Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 03.02.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

HAllochen

 

Ja ich denke mal das Diadem ist in bessten Händen. Und es passt so schön zu deinen Augen Julia!!!!

 

Ich bin schon gspannt wie Ralle auf den Tauschring für Knöpfe.....:D

 

Und alle die Aufgeräumt haben.......das machen wir mal wieder....:p

 

Allen Kranken und Ledierten wünsche ich eine gute Besserung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    37

  • FrauPuhvogel

    31

  • Schneedi

    20

  • Topcat

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch mir gefallen die Blöcke von Kirsten sehr gut! Das Herz und die Ahornblätter haben es mir angetan!

 

Kirsten, wie wäre es, wenn du die Schnitt-Teile von der Jacke mit einem Filzstift anzeichnen würdest? Da gibt es doch so einen türkisblauen, wasserlöslichen Stift, der so lange auf dem Stoff bleibt, wie man es will. Vielleicht geht es ja damit, denn andernfalls wäre es beim Nähen ja eine Art "Blindflug". Für ein T-Shirt oder so geht es auch ohne Linien, aber bei so einer aufwändigen Jacke ist es sicher mit Markierungen sinnvoller!

 

Das Diadem steht Dir wirklich gut, liebe Julia! Ich bin schon auf das Foto vom Dienstags-Nähen gespannt! :D

 

Für den TR habe ich schon jede Menge Knöpfe rausgekramt! Wenn Ihr einverstanden seid, lege ich aber noch zusätzlich jede Menge Nähnadel-Päckchen und eine große Schachtel Haken und Ösen dazu. Wie gesagt, es war der Restbestand von einer Geschäftsauflösung...

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allezusammen,

 

nachdem Frau Puh mich jetzt mit nachträglichen Änderungen ärgern will;),

was sie aber deshalb

 

S6001052.jpg.f9f4243ea5c960c9b7685865e557eabf.jpg

 

nicht schaffen wird, weil die Jacke, die mich seit 4 Wochen auf Trab hält, jetzt trotz 4! Mal trennen beim Futter an der Stelle wo die Ärmelteile an die Seitenteile hingehören,

 

Jetzt fertig ist!!!!

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich habe heut nur die Cups geschafft. Dann hat mich der Fönsturm mit Kopfweh und Gelenkschmerzen von der Näma fortgetrieben. (Foto im Sonnenschein).

 

Und der Wettersturz, für heute Nacht vorhergesagt, macht mich auch nicht gerade fröhlich. Soll wieder schneien und heute hatte es 14° :freak:

 

Werde mir also einen ruhigen Abend hier vor dem Compi machen und beizeiten ins Bett verschwinden.

 

Schöne Blöcke Kirsten!

 

Iris Tochterkind-Leibchen habe ich auch bewundert.

 

Sollte ich mich nicht mehr melden: schönen Abend, schlaft gut, träumt was Schönes und ich freue mich auf Susannes Fred-Eröffnung morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich mal wieder. Genäht habe ich nicht, da wir an diesem WE Klöppeölehrgang haben. Bin vor 1 Std. erst nach Hause gekommen. Aber es hat Spaß gemacht. Wir haben Spitze an Stoff angenäht. Morgen gehts weiter.

 

Dann kann ich bald wieder nähen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo logopaedchen,

 

du wirst lachen: ich habe den gleichen Quilt als Jahresabo gehabt und brav alles gesammelt. Er ist auch nocht nicht fertig:D. Wie viele Teile hast du denn schon? Ich muss erst mal schauen, wo ich dieses Ufo gelassen haben. Ich fand es damals wie heute toll. Nur fehlt manchmal einfach die Zeit. Nachdem ich das jetzt bei dir gesehen habe, muss ich das mal wieder raus holen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Mädels,

 

da bin ich wieder.

Vielen Dank für die lieben Kommentare zum Diadem (ich trage es gerade wieder :D). DAS gebe ich nicht mehr her! Ebenso wenig wie die Klorollenverstecker! Das wäre ja noch schöner!

 

Sohnemann geht es heute schon ein wenig besser, mußte ihn heute nur zweimal komplett umziehen :( Aber dafür fängt mein Mann jetzt auch an :eek: Seufz!

 

Heute Nachmittag, als die beiden Kerle schliefen, habe ich auch schon wieder ein wenig genäht. Jetzt fehlen noch zwei Knopflöcher samt Knöpfen und der Saum, dann ist die Hose für den Lütten fertig. Dann habe ich noch gut abgelagerten Nicki gewaschen, da werde ich mich im Rahmen meines UWYH am Momo beteiligen.

 

Aber jetzt werde ich mich erst noch mal durchs Forum lesen, bevor es weiter geht.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regina tolle Jacke und eine schöne Farbe! Was für einen Schnitt hast du den dafür genommen?

Birgit morgen dann noch mal viel spass beim Lehrgang!

So ich gehe jetzt meine Fische füttern und noch ein paar Gummis annähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, Burda-Moden Heft 10/2008 Nr. 135.

 

Und ich glaub, ich hab noch nicht erwähnt: die ist für GöGa, der es gar nicht erwarten konnte und sie nach ausgiebiger anprobe gleich im Schrank vor den klebrigen Kinderfingern in sicherheit gebracht hat.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist ja super geworden!!!! Respekt. Ich glaube meinem Mann könnte die auch gefallen :rolleyes:!

Was für einen Stoff hast Du denn da genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Nähmäuse,

 

Danke Regina, vom letzten Jahr die hab ich wenigstens mal. Einen schönen mitteldicken Wollstoff hätte ich auch da. Für den nächsten Herbst werde ich die mal rauslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

uff, vorhin hatte ich mit reiner Wolle zu tun. Und wenn ich mit dieser Wolle zu tun habe, dann ist das immer etwas zeitaufwändig. Heute war die cremefarbene Wolle dran, weil der Besitzer dieser Wolle irgendein Futter nicht vertragen hat. So schön Wollviecher auch sind - DAS ist dann der Part, der oberekelig ist. Vorschrubben auf dem Rasen, mit Gummihandschuhen und warmen Spülwasser und dann ab in die Wanne...

 

Es gibt ja Menschen, wenn die auf die Website über die Rasse gehen, dann sagen sie: "Boah, die sehen aber schei*** aus!". Das gibt es auch oft auf der Mein-Tier-Messe, wo wir jedes Jahr auch mit ausstellen (also die Rasse vorstellen, keine Zuchtschau). Das Beste war eigentlich mal, das ein schwarzhaariges Fellmonster mit Lions-Clip und von der Abstammung her die Schwester von unserem Großen auf dem Tisch saß und ein Ehepaar kam an: "Ne, also die sehen ja total affig aus, so etwas wollen wir nicht..." zwei Meter weiter stand ich mit unserem vor dem Tisch "ooooh, DER ist ja süß, wie ein kleiner Eisbär, ja SOWAS, das wäre etwas!! Was ist DAS denn für eine Rasse???" "Das ist genau die gleiche Rasse, nur nicht geschoren...".

 

Meine Familie fand den Lions-Clip auch immer total affig und hässlich - aber ich schwöre, bekommt so ein langfelliger Hund Durchfall oder hat man die Version "Erdferkel und Wasserschwein" erwischt, lernt man die klassische Rasseschur zu lieben. Mittlerweile haben wir ja zwei von der Gattung und alle paar Wochen quasie ein Exemplar in der Mülltonne - nämlich dann, wenn irgendwo bei einem der beiden Fell abkommt. Und wenn man am Hund nur sieht: Ups, die Pfoten sind geschoren - schaut man in die Tonne, entsteht der Eindruck, der Hund müsste jetzt nackt durch die Gegend rennen...

 

Hm, was das mit Handarbeiten zu tun hat? Gemischt mir Schafschurwolle lässt sich die Hundewolle relativ gut verfilzen. Im Sommer wollte ich das auch mal in etwas größerem Stil ausprobieren, sofern die Hundewolle relativ sauber ist. Eine dicke lage abgeschnibbelter Hundehaare unter meinen Socken eingetreten hat sich als sehr wärmend erwiesen (ich laufe meistens Sockfuß rum...). Ausserdem versagt jede normale Schere bei dem Fell und so darf meine Schneiderschere sich ab und an durch wahre Wollberge schneiden, den mit der geht es erwiesenermaßen am allerbesten.

 

Ich wollte aber mal gucken, wenn bei der Deichschäferei geschoren wird und es grad von der Felllänge passt, schummle ich den Hund zwischen die Schafe. Fällt gar nicht auf... dann ist da ein Schaf mit Fremdsprache zwischen.

 

Na ja, jetzt muss ich warten, bis "ka(h)rl ar***" trocken am Popo ist, damit wir spazieren gehen können. Sind beide Hunde unter der Schere gelandet, haben wir "Ka(h)rl Ar***" und "Ka(h)rla Hintern"...

 

Manuela und die beiden PWD´s (Cao de agua portuguése/Portugiesischer Wasserhund...)

 

Edit: damit man sich unter den Fellmonstern auch was vorstellen kann:hier beide - aber schon eingekürzt...

 

2hnui5v.jpg

Bearbeitet von Farino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...