Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.11.2008


Schneedi

Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?

    • JA ich will nur das über Nähen gesprochen wird.
      3
    • NEIN es soll alles so bleiben wie es ist.
      31


Empfohlene Beiträge

Oh Schneedi, bist Du schnell! Die Socken hattest Du doch gerade erst angefangen, aber sie sehen sehr hübsch aus und sitzen perfekt! Die Ferse fasziniert mich ja immer noch, aber ich habe gestern vom Doc "Strickverbot" bekommen, dabei müßte ich noch zwei Paar bis Weihnachten stricken. Das ist jetzt blöd!

 

Joosie, das ist ja mit dem Paket schnell gegangen! Viel Spaß damit!

 

Auf den Adventskalender bin ich schon gespannt!

 

LG,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    38

  • 1babymaus

    35

  • Topcat

    34

  • Angel56

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meine Strickbücher sind auch heute gekommen ...ja ist denn schon Weihnachten?

 

hab heute ein Weihnachtsgeschenk für Micha gekauft.....in UBootgrau :D...die Farbe findet er toll...naja...jedenfalls ein ganz kuschelig warmer Hausanzug für Männers ist mir eben bei Aldi einfach so in die Tasche gesprungen....für mein Frostbeulchen:D

 

der hat heute übrigens seinen neuen Fernseher abgeholt, den er gestern Online gekauft hat ...neu ...kein Gebrauchter....nun bekomme ich allerdings seinen alten Fernseher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wittstock

Muß mich erst einmal bei Dir bedanken. Du hast mich neulich auf eine Idee gebracht...Du schriebst, daß Du Dir Bassetti-Stöffchen ersteigert hast...gefällt mir ja auch...und vor allen Dingen sind die Maße der Stoffe die angeboten werden sehr patchworktauglich (für Rückseiten)...habe mir also auch einen ersteigert, aber noch nicht verschafft.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

@Susanne

schöne Socken :super:

Übrigens war ich heute auf der Post und war etwas überrascht statt einem gleich 2 Päckle zu bekommen, habs aber noch nicht.

Kannts Du mir bitte bitte nochmal auf die Sprünge helfen wer nach mir dran ist :confused:

Dankeschön!

 

@Iris

Na dann würd ich auch auf die Karos pfeifen, geht vermutlich ja auch nicht anders.

 

@Anke

Prima Idee, mach mal ich bin schon ganz neugierig *hibbel*

 

Schönen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*stöhn* habe eben mal nach dem Entkalkerharz für meine Bügelstation gegooglet....oihhh...ist das teuer geworden...die Packung die ich hatte...da waren 2 oder 3 P äckchen drin und haben 12,50 gekostet....inzwischen kosten 200g 8,50 plus 4,50 Versand......ok...müßten dann auch 2-3 sein...weil hab das Tütchen eben mal gewogen....75 gr....die halten dann ja wieder mal ne Weile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne toll sehen deine Socken aus! Richtig Kuschelig gemütlich!

 

Kirsten es soll dir ja auch gut gehen wenn du Zeit hast mal bei uns rein zuschauen. Dein Besuch noch da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Mein zweites Polsti ist fertig, heute habe ich echt gekämpft. Bin soooooo müde. Die Hose muß ich morgen machen.

 

Susanne tolle Socken :ja: Die Farben verlaufen toll.

 

So jetzt werde ich noch ein wenig lesen. Dann schau' ich wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich erst fertig geworden mit Kind wegfahren wieder holen, einkaufen, Einkäufe einräumen, kochen, essen, aufräumen, Kind ins Bett bringen.

 

Ich hatte mich die ganze Zeit schon gewundert, weil ich meinen Göga tel. nicht erreicht hab (arbeitet der aber heute lange!?!)... bis mir eingefallen ist, dass er so was von "Sauna nach der Arbeit" gesagt hatte. *Seufz* Da wär ich jetzt auch gerne!

 

Bin irgendwie fix und fertig und wollte doch eigentlich zuschneiden (ich glaub das vertage ich auf irgendwann mal).

 

Ich kuschle mich jetzt mit meinem Buch und einem Tee auf´s Sofa und warte auf´s Christkind! :p

Halt, meinen Stoff muß ich noch aufräumen, der liegt seit gestern abend ausgebreitet im Wohnzimmer....! :o

 

Gut´s nächtle, falls ich mich nimmer melde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sie freut sich schon den ganzen Fred nachlesen zu dürfen.......löl

 

Na dann lasst uns mal schreiben wie die wilden damit sie soooooooooooooo viel nachlesen muss.

 

Das ist euch und allen anderen (habt ihr sie heimlich aufgehetzt?) gründlich gelungen!!!

Habe mich am 9.11. auf Seite 4 im Beitrag 19 verabschiedet, durfte in der letzten Stunde die Übersicht von 381 Beiträgen, verteilt auf 16 Seiten, durchforsten und ihr habt in der Zeit 155 Beiträge geschrieben! IG habe ich nicht gezählt...

Dank eines zugeschickten neuen DSL-Splitters weile ich also wieder unter euch, und ja, ich habe in der Zwischenzeit genäht!

Geburtstag ist auch überstanden, Kinderfeier nächste Woche im Kinderparadies ist auch organisiert (ohne Verstärkung habe ich keine Lust auf randalierende Horden zu Hause), soweit alles im grünen Bereich...

Habe brav an der Umfrage teilgenommen, Extra-Link-Fred würde ich auch sehr begrüßen!

Habe jetzt natürlich ein wenig den Überblick verloren, was alles so passiert ist, aber das wird schon wieder! Jedenfalls strickt ihr wie die Wilden und dürft immer noch in den Näh-Ideen bleiben, das wissen wir jetzt, weil wir darüber abgestimmt haben.

Es ist schön, wieder bei euch zu sein! (Vor lauter Schlusspfiff-Exikose musste ich schon Schneedi anrufen, wäre sonst jämmerlich eingegangen)

Schönen Abend noch, bis bald und gglg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne schön das bei euch wieder alles läuft, I Net mässig meine ich:D

 

Iris gute Nacht und Christa geht bestimmt gleich auch schlafen, aber alle anderen haben sicher auch beizeiten die nötige Bettschwere.:D Deshalb allen eine gute Nacht schlaft gut und Träumt was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, haben wir genug geschrieben? Haben uns extra am Riemen gerissen, damit Du beschäftigt bist. :D:):D

 

Gute Nacht, Ihr Lieben!

 

Morgen ist auch noch ein Tag, an dem ich mich hoffentlich so gut fühle wie jetzt. Zwar irre müde, aber körperlich so gut wie schon lange nicht.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha.

 

ist zwar eigentlich schon beschlossene Sache, möchte aber auch noch mal laut und deutlich rufen:

 

Ja, bitte einen link-Adventskalender in einem Extra-Thread!

 

So, nun noch schnell fertig lesen und dann ab in die Heia, muß morgen ja wieder früh raus - gähn.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Mir geht es gut, gut , gut........

 

Kein Muskelkater, (fast) keine Schmerzen mehr beim Bewegen, tralalalaaaaaaaaaaa............ gut geschlafen habe ich auch.

 

Also Vormittag ein paar Stunden arbeiten und dann wie die FFW an die Hose, die muß ich heute noch wegbringen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tagesbeginn. Geht's unseren Angeschlagenen schon besser? Es soll Euch so gut gehen wie mir.

 

Keinen Stress für Alle heute smilie_wet_140.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder da!

Was soll ich euch sagen: Ich hab gestern, als ich mich dann abgemeldet hab, geschlafen wie ein Stein!

Ich glaub das hab ich nach dem Streß der letzten Tage echt gebraucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich bin heute noch nicht so ganz wach, aber ich nutze die zeit, euch kurz einen Gruß zu schreiben.

Au ja, Adventskalender klingt toll! Irgendwo hab ich das Wort "Wichteln" gelesen. Machen wir so etwas? Wenn ja, sagt mir bitte bald Bescheid, weil ich sehr wahrscheinlich ab nächste Woche für die nächsten Wochen in Kur fahre. Ich müsste dann mal schauen, ob ich mitmachen kann. Würde aber gerne!

Anne, schön, dass du wieder da bist, ich glaub, du hattest gut zu tun mit unseren literarischen Ergüssen...

Christa, schön, dass es dir wieder beser geht!

Allen, die krank sind, gute Besserung und falls ich irgendjemand vergessen haben sollte, war das keine Absicht...

Also fröhliches Sockenstricken und Nähen, was das Zeug hält und ganz viel Spaß dabei!

ich wünsch Euch allen einen schönen, stressfreien Tag!

Bis nachher!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse,

 

@Susanne

schöne Socken :super:

Übrigens war ich heute auf der Post und war etwas überrascht statt einem gleich 2 Päckle zu bekommen, habs aber noch nicht.

Kannts Du mir bitte bitte nochmal auf die Sprünge helfen wer nach mir dran ist :confused:

Dankeschön!

 

 

NAch Dir ist Carmen76 dran diese schickt es dann an mich zurück.

 

Ich bin ja echt mal gespannt was ich so bekomme....löl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kann gleich wieder trennen gehen... arggghhh... ich bin heute echt noch nicht fit... Ich möchte gern mal wieder ein einfacheres projekt, was so gänzlich ohne Schwierigkeiten abläuft... Meine Jacke nervt mich gerade, Gott weiß, warum...

Iris, welche Jacke nähst du eigentlich gerade?

So, ich geh jetzt wieder frischen Mutes zu meinem Nahttrenner, wenn alle Stricke, ähm Fäden reißen, leg ich sie einfach für 1-2 Tage zur Seite. Vielleicht stehen ja gerade unsere Sterne nicht günstig zueinander??? Schneedi/Puh (wer kannte sich da aus?) - was sagt der Mondkalender?

Schön, dass ich mal kurz "Dampf" ablssen konnte. Bis später, Ihr Lieben!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Ich bin noch gar nicht richtig wach, war eine lange Nacht auf dem Sofa. Ich hab so gehustet das ich freiwillig runter ins Wohnzimmer gegangen bin und erst so um die 1/2 3 rum eingeschlafen bin und seit 6Uhr fallen mir immer wieder mal die Augen zu.:D

Tamara das du arbeiten gehst ist sicher nicht gut und das kann sich auch rächen. Deiner Tochter auch gute Besserung und dir einen n015.gif der besonders auf dich aufpasst!

 

Christa, Klasse das die Behandlung so angeschlagen hat! So und noch ein Foto von meiner fast fertigen Jacke. Saum, Knopflöcher und Knöpfe, dann hab ich die auch geschafft!

 

Euch allen einen schönen Tag!

1980716482_Bilder2Forum006.jpg.e576618881ae85743074c867af0dc69a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi!

Ich bin im Moment am Burda Schnitt 7732.

 

Ich weiß nicht warum es das Bild nicht anzeigt. Man sieht leider nur die beiden Mäntelformen. Ich mache hiervon die Jacke.

Beim Schnittkopieren ist mir aufgefallen, dass da überhaupt keine Taschen drinnen sind, die werd´ ich mir dann auch noch "reinwursteln". Ich weiß ja jetzt, wie Pattentaschen gehen :D!

 

Ich weiß gar nicht, aber mir geht´s net so besonders. Nicht krank, nur ein wenig erledigt (Oh Gott, es werden doch nicht wohl die Nähmäusebazillen durch meine Firewall gekommen sein!!!!)

 

So, jetzt hab ich den alten Fred druchgeackert (auf der 49 Seite *grumpf* war´s dann), weil ich das Bild ja schon mal hochgeladen hatte und das Forum das merkt *grummelgrummel*. You look here!

 

Schöne Jacke Angel! Kann man sich gut vorstellen, dass die superbequem ist.

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi genau! Dabei sollte die ja mit Reißverschluss sein, aber dafür hab ich vorn zuviel Stoff und mit Knöpfe passt die Jacke genau. Ich denke ich werde die Jacke bei gelegenheit noch mal nähen und die Vorderteile gleich schmaler nähen. Sind immerhin 8cm die ich im Rücken brauche, aber nicht vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Iris, die sieht ja raffiniert aus... Viel Erfolg! Tröste Dich ansonsten, mir geht es genauso, ich bin (hoffentlich) nicht krank, aber ich fühl mich echt erledigt...

 

Und heute ist noch Putz"tag", weil wir am Wochenende unser traditionelles Erntedankfestessen mit unseren Freunden haben, mit dem leckersten Truthahn, den ich kenne. Jeder bzw. jedes Pärchen kocht einen Gang und dazu gibts lecker Weinchen, schöne Gespräche und nachher noch etwas Süßes. Will man mehr? Ich freu mich jedenfalls riesig drauf... Und da ich morgen nicht da bin, muss ich es ja heute weghaben...

 

Angel, gut, dass die Weite ein Problem ist und es mit Knöpfen funktioniert...

 

So, meine Trennaktion war übrig erfolgreich, will heißen, ich habe das Futter endlich so drin, dass es nicht dazu führt, dass sich der Oberstoff wellt oder zieht... Ich weiß auch nicht, warum er das getan hat, das Futter war eher größer als die eigentliche Jacke....Grübel...

 

Ansonsten werde ich jetzt so langsam mal die Mittagspause einläuten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...