Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 23.-25.02.2024


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Für meine normalen Shirtschnitte reichen 1,5 - 1,6  nur für diesen speziellen Schnitt nicht. Das heißt wenn ich mal neuen Viskosejersey kaufe, dann wird er passend für diesen Schnitt gekauft und die restlichen Jerseys müssen halt T-Shirts werden. Deswegen, ich stückel nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    11

  • Gallifrey

    9

  • Carlista

    6

  • steinmetz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 15 Minuten schrieb Carlista:

Für meine normalen Shirtschnitte reichen 1,5 - 1,6  nur für diesen speziellen Schnitt nicht. Das heißt wenn ich mal neuen Viskosejersey kaufe, dann wird er passend für diesen Schnitt gekauft und die restlichen Jerseys müssen halt T-Shirts werden. Deswegen, ich stückel nichts.

Ach so! 😊 

 

ich habe noch die angeschnittenen Belege durch die Ovi gezogen, und das RT an den/das Yoke genäht. Noch einmal untersteppen, und dann ist das RT fertig. Mal schauen was heute noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Hose :) Und megaluftigbequem für den Urlaub!

 

Kuchen ist gebacken. An der Bluse habe ich den Kragen gebügelt und gestgesteckt. Den Unterkragen hatte ich 0,5cm kürzer geschnitten, damit hat er sich wunderbar "umgelegt" :D Als nächstes werden VT+RT an den Schultern zusammengenäht. Am angeschnitten Beleg muss ich die Schulter noch versäubern. Da überlege ich gerade, ob ich das beim VT+RT auch mache, und die NZG dann auseinanderbügele. Am RT sind es 2 Lagen :kratzen: Muss ich später drüber nachdenken. Und meine Knopfvorräte habe ich mal angeschaut. Irgenwie scheine ich nicht die richtigen zu haben... Im Original sind es nur 4 größere Knöpfe, dadurch und ddurch die Weite hat die Bluse auch so etwas wie ein Sommerjäckchen, was natürlich verändert wird, wenn ich kleinere Knöpfe verwende. Aber auch darüber muss ich später nachdenken, bzw. beides mal auf der hinteren Hirnplatte vor sich hinköcheln lassen :)

 

Habt einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Sonntag. Ich habe eben eine Salzseife gesiedet, die jetzt noch für 30 Min. im Backofen schlummern darf. Ich hatte mit Schreck festgestellt, dass ich keine mehr habe, dabei darf die eigentlich nie ausgehen.

Gestern Nachmittag habe ich Teig für ein Toastbrot angesetzt, der wird jetzt weiter verarbeitet und dann vielleicht noch mal ein paar Slipeinlagen nähen, oder ein bisschen nach draußen, Es ist im Moment tolles Wetter. Wahrscheinlich letzteres. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war nach Telefonkonferenz schicht, heute doch Ruhetag. Wetter leider windig und wolkig, für Wäsche (lag noch vom letzten Deutschland-Trip auf einer der Paletten verpackt) ideal, aber sonst nicht warm genug.... mal sehen was wir mit den Jungs noch machen.

 

Hab derweil an meinem Rock weiter gestrickt, wieder 10 cm weiter.

 

Auf der Palette lag auch ne Jeans, die ich noch ändern muss, die könnte ich abstecken und nähen.... der Weg zur Nähmaschine wär nicht weit, steht im Schlafzimmer.

 

Für so leichte Sommerhosen nehm ich ja gerne den bewährten Kwik Sew Schnitt her, da sollen auch noch ein paar entstehen, dafür muss ich aber den Schnitt anpassen, ca. 2 Größen weniger..... und ich wolle ihn wegen der vielen Stechmücken im Sommer mal mit Bündchen unten testen, hat bestimmt was von Pumphose bei der Weite.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag :)

 

@Carlista hat sich luftige Sommer/Urlaubsflatterhosen genäht :super:

 

die anderen werkeln auch sehr fleißig :)

 

Der größte (nicht nur flächenmäßig) Angstgegner ist besiegt :freu:

 

ich hab die Wickelauflage komplett fertig (hab müssen auf den Boden ausweichen, so lange Hände, am Zuschneidtisch zu fotodingsen, hab ich nicht :p )

 

Inlet + Außenhaut

 

20240225_0943071.thumb.jpg.5c518a078aa9270b5160dae5e10d9132.jpg

 

die Wickelauflage mit wasserfester Auflage

 

20240225_1448001.thumb.jpg.3ec662a8717524a47526ba853a5d6106.jpg

 

............ + Frottéeauflage

 

20240225_1449191.thumb.jpg.ae185f49702f20e853b74e33cbe607c4.jpg

 

 

 

............. + Ersatzauflagen und die Wischtücher

 

20240225_1451331.thumb.jpg.6f4dacf52000a1446dc32d3ce5cbd1d5.jpg

 

ob ich heut noch die Schlangen anfang? wahrscheinlich zumindest die Haut tw. zusammensetzen, damit da der Reißer reingenäht werden kann..............

 

aber erst gibt's Kaffee, trotz Presse waren die Drucker anstrengend

 

bin auf eure weiteren Werke gespannt :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Topcat:

Der größte (nicht nur flächenmäßig) Angstgegner ist besiegt :freu:

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Mir gefällt es sehr gut! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lieby:

dafür muss ich aber den Schnitt anpassen, ca. 2 Größen weniger....

das liest sich doch schon als ganz erfolgreich :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Topcat so viel Arbeit, aber wenn der Angstgegner besiegt ist gibt es Mut für weiteres.

Mein Shirt ist bis aufs vernähen fertig. Die Farben sind mal wieder lausig auf dem Foto.

Ich habe festgestellt, dass dieser Stoff sich eher als Kombipartner zu schwarz eignet. 

20240225_164451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Hose @Carlista - mit "sowas" liebäugele ich schon eine Weile. Vielleicht wirds ja diesen Sommer was... :)

 

Ich bin inzwischen bei meiner Maschenprobe angekommen. Wird mein erster Pullover mit mehreren Garnfarben ('Morphing' bei Ravelry) und ich hatte den Musterteil schonmal fertig, ihn dann aber geribbelt weil ich nicht zufrieden war. Also auf ein Neues - diesmal mit dem wirklich empfehlenswerten Buch von Patty Lyons "Knitting Bag of Tricks" allzeit griffbereit.

PXL_20240225_161254068.MP.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Carlista:

Hallo Topcat so viel Arbeit, aber wenn der Angstgegner besiegt ist gibt es Mut für weiteres.

Mein Shirt ist bis aufs vernähen fertig. Die Farben sind mal wieder lausig auf dem Foto.

Ich habe festgestellt, dass dieser Stoff sich eher als Kombipartner zu schwarz eignet. 

20240225_164451.jpg

Ich finde, das Shirt sieht mega aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja so fleißig, ich bin überwältigt von Kleid, Hosen, Wickelauflagen, Shirt, Maschenprobe....

 

Ich habe mich gestern schon sn Resteverwertung gemacht und vieles zugeschnitten. 

Es sind Stoffe dabei, die ich hier von lieben Hobbyschneiderinnen geschenkt bekommen habe,  leider kann ich es nicht mehr zuordnen,  welcher Stoff von wem war.

 

Jäckchen hatte ich schon vor einigen Wochen genäht, nun folgte die Pumphose und aus einem anderen Rest das Mützchen. Als Geschenk zur Geburt gedacht. 

 

20240225_200354.thumb.jpg.363c43b5b6ed62781a3c3575c17d7f3f.jpg

 

Außerdem 2 rote Mützchen,  da gehört noch ein Halstuch dazu (halb fertig) 

 

20240225_200418.thumb.jpg.64722c8ab052db1d04989192209e22b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulrike1969:

Es sind Stoffe dabei, die ich hier von lieben Hobbyschneiderinnen geschenkt bekommen habe,

Also der Regenbogenverlauf sieht aus wie meine Joggingshose, und der rote Kringelstoff wie mein Shirt - könnte also von mir gewesen sein. :clown:

Sehr hübsch kombiniert und genäht! :klatschen:  :klatschen:

 

Ich bin tatsächlich heute noch zum Nähen gekommen, und habe Mützen für eine Wäschestube fertig genäht (insgesamt 10 Stück; bei den Zuckerpuppen zu sehen), und ein Shirt & Pumphose in gr. 68 als Geschenk.

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen wurde sogar schon die Nähstube etwas gereinigt, nur staubsaugen musste ich auf morgen verschieben weil hier schon alles tief und fest schläft. Deshalb gibt’s den ersten Test der Badebuxe auch erst morgen. 
 

inzwischen geht schon alles viel schneller und problemloser als beim ersten Versuch, es macht richtig Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno danke für die Beschreibung zum Nähtisch. Ich war die jenige, die gefragt hat, weil ich auch einen brauche und wenig Platz habe. Mein Traum wäre einer auf Beinen mit Rollen, den ich über dem Sofa im Arbeitszimmer "parken" kann. Aber deine Idee muß ich meinem Mann zeigen, vielleicht, vielleicht....... klauen wir da etwas:)

Sie wird ihm jedenfalls gefallen, denn auch er war mal begeisterter Segler...................:zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parken über dem Sofa an der Wand wäre ja für die hochgeklappte Version auch noch eine Option - die Tischunterseite könnte man dann ja auch zum Beispiel mit einem Poster aufhübschen....

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...