Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.11.2008


Schneedi

Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?

    • JA ich will nur das über Nähen gesprochen wird.
      3
    • NEIN es soll alles so bleiben wie es ist.
      31


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, Mäuschen!

 

Tamara, gib Deinem Herzen einen Stoß. Sogar ich traue mich. Wenn ich Bärbel richtig verstanden habe, ist es die Geste die zählt und nicht das Geld.

 

Geschlafen habe ich das erste Mal seit langer Zeit wie ein Stein. Fühl mich total gut.

 

Vormittag werde ich einen essenstechnischnischen Raubzug durch das Tullnerfeld machen, kochen und dann hätte ich heute endlich Zeit für meine Tasche. Weihnachten ist ja noch weit (:eek:?), aber ich hätte siie doch gerne fertig, da ich wahrscheinlich von Anfang Dezember an wenig an die Näma kommen werde.

 

Abgesehen von der Keksebackerei (die ich normalerweise am 1. WE im Dezember erledigt habe, wie das heuer wird weiß ich noch nicht), werde ich noch jede Menge Apfelbrot backen müssen. Und da schaffe ich nicht mehr als höchsten 2 Pro Tag, das der Teig so schwer ist, daß das keiner meiner Mixer hinkriegt. D. h. Handarbeit.:( Ist aber bei allen so beliebt, nur die Arbeit tut sich nur die Christa an. :o

 

Bei Rezeptwunsch bitte sagen, stell ich gerne in die IG!

 

So, jetzt wünsche ich allen Nähmäuschen einen schönen Tagesbeginn und allen Angeschlagenen Gute Besserung smilie_tier_01.gif

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    38

  • 1babymaus

    35

  • Topcat

    34

  • Angel56

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten Moooooooooorgen zusammen

Ich würde auch gerne mitwichteln und gemekkert wird nicht über die Geschenke.Wir sind doch hier nicht im Ziegenstall!!!!!!!!

Jedes Wichtelgeschenkt wurde doch mit irgendeinem Gedanke besorgt,bzw.gemacht.Also hat sich der "Macher "doch vorher mit dem "zu bewichtelnden" befasst,in irgendeiner Form.Also finde ich,dass es dann keinen Grund zu meckern gibt,weil doch das Wichtelgeschenk von Herzen kommt!!

Und wir hier ,wir schrauben unsere Erwartungen gaaaaaaaanz runter,dann wird es doch umso schöner werden;):D:cool:

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir nähen Wichtel und schicken sie zu Fuß auf die Reise durch halb Europa..... Die Vorstellung hat was.

 

Werde mich jetzt weiter an meine Tasche machen (Wichtelidee ist mich auch schon angesprungen :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Wenn ich Euch so reden höre, bekomme ich auch Lust, mitzumachen, aber ich habe ja schon ganz zu Anfang in der IG geschrieben, daß ich bis Weihnachten noch so viel auf der Liste habe, und in Urlaub fahren wir auch noch, da laß ich das doch lieber bleiben. Vielleicht im nächsten Jahr....

Aber ich wünsch Euch allen viel Spaß dabei und ich freu mich schon auf die Bilder (es gibt doch welche, oder?)

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, ich werd mich jetzt an meine Näma setzen, mein Mann ist grade zur Krankengymnastik gefahren, das gibt mir Gelegenheit, an seinem Weihnachtsgeschenk zu arbeiten. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara gib deine Herz einen Stoß und mache auch mit! Auch ich währe liebend gern dein Wichtelpartner!

Ein komisches Gefühl hab ich auch immer bei sowas, ganz schlimm ist das aber wenn man Nikolausknobeln machst du nie vorher weist wer dein Päckchen bekommt. Männlich oder Weiblich.:D

Wir machen das im Verein schon seit über 20J. und gemeckert ist da auch noch nie worden. Ich denke mal schon das so manch einer unsere Männer, gedacht hat wenn Trockentücher oder Damensocken in seinem Päckchen waren, die Flasche Wein währe mir lieber gewesen. Dann wird auch schon mal getauscht, aber genauso ist dann auch schon gekommen schön da freut sich meine Mama!

 

Gib dir einen stups und mache auch mit!

 

Juhu bei mir klingelte eben der Paketwagen! Joosie mein Paket ist da! Ich kann dir gar nicht sagen was ich mich freue!

Im ersten Moment hab ich gedacht das kann ich gar nicht heben und da unser netter Paketwagenfahrer auch noch sagte ich lege es auf die Treppe, da hab ich echt gedacht das muss ja ihre schwerer Stoff sein! Ne ist aber nicht viel schwerer wie dein Paket was hoffentlich genau so schnell bei dir ankommt! Der Dunkelgrüne Leinen ist wie für mich gemacht und fast der Ton wo ich mir schon mal ein Hobbykleid von genäht habe!:D Auch der Limonenfarbige wird mir sicher super stehen und das Kunstleder fühlt sich klasse an! Danke meine Liebe das du mir da sogar ein recht großzügiges Stück von abgegeben hast! Alles andere klären wir! Okay?

 

Nach dem ich gestern Abend wieder so gehustet habe, das mir alles weh tat. Hab ich einfach Codein Hustentropfen genommen und die ganze Nacht durch geschlafen. Mein Sohn hat gestern Abend gemeint ich höre mich an wie unser Teekessel bevor das Wasser voll kocht. Jetzt hoffe ich mal das ich heute ein bisschen was getan bekomme! Hab heute Abend mal wieder einen Schlafgast, deshalb muss ich jetzt ja mal was tun!

Meine Jacke ist immer noch nicht weiter und was soll ich euch sagen, gestern morgen kam meine Mum hoch und blöfte mich ja wegen der Jacke an. Wie kann ich es wagen, etwas neues anzufangen wenn ihr Vorhang noch nicht genäht ist.

Heute kommt sie hoch und schaut sich die Jacke genauer an, ohne gleich wieder ausfallend zu werden. Sieht ja gut aus gefällt mir auch!

Was rutscht mir Bl..... K.. raus, möchtest du auch so eine haben? War ja wohl klar das da ja kommt! Sie hat aber dazu gesagt, aber erst im neuen J., das ist ja schon mal was. Also weis ich das ich die Jacke noch mal eine Nummer größer nähen darf, mit noch etwas mehr Hüft, Bauchweite!

Man kann ich den nicht mal meine Klappe halten.

Etwas schreibe ich noch in der IG dazu.

 

Euch allen einen schönen Tag!

Leider regnet es heute und es sieht nicht danach aus, das es noch mal aufhört!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Liste zum Wichteln

 

1. Schneedi

2. Wittstock

3. Brigit2611

4. Topcat

5. Angel56

6. Klöppelgina

7. Joosie

8. akinom017

9. Frau_Puhvogel

10. Maja1905

11. Logopädchen

12. 1babymaus

13. Pegasus70 ???

14. mum

15. Carmen76

16. cucitrice

17. Quetschfalte

 

 

Der Platz auf der Liste ist nicht von bedeutung da ich jedem mit Anke einen Namen zu losen werde.

Das heisst das wir alle Namen in einen Topf werfen und da n bekommt jeder eine Partnerin gezogen.

Noch mal: Die Obergrenze soll 5 Euro sein. Also eine Kleinigkeit, sei es etwas selbstgemachtes oder etwas gekauftes. Sonstige Vorgaben gibt es nicht!!! Nur bitte die die Obergrenze nicht zu sehr überschreiten.

 

Und Pegasus:

 

Dich habe ich mal auf die Liste gesetzt noch mit ???.

Wir würden uns freuen wenn Du mitmachst. Das Wichteln soll ja bei uns keine Geschenk-Orgie werden. Ein kleines Dran-Denkerlein.

 

So nun sollten wir uns überlegen ob wir einen gemeinsamen AUSPACKTAG machen.

Denn ich werde ja CUCITRICE schon einen Namen nennen da sie ja in Kur fährt.

Also der der dann etwas geschickt bekommt sollte es ja dann liegen lassen bis zum 23.12.2008.

Also ich persönlich finde einen gemeinsamen AUSPACKTAG sehr schön und der 23.12.2008 ab 20.00 fände ich auch Klasse. Ist zwar ein Tag an dem einige von uns schon Stress haben aber ich denke diese paar besinnlichen Minuten werden uns dann gut tuen. Was sagt Ihr dazu.

Auf jeden fall werde ich CUCIRTICE heute noch Ihren Wichtel nennen. Auch das sollte doch kein Problem sein!?!? Oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar macht Pegasus mit *mal ganz kräftig anschubsen, damit sie nickt!!!!!!!

Wir sind doch eine Familie!!! Es geht wirklich nur drum, damit man aneinander denkt!!! Oder?

Ich hab auch immer ein komisches Gefühl, egal was für ein Geschenk ich für irgendjemanden einpacke! Das ist halt so.....laß Dich doch auch überraschen!

Bis wann braucht Biggi denn den Namen? Ich würde sagen, dass wir bis zum "letzten" Termin warten, falls sich noch welche anmelden wollen und dann können wir doch schon alle Namen tauschen, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie braucht den Namen relativ rasch.

 

Ich würde Ihr einen nennen und den anderen nenne ich die Namen erst am 30.11.2008.

 

Ist also so das sich jederzeit noch anderen anmelden können. Nur das Biggi Ihren Wichtelpartner schon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einverstanden!!!!

 

Und daß mit dem 23. 12. finde ich auch eine nette Idee. Die paar Minuten sollten wir sicher Alle (Anwesenden) erübrigen können. Bin jetzt schon ganz aufgeregt! (Freu!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Pegasus mal mit dem Kopf nach unten über einen Topf mit Schokoladenpudding halt bis sie endlich JAAAAA!! sagt*

 

Hey...sei kein Frosch und mach mit!! Ich will doch Deinen Namen aus dem Topf ziehen und Dir dann einen "Klopapierhalter des Grauens" schicken :D

 

Ich bin ja so ratze gespannt was wir alle so zu Stande bringen. Wichteln ist ja soooooo aufregend:p

 

Und wer meckert bekommt von mir persönlich in die Wade gebissen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke!

 

Wadenbeissereien sind wohl nicht notwendig!

 

Aber die Idee mit dem Schokopudding............köstlich, schmatz. (bin grad wieder unter dem Schreibtisch hervorgekrabbelt, unter den ich vor Lachen gefallen bin)

 

Tamara mach mit, bitte!

 

So Ihr Lieben, jetzt verroller ich mich endgültig in meine Nähzimmer, sonst ist der Tag rum und ich hocke immer noch hier! Komme eh' zum Kaffee wieder!

 

Anmeldungen werden gerne angenommen (auch Tee, Saft...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag an Alle

 

Weil ich heute schon den 2. Tag ganz alleine bin und mein Mann bei Herrn Puhvogel arbeitet bleibt mir gar nichts anderes übrig als den Tag anderweitig zu nutzen. Der Tag ist so , daß ich mit dem Rad einkaufen fahren kann. Habe mir 300 gr. wunderschöne Sockenwolle gekauft, die bestimmt Spaß machen beim verstricken und dann habe ich heute 2 Bassettistöffchen bekommen. Ich kann nur sagen ein Traum. Eine Steigerung ist nicht möglich.

 

Allen noch einen schönen Tag

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah

 

Du hast ja mal wieder Glück. Hast wieder schöne Sachen gefunden. SInd die 300gr Sockenwolle alles gleich oder hast Du drei verschidene Knäul???

 

Mensch bin ich wieder neugierig....löl

 

Aber nur mal so nebenbei........Ich weiss zwar noch nicht wem ich Wichtel ABER

 

Ich bin grade dabei das Wichtelgeschenk zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Bärbel!

 

Wichtelgeschenke wüßte ich schon zwei, damit ist wieder eine Entscheidung angesagt :rolleyes:. seufz

 

Jetzt muß ich nur mehr die Ovi säubern, dann glänzt mein Nähzimmer wieder. Achja, ein paar Tröpfchen Öl werden auch noch fließen.

 

Dann kann ich in Ruhe weiternähen.

 

Iris, danke für die Liste.

 

Brigitte, wenn Du Terminprobleme hast.... für Biggi wurde auch eine Lösung gefunden. Ich finde die Idee mit dem Wichteln so nett und je mehr Leute mitmachen, desto lustiger wird es.

 

Außerdem (grübel) sind wir nicht gerade bei einer ungraden Zahl?

 

Bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, die Wolle habe ich in der Stadt in dem kleinen Wollgeschäft neben dem Schuster gefunden. Sie heißt "Meilenweit" und die Magdalena Neuner macht dafür Werbung. Ist nicht ganz billig, aber nicht so teuer wie die Hundertwasserwolle. Ich war vorher beim Knüller und der hat auch welche für 3,99 konnte mich aber dann doch nicht dazu entscheiden. Und der Bassettistoff ist ja nur g.....

 

Ich habe ein neues Paar Socken angefangen und bin jetzt an der Verse. Vieleicht kannst Du mir mal zeigen, wie Deine tolle Verse gestrickt wird.

 

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch sagen möchte

 

Von einer Bekannten habe ich einen Tipp bekommen, daß man sich kostenlos schnitte douwnloden kann. Es gibt ein Computerprogramm von der Firma Lekala. Die habe ich über Google gefunden. Und dort kann mann kostenlos Schnitte ausprobieren. Man muß seine Maße eingeben und dann kann man sich den Schnitt ausdrucken. Laut dieser Bekannten würden die Schnitte sehr gut passen. Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Mal sehen, was daraus wird.

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

Das wird aber eine schöne Wichtelrunde!

Ich entscheide mich aber erst für ein Geschenk, wenn ich weiß, für wen es ist.

Frau Puh: Der Klopapierhalter des Grauens ist disqualifiziert, da sein Wert -an Zeit und Material- die festgelegte 5-€-Grenze weit übersteigt, das wäre also ungerecht und deshalb darf er auf keinen Fall mitmachen!!!

Heute Abend ist das letzte St.Martins-Event, geselliges Glühwein- und Kakaotrinken der 1. und 2. Klassen.

Ein Mädchen aus Nils' Klasse und ihr Bruder wechseln ab Montag auf eine andere Schule, da in der Klasse des Jungen (33 Kinder) ein verhaltensgestörter Junge ist, der andere Kinder schlägt, verletzt, pausenlos den Unterricht stört usw. Die Klassenlehrerin gab zu, dass sie unter den Umständen den Lehrplan nicht einhalten kann, das wäre aber nicht so schlimm, Hauptsache, die soziale Kompetenz der Kinder würde gestärkt!!! Den Eltern der Geschwister ist die s.K. gesteigert egal, das nützt nichts, wenn auf dem Zeugnis nur schlechte Noten sind bzw. Lernstoff fehlt für den Übertritt in die nächste Schulform! Und die übrigen Eltern der Mitschüler waren so dämlich, einer Teilung der Klasse in 16+17 Kinder nicht zuzustimmen, da könnte man mit so einer Situation sicher besser umgehen. Der Pflegevater des Jungen hängt den ganzen Tag in der Schule rum, um dazusein, wenn der wieder ausflippt und ihn nach Hause zu bringen, wenn mal wieder was passiert ist, aber immer nur, wenn es zu spät ist. Auf dem Pausenhof greift er auch Kleinere an, ich habe meinem Sohn nur geraten, großen Abstand zu halten...Tja, auf dem Land ist die Welt auch nicht mehr in Ordnung...Ich finde Eingliederung sehr wichtig, man soll den Kindern eine Chance geben und in vielen Familien gibt es Ausnahmesituationen, in denen Kinder schwierig werden, aber es sollte doch niemand gefährdet sein...Oder verstehe ich da was falsch?

Mal schauen, ob ich glühweingewärmt noch Nähen kann, Bügeln müsste ich aber auch noch, die große Tasche muss ja gefüllt werden...

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara jetzt bist du die, die einem das Wasser in die Augen drückt!;)

 

Ist ja schon ein bisschen unfair, erst mal alle betteln lassen! Aber ja du bist uns super wichtig und ohne dich hätte doch was gefehlt. Mensch Mädchen, leider kommen die geschrieben Worte gar nicht so rüber. Weil der Ton fehlt. Schade!

Es hätte mich mehr als traurig gestimmt, wenn du dich aus dem Gedanken es ist doch eh nicht das richtige, nicht an unserm Wichteln nicht beteiligt hättest!

 

Ich entscheide auch erst nach dem ich weis wem ich Bewichtel, was in mein Wichtelpäckchen kommt!

 

Bärbel freut mich für dich das du schöne Wolle gefunden hast und das dein Stoff dir gut gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

Ich freu mich, dass wir für das Wichteln eine Lösung gefunden haben... Witzig finde ich, dass ich meinen Wichtelpartner schon kenne. Bisher habe ich immer nur bei Wichtelaktionen mitgemacht, in denen alle Geschenke gesammelt worden sind und man zog sich eines. Aber so finde ich es fast noch besser...

 

Tamara, gut, dass du dich umentschieden hast. Wir wollen hier doch nur Spaß haben und uns ein wenig zeigen, dass wir uns hier eine kleine schöne Gemeinschaft aufgebaut haben. Vor Meckereien braucht hier keiner Angst haben. Das wär ja auch noch schöner... Ich denke, es wird sich jeder freuen, dass sich der andere Gedanken gemacht hat.

 

Am 23. 12. Auspacktag- schöne Idee... Ich hoffe, ich kann irgendwie dabeisein, aber ich weiß ja noch gar nicht, wie es da läuft und ob sie mich da schon nach Hause lassen oder erst am 24.12.... Mal sehen! Ich freu mich aber schon ganz doll und bin gespannt, was mir von wem gewichtelt wird...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...