Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb pannek:

Hallo 

weiß jemand ob die Schnittmuster die man sich dort runterladen kann eine

Nahtzugabe beinhalten?
Kann es leider wegen mangelnder französisch Kenntnisse nicht

rausfinden.

Beste Grüsse 

Judith

Ich habe gerade mal eines der Schnittmuster aufgemacht, da war ein 1cm Nahtzugabe (valeur de couture/contour/pourtour) und 3 cm Saum (ourlet) mit drin, wenn man die "cutline" benutzt. Anders ausgedrückt, für jede Größe gibt es die Zuschnittslinie und die Nahtlinie (macht das ganze leider nicht übersichtlicher 🙈), die man wohl individuell auswählen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei allen Schnitten so ist.

Liebe Grüße,

Alexandra

Werbung:
  • Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

179

• Scherzkeks

112

• Quälgeist

110

• Ulrike1969

87

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke für die Antworten, und die Vokabeln.

ich denke, die Muster die mann sich kostenlos runterlädt und nicht mit Adobe bearbeitet sind ohne Nz.

Beste Grüße

Judith

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pannek:

ich denke, die Muster die mann sich kostenlos runterlädt und nicht mit Adobe bearbeitet sind ohne Nz.

Pauschal würde ich das nicht unterschreiben. IMHO ist das abhängig vom Schnittmusterersteller. Es wäre aber immer klasse, wenn es dabeistünde und man nicht verzweifelt nach der Info suchen muss :rolley:

Geschrieben

Meinte explizit die LMV Muster die im Moment zum downloaden angeboten werden.

Habe aber in der Beschreibung, dank der Vokabeln von Alexandra, die wichtige Information gefunden.

"VALEURS DE COUTUTE 

Ces Valieurs de couture sont prevers autour des parties du patron si vous avez selectionne.

Google übersetzt:

"Diese Nählehren werden um die Teile des Musters herum angebracht, sofern Sie dies ausgewählt haben."

Was wohl bedeutet, dass wenn ich es ohne Größenauswahl im Programm ausdrucke keine Nahtzugabe dabei ist.

Grüße

Judith

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Paula38:

Ach guck, dann war die gar nicht neu….

Nö und ich hab die Jacke sogar fertig genäht guckmahier ;)

Geschrieben

Hallo und guten Abend zusammen, 

es gibt auf der homepage der Zeitschrift "my image" wieder neue downloads klick hier

(Ich hoffe mein link funktioniert). 

Viel Spaß beim Stöbern und bitte beim download auf die Sprache achten: voreingestellt ist niederländisch 😃

Viele Grüße 

Birgit

Geschrieben

@weinber1
Danke für den Hinweis. Das hätte ich sonst verpasst und da gibt es auch ein paar Kinderschnitte für die Tochter meiner Nichte. Das kann ich gut gebrauchen.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Ulrike1969:

Danke @weinber1

vor 26 Minuten schrieb Topcat:

@weinber1 danke für den Kühltaschenschnitt - meine kleine traut sich nach 20 Jahren zu verabschieden :lol:

vor 20 Minuten schrieb sommerstoffe:

@weinber1
Danke für den Hinweis. Das hätte ich sonst verpasst und da gibt es auch ein paar Kinderschnitte für die Tochter meiner Nichte. Das kann ich gut gebrauchen.

Sehr gerne - freu mich, wenn es noch jemandem gefällt.🤗

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...