Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.11.2008


Schneedi

Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?

    • JA ich will nur das über Nähen gesprochen wird.
      3
    • NEIN es soll alles so bleiben wie es ist.
      31


Empfohlene Beiträge

Also Delle hab ich da keine ;), aber vielen Dank für den Tip. Ich drücke auch immer mal am oberen Ende der Nase bei den Augenhölen....da gibt´s doch auch so Punkte...hab ich jedenfalls mal gehört...hilft auch manchmal.

Nach der ersten Tasse Kaffee geht´s auch wieder relativ gut.

Mir ist nur noch hundeübel. Wenn ich´s nicht besser wüsste, dann würde ich meinen ich bin schwanger...!!!:eek:

 

Was ich euch vorhin noch mitteilen wollte.....! Mein gestriger "Ausflug" war die Abholung eines bei ebay ersteigerten Gegenstandes....:D!

 

Schaut mal hier!!!!

 

Ich bin sooooooo stolz!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    38

  • 1babymaus

    35

  • Topcat

    34

  • Angel56

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich möchte nun auch einmal etwas zur Abstimmung sagen.

 

Es heißt ja immer liebe Deinen Nächsten genau wie Dich selbst, und ich glaube, dass gilt für alle Menschen.

Auch wenn sie einen Nicknamen haben der anderen nicht gefällt, OnT-User sind oder keine Gebete lesen möchten.

Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen. Auch Meko.

Jedoch die Meinung der Mehrheit zählt, das ist nun mal so.

 

Liebe Grüße

Christrose

(Eine bekennente Christin)

 

 

Ja natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Das habe ich Meko auch niemels abgestritten.

Ganz im Gegenteil Meko wollte eine Abstimmung und ich habe eine gemacht.

Was ich nur gesagt habe ich das ich Ihr Problem nicht verstehe, es gibt in diesen Thread jede menge das ich nicht lesen möchte ( sei es weil es mich nicht Interessiert oder weil es schon mal gesagt wurde ) und dann lese ich darüber hin weg.

 

Um die Gemüter zu beruhigen wäre ich auch bereit von Segenssprüchen abzulassen und Sinnsprüche zu schreiben.

 

Nur bei Sinnsprüchen ist es so das sich jemand ganz schnell auf den Schlips getreten fühlt.

 

Da ich hier auch einen Koran und einen Talmut liegen habe könnte ich auch etwas aus diesen Büchern schreiben.

Da ich aber Christin bin und weder Jüdin noch Muslima habe ich kein Recht mich dieser Werke zu bemächtigen.

 

Ich bin bekennende Christin und finde auch nicht immer jeden Spruch schön.

Auch mag ich hier in den einzelnen Threads nicht immer alles lesen.

Dann überlese ich das einfach.

Ich gestehe Meko durchaus zu das sie sagt sie will das nicht. Das respektiere ich auch. Aber die Abstimmung zeigt eindeutig das alles so bleiben soll wie es ist, also auch die Spürche zur Thread Eröffnung.

Denn wenn das eine nicht mehr sein soll dann würde sich in diesem Thread einiges ändern dann würden andere Dinge hier auch nicht mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Das habe ich Meko auch niemels abgestritten.

Ganz im Gegenteil Meko wollte eine Abstimmung und ich habe eine gemacht.

Was ich nur gesagt habe ich das ich Ihr Problem nicht verstehe, es gibt in diesen Thread jede menge das ich nicht lesen möchte ( sei es weil es mich nicht Interessiert oder weil es schon mal gesagt wurde ) und dann lese ich darüber hin weg.

 

Um die Gemüter zu beruhigen wäre ich auch bereit von Segenssprüchen abzulassen und Sinnsprüche zu schreiben.

 

Nur bei Sinnsprüchen ist es so das sich jemand ganz schnell auf den Schlips getreten fühlt.

 

Da ich hier auch einen Koran und einen Talmut liegen habe könnte ich auch etwas aus diesen Büchern schreiben.

Da ich aber Christin bin und weder Jüdin noch Muslima habe ich kein Recht mich dieser Werke zu bemächtigen.

 

Ich bin bekennende Christin und finde auch nicht immer jeden Spruch schön.

Auch mag ich hier in den einzelnen Threads nicht immer alles lesen.

Dann überlese ich das einfach.

Ich gestehe Meko durchaus zu das sie sagt sie will das nicht. Das respektiere ich auch. Aber die Abstimmung zeigt eindeutig das alles so bleiben soll wie es ist, also auch die Spürche zur Thread Eröffnung.

Denn wenn das eine nicht mehr sein soll dann würde sich in diesem Thread einiges ändern dann würden andere Dinge hier auch nicht mehr sein.

 

Laß bitte alles so wie es ist!!!! Die Abstimmung hat ja gezeigt, wie die Meisten hier darüber denken!

 

@Christrose: Meko kann selbstverständlich Ihre Meinung sagen.....das kann hier jeder!!!! Ich denke nicht, dass irgendjemand hier Meko diskriminieren oder ärgern wollte, sie ist uns im laufe der Zeit doch auch mit ans Herz gewachsen. Es muß aber auch anderen zugebilligt werden, wenn sie Mekos Einstellung zum Eröffnungsspruch nicht ganz nachvollziehen können!

 

Ich find´s übrigens schade, dass sich meko scheinbar deswegen hier nicht mehr meldet. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war denn das jetzt mit der Geheimhaltungsstufe beim Wichteln???

Ich fände es am spannendsten, wenn jede von uns nur Namen und Adresse der zu Bedenkenden hätte, und alles andere erst am 23.12. gelüftet würde, also keine vorher weiß, wer mit wem und wer für mich...

Oder wie hattet ihr euch das vorgestellt?

lg von Anne

 

Ist mir gerade beim Bügeln eingefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

menno morgen ist die Wo. schon wieder zu ende und ich hab wieder mein Teil nicht in 1Wo geschafft!;)

Bin gerade erst bei meiner 2T. Kaffee, da unser kleiner bis 9Uhr geschlafen hat und ich natürlich auch.

Aber gleich gehts noch eben einkaufen und dann an die Nähmaschine!

 

Angi die Täschchen sieht super aus!

 

Allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man nix verraten soll.

Man kann ja eine Kurze Meldung geben, wenn das Päckchen angekommen ist (dann weiß der Absender, dass alles in Ordnung ist).

 

Ich hab irgendwie immer noch Kopfschmerzen! Heute kein guter Tag irgendwie. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zuckermäuse

 

Hier ist Susanne also nicht Wittstock.....grins

 

Also zum Wichtel:

 

Jeder bekommt den Namen des Zu-Bedenkenden, den er nicht verrät.

Nur ich weiss das ...logisch ich ziehe ja auch die Namen.

 

Wer die Adresse des Zu-Bedenkenden nicht hat meldet sich bitte bei mir. 1babymaus hat ja eine neue Adressliste verschickt. Wenn die Adresse die Ihr braucht trotzdem nicht drauf ist bitte bei Schneedi melden.

 

Den Namen und das Geschenk NICHT verraten!!!!

 

Die die ihr Wichtel schon bekommen haben, spätestes Versendedatum 15.12.2008, geben bitte kurz bescheid das etwas angekommen ist.

Am bessten Schneedi im Pn bescheid sagen, ich kann es ja auf meiner Liste abhaken. Damit jeder etwas bekommt.

 

FAZIT!!!!!

 

 

Es bleibt alles Geheim keiner weiss wer wem was schickt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist so vorgesehen, dass jeder den Namen und die Addi des zu Bewichtelnden bekommt.

 

Man kann dann die Post ja ohne Absender verschicken. Falls die Post was verliert ist man sowieso aufgeschmissen!

 

Im Umschlag selbst kann ja nur ne Karte stecken ohne sich selbst zu verraten. Dann können wir ja das große Rätzelraten am 23.12. vernstallten oder es wird auf immer und ewig ein Geheimnis bleiben :D

 

Es sei denn, jemand bekommt den Klopapierhalter des Grauens*kreisch*

 

Susanne und ich waren eben mal auf einer kleinen Tour durch die Bemarkung. Wir haben eine Werbung in einem unserer vielen Mittwochsblättchen gelesen:

 

Stofftänzer DER Stoffladen in Bonn!!

 

Also nix wie hin!

 

Auf dem Weg durch die engen Strassen Bad Godesbergs musste ich an einer Bahnschranke halten und Schneedi stieg mal eben aus, um in einem Geschäftchen ein paar Kilöchen Äpfel zu kaufen. Sie meinte, der Zug kommt eh noch nicht. Genau da rauschte er heran und es ging natürlich die Schranke auf und ich musste weiter fahren. Sie hatte aber artig die Wegbeschreibung gelesen und kam zu Fuß nach.

 

Am Laden angekommen entpuppte er sich als nicht größer als ein Schuhkarton *kicher* mit Meterpreisen um die 30 Euro:eek:

 

Trotzdem hab ich einiges an Tüddelkram gekauft und wir sind dann noch eben schnell bei HARIBO eingekehrt um ein paar Kisten Dominosteine zu kaufen.

 

Die werden hier nämlich kistenweise konsumiert.

 

Dann haben wir noch ine Rossmann-Filiale entdeckt, den Aldi geplündert, billig getankt und sind nur zu hause angehalten, weil wir beide dingend Pi mußten:o

 

Das war mal ein richtig entspannter Vormittag:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke ich lach mich weg.:D:D:D Deine Erzählung ist mal wieder spitze!

 

Susanne da aber sicher zu Weihnachtszeit viel Briefe klein und groß kommen und der ein oder andere auch den Absender nicht mit drauf hat, sollte man statt Adresse aber etwas ausmachen das man auch erkennen kann das ist das Wichtelpaket.

 

Ich war gerade einkaufen und hab im Tabakladen endlich eine Burda Patchwork bekommen, dabei müsste am 19 ja schon die nächste kommen! Ich freue mich riesig darüber und hab auch gleich wieder ein paar Muster entdeckt die ich am liebsten gleich ausprobieren würde!

Im Jan. und dann wird eh alles ruhiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Plätzchen sind fabriziert. Müssen noch 3 Stunden trocknen und dann noch 20 Min. backen!

So früh war ich noch nie mit dem Backen dran, aber die Kleine hat keine Ruhe mehr gegeben...!

Wollte eigentlich gerade Tamara anrufen, aber Göga blockiert das Telefon :mad:!

Kann man Päckchen überhaupt ohne Absender wegschicken? Im Päckchen soll man sich dann auch nicht outen? Outet man sich überhaupt?

 

So, werd hier noch ein wenig rumlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Da bin ich wieder. Total erledigt, aber die Wand ist soweit fertig, das jetzt erstmal der Winter kommen kann und geputzt ist auch schon wieder alles. :jump:

 

Iris, wie war das mit dem vergessenen Besuch? Wir sind schon fast fertig, sagt mein Lieber plötzlich was von seinen Eltern und Besuch und morgen......

kreisch... und ich nichts zum Mitbringen. Ich in die Küche gestürzt und meinem LG die restliche Putzerei überlassen, hat er auch brav erledigt, gibt nichts zu meckern.

 

Danke Monika für Dein Schneckenrezept.

 

Topfen raus aus dem TK, im Schnellgang aufgetaut. Da ich zum Glück ein Eichkatzerl bin, hatte ich noch fertige Mohnfülle zu Hause.....Die fertigen Schnecken sind schon verpackt und bereit mitgenommen zu werden. pfffffft.....

 

Jetzt habe ich nur noch schnell ungefähr gefühlte 10000 Beiträge nachzulesen. :D

 

Und laßt mich wissen, wie Ihr Euch mit dem Verschicken geeinigt habt. Ich kann mich nicht entscheiden, will ich es wissen oder will ich es nicht wissen.......

 

So jetzt springe ich erst einmal in die Dusche um den ganzen Holzstaub und die Styroporflankerl loszuwerden.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Liste zum Wichteln

 

1. Schneedi

2. Wittstock

3. Brigit2611

4. Topcat

5. Angel56

6. Klöppelgina

7. Joosie

8. akinom017

9. Frau_Puhvogel

10. Maja1905

11. Logopädchen

12. 1babymaus

13. Pegasus70

14. mum

15. Carmen76

16. cucitrice

17. Quetschfalte

18. Sternlefan

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wolltauschpäckle hatte auch keinen Absender und kam trotzdem an... so jetzt hab ich meinen Satz vergessen weil ich telefoniert hab :D

 

 

Ähm.....

 

Ich hatte aber nen Absender drauf geschrieben auf das Woll.tausch-Päckchen.

 

*grübel*

 

Oder doch nicht?????

 

*nachdenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt auch nochmal kurz hier!

Kind liegt jetzt endlich im Bett....hat mich vorhin recht rüde vom telefonieren abgebracht *grummelgrummel*... hätte noch sooo gerne weitergetratscht!!! :D

 

Mohnfüllung....da hab ich auch schon drangedacht. Ich werd´ mir da mal so ein Päckchen besorgen...Bin doch ein Mohnfan!!!

 

So, mal lesen, was sich hier so alles rumtreibt!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht, Ihr Lieben!

 

Ich bin völlig alle und muß morgen auch wieder früh raus.

 

Die Idee mit dem Forumsnamen gefällt mir auch.

 

Ich freue mich schon auf den morgigen Fred von Susanne.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist morgen Toten-Sonntag???????

 

Nee, Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag (bei den evangelischen) oder Christkönig (bei den katholischen) ist immer einen Sonntag vor 1. Advent. Morgen ist der (weltliche) Volkstrauertag mit Gedenkfeiern für gefallene Soldaten.

 

(In Klammern jeweils Kategorien für die, denen sowas wichtig ist.)

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, genau Volkstrauertag! Richtig! Das ist dann immer, wenn der Bürgermeister nach der Kirche eine Megaansprache am Gefallenen Denkmal fabriziert!

 

Schade Tamara, dass ich das nicht mehr gelesen hab. Mein Göga ist nämlich auch einen trinken gegangen (ich glaube das hat er auch seit 4 Jahren das erste Mal wieder gemacht - so ein Zufall, was?). Er ist aber um halb 10 Uhr schon wieder gekommen....war nix los!!! Hätte gerne noch ein wenig geplauscht!

 

Das mit der Adresse ist super!!! Hab gerade dran gedacht, dass ja meine anderen Mitbewohner evtl. das Päckchen sonst aufmachen!!!! *sind ja gar nicht neugierig die beiden*

 

So, jetzt werd ich mal ins Bad gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...