Zum Inhalt springen

Partner

Weiter gehts mit den Zuckerpuppen im März


MOC

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

"BEIWAGEN 😱da kann ich gleich laufen oder mit dem Auto fahren." Die Worte eines eingefleischten BMW-Zweiradfahrer.🤣🤣🤣🤣🤣🤣

 

Kleiner Hund in den Tankrucksack:lol:

 

....seit wir die Hunde haben sind wir jeder gerade noch 3 mal unterwegs gewesen. Dieses Jahr hoffen wir auf eine höhere Anzahl. Da wir direkt in einer Motorradstrecke wohnen ist man mit ner Stunde schon richtig nett gefahren und mit mehreren Jahren ohne Übung auch dicke ausreichend.... und wir fahren jeder einzeln, dann ist immer einer bei den Hunden... das wollen wir aber so nach und nach ändern, doof ist, dass halt normalerweise immer einer zu Hause ist und wenn wir gemeinsam irgendwo hin fahren sind die Jungs dabei.

 

Wünsche euch allen erst mal ein schönes Osterwochenende:rose:

 

Zum nachlesen hatte ich reichlich, warum ich ausgerechnet hier von den Zuckerpuppen keine Benachrichtigung mehr bekomme:nix: vermutlich schreibt ihr zu viel, komme a gar nicht mehr nach mit lesen.

 

@Gabriella1 :hug: und hoffe, dass sich das Wasserproblem dann doch irgendwie bessert. Das nimmt so viel an Lebensqualität, da wünsche ich dir ganz doll, dass sich das ändert.

 

@Topcat was machst du jetzt gegen die Langeweile? Hast du mit dem Kleid angefangen?

 

Der Stoff für das Kleid für die Feier ist soooo schön @Scherzkeks und das Oberteil gefällt mir schon mal gut.

 

....und ich geh jetzt mal ein bisschen weiter stricken, wir sind bald unterwegs, hier kommt gerade die Sonne raus.

 

Liebe Grüße aus Italien,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    67

  • MOC

    48

  • Karbonmäuschen

    40

  • Topcat

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Stunde schrieb Lieby:

@Topcat was machst du jetzt gegen die Langeweile? Hast du mit dem Kleid angefangen?

 

erstmal fotodingsen und die Fotos den Schnitten zuordnen und bearbeiten; ich möcht (wenn ich das fertig bring :o ) hier eine Album für die Minis anlegen - schon damit ICH weiß woran ich jetzt wochenlang die ersten 2000m Bauschgarn  verbraten hab :p - die Schlabberlätze liegen auch schon fertig bei den Schlangen

 

und ja - als die fertig waren, war irgendwie Leere - aber jetzt gehts dann mit Kleid, Jacke und Cardigan weiter - soooooo lang ist es nun bei Ende Mai nimmer, ich muß noch die Schnitte kleben

(in der Zuschnittkiste treiben sich die Frottee/Geschirrtuchreste inkl. Vorlage für die Raupe Nimmersatt rum, aber das erst nach meinem Kleid etc.)

 

hier der Teaser vom geplanten Musselin und der Strickstoff, Vliesline liegt drunter, leider trifft das Handy den Grünton nicht - weder vom Stoff noch den Knöpfen :o

 

20240326_1755371.thumb.jpg.f27405ef65cbd4a651d10e686dcafc36.jpg

 

mein Herzensmann ist bis morgen daheim, dann bring ich ihn in die Arbeit :o

 

Wünsch euch wunderschöne Ostern - bei was immer ihr vorhabt, laßt es euch gut gehen :hug: :bussi: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

Wünsch euch wunderschöne Ostern - bei was immer ihr vorhabt, laßt es euch gut gehen :hug: :bussi: :winke:

Das wünsche ich Euch auch. :hug: :hug:

 

@Gabriella1

Dir ganz besonders, dass es Dir wirklich schnell besser geht! :hug: :bussi: :hug:

Das raubt einem ja unendlich viel Lebensenergie... :(

 

vor 5 Stunden schrieb Lieby:

Der Stoff für das Kleid für die Feier ist soooo schön @Scherzkeks und das Oberteil gefällt mir schon mal gut.

Danke. :)

 

@MOC

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung zum Hund. :super:

(Bin mir gerade nicht sicher, ob ich nicht schon was dazu geschrieben habe...) 

 

Mir geht es endlich was besser - die Kreislaufstörungen lassen nach, der Kopf wird wieder "freier". Komplett weg ist es noch nicht, aber so in es händelbar.

Die knapp 3 Wochen empfand ich als sehr anstrengenden, da "gerades Gucken" seltens ging. 

Dienstag und Mittwoch haben wir abends längere Spaziergänge gemacht - das hat gut getan. 

Diese Woche habe ich einiges im Haushalt aufgeholt, u.a. endlich den Balkon gerichtet: restliches altes Pflanzenzeugs aus dem Töpfen, Blätter und Co. aus den Ecken, Boden geschrubbt - nun ist etwas hübsch für den Start in den Frühling. 

 

Ansonsten merke ich gerade, wie ich aufpassen muss, dass ich mir nicht Selbst den "Kopf zuschütte". Irgendwie ist gerade wieder so viel an allen möglichen Ecken, und das ist dann manchmal gefühlt alles gleichzeitig in meinem Kopf - versteht das Jemand hier? :clown:

Also schön Woche planen, und ruhig und gelassen einen Tag nach dem anderen... Finde ich gerade sehr schwierig.

 

Heute hätte ich Zeit weiter an dem Kleid zu nähen. Vielleicht wird es aber auch Stoffe kramen - mal schauen.

Zu dem Kleid soll es noch ein Jäckchen aus Baumwoll-Samt geben: den weiche ich gleich ein und dann wird er vorgewaschen.

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen ebenfalls schöne und erholsame Ostertage und allen mit gesundheitlichen Problemen gute Besserung.

 

Ich habe sehr schöne, neu genähte Kleidung für Große und Kleine  und einen tollen Raupen-Quilt gesehen. In den letzten Wochen habe ich nur kleinere Näh- und Flickarbeiten erledigt (immerhin, sowas schiebe ich sehr lange vor mich her) und vier neue Hosen für meine Mutter gekürzt.

 

Meine neue Bernina ist inzwischen eingezogen 😀. Erste Nähte gingen gut, ein einfaches Stickmotiv hat super funktioniert. Heute wollte ich nun ein Motiv mit mehreren Farben sticken und da hat sie mich mit einem Fadenriß oben und später mit Fadenknäuel unten herausgefordert und die blockierten Zahnräder im Display gezeigt.  :ups:. Also alles nach Plan erledigt (reinigen usw.). In den nächsten Tagen werde ich einen neuen Versuch starten (vorher noch Nachlesen, Videos schauen und lernen)  - und dafür muß mein Blutdruck wieder normal sein 🙈.

 

Ich freue mich auf den Familienosterbrunch bei meiner Tochter und hoffentlich schöneres Wetter für nötige Gartenarbeit, bei uns regnet es heute wohl durch.

 

Liebe Grüße Rosy

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lieby:

Kleiner Hund in den Tankrucksack:lol:

Nix mit kleiner Hund, es muss schon ein Schäferhund sein, weiblich und mit geradem Rücken und der paßt nicht in den Tankrucksack. 😹😎

Muss jetzt auch nicht sein. Konzentrieren wir uns auf uns selbst. 😹

Heute mit Freunden eine schöne Tour gefahren, wir haben auch die Rakotzbrücke besucht. Immer wieder schön anzusehen. 

Wetter war gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

das ist dann manchmal gefühlt alles gleichzeitig in meinem Kopf

oh ja, das kenn ich auch! Ich darf mich auch nicht immer unter Druck setzen, es geht halt einfach nicht mehr alles so flott wie früher.

Ich freu mich sehr, dass es dir endlich besser geht, wurde auch wirklich Zeit! Hoffentlich wird es bei deinem Mann auch ruhiger.

Schöner sauberer Balkon und die Johannisbeere?? wächst ja wie toll.

 

Und - ich bin schon ganz gespannt auf das schöne Glitzerkleid 🙂 .

 

vor 2 Stunden schrieb rosy36:

In den nächsten Tagen werde ich einen neuen Versuch starten

Das ist sicher gut, erstmal etwas Abstand gewinnen 🙂 . Wenn alles wieder funktioniert, hast du sicher viel Spaß an deiner neuen Mitbewohnerin.

 

Ich hab euch ein Erdbeer-Osterhäschen mitgebracht, das war gestern im Körbchen drin und sowas hab ich noch nie gesehen, echt süß:

P1000564.thumb.JPG.802bf3d3b81c853dabb0c2be93a29db7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ansonsten merke ich gerade, wie ich aufpassen muss, dass ich mir nicht Selbst den "Kopf zuschütte". Irgendwie ist gerade wieder so viel an allen möglichen Ecken, und das ist dann manchmal gefühlt alles gleichzeitig in meinem Kopf - versteht das Jemand hier? :clown:

Ja, ich. Ich versuche mich dann auf die wichtigen Sachen zuerst zu konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Nix mit kleiner Hund, es muss schon ein Schäferhund sein, weiblich und mit geradem Rücken und der paßt nicht in den Tankrucksack. 😹😎

Muss jetzt auch nicht sein. Konzentrieren wir uns auf uns selbst. 😹

Heute mit Freunden eine schöne Tour gefahren, wir haben auch die Rakotzbrücke besucht. Immer wieder schön anzusehen. 

Wetter war gut.

 

Kann ich gut verstehen, würde unsere beiden Schäferhunde:classic_love: auch nicht gegen einen kleinen Hund tauschen wollen:lol:

 

Bin beim Bilder sortieren auch wieder mal über total niedliche Bilder von den Beiden gestolpert, die beiden nach dem "Staub" wischen muss ich euch unbedingt zeigen.

 

IMG_1477.thumb.JPG.f0cb614680d46d8056f56178540d1ecd.JPG

 

Ich glaube vorher sind sie noch durchs lehmige nasse Feld getobt, der kleine sah dann immer echt wüst aus. Eher braun als schwarz

 

IMG_1475.thumb.JPG.5ce0ae8b29c08bea4516094b43dfee11.JPG

 

Hach, wenn ich denke, das ist jetzt schon über drei Jahre her.

 

Heute waren wir dank brauchbarem Wetter in den Bergen unterwegs, da muss ich gleich mal nach Bildern vom Handy kucken. Laut Autotemperaturanzeige waren es bis zu 23°C, leider ziemlich windig, ging aber ohne Jacke.

 

Liebe Grüße und schöne Ostern,

 

Lieby

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lieby:

der kleine sah dann immer echt wüst aus. Eher braun als schwarz

 

IMG_1475.thumb.JPG.5ce0ae8b29c08bea4516094b43dfee11.JPG

"Ganz unschuldig guck"😹😹😹😹

Echt süß der Kleine.😻

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen:

"Ganz unschuldig guck"😹😹😹😹

Echt süß der Kleine.😻

 

Das kann er auch heute noch, diesen unschuldigen Blick, der hat es aber faustdick hinter den Ohren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich hab euch ein Erdbeer-Osterhäschen mitgebracht

Das ist ja ein nettes Häschen... 😋 :clown:

 

vor 20 Stunden schrieb Gabriella1:

oh ja, das kenn ich auch! Ich darf mich auch nicht immer unter Druck setzen, es geht halt einfach nicht mehr alles so flott wie früher.

 

vor 18 Stunden schrieb Großefüß:

Ja, ich. Ich versuche mich dann auf die wichtigen Sachen zuerst zu konzentrieren.

Danke Euch. :hug:

 

vor 20 Stunden schrieb Gabriella1:

Schöner sauberer Balkon und die Johannisbeere?? wächst ja wie toll.

Ja, unsere Johannisbeere - ist nun in ihrem 4. Frühjahr. :)

Balkon ist ja ganz anders als im Garten in der Erde, und wir haben auch höchstens einen halben Tag Sonne an einem Standort. 

Diesen Winter hatte ich sie in Jute-Pflanzenvlies eingepackt, und das hat ihr anscheinend sehr gut getan. Letztes Jahr hatte sie ohne Vlies erst die ersten Knospen Anfang Mai. 

Sie braucht dieses Jahr einen grösseren Topf. Mit dem muss sie dann sich zurecht finden, weil noch grösser geht auf unserem kleinen Balkon dann nicht ohne Platzprobleme. :roller:

Letztes Jahr hat sie Ende des Sommer viele Blätter/Blüten verloren, wurde ganz traurig - wurde ihr wohl zu klein im Topf. Gab dann am Ende 2 Johannisbeeren -> die ersten an diesem Strauch. 

 

vor 23 Stunden schrieb rosy36:

Meine neue Bernina ist inzwischen eingezogen 😀

Welche ist es denn genau geworden? :)

Sticken ist ja ein Hobby für sich, und man kann da wohl viel lernen... :roller:

Auch Garnqualitäten machen da viel aus. 

Frohes Kennenlernen! 

 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte nach drei großen Hunden etwas Kleineres, erwachsen und gerne mit körperlichem Handycap. Geworden ist der Otto: 

 

Meine Nähtätigkeit heute beschränkte sich auch das Ausstopfen eines Hasenpuschelschwänzchens für ein Kostüm :classic_biggrin:.

 

@Lieby Hach, wie schön! Ich vermisse unsere Hündin auch immer noch, nachdem sie uns letztes Jahr so plötzlich verlassen hat. Auf dem Platz eine Granate, im Alltag eine Katastrophe. Und die beste Katastrophe der Welt...

 

IMG20240309114710.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriella1 

Am 29.3.2024 um 18:23 schrieb Gabriella1:

Das ist sicher gut, erstmal etwas Abstand gewinnen 🙂 . Wenn alles wieder funktioniert, hast du sicher viel Spaß an deiner neuen Mitbewohnerin

 

Ja, da hast du recht. Das nächste Mal gehe ich an die Maschine wenn der Rest des Tages frei ist und ich genügend Zeit habe, dann bin einfach entspannter, das tut dem Kennenlernen sicher gut.

 

@Scherzkeks 

Es ist die Bernina 790 pro geworden. Bisher habe ich auf einer Aurora 430 genäht und gestickt. Und ich bin immer noch begeistert was die Kleine alles gemeistert hat (sie wird auch nicht ersetzt sondern hat Verstärkung bekommen) . Ich bin gespannt was die Neue kann und wie sie funktioniert 😀.

 

Später geht es zum Familienbrunch mit "Osterhase suchen"  für die Enkelkinder, viel Familie und lecker Essen 😀 und morgen kommt eine Freundin zum Stricken. 

 

@Aquarista und @Lieby  Wir hatten zuhause auch einen Hund und eure Bilder wecken gerade Erinnerungen an meine Waldspaziergänge mit ihm .....

 

Liebe Grüße Rosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aquarista :classic_smile: mein Hund ist immer ne Katastrophe... ne eher ein Clown:clown: ....hier ist es eher das andere Ende der Leine..... bin oft nicht konsequent genug.... wenn wir alleine unterwegs sind, alles wunderbar, sobald GöGa mit seinem Hund dabei ist:nix:

 

Wir scheinen den 3. Tag Saharastaub zu haben, die Luft ist weiter total merkwürdig, die Sonne kommt nicht durch, trotz blauem Himmel. Da die Temperaturen gut sind, gehts trotzdem nach draußen.

 

Liebe Grüße,

 

Liby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rosy36 ich habe seit einem Jahr eine Bernina 735 mit Stickmodul - und habe schon einiges gestickt - ich muss gestehen, die Maschine ist fast nur noch zum Sticken im Einsatz - ich kann Dir also vielleicht auch den einen oder anderen Tipp geben. Ich jedenfalls finde, es ist eine sehr zuverlässige Maschine und komme gut damit zurecht. Die Betriebsanleitung ist sehr gut und es gibt auch einige Videos zum Sticken mit der Bernina - allerdings viele in Englisch (bzw. amerikanisch). Viel Spaß beim Sticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen schönen Ostersonntagsrest :D 

 

Häschen hat auch was mitgebracht: klick

 

Alles reisefertig verpackt, jetzt geht's ans Kleben.................... und irgendwann dann auch an's Nähen :p

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat  Beide Babys gleich angezogen sieht bestimmt auch toll aus, zumal es meist neutrale Farben sind.

 

Ich freue mich schon auf dein  Brautmutter-Kleid aus dem türkisen Crinkle-Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von mir noch ein frohes Osterfest. Wir sind jetzt von unserem Familientreffen wieder zurück. Das war schön. Hab meine Schwester auch gefragt ob ich sie einpacken und mitnehmen kann. Aber da hat wohl mein Fast-Schwager was dagegen :p

Auf dem Rückweg sind wir noch in einem Eis-Cafe gewesen das ist am Eingang einer Baumschule. Einfach wunderschön da. Heute werde ich noch an meinem rosa Pullover weiterstricken. Da fehlt nur noch ein kleines Stück vom 2. Ärmel. Ansonsten ist heute nix weiter geplant.

 

euch noch einen schönen Hoppelhasensonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...