Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.11.2008


Schneedi

Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?

    • JA ich will nur das über Nähen gesprochen wird.
      3
    • NEIN es soll alles so bleiben wie es ist.
      31


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Zuckerbaddels!!

 

Meine Erkältung macht mich total mulle. Fühl mich, wie vonne Dampfwalze überrollt:(

 

Trotzdem schau ich schon mal nach ein paar netten Links *kicher* und bereite mal was nettes vor:p

 

Es sind auch nicht alles ausländische Links. Ausserdem haben wir ja noch Tante Babelfish, die uns amüsante Übersetzungen liefern wird*gröööhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    38

  • 1babymaus

    35

  • Topcat

    34

  • Angel56

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend an Alle

 

Ich habe heute wunderschönen Weihnachtsstoff gekauft. 1,50 Meter breit.

Wir haben einen Esszimmertisch in einem komischen Maß, für den es keine fertige Tischdecke gibt. Da war ich froh einen so breiten Stoff gefunden zu haben. Das ist also mein erstes Weihnachtsadvendskalenderschlusspfiffnähprojekt. In dem Zusammenhang habe ich auch schon eine gute Idee für ein Wichtelgeschenk. Ich bin mal gespannt wer mich zieht. (Wer zieht eigentlich die Namen aus dem Hut?)

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke wir machen das mit dem wichteln so.....

 

1. Jeder mit machen möchte meldet sich bei mir.

 

2. Jeder der mit macht sollte dann auch seine Adresse mitteilen, insofern das nicht schon geschehen ist.

 

3. Zu einem Zeitpunkt Ende November werde ich dann eine Liste erstellen von allen die mitmachen.

 

4. Anfag Dezember werde ich dann die Namen losen und zu ordnen.

 

5. Danach werde ich jedem per PN seinen Wichtelpartner nennen.

 

6. Spätestens am 15.12 wird der Wichtel verschickt.( bleibt zu überlegen ob wir am 23.12 einen allegmeinen Auspacktag machen )

 

 

Bevor wir überhaupt anfangen sollten wir uns eine Obergrenze für den Betrag festelegen. Also wieviel das Wichtelchen kosten darf.

 

Ich bitte dann darum das diese Grenze eingehalten wird, das ganze also nicht sehr viel teurer wird.

 

Das man sich nicht auf den Cent an diese Grenze halten kann ist klar. Aber nicht übermässig drüber liegen.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Ich glaube ich hab mich heute übernommen. Mir geht es zwar noch immer gut (Ich brauch auch keine Pinzette mehr zum Stecknadel aufnehmen oder aus dem Stoff ziehen). Aber ich bin soooooooooooooooo müde.

 

Dafür ist die Hose fertig und ausgeliefert. (gähn)

 

Also werde ich heute sicher nichts mehr nähen, sondern da rumhängen und höchstens noch ein paar Reihen stricken.

 

Ich hatte mir so fest vorgenommen, bei der Wichtelrunde mitzumachen. Da ich mich aber nicht schon wieder unter Druck setzen will und noch so viel für Weihnachten zu tun habe, muß ich leider absagen. :(:mad::o

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa

 

Wir setzen uns garnicht unter Druck. Der Wichtel soll auf gar keinen Fall viel kosten. Mir würde schon eine nette Karte mit guten Wünschen reichen. Also blos keine irren Kosten

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja na klar bloss keine hohen Kosten das meinte ich ja!!!

 

Also ich persönlich würde sagen nicht mehr als 5 Euro.

 

Ob gekauft oder selbst gemacht bleibt ja jedem überlassen.

 

Das kann alles sein von einer netten Karte oder einem schönen Tee oder selbstgebeackenen Plätzchen.....

 

Eben eine nette Kleinigkeit, ein kleines Drandenkerlein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eröffnet!!!

 

 

Also dann fangen wir mal mit der Liste an

 

1. Schneedi

2. Wittstock

3. Brigit2611

4. Topcat

5. Angel56

6. Klöppelgina

7. Joosie

8. akinom017

9. Frau_Puhvogel

 

Also nur zu meldet Euch bei mir ich werde sammeln bis zum 29.11.2008 und am 30.11.2008 werde ich Euch dann schreiben wer wem Wichtelt.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne ich bin auch dabei!

 

Christa ich fühl mich auch als wenn ich total verausgabt hätte. Dabei hab ich im Haushalt heute nicht mal alles Aufgeräumt! Es sollte heute 1m Schrankwand dran glauben und ein paar teile Bügeln und was mache ich verdöse mehr oder weniger den Tag! Doch zur Post war ich und hab 4 Pakete keine Päckchen, weg gebracht! Getankt und zur KG war ich auch. Aber wenn ich jetzt an Essen denke wird mir schlecht! Dabei schreien gleich 2 nach Hunger was gibts zu essen? Ich habe keine Ahnung, dabei müsste ich ja auch wenigstens etwas essen. 1 Scheibe Brot heute morgen um 6 hab ich gegessen, das ist wieder viel zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch....

 

und ich fühle mich auch total matschig....hab ich mal erzählt, daß ich Frühdienst hasse....

ich bin heute Nachmittag schon mal hier am Schreibtisch weggepennt und vorhin auch...bis mich das Tel geweckt hat und Micha meinte mir seinen tägl Roman von der Arbeit ins Ohr drücken zu müssen, wenn er doch mal seinen Kollegen über so deutlich zeigen würde, was er von ihrem Verhalten hält, wie mir gegenüber....und was interessiert es mich, ob da ein Kabel einen Zentimeter zu Kurz oder zu lang war...grummel....und ob vielleicht Erkältungsviren in seiner Jacke sein könnten....dabei benutzt er ein Taschentuch mehrfach und wundert sich,daß der Schnupfen nicht besser wird...ich hab davon ja anscheinend keine Ahnung....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...kann ich nur sagen.....und wenn ich nachmittags einpenne, aus dem Tiefschlaf geweckt werde bin ich sowas von mies drauf, daß glaubt mir keiner:fetch::fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie es hier aussieht....wenn ich mich doch nur mal für eine einzige Stunde zusammenreißen und hier was machen könnte.....ich bekomms einfach nicht gebacken und das nervt mich kollosal...eine Stunde würde schon ne Menge bringen *soifz*...irgenwie habe ich das Gefühl ich kann nur Chaos aber keine Ordnung veranstalten:freak::traenen:

Ohmann was für ein besch...Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAch Dir ist Carmen76 dran diese schickt es dann an mich zurück.

 

Ich bin ja echt mal gespannt was ich so bekomme....löl

 

Danke Susanne, dann guck ich mir die Wolle nochmal an und schick es an Carmen weiter.

 

Ich will auch wichteln :freu:

 

So ich geh noch eine Runde lesen, bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich bin auch dabei!

Soll es die totale Überraschung werden oder gibt es ein paar Vorgaben (keine Ahnung, z. Bsp. sowas wie: Bloß kein Pink! Von Kümmel wird mir schlecht! Lesen kann ich nicht! Genähtes finde ich scheußlich! und so weiter...)

Die 5-Euro-Grenze finde ich auch gut, da hat man beim Selbermachen etwas Luft und die Arbeitszeit wird durch den Verschickungstermin begrenzt :D

Langsam wird es ernst, morgen ist Männes letzter Arbeitstag in der Werkstatt, am Samstag Werkzeug und Teile zusammen stellen und am Montag geht es für 3 Wochen in den Osten...Schöne Vorweihnachtszeit! Darf gar nicht drüber nachdenken! Meistens kriegt frau die Zeit ganz gut hin mit Kindern und allem drum und dran, aber so lange immer nur mal kurz telefonieren ist schon sehr gewöhnungsbedürftig...Es ist mehr so dieses Gefühl, für lange Zeit mit jedem Mist alleine dazustehen, als die Tatsache an sich, aber bis jetzt ist es immer irgendwie vorbeigegangen...Es dauert immer ein paar Tage, bis man seinen Alltagsrythmus neu sortiert hat, danach klappt es meistens ganz gut. Nils ist da sehr empfindlich, der wird regelmäßig krank, wenn Papa weg muss, deshalb auch die Geb.-Feier nächsten Dienstag, zur Ablenkung...Naja, wird schon werden, ansonsten müsst ihr mich ein bißchen aufheitern! Und: Ich muss mit niemandem den PC teilen und kann bis spät in die Nacht nähen, nähen, nähen...

Mein Weihnachtswald ist schon fast komplett aufgeforstet, in den nächsten Tagen (ab Mo ff.) gibt es dann auch ein X-mas-Album für euch, in dem auch noch einmal die Modul-Schlüpfer in voller Schönheit bewundert werden können!

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mitwichteln :D

 

Die 5,- Euro Grenze find ich auch in Ordnung. Da bekommt man in jedweder weise was schönes. Seis ein guter Tee, Lebkuchen, Schoki oder auch was selbstgemachtes.

 

Ich finde, das wichtigste ist, dass jemand an einen denkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne ich freue mich auch aufs Wichteln!

 

Menno, wie kommt das den nur das so viele sich matschig fühlen? Man kann ja nichts dabei gebacken bekommen. Obwohl ich heute Nachmittag 11/2std. im Bett geduselt habe. gehe ich jetzt schlafen. Hat überhaupt keinen Sinn, ich wünsche euch eine gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte auch mitmachen, allerdings müsste ich einen kleinen Vorbehalt machen: Ich geh ja recht bald für ziemlich lange Zeit in Kur, also es ist schon klar, dass es nicht nur die 3 normalen Wochen werden....

Ich müste dir dann das Wichtelchen noch diese oder nächste Woche schicken, Schneedi, wenn Dir das recht wäre. Ob ich allerdings noch etwas selbst machen kann, weiß ich noch nicht... Ist bis "Antritt" noch arg viel los und zu erledigen... Aber da ich euch in der kurzen Zeit echt liebgewonnen habe, möchte ich mich doch irgendwie beteiligen...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Lieben!

 

Ich freu mich auch schon aufs Wichteln (ich glaub sowas habe ich das letzte Mal in der Schule gemacht :).)

 

Schließe mich jetzt den "Matschigen" an und gehe ns Bett.

 

Schlaft gut und träumt von herzigen "Wichteln" smilie_xmas_033.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen,

 

soeben habe ich meinen Pullover fertig bekommen:)

 

 

Also, wie hieß es früher bei der Glücksspirale: Mit 5 Mark sind sie dabei!!

 

Jetzt bin ich mit 5 Euro bei euch dabei. Ist eh viel besser als die Glückspirale,

da jedes "Los" gewinnt.:D

 

 

Allen Kranken und Angeschlagenen wünshe ich erstmal gute Besserung.

 

 

Und uns allen noch ein "gutes Nächtle";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...