Zum Inhalt springen

Partner

Verbesserte Leselotte


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Also- jetzt kommen meine angkündigten Fotos... ich denke mit der Füllung muß ich nochmal ein bißchen basteln...

und den Klett auf dem "leselottenkörper" muß ich nochmal versetzen...ich wollte ursprünglich den Klett quer draufnähen- habe mich dann beim Umschlag doch anders entschieden... aber dann ist sie fertig.

2033613092_Leselotteallein.jpg.48ea7dce5b9f88fa9829b761745087fb.jpg

Leselottenplatte.jpg.f2beb791274ab9fcad67439467d3f26e.jpg

696013476_LeselootenplatteohneBuch.jpg.18a94eeef5f2dff18d295d5a5570b945.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kräuterlieschen

    15

  • Ännchen1551693314

    15

  • charliebrown

    14

  • kleinerstinkbaer

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin begeistert von diesem Thread, habe mir das jetzt x mal durchgelesen,und habe aber trotzdem 1-3 Fragen=:D

Da ich darüber noch nichst gelesen habe.:

 

1. Wieviel Stoff habt ihr den benötigt?

2. Könnte man das Kissen nicht auch als Quadrat oder Rechteck nähen,hat das schon jemand ausprobiert?Ich meine keine Schmuserolle.

 

Und die 3. Frage kommt bestimmt demnächst.

Ich danke euch im vorraus für die Antworten.:D

 

LG chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Bin ganz neu hier und suche nach ner Anleitung für die Leselotte!

Mit der hier gezeigten komme ich nicht ganz klar.

Wie wird denn das Teil für das Buch auf dem Sack befestigt?

Wäre super wenn jemand eine genaue Anleitung für mich hätte.

 

LG mone-melone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Wieviel Stoff habt ihr den benötigt?

 

Obwohl ich sie noch nicht genäht habe, denke ich dass ca. 1,20 m Stoff 140 cm breit ausreichend sein müssen.

 

 

2. Könnte man das Kissen nicht auch als Quadrat oder Rechteck nähen,hat das schon jemand ausprobiert?Ich meine keine Schmuserolle.

 

Probier es einfach aus.

Lege ein Buch auf ein rechteckiges Kissen und teste, ob das zum Lesen bequem ist.

 

In einem Katalog habe ich sowohl die Variante "Leselotte" als auch eine Schmuserolle für den Zweck gesehen, ein rechteckiges Kissen war nicht dabei.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Bin ganz neu hier und suche nach ner Anleitung für die Leselotte!

Mit der hier gezeigten komme ich nicht ganz klar.

Wie wird denn das Teil für das Buch auf dem Sack befestigt?

Wäre super wenn jemand eine genaue Anleitung für mich hätte.

 

LG mone-melone

 

Hallo, genauer wie hier im Thread, hat es wohl keiner.

auf diesem Foto kannst du einen Klettverschluss sehen, damit ist der Buchumschlag am Kissen befestigt.

So ist das auch beim Original,

Wenn du mal alle Fotos in der Galerie durchsiehst, wirst du auch andere Varianten finden.

Ich glaube einige haben keine Befestigung des Buchumschlags am Kissen, andere schon.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin schon etwas laenger angemeldet, aber nachdem ich an akuter Zeitnot leide habe ich mich noch nicht wirklich beteiligt. Heute moechte ich mich hier bedanken fuer die Anregungen zur der verbesserten Leselotte. Natuerlich zeige ich auch gerne mein Erstlingsversuch her

 

IMG_2359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Hobbyschneiderinen,

 

Ich habe wieder eine Lotte genäht, aber diesmal mit Aufbewahrungstasche genäht.

Weil diese Lotte wird zu Weihnachten an eine Bekannte verschenkt, die mit ihrem Mann aufn LKW mit fährt.

 

464547dpict3692.jpg

 

b39d185pict3691.jpg

 

Eure nicow2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gewagt, aber das Kissen quadratisch genäht 25 x25 cm.mit Nahtzugabe. ( fand ich einfacher) und den Klettstreifen quer, dadurch brauche ich keine Pappe zur Verstärkung, habe ich festgestellt.:)

Das Kissen hat ein Reissverschluss bekommen, da ich ein Inlet drin habe, damit man es waschen kann.

Jetzt weiss ich auch wieviel Stofff frau braucht.:D.

 

Ich muß sagen, es gefällt mir richtig gut diese Idee, mit der Leselotte.

Das ist ein Weihnachtsgeschenk,hoffe das die Beschenkte sich darüber freut.

 

und hier sind die Bilder

 

als Paar

 

1238415875_Leselotteimganzen.jpg.cd8174c88eb8a5a63ee26f03c8f1e2f9.jpg

 

getrennt

 

758447540_Leselottegetrennt.jpg.08e0adf3b811a808fe7eb9e0ded8578c.jpg

 

Innenansicht

 

2146903072_Leselottegeffnet.jpg.7fd1c1278d76d79f0d04a2f093747dc6.jpg

 

LG chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:

 

Hallöle an alle,

 

nun wird es aber Zeit, dass ich endlich eine LL nähe. Bin eine begeisterte Leserin und Näherin. Also paßt die Kombination perfekt.

 

Verschenken werde ich erst dann eine, wenn ich für mich selber mit der 1. fertig bin.

 

Saludos

delgada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Leselottensüchtige,

anstelle von Hutgummi für die Buchseiten habe ich transparentes Gummiband, läuft auch unter dem Namen "Stretch Magic", verwendet. Habe es bei Zubehör zur Schmuckherstellung bestellt. Es wird z.B. zur Auffädelung von Armbändern verwendet und ist von 0,5mm - 1,0mm erhältlich. :)

Gruß Finnili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Leselottensüchtige,

anstelle von Hutgummi für die Buchseiten habe ich transparentes Gummiband, läuft auch unter dem Namen "Stretch Magic", verwendet.

 

Hallo Finnili!

 

Danke, der Tipp ist super! Ich werde nun wohl auch mal meine erste LeLo in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

erst einmal herzlich Willkommen.

 

Wenn Du den Theard von Anfang an liest (leg Dir Stift und Papier daneben) dann findest Du alle Angaben die Du brauchst. Und ein bischen Tüfteln macht auch Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eine von denen, die diese Idee schon hatten, aber aus Mangel einer Vorlage noch nicht realisiert haben. (Ich hatte mir bisher nie das Original geleistet).

Meine weitere Verbesserung hierzu:

Die Gummis zum Seiten-Halten würde ich durch Gummischnüre ersetzen. Die sind nicht so breit und verdecken dadurch nicht die Buchstaben.

 

Alternative: die Gummis, mit denen BHs anstelle von Stoffträgern ausgestattet sind! Die sind ganz durchsichtig, sehr stabil und haltbar und stören die Optik des Textes genausowenig wie die von sommerlichen Décolletés![/font]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Ihr die Tips der letzten ich weiß nicht wieviel Seiten nochmal wiederholt! ;) :D

Diese Varianten sind alle schon hier vertreten...

Ist zwar ein echt langer Thread- aber das Lesen (mit etwas zum Schreiben daneben ...) lohnt sich wirklich!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/code]daneben ...) lohnt sich wirklich Schön, MS"]daß Ihr die Tips der letzten ich weiß nicht wieviel Seiten nochmal wiederholt! ;) :D

Diese Varianten sind alle schon hier vertreten...

Ist zwar ein echt langer Thread- aber das Lesen (mit etwas zum Schreiben !!:)

:D

 

Ich hatte auch keine Vorlage und habe es einfach mal das Gelesene umgesetzt, und ein Schnitt gibt es hier wenn ihr mal wirklich liest, nicht.

Nur Ideen und Anregungen.

 

Und dann ist es wirklich nicht schwer, :hug:

 

Lg chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...