Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.11.2008


Schneedi

Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll in deisem Threat nur noch über nähen und nur über das nähen gesprochen werden?

    • JA ich will nur das über Nähen gesprochen wird.
      3
    • NEIN es soll alles so bleiben wie es ist.
      31


Empfohlene Beiträge

Monika tolles Muster für den Kniestrumpf und zu den kleinen Söckchen braucht man gar nichts mehr sagen, die sind egal wer sie Strickt durch die Größe schon Süß, Knuffig!

 

Iris Raglan und großes Karo da wirst du die Karostreifen wohl nie oben im Raglan genau übereinkommen! Sonst müssten im Schnitt haargenau nach Winkeln der Schnitt gebaut werden. Hab ich noch nie erlebt! Ich kann mich dran erinnern ist aber schon fast 40J. her, da habe ich in der Schule eine Kurzjacke mit Raglan genäht. Weiß und Grün Rot blau das Karo drauf und meine Lehrerin Schneidermeisterin, sagte sofort das klappt nicht einfach den Schnitt drauflegen. 1mm abweichung im Raglan und im Ärmel verschiebt sich das dann auf 1cm! Da ich genug Stoff für Jacke und Hose hatte, hat sie mir dann die Ärmel mit Vorderteil und Rückenteil geschnitten! Die Stoffe Caro auf Caro wurden vorher exakt zusammen geriehen, ich meine in 8 Lagen und der Raglan so das ich genau Füsschenbreit nur absteppen durft und der ärmel bekam über den arm eine naht und nur an der Naht wurden dann änderungen weite weg nehmen und so gemacht. Brauchte aber auch mehr Stoff als geplant, so das ich nachher nur noch ein Heißeshöschen raus bekam.

 

Unser Mieterin zu der Zeit auch Schneiderin die Schnitte immer selber machte, sagte aber damals die hätte das genauso gemacht! Ich hab den Schnitt später noch mal für einen Unistoff benutz und die Jacke sahs bei weitem nicht so gut, wie die Jacke die ich in der Schule genäht habe.

 

Ich will dich nicht abschrecken, aber selbst wenn die Schnitte vielleicht heute genauer sind. Dann wird es auf alle fälle ein hundert% abnähen! Du wirst garantiert fluchen und Schimpfen!

 

Christa viel erfolg bei deiner KG! Auf das du bald wieder Stricken kannst!

 

Joosie du bist aber auch eine Mitten in der Nacht noch anfangen zu Bügeln.;)

 

Ich hab heute Nacht geschlafen wie ein Baum, hab aber wohl wieder die ganze Nacht auf dem Rücken gelegen ohne mich mal zu drehen und so steif war ich heute morgen. Ohne Hilfe komm ich dann überhaupt nicht aus dem Bett.:eek: Hilfe ist das grausam und dann kam natürlich das erste mal meine Hustenanfall. Meno hab ich Muskelkater.

Naja aber mir geht es heute auf alle fälle schon besser und gleich gehts an meine Glasvitrine, Gläser spülen und die Scheiben mal nicht nur vom Staub befreien sondern richtige Grundreinigung! Jeden Tag ein Meter Schrankwand, mit Bücher und Deko müsste ja zu schaffen sein. Ende nächster Wo. sollte auch die Weihnachtsdeko in der Küche fertig sein.

 

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    38

  • 1babymaus

    35

  • Topcat

    34

  • Angel56

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vor lauter ärgern habe ich jetzt nicht das gewürdigt was Ihr gestern gemacht habt.

 

Ich muss schon sagen das sind ganz tolle Sachen.

 

Ich stehe bei selbstgestrickten Socken ja auch schon auf hohe Schäfte aber bis zum Knie würde ich nicht aushalten....löl

 

Aber colles Muster ist das schon.

 

Und Monikas Schlidkröten sind Herzallerliebst.

 

Gesternabend waren Anke und ich bei meiner Cousine. Sie lud uns ein Ihre neue Wohnung anzuschauen deswegen haben wir gestern nicht mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe unbekannte Martina, Danke!

 

Tamara danke, dir auch gute Besserung!

19Tage krank hast du dir ja auch nicht ausgesucht, aber ich verstehe schon das du dir sorgen machst!

 

Susanne nicht ärgern!

Ha,:D erwischt und uns grübeln lassen wo eure Beiträge bleiben.;) Aber so einen Besuch bei der Verwandschaft sollte man sich auch nicht entgehen lassen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris Raglan und großes Karo da wirst du die Karostreifen wohl nie oben im Raglan genau übereinkommen! Sonst müssten im Schnitt haargenau nach Winkeln der Schnitt gebaut werden. Hab ich noch nie erlebt! Ich kann mich dran erinnern ist aber schon fast 40J. her, da habe ich in der Schule eine Kurzjacke mit Raglan genäht. Weiß und Grün Rot blau das Karo drauf und meine Lehrerin Schneidermeisterin, sagte sofort das klappt nicht einfach den Schnitt drauflegen. 1mm abweichung im Raglan und im Ärmel verschiebt sich das dann auf 1cm! Da ich genug Stoff für Jacke und Hose hatte, hat sie mir dann die Ärmel mit Vorderteil und Rückenteil geschnitten! Die Stoffe Caro auf Caro wurden vorher exakt zusammen geriehen, ich meine in 8 Lagen und der Raglan so das ich genau Füsschenbreit nur absteppen durft und der ärmel bekam über den arm eine naht und nur an der Naht wurden dann änderungen weite weg nehmen und so gemacht. Brauchte aber auch mehr Stoff als geplant, so das ich nachher nur noch ein Heißeshöschen raus bekam.

 

Unser Mieterin zu der Zeit auch Schneiderin die Schnitte immer selber machte, sagte aber damals die hätte das genauso gemacht! Ich hab den Schnitt später noch mal für einen Unistoff benutz und die Jacke sahs bei weitem nicht so gut, wie die Jacke die ich in der Schule genäht habe.

 

Ich will dich nicht abschrecken, aber selbst wenn die Schnitte vielleicht heute genauer sind. Dann wird es auf alle fälle ein hundert% abnähen! Du wirst garantiert fluchen und Schimpfen!

 

Genau das hab ich echt befürchtet (ehrlich gesagt schon beim Stoffkauf!):(. Ich werd mal ´nen Test machen, wie mein morgendlicher Gedanke letztendlich aussehen würde. Ansonsten bleibt mir nur übrig das Ganze Einheitlich versetzt zu machen *seufz*! Ich will DIE Jacke und DEN Stoff!!!! :mad:

 

@Schneedi: Nicht ärgern, tief durchatmen...wir finden das (fast) alle super, was Du machst!

 

@Martina (unbekannterweise): Schön, dass auch die stillen Mitleser sich mal outen!! *grins*

 

@Tamara: Wenn Du krank bist, bist Du krank! Kuriere Dich lieber aus, bevor Du Dich wochenlang rumschleppst und dann nochmal richtig krank wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwie geht hier die grosse Krankheitswelle um :( Bei uns hat sie auch schon angeklopft. Männe und Zwerg schnupfen gewaltig rum. Nur wir Mädels sind noch einigermassen fit :)

 

Naja, heute hab ichs mal geschaft, ein Album anzulegen. Wer möchte darf sich meine paar Dinge die ich so fabriziert habe, anschauen.

 

Ist ja noch nicht viel. Aber ist auch noch nicht alles fotografiert und wird auch teilweise nicht mehr, da ich nicht mehr im Besitz davon bin :D

 

Heute werde ich wohl noch ein paar kleine Strümpfe stricken.

 

Ich wünsche auf jedenfall allen Kranken noch ne gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

 

Danke martina61 für Deine glättenden Worte. Ich habe mich bis jetzt rausgehalten, mit voller Absicht. Sagen wir mal, es stört mich nicht und manche Worte regen zum Drübernachdenken an. Und ich will hier keine Diskussion über Religionsgemeinschaften haben (Ihr auch nicht) und Susanne wählt Ihre Threaderöffnung überlegt und mit Bedacht aus, DANKE DAFÜR!

 

So zu meiner Therapie (?) Ich weiß nicht recht, wie man das nennen soll, weil es eine alternative Mischung aus chinesischem (Meridianaktivierung, Akkupressur) und altem Medizinwissen (z.B. Schröpfen) und sehr bewußtem Einrenken bestimmter Muskelpartien ist. (Joooooosssiiieee, wie nennt man sowas, Hilfe). Es geht mir jedenfalls besser, obwohl es tw. sehr schmerzhaft war. Der Muskelkater kommt wahrscheinlich morgen................Nächste Woche wieder. (freu)

 

Jetzt werde ich in meine Nähzimmer verschwinden und den zweiten Polsterüberzug basteln (der erste hat ohne wenn und aber sowas von gepaßt - stolzbin), damit ich nicht wieder die Maschinen 2x umfädeln muß. Und dann steht noch das zweite angefangene Hosenbein zum Kürzen an.

 

Dann komme ich hoffentlich wieder einmal zu meiner Tasche (seufz).

 

Jetzt muß ich mich noch durch die restlichen 400 Beiträge und die IG "fressen" (mit Kaffeeverstärkung).

 

Will noch wer ein Häferl? Ich koche auch gerne Tee.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zuckerbacken!!

 

Ich komm grad von einer Einkauftour zurück und schau mal eben hier rein.

 

Danke an Martina!

 

Ich liebe diese heimlichen Mitleser, die sich irgend wie immer zur richtigen Zeit outen!:handkuss:

 

Wie ich sehe seid Ihr immer noch alle auf den Socken-Tripp *grööööhl*

Ich hab mir eben lieber welche gekauft. Ist stressfreier als mir die Finger zu verbiegen. Ausserdem hab ich ja erst ein super dolles Paar von Schneedi gestrickt bekommen.

 

Jetzt hät ich mal ne Frage an Euch:

 

Habt Ihr Lust auf sowas ähnliches wie einen Adventskalender?

 

Ich erklär Euch mal wie ich es mir vor stelle:

 

An 24 Tagen vor Weihnachten, aber nicht erst am 01.12.08 beginnend, sondern früher, stell ich Euch einen Link ein. Z.B. etwas Nettes zum nähen oder stricken, backen oder kochen usw.

 

Ich würde damit schon im November beginnen, damit man auch Zeit hat es nach zu arbeiten, falls man etwas findet, was man verschenken will. Nicht, dass man den ultimativen Link erst am 23.12. findet und dann das Teil für nächstes Jahr machen kann.

 

Habt Ihr Interesse an sowas?? Ich würde mich auch mit verrückten Sachen zurück halten und Ausschau nach was "seriösem" halten:D

 

Wenn ja, soll ich das dann hier im Fred machen, oder einen neuen eröffnen?

Frei nach dem Motto: "Dene Schlusspfiff-Mäuse ihr verfrühter Advendskalender"

 

Ihr könnt Euch ja mal dazu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das Einrenken der Muskeln könnte man schon Chiropraktik nennen, ich habe aber noch keinen Orthopäden gefunden, der chinesiche Medizin und Schröpfen im Programm hat (privat vllt. - aber das kann und konnte ich mir nicht leisten).

 

Upps, Anke ist mir in den Weg gesprungen :D

 

Ja, bitte. Ob Du einen neuen Fred eröffnen sollst? Ich weiß nicht, sollen die anderen entscheiden, aber übersichtlicher wäre es vllt.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne doch! Wir wissen doch, das dich immer so tolle Links anspringen!!! :D

 

Hab übrigens meine Teile jetzt auf den Stoff gesteckt. Wenn ich die Kleine zum Turnen gefahren hab und eingekauft hab, werd ich zu schnippeln anfangen! Und soll ich euch was sagen....auf dem Bild von der Jacke (war ja auch Karo) sind die Ärmel einfach so eingesetzt, ohne auf das Karo zu achten!!!! Also mach ich das auch nicht!!! Pfü!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja Anke, so ein Adventskalender wäre super.

 

Durch deine links sind ja doch schon ein paar total schöne Sachen entstanden.

 

Und vielleicht bekommt dann ja noch einer ne Angregung für das ultimative Weihnachtsgeschenk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke ich auch

 

Ich hatte Anke grade am Telefon und ich denke sie wird dannwohl einen neuen Thread machen. Der dann auf die Schlusspfiffnähmäuse bezogen ist.

 

Damit es hier nicht so ein durcheinander gibt.

 

Wann sie damit anfängt werde wir sehen.

 

ICh bin ja schon soooo gespannt drauf.

 

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür:D

 

Neuer Adventskalender "Fred" weil wir sonst über 4 "Freds" suchen müssen.

 

Vielleicht sollten wir darin auch Ideen sammeln (jeder kann notfalls beisteuern?)

 

Ich drück euch mal alle, weil mir gerade danach ist:) Es ist schön hier:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih..:D....direkt so viel positive Resonanz:p

 

Das freut mich aber!

 

Ich könnte so gegen Wochenende damit starten und werde dann wohl einen eigenen Fred dafür eröffnen.

 

Dann stell ich Euch jeden Tag einen Link ein. Wahrscheinlich immer so gegen Nachmittag, da ich ja Vormittags meinen Patienten zu Leide rücke:rolleyes:

 

Wie der Fred heißen wird werd ich früh genug bekannt geben, damit Ihr ihn auch findet.

 

Und natürlich kann jeder der will, auch etwas dazu bei steuern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke!

 

Ein wichtiges Argument für einen neuen Fred ist mir gerade eingefallen.

 

Susanne macht jede Woche einen neuen Thread auf. Wenn man dann was nachschauen will, wird's schwierig.............. nur so als Anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an alle

 

Ein Advendskalender finde ich gut da mache ich mit und ein neuer Fred wäre nicht schlecht.

 

Susanne: die weiße Spitze ist gekommen, es sind 3 Meter, aber nicht am Stück sondern 2 mal 1,50. mal sehen was wir davon machen. Jetzt warte ich noch auf zwei Bassettistöffchen.

 

Für einen Advendsstrauß hole ich schon mal Zweige rein.

 

lg Bärbel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat...wenn du dir Seite mal ganz runter scrollst, siehst du die Links zu den alten Freds:D

 

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....gerade war Hermes da und hat mir ein Päckchen von Sternlefan gebracht :D:D:D

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Witstock

 

Das freut mich ganz arg!!!

Habe Dir auch schon die Wolle für Socken rausgesucht. Da ist bestimmt auch was für Dich dabei. ;) :D :rolleyes:

 

 

Ich habe meine Söckchen aus der Handgefärbten Wolle auch fertig. :D

133055963_Hobbyschneiderin012.jpg.25c85c49a629ce874fd0f02cd1425f25.jpg

1130428597_Hobbyschneiderin013.jpg.735b9bc55745b3b4ab77c260b114fce0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie danke das hatte ich auch noch nicht gesehen!

Dein Päckchen geht auch morgen raus, sollte eigentlich heute aber heute war die Neugierde bei mir mal groß. Dabei bin ich gar nicht neugierig, aber heute war ich es so das ich Std. lang im Badezimmer am Fenster gehangen habe und sogar das Fenster zwischendurch geputzt!

Meine Glasvitrine ist aber auch blitze Blank, aber dafür schaff ich die Post nicht mehr!

 

Anke ich freue mich schon ganz riesig auf deine Links für den Adventskalender!

 

Wie war das den mit dem Wichteln? Wann wollen wir das den machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...