwas......

 

.... jetzt sehe ich, wie einige die Stirn runzeln und ihnen noch etwas einfällt......

 

 

da war doch noch etwas.......

 

ja, was war es denn nur.....

 

 

Ja, mein Preis ist angekommen!!!!!!

 

Mein Preis von der KpHdG-Challenge, der Förderpreis für die Erhaltung der Klopapierkultur!

 

Und für alle, die es in der Galerie noch nicht gefunden haben:

Hier kommt das Beweis-Foto zusammen mit dem Gewinnerbeitrag!

 

KpHdG_-_006.jpg

 

Da könnt ihr jetzt alle mal staunen!

 

Aber da ich heute erst noch eine Menge nachzulesen habe, werde ich heute nicht mehr nähen. Aber am spätestens am nächsten Schlusspfiffnähen werde ich es tragen! Versprochen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuela, schön habt ihr das hinbekommen!

 

Moni, da hast Du ja "schön" zugeschlagen!

 

Susanne hat toll aufgeräumt und jetzt wieder "freie Fahrt" für die Nähmaschine.

 

Ich werde mich jetzt flachisieren.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Letzte Runde hier für heute ;)

 

Aufräumen scheint auch ansteckend zu sein, ich hab zumindest mal das Ablagekörbchen im Regal ausgemistet. Jetzt kann ich da wenigstens wieder was drauflegen ohne Bedenken zu haben das der ganze Berg ins Rutschen kommt.

 

Gute Nacht, schlaft gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...