Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.11.2008


Schneedi

Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?

    • JA ich will nur das über Nähen gesprochen wird.
      3
    • NEIN es soll alles so bleiben wie es ist.
      31


Empfohlene Beiträge

Schade!

Irgendwie wird es nicht richig verstanden was ich eigentlich meine!

Ich will überhaupt niemanden angreifen oder sagen, dass er seinen Glauben nicht leben darf und verstecken soll. Das hat doch mit der Art der Thraederöffnung nichts zu tun.

Wie wäre es denn, wenn plötzlich eine Moslima hier freitags im Thraed schreiben würde Allah sei gross und mächtig und seine Güte ........etcetc oder samstags eine Jüdin ihren Sabbat mit passenden Worten einklingen lassen würde?

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    38

  • 1babymaus

    35

  • Topcat

    34

  • Angel56

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meko ich verstehe schon was du meinst.....aber ich habe für mich entschlossen, einfach weiter zu scrollen(beim Wort z. So ).....ich glaube auch nicht,daß es sehr viel bringt darüber zu diskutieren....ignoriere es doch einfach, wenn es dich stört.....da ist niemand böse drüber.....

 

boah die Socken mit dem Muster sehen aber toll aus und ich wüßte jemanden, der sowas bestimmt stricken kann / würde...Benedicta...die strickt die tollsten Socken...

wenn es dafür ne deutsche Anleitung gäbe, würde ich es sogar vielleicht versuchen...verrückt, gell, aber das würde mir wieder Spass machen, weil es etwas schwieriger ist und nicht nur einfach langweilig glatt re....

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Puh, diese nasenwärmer sind ja klasse, da kann man ja fast nicht widerstehen....

Iris, deiner Kleinen würde so einer bestimmt auch gut gefallen...

 

Ich habe meine CDs von Schnittvision bekommen, bin gerade am Testen, neben mir liegt der erste ausgedruckte Schnitt - wird wohl morgen mein Projekt für unseren Nähabend... Wenn es etwas wird, bekommen zwei Freundinnen sowas dann zu Weihnachten...

 

Ich bekomme heut irgendwie nicht warm, unsere heizung meint wohl, sie darf sich ausruhen...

 

Ich schau mich jetzt noch ein bisschen hier um, falls ich es nicht mehr hier hinein schaffe, sag ich jetzt schon mal "Gute Nacht"...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke und Joosie

Bei der Übersetzung könnte ich versuchen zu helfen, ich stricke gerade meine Clessidras nach der englischen Original-Anleitung.

 

@Susanne

Schöne Socken :super: und Gute Besserung, pfleg Dich, kannst ja dabei weiterstricken ;)

 

Eine tolle Fleece-Jacke hab ich gesehen :super:

 

Morgen werd ich immer noch an den Bäumchen nähen, frau kommt manchmal einfach nicht so recht voran, dafür ist mein strumpf deutlich länger geworden.

 

So dann allseits eine Gute Nacht, die letzte war Mond smilie_hal_038.gif und Wind smilie_wet_044.gif bedingt etwas schwierig (ausnahmsweise)

smilie_hal_096.gif

 

Oh guckt mal es gibt eine strickende Hexe:

smilie_hal_121.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Daumendrückerinnen!

 

Sie ist daaaa! Meine am Samstag ersteigerte Bernina 730, wurde heute vom Anbieter bei mir vorbeigebracht!

 

Ich war den ganzen Tag schon ganz zittrig - aber sie schnurrt wie ein Kätzchen, alles was ich bis jetzt ausprobiert hab funktioniert einfach wie es sein soll:klatsch1:

 

Bilder gibts dann demnächst, ich bin noch nicht gasnz regeneriert von unserem Besuch gestern und GöGa ist auch krank.

 

Außerdem will ich euch mal zeigen, wer hier gerade alle infiziert ....

 

http://www.viruscreativus.com/cms_view_article.php?aid=424

 

Grüßle Regina

Bearbeitet von klöppelgina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Mäuschen!

 

Iris; schöne Jacke für ein seht hübsches Mädchen. Man sieht ihr an wie stolz sie auf die neue Jacke ist.

 

Anke; Ich habe bei Deine angesprungenen Links Tränen gelacht. Tut schon gut zum Frühstück.

 

Susanne; Gute Besserung und schöne Socken! (Man kann auch im Bett sitzend stricken, alles schon ausprobiert............:rolleyes:)

 

Regina; Toll, daß sich Deine Erwartungen in die "alte" Neue (oder umgekehrt?) erfüllt haben und von Deinem herzgen Virus sind wir wohl alle infiziert...... aber gegen so einen süßen kann man sich einfach nicht wehren......

 

Monika; Weihnachten ist (wie immer überraschend) nicht mehr fern. Zeit für Deine Bäumchen. Ich freu mich schon auf die Fotos. Dein Sockenmuster sieht (zumindest für Socken) sehr kompliziert aus.

 

Zu mir; erstens kommt es anders..... Bis zu Mittag bin ich ja gut vorangekommen mit meiner Näherei. Aber dann...hat meine Freundin (die übrigens schon mit der Prothese gehen kann) angerufen, ich möge doch bitte mit ihrem Mann einkaufen gehen. Sie müssen am Freitag zu einer Feier und ich soll ihn neu einkleiden. Ich, die selbst vor 10 Monaten das letzte Mal ein solches Geschäft betreten und enttäscht wieder verlassen hat! Spaß muß sein. Wir sind jedenfalls mit Beute wieder gekommen.

 

Komm ich ganz harmlos nach Hause, hat mein Lieber still und heimlich angefangen das Styropor in die Wand zu fummeln. Mehr brauch ich Euch alten Heimwerkerhasen wohl nicht zu sagen... bis halb elf hat es gedauert, bis ich die (beim Abschneiden losgelösten) Kügelchen und Fietzelchen wieder eingefangen hab. Obwohl, heute in der Früh hab' ich gesehen, daß schon wieder einige am Boden liegen. :ohnmacht:

Ich war zu erledigt noch reinzuschauen.

 

Ich muß heute dringend noch eine Hose kürzen und für meine Masseuse einen Kopfpolster richten. Beides soll morgen fertig sein. Also wird ausnahmsweise heute zum Pfiffnähen (auf das ich mich schon freu) geflickt. Nur wenn sich's ausgeht, werde ich an meiner Tasche weiternähen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tagesbeginn, denen es nicht gut geht ein :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regina: Glückwunsch und viel Glück mit der Neuen! Bin da nicht so firm, vielleicht kannst Du mir mal kurz sagen was für eine Maschine das ist. Ich meine Näh- oder Stick oder kann die auch noch kochen???

 

Ich hab ja eine Normale Pfaff und liebe die heiß und innig!!! Mit anderen Maschinen kenn ich mich daher nicht so aus!

 

Wer macht denn heute mit?? Ich werd´ warscheinlich wieder einen Frühstart machen, weil meine Kleine heute direkt nach der Schule zu einer Freundin geht und erst am Abend wieder gebracht wird. Hab am Nachmittag sozusagen sturmfreie Bude. Was ich mach´ weiß ich auch noch nicht!!!*wiedermal grübel*

 

Den Schnitt hab ich natürlich gestern nicht mehr ausgeschnitten!!! Hab mich zu meinem Mann auf´s Sofa gesetzt und bin fast sofort eingeschlafen!

Heute Nacht hat unsere Kleine ein wenig Terz gemacht! Sie kann überhaupt nicht schlafen wegen dem blöden Knie und so. Göga natürlich auch mit aufgewacht und war total sauer, weil er ja immer sehr früh aufstehen muß und heute außerdem einen wichtigen Termin bei der Bank oder dem Steuerberater mit dem Chef hat!!! Also mußte ich dann 2 Heulsusen beruhigen :mad:! Obwohl ich abends ja vorgeschlafen hab fühle ich mich, als wäre ich durch den Wolf gedreht!

So, jetzt werd ich mal was arbeiten!

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag (das Wetter scheint heute schön zu werden bei uns!)

 

@meko: Bitte nicht böse sein, aber ich versteh´ Dich wirklich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn eine Muslima am Freitag und eine Jüdin ebenfalls Fteitagabend oder am Samstag hier einen Spruch zu ihrem Glauben schreibt dann ist das auch ok.

Denn wir sind hier frei .Ind wenn ich hier einen Christlichen Spruch schreibe dann kann eine Muslima auch schreiben

 

Allah ist der Größte ( denn Allah heisst GOTT )

 

oder eine Jüdin

 

Shalom Sabbat.

 

Denn man muss auch mal eins beachten!!!

 

Die drei Religionen sind aus einer entsprungen. Beziehungsweise zwei sind aus der dritten entstanden.

 

Ich werde weiterhin den neuen Fred mit einem Spruch eröffnen. Ob Religiös oder nicht.

 

So

 

Nun soll ich Euch noch schöne Grüße von Anne ( Quetschfalte ) sagen. Sie hat Probleme mit dem Internet und kann wohl schon ein paar Tage nicht ins Netz und auch die nächsten Tage nicht.

Sie lässt Euch alle Grüßen und hofft das es Euch gut geht. Und sie freut sich schon den ganzen Fred nachlesen zu dürfen.......löl

 

Na dann lasst uns mal schreiben wie die wilden damit sie soooooooooooooo viel nachlesen muss.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag an alle,

 

 

ihr wart ja schon wieder sehr fleißig.

 

Ich werde heute meinen Pullover weitermachen. (Strickstoff vernähen:D)

Weil mit dem Stricken bin ich nicht so gut, obwohl ich habe eine Weste in Arbeit, die aus 2 geraden Stücken wie ein T gearbeitet ist. Das könnte was werden:D

 

@ meko, ich verstehe deine Probleme nicht. Ich bin teilgläubig?, aber es stört mich nicht im geringsten, wie andere glauben oder nicht glauben. Ich picke mir raus, was für mich gut und zutreffend ist.

Ist Dir eigentlich bewusst, das Anne und Peter einen sehr starken Glauben leben und auch oft ins Forum einbringen? Das beeinflusst sogar einige Nähthemen, da Anne bestimmte Sachen aus ihren eigenen religiösen Gründen nicht zulässt. Das ist auch vollkommen in Ordnung so. Jeder kann und sollte für sich entscheiden, was er möchte. Was mir nicht gefällt oder was mich nicht interessiert, dass ignoriere und noch wichtiger toleriere ich. Ohne ein solches Miteinander ist keine große vielfältige Gemeinschaft möglich. Das "Liebe deinen Nächsten" (ungeachtet der Einstellung, Hautfarbe, Religion, Aussehen......) kann ich auch nicht zu 100% Leben, aber ich versuche es so gut es geht.

 

PS: ich bin übrigens kein Kirchgänger

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Tamara draußen ist es zu warm und mit aussenfühler springt die Heizung nicht an. Um 6Uhr heute moregen waren es 15,5°!:eek:

 

Da ja gestern die Friseurin noch bei uns war und mein Schädel vom Husten brummte, hab ich gestern gar nicht genäht.

 

Ich hoffe das ich heute Abend fit genug bin, um meine Jacke fertig zu bekommen und dann muss ich erst den Vorhang für meine Mum nähen.

 

Regina Glückwunsch zur neuen alten!;)

 

Man oh man es ist so richtig Nov. Wetter. Grau und trüb, hebt nicht gerade die Laune! Vielleicht macht die Kindermesse gleich eine bessere Laune. Nehme sogar die Kamara mit damit ich unsern Kurzen bei den ersten Führbitten filmen kann.:D

 

So bis später! Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne (Quetschfalte)

 

extra für Dich ein zusätzlicher Beitrag :D

 

Hoffentlich war die I-Net Abstinenz nicht gefährdend für Dein Wohlbefinden:D

 

*duckundschnellwegrenn*

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

Hier schon mal ein kleiner Gruß zur Mittagszeit....

Ich muss hier noch ein bisschen was "umherwuseln" und dann werde ich den Rest der Jacke füttern und die Knopflöcher machen. Ich will das schon die letzten drei Tage machen, aber irgendwie kam immer was dazwischen... Kennt Ihr das auch, dass so kurz vor dem Ende alles so langsam geht, aber am Anfang, wo nix als kleine Einzelteile rumliegen und man diese Zusammenfügt, es läuft, wie geschmiert? Es müsste doch jetzt mit dem Ziel vor Augen viel schneller gehen... Komisch, oder?

 

Na ja, fertig wird sie - fragt sich nur wann...

Bis später

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamara ich hab auch an beiden Händen den Karpaltunnel verengt. Die rechte Hand ist schon einmal Op. und nach einem halben J. wurde die Hand wieder taub. Nachts schlafe ich mit Handschienen und alle 6Wo. mache ich eine Kur mit Calzium und Magnesium. Seit dem kann ich auch wieder Stricken. Zwar nicht mehr Std. lang, aber immerhin! Probier es doch mal!

Tamara ich könnt auch so schlafen, aber ich darf nicht hab gleich um 1/2 3 meine KG und die Brauche ich durch die Husterrei auch ganz dringend!

Dir gute Besserung und allen anderen Erkälteten natürlich auch!

 

Susanne grüße Anne von uns! Tagelang ohne I Net, die arme.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, Ihr Lieben!

 

Ich bin auch dabei. Diesmal eben auf die andere Art. Hose kürzen und Polsterüberzug nähen. Ich hab' mir den kaputten RV angesehen und entschieden, daß neu nähen allemal einfacher ist. Ist so ein halbrunder Schlummerrollenüberzug aus so plüschigem Frotteejersey (schreibt man das so?). Bis ich da mit Trennen fertig bin, hab ich 2 neue genäht.

 

Jetzt muß ich auch noch schnell mit meiner Freundin einkaufen fahren (gestern ihr Mann, heute sie); können sich die Leute nicht überlegen, daß in einem Aufwasch zu machen? :rolleyes: Grrr, alles immer am Die. Aber wenn ich für sie auch noch was für Freitag ändern muß, will ich auch die Zeit dazu haben und nicht am Freitag in der Früh noch mit der Nähnadel hinter ihr her laufen. :eek:

 

Soweit von mir. Melde mich auf jeden Fall, wenn ich "anpfeife".

 

Anne, ein extra langer Beitrag von mir, damit Du viel zu lesen hast! :)

 

(Pst. war nur seit der Früh nicht da und da waren es schon knapp 360 Beiträge im Forum)

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Logopädchen

 

Deine Zwergensocken sind ja allerliebst. Wenn iich sie so anschaue, kommen in mir lauter schöne Erinnerungen hoch. Ich bin Kinderkrankenschwester und habe 20 Jahre auf einer Kinder-Intensiv-Station mit Schwerpunkt Frühgeburten gearbeitet. Weil die Kleinchen nur mit Pampas bekleidet in der Isolette liegen dürfen(damit man sie besser beobachten kann) und sschon mal kalte Füßchen bekamen, hat Schneedi massenweise solche kleinen Stiefelchen gestrickt. Die waren stets schön bunt und haben auch Mama und Papa erfreut.

 

Hier noch ein Foto von einem Minisöckchen.

 

lg Bärbel

100_0701.jpg.4344f8ad595673e280e140e19a274dbe.jpg

100_0702.jpg.1afcdd0dcb14a9942b2c5846d7f77ffc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten warst du fleißig! und die sind so knuffig!

 

Bärbel da meine große auch Frühchen war, hat mich das Thema immer besonders berührt und wenn später eins meiner Kinder in der Kinderklink war, hat es mich immer besonders runter gezogen zu den Frühchen. So Winzig mit viel zu großer Pampers, Socken und Mützchen und die vielen Kabel und Schläuche. Aber du hattest einen super Tollen Beruf! Beneide ich dich drum!

Ich wollte von Kind auf an Krankenschwester werden und hatte auch schon die Anmeldeprüfung für die Schwesternschule mit festzusage und dann musste ich mich entscheiden meine Tochter, oder mein Berufswunsch. Meine Tochter hat gesiegt!

 

Christa, du arme! Hoffentlich musst du nicht noch ändern!

 

Ob ich heute Abend dabei bin weis ich noch nicht, bei mir steigt das Fieber und deshalb bin ich sicher auch den ganzen Tag so müde! Wir werden sehen, ob meine Jacke fertig wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen kranken Nähmäusen wünsche ich gute Besserung! Kuriert euch gut aus!!!

 

Die Söckchen sind der Wahnsinn!!! Ich hab mit großen zu tun, geschweige denn mit so kleinen winzigen putzigen süßen...... Ich werd echt nicht mehr! Fleißig, fleißig Kirsten!

Bin am überlegen, ob ich meiner Bekannten für ihr (Adoptiv-)Baby nicht ein paar stricke!! Ich hab da noch so tolle weiß/hellgrau/rosa melierte butterweiche Wolle da!!!

Sag mal Bärbel hast Du die Söckchen mit Zahnstochern gestrickt!!!?! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, Ihr Fleißigen!

 

Ich bin fix und foxi, aber ich muß heute noch an die Näma, da ich die Überzüge versprochen habe. Und die Hose liegt auch halbfertig herum, ich hasse das. Für meine Freundin muß ich GsD nichts ändern oder kürzen!

 

Jetzt habe ich mir mal Kaffee gekocht, für eine Runde Lesen.

 

Dann geht's los. Keine Ahnung wie lang, aber mindestens einen Überzug muß ich fertig kriegen.

 

Tolle Minisöckchen! Die sehen aus, als würden sie meinen Puppen passen. Da würde ich mich glatt mit den Stricknadeln erstechen. Gibt es für so kleine Söckchen auch extra kurze Strickis? Zu kurz geht ja auch nicht, sonst hat man ja nichts mehr in der Hand............

 

Angelika, Gute Besserung!

 

Schau noch einmal rein, bevor ich loslege. :)

 

Auf geht's!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab übrigens ohne Anpfiff schon angefangen!

Ich schneide hier neben dem Forumlesen meine (gefühlten) 53 Schnittteile aus Folie aus. Man, da muß man ganz schön aufpassen, dass man nicht zufällig eine Fadenlauflinie als Ende des Schnitteils ansieht *eek*

 

Mein Ziel für heute: Zuschneiden der Jacke! Bin immer noch am rätseln, ob ich mit Fleece oder normalem Futterstoff füttern soll....! :confused:

 

Ist schon jemand hier!!!!?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa es gibt ein kürzeres Nadelspiel, ich habe auch welche die ich schon gesucht habe als ich für den kurzen angefangen bin die Socken zu Stricken. Den 2 hab ich übrigens bis zur Ferse wieder aufgeriebelt, da er weiter war wie der erste und für den kurzen sicher zu breit gewesen währe!

Danke für die lieben Wünsche, war jetzt eben noch mal beim Doc weil ich doch schon eine Lungenentzündung hatte. Lieber einmal mehr die Lunge abhorchen.

Spastische Bronchitis hat sie gemeint und wieder Antibiotika verordnet, zwar nicht gerne aber da mein Kiefer auch wohl noch immer nicht in Ordnung ist die Wunde ist auch noch nicht heil und dem entsprechend sieht das auch noch entzündet aus.

 

Ich schau auch später wieder rein!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...