Zum Inhalt springen

Partner

Verbesserte Leselotte


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Achso,

 

und weil du etwas träge bist zur Zeit, sollen wir die Arbeit für dich übernehmen und das dann noch ein zweites Mal schreiben, was dann für uns noch wesentlich mehr Arbeit ist als für dich das Lesen? :confused:

Vielleicht solltest du das mit der Leselotte dann direkt bleiben lassen, denn wieviel Zeit das Nähen im Vergleich zum Lesen erst kostet... :rolleyes:

Leute gibts... *kopfschüttel*

...mit dem falschen Fuß aufgestanden,oder wie?...Ich schieb Dir mal 'nen ganzen Sack Trostkekse rüber,vielleicht geht's Dir dann wieder besser:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kräuterlieschen

    15

  • Ännchen1551693314

    15

  • charliebrown

    14

  • kleinerstinkbaer

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...mit dem falschen Fuß aufgestanden,oder wie?...

 

Danke der Nachfrage, aber mir gehts blendend, meinen Füßen auch. :D

 

Ich schieb Dir mal 'nen ganzen Sack Trostkekse rüber,vielleicht geht's Dir dann wieder besser:D

 

Nein danke, bin noch voll genug vom leckeren Weihinachtsessen! e065.gif

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh wow ich bin ganz hin und weg ..von den vielen tollen LeLo's die hier entstanden sind.

eine schöner als die andere..und dann die verbesserungen..einfach super.

schade das ich keine füllung zu haus habe sonst hätt ich gleich damit angefangen..grinsssssssss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur nervig, dass hier trotz einer Anleitung, die zwar ueber viele Beitraege verteilt ist, immer wieder aufs neue jemand um eine Anleitung bittet. Es erbarmt sich auch immer wieder jemand eine, fuer die Traegen unter uns ;-) hier eine reinzustellen. Dann kann man drauf warten und ein paar Beitraege danach fragt garantiert wieder jemand danach. So ging das hier schon mehrmals.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Friederike,

 

bevor du hier eingeschnappt reagierst, stell dir doch bitte mal folgendes vor:

 

Eine dir vollkommen fremde Person kommt auf der Straße auf dich zu und sagt zu dir: Ich habe keine Lust, dies oder jenes zu machen, mach du das doch bitte für mich.

 

:confused: :confused: :confused:

 

Schau dir mal den Post # 101 genau an, da hat Birgit (kleinerstinkbaer) bereits eine tolle Anleitung von ihrer Version einer LeLo geliefert, sogar mit vielen Fotos.

 

Von der Leselotte gibt es nirgendwo eine fertige Anleitung oder einen Schnitt, die wird nur fertig verkauft. Was du dir abschaust, ist deine Sache.

 

Im übrigen, zum Vorstellungsthread geht´s hier entlang. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friederieke,

 

naja, weißt du, das kommt hier einfach soooo oft vor.

Erster Beitrag irgendwo (meist ohne vorherige Vorstellung), sofort nach einem Schnitt fragend, und das dann auch noch in einem Thread, in dem alles Wichtige zum Schnitt steht. Von den meisten Leuten hört und liest man dann übrigens nie wieder etwas, nachdem sie den Schnitt haben.

Das gibt einfach einen ganz bitteren Beigeschmack, es wirkt wie "haben wollen und selbst überhaupt nichts beitragen wollen".

 

Wenn dann auch noch so ein Satz wie dieser kommt:

 

Ich wollte mir das lesen ersparen[/Quote]

 

Kannst du dann solche Reaktionen nicht irgendwie verstehen?

Das ist so, als würdest du auf eine Geburtstagsfete kommen, sofort nach dem Kuchen greifen und dann gehen mit dem Satz: "Sorry, aber ich bin gerade zu träge, um das Geburtstagskind zu suchen und zu gratulieren!"

Würde im nicht virtuellen Raum doch auch keiner machen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das gewusst hätte, was diesem Thread folgt, hätte ich mir gut überlegt, diesen überhaupt einzustellen.

Da sind so einige Damen lesefaul oder einfach zu bequem, mal ein wenig zu "töfteln", was beim Nähen unumgänglich ist.

Ich soll dann zum zigsten Mal die Maße der Lotte durchgeben, oder das Schnittmuster mailen.

Ich wollte eigentlich eine nette Anregung geben, vielleicht soll ich auch noch ganz schnell mal eben eine Lotte nähen und kostenlos zuschicken? ;-)

Bitte liebe HS, überlegt doch vorher was Ihr schreibt und ob es nicht ein wenig unverschämt ist, was Ihr hier fordert.

Es ist das erste Mal, daß ich hier im Forum Kritik äußere, ich bin schon ein paar Jahre dabei, aber es ist mal an der Zeit.

Ich bin der Meinung, dieser Thread gibt alles zur Leselotte preis. Ein Schnittmuster gibt es nicht, ich habe die gekaufte Leselotte optimiert und es ist nicht Sinn und Zweck, diese zu verfielfältigen, zumal das nicht erlaubt ist.

 

Grüße

von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das gewusst hätte, was diesem Thread folgt, hätte ich mir gut überlegt, diesen überhaupt einzustellen.

Da sind so einige Damen lesefaul oder einfach zu bequem, mal ein wenig zu "töfteln", was beim Nähen unumgänglich ist.

Ich soll dann zum zigsten Mal die Maße der Lotte durchgeben, oder das Schnittmuster mailen.

Ich wollte eigentlich eine nette Anregung geben, vielleicht soll ich auch noch ganz schnell mal eben eine Lotte nähen und kostenlos zuschicken? ;-)

Bitte liebe HS, überlegt doch vorher was Ihr schreibt und ob es nicht ein wenig unverschämt ist, was Ihr hier fordert.

Es ist das erste Mal, daß ich hier im Forum Kritik äußere, ich bin schon ein paar Jahre dabei, aber es ist mal an der Zeit.

Ich bin der Meinung, dieser Thread gibt alles zur Leselotte preis. Ein Schnittmuster gibt es nicht, ich habe die gekaufte Leselotte optimiert und es ist nicht Sinn und Zweck, diese zu verfielfältigen, zumal das nicht erlaubt ist.

 

Grüße

von Anja

 

Hallo!

Auf jeden Fall verstehe ich was Du meinst und das Dir diese Sache auf die Nerven geht, deshalb möchte ich jetzt mal sagen, das mir dieser Thread echt weitergeholfen hat beim Selbstaustüfteln! Das Ergebnis kann sich jetzt gut sehen lassen und wird ausgiebig benutzt. Wenn Du das Thema also nicht aufgemacht hättest, hätte ich (und sicher geht es vielen so!!) den Spaß beim Tüfteln, lesen und schenken nicht gehabt. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich möchte mich auch bei Dir für Deine Anregungen und Deine Beschreibungen und Fotos herzlich bedanken!

 

Ich werde auch demnächst mal verbesserte Leselotten als Geschenke nähen.

Jetzt weiß ich endlich, was ich aus meinen gehorteten Lederresten Schönes machen werde!

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ich möchte dir auch danken.

Ich habe die Beiträge gelesen (zumindest Quergelesen).

Ich habe mir alles wichtige aufgeschrieben und einen Schnitt erstellt. Somit sind bis jetzt keine Fragen mehr offen.

DANKE.

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anja,

so sind sie die Menschen - bunt wie ein Kirchenfenster. Die positiven Anworten mit netten Bildern überwiegen. Die anderen ignoriert man oder sie bekommen eine entsprechende Antwort. Mach bitte weiter, ärgere Dich nicht oder fasse diesen Ärger in Worte, ich finde es gut.

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich wollte eigentlich eine nette Anregung geben, vielleicht soll ich auch noch ganz schnell mal eben eine Lotte nähen und kostenlos zuschicken? ;-) ...

 

Grüße

von Anja

 

Oh, ja bitte!!! Darf ich mir auch noch die Farbe aussuchen? :D:D:D

 

Keine Angst, das war nur Spaß. Ich frage ja auch manchmal nach was, was schon irgendwo steht. Wenn

mir dann jemand den Link schickt kann ich wenigstens nachlesen. Gleich schreiben zu faul zum Lesen zu

sein ist ja wohl etwas daneben.

 

Mach Dir nichts draus. Das wesentliche steht eigentlich auf der ersten Seite. Und bisschen tüfteln

ist unerlässlich. Vielen Dank für Deine Anregungen sagt

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen,

also, ich oute mich hier mal als Null-Posterin und Hin-und-Wieder-Reinleserin, wenn ich auf der Suche nach was bin :o

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, hab mich ganz durchgelesen und wollte mich nicht wieder rausschleichen, ohne v.a. gaultiernähen, aber auch allen anderen für ihre Anleitungen, Anregungen, Bilder etc. zu danken! Super Thread und super Beiträge - mich juckts schon, so eine Leselotte zu nähen - bin grad fleißig am Sockenstricken, und nur stricken ist mir zu langweilig, da würde mir so ein Teil gerade recht kommen zum Buch-Halten.

Also noch mals VIELEN DANK!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hornb,

 

na dann mal viel Spaß beim Nähen! :)

 

Schön, dass du hier deinen ersten Beitrag verfasst hast.

Herzlich Willkommen im Forum (auch wenn du schon länger mitliest)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

ich berichte stolz: 2 Leselotten sind zu Weihnachten entstanden und SUPER angekommen. DANKE dir fuer deine klasse Beschreibung (alles drin was man benoetigt, super erklaert) - dir und den anderen fuer wunderschoene Beispiele.

Leider bin ich fuer Fotos zu knapp fertig geworden - sind aber bei den Beschenkten beauftragt und werden asap nachgereicht.

 

DANKE!!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zwei Lotten an Weihnachten verschenkt.

Beide Beschenkten kanten die Lotte garnicht, aber nach der ersten Leseprobe hab ich viel Lob und Dank erhalten.

Das gute daran ist..... dass es immer schneller geht, an meiner ersten Lotte hab ich eine gefühlte Ewigkeit gesessen, aber die anderen gingen ganz einfach und schnell von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war nicht lesefaul und bin (vor allem Anja) unendlich dankbar

für die vielen Tipps, die ihr gegeben habt.

 

Normalerweise nähe ich nicht gerne und stricke lieber, aber eine, bzw. zwei Leselotten habe ich auch fertig gebracht:)!!!

 

Eine habe ich verschenkt und will Euch den Kommentar dazu nicht vorenthalten.

Meine Freundin sagte: Das ist das geilste Geschenk, das je jemand für mich gemacht hat.

 

Also: Vielen Dank nochmals,

liebe Grüße

stricklady

Bearbeitet von stricklady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich habe zwei Lotten genäht und eine davon verschenkt. Der Beschenkte kannte sie nicht und hat sich sehr darüber gefreut. Ich habe ihm auch erzählt, das es die Lotte zwar im Netz zu kaufen gibt, ich diese aber nachgebaut habe und auch den Schnitt selbst erdacht. Nach ein paar Tagen kam er dann und fragte mich von seiner Schwägerin, ob ich ihr wohl die Anleitung aufschreiben könne. Was habe ich gesagt? Selbst ist die Frau!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir kam die Idee durchsichtigen BH Träger als Halterung für die Seiten zuverwenden, weil man dadurchlesen kann. Ich habe nur keine Ahnung ob die elastisch genug sind. Der Preis ist natürlich auch noch ein Problem. Werde auf alle Fälle mal auf die Suche gehen.

Gruß Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kam die Idee durchsichtigen BH Träger als Halterung für die Seiten zuverwenden, weil man dadurchlesen kann. Ich habe nur keine Ahnung ob die elastisch genug sind.

Gruß Sigrid

 

Hallo Sigrid

habe sie seit einigen Tagen für meine Lelo und komme bis jetzt gut zurecht. Preis? Weiß ich nicht mehr so genau doch es ist die Preisgruppe L und es sind 3 Meter drauf, wonach man einige Lelos damit bestücken kann.

 

Schönen Abend

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe inzwischen auch einiges gefunden und auch schon eine Probe LELO genäht. Bin aber noch nicht ganz zufrieden. Aber die Idee finde ich super.

Gruß Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

hier nun das Bild der Leselotten die ich Weihnachten verschenkt habe. Sie sind super angekommen :-)

 

Die eine muss nochmal nachgefuettert werden, sonst bin ich sehr zufrieden.

Leselotten.jpg.ea9d24d00e060feeb35d29ae2bc32281.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

sehr schön geworden deine Lelos. Kein Wunder, das sich die Beschenkten gefreut haben.

 

Schönen Tag noch

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr fleißigen Leselotten-Näherinnen,

 

Auf meinder Todo-Liste steht diese Lelo schon seit Monaten, heute morgen hab ich mir gedacht, ich geh es jetzt an!!

 

Nachdem ich diesen Thread ca. 5 mal rauf und runter gelesen habe,

und die "Kugel" hab ich auch schon fertig, hab ich trotzdem ein Problem:

 

Wie näh ich diese Hülle für das Buch? Löwenmaus hat das ja ganz toll

beschrieben und bebildert, aber ich versteh es trotzdem nicht so ganz.

Steh grad komplett auf der Nähleitung:confused:

 

Wo ist die Öffnung für die Kartons??? Und wie mach ich diese Umschläge die das Buch halten. Ich hab mich schon dusselig gedacht, ich kapiers nicht.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen??:nix:

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie ein Buchumschlag oder ähnliches gemacht habe?!!

 

Grüßle

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...