Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 2.-4.02.2024


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb MonaLisa50:

So, bei dem Rock muss ich mich noch für die Länge entscheiden

 

Für mich wäre die Länge gut, so wie sie ist ;) - also nur schmaler Saum ;)

Die Bluse steht dir gut :classic_smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    28

  • Kiwiblüte

    16

  • Junipau

    12

  • AndreaS.

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@schnittmonsterkikiaua, gut kühlen, immer wieder mit Pausen.  Hoffentlich wird es schnell wieder gut. 
 

@MonaLisa50Schick. Ich finde die Länge gut. 
 

Habe noch eine Stickerei gemacht, eine Serviette zum Auslegen einer Mandarinenkiste als Besteckkörbchen. 
 

IMG_8358.thumb.jpeg.14572bf43953523c0246a16008bfb5d1.jpeg
 

IMG_8357.thumb.jpeg.fd2e22ed2fcd3662702e8607d9363a17.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch. habe jetzt Dicolsalbe draufgemacht. So geht es, aber Treppen sind gerade nicht die helle Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

So, nach der Sortieraktion dachte ich, ich muss ein bisschen raus und ein Stück laufen. Habe mich für einen Schotterweg auf den stillgelegten Gleisen an unserem haus vorbei entschieden. Und was passiert: Nach ungefähr 300 Meter war der Weg etwas zugewachsen, ging aber noch. Nun - irgendjemand hat da einen Rest einer Drahtrolle entsorgt, ich hab es nicht gesehen, habe mich im Draht verfangen und bin voll hingeknallt mit dem Knie zuerst auf die Eisenbahnschwelle. Bind dann nach Hausge gehumpelt und werde heute nix mehr machen, außer auf Terrasse in der Sonne sitzen. Ist nicht mein Tag.😬

@schnittmonsterkiki Das verlangt nach einem DRECKSMISTDOOFER! Ich wünsche schnelle Genesung :hug: 

 

vor 58 Minuten schrieb Ulrike1969:

20240203_133854.jpg

Mir gefällt die erste Tragevariante am besten :) 
 

vor 47 Minuten schrieb MonaLisa50:

20240203_1212301.thumb.jpg.eeb421fc571b0869685dbc8565ace3cd.jpg

Ich finde diese Länge sehr gut für dich! Ein sehr stimmiges Outfit :) 

 

@Junipau :hug: 

 

@sikibo Das ist aber eine hübsche Idee!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AndreaS.:

@sikibo Das ist aber eine hübsche Idee!


Danke. 
 

Upps, das Karnevalskostüm von @Ulrike1969habe ich vergessen. Das sieht gut aus. Zum Stil passt wohl die erste Variante am besten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Das könnte funktionieren:

IMG_0463.thumb.jpeg.8598c4cad4de3976a66ef493278218de.jpeg
Die Seiten sind noch nicht geschlossen. ich habe es nur mal schnell der Püppi übergeworfen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AndreaS.:

Ha! Das könnte funktionieren:

IMG_0463.thumb.jpeg.8598c4cad4de3976a66ef493278218de.jpeg
Die Seiten sind noch nicht geschlossen. ich habe es nur mal schnell der Püppi übergeworfen 😁

Das sieht mal vielversprechend aus. :super:ö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Wünsche.  Nach 2 Stunden kühlen und Diclo fühlt es sich besser an. Ausflug morgen um einen schönen Spaziergang zu machen,  wurde gestrichen.  Also Terasse und Nähzimmer und/ oder stricken. Na ja, , es gibt Schlimmeres.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Junipau:

Sehr gute Wahl 👍 . 

die Idee mit dem Bündchen gefällt mir, die werde ich vielleicht abkupfern.. Da muss ich noch einmal nachdenken.

Ich bin beeindruckt, wie schnell Du Dich entschieden hast 💪!

 

 

 

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Junipau:

Das Projekt mit Nadelstärke 3,0 und allover Muster ist eher Hardcore, so etwas mache ich auch zum ersten Mal und frage mich, was mich da geritten hat🥳 Und dann gleich in XL, als wäre ich frisch verliebt oder so🙀

Ach ist das süß 😍, ich habe ein Muster für ne Jacke von Sadnes? Wolle aus Norwegen um die ich schon eine Weile herumschleiche. Aber wie gesagt, die Gefahr das ich das gute Stück vor fertigstelle in die Tiefen meines Wollevorrates versenke ist ziemlich wahrscheinlich. Ich habe meinen Zopf- Loop gerade mal gemessen. Es sind jetzt fast 10cm , das 1/3 ist geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sisuse:

Es sind jetzt fast 10cm , das 1/3 ist geschafft.

der Anfang ist immer am schwersten, jetzt ist das Muster doch schon viel einfacher zu stricken.........und noch ein bißchen, dann hast du schon 50 % gestrickt.........du schaffst das, schneller als du denkst :super: und dann, als Belohnung, die Jacke! Wir feuern dich auch alle an, moralische Unterstützung ist hilfreich :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnittmonsterkiki ich wünsche Dir auch gute Besserung.

@Ulrike1969 Variante 1 gefällt mir auch am besten

@AndreaS. das Brot sieht lecker aus, warm mit Butter , mmmm

@sikibo die Stickerei sieht toll aus.

@Lehrling so optimistisch, vielen Dank. Nach 2 Reihen brauche ich immer ne längere Pause, ich weiß nicht was ich mir bei dem Muster gedacht habe 😇. Aber ja ich bleibe dran

@MonaLisa50ich würde den Rock auch auf Mitte Wade kürzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sisuse:

@sikibodie Stickerei sieht toll aus.


Danke. Ich hatte noch dazuschreiben wollen, dass die Besteck-Stickereien Freebies aus dem Bernina-Blog Adventskalender 2023 sind. 

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön  @Sisuse

Ich habe doch noch ein drittes Missgeschick fabriziert.  An der Socke Herzkäppchen gestrickt, ohne vorher die Fersenwand zu stricken. :banghead::banghead::banghead:

Ich weiß echt nicht was heute los ist. 

Ich glaube ich gehe am besten ins Bett. 

Wobei - hoffentlich falle ich nicht raus. :silly:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

An der Socke Herzkäppchen gestrickt, ohne vorher die Fersenwand zu stricken.

naja, aber Fersenwand stricken ohne Spickelabnahme hinterher ist genauso doof. War zwar nicht heute, aber hat sich sehr eingeprägt bei mir. Gute Besserung für dein Knie!

@all   ihr wart sehr fleißig, aber ich bin zu müde um alles zu kommentieren.

Bis morgen, gute Nacht jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

heute komme ich erst spät dazu, wir hatten lieben Besuch :)

 

@Junipau das ist ein wirklich wunderschönes Muster! 😍 (und Seife sieden erfolgreich ausprobiert?)

 

@schnittmonsterkiki autsch, gute Besserung für Dich! Hoffentlich ist es nur eine Prellung, die tut schon genug weh... :hug:

 

@Ulrike1969 Toll geworden! In der Kombi mit dem Spitzenhemdchen (?) bürotauglich und trotzdem im Thema, sehr schön :super:

 

@MonaLisa50 der Rock hat eine tolle Länge für Dich, das Ensemble steht Dir sehr gut. Ich freue mich auch, dass es Dir wieder besser geht. Es nur ganz langsam wieder angehen zu lassen, wenn der Körper so angeschlagen ist, wird ja immer wieder empfohlen, um das Herz zu schützen - aber genau das fällt uns Frauen in der Regel schwer.

 

@sikibo das sieht ja sehr edel aus, da liegt das Besteck recht schick ;)

 

Und Andrea hat den Kragen von Burda bezwungen, wie es aussieht. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich habe eher zwischendurch Briefecken am Mantel gemacht:

Briefecke.jpg.a7e99c22eccc570ac8f707a9b2c9a0f9.jpg

 

Soweit, so gut. Aber hier stehe ich total auf dem Schlauch:

BriefeckeFrage.jpg.aaceb59c7851f0007d6fd4ab26b754d9.jpg

 

Wenn die Teile nicht gleich breit sind, stelle ich mich unwahrscheinlich begriffsstutzig an. Im Notfall bleibt es eben liegen bis zum Nähtreff.

 

Viele Grüße, haniah

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS., das sieht sehr gut aus, wird bestimmt ein schönes Oberteil!! Wie lang machst Du es, Pulloverlänge?

@Susisue Zöpfe brauchen Geduld... Wie dicht sind die? Aber ein Drittel ist doch schon fast die Hälfte, und dann geht's ganz schnell 🙃 Und wenn das nächste Projekt schon in Sicht ist, erst recht 😜

@schnittmonsterkiki, gute Besserung 😘 Morgen ist hoffentlich alles wieder besser!!

 

Wir hatten einen kulturellen Nachmittag im Museum, sehr ansprechend und anregend.

Und eben habe ich die Küche mißhandelt und die erste Seife meines Lebens gerührt. War ein bißchen aufgeregt von den ganzen Warnhinweisen zum Thema Ätznatron - aber Küche und Junipau leben noch, und die Pampe steht im Keller. Für den ersten Versuch gab es einfach Milchpackungen... Also kein Vergleich mit den Kunstwerken, die  Ihr hier sonst zeigt. Duftet gut nach Rosmarin.

IMG_20240203_214130.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

gerade beim Kaffee nochmal die Länge und die Anleitung gecheckt. Und was soll ich sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil und mit der Brille auf der Nase sind es von einem Blick zum anderen von 1/3 zur Hälfte geworden, ohne eine Reihe gestrickt zu haben 😇. Vielen Dank auch für die Motivation @Junipau, hier der Zwischenstand:

IMG_1261.jpeg.0fe5c008c3aab0d7b4f055d5c22a873e.jpeg

 

nun erst recht voll motiviert weiter. Der Zopf sind immer 2 Maschen, mal nach hinten, dann versetzt anfangen, dann Maschen nach vorne, dann wieder versetzt, Mustersatz sind 6 Maschen auf 8 Reihen. 
Gleich erstmal ne Runde Yoga, ich wünsche allen frohes werkeln. 

Bearbeitet von Sisuse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja richtig was los.

@Junipau das Norweger Muster gefällt mir auch die Farbe .

@sikibo eine schöne Idee mit dem Sofa, auch die Stickerei für die Besteck Kiste.

@AndreaS. dein Brot sieht gesund aus ,ich mag auch gerne viele Körner im Brot.

Auf deinen Pulli bin ich gespannt ,bis jetzt gefällt er mir sehr gut.

@MonaLisa50 die Rock länge gefällt mir ,auch das Oberteil . Beides passt gut zusammen.

@Ulrike1969 mir gefällt auch Nr.1

@schnittmonsterkiki alles gute für dein Knie.

Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

Heute kommt Besuch , gestern auch. Also wieder nichts mit Nähen. Ich hoffe das in der Woche mehr Zeit da ist.

Wünsche allen eine schönen Sonntag.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich denke auch, dass ich nur noch umsäume.

und tolle Sachen habt ihr gezeigt.

@schnittmonsterkiki: Mensch Mädchen. Du hast aber auch Pech. Pass auf dich auf. Ein Schritt nach dem anderen!

 

Wünsche euch allen einen kreativen Sonntag. Ich darf heute wieder arbeiten und hoffe, dass ich in der Pause stricken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Ist nicht mein Tag.😬

Gute Besserung. 

 

Hier ist das Strickwochenende angesagt, ich habe da so wenig Ahnung. Eure Werke sind sehr schön. 👍

@MonaLisa50auf dein Endergebnis bin ich gespannt. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die besserungswünsche. :hug:. Heute Morgen habe ich gemerkt, oder vielmehr gesehen, mein Hand hat es auch erwischt. Die schimmert innen in schönsten Lila-blau Tönen.

Ist aber nicht so schmerzhaft wie das Knie.

Nach dem Frühstück begebe ich mich mal ins Nähzimmer und schneide ein paar Schlüppis zu. Mal schauen ob die Schere heute so tut, wie ich will.😏

@Sisuse: Das sieht richtig schön aus, weiter so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...