Zum Inhalt springen

Partner

Weiter gehts mit den Zuckerpuppen im März


MOC

Empfohlene Beiträge

@Aquarista

 

mir war a bissi fad :lol:

 

babysitter. de

 

sitly.de

 

oder die babysitterei.de

 

Alles angemeldete Plattformen, über Qualität kann ich natürlich nix sagen

 

hoffentlich hab ich die Richtung getroffen und schieß nicht komplett über's Ziel raus :o

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    67

  • MOC

    48

  • Karbonmäuschen

    40

  • Topcat

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 25.3.2024 um 07:09 schrieb MOC:

Das hört sich interessant an, wir dürfen doch bestimmt mal gucken.................

Wenn ich wieder daheim bin und ein Bild machen kann gerne :) Aktuell liegt er zum Knäul gedreht zum Trocknen aus. ICh erhoffe mir davon einen Crinkle-Effekt.

 

Zitat

 

Es war schön meine Mam mal wieder zu sehen, leider erkennt sie mich nicht immer. Ihre Demenz schreitet voran, obwohl sie hin und wieder Lichtblicke hat. Sie ist schnell müde und schläft dann mitten im Gespräch ein. So ist das eben mit fast 90.

@Karbonmäuschen ich habe das bei meiner Oma erlebt, ich kann das so gut nachfühlen...

 

@Kathrine könnte knapp werden mit den 500, aber ich arbeite dran. Am Osterwochenende wird nix gehen, aber danach will ich unter der Woche Schnitte kopieren und am Wochenende danach gehts hoffentlich vorwärts.

Ach, Nachts läuft ganz gut bei mir. Wegen der Nachbarn kann ich nach 22 Uhr nicht nähen, ich will da nix riskieren. Aber räumen geht noch. Bin da eher ne Nachteule...

Das bouldern mache ich jetzt seit gut 3 Jahren glaube ich. Ich bouldere nur in Hallen, die haben ja meist diese Stufen 1-9 oder 1-10. Inzwischen geht immer öfter auch mal eine 5. Damit bin ich ganz zufrieden. Vor allem macht es Spaß. ;)

 

@Scherzkeks gefällt mir gut, dein werdendes Kleid, ich bin gespannt. Auf der Schnittskizze sah der Ausschnitt nach Falten aus, das hätte ich mir zum Samt spontan besser vorgestellt als Kräusel. Aber Flach wirkt so was nie, ich bin also auf das Tragefoto gespannt ;) 

 

LG Adam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es etwas weiter an dem Kleid: Ärmel rein, Anprobe -> kann so bleiben. :)

Als nächstes dann der Rockteil, Schnittteil habe ich heute vorbereitet.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

IMG_20240326_162255_HDR~2_copy_750x560.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aquarista:

Ich bin auch endlich wieder mal bei Euch.

Schön, dass Du bei uns rein schaust. :hug: :hug:

Hört sich weiterhin anstrengend bei Dir an...

 

vor 6 Stunden schrieb Kathrine:

Oh das klingt nicht gut. Ist denn für euch absehbar wann es wieder besser wird? Gefühlt ist das ja bei deinem Mann ein Dauerzustand :(

Im Moment ist wirklich schlimm-schlimm... Keine Ahnung, wann das besser werden kann. :nix:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sewing Adam:

ich bin also auf das Tragefoto gespannt ;) 

Ich auch. :D

Der Samt hat ja etwas Gewicht, und zieht das ganze zurecht. Für mich ist es ok damit. :)

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

, doch bei den eigenen Eltern ist das meist anders. Man ist emotional mehr involviert. 

Ich bin trotzdem sehr froh zu wissen, das sie da gut aufgehoben ist.

Das glaube ich dir. Es freut mich sehr, das du weißt, sie ist dort gut aufgehoben, ich glaub, das beruhigt einen etwas.

 

vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Wir haben  zur Zeit  Gartenarbeit

Das sollte ich auch mal angehn, langsam. Mein Mann kann da noch nicht so. Wir haben auch eine riesen Hecke ums Haus, aber da kommt am Samstag der Heckenschneider. Das andere, bisschen steil, mach ich halt nach und nach. 

 

vor 15 Stunden schrieb Aquarista:

 

Ich bin auch endlich wieder mal bei Euch

Ich freue mich von dir zu hören, schön, das du wieder dabei bist.

Einen schönen Stoff hast du da.......................für das Wuslon, wenn ch es noch richtig in Erinnerung habe.

 

vor 15 Stunden schrieb Aquarista:

Wir suchen seit Monaten verzweifelt nach einer Verhinderungspflege aber ohne Erfolg

Das scheint mir ganz schön schwierig. Ich hoffe, das ihr bald fündig werdet.

 

vor 15 Stunden schrieb Aquarista:

Eine Mutter-Kind-Kur ist genehmigt, aber vor Januar 2025 werden wir wohl keinen Termin bekommen. 

Solche Kuren sind immer wieder schnell ausgebucht. Ich weiß ja nicht, wie oft du mit deinem Kind gehen kannst, dann schau immer schon 1 Jahr vorher reservieren.

Absagen kann man immer noch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sewing Adam:

Wenn ich wieder daheim bin und ein Bild machen kann gerne :) Aktuell liegt er zum Knäul gedreht zum Trocknen aus. ICh erhoffe mir davon einen Crinkle-Effekt.

OK, Ich hoffe dann mit dir, das es einen schönen Crinkleeffekt gibt.

 

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute ging es etwas weiter an dem Kleid: Ärmel rein, Anprobe -> kann so bleiben. :)

Als nächstes dann der Rockteil, Schnittteil habe ich heute vorbereitet

so schön, ich denke, das steht dir ausgezeichnet.:super:

 

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Im Moment ist wirklich schlimm-schlimm... Keine Ahnung, wann das besser werden kann. :nix:

Einfach nur :hug::hug:

 

Nachher hab ich noch Therapie, dann einkaufen, heute Mittag 1-2 Stunden Gartenarbeit. Morgen frei und am Freitag kommt unsere Tochter.

Und dann.....................wir überlegen ja schon länger, uns einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Gestern waren wir dann in einem Tierheim in der Nähe. Zwei süße Hunde haben wir mal in die engere Auswahl genommen. Es muss auch für unsere Tochter passen. Jetzt werden wir mal nach unserem Urlaub mit den Hunden Gassi gehn, unsere Tochter geht dann auch mal mit........................wir sind gespannt, wie sich das dann alles entwickelt.

Das Tierheim finden wir sehr gut, weil die Hunde dort nicht in einem Zwinger sind. Das hat uns sehr angesprochen. Und die 3jährige Betty hat es mir dann schon angetan..................eine Lola ist auch noch im Rennen, wir werden sehn. Aber es muss auch alles gut überlegt sein. Ansonst wäre eine Patenschaft möglich oder das Gassigehn mit den Hunden.

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sewing Adam:

Ach, Nachts läuft ganz gut bei mir. Wegen der Nachbarn kann ich nach 22 Uhr nicht nähen, ich will da nix riskieren.

Da lieg ich auf dem Sofa  und fange an einzudösen. Ich bin da eher ein Morgenmensch. Aber 6 Uhr früh die Ovi anstellen mach ich dann auch nicht

 

vor 10 Stunden schrieb sewing Adam:

Inzwischen geht immer öfter auch mal eine 5. Damit bin ich ganz zufrieden. Vor allem macht es Spaß. ;)

da bist du aber schon gut unterwegs. Ich krebse immer noch bei den Anfängern rum aber wir machen das auch nicht regelmäßig

 

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute ging es etwas weiter an dem Kleid: Ärmel rein, Anprobe -> kann so bleiben. :)

sieht schon toll aus

 

Gestern habe ich so richtig gefaulenzt. Mein Schatz hat dann noch ganz frech gefragt, wann es mit der Weste weitergeht :p. Ich denke heute mach ich dann mal weiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MOC:

Das Tierheim finden wir sehr gut, weil die Hunde dort nicht in einem Zwinger sind. Das hat uns sehr angesprochen. Und die 3jährige Betty hat es mir dann schon angetan..................eine Lola ist auch noch im Rennen, wir werden sehn. Aber es muss auch alles gut überlegt sein. Ansonst wäre eine Patenschaft möglich oder das Gassigehn mit den Hunden.

 

Männe will auch einen Hund,  aber erst wenn wir nicht mehr in Urlaub fahren können. Beim Motorrad wird die Mitnahme etwas  schwierig.😹

Unsere Katze wird versorgt, da gibt's keine Probleme, mit ihr muss keiner Gassi gehen. 😉

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute ging es etwas weiter an dem Kleid:

Bin gespannt, sieht schon vielversprechend aus.

 

Nun auf zur Radelrunde und dann "ab durch die Hecke" (gab's mal einen Film) äh in den Garten. 🤣

Schönen Wochenteiler allerseits :winke:

vor 2 Minuten schrieb Kathrine:

Gestern habe ich so richtig gefaulenzt. 

 

Das muss auch mal sein.

vor 7 Minuten schrieb Kathrine:

Mein Schatz hat dann noch ganz frech gefragt

Ignorieren 🙈👻😉 ja ja, Ehemänner so haben wir sie schätzen und lieben gelernt. 🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ignorieren 🙈👻😉 ja ja, Ehemänner so haben wir sie schätzen und lieben gelernt. 🤣🤣🤣

Ich glaube damit wollte er nur Interesse an meiner Tätigkeit zeigen und war wohl auch etwas neidisch weil ich frei habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kathrine:

Ich glaube damit wollte er nur Interesse an meiner Tätigkeit zeigen und war wohl auch etwas neidisch weil ich frei habe

Wer kann schon Gedanken lesen? 😉😎bisschen Interesse "heucheln".😹😁🤣

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MOC:

Zwei süße Hunde haben wir mal in die engere Auswahl genommen. Es muss auch für unsere Tochter passen. Jetzt werden wir mal nach unserem Urlaub mit den Hunden Gassi gehn, unsere Tochter geht dann auch mal mit........................wir sind gespannt, wie sich das dann alles entwickelt.

Etwas, was sehr gut überlegt sein will, wünsche Euch ein "gutes Händchen" damit. :)

 

Ich "brösel" mich gerade so durch die Tage... ab Freitag wird es entspannter. :cool:

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf, hab immer noch Probleme mit der "Wasserleitung", was tierisch nervt!

(Bitte keine Tipps, hab wirklich alles pflanzliche ausprobiert - und bin momentan beim 5. Antibiotika seit 2.1.) Eine Impfung folgt nach der 2x abgesagten Blasenspiegelung und hilft hoffentlich endlich)

 

Beim überfliegen hier ist mir das glitzernde Fast-Kleid von @Scherzkeks  aufgefallen, Silvia da bin ich schon gespannt, wie es fertig ausschaut!

Daumengedrückt für deinen lieben hart arbeitenden Mann, du baust ihn sicher wieder auf - und dir gute Besserung!

 

@Aquarista dich hatte ich auch schon vermisst hier, dir drücke ich auch die Daumen für Unterstützung!

 

@MOC so einen Vierbeiner adoptieren, ist auch eine ganz schöne Aufgabe!  Aber wenn die Chemie stimmt....

Der Mann einer Freundin starb letztes Jahr im März und ihr kranker Hund 3 Wochen danach.

Sie hatte dann solche Durchhänger, dass sie sich wieder einen kleinen Hund angeschafft hat, was sie eigentlich nicht wollte und jetzt sind Beide total glücklich miteinander.

 

An Alle einen dicken Rundumdrücker, verspreche mich jetzt wieder öfters zu melden.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich auch. :D

Der Samt hat ja etwas Gewicht, und zieht das ganze zurecht. Für mich ist es ok damit. :)

Da hast du recht! :hug:

Schön das du gut vorankommst! Der Stoff sieht schon im Liegen gut aus, in der Bewegung bestimmt grandios!

 

vor 13 Stunden schrieb MOC:

OK, Ich hoffe dann mit dir, das es einen schönen Crinkleeffekt gibt.

Danke dir, ich werde berichten :)

 

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

da bist du aber schon gut unterwegs. Ich krebse immer noch bei den Anfängern rum aber wir machen das auch nicht regelmäßig

Ich gehe auch mindestens einmal die Woche, wenn ich kann zweimal. Aber es dauert. Es gibt immer so Sprünge auf das nächste Level, auf einmal gehts  besser und besser. Und dann scheint sich eine Zeit lang wieder nichts zu tun ;)

 

LG Adam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

bisschen Interesse "heucheln".😹😁🤣

:D Jaja. Aber hab ihn ja trotzdem lieb. Ich glaube an der Weste ist er schon ein wenig interessiert

 

vor 11 Stunden schrieb Gabriella1:

ch tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf, hab immer noch Probleme mit der "Wasserleitung", was tierisch nervt!

:hug: hoffe die Probleme lösen sich ganz bald.

 

vor 9 Stunden schrieb sewing Adam:

Ich gehe auch mindestens einmal die Woche, wenn ich kann zweimal. Aber es dauert

tapfer tapfer. Ich war eh nie sportlich und mir macht Sport überhaupt so gar keinen Spaß außer tanzen. (Ich habe sogar einen Tanzkurs geschenkt bekommen und immer noch nicht eingelöst :p) Ich mag das positive Gefühl hinterher aber das wars dann auch. Klettern und wandern draußen find ich toll. Aber auch da muss ich mich vorher aufraffen.

 

Gestern habe ich ganz viel an der Weste genäht und Abends wieder ganz viel aufgetrennt :p. Heute geht mein Auto zum Service, dann noch 1h arbeiten. Dann Auto abholen einkaufen ein paar kleine essbare Ostergeschenke zusammenrrühren und dann vielleicht noch nähen. Ich habe ja trotz all dieser Dinge die Hoffnung, dass die Weste heute fertig wird.

 

euch noch einen schönen Tag 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Ich habe ja trotz all dieser Dinge die Hoffnung, dass die Weste heute fertig wird.

Dann drücke ich die Daumen. :super:

Ich habe gestern wieder im Garten gewerkelt, das Wetter war recht schön. 

Morgens haben wir erst unsere Radelrunde absolviert, mit Brötcheneinkauf, es sollte zum Abendbrot Fischsemmeln geben. Lecker. 

Nun geh ich wieder an mein Tagewerk. :winke:

 

@Gabriella1 gute Besserung, "defekte Wasserleitungen" nerven und ständig Antibiotika tut dem Körper auch nicht gut.

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Männe will auch einen Hund,  aber erst wenn wir nicht mehr in Urlaub fahren können. Beim Motorrad wird die Mitnahme etwas  schwierig.😹

Das stell ich mir schwierig vor, obwohl, mit Beiwagen ........................................;)

 

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

Etwas, was sehr gut überlegt sein will, wünsche Euch ein "gutes Händchen" damit. :)

Das stimmt schon, wir warten ab, wie es sich entwickelt, überstürzen tun wir nichts.

 

vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

C so einen Vierbeiner adoptieren, ist auch eine ganz schöne Aufgabe!

Das ist uns sehr wohl bewusst. 

Aber wie du geschrieben hast, es hat auch seine schönen Seiten. Wir gehen es langsam an.

 

vor 10 Stunden schrieb sewing Adam:

Danke dir, ich werde berichten :)

:super:

 

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Ich habe ja trotz all dieser Dinge die Hoffnung, dass die Weste heute fertig wird.

Dann wünsche ich dir gutes gelingen

 

Ich hab die Tage noch an dem Raupenquilt getüftelt, am Gesicht, jetzt fehlen noch die Augen, die werde ich mit einem wasserfesten Stift aufmalen.

Und dann hab ich noch an Osterhasenaufhänger genäht, der Filz könnte bisschen dicker sein. 

Heute ist faulenzen angesagt, Einkäufe sind erledigt, dann kann Ostern kommen.

 

 

20240327_182448.jpg

SAM_0202.JPG

Bearbeitet von MOC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MOC:

Ich hab die Tage noch an dem Raupenquilt getüftelt, am Gesicht, jetzt fehlen noch die Augen, die werde ich mit einem wasserfesten Stift aufmalen.

 

Ganz ehrlich? Mit einem Filzstift aufgemalte Augen würden wahrscheinlich im Gewebe verlaufen. Das würde ihn wirklich verschandeln und der Raupenquilt ist doch soooo schön geworden. Ist aufsticken wirklich total unmöglich? Vielleicht könnte Deine Freundin aus dem Stoffgeschäft das netterweise noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Mit einem Filzstift aufgemalte Augen würden wahrscheinlich im Gewebe verlaufen

Wir haben das schon ausprobiert und es funktioniert. Das ist ein spezieller Stift, den man dann mit dem Bügeleisen fixiert, da verläuft nichts. Ich habe schon verschiedene Stiche als Augen probiert, das sieht nicht gut aus. Zumal das alles ziemlich fummelig ist. 

Bearbeitet von MOC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @sikibo @Topcat  Vielen lieben Dank für die Hilfe! Wir strecken die Fühler schon in verschiedene Richtungen aus. Ich gucke mir die Links mal an. 

 

Gestern waren so ganz spontan die Handwerker da, die den Vorbau/Balkon noch fertigstellen müssen. Also die ganze Tagesplanung umgeschmissen... Zumindest habe ich etwas arbeiten können und die Ostergeschenke eingepackt. Ein Highlight war allerdings das Hasenkostüm, dass mein Mann sich für Samstag bestellt hat, wenn er die Ostertüten für die Kinder im Ort verteilt. Otto fand es furchtbar gruselig 😄.

 

Für Ostern habe ich mir vorgenommen, meine letzten zwei UFOs fertig zu nähen. Da muss ich nur die Halsbündchen kürzen und annähen. Vielleicht mache ich auch mit meinem Sweatblazer weiter (Schnittmuster übertragen etc.).

 

@MOC Gerade bei Tierheimhunden ist das Adoptieren oft nicht so einfach, die bringen ja meist ein ziemliches Päckchen mit. Ich habe innerhalb von 200km leider keinen Hund gefunden, der familientauglich gewesen wäre. Ohne Kind hätte ich da definitiv ein, zwei Kandidat*innen aufgenommen.  Eine Hündin sah aus wie die Zwillingsschwester unseres verstorbenen Hundes. 😪

Die Decke finde ich einfach grandios! Soviel Arbeit und so schön. 

Und bei den Kuren ist es wirklich katastrophal. Wir brauchen ja auch eine, die ADHS abdeckt, da ist es quasi aussichtslos, dieses _Jahr etwas zu bekommen. (Ich bin froh, dass wir die Diagnose schon haben, im Moment haben alle KJP-Praxen hier Aufnahmestopp und mich haben schon drei verzweifelte Elternpaare nach einer gefragt). 

 

@Scherzkeks Das Oberteil finde ich wunderschön! Genau mein Stoff. 

 

@Gabriella1: Ich hatte die Problematik auch vor vielen Jahren. Geholfen hat letztendlich eine Antibiotikumkur/-spülung der Blase mehrere Tage hinterheinander durch eine urologische Praxis. Musste ich selbst zahlen, war es mir aber wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MOC:

Das stell ich mir schwierig vor, obwohl, mit Beiwagen ........................................;)

 

"BEIWAGEN 😱da kann ich gleich laufen oder mit dem Auto fahren." Die Worte eines eingefleischten BMW-Zweiradfahrer.🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MOC:

Wir haben das schon ausprobiert und es funktioniert. Das ist ein spezieller Stift, den man dann mit dem Bügeleisen fixiert, da verläuft nichts.

 

Ach prima, es wäre ausserordentlich schade, wenn der launige Quilt verhunzt würde 🙂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Weste hat dann doch nicht geklappt. Ich habe mir für heute zu viel vorgenommen. Alles leckere Sachen die ich dann hoffentlich gemeinsam mit meiner Familie bei meiner Schwester vertilgen kann.

 

Aber ein Stück bin ich voran gekommen.

vor 10 Stunden schrieb MOC:

Und dann hab ich noch an Osterhasenaufhänger genäht, der Filz könnte bisschen dicker sein. 

Niedlich das Teil. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aquarista:

 

@MOC Gerade bei Tierheimhunden ist das Adoptieren oft nicht so einfach, die bringen ja meist ein ziemliches Päckchen mit

Das stimmt schon, zu teil. Wir haben ein langes Gespräch mit der Frau vom Tierschutz gehabt. Und die 2 Hunde, die sie sich für uns vorstellen könnte, wollen wir ja erst mal kennenlernen. D  werden wir sehn. Es muss ja auch zu unserer Tochter passen.

 

vor 21 Stunden schrieb Aquarista:

Die Decke finde ich einfach grandios! Soviel Arbeit und so schön. 

Vielen Dank

 

vor 16 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

"BEIWAGEN 😱da kann ich gleich laufen oder mit dem Auto fahren." Die Worte eines eingefleischten BMW-Zweiradfahrer.🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Das verstehe ich natürlich😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...