Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich habe heute geschlafen wie ein Häuslratz (andere arbeiten um die Zeit schon lang :o). Aber es geht mir viel besser.

 

Ihr wart ja gestern, zumindest mit Schreiben, ja noch richtig fleißig.

 

Ein bisschen zuhören und Zeit investieren ist oft besser als das schönste Geschenk der Welt, kann ich nur zustimmen.

 

Anke hat hoffentlich einen dicken Verband an ihrem Finger, damit nicht das Bettzeug leiden mußte. So richtig tief mit der Stecknadel abrutschen schmerzt höllisch, meist noch einige Stunden hinterher......... auch von mir einemal puuuuuust........bei uns sagt man kleinen Kindern, bist Du heiratest ist alles wieder gut.........naja, der Punkt fällt ja bei Dir weg......... sagen wir halt Weihnachten :)

 

Bei uns läßt sich der Schnee zum Glück noch Zeit. 2,5°, bedeckt und es sieht nach Regen aus.

 

Anne, ich bin ja auch schon gespannt auf meinen ersten passenden BH. Du hast das im anderen Fred soooo lieb beschrieben und ich hab mich im ersten Augenblick wiedererkannt. Recht hast Du ja. Im nächsten Augenblick ist mir eingefallen, hoffentlich passen Dir dann die neu genähten Shirts noch, wenn Du dann vorne "mehr im Bluserl" hast......

 

Ich habe gesehen, daß Angel heute vor mir auf war. Dir noch ein gutes Schlaferl.

Und danke nochmal für eure Genesungswünsche, ihr seht, sie haben geholfen!

 

Ich habe noch viel nachzuholen, das eigentlich schon gestern hätte erledigt sein sollen. :(

 

Ich wünsche Euch einen schönen, stressfreien Tag. nt23.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    50

  • Joosie

    35

  • Schneedi

    33

  • Angel56

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr lieben Nähmäuse,

 

ich schwöre, ich wollte gestern Abend nur mal kurz meine Augen ausruhen, nachdem ich fertig gelesen hatte im Forum. Wirklich nur ganz kurz! ...... Nun ja, der Pulli für Sohnemann ist natürlich noch nicht fertig :o Aber keine Panik, der hat ja noch andere Sachen zum Anziehen und muß nicht nackig rumlaufen (obwohl er langsam anfängt, sich ständig auszuziehen :eek: Aber mit der Latzhose wird er noch nicht fertig. Dann zieht er immer unten an der Strumpfhose, aber die geht natürlich auch nicht auszuziehen :p Er ist schon ein putziges Kerlchen!)

 

Vielen lieben Dank für eure mitfühlenden Zahnarztworte! Zum Glück habe ich keine Angst vorm Zahnarzt, aber wenn ich meine Mutter wäre, würde ich jetzt nicht mehr hingehen. Schmerzen hatte und habe ich keine, ist im Moment nur ein komisches Kaugefühl. Und gestern hatte ich zwischendurch ein wenig Angst, daß der Zahnarzt mit den Zahn zusammen mit der Krone rauszieht, da wäre ich dann wirklich ärgerlich geworden! Hat ja aber noch mal gut gegangen (naja, den Umständen entsprechend halt). Und die neue Krone muß ich natürlich nicht bezahlen, ich habe sie ja schließlich nicht kaputt gemacht!

 

Liebe Susanne: es ist schon gut, wenn du deine Schulter zum Ausweinen hinhälst! Ich habe eine Freundin, die ist ähnlich. Man sieht ihr an, daß es ihr nicht gutgeht, und wenn man dann nachfragt, kommt immer erst mal "alles in Ordnung, kein Problem.... (laberlaber)", aber wenn man ein wenig hartnäckig bleibt, dann erfährt man morgens um vier schon mal, wie es wirklich um sie steht und wir sitzen zusammen heulend auf dem Sofa. Hinterher ist es dann meist besser, weil es einfach gut tut, mal darüber zu reden. Also schön weiter am Ball bleiben!

 

So, dann will ich mich mal weiter um meinen blöden Vortrag kümmern (den ich gar nicht halten will, aber wenn der Chef sagt, mach, kann ich schlecht sagen, nö!)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bei uns ist es weiß - matschig. Der Schnee wird wohl nicht liegen bleiben.

(Schade eigentlich, er verdeckt so schön das nicht aufgefegte Laub)

 

Jetzt sitze ich wieder in meinem Büro mit der Ergo Tastatur. Also das mit dem umgewöhnen ist nicht so wahrscheinlich, da ich mehr am "großen" Rechner machen muß. Aber ich brauche abends nicht mehr immer die Treppe runterrennen.;)

 

Seit schön lieb und fleißig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia wie alt ist den dein kleiner Racker?

 

Christa freut mich das es dir etwas besser geht!

 

Okay, Maja da wirst du dich wohl nicht umgewöhnen. Aber nicht jedesmal Treppenlaufen ist doch auch schon viel wert!

 

Ich wollte heute eigentlich im Wohnzimmer Fenster putzen und Gardinen waschen, aber es regnet und ist alles grau draußen. Werde wohl doch noch ein wenig schieben. Mal schauen was ich heute dann so mache, ein bisschen pflicht Hausarbeit und ein paar teile Bügeln und dann meine Slips nähen. Meine BH werde ich gleich mal probe tragen, kurz anprobiert habe ich in gestern Abend schon und was soll ich sagen er passt wie eine 1! Wie sich das gehört so das ich mit dem nächsten und besseren Material mit ruhigem Gewissen anfangen kann! Aber erst nähe ich jetzt doch Schlafanzüge, für die halbe Fam.!:D

 

Euch einen schönen Tag!

 

Ach ja und einen Advendskalender muss ich gleich noch beenden, da ich dummerweise nicht reingeschaut habe. War das gestern unangenehm, kommt der kleine und will seine Kläppchen aufmachen und da liegen lauter Einzelteile im Karton. 24 Kästchen die zusammengebaut werden müssen und nach einem Zettel befüllt werden. Ich hatte echt gedacht machst den Kasten auf und da sind dann die fertigen Kästen, die er wie bei normalen Kalendern aufmachen kann.:mad: Das kommt davon wenn man einen Spielzeug Kalender kauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

Wir - der Kleine und ich - sind zu Hause, da die Gemeinde H. mal wieder vom so plötzlich einsetzenden Schneetreiben überrascht wurde (ihr erinnert euch, der erste Schnee um 16.30, ab 22 Uhr Dauerschnee), aber erst gegen halb 9 das kleine Räumfahrzeug im Ort war, zu dem Zeitpunkt kam dann auch der erste Schulbus an, so dass Nils dann doch noch zur Schule gehen konnte. Die kriegen es einfach nicht geregelt...

Naja, also gemeinsames Schneeschieben nach dem Frühstück, ist ja auch ganz schön. Aktuell haben wir 20cm Neuschneee, und es schneit und schneit und schneit...

Jetzt lüfte ich das Geheimnis ein wenig: Meine Aktion bringt hoffentlich eine hübsche und exKLOsive Weihnachtskarte hervor! Die natürlich auch verschickt wird, und der Empfänger darf sie dann gerne veröffentlichen, einverstanden?

Mütze für den Kleinen ist zugeschnitten, ich möchte nur breitere Streifen unter dem Kinn haben, KV oder Drücker, mal sehen, keine Bindebänder, ist im Kiga umständlich. Aber die kann man gut in die Seitenteile hineinbasteln.

Jetzt mache ich mir ganz langsam Gedanken, was es zum Mittagessen geben soll, Nudeln wurden schon vorgeschlagen, hatten wir diese Woche noch nicht, ach nein, es gibt Käsespätzle, schön mit gerösteten Zwiebelringen und viel Emmentaler (habe gestern auf das Abendbrot verzichtet, habe also etwas Reserve zum Verpulvern).

Euch einen schönen Tag, bis später, lg von Anne (die auch schrecklich hustet, aber heute dürfte mein Apo-Päckchen ankommen, wenn der Postbote es zu uns schafft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, der Postbote hat es geschafft, und er hat nicht nur mein Dope gebracht, sondern auch:

mein Wichtelpaket!

Stand zwar nicht Quetschfalte drauf, aber das graphologische Gutachten, das ich schnell in Auftrag gegeben habe, hat eindeutig festgestellt, dass Susanne nicht die Absenderin ist! (Ich besitze glücklicherweise ein Original-Schriftstück von ihr :D)

Ich habe es ganz nach oben im Haus in mein Nähzimmer getragen, da guckt es mich die nächsten 20 Tage noch herausfordernd an, aber ich bin artig, auch wenn es schwer fällt!

Sieht jedenfalls schön weihnachtlich aus, herzlichen Dank schon einmal, liebe Wichtelin!

Es schneit übrigens noch immer, da haben die Kinder morgen wenigstens das passende Ambiente für die Nikolaussuche im Wald (vom Kiga aus).

Und in der Schule haben alle anwesenden Kinder gemeinsam (es waren nicht so viele da) "Rudolph mit der roten Nase" angesehen, die haben da so einen Mehrzweckraum mit riesigem Flatscreen...

lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, ich habe ja einen selbst gehbastelten Adventskalender vom letzten Jahr. Aber wir kamen nicht an dem Playmobil mit Piraten vorbei! 2Std. hab ich jetzt gebraucht für das zusammen bauen und in den Kästchen verteilen.:eek: Zum schluß fehlte mir die 8 und im kaos was ich hier angerichtet hatte, ging das große suchen los. Hinterm Deckel bin ich dann aber fertig geworden und nu hängt er auch schon an der Wand!:D

Aufgeräumt ist auch schon wieder so das ich gleich sobald der Wäschetrockner fertig ist, ins Arbeitszimmer gehen kann. Ich mag diese Geräusche nicht, ob Spülmaschine oder Trockner.

 

Anne gute Besserung! Mein Husten geht Gott sei dank zurück und ich hoffe auch das ich jetzt für den Winter über ruhe habe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stimmt auch nie die Zeitangabe, die Playmobil draufdruckt für den Aufbau. Aber schlimmer als der Piratenkalender war der Feenkalender, die verschiedenen enthaltenen Blüten waren nicht richtig auseinander zu halten.

Was ich aber festgestellt habe, ist, dass ich jedes Jahr etwas weniger lang brauche.

 

Grüßle Regina

 

Ach ja, Daniel sich dieses Jahr für die Piraten entschieden, Susanne für die Feen, letztes Jahr wars Ritter und Wildfütterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Muß mich schnell zwischendurch einmal melden: Habe heute ein schönes Packerl von einer lieben Nähmaus bekommen! Freu!!!!! (Das Wichtelpackerl war es nicht. Sonst müßte ich mir die Hände fesseln, kommt nicht so gut vor Weihnachten).

 

Teig für die Vanillekipferl ist auch schon zum Rasten im Eiskasten und ich zisch jetzt an die Näma die versprochenen Tischdecken zu säumen. :(

 

Schönen Nachmittag noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu HÜLLLLFÄÄÄÄ bittää!!

 

Ich habe grad einen passwenden Karton für mein Wichtelgeschenk gefunden und hoffe inständig, dass mein Wichtel eine Einfahrt hat, in die ein 30-Tonner rückwärts einparken kann....und hab jetzt ein Problem!!

 

Was schreib ich jetzt als Absender drauf??

 

Susannes Anschrift??

Meine Anschrift??

Mein Foren-Name??

Nix??

 

Kann mich mal einer hilfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Susannes Adresse als Absender und den Nick der zu bewichtelnden Nähmaus über den offiziellen Namen in der Anschrift!

 

Wobei, das mit dem Pseudo-Absender kannste Dir glatt sparen, die, die das größte und mit Spedition gelieferte Paket bekommt, weiß doch sofort: Das muss von Anke sein! (Ich habe meins ja schon und es ist auch sehr schwer, was da nur drin sein mag, hat hier jemand den Röntgenblick?)

Hoffe, hier wurde Ihnen gehelft, Frau Puh!!

lg Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Anne!!

 

Ich hab mir vor genommen, einfach allen ein Paket zu schicken*grööööhl* Damit die Verwirrung auch recht groß ist!

 

In Deinem ist bestimmt die KBM drin.

Nach dem Du ja schon Weihnachtskarten aus KKPmachst, wirst Du sie für die Osterkarten dringend brauchen *brüll*

 

 

 

*KBM=KlopapierBestickMaschine

KKP=KratzKloPapier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno, ich werd´ gerade immer kleiner....!

Wichtelgeschenke, die mit dem 20 Tonner gefahren werden müssen.....oder die soooooo schwer sind.....!

Oh je, hoffentlich ist meine Nähwichtelmaus nicht enttäuscht!!!!:(

 

Bei uns hier in Oberfranken geht gerade die Welt unter.....35 cm Neuschnee, der Schneepflug müht sich gerade ab, bei uns etwas "Ordnung" auf die Straße zu bringen. ......Boh :eek: ich hab gerade gesehen, dass er unsere halbe Einfahrt frei gemacht hat (den knutsche ich glaube ich das nächste mal ab....jetzt muß ich nur noch vor meiner Garage ein wenig freimachen und schwupps bin ich schon drinnen!

 

Es schneit übrigens immer noch.....total romantisch!!! :)

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno, ich werd´ gerade immer kleiner....!

Wichtelgeschenke, die mit dem 20 Tonner gefahren werden müssen.....oder die soooooo schwer sind.....!

Oh je, hoffentlich ist meine Nähwichtelmaus nicht enttäuscht!!!!:(

 

Schick deins doch mit DHL, da parkt dann bei deiner zu Bewichtelnden die 747-Frachtmaschine im Garten

zumindest, wenn man der Werbung glaubt ...,

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicherkicher* Das wäre schon was....würde auf jeden Fall in der Nachbarschaft auffallen *gacker*

 

So, jetzt werd´ ich mich mal über das "restliche" Wichtelgeschenk machen, nachdem ich gestern einer allgemeinen Depression gefröhnt habe....!

 

Melde mich später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, oh man ich krieg hier noch ne Kriese mit Gummi annähen, das klappt nicht wie ich es will. Da mein Mann mich drauf aufmerksam gemacht hat das es Winter ist und meine Slips doch ein bisschen mehr sein soll, hab ich mich für eine Panty entschieden. Das sieht sowas von riesig aus und ich muss was falsch machen beim Gummi annähen. Trotz stecken ruscht es mir immer wieder vom Stoff runter.

Hilfewie macht ihr das den?

 

Regina wenn meine Hände nicht so steif währen, währe das auch sicher schneller gegangen mit dem Kalender.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja Vorstellungen....... Wasserflugzeug auf der Donau..... hihi......

 

Mein erstes Tischtuch hat endlich einen Saum und das zweite ist auch gleich dran.

 

Angel, ich verstehe nicht, wieso Deine Maschine bei Jersey so zickt. Meine macht das nicht. Vllt. solltest Du sie, wie ich, einmal einschicken. Ich hatte meine innerhalb einer Woche wieder und das in der Urlaubszeit.

 

So auf geht's. 2. Tischdecke ruft. Die Vanillekipferl werden wohl bis morgen warten müssen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich verstehe es ja auch nicht! Ich werde es nachher noch mal testen, da ich vorhin mit mal meinen Schlüssel unten im Futter hängen hatte.:D Ist doch glatt ein riesen Loch in meiner Manteltasche und den Mantelaufhänger hab ich mir dann zu allem guten auch noch vorhin abgerissen.

Das kommt davon wenn man meint, man muss den Mantel nicht immer gleich auf einem Bügel hängen. Etwas was ich hasse Aufhänger wieder anzunähen.

Aber wenn die Maschine weiter zickt, schicke ich sie auf alle fälle ein. War ja schon bei der Tasche so und das kann nicht sein! Da freut man sich über eine neue Maschine und näht mit seinem alten Stück.

Jetzt muss ich noch essen machen und dann gehe ich weiter nähen.:D Und ein Tel. Gespräch werde ich auch heute noch führen. Freu ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Wie ich sehe sind die Wichtel in der mache und auf dem Weg oder schon angekommen.

 

Nur eine hat die Wichtelbenachrichtigung noch nicht gelesen. Vieleicht macht sie das ja in den nächsten Tagen.

 

Aber das nimmt doch die allerschönsten Formen an.

 

 

Das freut mich sehr.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Susanne, ich kann ich beruhigen, mein Wichteldingens wird morgen gemacht und übermorgen auf den Weg zu meiner Partnerin geschickt. Ich habe sogar schon die Verpackung liegen!

 

Die verd......... Tischdecken sind fertig. Brav Briefecken an Stoffe genäht, die in keiner Ecke rechtwinkelig waren. Grrrrrrrrrrrr..... aber jetzt brauche ich nur mehr den Gedanken daran verschwenden, daß sie aus dem Haus kommen :D.

 

Und jetzt werde ich mich über das letzte Paar Socken hermachen, die noch ein Weihnachtsgeschenk werden wollen.

 

Und darf Euch zuschauen, was ihr beim ev. Nachsitzen produziert :)

 

Auf die Vanillekipferl müßt ihr leider bis morgen warten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schnell bin ich nicht mit meinem Wichtelgeschenk.:eek: Das braucht Zeit und nicht in ein paar Std. machbar.

Ich brauche auch für nächsten Sam. noch ein Geschenk für unser Jährliches Nikolausknobeln und das hat erst noch Vorrang und für meine Mum das Geburtstagsgeschenk ist noch nicht mal angefangen.:eek: Das muss auch bis zum 16 fertig sein, soviel schaff ich gar nicht. Irgend etwas werde ich wohl fertig kaufen müssen. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem etwas hektischen Nachmittag und Abend gibt es Folgendes zu berichten: Nachbar wieder zu Hause, Platzwunde an der Stirn und 1 gebrochene Rippe, seine Frau 3 Rippen kaputt und ein Wirbel angebrochen, evtl. mit Absplitterung, muss wahrscheinlich nach Köln oder Aachen zum Operieren. Auto natürlich Totalschaden.

Wir haben heute Nachmittag schon Pferde gefüttert (8 Isländer), gerade habe ich ihm einen großen Topf heiße Suppe rübergebracht, reicht für morgen Mittag auch noch. Der Arme ist völlig durch den Wind. Mal schauen, wie es weitergeht...

Jetzt muss ich erst einmal durch die Küche wüten, ist alles liegengeblieben heute. Und früh zu Bett sollte ich auch gehen, meine Reserven sind ziemlich aufgebraucht! Falls ihr nichts mehr von mir hört, wisst ihr, wo ich bin! Wobei früh bei mir heißt: Mal vor 12!

lg von Anne

@Iris:Schon in Ordnung, so soll das hier doch sein, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...