Sassa/F Geschrieben 21. September 2023 Melden Geschrieben 21. September 2023 vor 49 Minuten schrieb pannek: Hallo weiß jemand ob die Schnittmuster die man sich dort runterladen kann eine Nahtzugabe beinhalten? Kann es leider wegen mangelnder französisch Kenntnisse nicht rausfinden. Beste Grüsse Judith Ich habe gerade mal eines der Schnittmuster aufgemacht, da war ein 1cm Nahtzugabe (valeur de couture/contour/pourtour) und 3 cm Saum (ourlet) mit drin, wenn man die "cutline" benutzt. Anders ausgedrückt, für jede Größe gibt es die Zuschnittslinie und die Nahtlinie (macht das ganze leider nicht übersichtlicher 🙈), die man wohl individuell auswählen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei allen Schnitten so ist. Liebe Grüße, Alexandra
3kids Geschrieben 21. September 2023 Melden Geschrieben 21. September 2023 In den LMV Heften waren die Schnittmuster immer ohne NZG. LG Rita
pannek Geschrieben 22. September 2023 Melden Geschrieben 22. September 2023 Danke für die Antworten, und die Vokabeln. ich denke, die Muster die mann sich kostenlos runterlädt und nicht mit Adobe bearbeitet sind ohne Nz. Beste Grüße Judith
AndreaS. Geschrieben 22. September 2023 Melden Geschrieben 22. September 2023 vor 1 Stunde schrieb pannek: ich denke, die Muster die mann sich kostenlos runterlädt und nicht mit Adobe bearbeitet sind ohne Nz. Pauschal würde ich das nicht unterschreiben. IMHO ist das abhängig vom Schnittmusterersteller. Es wäre aber immer klasse, wenn es dabeistünde und man nicht verzweifelt nach der Info suchen muss
pannek Geschrieben 22. September 2023 Melden Geschrieben 22. September 2023 Meinte explizit die LMV Muster die im Moment zum downloaden angeboten werden. Habe aber in der Beschreibung, dank der Vokabeln von Alexandra, die wichtige Information gefunden. "VALEURS DE COUTUTE Ces Valieurs de couture sont prevers autour des parties du patron si vous avez selectionne. Google übersetzt: "Diese Nählehren werden um die Teile des Musters herum angebracht, sofern Sie dies ausgewählt haben." Was wohl bedeutet, dass wenn ich es ohne Größenauswahl im Programm ausdrucke keine Nahtzugabe dabei ist. Grüße Judith
Ulrike1969 Geschrieben 12. Oktober 2023 Melden Geschrieben 12. Oktober 2023 Es herbstelt bei Bernina, unter anderem dieser niedliche Geldbeutel https://blog.bernina.com/de/2023/10/kuerbis-geldboerse-naehen-gratis-schnittmuster/?j=971679&sfmc_sub=154481627&l=330_HTML&u=25622485&mid=10965000&jb=3009&utm_source=BERNINA Nähmaschinen GmbH&utm_medium=email&utm_campaign=Regular_Newsletter_BEDA_automated&utm_content=Endkunden+NL+11.10.2023+(Inspirationen+zu+Herbst+und+Halloween)&id=767cc689-321b-ee11-8f6c-000d3ad9a956
Paula38 Geschrieben 12. Oktober 2023 Melden Geschrieben 12. Oktober 2023 Hatte noch keiner die Teddyplüsch - Jacke vom Bernina Blog verlinkt? Die guckt mich ja an🥰
elbia Geschrieben 12. Oktober 2023 Melden Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 24 Minuten schrieb Paula38: Hatte noch keiner die Teddyplüsch - Jacke vom Bernina Blog verlinkt? Hmmm, wollte die nicht unsere Nixe @Nixe28 und unsere Stina @StinaEinzelstück nähen ?
elbia Geschrieben 12. Oktober 2023 Melden Geschrieben 12. Oktober 2023 @Großefüß Danke, dann hatte ich das ja doch richtig im Kopf
Paula38 Geschrieben 12. Oktober 2023 Melden Geschrieben 12. Oktober 2023 Ach guck, dann war die gar nicht neu….
Nixe28 Geschrieben 12. Oktober 2023 Melden Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb Paula38: Ach guck, dann war die gar nicht neu…. Nö und ich hab die Jacke sogar fertig genäht guckmahier
Paula38 Geschrieben 13. Oktober 2023 Melden Geschrieben 13. Oktober 2023 Als Elbia es schrieb, dämmerte es mir …
KiraMG Geschrieben 20. Oktober 2023 Melden Geschrieben 20. Oktober 2023 Noch bis zum 12.11. kostenlos bei erbsünde Loungeset, Bestehend aus Hose, Shirt und Jacke Und bei makerist gibt es heute eine Pluderhose
hebika Geschrieben 20. Oktober 2023 Melden Geschrieben 20. Oktober 2023 Hallo und guten Abend zusammen, es gibt auf der homepage der Zeitschrift "my image" wieder neue downloads klick hier (Ich hoffe mein link funktioniert). Viel Spaß beim Stöbern und bitte beim download auf die Sprache achten: voreingestellt ist niederländisch 😃 Viele Grüße Birgit
Beaflex Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Geschrieben 25. Oktober 2023 Nach einer Registrierung kann der Pocket-Guide heruntergeladen werden. Stoffverbrauch Pocket Guide
swisslady Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Geschrieben 27. Oktober 2023 Ich möchte nun auch etwas beitragen. Könnte aber sehr süchtig machen: https://tianascloset.com/index.php/page/1 voll von Gratismustern und von XXS-5XL, müssen aber nachgemessen werden!
3kids Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Geschrieben 27. Oktober 2023 Die Beanies, dide jetzt die Innenstadt erobern, sind ja nicht mehr slouchy, beim Stöbern habe ich LeHip entdeckt von pedilu für snaply LG Rita
Gast weinber1 Geschrieben 3. November 2023 Melden Geschrieben 3. November 2023 Izzys Bag_Nähfussion Lagenshirt_frleinfaden Bluse Kleid Brassica_jusasuj - nur heute! Tasche Liv_unikati, Tasche Schickimicki Flapbag_unikati, Rucksack Hikebag_unikati, Tasche Schickimicki Bag_unikati, Kindershirt mit Reißverschlussfach_unikati, Shirt Frida_schnipp schnapp schnittmuster Shirt Siris_peakmade Kinderleggings blue_little mitch Kühltasche Iceicebaby_makerist
Topcat Geschrieben 3. November 2023 Melden Geschrieben 3. November 2023 @weinber1 danke für den Kühltaschenschnitt - meine kleine traut sich nach 20 Jahren zu verabschieden
sommerstoffe Geschrieben 3. November 2023 Melden Geschrieben 3. November 2023 @weinber1 Danke für den Hinweis. Das hätte ich sonst verpasst und da gibt es auch ein paar Kinderschnitte für die Tochter meiner Nichte. Das kann ich gut gebrauchen.
Gast weinber1 Geschrieben 3. November 2023 Melden Geschrieben 3. November 2023 vor 29 Minuten schrieb Ulrike1969: Danke @weinber1 vor 26 Minuten schrieb Topcat: @weinber1 danke für den Kühltaschenschnitt - meine kleine traut sich nach 20 Jahren zu verabschieden vor 20 Minuten schrieb sommerstoffe: @weinber1 Danke für den Hinweis. Das hätte ich sonst verpasst und da gibt es auch ein paar Kinderschnitte für die Tochter meiner Nichte. Das kann ich gut gebrauchen. Sehr gerne - freu mich, wenn es noch jemandem gefällt.🤗
Scherzkeks Geschrieben 3. November 2023 Melden Geschrieben 3. November 2023 vor 6 Stunden schrieb weinber1: Izzys Bag_Nähfussion Lagenshirt_frleinfaden Bluse Kleid Brassica_jusasuj - nur heute! Tasche Liv_unikati, Tasche Schickimicki Flapbag_unikati, Rucksack Hikebag_unikati, Tasche Schickimicki Bag_unikati, Kindershirt mit Reißverschlussfach_unikati, Shirt Frida_schnipp schnapp schnittmuster Shirt Siris_peakmade Kinderleggings blue_little mitch Kühltasche Iceicebaby_makerist Wow, ordentliche Sammlung - danke! Liebe Grüsse Silvia
unusual1984 Geschrieben 4. November 2023 Melden Geschrieben 4. November 2023 Hallo @weinber1, vielen Dank. Das sind schöne Schnittmuster!
Empfohlene Beiträge