Zum Inhalt springen

Partner

Verbesserte Leselotte


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kräuterlieschen

    15

  • Ännchen1551693314

    15

  • charliebrown

    14

  • kleinerstinkbaer

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

oh toll, du hast sie auch schon fertig genäht

das wird sich aber jemand drüber freuen:)

die Farben sind sehr schön und gefallen mir gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Endy30,

 

ich fass es nicht, schon wieder was zu sehen. Du warst aber fleißig! Schön ist sie geworden und auch wieder mit Zierstich.:)

 

Steht bei mir auch noch auf der langen Liste der Ideen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa,

ja, ich hatte einen Nähflash. Bei dem Wetter konnte man nicht viel anderes unternehmen und mein Hund schläft auch mehr als sonst. (Er hat eine Schilddrüsenunterfunktion).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, zum Arbeiten ist es auch zu warm, aber ans Nähen hab ich mich heute auch nicht begeben - dafür hab ich gebügelt.... ;)

 

Klar, dass es Deinem Kleinen auch zu warm ist, wo er doch so viel Fell um sich hat - und dann auch noch krank, kein Wunder, wenn er schlapp ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wow - ich bin ja mehr als begeistert !!!!

 

 

wollte mir die leselotte eigentlich zum geburtstag schenken (ja man tut sich ja auch gern mal was gutes ) aber bin über den preis gestolpert

 

okay - über den preis kann man nachdenken ...

 

dann bin ich über die 9 verfügbaren farben gestoßen ... hm ehrlich kann ich mich nicht entscheiden, welche farbe ich nun lieber hätte ...

 

dann bin ich auf diesen beitrag hier gestoßen und muss ja sagen - respekt ! ich bin einfach nur baff ...

 

ich werde mir jetzt brav alle 40 seiten durchlesen .. mir opas nähmaschine schnappen .... irgendwie an das ganze material rankommen und dann mal mir in die fingerchen nähen ...

 

kann man das echt als "nähanfänger" ??

auf den ersten 10 seiten stehen ja schon einige tipps und tricks .. .gibt es dinge, die man besonders beachten muss ? also vom können her, oder wo man besonders vorsichtig sein muss ?

 

danke für die vielen tollen beiträge :)

 

liebe grüße

 

 

edit: so bin jetzt fertig mit lesen - und wundern wie toll die alle aussehen und bin glatt neidisch geworden !

 

also wenn ein lesemonster bei rauskommt, hoffe ich, dass es mich nicht auffrisst.. und natürlich hoffe ich, dass ich es als blutiger anfänger einigermaßen hin bekommen, vielen lieben dank für das alles !!!!!!!

Bearbeitet von xyzxyz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo xyzxyz,

du solltest darauf achten einen festen Polsterstoff ,Leder oder alcantara ähnlichen Stoff nehmen ....dann wird die Lotte nicht so wappellisch .

 

Klar auch ein Nähanfänger bekommt das hin ....unten sind 4 teile die du zusammennähst ,eine kleine Öffnung lässt zum wenden ,befüllen mit Styropokügelchen ,Öffnung zukleben ...fädisch isses Unterteil.

 

Beim Oberteil stellst du dir einen Heftumschlag vor ,legst das Vorderteil, das aus 3 Teilen besteht ,aufeinander ,plazierts wenn du magst ein Lesezeichen in der Mitte oben ,legst das Rückenteil ,rechts aufs Vorderteil und nähst des zusammen .Wieder auf einer Seite eine Öffnung lassen zum wensen und um ein Tischset aus Holz einzuschieben oder eine Pappe ,und Öffnung zukleben ..fäääädisch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier kommt nun meine 2. Leselotte, ein Geburtstagsgeschenk für Schwiemu.

 

picture.php?albumid=533&pictureid=8188

 

picture.php?albumid=533&pictureid=8189

 

picture.php?albumid=533&pictureid=8190

Meine Schwiemu war total begeistert, da sie noch nie eine Leselotte gesehen hat. Ein Folgeauftrag für die Verwandtschaft ist auch schon in Arbeit!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleißigen!

Bin neu hier und eigentlich auch nur auf das Forum gestoßen, weil ich die Lelo selber nähen wollte. Bin total hin und weg! Wie schön die alle geworden sind. Ich bin selbst noch blutige Anfängerin, aber spätestens nachdem ich alle 42 Seiten gelesen hab, hab ich richtig Lust, mich auch mal dran auszuprobieren. Ich denke, das nehm ich am Wochenende mal in Angriff. Muss nur noch versuchen mir auszurechnen wieviel Meter Stoff ich brauche ;-)

Ich hoffe, die Geduld verlässt mich nicht. Euch schonmal vielen, vielen Dank für die tollen Fotos, Anregungen und Anleitungen! Bin ganz gespannt, wie sie wird....

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Nähen und Basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@suny

nur Mut für uns waren das auch die Ersten :)

und wirklich viel Stoff braucht man da doch nicht,

evtl. etwas mehr für das Rechteck bei großen,dicken Büchern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippieh! Meine erste ist so gut wie fertig. Naja, sagen wir mal das Innenleben. ;-) Ging auch wirklich relativ zügig.

Kissen ist genäht, muss nur noch gefüllt werden. Und dann gibts einen schönen Stoff für den Überzug (jetzt weiß ich ja wies geht *g*). Bin total begeistert. Die wird gleich nächste Woche verschenkt.

Danke für eure vielen Tipps und so weiter.

Schönen Abend euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schaut mal was ich gerade gefunden habe

schmuserolle

 

eine Alternative oder doch nicht???

 

Eure Buchhalter finde ich einfach klasse, mal sehen wann ich zum nähen komme....

 

Herzilche Grüße

ute

Bearbeitet von Pegasus70
ebaylink entfernt, ersetzt mit Originalherstellerseite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch prima aus.

Allerdings finde ich auf der eigentlichen Seite dieser Rolle auf dem Orderformular einen um EUR 5,00 günstigeren Preis!

 

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zu später Stunde ;-)

 

Ich bin schon eine Weile hier registriert, gehöre aber eher zu den stillen Lesern. Ich hole mir hier Anregungen und selbstverständlich auch Erklärungen, denn ich hab mit dem Nähen gerade erst angefangen und stehe noch ziemlich oft auf der Leitung.

 

Eine Bekannte hat mir nun von diesen Leselotten erzählt und war der Meinung, dass dies das perfekte Utensil für mich Leseratte ist ... wie recht sie hat ;-)

 

Ich möchte mich also dranwagen und mir eine LeLo nähen - was hoffentlich klappen wird - Dank dieser zahlreichen Tipps bin ich optimistisch ;-)

 

Nun habe ich eine Frage zur Füllung: Ich habe mir jeden einzelnen Beitrag dieses Threads durchgelesen, ihr füllt alle mit Styropor(kügelchen), oder ?

Meine Bekannte meinte, ich soll die Lelo mit Dinkel oder evtl. sogar Reis füllen. Hat das schon mal jemand probiert und wenn ja, wie viel Reis würde ich denn dann brauchen (würde ich dann beim nächsten Einkauf berücksichtigen *lach* )

 

Freue mich über Antwort.

 

Lieben Dank und LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

irgendwo in den Beiträgen hatte auch jemand mit Körner befüllt und meinte die Leselotte wäre dadurch recht schwer vom Gewicht und unbequem zum Rumtragen

Styropor ist schön leicht und die Kügelchen sogar waschbar in der Maschine

in ..123.. kriegt man sie günstig

 

Mit Körnern hätte ich Bedenken, dass sie ranzig werden

 

manche hatten mit Stoffresten befüllt

nur zu 2 Drittel befüllen

Befüllmenge wurde geschrieben ca. 1 1/2 Beutel Styroporkügelchen

(1 Btl. Bastel-Styropor enthält 4-5 Liter)

 

du zeigst uns dann doch dein Ergebnis hier? :)

gutes Gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die Antwort ;-)

 

Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein, dass ich gelesen hatte, dass durch Körnerbefüllung die LeLo recht schwer war *kopfpatsch*

 

Klar werd ich euch mein Ergebnis zeigen, ich hoffe, dass ich bald loslegen kann. Meine Jüngste ist seit ein paar Tagen echt schräg drauf - Impfung, und nun scheinen ihr die Zähnchen Probleme zu machen. Zur Zeit bin ich zu müde, um einen Faden einfädeln zu können .. drei (fast) durchwachte Nächte und nörgelige Tage gehen irgendwie nicht spurlos an mir vorüber, ich bin ja nicht mehr die Jüngste *ächz* ;)

 

 

Hallo Claudia,

 

irgendwo in den Beiträgen hatte auch jemand mit Körner befüllt und meinte die Leselotte wäre dadurch recht schwer vom Gewicht und unbequem zum Rumtragen

Styropor ist schön leicht und die Kügelchen sogar waschbar in der Maschine

in ..123.. kriegt man sie günstig

 

Mit Körnern hätte ich Bedenken, dass sie ranzig werden

 

manche hatten mit Stoffresten befüllt

nur zu 2 Drittel befüllen

Befüllmenge wurde geschrieben ca. 1 1/2 Beutel Styroporkügelchen

(1 Btl. Bastel-Styropor enthält 4-5 Liter)

 

du zeigst uns dann doch dein Ergebnis hier? :)

gutes Gelingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wo denn?????????:)

 

Ich hab die Fotos in einen Beitrag eingefügt, so wie ich das auch in anderen Foren mache [url= usw ... Als ich den beitrag abgeschickt hatte, erhielt ich die Meldung, dass der Beitrag erst von einem Mod freigeschaltet werden muss

 

Ich probier es mal anders ... wenns klappt, sieht man gleich Fotos, wenn nicht, dann hab ich sie in meinem Album drin ... der Link dazu sollte eigentlich in meiner Signatur stehen, tut er aber nicht .. ich muss mich hier erst noch zurechtfinden ;)

971517775_Leselotte005.jpg.05460d478dae13864ad56454c85b03ff.jpg

42200770_Leselotte006.jpg.084fd99c242ed29fc7cc39c5051b560f.jpg

470014430_Leselotte009.jpg.4ef844bdbbdd74b377331029d1d94d99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :D

 

Bin etwas traurig. Den Stoff mochte ich wirklich, aber nun hab ich nix mehr davon und ich krieg ihn wohl auch nicht mehr nach ... war ein Reststück :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...