Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Teddyjacke oder auch Pretty in Pink(em Plüsch)


Nixe28

534 views

 Share

Gestern war Nähtreff mit meinen Mädels im Nixenland und da habe ich mir mal die Teddyjacke mitgenommen bzw. die zugeschnittenen Teile und den Futterstoff :classic_blush: und habe sowohl die Jacke als auch das Futter zusammen genäht.

So sieht es jetzt aus

20220124_101346.jpg

Die Anprobe hat ergeben, sie passt nicht nur von den Maßen her sondern auch sonst zu mir und sie erinnert mich so sehr an den neonpinken Plüschblazer, den ich in den 80ern so heiss geliebt habe :classic_love:

 

 

 Share

13 Comments


Recommended Comments

Das sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus :super: Da freu ich mich schon aufs fertige Teil und denke gerade darüber nach, ob ich nicht eine Teddyweste nähen sollte statt einer wattierten Variante :rolleyes: 

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Paula38:

Neee, liebe Nixe, der ist doch bestimmt für mich????

Nö :classic_tongue:

 

vor 5 Stunden schrieb namibia2003:

Das sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus :super: Da freu ich mich schon aufs fertige Teil und denke gerade darüber nach, ob ich nicht eine Teddyweste nähen sollte statt einer wattierten Variante :rolleyes: 

Ja mach doch mal, notfalls machst Du da ein Warmfutter draus ;)

 

vor 3 Stunden schrieb flocke1972:

Die würde ich dir am liebsten stbitzen. Genau meins. :hug:

na dann mach doch mal, der Schnitt ist vom Bernina blog ;)

 

vor 19 Minuten schrieb chittka:

Ccool, ne hoffe warm:D. Und so etwas von nixisch! :klatsch1:

Dankeschön! Und ja, kuschelig warm fühlt sich die Jacke an, jedenfalls bei der Anprobe und beim Stecken auf dem Schoß.

 

Vorhin habe ich das Futter an den Beleg genäht und mit der Jacke zusammen gesteckt.

Das sieht jetzt so aus

20220124_211956.jpg

Mal sehen, ob ich morgen zum Nähen komme...

 

Link to comment

@sewing Adam dankeschön!

 

Neulich habe ich an der Jacke büschen weiter gewerkelt, das Futter am Saum nochmal gelöst und neu angenäht, der Saum rollte sich ein und musste mit einem Vlieselinestreifen gebändigt werden.

Dann habe ich ewig lange den Plüsch an den vorderen Kanten rausgefummelt, die Nahtzugaben beschnitten und alles ordentlich zur Kante geheftet.

20220208_223207.jpg

Und so hängt sie nun auf der Dolly

20220208_223234.jpg

Ich muss sie nochmal umstülpen, den Saum anhängen und mich dann um Ärmelsäume und die Verschlüsse kümmern, eigentlich halb so wild aber ich hab jetzt erstmal noch ein Kleid zugeschnitten... :clown:

Link to comment

@elbia Huiuiui! Wo doch die Jacke schon nach echter Fleißarbeit klingt. Aber ich gebe Dir Recht, das wäre eine Wahnsinns-Resteverwertung! Nur ich würde es nicht nähen wollen :D

Link to comment
vor 11 Stunden schrieb achchahai:

Nur ich würde es nicht nähen wollen 

Ich finde die Idee auch toll. Mit etwas Zeit würde ich das nähen mögen, ist so schön meditativ.

 

(Als meine Tochter noch kleiner war, habe ich ihr zu Karneval ein Sweatshirt mit ettlichen  6 zackigen Sternen aus gelben dünnem Filz besetzt, war auch schön meditativ. Rund ist dagegen viel einfacher .)

Link to comment

@elbia danke für den link, für mich ist das eher nix, nicht nur wegen der Arbeit :classic_blush:

 

Die Jacke hängt noch unverändert rum, gut Ding will Weile haben :clown:

Link to comment

Letzten Sonntag war es endlich soweit, die Plüschjacke kam erneut mit zum Nähtreff im Nixenland und obwohl ich die Wendeöffnung im Futter noch nicht zugenäht habe (ein Klassiker bei mir, das vergesse ich immer :classic_blush:), habe ich sie schon getragen und es fühlt sich gut an.

Ich habe mich für die Druckknöpfe entschieden und so sieht die Jacke jetzt aus

20220305_175256.jpg

 

20220305_175315.jpg

Das Teil macht einfach gute Laune und wird so schnell nicht im Kleiderschrank verschwinden!

Link to comment

Und aus den Resten kannst Du noch schöne Hasen-Körnerkissen nähen :clown: Auch wenn ich diese Art von Jacken persönlich nicht mag: In der Farbe fetzt sie!

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.