Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 03.02.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Nähmäuse,

 

es ist so ruhig hier. Alle am arbeiten? Ich bin erst heute abend dran.:eek: aber dafür habe ich morgen wieder frei.:D

 

Im Moment klöppel ich och ein paar Kleinteile für den Lehrgang am WE. Hoffentlich krieg ich das noch fertig.:eek:

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    37

  • FrauPuhvogel

    31

  • Schneedi

    20

  • Topcat

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

ja genau, jetzt noch bei der Arbeit, aber schon Mittagspause.

 

Heute Abend habe ich mir nichts vorgenommen. Aber zuschauen ist ja auch spannend.

 

@ Monika: nu aber los!!!

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten!

 

:( könnte mir Computerblondling einmal wer erklären, wie das Cookie-löschen geht? Str, Alt + F5? Habe ich mindestens 10x schon gemacht. Habe gerade probiert über den Compi von meinem Lieben reinkommen, dauert genauso lang und der hängt kaum im Internet rum. Der kriegt höchtens alle 14 Tage ein Update vom Virusscanner.

 

Was ich mir für heute abend ausdenke, weiß ich noch nicht. Werde vllt. an meiner BH-Idee basteln.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag und ergfolgreiches Werkeln.

 

Schau am Abend sicher wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa da kann ich dir auch nicht helfen, meinen Rechner halten meine Kinder am laufen.:D

 

Ich werde heute abend auch meinen hell blauen Bh anfangen zu nähen, zugeschnitten hab ich schon am Sonntag.

Aber ich überlege ob ich nicht mal nur einen Teil vom Seitenteil mit festem Powernet unterstütze, da ich eh eine Naht wegen Spitze rein mache und bei mir muss ein BH auch ohne träger halten da ich druck auf der Schulter nicht ab kann. Oder ob ich heute Abend noch ein paar Slips zuschneide? Auf jedenfall bleibe ich noch bei Wäsche!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Christ,

 

Cookies löschen beim Internet-Explorer geht wie folgt.

 

Oben Extras anklicken

 

dann

 

Browserverlauf löschen .....

 

Und da macht sich dann ein Fester auf und dort kannst du die Cookis löschen.

 

Viel Glück damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Halllöchen:D

 

Ich hab für heut abend nix zu nääääähääään!

 

Also noch kein Projekt. Schlafbrille ist bis dahin fertig und wird bis zur Präsentation eingemottet.

 

Ichsollte doch mal schauen ob mich noch ein Link anspringt:D

 

 

 

 

 

 

 

@Christa...Kekse löschen ist ganz einfach:

 

 

Schau mal oben in der Leiste (unter dem blauen Balken wo steht Anne Liebler...lalala) steht doch: Datei, Bearbeiten, Ansicht ect....

 

Da steht bei Dir sicher auch Extras. Drauf klicken, Internetoptionen wählen und ein Fenster geht auf, in dem bei Allgemein steht: Cookies löschen. Da kannste die mal löschen. Ich lösch immer gleich die temporären Internetdateien mit. So viel Müll braucht kein Mensch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und hier die Piratenjacke von John Galliano. Ich glaub es sind 60 Schnitt-Teile und es gibt keine Anleitung *gröööhl* Aber immerhin nette Bildchens.

 

"

 

 

Ist doch klar, warum das eine PIRATENJACKE ist. der Plan ist schlichtweg ein Schatzplan... d. h. nur wer richtig kombinieren kann und es sich hart erarbeitet, kommt an den Schatz heran und den erwartet folglich eine PIRATENJACKE...

 

Piraten ist eben ein spannendes Thema, gab ja auch Piratinnen - und weil es sicherlich da auch einige gab, die recht schlaflos auf den Meeren rumeierten... *pfeiiiiffff*

 

:p

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich glaub....in wenn sich die Piratin in dieser Jacke zeigt, dann sich andere schlaflos*gacker*

 

Ist schon ein tolles Teil. Wenn man das Figürchen dafür hat.

 

Reizen würd es mich schon, so etwas zusammen zu puzzeln. Aber wie gesagt, in Größe ...ich schätz mal....32 nützt es mich nix.:o

 

Und Piratinnen sind alle mal ein spannendes Thema!!

 

Gabs da nicht einen dollen Schnitt bei Butterick* mal suchen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke das 50J. Kleid ist ja der Hammer! Sowas würde mir schon spass machen zu nähen, nur für meine Figur wird das wohl auch nicht mehr tragbar sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

weiß noch nicht, ob ich heute mitnähen kann.

 

Wenn ja, werd ich mich über den 3. Probe BH machen (aber ich befürchte, dass mein Stoff nicht mehr reicht - der andere Jersey ist unterwegs :().

 

Komischerweise hat der zweite noch weniger gepasst, als der erste!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, melde mich zum "Nähdienst"! :D

 

Heute Nachmittag habe ich das Vorderteil vom Hausanzug für meine Tochter bestickt und nun kann genäht werden. Das werde ich also machen, damit sie ihn bald bekommt!

 

Euch anderen viel Erfolg bei Euren Projekten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Anweisungen befolgt (danke dafür), ein paar nicht verwendete Programme deinstalliert (Compi runter- und wieder raufgefahren) und - es dauert fast noch länger wie vorher. Alle anderen Seiten funktionieren ja in der gewohnten Geschwindigkeit.

 

Auch über firefox gehts nicht schneller. Und was das verd....e ist, auf dem Compi meines Lieben, der wohl nicht den gleichen Fehler wie meiner haben kann (außer dem Int.Anschluß) dauert es auch so lang.

 

Die Startseite baut sich relativ schnell auf (3 Minuten) und je "tiefer" ich hier reinkomme, desto länger dauert es. Forum - 5 Minuten. Thema - 6 Minuten. Antworten 7 Minuten. Habe nämlich jetzt extra auf die Uhr geschaut. Ätzend. Rechtschreibfehler darf ich auch keine mehr machen, bei Vorschau geht meist ein leeres Blatt auf.

 

Der Fehler liegt vermutlich zwischen mir und dem Forenserver unterwegs irgendwo. Vor Weihnachten wars ja auch schon einmal so schrecklich (wie ich ganze Schals und Socken zwischen dem Seitenaufbau gestrickt habe) und dann war es mit einmal wieder weg, ohne daß ich was geändert habe.

 

Hilft also nur die Hoffnung, daß der Bremsschuh irgendwann wieder verschwindet.

 

Nähen werde ich heute auch nichts mehr. Mein Schatz hat heute Geburtstag und da hatten wir Nachmittag eine kleine Feier, jetzt freuts mich auch nicht mehr anfangen.

 

Werde also gaaaaannnnnnzzzzz langsam zuschauen, was ihr fabriziert und morgen in die Verlängerung gehen :D

 

bis später, bin mal die nächste Stunde drei Seiten lesen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde mich heute evtl. mit einem Motiv-Schlüpper und etwas Bügelwäsche beteiligen, ansonsten darf ich mich seelisch und moralisch auf einen frühmorgendlichen (8.00 Uhr) Zahnarztbesuch einstellen, mir ist ein Zacken - nein, nicht aus der Krone :rolleyes:...

Teste mal nen neuen ZA, war mit der bisherigen Praxis nicht so zufrieden, habe meinen leider noch immer nicht gefunden...

Anke, Dein Mitgefühl ist mir sicher, dass weiß ich!

Schaue später, was ihr so alles anstellt!

(Näht und filzt schon jemand Schlafbrillen?)

 

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für heute auch keine Projekt.

Denn damit ich wieder nähen kann muss ich erst mal aufräumen.

 

An meinem Platz herscht ein Chaos mit dem ich nicht nähen kann....löl

 

Also muss ich erst mal Ordnung schaffen um übehaupt erst mal wieder einen Stuhl zu sehen.

 

Lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Kirsten, da hast Du Dir ja einen ziemlich aufwändigen Schnitt ausgesucht! Gerade habe ich mir diese Jacke in der Burda mal angesehen. Sie sieht ja schon gut aus!

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr LIeben,

 

@ Susanne: bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe bis jetzt meinen Nähplatz aufgeräumt. Der ist jetzt leergefegt. Ich könnte anfangen, jetzt bin ich zu müde dazu.

 

Nein, ich gönne mir eine Mütze voll Schlaf mehr. Der Arbeitstag morgen wird recht spannend. Da muss ich total fit sein.

 

Dann schau ich lieber morgen Abend verlängert zu.

 

@ Christa: ich WEISS wie nervtötentttt das ist. Wie Du schon schreibst, vor Weihnachten hatte ich das auch und dann war es plötzlich wieder weg. Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt BALD wieder normal läuft. Ansonsten...was kann man denn für den Sommer stricken....

 

Also dann, ich verabschiede mich für heute.

Gehabt Euch wohl bis morgen

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade erst fertig! Kind im Bett meinen Dad mit Thrombose Spritze versorgt, nach dem wir heute Nachmittag nach einer neuen Spülmaschine geschaut haben. Wer die Wahl hat hat die Qual.

Im Küchencenter hat keiner eine Vorrätig wie ich sie brauche. Also werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen.

Zum nähen hab ich heute Abend auch keine Lust mehr ich lese noch ein bisschen im Forum und gehe früh schlafen.

 

Bis morgen meine Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar fertig genäht, muss aber jetzt erst mal wartenm bis der Kleber trocken ist:o

 

Ich hab nämlich mal wieder was im Netz gefunden und musste es direkt nachmachen:D

 

Kann ich Euch also erst morgen zum Nachsitzen zeigen.

 

Ich wed jetzt mit Schneedi mal eine rauchen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

hier ist es heute abend ja richtig ruhig.

Näht überhaupt jemand? Ich puzzle so ein bißchen an meinem BH rum, aber so richtig Lust hab ich auch nicht.

Euch allen noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...ich nähe.

 

Also ich hab was genäht heute. Leider ist der Kleber noch nicht trocken und ich kann es erst morgen zeigen.

 

Die Schlafbrille ist schon fast fertig:D und ich bin schon ganz gespannt was Ihr sagen werdet.

 

So nebenbei:

 

Wollen wir mal nen Knopf-TR machen??

 

Ich schmeiß ein paar Knöpfe in einen Umschlag und dann kanns los gehen. Ich hab so viele Kinderknöpfe und brauch die gar nicht:p Und Trachtenknöpfe.

 

Dann kann jeder sich was raus nehmen und die Knöpfe, die er schon immer mal los werden wollte rein legen. Oder so ähnlich.

 

Was meint Ihr??

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

ich bin heute auch nicht zum nähen gekommen. Allerdings habe ich zwei Schriftzüge, die ich mit meiner Sticki mal auf Stoff bringen möchte, vorbereitet. Eins wird ein Türhänger für eine ganz liebe 11jährige und das zweite wird ein kleiner Wandbehang mit einem Spruch drauf. Hat jetzt etwas gedauert das ganze so zusammenzustellen, dass ich es nur noch auf die Maschine schieben und sticken muss. Na ja, und dann noch der Rest drumrum.

 

Werde mich aber jetzt auch in eine entspannte Liegeposition begeben. Habe morgen früh einen Termin bei der Frauenärztin. Wird auch mal wieder Zeit. Habe etwas geschludert. Außerdem kann sie mal ihren Senf zu meinen Schwindelattacken dazu geben. Mal sehen, ob sie eine kreative Idee hat woher die wohl kommen.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bis morgen.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Nähmäuse,

 

Zum nähen bin ich heute auch nicht gekommen, hab aber ein paar Reihen gestrickt ;) Norwegermuster geht halt doch langsam :cool:

 

Ich sag dann auch mal gute Nacht

schlaft gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnittmuster für die schlafbrille habe ich schon mal,

 

ich muß überlegen welchen stoff ich nehme,

 

 

üüiüüü so ein Knopf-TR wäre nicht schlecht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir mal nen Knopf-TR machen??

 

Ich schmeiß ein paar Knöpfe in einen Umschlag und dann kanns los gehen. Ich hab so viele Kinderknöpfe und brauch die gar nicht:p Und Trachtenknöpfe.

 

Dann kann jeder sich was raus nehmen und die Knöpfe, die er schon immer mal los werden wollte rein legen. Oder so ähnlich.

 

Was meint Ihr??

 

Oh, da ich vor einigen Wochen schachtelweise Knöpfe sortiert habe und auch wirklich wunderschöne Knöpfe dabei sind, die ich aber sicherlich nie brauchen werde, wäre das eine gute Idee - Kinderknöpfe bräuchte ich nämlich und genau die habe ich nicht.

 

Ah so, und ich Obertorf habe jetzt erst die BILDER von der Piratenjacke gesehen *doinggg* - also wenn du dir den Schnitt anhand der Fotos so pi mal Daumen abschaust, dann könnte ich dir zwar keine blau-rot-weiße Flagge geben, aber jede Menge anderer. Also zum Beispiel in Blau mit weiß-rotem Werbeschriftzug. Haben wir einen ganzen Karton voll rumstehen (mein Mann ist Jäger und Sammler... der sammelt so einen Kram...). Natürlich wäre so eine Jackenidee auch DIE Recycling-Methode für die nächsten Autowimpel zum festklemmen. Die nächste Autobahnmeisterei freut sich sicherlich einen Keks, Abnehmer für hunderte von abgeflogenen Wimpeln zu haben, denen ein zweites Leben als Jackenreincarnation gegönnt wird.

 

Eine völlig neue Interpretation des Spruches "Das Mäntelchen in den Wind hängen"...

 

 

 

Manuela

Bearbeitet von Farino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...