Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 03.02.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht ihr lieben!:D Kann mal wieder nicht schlafen, aber Manuela ist ja auch ein Nacht Mensch. Ging es dir wie mir?

Gestern Abend hatte ja wohl keiner richtig Lust zum nähen, es war ja wirklich sehr ruhig hier.

Leute das müssen wir wieder ändern! ;) Wir will den heute nachsitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    37

  • FrauPuhvogel

    31

  • Schneedi

    20

  • Topcat

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Mit viel Geduld ausgestattet, habe ich mich hierher getraut :p. Gestern ging bei mir leider gar nichts mehr. Dafür ist der Computer jetzt einmal aufgeräumt :D.

 

Gerstern wars ja echt ruhig. Und ich habe gedacht, mir werden die Augen rausfallen. Gehen wir halt alle heute in die Verlängerung.

 

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag, allen Angeschlagenen ein :bussi: (außer den Rotznasen, damit kann ich selber dienen - die kriegen nur eine Fernumarmung :p)

 

bis später, schaue heute sicher nochmal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es hat sich gelohnt. Heute bin ich mal wirklich richtig ausgeschlafen. Und deshalb sollte es eigentlich auch möglich sein, heute die Verlängerung einzuschieben.

 

Erstmal allen einen schönen Tag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

hatte gestern keinen Nerv mehr was zu machen. Mein Probejersey reicht nicht mehr für den 3. Probe-BH, den anderen will ich noch nicht anschneiden, weil da erstmal ein Turnanzug für meine Kleine draus werden soll (aber ich hab noch etwas Angst vor den Jalie Größenangaben.....brrrr das Hemdchen war auch viel zu klein!!!)

 

Komisch, komisch!

Hab heute morgen mal ein passendes Unterhemdchen meiner Kleinen auf den Schnittbogen gelegt zum überprüfen.....da stimmten die Größen annähernd überein. Das genähte Hemdchen ist aber total zu klein????? Hm, gerade ist mir eingefallen, dass auf dem Jalie Schnitt draufstand, dass die Nahtzugaben drinnen sind (all seamallowens included - oder so ähnlich)!!! Vielleicht sollte ich da dann nochmal NZG ranschneiden....dann müsste es ja passen....! Grübel, grübel!!!!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Christa hoffentlich läuft es bei dir bald wieder besser, du fehlst so zwischen durch!

 

Iris wenn das Hemd total zuklein ist dann reicht auch die Nahtzugabe nicht! Unterhemdchen nimmt man für Kinder eh eine NR. größer wegen der Länge und einige natürlich auch für die weite. Aber ich würde es schon noch eine NR größer Kopieren und die Nahtzugabe natürlich auch noch dran. Dann sitzt dein 2 BH auch noch nicht richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich gebs jetzt mal auf, drauf zu warten, dass meinKopfweh sich verabschiedet. Offensichtlich ist doch schon wieder Übergangsjareszeit, wo sich kleinste Wetterwechsel bei mir so bemerkbar machen.

Ich hab gestern Abend nicht mitgemacht, da ich als einladende zum Elternstammtisch der Grundschulklasse musste. ... wir waren zu dritt!

 

Heute waren wir alle beim halbjährlichen Familienroutinetermin beim Zahnarzt und es war alles in Ordnung. Jetzt werd ich noch nen Kaffee trinken und dann die seit einer Woche rumstehende schrankfertige Wäsche einräumen, damit wir wieder was rausholen können.

 

Heute Abend nähe ich aber bestimmt endlich mal wieder.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina, das hört sich ja an das beim Zahnarzt alles in Ordnung war! Zahnarzt mag ich überhaupt nicht, nur leider muss es ja zwischen durch mal sein.

Ich fände es toll, wenn du heute Abend auch noch ein bisschen mitnähen würdest. Ich werde auch wenn ich heute Nachmittag noch so einiges vorhabe und der Frisör ist heute auch noch dran, noch 1-2 Std. nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Das Antworten ist eine mindestens halbstündige Aufgabe. Hier zu schreiben, vorausgesetzt ich bin schon drin.

 

Ich habe das Mittagessen schon hergerichtet (Kartoffelgratin) und warte jetzt nur mehr, daß es Zeit wird, es in den Ofen zu verfrachten.

 

Möchte mich heute Nachmittag auf den nächsten BH stürzen :p.

 

Hätte da noch eine kleine Frage. Ich habe mir heute den Pin up 1245 bestellt. Frau möchte auch mal was anderes anhaben, auch wenn der Rebecca jetzt toll passt :p. Wie fällt der Schnitt im Vergleich zum Rebecca aus? Irgendwann wird mir mein Testmaterial leider auch einmal ausgehen.

 

Und bei dem Wetter (scheußlich bei uns) muß ich nicht unbedingt herumkurven.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süßmöpse!!

 

Ich bin immer noch mit meinem Näh-Klebe-Dings beschäftigt und hoffe, heute abend ein Bild davon einstellen zu können. Ich hoffe, es wird so wie ich es mir vor stelle. Hab zwei Putzlappen dafür geopfert *gacker*

 

Ansonsten hab ich mal wieder was in Netz gefunden und hadere mit mir, ob ich es mal aus probiere. Es müssen nämlich 4 (in Worten VIER) Reißverschlüsse eingenäht werden:(

 

Und Reißverschlüsse kommen bei mir auf der Unbeliebtheitsskala direkt nach Wendeöffnungen *prust*

 

Ich werd mal ne Münze werfen, ob ich das wagen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, nachdem ich meinen PC entrümpelt habe, kann ich hier nur auch einloggen...

 

Jaaaaa, ich bin ein Nachtmensch. Aber heute vormittag war ich auch schon fleißig und habe einen Schnitt abgenommen und genäht... hier wird man ja dermaßen angesteckt mit Moti-Viren... Nun muss ich nur noch am Schnitt zwei Sachen etwas ändern...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuela dein Slip sieht doch super aus, oder hast du noch was anderes heute genäht? Ich musste heute Nacht direkt lachen, das du kurz vor mir noch Online war das ich nicht allein so spät noch rum Geister.;)

Ich hab eben versucht sie ersten Nähte auf dem hellblauen Stoff zumachen, man oh man ist der rutschig. Hab schon den Füßchendruck ganz locker gestellt, aber viel einfacher wird es da auch nicht durch.

Hab mir gedacht ich nähe schon mal ein bisschen vor da ich ja nicht weiß wann ich heute Abend dazu komme und wie lange ich durchhalte nach einer Nacht mit kaum Schlaf.:D

Ich finde es schön das wir noch jemanden infiziert haben!;)

 

Anke du schaffst auch die Reißverschlüsse!;) Aber magst du uns nicht verraten was du schon wieder entdeckt hast?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Euch zu gerne verraten, was ich wieder entdeckt habe!!:D

 

Aber leider hab ich nur eine Schemazeichnung aus dem Netz gedruckt auf der die Seite, auf der ich es gefunden habe leider unten nicht drauf steht.

 

Sonst steht ja immer die Internetadresse drauf und man kann noch mal schnell hin hopsen. Hier leider nicht. Und da mich Links ja immer anspringen kann ich nur warten, ob er mich noch mal heim sucht:rolleyes:

 

Bis dahin werd ich ein paar Schmetterlinge aus Schrumpelfolie aus stanzen um sie, wenn sie fertig auf den Stecknadeln sind, vielleicht meiner Ostdosen-Freundin zu schenken (bevor hier gemeckert wird: Ich darf Ostdose zu ihr sagen, weil ich das ganz lieb meine!!) Oder ich mach mit der SF Fliegenpilz-Knöpfe. Mal sehen.

 

Nachtrag: Auf der Suche nach dem Link hab ich was gefunden, was ich erst machen werde, wenn ich absolut keine Idee mehr hab, was ich überhaupt noch machen soll. Also so als finaler Fangschuss, so zu sagen!!

Bitte ganz nach untern scrolen. Ich nmein das letzte Bild!!

 

Living Crafts | Free_Patterns

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da find ich doch die Farbe etwas unpassend zum Staubi:D, aber sonst muss man über die Sächelchen doch sagen: allerliebst!;)

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wärs doch noch. Gut, ich denke, da stehen noch einige Ideen davor.

 

Ich habe heute schon mein Soll erfüllt. Das Nackenhörnchen hat einen ersten Bezug bekommen. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, gehe aber jetzt erstmal in den Praxis-Test, damit eventuell verborgene Fehler beim nächsten Exemplar gleich berücksichtigt werden können.

 

Und nun werde ich nur noch ein neues Paar Socken in Angriff nehmen und den Abend geruhsam auskullern lassen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht Regina...die Farbwahl ist echt nicht passend.:D

 

Sowas werd ich dann machen, wenn ich mit 95 im Seniorenstift fest sitze und sie mich mal wieder nicht raus lassen, weil ich rennitenter Weise rauchend und Flachmänner konsumierend auf der Parkbank mit zwei 18jährigen erwischt worden bin.Schlimmer gehts nimmer *prust*

 

Kennt Ihr den schon??

 

http://m-sewing.com/

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...nach dem der Kleber jetzt endlich trocken ist, kann ich Euch auch zeigen, was ich gestern gemacht hab:D

 

Es ist eine Symbiose aus Putzlappen, Sulky-Kosmetik-Täschchen-Schnitt und ner ollen Cassette:o

 

Schneedis Kommentar: "Wozu braucht man dann sowas???

 

Ja woher soll ich das dann wissen?? Aber witzig ist es alle mal:D

1451824624_stoff055.jpg.ee6bb9810be898f2cd7f5cc3101b6c3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ist schon eine Witzige Idee, nur arg klein so das ja selbst als Schminktäschen schon winzig.

Der letzte Link hat auch ein paar schöne Kleidungsteile dabei die ich mir schon gespeichert habe unter anderm ist da ein Slip bei, den ich meinem GG. gleich aufs Auge gedrückt habe zum ausdrucken. Klappt nur nicht so ganz mit der Größe.:D

Erst hatten wir eine Puppengröße:D dann auf Hundert % eine Größe wo ich wohl 2x rein passe.:D Morgen muss er aber weiter üben bis die richtige Größe rauskommt.

 

So und nu gehe ich noch an meinem BH weiter nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute bei herrlichstem Sonnenschein die Freiluftsaison auf der Terrasse eröffnet habe, sind bei mir direkt Frühlingsgefühle hochgekommen. Die bekommen morgen aber einen Dämpfer, weil ich vormittags einen Dreistunden-Termin beim Zahnarzt habe... :o

 

Dafür habe ich am späteren Nachmttag fleißig am Hausanzug weitergenäht und mache jetzt erstmal hier eine Pause.

 

Übrigens: ich habe Unmengen von Knöpfen aus einer Auflösung von einem Kurzwaren-Geschäft geschenkt bekommen! Allerdings sind sie wohl etwas altmodisch und ich habe keine Ahnung, ob jemand so etwas überhaupt gebrauchen kann. Falls Ihr ein Foto davon wollt, meldet Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mit 95 im Seniorenstift fest sitze

 

ich dachte, dann willst du erotische Lesungen halten, hab mich doch schon so drauf gefreut!:redface:

 

und bei dem link zu den Klamottenschnitten ist es echt schade, dass die meine Hüftweite nicht anbieten:traenen:

 

Jetzt hab ich zweimal in Folge einen trennpflichtigen Nähfehler an GöGas Jacke produziert, getrennt wird aber erst morgen bei Tageslicht. Wer will die Jacke aus der Februar Burda mit den elf Schnitteilen nähen? Die will ich eigentlich auch aber GöGa-Jacke Burda 135/Okt08 besteht auch nicht wirklich aus weniger, ich glaub ich überleg nochmal.

 

Grüßle Regina

 

P.S. Ich wär beim Knöpfetauschring dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Ich habe mich heute einmal an einem Herrenslipschnitt versucht. Da hat mich doch ein link für eine Badehose angesprungen, den ich gleich umfunktionieren mußte. Muß noch den Bundgummi anbringen und dann meinen Lieben da irgendwie reinstopfen :p. Größenmäßig müßte er hinkommen, habe mit seinem aktuellen Slips verglichen = gleich groß, freu.

 

Fotos gibt es wenn er fertig ist und paßt. Gut, an der Verarbeitung muß ich noch feilen, aber ich habe ihn ja auch nur zusammengetackert aus einem Stück Reststoff, um zu wissen, ob das funzt, was ich mir ausgedacht.

 

Jetzt wünsche ich Euch eine Gute Nacht und hoffe, daß der Grippevirus, der meine Wellen hierherein bremst, sich endlich in die ewigen Jagdgründe schleicht.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder so ein "die Letzten werden die ersten sein" Gefühl hier... Whow, also die Bastelideen sind ja herzallerliebst, so ein Pumkin-Girl habe ich auch noch irgendwo im Keller rumstauben. Nun ja... *grübel* ich denke, lieber so ein Pumkin-Dingsbums (was zugegeben sich ja eigentlich auch zu unserem Voodoo-Schneemann gesellen könnte...) als ein Pumpgun-Girl.

 

Stellt euch mal vor, das verwechselt jemand bei einem Wettkampf oder - noch besser - bei einem Kostümball... 20 Leute haben sich als fette Kürbisse herzallerliebst zum Vernaschen verkleidet, dann geht die Tür auf und Pumpgun-Girl tritt ein. Ein fleischgewordener Elternalbtraum mit gefärbtem Iro und Klamotten bei denen die Lederfetischisten anfangen zu sabbern - und natürlich mit einer Pumpgun.... *wäääääaaaahhhhhh* zur Ehrenrettung sei gesagt, das sich eine Omma damit einen Jugendtraum erfüllt hat.

 

Mal was anderes als Staubsauger zu umhäkeln. Überhaupt... Saugstauberschläuche umNÄHEN... wozu gibt es denn Stricklieseln??? Hatte Prym jetzt nicht so einen Stricklieselfleischwolf neu im Sortiment? Rund und kurbeln??? Das wäre in noch ein bisschen größer eigentlich doch perfekt um klar zu stellen, das man mit Panzern nicht rumfährt, weil man damit jede Menge platt machen kann - neiiiin, eine DER Friedensdemonstrationen im Irak etc. könnte doch sein "Stricken für Panzer"... Strümpfe für Kanonenrohre...

 

vielleicht sollte ich das meiner Tante in den USA vorschlagen, die ist sehr handarbeitsbegeistert und fertigt Unmengen an Topflappen, Geschirrtüchern mit Aufhänger, Knüpfteppichen und Häkeldecken im Zickzackmuster für ihre Bingoveranstaltungen in der Kirchengemeinde. Mittlerweile müsste halb Wisconsin mit solchen Decken ausgestattet sein... "Wir stricken für den Frieden, Kondome für Panzer..." wäre doch eine nette Alternative... ich meine, früher wurden die Frauen aufgefordert, Socken für die Soldaten zu stricken - heute gibts die so billig das es sich kaum noch lohnt (und in Sibirien ist auch keiner mehr stationiert - oder?). Diese ellenlangen Schals nach dem Motto: fünf Kilometer Strickschal für den Weltfrieden in sämtlichen Farben, Hauptsache billige Wolle trägt ja auch keiner, sondern sie landen irgendwann genau dort, wo Christos Packpapier für den Reichstag auch gelandet ist: auf einer Mülldeponie.

 

Also: Stricken für den Frieden, Kondome für Panzer - und geht versehentlich dann doch mal ein Schuss los, dann ist der wie ein Kometenball (also diese Bälle mit Bändern dran...) und man signalisiert auch so gleich: "Oh, Verzeihung, das wollten wir nicht, aber für den Fall, das Sie jetzt keine Bleibe mehr haben - hier ist gleich ein Schlafsack dabei..."

 

Und was für ein - im Jugendjargon - "FAME" man als stolze Handarbeiterin dann hat, wenn während eines Fernsehberichtes im Hintergrund dann ein Panzer mit dem selbstgestrickten Verhüterlie rumfährt... "Boah, dat glaub´ ich jetzt nich... Karl guck mal... Karl GUCK DOCH MAL... siehtse dat... da hinten der Panzer - dat ist MEIN PANZERKONDEM! Und du hast immer geschimpft, wat ich da für einen Scheiß klöppel. Siehste, jetzt ist dat im Fernsehn... MEIN PANZERKONDOM inne Tagesschau... boah - ich glaub´ ich werd´ nich mehr...."

 

So meine Lieben, hiermit habe ich für heute schon mal einen wunderbaren Bogen geschlagen von Saugstauberschläuchen zu Panzerkondomen - das soll mir erst mal jemand nachmachen...

 

:p

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farino, alle Achtung Du hast aber am frühen Morgen noch Humor.

 

Ich bin zwar auch ein Nachtmensch, aber schon ein bißchen müde.

Wir waren heute (vielmehr gestern) in einer von der Lippe Veranstaltung, da mußte ich jetzt vor dem Schlafen noch einen Cappuccino trinken.

 

Ich wünsche Dir und wer sonst sonst noch nicht schläft.

Eine gute Nacht.

 

 

LG Sabine

Bearbeitet von christrose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

@ Anke: das Ding ist winzig und witzig. Möglicherweise auch brauchbar. Mit ein wenig Kreativität ist es ein unentbehrlicher Unterschlupf für...ääääh.....die Radiergummisammlung beispielsweise.:p

 

@ Angi: ich fühle ja soooo mit Dir. Mich trifft es erst heute Nachmittag.

 

Sodele, wenn ich also den Zahnarzttermin überleben sollte, werde ich mich am Abend wieder zu Wort melden.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...