Zum Inhalt springen

Partner

Weiter gehts mit den Zuckerpuppen im März


MOC

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    67

  • MOC

    48

  • Karbonmäuschen

    40

  • Topcat

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 12 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Deine Handtücher gefallen mir immer sehr 🥰, @Scherzkeks. Gutes Trockenrubbeln bei der Verwendung 😉.

Danke. :)

Machen sich auf jeden Fall als Gästehandtücher hübsch im Bad. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gypsy-Sun die Hose gefällt mir gut und sitzt schön! Ich glaube auch dass das Mischgewebe weniger beult und sich sicher auch angenehm trägt.  😊

 

@Scherzkeks danke dir! Ich bin auch echt zufrieden. Und es war nötig, die alten Shirts waren schon sehr verwaschen. 

 

Deine Tücher sind auch goldig geworden, nichts für mich aber hübsch anzusehen. :)

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sewing Adam:

Ich habe in meiner Näh-Orgie immerhin schonmal drei Shirts ausgetauscht,

👍 dafür gibt's Fleiß-🐝🐝🐝 

Leo ist zwar nicht so meins,  aber dir muss es gefallen. 

vor 8 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Es ist Leinen/BW 50/50, reines Leinen beult an den Knien stets stark aus, deshalb habe ich lieber das Mischgewebe genommen

Sieht hübsch aus 👍und trägt sich im Sommer bestimmt angenehm. 

vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bei mir sind Gästehandtücher fertig geworden

Sehen hübsch aus,  wie groß sind die denn 🤔

wozu benötigst so viele? Bekommst du so oft Besuch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sewing Adam schöne Tshirts hast du wieder genäht und ein schönes Jäckchen für deine Nichte.

 

@Gypsy-Sun die Hose passt perfekt. Auch der Stoff ist klasse. 

 

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Der sieht für mich aber auch schon "auffällig anders" aus. Irgendwas in der korrekten Verschlingung klappt nicht - die Frage ist was...

Aber die Fäden der richtigen Reihe nach hast Du eingefädelt, oder? Weil das ist bei den meisten Overlocks Pflicht - aber bei der Enlighten durch den Pustefix ja eher egal. 

Und Nähfüßchen war auch oben, beim Einfädeln? Weil sonst sind die Spannungsscheiben nicht geöffnet.

Ich hab alles korrekt eingefädelt und Nähfüsschen war auch oben. Nachher gehts zum Maschinendoc.

 

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bei mir sind Gästehandtücher fertig geworden, und aus dem Rest ein einfaches Mini-Handtuch (z.B. für den Rucksack für heisse Tage).

Schöne Gästetücher und den Rest auch gut verwertet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MOC:

Nachher gehts zum Maschinendoc.

 

🙀 hoffentlich wird's nicht zu teuer. Dafür gibt's keine Krankenversicherung! 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

🙀 hoffentlich wird's nicht zu teuer. Dafür gibt's keine Krankenversicherung! 🤔

Das hoffe ich auch. Er meint, das eventuell die Nadelstange oder die Stange vom Untergreifer neu justiert werden müsste. 

Da macht schon 1 mm was aus, und der Faden wird nicht gegriffen. Eventuell ist sie morgen schon fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MOC:

Das hoffe ich auch. Er meint, das eventuell die Nadelstange oder die Stange vom Untergreifer neu justiert werden müsste. 

Da macht schon 1 mm was aus, und der Faden wird nicht gegriffen. Eventuell ist sie morgen schon fertig. 

Daumen sind gedrückt!

 

vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen:
vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bei mir sind Gästehandtücher fertig geworden

Sehen hübsch aus,  wie groß sind die denn 🤔

wozu benötigst so viele? Bekommst du so oft Besuch? 

@all: Danke. :)

Die Handtücher sind ca. 40x40 cm gross. 

Das sind nun 3 Gästehandtücher fürs Bad, für uns. Fürs Bad habe ich nun wieder 3 ordentliche - nämlich diese. :clown:

Die anderen in der Grösse waren Küchenhandtücher, die ich überwiegend als Geschenke gemacht habe - kommen immer wieder gut an. Da überlege ich auch immer, was zum Beschenkten passen würde.

Und ich nähe die gerne. :D

 

vor 13 Stunden schrieb sewing Adam:

danke dir! Ich bin auch echt zufrieden. Und es war nötig, die alten Shirts waren schon sehr verwaschen. 

Ja, dann muss auch mal was Neues her. 

Ich habe die Tage wieder ein (Unterzieh-)T-Shirt meines Mannes zum Recycling zu Putztücher abgesprochen, also "darf nun weg" - das war aber deutlich über "Verwaschen". :p

 

So: alle Ausserhaus-Termine für morgen abgesagt - so kann ich nicht unterwegs sein, und evtl noch Leute anstecken...

Unser Sohn kommt dann heute auch nicht zum gemeinsamen Abendessen.

Und den Rest der Woche deutlich "entschlackt".

Am Sonntag hat meine Schwiegermutter zum Geburtstag eingeladen, und ich hoffe sehr, bis dahin ist wieder gut. "Leicht krank" können wir da wegen dem Gesundheitszustandes ihres Ehemannes auch nicht hin - und die letzten Treffen sind deswegen schon immer ausgefallen. :(

Ich weiss tatsächlich gar nicht mehr, wann wir sie zu Letzt gesehen haben... Das muss vor Südafrika/November gewesen sein, und selbst da weiss ich nicht wann. :nix:

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäschebeutel ist fertig geworden - nun wohnen auch die zu waschenden Wollsocken schön. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

IMG_20240318_123521_HDR~2_copy_663x509.jpg

IMG_20240318_123530_HDR~2_copy_723x493.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

nun wohnen auch die zu waschenden Wollsocken schön. :D

Des Stoff ist süß und Schafe ein geduldiges Tier, sollte der Geruch zu toll werden sie halten das aus.😱🙈🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob, @Scherzkeks, @sewing Adam, @MOC und @Karbonmäuschen. Ich denke auch, dass sich die Hose im Sommer gut tragen lassen wird.

 

 

Meine Güte, bist Du schnell, @adam, dagegen ist T-Shirts kaufen ja fast eine Slo-Mo-Veranstaltung! Sie sehen schick aus.

 

Das Missgeschick mit Deiner neuen Maschine lässt sich bestimmt gut beheben, @MOC, und dann ist sie anschließend wie neu :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend gewünscht :)

 

@Gypsy-Sun hat sich eine tolle Sommerhose genäht :super:

 

@sewing Adam hat mal eben 3 Shirts und eine ganz liebe Nichtenjacke aus dem Ärmel geschüttelt 😛 

 

@MOC was machst denn für Sachen, tzzzzzzzzzzzz; hoffentlich konnte der Nähma-Doktor rasch helfen :hug:

 

@Scherzkeks hat ein Säckchen für Wollsocken aus Schäfchen rausgeschnitten :lol: und Handtücher fürs Bad  eingefaßt 🦸‍♀️

da hab ich eine kleine Frage dazu: bluten die Schrägbänder bei 60° aus bzw. laufen sie ein? Das hat mich bisher abgehalten von so einer Aktion ;)

 

der abgeschnittene Teil des Bodys hat für lange Ärmel leider nicht gereicht, trotzdem aufgehoben, zum Akzente setzen reicht es immer noch

 

aber die Kiste leert sich - 2 Fleecestrampler für den kommenden Winter, ein paar Mützchen und Handschuhe, die Spucktücker  und 2 Utensilos to go (der Karton mit fertiger Babykleidung geht jetzt schon nimmer zu, da muß ein Ausweichkarton her :p )

 

aber das WE gut genützt

 

zu den Kurzarmshirts und dem einen Langarmshirt hat sich ein weiteres mit langen Ärmeln dazugesellt

 

LybytesWebSommershirt1.thumb.jpg.84e4c27533e5c92a19105832529cdb36.jpg

 

und 4 Sommerbodys sind auch fertig

 

LybstesSommerbody.thumb.jpg.028f153c04e1ac8dee45947bf64290c8.jpg

 

hoffentlich quietschig rosa genug für @MOC :D (in Wiklichkeit ein bissl strahlender und da ein Mädchen dabei, darf ein Schleiferl dazu)

 

weiter gehts dann Mittwoch/Donnerstag - mein Freund kommt heim :classic_love:

 

Schöne Woche bis dahin :winke:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Daumen sind gedrückt!

Danke🙂

 

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

So: alle Ausserhaus-Termine für morgen abgesagt - so kann ich nicht unterwegs sein, und evtl noch Leute anstecken...

Hast du eine Erkältung....................dann gute Besserung:hug:

 

vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich weiss tatsächlich gar nicht mehr, wann wir sie zu Letzt gesehen haben... Das muss vor Südafrika/November gewesen sein, und selbst da weiss ich nicht wann. :nix:

Das ist schade, aber ihr wollt ja deinen Schwiegervater schützen. Das ist auch gut so.

 

Und süße Schäfchensäckchen hast du da genäht. Passt ja zu den zu waschenden Wollsocken😃

 

vor 1 Stunde schrieb Gypsy-Sun:

Das Missgeschick mit Deiner neuen Maschine lässt sich bestimmt gut beheben, @MOC, und dann ist sie anschließend wie neu :hug:.

Ich denke schon. Hoffe. das ich morgen mehr weiß. 

 

vor 9 Minuten schrieb Topcat:

MOC was machst denn für Sachen, tzzzzzzzzzzzz; hoffentlich konnte der Nähma-Doktor rasch helfen :hug:

Ich hoffe sehr. So passieren Dinge im Leben, die nicht unbedingt sein müssten:nix:

 

Süße Sachen hast du wieder genäht. Ein Teil schönes als das andere:classic_love: 

vor 12 Minuten schrieb Topcat:

aber die Kiste leert sich - 2 Fleecestrampler für den kommenden Winter, ein paar Mützchen und Handschuhe, die Spucktücker  und 2 Utensilos to go (der Karton mit fertiger Babykleidung geht jetzt schon nimmer zu, da muß ein Ausweichkarton her :p )

fleißig fleißig

 

vor 13 Minuten schrieb Topcat:

 

hoffentlich quietschig rosa genug für @MOC :D

passt:D 

Dann wirds ein Päärle wenn ich das richtig deute🙂 wie schön.

 

Dann wünsche ich dir noch schöne Tage mir deinem Freund. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb MOC:

Dann wirds ein Päärle wenn ich das richtig deute🙂 wie schön.

 

können immer noch 2 Mäderl werden, das 2. ist g'schamig und dreht sich immer weg :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Topcat:

und Handtücher fürs Bad  eingefaßt 🦸‍♀️

da hab ich eine kleine Frage dazu: bluten die Schrägbänder bei 60° aus bzw. laufen sie ein? Das hat mich bisher abgehalten von so einer Aktion ;)

Kurz: hatte ich auch Bedenken zu...

Die Schrägbänder laufen ein bisschen ein, aber sieht trotzdem noch völlig ok aus. Die Farben werden bei 60°C natürlich mit der Zeit blasser, aber ausgeblutet ist mir da noch nichts. 

Aber ich verwende auch immer farbige Stoffe als Hauptstoff, bei uni weiss/hell hätte ich da auch Sorge.

 

vor 37 Minuten schrieb MOC:

Hast du eine Erkältung....................dann gute Besserung:hug:

Keine Ahnung... :nix:

Ich dachte erst neue Brille und Allergie, aber dann fühlte auch mein Mann sich matschig. Die Brille hatte ich aber am Wochenende nicht auf, Kopfschmerzen und Schwindel blieben aber. Zwischendurch huste ich auch mal mehr, aber nicht durchgehend. Auf jeden Fall bin ich nicht fit...

 

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Des Stoff ist süß und Schafe ein geduldiges Tier, sollte der Geruch zu toll werden sie halten das aus.😱🙈🤣🤣🤣

Na, Schafe sollen sich über Wollsocken-Geruch eher nicht beschweren. :p

@all: Danke fürs Lob.

Heute gefällt mir der Beutel noch besser als gestern. :D

 

vor 42 Minuten schrieb MOC:

Das ist schade, aber ihr wollt ja deinen Schwiegervater schützen. Das ist auch gut so.

Definitiv! Der hat letztes Jahr so einiges gesundheitlich einstecken müssen. :(

 

vor 58 Minuten schrieb Topcat:

(der Karton mit fertiger Babykleidung geht jetzt schon nimmer zu, da muß ein Ausweichkarton her :p )

Ich finde das soooo toll! :klatschen: :klatschen:

 

Heute war ich extrem froh, dass ich von zu Hause arbeite bzw. arbeiten darf. Für ausser Haus hätte ich mich krank melden müssen.

Aber die Arbeit hat etwas abgelenkt, und hat dadurch gut getan. 

 

Die 3 einfachen Beutel für Ostern sind auch fast fertig. Dieses Jahr gibt es keine Hasen für meine 3 Liebsten. :D

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch ihr Lieben!

Ja, es war doch dringend nötig. Und es liegen ja genug schöne Stoffe dafür ;) die sind ja zum vernähen da. Und die alten bekommen noch ein zweites Leben als Küchentücher.

Das Jäckchen kam gut an, habe gestern noch ein Bild bekommen. Die Kleine post wie ein Model :D

 

@Scherzkeks der Beutel ist ja putzig! Und thematisch passend :D

@Topcat du warst ja wieder richtig fleißig. Eine tolle Ausstattung die du da zauberst, dagegen ist mein Jäckchen ja nix ;)

@Gypsy-Sun mein Rekord liegt bei ca. 36 Minuten ohne Zuschnitt. Das ist dann aber ganz einfach, ohne verstärkte Schulternaht und so... :D

 

LG Adam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Topcat:

das 2. ist g'schamig und dreht sich immer weg

Dann wills noch nicht verraten, was es wird:classic_biggrin: 

 

vor 11 Stunden schrieb Scherzkeks:

Keine Ahnung... :nix:

Ich dachte erst neue Brille und Allergie, aber dann fühlte auch mein Mann sich matschig. Die Brille hatte ich aber am Wochenende nicht auf, Kopfschmerzen und Schwindel blieben aber. Zwischendurch huste ich auch mal mehr, aber nicht durchgehend. Auf jeden Fall bin ich nicht fit...

Muss man nicht haben. Aber das Frühjahr hat auch seine Tücken. Uns gehts auch nicht so gut. Nicht das wir jetzt krank sind, aber auch immer wieder so matschig. Alles grad nichts. Weiterhin gute Besserung. 

Kann mich gar nicht so aufraffen was zu tun, dann eben nicht. Muss auch mal sein.

 

vor 8 Stunden schrieb sewing Adam:

liegt bei ca. 36 Minuten ohne Zuschnitt. Das ist dann aber ganz einfach, ohne verstärkte Schulternaht und so... :D

Da bist du ganz schön flott unterwegs😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2024 um 21:40 schrieb sewing Adam:

Habe auch nicht so viel geschafft wie ich wollte aber zufrieden kann ich trotzdem sein

Definitiv, die Shirts schauen gut aus und die Jacke ist toll

 

Am 17.3.2024 um 22:10 schrieb Gypsy-Sun:

Ich habe an diesem Wochenende meine Marlenehose fertiggenäht

Die gefällt mir richtig gut. Ich hab im Kopf auch so eine Art Leinen-Sommergaderode. Die Stoffe sind schon nur die Zeit zum Vernehmen wollten sie mir nicht mit dem Stoff verkaufen.

 

Am 17.3.2024 um 22:10 schrieb Gypsy-Sun:

Das Automatikknopfloch wird total exakt genäht

Die Knopflöcher schauen gut aus. Da brauchst du dann jetzt keine Angst mehr davor zu haben. 

 

Am 17.3.2024 um 22:29 schrieb Scherzkeks:

Weil es einfach viel Arbeit ist, oder weil die Arbeit an sich so anstrengend ist? 

Beides. Der Leiter dieser Aktion überzieht ziemlich. Das heißt, vor 18:00 komme ich da nicht weg. Dann muss ich viel zuhören, (3-4 Stunden ohne Pause) verstehen und das Gesagte bewerten und nebenbei sind auch noch andere Themen, die ich nicht einfach wegschieben will.

 

Am 17.3.2024 um 22:31 schrieb Scherzkeks:

Den Frottee hatte ich Oktober 2022 für "dringend" gekauft. 😝

😅 aber hübsch sind sie. Dringend ist ja immer subjektiv

 

vor 19 Stunden schrieb MOC:

Da macht schon 1 mm was aus, und der Faden wird nicht gegriffen. Eventuell ist sie morgen schon fertig.

Dann hoffe ich, dass deine Maschine danach wieder einwandfrei funktioniert und die Reparatur nicht zu teuer wird. 

 

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

So: alle Ausserhaus-Termine für morgen abgesagt - so kann ich nicht unterwegs sein, und evtl noch Leute anstecken...

Unser Sohn kommt dann heute auch nicht zum gemeinsamen Abendessen.

Das tut mir leid ich würde wünsche dir gute Besserung:hug:

 

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wäschebeutel ist fertig geworden

Die sind ja niedlich.

 

vor 12 Stunden schrieb Topcat:

aber das WE gut genützt

 

Puh das an einem Wochenende. Ganz schön fleißig.

 

Gestern sind 2 Shirts und ein paar gestrickte Socken fertig geworden. Die Socken habe ich jetzt schon an😀

 

Euch einen schönen Dienstag

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kathrine:

Gestern sind 2 Shirts und ein paar gestrickte Socken fertig geworden. Die Socken habe ich jetzt schon an😀

Dann geht es dir wieder besser:hug:, das freut mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Topcat:

das 2. ist g'schamig und dreht sich immer weg :lol:

Also zweieiige Zwillinge. 

Da wird's spannend. 🤣😻

vor 9 Stunden schrieb sewing Adam:

Das Jäckchen kam gut an, habe gestern noch ein Bild bekommen. Die Kleine post wie ein Model :D

Deine eigene Modenschau mit Designerkleidung ala Adam.👍

 

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Aber die Arbeit hat etwas abgelenkt, und hat dadurch gut getan. 

Das ist der Vorteil von Heimarbeit.

 

vor 9 Stunden schrieb sewing Adam:

mein Rekord liegt bei ca. 36 Minuten ohne Zuschnitt. Das ist dann aber ganz einfach, ohne verstärkte Schulternaht und so... :D

Daran erkennt man den Fachmann der Schneiderkunst. 😉

 

vor 48 Minuten schrieb Kathrine:

Gestern sind 2 Shirts und ein paar gestrickte Socken fertig geworden. Die Socken habe ich jetzt schon an😀

 

Hattest du Turbofinger 🤔🙈.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...