Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.12.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Du bekommst nachher von mir ein Rezept für Mandelspekulatius in der IG eingescannt. Ich bin aber im Moment noch mit etwas anderem beschäftigt...

 

Für die Ausstecherle habe ich auch etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    50

  • Joosie

    35

  • Schneedi

    33

  • Angel56

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

sicher im richtigen Forum zu sein? Hier geht es um so spießige Dinge wie Nähen, Häkeln, Stricken, Filzen...

Nur so als Anregung!

Schöne Adventszeit noch, wo auch immer!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Julia, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn! Na, dann kann es ja bald losgehen, wenn du Deine Weihnachtsprojekte "abgearbeitet" hast... :D

 

Es tut mir Leid, dass es Deinem Sohn noch nicht besser geht! Der Nikolaus wird ihn morgen hoffentlich etwas von der Erkältung ablenken. Ich wünsche ihm gute Besserung!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, guten Morgen!

 

Ihr wart ja gestern noch lange unterwegs. Und merkwürdigen Besuch hatten wir auch offensichtlich, so ich das richtig verstanden habe.

 

Sollte meine Aussprache ein bisschen vernuschelt sein, liegt das an den köstliche Makronen von Iris, danke fürs Aufheben! :)

 

Tamara, Dir wird eindeutig der Stress zuviel. Du solltest doch ein wenig zurückfahren. Aber wie Du siehst, Dein Körper macht Dir manchmal doch einen Strich durch die Rechnung. Schau ein bisschen auch auf Dich und nicht nur auf die anderen. :bussi:

 

Anne, danke fürs Ausgleichen, wenn auch vllt. nicht beabsichtigt :)

 

NNW = (?) NeinNichtWichteln (?)

 

:eek: Julia: Dich habe ich doch glatt vergessen. tsts, sowas auch. Herzliche Glückwunsch zum Gewinn! Und Du läßt Dich nicht DNSinfizieren (hab' ich vor einigen Wochen auch noch gesagt!)

 

Mit meinen Kipferl habe ich wohl eine richtige Kekswelle losgetreten......

 

Ich wünsche Euch allen allen einen schönen, nicht einkaufshektischen Nikolotag!

 

win3.gif win38.gif

Bearbeitet von Topcat
Julia vergessen, schäm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NNW = NoName Wichtel würde ich tippen

 

übrigens gibt es etwas , daß sofort und unverzüglich gegen Reflux ( so heißt das wenn einem der Magensaft hochsteigt im Liegen...vor allem, wenn man was Süßes gegessen hat)....Natron......einfaches Backnatron...kostet nen Klicker und nen Knopp:D.....hilft übrigens auch super gegen Kühlschrankgerüche (Schälchen oder Glas mit Natron und Wasser in den Kühlschrank stellen )

 

Bei Sodbrennen/Reflux

 

einfach einen TL Natron in etwas Wasser auflösen...trinken....schmeckt zwar nicht hilft aber sofort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Joosie, das wäre auch mein Tipp gewesen.

 

ICh hatte in der Schwangerschaft mit meinen Kindern immer Sodbrennen. Bei der grossen hats noch geheisen: Heilerde in Wasser und trinken. Oh Gott war das eklig. Beim kleinen hab ich dann den tipp mit Natron bekommen. Und was soll ich sagen, selbst Talcid oder Reni wirkt nicht so schnell. Ich glaub innerhalb einer halben Minute war das brennen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mich gibt es auch noch.:D

Hat heute Nacht einer von euch den Film von dem ersten Steiff Teddy gesehen?

Ich wollte zwar nicht, aber der Anfang vom Film hat mich gezwungen biss zum Schluss zu schauen.

Julia da hat sich dein kleiner ja einen richtigen Infekt zugezogen! Gute Besserung dem kleinen!

Mein 2 Enkelkind darf dieses Wo. auch noch nicht zu besuch kommen, die haben sich diesen gefährlichen Darmvirus eingefangen und vom Gesundheitsamt haben die den Rat bekommen nicht zu alten Leuten und Chronisch Kranke, auch noch nach 10 Tagen wenn es einem schon besser geht, kann man noch weiter anstecken. Meine Enkelin soll auch erst im neuen J. wieder in den Kindergarten.:eek:

 

Tamara das mit deinem Sodbrennen hört sich echt nicht gut an, war bestimmt übel. Ich nehme immer Bullerich Salz und das hilft mir auch besser wie Natron oder sonst was.

Stress ist ein riesen Auslöser und du arbeitest viel und......

Da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn deine Galle überläuft. Ich hoffe du hast ein halbwegs ruhiges Wo. ende. Wenn dein Körper nach schlaf schreit gib dem lieber nach und schlafe! Weil in der Zeit die Helferchen im Blut versuchen alles zu reparieren! Schlaf sowiel wie du eben kannst, nicht das du nachher richtig krank wirst!

 

Man ihr seit alle schon so fleißig am Plätzchen backen, ich glaube ich lass mein Maschinchen gleich auch mal kneten und morgen kann ich dann unser Spritzgebäck abbacken und der kleine hilft sicher wieder liebend gern dabei.:D

Ein paar Kokosmakronen werde ich im laufe der Wo. mit meinem Mann zusammen backen und Linzer Kringel mit Marillen Marmelade aus dem schönen Österreich.:D

Ich weis auch nicht warum die besser schmeckt wie unsere Aprikosenmarmeladel, aber mir schmeckt die aus unserm Grenzland einfach viiiiel besser. Ist aber auch keine gekaufte sondern von einer Hobbyistin die Schwester macht die und ich bekomme jedes Jahr 6 Gläser die ich aber auch nur zum Backen nutze. Für Plätzchen und Sachertorte. Lecker!!!!!!

Das Rezept habe ich von einer Wienerin und hat nichts mit den Rezepten zutun, was in unseren Backbüchern steht.

So nu will ich aber auch mal langsam was sinnvolles tun und fahre einkaufen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was ist an Marillenmarmelade anders? Der Name? Meine mache ich jetzt immer mit dem 3:1 Zucker, weil Lieber ja Zucker hat. Ich habe heuer 7 kg Marillen eingekocht. Das wird hoffentlich bis zur nächsten Ernte reichen :o. Aber wenn ihr wollt, verrate ich Euch was das Geheimnis meiner Marillenmarmelde ist...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marillen sind eine sehr aromatische Sorte Aprikosen, die überwiegend in Österreich und rund ums Mittelmeer wächst.

 

Schaut euch mal im Sommer in den Läden um: ganzviele große und halbreif aussehende, aber reife Aprikosen, die nicht so aromatisch schmecken, aber dafür im Sonderangebot zu haben sind und meistens versteckt am Rand eine kleinere Sorte, die das schöne Aprikosengelb aufweist, auch wenn sie noch nicht reif sind, die viel Aroma haben.

 

Die meisten Hausfrauen in Deutschland machen aber Xälz aus der billigeren Aprikosenvariante, und die Industrie wahrscheinlich sowieso.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!!

 

Ich hab mal wieder den Vogel abgeschossen!

 

Beim wienern der Wohnung war ich mal wieder zu über eifrig und hab das Telefon geschrottet!! Nein, ich hab nicht ausgekocht und steriliesiert, sondern mit Schwung und Elan den Staubwedel geschwungen.....und konnte dann in Zeitlupe mit erleben, wie sich das Telefon erst durch die Luft begab, dann am Tisch abprallte und später auf der Erde in seine Bestandteile zerschellte:(

 

Na doll!! Das fehlte grad noch! Wenn man dann im Elektronik-Markt steht und eigentlich nur ein Telefon will, mit dem man nur telefonieren will, ohne, dass es auch gleichzeitig noch die Wäsche wäscht, Marmelade einkocht und über den Zustand des Gefriergutes in der Truhe bescheid weiß, hat man da so sein Problem.

 

Was war das früher schön, als Telefone noch gekringelte Schnüre hatten und man sich den Finger in der Wählscheibe gequetscht hat *grööööööhl*

 

Ich werd jetzt noch ein Nadelkissen für den Basar fertig machen und dann mal im Netz schauen, was man so findet, um die Restekiste ein wenig zu plündern.

 

Wenn ich was Nettes finde sag ich Euch Bescheid:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, liebe Gina, im Zeichen der Globalisierung und der EU noch einen Unterschied zwischen Marillen und Aprikosen finden zu wollen.... halte ich für sehr gewagt. Bei uns im Supermarkt findest Du Marillen aus Griechenland, Tükei, Spanien, Italien......... ich denke wirklich, der Unterschied besteht hauptsächlich darin, daß sie bei Euch Aprikosen heißen. :)

Wobei ich zugeben muß, wenn ich Marillen einkoche, suche ich doch welche, die beim Bauern verkauft werden. Und da hast Du auch nicht die Garantie, daß sie nicht vom Großgrünmarkt in Wien stammen. Diese Garantie hast Du nur, wenn Du den eigenen Baum im Garten stehen hast. Mit all dem Risiko ein Jahr keine zu haben und im nächsten Jahr reichen alle Leute nicht die Du kennst, dass Zeug loszuwerden :o

 

Anke, das kommt von den wildgewordenen Swiffern, manchmal sind sie nicht zu bremsen.

Und das gleiche Problem hat man ein Handy zu finden, das noch telefoniert :mad: Das Tasten hat, die auch Kurzsichtige ohne Lupe erkennen :(

 

So genug, Kaffee ist ausgetrunken; jetzt gehe ich wieder so grausliche Keks produzieren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay:

NotNagelWichtel!

Tara, es ist was unterwegs :D !

So, heute Abend wird hoffentlich mein Mann irgendwann eintrudeln, dann habe ich aber leider nicht mehr nächtelang Zeit, mich hier herumzudrücken, aber frau kann ja nicht alles haben *lach*

Und Plätzchenbacken sollte ich dann auch mal so langsam, jetzt, wo ich genug Rezepte habe...

Die Kokos-Vanille-Busserl kommen in die IG, aber erst später, jetzt geht es erst noch zum Schwimmkurs mit dem Großen (also ich kann schon schwimmen, ich liefere ihn nur in der Umkleide ab).

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tara ist ja ständig was unterwegs:p

 

*Tara erinnert mich immer so an "Vom Winde verweht" *kreischgacker**

 

Da sollten wir Ihr aber mal alle g´schwind was für das freudige Ereignis nähen.

 

 

http://www.michaelmillerfabrics.com/blog/cloth_shoe.pdf

 

Da machen wir jetzt nen SWAP draus und wer die originellsten Botten genäht hat bekommt den KPHdG frei Haus!!

 

Abgabeschluss ist an Pflaumen-Pfingsten! Als Materialien werden nur drei Mal weichgerittene naturbelassene Baumwollen von freilaufenden Pflückern akzeptiert.

 

Die Farbkombi darf schweins-pinkie-rosa bis lilla-äppelgrün sein.

 

Präsentation der Botten in der IG.

 

Wer mitmachen möchte schreibe Schneedi eine PN mit dem Betreff: "Puh hat ein Rad ab!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich sehr gestaunt, denn es kam ein kleines, sehr schweres Päckchen ohne Absender... sollte es der Wichtel sein? Dafür kam es mir aber zu schwer vor und deshalb habe ich mit der Assistenz meines lieben Göga mal vorsichtig hineingespäht. Er hätte es, wenn es wirklich der Wichtel gewesen wäre, nämlich sofort vor mir versteckt und mir erst wieder am 23. ausgehändigt! Aber es waren selbstgemachte Bonbons von einem lieben Freund, deshalb war das Päckchen so schwer. Jetzt bin ich schwer am probieren... Waldmeisterbonbons, Apfelbonbons, Glühweinbonbons und Nikolaus-Lutscher... oh Kinder, wie köstlich!

 

Anke, eine komische Telefongeschichte habe ich vor 20 Jahren mit so einem Spiralkabel-Telefon auch mal erlebt! Allerdings habe ich mein Telefon nicht runtergeworfen, sondern unbemerkt angebraten, was ihm nicht unbedingt gut getan hat. :rolleyes: Da habe ich mit einer Freundin telefoniert und das Telefon kurz auf dem (kalten) Herd abgestellt und mich an den Herd drangelehnt. Als ich eine Bewegung machte, kam ich unbemerkt mit der Hüfte an einen der leichtgängigen Drehknöpfe an der Vorderfront und habe so die große Platte auf höchste Stufe eingeschaltet. Plötzlich fing das Telefon aus sämtlichen Ritzen an zu qualmen und ich wußte erst gar nicht, wie das passiert war. Naja, die Bodenplatte aus Kunststoff war jedenfalls dann völlig "verbrutzelt".... :D

 

So kann es manchmal gehen! Macht Euch eine schöne Zeit und paßt gut auf Euren Hausrat auf...

Angi

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje Angel....na dann ist wirklich Vorsicht angesagt, bei Norovirus....das ist eklig....da sitze auf dem Klo und der Eimer davor...:(

 

wir waren jetzt einige Stunden unterwegs einkaufen.....Micha macht gerade nen neuen Wasserkasten im Bad fest...den hatte ich geschrottet....

und Micha hat nen Weihnachtsbaum...den darf ich nachher dann noch schmücken...oh mann hab ich dazu vielleicht ne Lust und er will ihn dicht bei sich am PC...hehehe den bekommt er jetzt direkt daneben :D:D:D...dafür stelle ich sogar den Esstisch um....

 

oh ...mir ist eben ne Idee gekommen...ich stelle den auf einen Blumenroller...dann kann ich den zum saugen wegrollen...:D:D.....

 

tja und Makronen werde ich dann auch noch backen...die sind ja schnell gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt!!!

 

Ich war diejenige, die sich noch nicht zurückgemeldet hat, aber alles OK...habe nur diese Woche so gut wie keine Zeit am PC verbracht.

 

Die Babyschühchen habe ich mir gerade ausgedruckt...ich wäre dafür in unserer Adressliste auch noch die Schuhgröße zu vermerken...

 

lg

birgit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde für diesen Botten-SWAP extra einen KPHdG mit der Goldkante produzieren!!:rolleyes:

 

Der Zweitplatzierte bekommt ein Toastbrot und der Drittplazierte kann sich dann über ein Bananen-Cozy freuen *brüll*

 

Alles natürlich mundgeklöppelt und fußgerollt!!

 

Für alle anderen, die sich an diesem Projekt beteiligen werd ich extra im Keller Butter bügeln oder evtl. aufblasbare Taschen-Radios häkeln.

 

Als Trostpreis gibt es einen VHS-Kurs: "Backen ohne Mehl" oder wahlweise "Stopfen ohne Garn"

 

Nur die, die nicht mit machen wollen bekommen diesen Schal:

 

Tuto "cagoule-chauffe-épaule" - Le blog de catherine fu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke die Püschchen sind ja allerliebst und werden gleich verkleinert.:D

 

Joosie jetzt schon den Weihnachtsbaum?

Unsere kleine hätte fast ins KH gemusst, muss wohl echt schlimm sein dieser Virus!

Mein Tag ist mal wieder ganz anderes gelaufen wie geplant. Komm vom einkaufen da steht eine maulende Mum da, sie wollte doch mit und ein bisschen durch die Geschäfte schlühren. Also noch mal los und nu bin ich total alle. Mein Läppi mag mich heute auch nicht und schmiert laufend ab, meine Maus sagte auch mit mal nichts mehr. Ne sollche Tage brauche ich echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Angel für kleine Kinder und ältere Leute ist der Noro echt gefährlich, wegen dem starken Flüssigkeitsverlust...du kannst ca 3 Tage lang nix anderes wie sch...en und ko...en...und es ist sehr ansteckend.....

 

 

Wenn mein Boppel jetzt unbedingt den Weihnachtsbaum schon haben will...soll er...dann lohnt sich das wenigstens....mir tut der Baum ja eh leid....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marillen aus Griechenland, Tükei, Spanien, Italien

 

genau, das sind alles Marillen, die in Deutschland verbreiteten sind ca. doppelt so groß, viel blasser in der Farbe und über den Geschmack hab ich mich ja schon genug ausgelassen.

 

Ich kauf fürs Aprikosenxälz immer beim türkischen Laden ein.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara der Kranz ist aber hübsch ...sowas mag ich mit Gewürzen und Natur...:D

 

nur Zimt darf nur sein, wenn ich den nicht rieche....ich hatte mich heute so gefreut,....beim Einkaufen gabs in nem Cafe frische Waffeln mit Kirschen.....haben wir dann bestellt....ich nehm ein Stück und mußte glatt :fetch:.....weil da hatten die doch tatsächlich Zimt drauf gestreut.....da mußte mein Boppel 2 Waffeln essen....ich hab kaum den einen Bissen runter bekommen....:schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Tamara, ich freue mich für Dich, dass nun doch etwas "weihnachtliches Flair" bei Dir Einzug halten durfte! Und dann auch noch so etwas Schönes!

 

Übrigens kaufe ich im Sommer am liebsten ungarische Marillen, weil die mehr Aroma haben. Deshalb habe ich mir vor drei Jahren auch ein Bäumchen dieser Sorte in den Garten gepflanzt, das allerdings grundsätzlich nur dann blüht, wenn der letzte Schnee des Frühjahrs fällt. Deshalb gab es auch noch keine Ernte. Wenn es so weiter geht, wird dieser Baum aber nicht mehr sehr alt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Ihr werde es mir nicht glauben aber ich habe es geschafft heute endlich für Ilumination zu sorgen.

 

Ich habs ja nicht so sehr mit Weihnachtsdeko aber gestern beim Einkaufen mit Anke habe ich was nettes gefunden.

 

Zwei Eiszapfenketten fürs Fenster und ich muss sagen es sieht doch ganz nett aus.

 

grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...